15
MO
16
DI
17
MI
18
DO
19
FR
20
SA
21
SO
RTL SAT.1 VOX Pro7 ARD ZDF 3sat ARTE Kabel eins RTL2 Super RTL TELE 5
TV-Programm

NDR - Fernsehprogramm, NDR TV Programm am 8 April 2017


ndr

NDR


05:15
DAS! - Norddeutschland und die Welt


Das Magazin informiert täglich über das, was im Norden Gesprächsthema ist und begrüßt einen prominenten Gast auf dem roten Sofa.
06:00
Hablamos Español


In verschiedenen Situationen und Spielszenen werden auf unterhaltsame Weise die Grundlagen der spanischen Sprache vermittelt.
06:30
Hablamos Español


In verschiedenen Situationen und Spielszenen werden auf unterhaltsame Weise die Grundlagen der spanischen Sprache vermittelt.
07:00
Die Sendung mit der Maus


Wie kommen die Löcher in den Käse? Wer malt die Streifen in die Zahnpasta? Wenn Kinder etwas wissen wollen und Eltern nicht weiterwissen, helfen die Sachgeschichten mit der Maus.
07:30
Sehen statt Hören - Wochenmagazin für Hörgeschädigte


Wochenmagazin, das sich speziell an gehörlose und schwerhörige Zuschauer wendet.
08:00
service: reisen - Südschwarzwald


Der Schwarzwald, Deutschlands höchstes und größtes zusammenhängendes Mittelgebirge, liegt im Südwesten Baden-Württembergs. "Service: Reisen" stellt Urlaubsziele im Südschwarzwald vor. Eine traumhafte Landschaft, unzählige Wege und Pfade durch verwunschene Wälder, wilde Schluchten und sanfte Täler erwarten die Touristen. In Schonach befindet sich die die erste weltgrößte Kuckucksuhr, die vor rund 30 Jahren von Uhrmachermeister Josef Dold gebaut wurde. Die Schwarzwaldbahn ist eine der bekanntesten Gebirgsbahnen der Welt und fährt seit 1873 zwischen Offenburg und Singen. Direkt an der Schwarzwaldbahn liegt die Stadt Triberg. Hier findet man alles, was typisch für den Schwarzwald ist: Kuckucksuhren, Schinken und Schnitzereien, Bollenhüte. Sehenswert sind die Wasserfälle von Triberg, die über sieben mächtige Granitstufen 163 Meter in die Tiefe rauschen. Drei verschiedene Routen führen an den Wasserfällen vorbei. Auch wenn die Wege gut ausgebaut sind, geht es oft steil bergauf.
08:30
Leben auf der Raststätte - Die Sprinterkolonnen aus Osteuropa


Sie wohnen an der Autobahn-Raststätte in ihrem Sprinter. Geschlafen wird in einem kleinen Kasten über dem Führerhaus, gekocht auf der Ladefläche - wenn die gerade mal leer ist. Polen, Rumänen und Bulgaren leben hier als moderne Nomaden. Ihr Geld verdienen sie als Kurierfahrer, immer auf Abruf, jede Nacht an einem andern Ort. Sie fahren für große Unternehmen und kleine Speditionen. Je nach Auftragslage ihrer Subfirma. Angestellt werden sie in ihrem Heimatland - für umgerechnet 300 Euro im Monat. Das Reporterduo Löbl und Onneken ist in eine Lieferanten-Szene eingetaucht in der es kaum geregelte Fahr- und Ruhezeiten gibt und Selbstausbeutung auf der Tagesordnung steht. Mit den Sprinter-Kolonnen aus Osteuropa können deutsche Kraft- und Paketfahrer nicht mithalten. Die arbeitswilligen Kollegen, die nicht an gesetzliche Bestimmungen, geschweige denn den Mindestlohn, gebunden zu sein scheinen, gefährden direkt ihre Arbeitsplätze. Konflikte sind an der Tagesordnung.
09:00
Nordmagazin
09:30
Hamburg Journal


Das Regionalmagazin des Norddeutschen Rundfunks für das Land Hamburg berichtet über das politische und kulturelle Leben der Hansestadt und liefert Hintergrundinformationen zu besonderen Ereignissen.
10:00
Schleswig-Holstein Magazin


Das Regionalmagazin berichtet über das aktuelle Tagesgeschehen im Land zwischen Ost- und Nordsee.
10:30
buten un binnen
11:00
Hallo Niedersachsen


Täglich beobachtet das Regionalmagazin das aktuelle Geschehen in Niedersachsen und berichtet über politische und kulturelle Ereignisse.
11:30
Deutsche Städte nach 45 - Abriss und Protest


Anfang der 1960er Jahre war der Wiederaufbau in Deutschland weitgehend abgeschlossen, die Wohnungsnot fast überall beseitigt - eine große Leistung. Die Leitlinien der modernen Stadt, die autogerechte Stadtlandschaft mit den weitläufigen Hochhaussiedlungen auf der grünen Wiese, stießen jedoch zunehmend auf Widerstand. Architekten und Planer hatten in den 1950er Jahren eine moderne, schöne, neue Welt versprochen, doch die Versprechungen konnten in den 1960ern an der Wirklichkeit gemessen werden. Und die war, oft genug, öd und trist. Ausgerechnet die Jungen rebellierten gegen die moderne Stadt. Sie lehnten die Trabantenstädte auf der grünen Wiese ab und besetzten die historischen Stadtquartiere in der Innenstadt. Der zweite Teil der zweiteiligen Radio-Bremen-Dokumentation über Deutschlands Wiederaufbau beschäftigt sich mit diesem Protest der Stadtbewohner und zeigt von Hamburg über Köln, Bochum, Hannover, München, Erfurt oder Regensburg, wo sie Schlimmeres verhüten konnten und wo sie scheiterten. Und er zeigt auch, wie beispielsweise Frankfurt in letzter Konsequenz den Wiederaufbau der Nachkriegszeit geradezu rückgängig macht - bis heute. Dass Frankfurt zu einem Zentrum des Widerstandes wurde, ist dabei kein Zufall. Frankfurt wurde nach dem Krieg besonders modern wieder aufgebaut. Als auch noch eines der letzten Quartiere zugunsten vieler Bürohochhäuser abgerissen werden sollte, gingen die Studenten auf die Barrikaden. Bislang wenig beachtet: Flankiert wurde der Protest der Studenten in vielen Städten von bürgerlichen Initiativen, wie beispielsweise in Regensburg. Wo sie sich zusammen taten, war der Protest besonders erfolgreich. Gemeinsam haben Bürgen und Studenten die immer gigantischer werdenden Pläne von Planern und Architekten in den 1960er und 1970er Jahren verhindern können. Sonst hätte Deutschland heute so manches Kulturerbe weniger.
12:15
Weltreisen - Die Walfänger von Lamalera


Bevor die Männer in See stechen, werden ihr kleines Boot und auch die Leinen der Harpunen gesegnet. Die Menschen von Lamalera leben von dem, was das Meer ihnen gibt: Sie gehören zu den letzten wahren Walfängern der Erde. Das Fischerdörfchen Lamalera liegt auf der indonesischen Insel Lembata in den Weiten des Pazifischen Ozeans. Die Fischer glauben, der Wal sei ein Geschenk Gottes. Das Geschenk nicht anzunehmen, wäre undankbar. Wer Ärger mit aufs Boot bringt, wer nicht mit reinem Herzen auf den Ozean fährt, zieht das Unheil an. Und das verheißt oftmals den Tod der Fischer. Es ist ein Kampf Lebewesen gegen Lebewesen. Die Fischer arbeiten mit bloßen Händen, einer rostigen Harpune und einem Speer aus Bambus. Nicht selten endet ihre Jagd auf die Riesen der Meere mit einem Unglück. Doch für die Männer gehört das dazu: Seit Jahrhunderten leben die Menschen in Lamalera vom Walfang. Noch immer wollen die Jungen im Dorf nicht Rockstar, nicht Fußballstar werden, sondern Lamafa. Das ist der Mann mit der Harpune, der den Wal erlegt. Ein höchst respektierter, zugleich enorm gefährlicher Job. In Lamalera gibt es kaum Bargeld. Als Währung gilt hier ein Stück Fleisch vom Wal oder vom Manta. Was nicht im Dorf verteilt wird, das wird auf dem Wochenmarkt gegen Hühnchen, Reis, Obst, Gemüse getauscht. Denn auf der Insel Lembata gibt es außer ein paar aktiven Vulkanen vor allem Steine, der Boden ist so gut wie unfruchtbar. Es hat Versuche gegeben, für die Menschen in Lamalera andere Einnahmequellen zu finden, zum Beispiel den Tourismus. Aber bisher hat das nicht geklappt. Aber langsam verändert sich das Leben dort. Seit einigen Jahren gibt es Strom, Telefon, sogar eine schmale Straße, die durch den Dschungel in die nächste größere Stadt führt. Den jungen Menschen in Lamalera wird langsam bewusst, dass sich hinter ihrem Horizont noch viele andere Welten auftun.
12:45
100 Jahre Landleben - Bauer aus Leidenschaft


Bis 1900 war Landwirtschaft rein körperliche Arbeit. Erst in den vergangenen 100 Jahren hat sich das Bild durch die fortschreitende Technisierung enorm gewandelt. Damals ernährte ein einzelner Bauer etwa vier Menschen, heute bis zu 150. Die Industrialisierung der Landwirtschaft hat auch ihren Preis: Jedes Jahr geben in Norddeutschland etwa 2.000 Bauern ihren Betrieb auf. Doch die Landwirte, die noch Höfe bewirtschaften, haben eines gemeinsam: Sie sind Bauern aus Leidenschaft. Wie hat sich das Leben und die Arbeit der Bauern verändert und wieweit haben sie sich der modernen Gesellschaft angepasst? In diesem Teil der NDR Reihe "100 Jahre Landleben" erzählen ein Landwirt, der seine Kühe von einem Roboter melken lässt, ein Müller, der noch wie vor 100 Jahren seine Windmühle betreibt, und zwei Biobäuerinnen, die die Selbstversorgung ihrer Großeltern bewundern. Ein Landwirt aus einer LPG in der ehemaligen DDR berichtet von kollektiver Bewirtschaftung und Viehzuchtkombinat. Johannes Feddersen, Landwirt an der dänischen Grenze, hat seit mehr als sechs Jahrzehnten seinen eigenen Hof im Koog. Damals betrieb er wie fast alle Bauern Ackerbau und Viehzucht. Heute managt er gemeinsam mit seinem Sohn einen Windpark und erntet statt Roggen und Weizen elektrischen Strom. Die Erzählungen der Protagonisten sind eingebunden in historische Schwarz-Weiß-Filme von Ackerbau und Feldarbeit, von Bodenbearbeitung mit Pferdegespann und Dampfpflügen, von der Saat von Hand und dem Mähen mit der Sense. Faszinierende Luftaufnahmen verbindet der Film mit den Geschichten der Protagonisten und fügt sie zu einem einzigartigen Bild des Landlebens von gestern und heute zusammen.
13:30
7 Tage - in der Sekte


Sie tanzen durch die Fußgängerzone, entrückt und ekstatisch, immer auf der Suche nach neuen Jüngern, oder zumindest nach Menschen, die ihre Bücher kaufen. Alles nur "komische Vögel" in orangefarbenen "Wallawalla"-Klamotten, oder steckt mehr hinter der Hare Krishna Sekte? Was für Menschen sind das, die ein spirituelles Leben dem weltlichen vorziehen, was treiben die eigentlich? Sind das Spinner, Suchende oder Flüchtende, und ist das eigentlich gefährlich? Sieben Tage haben die Autoren Nikolas Migut und Lars Kaufmann in einem Krishna-Tempel irgendwo im Nirgendwo verbracht, als Teil der Zeremonien und im Gespräch mit den Krishnas. Und das zum wichtigsten Fest im Jahr, dem Narasimha-Festival: 300 Krishna-Jünger in Ekstase für ihren Gott.
14:00
Fußball - 3. Liga
16:00
Made in Norddeutschland


Kaum ein Unternehmen hat so viel Einfluss auf das tägliche Leben wie Edeka. Der Hamburger Konzern ist der mit Abstand größte Lebensmittelhändler Deutschlands. Dabei hat die Genossenschaft klein angefangen: 1898 taten sich in Berlin 21 Inhaber von Kolonialwarenläden zusammen, um gemeinsam günstiger einkaufen zu können. Die "Einkaufsgenossenschaft der Kolonialwarenhändler im Halleschen Torbezirk zu Berlin", kurz E.d.K., war geboren. Konsequent dehnte sich Edeka über ganz Deutschland aus. Geblieben ist die geballte Marktmacht: Wenn ein Hersteller von Markenartikeln bei Edeka nicht mehr gelistet wird, verliert er rund ein Drittel seines Umsatzes. Ralf Ehlers ist einer von rund .4000 Edeka-Kaufleuten und damit auch Miteigentümer der Hamburger Zentrale. Ein Kaufmann in vierter Generation: Aus einer ursprünglich 40 Quadratmeter großen Bäckerei in der niedersächsischen Gemeinde Bispingen ist ein Supermarkt mit 1.500 Quadratmetern Verkaufsfläche gewachsen. Die Schritte der Expansion schrieben Familien- und Dorfgeschichte: Als 1967 aus dem Tante-Emma-Laden ein Supermarkt wurde, weigerten sich einige der älteren Kundinnen, einen Einkaufswagen zu nutzen. Sie wussten nicht, wie man "das Ding" durch die Gänge schiebt. Am Eingang jedes Edeka-Marktes befindet sich die Obst- und Gemüseabteilung. Warum eigentlich? Jörn Schmidt weiß die Antwort. Als Fachberater berät er Ladeninhaber dabei, wie sie mit der Frischware den meisten Umsatz machen. Seine Spezialität: quer gestellte Anordnung der Waren. Auf diese Weise sollen die Kunden bereits im Eingangsbereich auf ein Schlendertempo "gebremst" werden. Welche Tipps und Tricks er dabei noch auf Lager hat, verrät er dem NDR Team. Michael Krauses Job ist es, dafür zu sorgen, dass die Bananen im Supermarkt genau die richtige Farbe haben. Seit mehr als 20 Jahren ist der Mann Reifemeister im Hamburger Hafen. 75.000 Kartons mit Bananen gehen jede Woche durch seine Hände, so viel wie in ganz Nord- und Ostdeutschland verkauft werden. Sein Problem: Jeden Tag muss er gelbe Ware liefern, es kommt jedoch nur einmal pro Woche ein Schiff mit grünen Bananen an. Wie kriegt er das hin? Die Dokumentation taucht tief in die Welt des Supermarkts ein mit zum Teil bizarren Erkenntnissen. Als Reporter Manfred Uhlig im Mindener Zentrallager ein Interview mit einem der Kommissionierer führt, mischt sich eine Stimme ein: Der Computer, von dem der Mitarbeiter seine Anweisungen empfängt. Kein Vergleich mit den Gründungszeiten Edekas: Damals wurden die Waren noch mit dem Handkarren ausgefahren, es zählte ein einfacher Bestellzettel.
16:45
Unter Gaunern
Untertitel:Die Not am Mann, 50Min, , Genre:Krimi, D 2014, Sophie Allet-Coche , 4,

Cristina do Rego, Jophi Ries, Julia Jäger, Péter Franke

Ein Kuss, sagt mehr als 1000 Worte ... Betty weiß es besser, denn seit einem spontanen Kuss mit Ole hat sie gesteigerten Redebedarf. Warum küsst Ole wie ein Hetero und behauptet, er sei schwul? Carmen versucht ihr Bestes um Bettys Gedanken zu ordnen - leider erfolglos. Erst als Betty Ole zur Rede stellt lichtet sich ihr Kopfchaos. Ole hat lediglich vorgegeben schwul zu sein, um seinem Freund Magnus in Liebesdingen nicht in die Quere zu kommen. Jetzt hat Betty freie Bahn um Ole nicht nur in ihren Träumen zu vernaschen. In Bettys neuem Fall geht es um Liebe der besonderen Art. Der schwerreiche und ebenso -kranke Reeder Gustav Leonhard wurde ermordet. Erst deutet alles auf einen klassischen Raubüberfall hin, doch dann gerät Sophia, die deutlich jüngere Gattin des Ermordeten ins Visier der Polizisten. Hat sie ihren vergreisten Ehemann aus Habgier getötet? Doch auch Leonards Sohn Alex hat ein starkes Motiv: Bevor Sophia den Reeder heiratete, war sie mit dessen Nachwuchs liiert. Seit der Trennung wird der dauerbetrunkene Sohnemann von Eifersucht zerfressen. Als Betty herausfindet, dass Alex ein zwar wasserdichtes, aber alkohollastiges Alibi für den Tatzeitpunkt hat, rückt Leonards bulgarische Pflegerin Janka ins Zentrum der Ermittlungen. Janka wird umso verdächtiger, als sie keine Frage des herbeigerufenen Dolmetschers beantwortet. Schließlich findet Betty den überraschenden Grund für das Schweigen der Pflegerin heraus: Janka ist in Wirklichkeit die "Franzi von Kasse 2" und so deutsch, wie Schlecker insolvent ist. Sie brauchte nach der Drogerie-Pleite dringend einen neuen Job und heuerte unter falscher Flagge an, um ihre Chancen zu erhöhen. Eine Mörderin ist sie allerdings nicht. Die Ermittlungen der Polizisten drehen sich also im Kreis. Doch stellt sich das im Mord an Leonard als Glücksfall heraus. Als Betty das Motiv der trauernden Witwe Sophia noch einmal unter die Lupe nimmt, wird ihr klar, dass Sophias Liebe zu Leonard zwar tödlich aber nicht eigennützig war ... Eine große Liebe gibt es auch im Hause Schulz zu verzeichnen: Jette & Bruno sind nunmehr seit 25 Jahren verheiratet. Zu Bettys großem Unmut will jedoch keiner der beiden das silberne Jubiläum begehen. Bettys Intervenieren erzeugt allerdings unerwartete Missverständnisse unter den Jubilaren: Jette denkt, dass Bruno die Überraschung des Jahrhunderts geplant hat und der denkt dasselbe von ihr. So hat am Ende keiner etwas organisiert - außer Betty.
17:35
Tim Mälzer kocht! - Japan vegan


"Tim Mälzer kocht!" asiatisch-vegan. Der Fernsehkoch bereitet paniertes Gemüse aus grünem Spargel, Zwiebeln und Blumenkohl zu, das er durch luftigen Tempura-Teig zieht, in Pankobröseln wälzt und anschließend im heißen Öl ausbackt. Als Dip gibt es passend dazu eine herzhafte Mirin-Soße und ein fruchtig-süßes Ananas-Chutney. Als Hauptspeise serviert Mälzer eine japanische Nudelsuppe mit Reisnudeln, Shiitake-Pilzen und Tofu.
18:00
Nordtour - Das norddeutsche Reisemagazin
18:45
DAS! - Norddeutschland und die Welt


Das Magazin informiert täglich über das, was im Norden Gesprächsthema ist und begrüßt einen prominenten Gast auf dem roten Sofa.
19:30
Ländermagazine


Regionale Nachrichten und aktuelle Themen aus den norddeutschen Bundesländern.
20:00
Tagesschau


Die beste Adresse um an tagesaktuelle Nachrichten und Information zu kommen. An 365 Tagen im Jahr rund um die Uhr aktualisiert bietet tagesschau.de die wichtigsten Nachrichten des Tages und zusätzliche Informationen in Text, Bild, Audio und Video, sowie umfassende Berichte und Hintergründe zu aktuellen Themen.
20:15
Annas Erbe
90Min, , Genre:Drama, D 2011, Florian Gärtner , 6,

Jutta Speidel, Susanne Schäfer, Anna Hausburg, Marek Gierszal

Nach dem überraschenden Tod ihres geliebten Mannes, steht Anna Ingstrup plötzlich ganz alleine da und muss sich um die Bewirtschaftung des familieneigenen Apfelhofs kümmern. Um ihrer Mutter beizustehen, zieht Annas uneheliche Tochter Ines zu ihr auf das Landgut. Das Verhältnis der beiden Frauen ist schwierig, Spannungen sind vorprogrammiert. Als Anna erfährt, dass ihre 16-jährige Enkelin Jo ungewollt schwanger ist, will sie ihr hilfreich zur Seite stehen. Denn einst war sie selbst in der gleichen Lage. Ines ahnt nichts vom Geheimnis ihrer Tochter. Mit viel Elan und Leidenschaft führen Anna Ingstrup und ihr Ehemann Christian den familieneigenen Apfelhof im Alten Land nahe Hamburg. Es ist noch nicht allzu lange her, da hatte das plötzliche Auftauchen von Annas unehelicher Tochter Ines die glückliche Ehe der beiden in Gefahr gebracht. Gerade als die Situation sich wieder normalisiert zu haben scheint, schlägt das Schicksal erneut zu: Völlig überraschend stirbt Christian an einem Herzinfarkt. Für Anna bricht eine Welt zusammen. Neben dem Verlust ihres geliebten Mannes steht sie mitten in der Erntezeit vor der Herausforderung, die Geschäfte auf dem großen Hof alleine zu führen. Ines erkennt schnell, dass ihre Mutter hoffnungslos überfordert ist. Um ihr wenigsten während der Erntezeit beizustehen, zieht sie mit ihrer 16-jährigen Tochter Jo zu Anna auf den Apfelhof. Was gut gemeint war, führt jedoch schon bald zu Spannungen, denn das Verhältnis der beiden Frauen ist noch immer schwierig. Im Grunde wäre Anna am liebsten wieder alleine - bis Jo ihr ein Geheimnis anvertraut: Genau wie einst ihre Großmutter ist die Teenagerin ungewollt schwanger. Sie weiß nicht, ob sie das Kind bekommen will, auf keinen Fall aber soll ihre Mutter davon erfahren. Anna setzt alles daran, ihrer Enkelin zu helfen.
21:45
Mord mit Aussicht
Untertitel:Spätlese, 50Min, , Genre:Krimi, D 2010, Torsten Wacker , 9, 12,

Caroline Peters, Hans Peter Hallwachs, Meike Droste, Bjarne Mädel

Von wegen Schnee von gestern - Sophie hat sich nun doch auf eine Affäre mit Tierarzt Kauth eingelassen, was nicht nur Vorteile hat. So muss sie z.B. noch vor Dienstbeginn bei der Geburt von Zwillingskälbchen assistieren, was ihr mehr auf den Magen schlägt als der Anblick einer Leiche. Als der Winzer Hubert Kreuzberg die Beamten zu einem kleinen, toten Körper führt, der mitten in seinem Weinberg liegt, glauben die entsetzten Beamten zunächst, es handele sich um ein Kind. Doch es ist der kleinwüchsige Dieb und Hehler Arno Hümmel, der erst vor zwei Tagen aus der Haft entlassen worden ist. Was hat ihn in die Eifel und auf Kreuzbergs Weinberg geführt? Und wer hat seinen kleinen Schädel mit einer großen Flasche Rotwein malträtiert? Bei ihren Nachforschungen stoßen die Beamten schnell auf eine legendäre Flasche Spätburgunder Jahrgang 1959, das Dernfelder Schieferchen , das angeblich von Kennedy signiert wurde und als verschollen gilt. War dieser Traum jedes Weinliebhabers und -sammlers der Grund, warum Hümmel in die Eifel gekommen ist? Und was ist mit Kreuzberg? Weiß er mehr über den Verbleib des Schieferchens und den Mord, als er zugibt? Und - nicht zuletzt und ohne Relevanz für den Fall - könnte Kauth der Mann fürs Leben sein? Das Dorf, allen voran Heike, diskutiert Letzteres jedenfalls mit Inbrunst, und hat die Antwort parat: ja! Doch sieht Sophie das auch so?
22:35
Mord mit Aussicht
Untertitel:Walzing Mathilde, 50Min, , Genre:Krimi, D 2010, Joseph Orr , 10, 12,

Caroline Peters, Hans Peter Hallwachs, Meike Droste, Bjarne Mädel

Zur Abwechslung setzt nicht irgendein Gewalttäter, sondern Tierarzt Kauth Sophie die Pistole auf die Brust: Er will aus ihrer Affäre eine handfeste Beziehung machen, ja, sogar mit ihr zusammenziehen. Bevor Sophie sich entscheidet, löst sie erst einmal das Rätsel um den schwer verletzten Elektriker Poppelrath, der mit einer unerklärlichen Kopfverletzung und einem Herzinfarkt im Garten der Hausfrau Kafka liegt. Trägt die Schuld dafür wirklich, wie viele im Dorf denken, der neu zugezogene Mann aus Ostdeutschland, der sich - zumindest in den Augen der Hengascher - hochverdächtig verhält? Oder hat die krankhaft eifersüchtige Ehefrau des Opfers ihre Finger im Spiel? Und liegt überhaupt ein Verbrechen vor? Falls ja, ist Sophie die einzige Polizistin, die das interessiert, denn Dietmar beschäftigt sich lieber mit einer Reihe merkwürdiger Spionagekameras in Hengascher Schlafzimmern, und Bärbel ist ein Totalausfall, weil endlich mal verliebt. Seit sie sich Hals über Kopf in die Schreinerin Mathilde verguckt hat, kann sie keinen klaren Gedanken mehr fassen. Im Gegensatz zu Sophie, die mit reichlich egoistisch motivierter Unterstützung von Zielonka sen. erkennen muss, dass ihre Liebe zu Kauth nicht ausreicht, um ihr Leben so grundsätzlich zugunsten einer Beziehung zu ändern, erkennt Bärbel vor allem eins: Liebe hat mehr Facetten, als sie bislang ahnte.
23:25
Schwarz-Rot-Gold
(EN): Schwarz Rot Gold, Untertitel:Um Knopf und Kragen, 110Min, , Genre:Krimireihe, D 1984, Marco Serafini ,

Uwe Friedrichsen, Helmut Zierl, Edgar Bessen, Eckhard Block

Amtmann Zaluskowski von der Hamburger Zollfahndung und sein Assistent Inspektor Grosser sind illegalen Textilimporten aus Billiglohnländern über die DDR auf der Spur. Zaluskowski schöpft Verdacht, als er auf ein fremdländisches Schriftzeichen auf einem Textilkarton aus der Oberlausitz stößt. Einfuhren aus Billigländern unterliegen gemäß dem Welttextilabkommen Mengenbeschränkungen, um die heimische Textilindustrie vor Wettbewerbsverzerrungen zu schützen. Wirtschaftskriminelle nutzen die komplizierte Gesetzgebung, um billige Ware über die Quoten hinaus in die Bundesrepublik zu schmuggeln. Durch den Umweg, den die Ware über die DDR nimmt, nutzen die Importeure zusätzlich die Vorteile des innerdeutschen Handels.
01:15
Annas Erbe
90Min, , Genre:Drama, D 2011, Florian Gärtner , 6,

Jutta Speidel, Susanne Schäfer, Anna Hausburg, Marek Gierszal

Nach dem überraschenden Tod ihres geliebten Mannes, steht Anna Ingstrup plötzlich ganz alleine da und muss sich um die Bewirtschaftung des familieneigenen Apfelhofs kümmern. Um ihrer Mutter beizustehen, zieht Annas uneheliche Tochter Ines zu ihr auf das Landgut. Das Verhältnis der beiden Frauen ist schwierig, Spannungen sind vorprogrammiert. Als Anna erfährt, dass ihre 16-jährige Enkelin Jo ungewollt schwanger ist, will sie ihr hilfreich zur Seite stehen. Denn einst war sie selbst in der gleichen Lage. Ines ahnt nichts vom Geheimnis ihrer Tochter. Mit viel Elan und Leidenschaft führen Anna Ingstrup und ihr Ehemann Christian den familieneigenen Apfelhof im Alten Land nahe Hamburg. Es ist noch nicht allzu lange her, da hatte das plötzliche Auftauchen von Annas unehelicher Tochter Ines die glückliche Ehe der beiden in Gefahr gebracht. Gerade als die Situation sich wieder normalisiert zu haben scheint, schlägt das Schicksal erneut zu: Völlig überraschend stirbt Christian an einem Herzinfarkt. Für Anna bricht eine Welt zusammen. Neben dem Verlust ihres geliebten Mannes steht sie mitten in der Erntezeit vor der Herausforderung, die Geschäfte auf dem großen Hof alleine zu führen. Ines erkennt schnell, dass ihre Mutter hoffnungslos überfordert ist. Um ihr wenigsten während der Erntezeit beizustehen, zieht sie mit ihrer 16-jährigen Tochter Jo zu Anna auf den Apfelhof. Was gut gemeint war, führt jedoch schon bald zu Spannungen, denn das Verhältnis der beiden Frauen ist noch immer schwierig. Im Grunde wäre Anna am liebsten wieder alleine - bis Jo ihr ein Geheimnis anvertraut: Genau wie einst ihre Großmutter ist die Teenagerin ungewollt schwanger. Sie weiß nicht, ob sie das Kind bekommen will, auf keinen Fall aber soll ihre Mutter davon erfahren. Anna setzt alles daran, ihrer Enkelin zu helfen.
02:45
Hallo Niedersachsen


Täglich beobachtet das Regionalmagazin das aktuelle Geschehen in Niedersachsen und berichtet über politische und kulturelle Ereignisse.
03:15
Nordmagazin
03:45
Schleswig-Holstein Magazin


Das Regionalmagazin berichtet über das aktuelle Tagesgeschehen im Land zwischen Ost- und Nordsee.
04:15
Hamburg Journal


Das Regionalmagazin des Norddeutschen Rundfunks für das Land Hamburg berichtet über das politische und kulturelle Leben der Hansestadt und liefert Hintergrundinformationen zu besonderen Ereignissen.
04:45
buten un binnen
TV-Highlights von heute Abend

TOP TV Sendungen am 08.04.2017



Fernsehprogramm Heute - TV Programm - Fernsehprogramm Woche - Jetzt im TV RXTV.de © 2024 Impressum
RXTV.ru