22
MO
23
DI
24
MI
25
DO
26
FR
27
SA
28
SO
RTL SAT.1 VOX Pro7 ARD ZDF 3sat ARTE Kabel eins RTL2 Super RTL TELE 5
TV-Programm

NDR - Fernsehprogramm, NDR TV Programm am 30 Mai 2017


ndr

NDR


05:15
DAS! - Norddeutschland und die Welt


Das Magazin informiert täglich über das, was im Norden Gesprächsthema ist und begrüßt einen prominenten Gast auf dem roten Sofa.
06:00
Sesamstraße


Die Sendung bringt Vorschulkindern mit Hilfe von Puppen und amüsanten Animationsfilmen seit 1973 das Zählen und das Alphabet bei. Mit viel Witz statt erhobenem Zeigefinger lernen die Kleinen, worauf es im Leben ankommt: Frendschaft, Spaß und friedliches Zusammenleben.
06:20
mareTV kompakt
06:35
Markt - Aktuelles Magazin für Wirtschaft und Verbraucher


Gemüsechips: was steckt drin? Es wird bunt bei den Knabbereien: Gemüsechips, die aus Pastinaken, Mohrrüben, Rote Bete und auch mal Süßkartoffeln hergestellt werden. Die gesunden Chips kosten einiges mehr als Kartoffelchips. Doch sind Gemüsechips aus dem Supermarkt und dem Discounter tatsächlich auch gesünder? Was ist mit dem Fettgehalt? Und wie viel Kalorien und Zucker enthalten Gemüsechips? "Markt" will s wissen. - Hochbeet-Aufbau mit Hindernissen
07:20
Rote Rosen
50Min, , Genre:Telenovela, D 2017, Ralph Bridle , 30,

Patricia Schäfer, Dana Golombek, Jörg Pintsch, Christian Rudolf

Helen schwebt wie Peer noch immer auf Wolke Sieben. Dennoch unterdrücken beide ihre Sehnsucht. Helen versucht ihre Ehe normal weiterzuführen. Aber Arne macht es ihr schwer, weil er sie schon wieder wegen der Grabungen versetzt. Von der eingeweihten Erika hinterfragt, wird Helen klar: sie bereut es nicht. Und das macht ihr ein bisschen Angst ... Merle wird im Krankenhaus behandelt und bald geht es ihr besser. Von Carla erfährt Merle, dass Gunters Alkoholabsturz kein Einzelfall war. Merle glaubt, mit ihrer Rückkehr sei das vorbei. Aber Gunter, von seinem "Retter" Patrick erneut mit Whisky versorgt, schenkt sich weiter ein. Sigrid hat für Shermans Musical-Haus eine Probetorte gebacken, aber Theo hat den Transport vermasselt und mit einem einfachen Rührkuchen verwechselt. Trotzdem: Der Rührkuchen schmeckt, und Sigrid hat den Auftrag! Britta und Timo haben viel Spaß auf dem Ärzteball und präsentieren sich als Paar. Als ein Arzt sie jedoch auf übelste Weise provoziert, verteidigt ausgerechnet Carla die beiden und weist dem Störenfried die Tür.
08:10
Sturm der Liebe
50Min, , Genre:Telenovela, D 2017, Sabine Landgraeber , 2696,

Victoria Reich, Julia Alice Ludwig, Alexander Milz, Dirk Galuba

Freudig fiebert Werner dem Moment entgegen, an dem er sich William als sein leiblicher Vater präsentieren kann. Der Zeitpunkt könnte kaum besser gewählt sein. Nachdem er William so prächtig getröstet hat, ist dieser voll des Lobes für Werner. Ein im Streit offenbartes Geheimnis funkt Werner jedoch dazwischen. Schlimmer noch: Susan ist drauf und dran, Werner an Charlotte zu verraten. Indes verleitet Rebecca die Sorge um ihren geschwächten Hund dazu, William ungerechtfertigte Vorwürfe zu machen.
09:00
Nordmagazin
09:30
Hamburg Journal


Das Regionalmagazin des Norddeutschen Rundfunks für das Land Hamburg berichtet über das politische und kulturelle Leben der Hansestadt und liefert Hintergrundinformationen zu besonderen Ereignissen.
10:00
Schleswig-Holstein Magazin


Das Regionalmagazin berichtet über das aktuelle Tagesgeschehen im Land zwischen Ost- und Nordsee.
10:30
buten un binnen
11:00
Hallo Niedersachsen


Täglich beobachtet das Regionalmagazin das aktuelle Geschehen in Niedersachsen und berichtet über politische und kulturelle Ereignisse.
11:30
Typisch!


Klaus Schreiber will sein Leben neu gestalten. Früher hatte er Angst vor großen Tieren und führte ein bequemes Leben in der Großstadt. Jetzt soll alles anders werden. Erst kaufte er sich einen Bauernhof und Tiere, jetzt will er mit seinem Esel Felix auf große Pilgertour gehen und den Jakobsweg quer durch Norddeutschland wandern. Dabei will er wieder zu sich selber finden. Klaus Schreiber bricht auf in eine zweiwöchige Abenteuerreise, ohne zu wissen, wo er nachts schlafen kann. Unterwegs mit Rucksack, Handkarren und Zelt kann ihm alles Mögliche passieren. Er ist noch nie mit einem Esel auf Pilgerfahrt gewesen. Das Porträt aus der Reihe "Typisch!" begleitet Klaus Schreiber auf dem Weg in sein neues Leben. - Mit dem Esel auf Wanderschaft
12:00
Brisant


Das Boulevardmagazin berichtet Montag bis Samstag Nachmittag in einem unterhaltsamen Mix über aktuelle Geschehnisse, über Klatsch und Königshäuser, über Prominente und solche, die es sein möchten.
12:30
In aller Freundschaft
Untertitel:Geltungsdrang, 45Min, , Genre:Arztserie, D 2017, John Delbridge , 4,

Maximilian Klas, Christoph Jungmann, Luisa Wietzorek, Nathalie Thiede

Hans-Peter Brenner, nun Arzt im praktischen Jahr, freut sich auf die Lehrzeit im Fachbereich von Dr. Martin Stein. Zu seiner Überraschung stellt ihm Martin eine junge, attraktive Kollegin zur Seite: Luisa Lindner, Medizinstudentin im praktischen Jahr. Beide kümmern sich gemeinsam um den ersten Fall. Nach einem Treppensturz wird Stefan Meier eingeliefert. Er leidet unter starkem Husten. Bei einem dadurch verursachten Erstickungsanfall ist der Patient die Treppe hinunter gestürzt. Während Luisa sofort das Ruder an sich reißt und beinahe sämtliche medizinischen Untersuchungen selbst übernimmt, bleibt für Brenner nur das intensive Gespräch mit dem Patienten. Als Brenner Luisa und Martin Stein nach Dienstschluss auf dem Motorrad davonbrausen sieht, fühlt er sich endgültig ausgeschlossen. Luisa flirtet Martin unverblümt an. Martin selbst hat zwar auch gewisse Skrupel, andererseits ist Luisa genau sein Typ. Im Fall Stefan Meier jedoch ist immer noch keine Diagnose gefunden. Der Fall scheint verworren, bis Hans-Peter Brenner herausfindet, dass der Patient vor Kurzem eine Reise nach Peru unternommen hat.
13:15
Im Tal der Wetterpropheten - Bergbauern in den Schweizer Alpen


Das Muotathal ist ein wildromantisches Schweizer Voralpental in der Nähe des Gotthard. Das Wetter wechselt hier besonders schnell. Weil die Bauern darauf angewiesen sind, sich so gut wie möglich auf Sonne, Wind und Regen einzustellen, hat sich hier eine besondere "Zunft" entwickelt: die Wetterpropheten. Männer, die nach jahrelanger Erfahrung gelernt haben, aus kleinsten Veränderungen in der Natur das Wetter vorhersagen zu können. Einer von ihnen ist Martin Horat. Eigentlich baut, repariert und verkauft er Sensen, aber im Muotathal ist er "der Mann für alle Fälle". Er hat eine besondere Begabung und ersetzt auch schon mal den Tierarzt. Vor allem aber kennt er sich mit dem Wetter aus. Seine besondere Spezialität: die Ameisenbeobachtung. Ihr Hinterteil zum Beispiel liefert ihm wichtige Hinweise auf die künftige Wetterlage. Oder Martin Holdener, ihm haben es die Mäuse angetan. Ob sie den Berg hinauf- oder herunterlaufen, ist für ihn ebenso vielsagend im Hinblick auf Sonnen- und Regenzeiten wie die Länge ihrer Schwänze. Wenn die beiden Martins oder auch ihr Kollege Peter Suter, der vor allem die Pflanzen beobachtet, eine kurzfristige Vorhersage zu machen haben, schicken sie Robert los, den Meldeläufer. Der ist zwar auch nicht mehr der Jüngste, aber er macht sich prompt auf den beschwerlichen Weg zu den Bergbauern. Zu Kaspar, der allein einen Einödhof bewirtschaftet und sich über jeden Besuch freut, oder zu Hans, damit er noch vor dem Regen das Heu einbringt.
14:00
NDR//aktuell
14:15
Wilder Iran - In den grünen Norden


Wüsten, Seen, Laubwälder und schneebedeckte Berge - der Iran bietet spektakuläre Landschaften. Die Nationalparks des riesigen Landes beherbergen eine einzigartige Mischung von Tierarten aus Afrika, Asien und Europa. Der Deutsch-Iraner Benny Rebel, international renommierter Tierfotograf und Umweltschützer, macht sich im zweiten Teil von "Wilder Iran" auf den Weg in den Norden des Landes.
15:00
die nordstory - Wintercamper


Manche mögen Wintercamping, so wie die eingeschworene Gemeinschaft vom Campingplatz am Bernsteinsee. Die 413 Dauercampingplätze sind auch winters gut besucht. Der Film gibt Einblicke ins Camperleben. - Wintercamper
16:00
NDR//aktuell
16:20
Mein Nachmittag


Die Informations- und Unterhaltungssendung bietet Tipps zu alltäglichen Problemen, wozu auch Experten ins Studio eingeladen werden. An jedem Tag werden andere Ratgeberkategorien gezeigt, außerdem es gibt ein tägliches Gewinnspiel für die Zuschauer.
17:10
Seehund, Puma & Co.


Ganz schön eng Eichhörnchen Zora erobert auf kuriose Art und Weise einen neuen Futterkasten. Ganz schön spitz Die Hauer von Flusspferd Kanga sind zu spitz und drohen durch das Fleisch zu wachsen. Tierpfleger Stefan Gluch beginnt mit einem speziellen Training, um Kangas Hauer später abfeilen zu können. Ganz schön haarig Eisbärin Valeska ist immer noch getrennt von Lloyd. Das stört sie aber weniger als ihn. Für sie gibt es zurzeit nichts Schöneres als unter Wasser nach Fisch zu tauchen. - Müsli, Möhren, Morgenfutter
18:00
Ländermagazine


Regionale Nachrichten und aktuelle Themen aus den norddeutschen Bundesländern.
18:15
NaturNah: Marita - die Apfelretterin


Der Göttinger Biologe Hermann Hondong sucht Hundewelpen mit ganz besonderen Eigenschaften! Er will eine deutschlandweit einzigartige Gruppe mit etwa zehn Suchhunden aufbauen. Über Monate hat er den Hundenachwuchs zahlreicher Züchter ganz genau beobachtet, um für sein Projekt die perfekten Welpen zu finden. Sie sollen nicht wie die bereits bekannten Mantrailer-Hunde Menschen in Not aufspüren, sondern Pflanzen und Tiere. Das einmalige Vorhaben von Hermann Hondong hat den Hintergrund, dass gefährdete und seltene Arten effektiver und genauer erfasst werden können. Der Film aus der NDR Reihe "NaturNah" zeigt, wie sich tapsigen Welpen zu ausgebildeten Hunden mit ganz besonderer Spürnase entwickeln. Gefördert mit Mitteln der nordmedia - Film- und Mediengesellschaft Niedersachsen/Bremen mbH. - Marita - die Apfelretterin
18:45
DAS! - Norddeutschland und die Welt


Das Magazin informiert täglich über das, was im Norden Gesprächsthema ist und begrüßt einen prominenten Gast auf dem roten Sofa.
19:30
Ländermagazine


Regionale Nachrichten und aktuelle Themen aus den norddeutschen Bundesländern.
20:00
Tagesschau


Die beste Adresse um an tagesaktuelle Nachrichten und Information zu kommen. An 365 Tagen im Jahr rund um die Uhr aktualisiert bietet tagesschau.de die wichtigsten Nachrichten des Tages und zusätzliche Informationen in Text, Bild, Audio und Video, sowie umfassende Berichte und Hintergründe zu aktuellen Themen.
20:15
Visite - Das Gesundheitsmagazin


Spezial Schnupfen, schniefen schnarchen: wann ist eine Nasen-OP notwendig? Chronischer Schnupfen, Nebenhöhlenentzündung, Schnarchen oder schweres Atmen, das alles hat seinen Ursprung nicht selten im Naseninneren. Werden die Nebenhöhlen nicht richtig belüftet, kommt es zu ständigen Entzündungen. Ist die Nasenscheidewand schief, kann Schnarchen oder eine Beeinträchtigung der Atmung die Folge sein. Wann ist in diesen Fällen eine Operation sinnvoll und welche Risiken bergen solche Eingriffe? Welche modernen OP-Methoden gibt es und wann ist wirklich mit einer Verbesserung zu rechnen? Antworten darauf gibt "Visite". Thema der Woche Zuckerfasten: was bringt der Verzicht auf Süßes? Zucker liefert schnelle Energie fürs Gehirn und kann bittere Medizin versüßen. Doch darüber hinaus hat Zucker als Lebensmittel einen schlechten Ruf, weil zu viel Haushaltszucker und, was viele nicht ahnen, auch Fruchtzucker krank machen können. Was bringt der Verzicht auf Süßes? Oder braucht der menschliche Organismus ir ein Mindestmaß an Zucker? Zu diesem Thema können im Internet Fragen an die Redaktion gestellt werden: www.ndr.de/visite. - Schnupfen, schniefen schnarchen: wann ist eine Nasen-OP notwendig?
21:15
Panorama 3
21:45
NDR//aktuell
22:00
Tatort: Borowski und der Himmel über Kiel
(EN): Tatort, Untertitel:Borowski und der Himmel über Kiel, 90Min, , Genre:Krimi, D 2014, Christian Schwochow , 933, 12,

Axel Milberg, Sibel Kekilli, Thomas Kügel, Jan Peter Heyne

Der Mord an einem 20-Jährigen konfrontiert Borowski (Axel Milberg) und Brandt (Sibel Kekilli) mit der Modedroge Crystal Meth, die offenbar plattdeutsche Dörfer erobert. Ex-Junkie Rita (Elisa Schlott) scheint mehr zu wissen.
23:30
Weltbilder - Das Auslandsmagazin
00:00
Ricky und seine verrückten Freunde - Ein ganz besonderes Filmprojekt


Diese Dokumentation zeigt etwas ganz Besonderes: Inklusion im Arbeitsalltag einer Filmcrew. Neben professionellen Schauspielern wie Doris Kunstmann und Dominique Horwitz übernehmen Menschen mit Handicap Haupt- und Nebenrollen. In einer Szene wirken sogar über 80 Komparsen mit. Aber auch alle anderen Gewerke wie Kamera, Kostüm und Ausstattung werden nicht nur von behinderten Menschen begleitet, sie arbeiten mit. Der Spielfilm "All Inclusive" erzählt die Geschichte von Ricky, der unverhofft ein Hotel erbt. Er ist behindert, führt aber ein ziemlich selbstständiges Leben. Nun muss er sich fragen, ob er das Erbe antreten soll. Diese Hauptrolle übernimmt Kevin Alamsyah. Er ist behindert, Schauspieler im Nebenberuf und hat bereits in vielen Produktionen des Blaumeier-Ateliers, einem Bremer Projekt zur künstlerischen Arbeit mit behinderten Menschen, mitgespielt. Nun steht er mit Profischauspielern vor der Filmkamera. Für alle eine Herausforderung. Auch die Drehbedingungen unterscheiden sich. Arbeitsabläufe, Proben und Drehzeiten müssen auf die besonderen Bedingungen der Schauspieler angepasst werden. So gewährt die Dokumentation einen Blick auf gelungene Inklusion, bei der auch für den Zuschauer die Grenzen zwischen Behinderten und Nichtbehinderten häufig verschwimmen. Gefördert mit Mitteln der nordmedia - Film- und Mediengesellschaft Niedersachsen/Bremen mbH.
00:30
Ritterblut - Verliebt in einen Knacki


Marion liebt Rudi. Das Problem: Rudi ist im Gefängnis. 23 Jahre seines Lebens hat er wegen verschiedener Delikte hinter Gittern verbracht. Kann Liebe Berge versetzen? Marion hatte an einem Neujahrstag einen Brief an Gott geschrieben. Sie wolle nicht länger allein sein. Er möge ihr einen Mann schicken, der sie beschützt und liebt. Einen Mann mit Ritterblut. Dann sah sie im Fernsehen eine Dokumentation über Gefängnisse und erfuhr, dass Gefangene einsam sind. Sie surfte im Internet und stieß auf die Website jailmail.de. So fand sie Rudi. Dann hat Marion Rudi zum ersten Mal im Knast besucht. Es ist wahre Liebe, sagt Marion, die als Krankenschwester in Norddeutschland arbeitet. Wenn Rudi entlassen wird, dann will er zu Marion ziehen. Sigrid Faltin begleitet die beiden für diesen Film eineinhalb Jahre lang: vom Knast in die Freiheit, von Bruchsal an die Nordseeküste.
02:05
3 nach 9 - Die Bremer Talkshow


Judith Rakers und Giovanni di Lorenzo erwarten folgende Gäste: Michael Thürnau Seit fast 20 Jahren verkündet Michael Thürnau jeden Sonntag ab 17 Uhr die Buchstaben und Zahlen in der Umweltlotterie "BINGO!" im NDR Fernsehen. Der 53-Jährige erzählt, wie es sich als "Bingo-Bär", so lautet sein liebevoller Spitzname, anfühlt, viele Menschen in der wöchentlichen Sendung glücklich zu machen. Giulia Enders Ihr Buch "Darm mit Charme" war und ist nach wie vor ein Überraschungserfolg. Warum sich Giulia Enders als junge Frau ausgerechnet in den Darm und nicht in ein anderes Organ des menschlichen Körpers verliebt hat, erzählt die Medizinerin, Wissenschaftlerin und Autorin bei "3nach9". Heiko Maas Aufstehen statt wegducken, das ist das aktuelle Motto von Heiko Maas (SPD). Mit welcher Strategie der Bundesminister der Justiz und für Verbraucherschutz es schaffen will, sich gegen die Rechtspopulisten durchzusetzen, erklärt er bei "3nach9". Günther Maria Halmer Der Schauspieler hatte es anfangs nicht leicht im Leben. Wie er es trotzdem geschafft hat, mit Hollywoodstars wie Meryl Streep, Ben Kingsley oder Omar Sharif arbeiten zu können, verrät er in der Radio-Bremen-Talkshow. Mario Ludwig Der Biologe hat nicht nur ein großes Herz für Tiere, er kann auch wunderbar unterhaltsame und überraschende Geschichten über sie erzählen. Bei "3nach9" berichtet der Naturbuchautor über die verblüffende Kommunikation der Tiere und der Pflanzen. Michael Patrick Kelly Mehr als 20 Millionen Platten verkaufte die legendäre Kelly Family in den 1990er-Jahren. Nachdem sich die Familienband aufgelöst hatte, verabschiedete sich das drittjüngste Mitglied, Michael Patrick "Paddy" Kelly, aus dem Musikbusiness und schloss sich einer Ordensgemeinschaft an. Diese verließ er dann wieder, bevor er die Ewigen Gelübde ablegte. Nun macht er wieder musikalisch von sich reden: die spannende Lebensgeschichte des geborenen Iren inklusive akustischer Kostprobe bei "3nach9". Erni Mangold 90 Jahre ist sie alt und immer noch kompromisslos und neugierig. Die österreichische Schauspielerin und Regisseurin hat immer gegen Konventionen und verlogene Moral gekämpft. Warum ihr wichtig ist, zu sagen, wenn einem etwas nicht passt, was sie in ihrer 20-jährigen Ehe mit Heinz Reincke erlebte und warum ihre Biografie "Lassen Sie mich in Ruhe" heißt, erzählt sie bei "3nach9". Musik: Michael Patrick Kelly.
04:05
Mein Norden
04:15
Hamburg Journal


Das Regionalmagazin des Norddeutschen Rundfunks für das Land Hamburg berichtet über das politische und kulturelle Leben der Hansestadt und liefert Hintergrundinformationen zu besonderen Ereignissen.
04:45
buten un binnen
TV-Highlights von heute Abend

TOP TV Sendungen am 30.05.2017



Fernsehprogramm Heute - TV Programm - Fernsehprogramm Woche - Jetzt im TV RXTV.de © 2024 Impressum
RXTV.ru