15
MO
16
DI
17
MI
18
DO
19
FR
20
SA
21
SO
RTL SAT.1 VOX Pro7 ARD ZDF 3sat ARTE Kabel eins RTL2 Super RTL TELE 5
TV-Programm

NDR - Fernsehprogramm, NDR TV Programm am 29 Mai 2017


ndr

NDR


05:05
DAS! - Norddeutschland und die Welt


Das Magazin informiert täglich über das, was im Norden Gesprächsthema ist und begrüßt einen prominenten Gast auf dem roten Sofa.
05:50
Lindenstraße
30Min, , Genre:Familienserie, D 2017, Hans W. Geissendörfer , 1631,

Wichart von Roëll, Marie Luise Marjan, Jo Bolling, Andrea Spatzek

(im Ersten: 28.05.2017 / 18:50)
06:20
Die Fallers - Eine Schwarzwaldfamilie
Untertitel:Unvergesslich, 30Min, , Genre:Familienserie, D 2007, Jochen Nitsch , 583,

Wolfgang Hepp, Ursula Cantieni, Peter Schell, Christiane Bachschmidt

Diese klassische Familien-Serie erzählt vom Leben der Familie Faller, die einen Bauernhof im Schwarzwald bewohnt und ein Sägewerk besitzt.
06:50
Lieb und teuer - Die norddeutsche Antiquitätenshow


Gemälde, Porzellan, schöne alte Möbelstücke: In der Antiquitätenshow können Zuschauer ihre Familienerbstücke von Experten begutachten und schätzen lassen. - Gemälde Hans Tombrock
07:20
Rote Rosen
Untertitel:Folge 2429, 50Min, , Genre:Telenovela, D 2017, Ralph Bridle , 29,

Patricia Schäfer, Dana Golombek, Jörg Pintsch, Christian Rudolf

Gunter liegt noch im Krankenhaus, als Merle ihn im Traum um Hilfe ruft und ihm den Weg zeigt. Zusammen mit dem skeptischen Thomas bricht er sofort auf, um sie zu suchen. Aber auch Gunter zweifelt, als er sie zunächst nicht findet. Er will schon aufgeben, da entdeckt er die Stelle, die Merle ihm im Traum gezeigt hat. Und kurz darauf finden sie Merle, halb erfroren, in einem Bauwagen.
08:10
Sturm der Liebe
Untertitel:Folge 2695, 50Min, , Genre:Telenovela, D 2017, Sabine Landgraeber , 2695,

Victoria Reich, Julia Alice Ludwig, Alexander Milz, Mona Seefried

Ella hat alles auf eine Karte gesetzt und William geküsst. William ist einem Flirt nicht abgeneigt, doch er kann Ellas Zuneigung nicht erwidern, weil ihn momentan ein anderes Problem beschäftigt.
09:00
Nordmagazin
09:30
Hamburg Journal


Das Regionalmagazin des Norddeutschen Rundfunks für das Land Hamburg berichtet über das politische und kulturelle Leben der Hansestadt und liefert Hintergrundinformationen zu besonderen Ereignissen.
10:00
Schleswig-Holstein Magazin


Das Regionalmagazin berichtet über das aktuelle Tagesgeschehen im Land zwischen Ost- und Nordsee.
10:30
buten un binnen
11:00
Hallo Niedersachsen


Täglich beobachtet das Regionalmagazin das aktuelle Geschehen in Niedersachsen und berichtet über politische und kulturelle Ereignisse.
11:30
Mein Norden
11:40
Einfach genial - Das MDR-Erfindermagazin


Täglich werden in Deutschland etwa 130 Erfindungen patentiert. Darunter sind viele Ideen, die im Haushalt helfen und der Gesundheit dienen sollen. Doch wie werden die Ideen berühmt, die das Licht der Öffentlichkeit wirklich nicht scheuen müssen? Die Antwort bietet das MDR FERNSEHEN. Jede Woche stellt das Magazin "Einfach genial" pfiffige Ideen ins Rampenlicht. Seit dem Sendestart im Jahre 1996 hat das "Einfach genial"-Team über 3.000 Erfindungen vorgestellt. Darunter Neues für den Bau des Eigenheimes, Geniales rund um das Fahrrad oder Ideen für ein Leben ohne Chemie. Präsentiert werden auch Ideen für das Auto, den Garten und das Kinderzimmer. Und immer wieder Erfindungen, die helfen, Heiz- oder Stromkosten zu sparen. Wichtig bei allen Innovationen ist, dass sie einfach genial sind. Und eins ist ganz sicher: Die Themen gehen diesem Magazin nie aus, denn erfunden wird jeden Tag - wie gesagt: über 130 Mal. - Saubere Hände - Intelligente Reinigung im Krankenhaus
12:05
Elefant, Tiger & Co. - Geschichten aus dem Leipziger Zoo - Einfach nicht zu fassen!


Smart im Rückwärtsgang Bei der Zwergplumplori-Familie steht ein Abschied an. Smart, der Zögling von Mercedes und Benz, ist inzwischen ein großer Kerl geworden. Die Zeit für ihn ist nun reif, den Zoo Leipzig zu verlassen. Auf ihn wartet bereits der Zoo Parc de Tregomeur in Frankreich. Damit der Transfer planmäßig und stressfrei für alle Beteiligten starten kann, soll der Junior bereits am Vortag von seinen Eltern getrennt werden. Allerdings legt Smart schon vor der Abreise den Rückwärtsgang ein. Hör mal, wer da ruft Bei den Pinguinen läuft die Brutsaison auf Hochtouren. Alle Gelege sind mit Eiern gefüllt. Und der erste Nachwuchs ist auch schon da. Zarte Ruflaute wurden bereits von den Pflegern vernommen. Um auf Nummer sicher zu gehen, will Christoph Urban die Nester mit einer kleinen Kamera kontrollieren. Ob er dabei noch weitere frisch geschlüpfte Frackträger entdeckt? Basteln für Matadi Der Löwen-Senior Matadi lebt nun schon ein paar Wochen allein. Seit dem Tod seiner Luena kümmert sich Jörg Gräser besonders liebevoll um den Witwer. Der Meister der Tierbeschäftigung will mit einer kleinen Bastelei für etwas Abwechslung sorgen. Mit leckerem Pferdefleisch, Gänseeiern und einigen Accessoires geht es ans Werk. Die zahlreich versammelte Fangemeinde beobachtet Jörgs kreative Momente auf der Außenanlage und ist sehr gespannt, als Matadi die Bühne betritt. - Einfach nicht zu fassen!
12:30
In aller Freundschaft
Untertitel:Muttergefühle, 45Min, , Genre:Arztserie, D 2016, Wilhelm Engelhardt , 3,

Nathalie Thiede, Anne Kasprik, Kathrin Waligura, Thomas Rühmann

Philipp Brentano stellt bei Luka Ostberger einen bösartigen Tumor am Knie fest. Die schwerwiegende Diagnose ist für die junge Studentin ein harter Schicksalsschlag. Die anschließende Chemotherapie beginnt zu einem ungünstigen Zeitpunkt, denn Luka fühlt sich von ihrer Mutter Simone alleingelassen. Die will ihrer Tochter gerade klarmachen, dass sie endlich auf eigenen Beinen stehen muss.
13:15
Wanderlust


Diese Episode aus der Reihe "Wanderlust!" zeigt, wie Bradley Mayhey den Cornwall-Küstenpfad in Südwestengland entlang wandert und an der Strecke Orte und Sehenswürdigkeiten erkundet. Der Küstenpfad im englischen Cornwall umrundet die gesamte Südwestspitze Englands, über 1.000 Kilometer weit. Bradley Mayhew, britischer Autor von Reise- und Trekkingführern, wandert auf den schönsten 280 Kilometern, vom Künstlerstädtchen St Ives über Land s End bis zur Hafenstadt Plymouth. Der Cornwall-Küstenpfad entstand aus den Pfaden der Schmuggler und Wrackplünderer. Nach St Ives quert der Weg einen Landstrich, wo einst Zinn, Silber und Kupfer geschürft wurden, in Stollen, die unter dem Meeresboden lagen. Nach Land s End, der äußersten Südwestspitze Englands, wendet sich der Wanderweg nach Osten. Bradley trifft Kapitän Andrew von der Küstenwache. Sie existiert an dieser Klippenküste schon seit dem 17. Jahrhundert. Bradley darf aufs offene Meer zu einer Seenotrettungsübung mitkommen. Nach einem Besuch der Fischauktion von Newlyn, dem größten Fischereihafen Cornwalls, steht die Festungsinsel St. Michael s Mount auf dem Programm. Der Pfad streift viele Landmarks von Cornwall: Kynance Cove, den Leuchtturm Lizard Point, etliche Gartenanlagen aus viktorianischer Zeit, darunter die "Vergessenen Gärten von Heligan".
14:00
NDR//aktuell
14:15
Wilder Iran - In den heißen Süden


Wüsten und große Seen, urige Laubwälder, sprudelnde Wasserfälle und schneebedeckte Berge - der Iran bietet überraschend spektakuläre Landschaften. Die abgelegenen Nationalparks des riesigen Landes beherbergen eine einzigartige Mischung von Tierarten aus Afrika, Asien und Europa, Bären neben Leoparden, Flamingos und Geiern. Der erste Teil der Dokumentation stellt den Süden des Landes vor.
15:00
die nordstory - Elbe und Alster vor der Tür - Leben in hanseatischen Herrenhäusern


Im republikanischen Hamburg mit seinen selbstbewussten Bürgern finden sich im Stadtzentrum Rathaus und Börse, aber eben kein herrschaftliches Schloss. Doch die Prachtbauten in den damaligen Vorstädten und an der Alster, die das Gegenstück zum Arbeitsplatz im städtischen Kontor bildeten, stehen den fürstlichen in kaum etwas nach. Von Geschichten und Geschichte dieser Häuser erzählt die Sendung. - Elbe und Alster vor der Tür - Leben in hanseatischen Herrenhäusern
16:00
NDR//aktuell
16:20
Mein Nachmittag


Die Informations- und Unterhaltungssendung bietet Tipps zu alltäglichen Problemen, wozu auch Experten ins Studio eingeladen werden. An jedem Tag werden andere Ratgeberkategorien gezeigt, außerdem es gibt ein tägliches Gewinnspiel für die Zuschauer.
17:10
Seehund, Puma & Co.


Schulstunde Der Kea-Nachwuchs im Zoo am Meer Bremerhaven soll endlich eigenständig fressen. Das machen die Kleinen aber nicht. Ein ausgewachsener Kea soll als "Lehrer" eingesetzt werden. Ballstunde Nachdem die Aktion mit einem riesigen Spielball beim letzten Mal durch Baulärm gestört wurde, bekommen die Pumas den Ball erneut präsentiert. Dazu haben Tierpfleger Frank Schlepps und Hubert Wehling noch einen Spezialduft mitgebracht. Ruhestunde Die dunklen Wolken am Heulerhimmel scheinen sich zu lichten. An diesem Tag sieht alles ausnahmsweise einmal sorgenfrei aus. - Schule für die Keas
18:00
Ländermagazine


Regionale Nachrichten und aktuelle Themen aus den norddeutschen Bundesländern.
18:15
die nordreportage: Dicke Pötte zum Frühstück - Die Kanal-Camper


Der Wohnmobilstellplatz von Michael Kmoch liegt versteckt direkt an der Schleuse zum Nord-Ostsee-Kanal. Unter Wohnmobilisten ist er längst kein Geheimtipp mehr. Viele Camper schwärmen, es sei der schönste Platz in ganz Deutschland. Und das, obwohl in der Woche ab fünf Uhr morgens Kieslaster direkt an dem Platz vorbeifahren. Die Belohnung für die Gäste ist der atemberaubende Blick auf die Kieler Förde und in den Kanal. Es gibt immer etwas zu sehen. Fast pausenlos schippern riesige Pötte aus oder in die Schleuse zum Nord-Ostsee-Kanal, der meistbefahrenen künstlichen Wasserstraße der Welt. Vom U-Boot bis hin zum Luxuskreuzfahrer wird den Kanalcampern alles geboten. Fast 10.000 Wohnmobilisten kommen mittlerweile jedes Jahr zu Michael Kmoch auf den Platz am Nord-Ostsee-Kanal. Er lässt sich auch immer wieder etwas Besonderes für seine Gäste einfallen. So treffen sich einmal im Monat Oldtimerfreunde aus ganz Deutschland auf seinem Platz. Dazu gibt es Livemusik und einen Pott Kaffee für 1,50 Euro! Er könnte auch glatt das Doppelte verlangen, aber bei ihm soll sich jeder eine Bratwurst oder ein Bier leisten können. Und die Niedrigpreise ziehen genau die besonderen Menschen an, die er bei sich am Nord-Ostsee-Kanal haben möchte. Michaels ganz besondere Art im Umgang mit Menschen hat sich herumgesprochen. Auch im Winter kommen die mobilen Camper zu ihm. Strom, Waschgelegenheiten, Imbiss, alles ist vor Ort. Doch Michael bietet seinen Gästen auch Kultur. So hat er in einer Halle auf seinem Gelände ein Museum eröffnet, ein 1950er-Jahre-Museum. Kaum zu glauben, was er alles zusammengetragen hat. Sein neuestes Projekt heißt "Klassik am Kanal". Damit will er seinen Campern klassische Musik nahebringen. Denn hauptberuflich ist Michael Kmoch Veranstalter von Klassikkonzerten in ganz Deutschland. Ob diese Idee etwas für seine Camper ist, weiß er erst, wenn die Premiere über die Bühne gegangen ist. - Dicke Pötte zum Frühstück - Die Kanal-Camper
18:45
DAS! - Norddeutschland und die Welt


Das Magazin informiert täglich über das, was im Norden Gesprächsthema ist und begrüßt einen prominenten Gast auf dem roten Sofa.
19:30
Ländermagazine


Regionale Nachrichten und aktuelle Themen aus den norddeutschen Bundesländern.
20:00
Tagesschau


Die beste Adresse um an tagesaktuelle Nachrichten und Information zu kommen. An 365 Tagen im Jahr rund um die Uhr aktualisiert bietet tagesschau.de die wichtigsten Nachrichten des Tages und zusätzliche Informationen in Text, Bild, Audio und Video, sowie umfassende Berichte und Hintergründe zu aktuellen Themen.
20:15
Markt - Aktuelles Magazin für Wirtschaft und Verbraucher


Gemüsechips: was steckt drin? Es wird bunt bei den Knabbereien: Gemüsechips, die aus Pastinaken, Mohrrüben, Rote Bete und auch mal Süßkartoffeln hergestellt werden. Die gesunden Chips kosten einiges mehr als Kartoffelchips. Doch sind Gemüsechips aus dem Supermarkt und dem Discounter tatsächlich auch gesünder? Was ist mit dem Fettgehalt? Und wie viel Kalorien und Zucker enthalten Gemüsechips? "Markt" will s wissen. - Hochbeet-Aufbau mit Hindernissen
21:00
plietsch. - Wissen zum Weitersagen - Yoga hip oder heilsam?


Kopfstand, Kobra, Sonnengruß: Immer mehr Menschen machen Yoga. Die jahrtausendealte Philosophie aus Indien ist heute Trendsportart. Allein in Deutschland versuchen rund drei Millionen Menschen, mit Yoga gelassener, entspannter und fitter zu werden. Ob Hot Yoga, Flying Yoga oder spezielles Männer-Yoga: für jeden Geschmack ist etwas dabei. "plietsch."-Reporter Tim Berendonk ist Yoga-Neuling. Auf der Nordseeinsel Sylt wagt er den Selbstversuch und spricht mit Experten darüber, wie und warum Yoga wirkt. Die weiteren Beiträge zum Thema Yoga in der Sendung: Was ist Yoga eigentlich? In allen unterschiedlichen Yoga-Stilen finden sich drei wichtige Grundelemente wieder: Körperübungen, Atemtechnik und Meditation. "plietsch." erklärt, wie Yoga wirkt und warum eine jahrtausendealte indische Lehre so gut den Zeitgeist trifft. Was bringt Yoga für die Gesundheit? Ob Bluthochdruck oder eine schmerzende Nackenmuskulatur, Yoga hilft bei einer Vielzahl medizinischer Probleme. "plietsch." informiert über den aktuellen Forschungsstand und zeigt, wann Yoga sinnvoll ist und für wen Yoga eher nicht geeignet ist. Welche Risiken gibt es und wie vermeidet man Verletzungen? Yoga ist nicht nur Meditation und Entspannung, sondern auch anspruchsvoller Sport mit entsprechendem Verletzungsrisiko. Falsch ausgeführt, können manche Übungen fatale Folgen haben. Was man vor allem als Anfänger beachten muss und woran man einen guten Yoga-Lehrer erkennt, "plietsch." erklärt es. - Yoga hip oder heilsam?
21:45
NDR//aktuell
22:00
Der Traum vom großen Teilen - Airbnb & Co zwischen Mythos und Milliarden


Die Share Economy ist hipp. Ob Car to Go, Airbnb, Wimdu oder Uber - die Großen aus der neuen Wirtschaft sind längst Milliarden wert, deren Wachstum offenbar unaufhaltsam. Die Reporter besuchen unter anderem Steffi und Martin Schleitthof, die ihren Bauernhof mit 60 Menschen teilen, die sie mit frischen Produkten versorgen, und Ursula Westkott, die ein Zimmer an Touristen vermietet.
22:45
Kulturjournal - Neues aus der Kulturszene und vom Büchermarkt


Heteros, Muslime, Veganer? Michel Abdollahi testet Vorurteile und Vorlieben Geht so die Leitkultur? Der Bildband "The Germans" erkundet den Stil der Deutschen Wie homophob ist der Norden? Bilanz zum Diversity-Day Musikalischer Gipfelstürmer: der Trompeter Nils Wülker "Made in Germany Drei": Leistungsschau der Kunst in Hannover "wahr. schön. gut.": Julia Westlake kommentiert die Kulturwoche. - Geht so die Leitkultur? Der Bildband "The Germans" erkundet den Stil der Deutschen
23:15
Paulette - Die etwas andere Oma
(EN): Paulette, 80Min, , Genre:Krimikomödie, F 2012, Jérôme Enrico , 12,

Bernadette Lafont, Carmen Maura, Dominique Lavanant, Françoise Bertin

Paris. Die Rente von Witwe Paulette (Bernadette Lafont) reicht kaum zum Leben. Da hat die rüstige 80-Jährige eine Geschäftsidee: Haschisch verkaufen! Als sie dann noch Hasch-Kekse im großen Stil backt, rollt der Rubel. Paulette blüht auf. Doch bald gibt es Probleme.
00:35
Anne Will


In der Talkrunde geht es neben Politik auch um wirtschaftliche Zusammenhänge und gesellschaftliche Trends. Dazu werden Politiker und Experten sowie von den jeweiligen Themen betroffene Nicht-Prominente eingeladen, um emotional miteinander zu diskutieren.
01:35
Markt - Aktuelles Magazin für Wirtschaft und Verbraucher


Gemüsechips: was steckt drin? Es wird bunt bei den Knabbereien: Gemüsechips, die aus Pastinaken, Mohrrüben, Rote Bete und auch mal Süßkartoffeln hergestellt werden. Die gesunden Chips kosten einiges mehr als Kartoffelchips. Doch sind Gemüsechips aus dem Supermarkt und dem Discounter tatsächlich auch gesünder? Was ist mit dem Fettgehalt? Und wie viel Kalorien und Zucker enthalten Gemüsechips? "Markt" will s wissen. - Hochbeet-Aufbau mit Hindernissen
02:20
Mein Norden
02:30
Tagesschau - Vor 20 Jahren: 30.05.1997


Wie sah die Welt vor 20 Jahren aus? Welche Themen bestimmten damals die politische Debatte? Wie wurden Probleme bewertet? Wer war wichtig? Die historische Tagesschau bietet einen wertvollen Einblick in die jüngere Zeitgeschichte. - 30.05.1997
02:45
Hallo Niedersachsen


Täglich beobachtet das Regionalmagazin das aktuelle Geschehen in Niedersachsen und berichtet über politische und kulturelle Ereignisse.
03:15
Nordmagazin
03:45
Schleswig-Holstein Magazin


Das Regionalmagazin berichtet über das aktuelle Tagesgeschehen im Land zwischen Ost- und Nordsee.
04:15
Hamburg Journal


Das Regionalmagazin des Norddeutschen Rundfunks für das Land Hamburg berichtet über das politische und kulturelle Leben der Hansestadt und liefert Hintergrundinformationen zu besonderen Ereignissen.
04:45
buten un binnen
TV-Highlights von heute Abend

TOP TV Sendungen am 29.05.2017



Fernsehprogramm Heute - TV Programm - Fernsehprogramm Woche - Jetzt im TV RXTV.de © 2024 Impressum
RXTV.ru