15
MO
16
DI
17
MI
18
DO
19
FR
20
SA
21
SO
RTL SAT.1 VOX Pro7 ARD ZDF 3sat ARTE Kabel eins RTL2 Super RTL TELE 5
TV-Programm

NDR - Fernsehprogramm, NDR TV Programm am 3 Juni 2017


ndr

NDR


05:15
DAS! - Norddeutschland und die Welt


Das Magazin informiert täglich über das, was im Norden Gesprächsthema ist und begrüßt einen prominenten Gast auf dem roten Sofa.
06:00
Extra en español


Die Fußball-WM steht vor der Tür, im Halbfinale spielt Spanien gegen die USA. Pablo und Sam fiebern dem Ereignis entgegen und streiten sich, welche Mannschaft die bessere ist. Kurz vor dem Spiel ruft Pablos Agent an um ihm zu sagen, dass er zu einem Casting für eine Vorabendserie eingeladen ist. Anstatt sich darüber zu freuen, ärgert sich Pablo, weil er das Fußballspiel verpasst. Seine Freunde versprechen, das Spiel aufzuzeichnen und ihm den Ausgang nicht zu verraten. Spanien gewinnt, aber Ana, Lola und Sam spielen ihre Rolle so gut, dass Pablo glaubt, Spanien habe verloren. Lola hat eine Verabredung mit dem Engländer Toby. Sie geht zum Friseur und kommt am Boden zerstört wieder. Der Friseur hat ihre Haare in den Farben der britischen Flagge blau, weiß, rot gefärbt. Doch als Toby wenig später auftaucht, hat er die gleiche Frisur, denn Großbritannien wird im Endspiel gegen Spanien antreten. Für die größte Überraschung sorgt jedoch Sam. Er macht Ana einen Heiratsantrag, und sie nimmt ihn an.
06:25
Extra en español


Sam und Ana wollen heiraten. Während Ana an eine kleine Hochzeit denkt, plant Sams Mutter eine große Feier. Lola geht das Hochzeitsgerede der beiden auf die Nerven, heimlich wünscht sie sich aber auch einen Verlobten. Ihre Chefin Lucrecia schlägt ihr Pablo als Freund vor. Ein absurder Gedanke, oder vielleicht doch nicht? Bei näherer Betrachtung gefällt Pablo Lola eigentlich ganz gut, denn er ist inzwischen zum Star einer Vorabendserie geworden. Ana und Sam wachsen die Hochzeitsvorbereitungen über den Kopf. Gemeinsam beschließen sie, die Hochzeit abzublasen. Sams Mutter ist aber schon auf dem Weg nach Barcelona, und Sam muss ihr die Wahrheit sagen. Sie ist zutiefst enttäuscht, und Pablo versetzt ihr noch einen weiteren Schock.
06:50
mareTV kompakt
07:00
Die Sendung mit der Maus


Wie kommen die Löcher in den Käse? Wer malt die Streifen in die Zahnpasta? Wenn Kinder etwas wissen wollen und Eltern nicht weiterwissen, helfen die Sachgeschichten mit der Maus. Und daneben gibt es natürlich noch die Lachgeschichten mit den Maus-Stars: dem sympathischen Maulwurf, dem kleinen blauen Elefant und der gelben Ente. Hier gibt es immer was zu lachen.
07:30
Sehen statt Hören - Ein Wochenmagazin für Hörgeschädigte


Wochenmagazin, das sich speziell an gehörlose und schwerhörige Zuschauer wendet.
08:00
Service: Reisen - Tegernsee


Ob Wellness-Urlaub am klaren Gebirgssee, Wanderungen über die Höhenwege der Voralpen oder kulinarische Streifzüge durch die bayerischen Küchen- und Kellertraditionen - ein Urlaub im Tegernsee-Gebiet ist Erholung pur. In der Sendung wird die Urlaubsregion rund 50 Kilometer südlich von München vorgestellt, die typisch bayerische Traditionen ebenso bieten kann wie überraschende Handwerkskunst.
08:30
Die Ernährungskünstler - Essen ohne Geld


Was tun, wenn das Geld nicht für regelmäßige Einkäufe im Supermarkt reicht? Ein Kamerateam hat drei "Ernährungskünstler" begleitet: Anne-Dore sammelt Nüsse, Kräuter, Beeren und andere essbare Früchte. Student René nutzt ein Verteilersystem im Internet namens foodsharing. Frührentnerin Tina sucht die Biotonnen von Discountern nach Produkten ab, die noch brauchbar sind.
09:00
Nordmagazin
09:30
Hamburg Journal


Das Regionalmagazin des Norddeutschen Rundfunks für das Land Hamburg berichtet über das politische und kulturelle Leben der Hansestadt und liefert Hintergrundinformationen zu besonderen Ereignissen.
10:00
Schleswig-Holstein Magazin


Das Regionalmagazin berichtet über das aktuelle Tagesgeschehen im Land zwischen Ost- und Nordsee.
10:30
buten un binnen
11:00
Hallo Niedersachsen


Täglich beobachtet das Regionalmagazin das aktuelle Geschehen in Niedersachsen und berichtet über politische und kulturelle Ereignisse.
11:30
Mein Traum vom Hof


Hermann Meyer-Toms (65) steht in der Pflicht. Seit 500 Jahren wird von seiner Familie der kleine Hof in Schwarme in Niedersachsen bewirtschaftet. Für den Landwirt ist es undenkbar, den Betrieb aufzugeben und das Land zu verpachten. Zusammen mit seiner Frau Jutta hofft der Bauer, einen Nachfolger zu finden. Die eigenen Kinder wollen den Hof nicht übernehmen. Hermann wurde auf dem Hof geboren. Sein Vater setzte noch auf konventionelle Landwirtschaft und Schweinezucht. Doch in den vergangenen 35 Jahren hat Hermann den Betrieb auf Bio umgestellt. Heute wird auf den Feldern und in den Gewächshäusern unter Einhaltung höchster Biostandards Gemüse angebaut. Das Paar hofft, dass ihre Nachfolger diesen Weg weiter beschreiten. Die ersten Interessenten kommen aus der Ferne: Veronika (26) und Thomas (27) sind in Kanada aufgewachsen. Ihre Familien waren einst ausgewandert, hatten in Kanada Land gekauft und bewirtschaften es bis heute. Das junge Paar ist mit der Landwirtschaft groß geworden. Veronika und Thomas sind auch Künstler. Er schwärmt für Malerei und Musik. Sie tanzt für ihr Leben gern Clown-Burlesque. Erst in letzter Zeit haben beide gespürt, dass ein eigener Hof ihr Lebensziel ist. Und zwar in der alten Heimat. Die zweiten Interessenten leben in Münster. Michael (50), Ehefrau Anne (45) und Töchterchen Anna-Lena (8) möchten einen Neuanfang wagen. Nachdem sie ihre eigene Bar aufgeben mussten, trägt Michael nachts Zeitungen aus. Anne fährt Menschen mit Behinderungen. Michael ist auf einem Hof groß geworden und hat im elterlichen Betrieb gelernt. Doch nach einem Streit mit seinem Vater musste er den Hof verlassen. Diesen Rausschmiss hat er bis heute nicht verkraftet. Jetzt hofft er auf eine zweite Chance im Leben.
12:15
Tatorte der Reformation - Der schwere Anfang
12:45
Norddeutsche TV-Serien, die Sie kennen sollten


"Neues aus Büttenwarder", "Großstadtrevier" und "Rote Rosen": Diese drei Fernseh-Evergreens fallen wohl den meisten Menschen zuerst ein, werden sie nach norddeutschen Serien und Krimis gefragt. Dazu gehören aber auch "Polizeiruf 110" aus Schwerin", "Tatort" aus Kiel, Hamburg und Hannover, "Der Dicke" natürlich, "Pater Braun" und "Die Pfefferkörner". Der Norden ist nicht Hollywood, aber vielleicht doch ein bisschen? Denn seit den Anfangstagen des Schwarz-Weiß-Fernsehens in Deutschland dienen der Hamburger Hafen, die Lüneburger Heide, schleswig-holsteinische Dörfer und mecklenburgische Hansestädte als Kulisse für Krimis und Komödien, Serien und Mehrteiler. In vielen davon spielten Stars wie Götz George, Jan Fedder oder Moritz Bleibtreu ihre ersten Rollen als Klein- oder Kinderdarsteller. Grund genug, im NDR Fernsehen zurückzublicken auf Norddeutschlands beliebteste Serien und Krimis: von "Polizeifunk ruft" bis "Soko Wismar". In dieser Sendung zeigt das NDR Fernsehen die 15 beliebtesten Serien und Krimis, ausgewählt, kompetent und witzig kommentiert von einer Jury, bestehend aus Serien-Fans und Machern. Darunter sind Hubertus Meyer-Burckhardt, Wolfgang Lippert oder Carlo von Tiedemann und Lilo Wanders. "Norddeutsche Serien, die Sie kennen sollten" zeigt natürlich auch Klassiker-Szenen, etwa mit Nastassja Kinski aus dem "Tatort" "Reifeprüfung". Außerdem gibt es Einblicke ins Drehgeschehen, unfreiwillig verstolperte Dialoge oder seltsam aus der Zeit gefallene Dialoge. Eine informative, unterhaltende und oft überraschende Zeitreise durch mehr als 50 Jahre norddeutsche Geschichte.
13:45
Comedy-Songs, die Sie kennen sollten


Zu den Hits "Polonaise Blankenese", den "Nippel durch die Lasche ziehn" und "Katzeklo" wurde gelacht, geschunkelt und mitgesungen. In der Sendung sind natürlich die Songs von "Panik-Poet" Udo Lindenberg, "Ostfriesen-Clown" Otto Waalkes, "Gaga-Comedian" Helge Schneider und "Party-Blödler" Gottlieb Wendehals alias Werner Böhm dabei. Erinnert wird außerdem an lustige Ohrwürmer wie "Alles nur geklaut" von den Prinzen, "Guten Morgen, liebe Sorgen" von Jürgen von der Lippe und "Die Wanne ist voll" von Helga Feddersen und Didi Hallervorden. Schrille Outfits, "bunte Hunde" und freche Lieder von A bis Z mit Diether Krebs, Karl Dall, Mike Krüger, Frank Zander und vielen anderen.
15:15
Ein Komiker lacht selten allein - Große Stars und ihre genialen Partner


Der Komiker in einem Sketch oder der Moderator einer Show benötigen gute Anspielpartner, wenn eine lustige Szene gelingen soll. In dieser Sendung kommen solch Anspielpartner zu Wort, ihre besten Szenen werden gezeigt. So erzählt z. B. Herbert Feuerstein aus der "Schmidteinander"-Zeit mit Harald Schmidt, auch Harald Juhnke und Eddi Arendt oder Dieter Hallervorden und Rotraud Schindler sind dabei.
16:45
Sportclub Story - Braunschweigs Meister-Sensation 1967
17:35
Rute raus, der Spaß beginnt!


Im Harz will das "Rute raus ..."-Team die "Königsdisziplin" des Angelns ausprobieren. Moderator Heinz Galling und NDR-Angelexperte Horst Hennings wollen mit einer Fliegenrute die legendäre Harzer Bachforelle überlisten und fangen. Fliegenfischer Burghardt Moritz demonstriert ihnen die komplizierte Technik am Jägersbleeker Teich in der Nähe von Clausthal-Zellerfeld.
18:00
Nordtour - Das norddeutsche Reisemagazin
18:45
DAS! - Norddeutschland und die Welt


DAS! Gast. Silvia Frank, Haushaltsexpertin.
19:30
Ländermagazine


Regionale Nachrichten und aktuelle Themen aus den norddeutschen Bundesländern.
20:00
Tagesschau


Die beste Adresse um an tagesaktuelle Nachrichten und Information zu kommen. An 365 Tagen im Jahr rund um die Uhr aktualisiert bietet tagesschau.de die wichtigsten Nachrichten des Tages und zusätzliche Informationen in Text, Bild, Audio und Video, sowie umfassende Berichte und Hintergründe zu aktuellen Themen.
20:15
Ohnsorg-Theater: Herzlich willkommen
(EN): Ohnsorg-Theater, Untertitel:Herzlich willkommen, 95Min, , Genre:Schauspiel, D 2015, Klaus Bertram ,

Meike Meiners, Robert Eder, Wilfried Dziallas, Edda Loges

Neues von Familie Böckmann! Zum ersten Mal setzt das Hamburger Ohnsorg-Theater eine Erfolgskomödie fort und erzählt eine rasend komische Geschichte weiter. In der Komödie "Endlich allein!" von Lawrence Roman in der Aufzeichnung aus dem Jahr 2013 waren es die drei Söhne von Elli und Georg, die nur mit größter Mühe aus dem "Hotel Mama" ausquartiert werden konnten. In dem Stück "Herzlich willkommen" sind es nun Georgs Mutter und Ellis Eltern, die sich ungefragt einquartieren und, trotz all ihrer Marotten, verwöhnt werden wollen. Auch ohne die Vorgeschichte zu kennen, bietet diese Premiere der Aufzeichnung aus dem Ohnsorg-Theater viel Vergnügen und Schadenfreude.
21:50
Mord mit Aussicht
Untertitel:Saftladen, 50Min, , Genre:Krimi, D 2012, Christoph Schnee , 6, 12,

Caroline Peters, Bjarne Mädel, Meike Droste, Petra Kleinert

Bärbel kommt von einer Fortbildung zum Thema Profiling zurück. Fortan glaubt sie, den Menschen hinter die Stirn schauen zu können, was natürlich absoluter Blödsinn ist. Sophie lässt sie aber erst einmal machen. Als sich Bärbel im Laufe des aktuellen Falles dann aber zunehmend verselbstständigt, muss Sophie sie doch einmal zur Ordnung rufen. In der Scheune von Bauer Rieder hat sich für kurze Zeit eine Art Resterampe eingemietet. In der kann man in großen Mengen und zu unfassbar günstigen Preisen alles kaufen, was gerade auf Lager ist: haltbare Lebensmittel, Kosmetika, Waschmittel, Kleidung etc. Sehr zum Missfallen von Frau Runkelbach, deren Laden seitdem so gut wie keinen Umsatz mehr macht. Und noch jemand scheint nicht sehr erfreut über die temporären Mieter zu sein, denn eines Morgens liegt der Chef der Resterampe tot in einem Güllebecken. Parallel dazu wurde offenbar der Billig-Orangensaft, den es dort zu kaufen gibt, vergiftet. Halb Hengasch hängt deshalb über der Schüssel. Und weil sich die Hengascher in nächtlichen Notfällen an Dr. Kauth wenden, auch wenn der eigentlich Tierarzt ist, läuft Sophie wieder einem Verflossenen über den Weg. Daheim gibt es für Sophie ebenfalls nicht viel zu lachen: Zunächst verdächtigt sie Danuta, ihre teure Hautcreme geklaut zu haben. Und dann muss sie feststellen, dass Hannes ihr etwas verheimlicht. Was genau, ahnt sie jedoch noch nicht.
22:40
Mord mit Aussicht
Untertitel:Waldhaus Amore, 50Min, , Genre:Krimi, D 2012, Lars Jessen , 7, 12,

Caroline Peters, Bjarne Mädel, Meike Droste, Petra Kleinert

Nach Bärbels Geburtstagsumtrunk gerät Sophie in eine Alkoholkontrolle und muss ihren Führerschein abgeben. Außerdem besteht der Verdacht, sie habe eine Dienstaufsichtsverletzung begangen. Sophie wird einstweilen suspendiert. Als man aber einen der Besitzer des eines Bordells erschossen vor seinem Etablissement findet, pfeift Sophie auf ihre Suspendierung und nimmt die Ermittlungen auf.
23:30
Mord mit Aussicht
Untertitel:Die Saat des Bösen, 50Min, , Genre:Krimi, D 2012, Lars Jessen , 8, 12,

Caroline Peters, Bjarne Mädel, Meike Droste, Petra Kleinert

Der kleine Timmi ist weg, und ganz Hengasch hilft, den Säugling zu suchen. Vor allem seine Mutter Nicole und sein Vater Bauer Ludwig Jaschke sind am Boden zerstört. Je tiefer Sophie, Dietmar und Bärbel in den Fall eintauchen, umso klarer wird ihnen, dass die Jaschkes ein Familiengeheimnis hüten, denn offenbar sind sich Nicole und ihr Schwager in der Vergangenheit sehr nahe gekommen.
00:20
Echo Jazz 2017 - Die Highlights der diesjährigen Verleihung


Der ECHO Jazz gehört zu den renommiertesten Auszeichnungen der Musikwelt. In diesem Jahr, 2017, findet die festliche Verleihung in Hamburg bei Blohm + Voss statt. Auftritte nationaler und internationaler Stars, prominente Laudatoren und überraschende musikalische Begegnungen machen die Verleihung des ECHO Jazz zum Jazz-Highlight des Jahres! Präsentiert wird der ECHO Jazz 2017 von zwei Ausnahmekünstlern: Nils Landgren und Götz Alsmann. Zu Gast sind Interpreten und Bands wie The Funk Unit, Émile Parisien, Joachim Kühn, Klaus Doldinger, Lucia Cadotsch und viele andere. Das NDR Fernsehen zeigt die Highlights der Veranstaltung.
01:25
Hotel Heidelberg - Tag für Tag - Tag für Tag
(EN): Hotel Heidelberg, 95Min, , Genre:Drama, D 2016, Sabine Boss , 6,

Hannelore Hoger, Annette Frier, Christoph Maria Herbst, Nele Kiper

Annette Kramer droht alles über den Kopf zu wachsen. Nicht nur soll sie Hausfrau, Mutter und Ehefrau sein, sondern auch noch rund um die Uhr ein Hotel managen. Da hat ihr gerade noch gefehlt, dass ihr Mann Ingolf zunehmend genervt ist von den immer kleiner werdenden Zeitfenstern, die sie für ihn übrig hat. Und dass sich Annette entschließt, zumindest für den Übergang für die scheidende Köchin Cindy einzuspringen und die Hotelküche zu schmeißen, ist wenig geeignet, Ingolf zu beruhigen. Aber das ist nichts gegen den neuesten Schauplatz, den ihre exzentrische Mutter Hermine ihr präsentiert. Denn Hermine hat sich verliebt. Und zwar nicht in irgendjemanden, sondern ausgerechnet in den misanthropisch-grummligen Theaterstar Richard Karrenberg), der dann auch in Rekordzeit das Hotel als sein Privateigentum zu betrachtet scheint und einen Krieg ausbrechen lässt. Annette gibt widerwillig zu, dass sie sich zu übernehmen droht, und stellt Daniela Frommert als neue Köchin ein. Doch schon bald fragt sich, ob dies richtig war - denn plötzlich erkranken mehrere Gäste des Hotelrestaurants an einer Infektion. Als die Lebensmittelbehörde feststellt, dass Sprossen von Flos Biobauernhof Träger von lebensgefährlichen Bakterien sind, werden Bauernhof ebenso wie Hotelrestaurant geschlossen. Annette und der Familie Kramer bleiben nur wenige Stunden, um ihre Unschuld zu beweisen und damit Hotel und Hof zu retten.
03:00
Tagesschau - Vor 20 Jahren: 04.06.1997


Wie sah die Welt vor 20 Jahren aus? Welche Themen bestimmten damals die politische Debatte? Wie wurden Probleme bewertet? Wer war wichtig? Die historische Tagesschau bietet einen wertvollen Einblick in die jüngere Zeitgeschichte. - 04.06.1997
03:15
Nordmagazin
03:45
Schleswig-Holstein Magazin


Das Regionalmagazin berichtet über das aktuelle Tagesgeschehen im Land zwischen Ost- und Nordsee.
04:15
Hamburg Journal


Das Regionalmagazin des Norddeutschen Rundfunks für das Land Hamburg berichtet über das politische und kulturelle Leben der Hansestadt und liefert Hintergrundinformationen zu besonderen Ereignissen.
04:45
buten un binnen
TV-Highlights von heute Abend

TOP TV Sendungen am 03.06.2017



Fernsehprogramm Heute - TV Programm - Fernsehprogramm Woche - Jetzt im TV RXTV.de © 2024 Impressum
RXTV.ru