22
MO
23
DI
24
MI
25
DO
26
FR
27
SA
28
SO
RTL SAT.1 VOX Pro7 ARD ZDF 3sat ARTE Kabel eins RTL2 Super RTL TELE 5
TV-Programm

NDR - Fernsehprogramm, NDR TV Programm am 4 Juni 2017


ndr

NDR


05:15
DAS! - Norddeutschland und die Welt


DAS! Gast. Silvia Frank, Haushaltsexpertin.
06:00
Nordtour - Das norddeutsche Reisemagazin
06:45
Schätze der Welt - Erbe der Menschheit


In dieser Sendereihe werden wichtige Objekte (Bauten, Gebiete, Naturschönheiten usw) unserer Erde vorgestellt. Im gleichen Atemzug erhält der Zuschauer einen Einblick in Traditionen und Lebensweisen, sowie kurze Hinweise auf wirtschaftliche Gegebenheiten des jeweiligen Landes/der Region. - Die Lust der Götter - Der Tempel von Thanjavur (Indien)
07:00
Die Pfefferkörner
Untertitel:Im Schmetterlingsgarten, 30Min, , Genre:Kinderkrimiserie, D 2015, Andrea Katzenberger , 9,

Ava Sophie Richter, Piet Jann, Sina Michel, Zoe Malia Moon

Stella, Ramin und Till besuchen den Schmetterlingsgarten und werden prompt Zeugen eines Raubüberfalls: 500 Schmetterlingsraupen von unschätzbarem Wert sind gestohlen worden. Ramin verfolgt den Dieb, landet aber mit einer Gehirnerschütterung im Krankenhaus. Und Till gerät durch unglückliche Umstände selbst in Verdacht. Kurz: Stella ist mit den Ermittlungen auf sich alleine gestellt. Da taucht die alte, neugierige Marte Pappel auf, auch bekannt als Miss Marple des Nordens. Kann Stella ihr vertrauen oder ist sie selbst in den Fall verwickelt? Und was ist mit dem Praktikanten Ben? Hat er Komplizen? Die "Pfefferkörner" setzen alles daran, die Schmetterlinge zu retten.
07:30
Ein Gauner Gottes
90Min, , Genre:Gaunerkomödie, D 2004, Helmut Metzger , 6,

Fritz Wepper, Saskia Vester, Peter Sattmann, Michael Roll

Der fahrende Zimmermann Johannes Keinath (Fritz Wepper) kehrt nach 20 Jahren erstmals an seinen geliebten Bodensee zurück. Er war einst im Streit fortgegangen, nachdem er bei einer heftigen Auseinandersetzung seinen Bruder Justus (Jaecki Schwarz) niedergeschlagen hatte. Kaum zu Hause angekommen - der Bruder hat ihm noch immer nicht verziehen - gerät der Heimkehrer erneut in eine Schlägerei: Als zwei Ganoven ihn nach dem Kneipenbesuch überfallen, wehrt der bärenstarke Zimmermann sich mit Leibeskräften. Wider Willen verletzt Johannes einen der Gauner so schwer, dass er glaubt, ihn getötet zu haben, und aus Angst die Flucht ergreift. Als Mönch verkleidet, taucht er in einem kleinen Bodenseedorf unter, wo "Bruder Johannes" bald das Vertrauen des Pfarrers Arne Clausen (Michael Roll) gewinnt. Der protestantische Geistliche kämpft um den Erhalt seines baufälligen Gotteshauses, das von einer modernen Autobahnkirche ersetzt werden soll. Die Unterstützung des tatkräftigen Mönchs ist Clausen willkommen - Johannes kann zupacken, und sein Argument: "Man soll die Kirche im Dorf lassen" findet in der Gemeinde Gehör. Weniger begeistert ist der schlitzohrige Glaserei-Besitzer Ulrich Neigenfindt (Peter Sattmann), der sich bereits die kostbaren Kirchenfenster unter den Nagel gerissen hat und am Neubau der postmodernen Glas-Autobahnkirche kräftig verdienen will. Noch ärgerlicher für Neigenfindt ist, dass die attraktive Schreinerwitwe Sylvia (Saskia Vester), auf die er schon lange ein Auge geworfen hat, sich bestens mit Bruder Johannes versteht. Als Neigenfindt zufällig herausfindet, dass der vermeintliche Mönch polizeilich gesucht wird, glaubt er, seinen Widersacher endlich ausschalten zu können. Doch Gottes Wege sind unergründlich. Fritz Wepper, Saskia Vester und Peter Sattmann spielen die Hauptrollen in dieser vergnüglichen romantischen Komödie, die Helmut Metzger nach einem Buch von Felix Huby inszenierte.
09:00
Nordmagazin
09:30
Hamburg Journal


Das Regionalmagazin des Norddeutschen Rundfunks für das Land Hamburg berichtet über das politische und kulturelle Leben der Hansestadt und liefert Hintergrundinformationen zu besonderen Ereignissen.
10:00
Schleswig-Holstein Magazin


Das Regionalmagazin berichtet über das aktuelle Tagesgeschehen im Land zwischen Ost- und Nordsee.
10:30
buten un binnen
11:00
Hallo Niedersachsen


Täglich beobachtet das Regionalmagazin das aktuelle Geschehen in Niedersachsen und berichtet über politische und kulturelle Ereignisse.
11:30
Ostseestädte, die Sie kennen sollten


Stockholm oder Kopenhagen, Tallinn, Riga oder vielleicht Rostock: Welches ist die beliebteste Stadt an der Ostsee? In dem Film werden 20 besonders attraktive von ihnen vorgestellt. Im Rahmen einer Kreuz- und Querfahrt über die Ostsee geht es unter anderem aufs prunkvolle Schloss Peterhof, das "russische Versailles" in St. Petersburg, sowie auf die Kurische Nehrung bei Klaipeda und zur Windjammerparade nach Kiel. NDR Autor Dominique Ziesemer zeigt während dieser Rundreise die schönsten Ecken der Ostseestädte, zum Teil unterstützt von prominenten und kundigen Stadtführern: Die finnische Kultband Leningrad Cowboys präsentiert "ihr" Helsinki, durch die dänische Stadt Aarhus, Kulturhauptstadt Europas 2017, führt die Direktorin dieses Events. Apropos Kultur: Es gibt prächtige Backsteingotik, Besuche in beeindruckenden Kirchen und moderne, gewagte Architektur zu sehen. Die Kamera ist auch dort dabei, wo es rund um die Ostsee skurril und schrullig ist: in der schwimmenden Enten-Sauna, bei historischen Selfies auf Kachelöfen und beim Tabakhändler, der eine Königin illegal mit Zigaretten versorgt.
13:00
Schwerin für Entdecker


Mit dem Start in die Tourismussaison werden Fahrten mit einer ehemaligen NVA-Barkasse angeboten. "Ahoi Schwerin" ist das neue Charterschiff, mit dem die Gäste individuell die Schweriner Seen erkunden können, nebst Skipper und Bordleben. Wer es noch uriger mag, mietet sich ein Hausfloß und fährt selbst. Zwei junge Leute wollen den Besuchern das "Huckleberry-Finn-Gefühl" auf dem Schweriner See näherbringen. Auch die Insel Kaninchenwerder ist auf dem Wasserweg gut zu erreichen und bietet eindrucksvolle Ausblicke und eine spannende Geschichte, die eng mit dem Schweriner Herzogshaus verbunden ist. Die Stadt selbst bereitet sich auf den großen Auftritt im Jahr 2018 vor: Das Schweriner Residenzensemble steht auf der Vorschlagsliste zum UNESCO-Weltkulturerbe. Dafür werden Gebäude und Gärten nach historischem Vorbild wieder hergerichtet und präsentiert. Stilvolle Bilder gibt es demnächst im Internet zu sehen. Das Herz des Klockenschausters Hans-Joachim Dikow schlägt für Schwerin und vor allem für alte Uhren. Der leidenschaftliche Uhrmacher weiht Besucher in seiner winzigen Werkstatt in das alte Handwerk ein. Mit seinem Herzensprojekt "Kirchturmuhren in Not" hat er schon manch fast vergessenes Kleinod wieder zum Ticken und Schlagen gebracht. Moderatorin Sibylle Rothe begleitet die Gestalter von Schwerin und Urlaubsanbieter und stellt neue Angebote vor. Dazu gehört auch die Blaue Acht, eine Radtour für Entdecker. Sie führt am Schweriner See entlang und verbindet herzögliche Gärten mit wilder Natur.
13:40
"Mein Gott Walther" - Supernase Mike Krüger wird 65


Mit einem Auftritt in der Rudi Carrell-Show "Am laufenden Band" schaffte der damals 23-jährige Mike Krüger 1975 den Durchbruch. Anlässlich des 65. Geburtstages von Mike Krüger zeigt die Sendung die Highlights seiner Karriere. Zu Wort kommen Freunde, Kollegen und Weggefährten, unter anderem Thomas Gottschalk, Jürgen von der Lippe, Gabi Decker, Kim Fisher, Bernd Stelter und Hans Werner Olm.
14:25
Wer weiß denn sowas?


Jeweils durch einen prominenten Gast unterstützt, stellen sich Bernhard Hoëcker und Elton, montags bis freitags um 18:00 Uhr, den unglaublichen, amüsanten und überraschenden Fragen von Moderator Kai Pflaume. Dabei gilt es, Spannendes und skurrile Fragen aus Wissenschaft, Tierwelt und dem täglichen Leben zu beantworten, um so möglichst viel Geld zu erspielen.
15:10
Wer weiß denn sowas?


Jeweils durch einen prominenten Gast unterstützt, stellen sich Bernhard Hoëcker und Elton, montags bis freitags um 18:00 Uhr, den unglaublichen, amüsanten und überraschenden Fragen von Moderator Kai Pflaume. Dabei gilt es, Spannendes und skurrile Fragen aus Wissenschaft, Tierwelt und dem täglichen Leben zu beantworten, um so möglichst viel Geld zu erspielen.
16:00
Lieb und teuer - Die norddeutsche Antiquitätenshow


Jugendstilvase Die in einer Messingfassung montierte Glasvase mit irisierendem Dekor ist nicht signiert. Vasen dieser Art sind insbesondere um 1900 im Zuge der Pariser Weltausstellung in großer Zahl hergestellt worden. Die bekannteste Kunstglasmanufaktur zu dieser Zeit, die solche Objekte produzierte, war die Firma Loetz aus Böhmen. Diese Vase jedoch wurde vermutlich in einer böhmischen Konkurrenzfirma produziert, in der man aber offensichtlich nach der Art von Loetz arbeitete. Kaiserbild mit Spielwerk Die in das Bild eingebaute Spieluhr spielt die Melodie des später vertonten patriotischen Gedichtes "Die Wacht am Rhein" von Max Schneckenburger (1840). Die in Stoff eingebettete Porzellanfigur stellt den "99-Tage-Kaiser" Friedrich III. dar, der im März 1888 für kurze Zeit die Regierung des Deutschen Reiches übernahm. Friedrich III. war bereits ein todkranker Mann als er den Thron bestieg und verstarb im Juni 1988. Darauf spielt auch das Spruchband "Lerne zu leiden ohne zu klagen!" an. Vermutlich wurde dieses Devotionalien-Bild für Kaisertreue während oder kurz nach Kaiser Friedrichs Regierungszeit produziert. Geblümtes Porzellankännchen Die kleine birnenförmige Kanne ist handbemalt mit einem mehrfarbigen Blumendekor, das auch "Deutsche Blume" genannt wird. Die Farbe des Porzellans spricht dafür, dass das Stück aus der Zeit um 1800 stammt. Die purpurfarbene Kleeblattmarke weist auf die thüringische Manufaktur Limbach als Hersteller hin. Es handelte sich entweder um eine Mokkakanne oder die Kanne gehörte zu einem kleinen Solitär, war also zusammen mit einem Gedeck für eine einzelne Person gedacht. Bronzefigur Der Indianer auf dem Pferd ist in Wien entstanden. Dort arbeitete der Künstler Carl Kauba, der die Plastik signiert hat. Der gelernte Ziseleur galt als Ikone der "Indianerkunst" und schuf viele Entwürfe von amerikanischen Ureinwohnern in den verschiedensten Ausführungen. Die Entstehungszeit dieser Indianer-Bronze ist um 1900 einzuordnen. Gegossen wurden Kaubas Arbeiten in der berühmten Gießerei Bergmann, die den Begriff der "Wiener Bronze" prägte. Dabei handelte es sich um kleinformatige und bunt bemalte Skulpturen. Gemälde von Willy Kriegel Bei dem ausdrucksstarken, mit expressionistischem Pinselstrich gemalten Blumenstillleben handelt es sich um ein für den Künstler sehr typisches Bild. Der Dresdner Maler Willy Kriegel (1901 - 1966) wurde 1921 Schüler von Oskar Kokoschka an der Akademie in Dresden. Kokoschkas Einfluss ist vor allem in der Pinselführung Kriegels in diesem Werk, datiert auf 1920, stark zu erkennen. - Geblümtes Porzellankännchen
16:30
Sass: So isst der Norden
17:00
Bingo! - Die Umweltlotterie
18:00
Neues aus Büttenwarder
Untertitel:Entführt, 30Min, , Genre:Dorfgeschichten, D 2012, Guido Pieters ,

Peter Heinrich Brix, Günter Kütemeyer, Axel Olsson, Sven Walser

Im Dorfkrug herrscht Panik: Eine von Shortys vielen Ex-Frauen hat ihren Besuch angekündigt. Der Wirt weiß, was das bedeutet: Die Ehemalige will sein Geld. Also rafft er seine Habseligkeiten zusammen und will flüchten. Die Dorfgemeinschaft hingegen hat die Idee, Shortys Entführung vorzutäuschen. Man hofft, damit die Ex in die Flucht zu schlagen oder zu einer Beteiligung am Lösegeld zu animieren.
18:30
Neues aus Büttenwarder
Untertitel:Endlich Urlaub, 30Min, , Genre:Dorfgeschichten, D 2009, Guido Pieters ,

Jan Fedder, Peter-Heinrich Brix, Günter Kütemeyer, Axel Olsson

Bürgermeister Schönbiehl ist von seiner mehrwöchigen Bildungsreise zurück, die ihn diesmal in die Provence geführt hatte. Vor dem Dorfkrug wird bei einer Partie Boule über die Wonnen des Urlaubs philosophiert. Dabei deutet sich sehr schnell an, dass Brakelmann und Adsche nicht nur keine Ahnung von diesem Thema haben, sondern mit dieser Erfahrungslücke die anderen auch sehr belustigen. Die beiden Bauern ziehen sich gekränkt zurück und beschließen, die überheblichen Reise-Routiniers im Dorfkrug eines Besseren zu belehren. Am nächsten Tag stehen sie mit gepackten Koffern an der Busstation an der Dorfstraße und erklären den sichtlich überraschten Freunden, dass sie eine Woche Mallorca gebucht haben. Dann steigen sie in den Bus, versprechen noch Urlaubsfotos zu machen und eine Postkarte zu schicken und fahren davon. Kaum den Blicken der Freunde entschwunden, irgendwo zwischen Büttenwarder und Klingsiehl, steigen sie jedoch schon wieder aus, schleppen ihr Gepäck durchs Dickicht, bis sie ihren Urlaubsort gefunden haben. Am Ufer der heimischen Boddenbeeke öffnen sie ihre Koffer, in denen sich Zelt und Proviant befinden, und richten sich ein. Aber schon bald stellen die beiden fest, dass eine Woche Urlaub verdammt lang werden kann. Die beiden hadern mit einander, mit der Unterbringung, mit der Verköstigung, mit dem Wetter. Aufgeben wollen sie aber auf keinen Fall. Ist doch schließlich Urlaub!
19:00
Nordseereport Spezial - Gärten am Meer


Die Kanalinsel Jersey ist wegen der milden Temperaturen, ausreichend Niederschlag und dem Einfluss des Golfstroms für ihre üppige Vegetation bekannt. Moderatorin Laura Lange entdeckt dort eine wahre Blütenpracht mit Meerblick. Sie beobachtet aber auch, wie Austern gesät und geerntet werden. Und ein Sandkünstler zeigt, wie er mit einer schlichten Harke Kunstwerke macht. Außerdem sind die Teams des "Nordseereports" in Cornwall, Zeeland, auf Sylt und Helgoland unterwegs, um Gärtnern am Meer über die Schulter zu schauen. Während die Gärtner an Großbritanniens Südküste auch vom milden Klima des Golfstroms partizipieren, haben die Kleingärtner auf den Klippen der Hochseeinsel Helgoland ihre Mühe damit, Möhrchen im Seewind zu ziehen. Ein Gartenbauunternehmen auf Sylt errichtet die typischen Friesenwälle. Und die Niederländer können in Zeeland durch ihre Tulpenfelder segeln. - Gärten am Meer
20:00
Tagesschau


Die beste Adresse um an tagesaktuelle Nachrichten und Information zu kommen. An 365 Tagen im Jahr rund um die Uhr aktualisiert bietet tagesschau.de die wichtigsten Nachrichten des Tages und zusätzliche Informationen in Text, Bild, Audio und Video, sowie umfassende Berichte und Hintergründe zu aktuellen Themen.
20:15
Expeditionen ins Tierreich XXL - Wildes Frankreich


Frankreich, das größte Land Westeuropas, bietet eindrucksvolle Naturlandschaften und eine faszinierende Vielfalt an Tieren und Pflanzen. Die Pyrenäen im Südwesten bilden die natürliche Grenze zu Spanien. Diese noch sehr ursprüngliche und schroffe Bergwelt ist die Heimat des mächtigsten europäischen Raubtiers: Der Braunbär lebt dank des vielfältigen Nahrungsangebots in der Natur der Pyrenäen.
21:45
Kaum zu glauben!


Am Pfingstsonntag 2017, also am 4. Juni, fällt der Startschuss für die vierte Staffel des beliebten Ratespiels mit Kai Pflaume. In 15 Folgen, immer sonntagabends, stellen fast 100 Kandidaten ihre witzigen, emotionalen, kaum zu glaubenden Geschichten vor. Bernhard Hoëcker, Stephanie Stumph und Hubertus Meyer-Burckhardt versuchen, durch cleveres Fragen diesen Geheimnissen auf die Spur zu kommen. Dabei wird das beliebte Rateteam diesmal durch "Schlitzohr" Elton verstärkt.
22:45
Gefragt - Gejagt


In der spannenden und unterhaltsamen Quizsendung "Gefragt Gejagt" treten vier Kandidaten gegen einen Quizchampion, den sogenannten "Jäger", an. Sie versuchen, Geld für einen guten Zweck zu erspielen. Neben Allgemeinwissen ist auch taktisches Denken gefragt. Alexander Bommes moderiert die Sendung.
23:30
Donna Leon - Vendetta
90Min, , Genre:Krimi, D, I 2000, Christian von Castelberg ,

Joachim Król, Barbara Auer, Karl Fischer, Michael Degen

Der prominente venezianische Anwalt Carlo Trevisan wird in einem Zugabteil erschossen. Commissario Brunetti und sein Assistent Vianello sind erstaunt, dass weder dessen Frau Franca noch Tochter Francesca um den Toten trauern. Brunetti findet heraus, dass Franca Trevisan mit Martucci, dem Stellvertreter ihres Mannes, ein Verhältnis hatte. Dieser behindert die polizeilichen Ermittlungen nach Kräften. Brunettis Assistent Vianello ist überzeugt davon, dass Martucci Kontakte zur Mafia hat, findet aber keine Beweise dafür. Überraschend erhält der Commissario einen Anruf seines Kollegen Della Corte aus Padua. Er weist Brunetti auf eine Parallele zwischen dem Fall Trevisan und dem rätselhaften Tod eines reichen Steuerberaters aus Padua hin. Regina Ceroni, eine frühere Mitarbeiterin von Trevisan, hat sich regelmäßig mit dem Steuerberater in Padua getroffen. Inzwischen führt sie ein Reisebüro, zu ihren Hauptkunden zählte der ermordete Anwalt. Es erhärtet sich der Verdacht, dass das Reisebüro der illegalen Einschleusung vorwiegend osteuropäischer Frauen diente, die von ihren Zuhältern ausgebeutet werden. Dann wird jedoch auch Trevisans Stellvertreter Martucci erschossen. Brunetti steht erneut vor einem Rätsel. Gegen den Willen ihrer Mutter mischt sich Brunettis Tochter Chiara in die Ermittlungen ein. Sie geht mit Trevisans Tochter Francesca in eine Klasse. Francesca spielt Chiara ein Videoband zu. Nachdem Brunetti dies angesehen hat, verliert der Commissario erstmals in seinem Berufsleben die Fassung.
01:00
NDR Talk Show


In der 796. Ausgabe der "NDR Talk Show" erwarten Barbara Schöneberger und Hubertus Meyer-Burckhardt folgende Gäste: Peer Steinbrück, Politiker, und Florian Schroeder, Kabarettist Ein Gipfel der besonderen Art wird in der "NDR Talk Show" stattfinden: Exklusiv und einmalig werden der ehemalige Finanzminister Peer Steinbrück und der Kabarettist Florian Schroeder von ihrem gemeinsamen Projekt, der "Satireshow Spezial Florian Schroeder wählt ... Peer Steinbrück", in einer Gesprächsrunde erzählen. Alles unter dem Motto: politischer Satiriker trifft auf satirischen Politiker. Das Programm, das an insgesamt drei Terminen im Juli in Berlin, Hamburg und Köln gezeigt wird, verspricht, die lustigste Wahlkampfveranstaltung des Sommers zu werden, garantiert ohne Wahlwerbung, dafür mit Biss und Witz. Peer Steinbrück, der ehemalige Ministerpräsident von Nordrhein-Westfalen und ehemaliger Bundesfinanzminister, hatte bei einem Auftritt in der Radioshow von Florian Schroeder vor acht Monaten versprochen: "Wenn Sie mir sagen, wir gehen jetzt auf Tournee, Herr Schroeder, dann machen wir das." Gesagt, getan! Florian Schroeder, Kabarettist Seit er mit 14 Jahren bei Harald Schmidts "Schmidteinander" aufgetreten ist, lässt Florian Schroeder das Thema Satire nicht mehr los. In seinen Kabarettprogrammen parodiert der Wahlberliner Politiker und Prominente wie Helmut Kohl, Angela Merkel, oder Joachim Gauck. Und er widmet sich gesellschaftspolitischen Themen: Anfang 2016 fasste Florian Schroeder in der "NDR Talk Show" pointiert zusammen, was heutzutage alles von Frauen erwartet wird. Im Anschluss ins Internet gestellt, wurde das Statement weit über zehn Millionen Mal auf der "NDR Talk Show"-Facebook Seite aufgerufen. Sozusagen ein digitaler Sechser im Lotto. Aufgrund dieses Erfolges hat sich Florian Schroeder dazu entschlossen, diesem Thema ein Buch zu widmen: "Frauen. Fast eine Liebeserklärung" beschäftigt sich mit der ewig währenden Geschichte von Mann und Frau. Darüber erzählt er natürlich dort, wo alles angefangen hat, in der "NDR Talk Show"! Sabine Asgodom, Managementtrainerin und Bestsellerautorin Sabine Asgodom ist eine der bekanntesten Managementtrainierinnen Deutschlands. Sie kann auf über 20 Jahre Coachingerfahrung zurückblicken und hat zahlreiche Ratgeber geschrieben, die zu Bestsellern wurden. In ihrem aktuellen Buch "In meiner Badewanne bin ich Kapitän" gibt sie ihre besten Selbstcoaching-Tipps. Sie zeigt anhand von Beispielen, wie man im Alltag, im Job und in der Partnerschaft Konflikte lösen kann, die eigenen Stärken erkennt und in diesem Sinne zu einem erfolgreichen Handeln gelangt. Johannes Oerding, Musiker Seit fast 20 Jahren macht Johannes Oerding ehrliche Rockmusik. Der 35-Jährige startete seine musikalische Karriere in einem kleinen Kaff an der niederländischen Grenze im Landkreis Kleve ganz klassisch in einer Schülerband. Inzwischen ist der sympathische Wahlhamburger längst vom Geheimtipp zum Shootingstar geworden und hat sich in den vergangenen Jahren den Erfolg kontinuierlich erspielt. Seine letzte, stolze 150 Konzerte umfassende Tournee war restlos ausverkauft. Jetzt erscheint sein inzwischen viertes Album, das wie gewohnt von ihm selbst geschrieben und komponiert wurde. Im Herbst geht Johannes Oerding wieder auf Tour und spielt zum Abschluss in Hamburg sein erstes Arena-Konzert. Levina, Sängerin Nachdem sie im Februar bei "Unser Song 2017" das Publikum von sich überzeugte und den deutschen ESC-Vorentscheid gewann, fährt sie als Teilnehmerin für Deutschland zum Eurovision Song Contest nach Kiew. Mit dem Titel "Perfect Life" vertritt Levina Deutschland am 13. Mai im Finale. Schon als Neunjährige nahm die gebürtige Bonnerin Gesangsunterricht, lernte Klavier und schrieb erste Songs. Ihr Abitur machte Levina im britischen Cambridge. In Großbritannien studierte sie dann auch Gesang und Komposition und hängte ein Musikmanagementstudium an. Heute wohnt sie in London und Berlin.
03:00
Guter Sex ist teuer - Comedyshow mit Lisa Feller


Lisa Feller spricht in ihrem Programm "Guter Sex ist teuer" schonungslos und authentisch über ein Thema, das die Republik kontrovers bewegt. Und sie beweist mit viel Humor und Würde: Es gibt noch genug Alternativen zwischen Herdprämie und "50 Shades of Grey". Lisa Feller weiß, wovon sie spricht. Nach der Trennung von Mann und Haus stellt die berufstätige und alleinerziehende Mutter von zwei Kindern ernüchternd fest: Ich habe ein Recht auf Zärtlichkeit, die über Brei an die Hose schmieren und feucht schlabberige Kakaoküsse hinausgeht. Aber wann? Und wo? Und vor allem: mit wem? Das Bühnenprogramm der Comedienne und Moderatorin Lisa Feller wurde im Schmidt s Theater auf der Hamburger Reeperbahn aufgezeichnet.
04:30
Mein Traum vom Hof


Hermann Meyer-Toms (65) steht in der Pflicht. Seit 500 Jahren wird von seiner Familie der kleine Hof in Schwarme in Niedersachsen bewirtschaftet. Für den Landwirt ist es undenkbar, den Betrieb aufzugeben und das Land zu verpachten. Zusammen mit seiner Frau Jutta hofft der Bauer, einen Nachfolger zu finden. Die eigenen Kinder wollen den Hof nicht übernehmen. Hermann wurde auf dem Hof geboren. Sein Vater setzte noch auf konventionelle Landwirtschaft und Schweinezucht. Doch in den vergangenen 35 Jahren hat Hermann den Betrieb auf Bio umgestellt. Heute wird auf den Feldern und in den Gewächshäusern unter Einhaltung höchster Biostandards Gemüse angebaut. Das Paar hofft, dass ihre Nachfolger diesen Weg weiter beschreiten. Die ersten Interessenten kommen aus der Ferne: Veronika (26) und Thomas (27) sind in Kanada aufgewachsen. Ihre Familien waren einst ausgewandert, hatten in Kanada Land gekauft und bewirtschaften es bis heute. Das junge Paar ist mit der Landwirtschaft groß geworden. Veronika und Thomas sind auch Künstler. Er schwärmt für Malerei und Musik. Sie tanzt für ihr Leben gern Clown-Burlesque. Erst in letzter Zeit haben beide gespürt, dass ein eigener Hof ihr Lebensziel ist. Und zwar in der alten Heimat. Die zweiten Interessenten leben in Münster. Michael (50), Ehefrau Anne (45) und Töchterchen Anna-Lena (8) möchten einen Neuanfang wagen. Nachdem sie ihre eigene Bar aufgeben mussten, trägt Michael nachts Zeitungen aus. Anne fährt Menschen mit Behinderungen. Michael ist auf einem Hof groß geworden und hat im elterlichen Betrieb gelernt. Doch nach einem Streit mit seinem Vater musste er den Hof verlassen. Diesen Rausschmiss hat er bis heute nicht verkraftet. Jetzt hofft er auf eine zweite Chance im Leben.
TV-Highlights von heute Abend

TOP TV Sendungen am 04.06.2017



Fernsehprogramm Heute - TV Programm - Fernsehprogramm Woche - Jetzt im TV RXTV.de © 2024 Impressum
RXTV.ru