22
MO
23
DI
24
MI
25
DO
26
FR
27
SA
28
SO
RTL SAT.1 VOX Pro7 ARD ZDF 3sat ARTE Kabel eins RTL2 Super RTL TELE 5
TV-Programm

NDR - Fernsehprogramm, NDR TV Programm am 6 Juni 2017


ndr

NDR


06:00
Sesamstraße


Die Sendung bringt Vorschulkindern mit Hilfe von Puppen und amüsanten Animationsfilmen seit 1973 das Zählen und das Alphabet bei. Mit viel Witz statt erhobenem Zeigefinger lernen die Kleinen, worauf es im Leben ankommt: Frendschaft, Spaß und friedliches Zusammenleben.
06:20
mareTV kompakt
06:35
DAS! Inkas Küche
07:20
Rote Rosen
Untertitel:Folge 2434, 50Min, , Genre:Telenovela, D 2017, Kerstin Krause , 34,

Patricia Schäfer, Dana Golombek, Jörg Pintsch, Christian Rudolf

Swantje ist sauer auf ihre Mutter und freut sich umso mehr, dass Daniel ihr Avancen macht. Nach einem kleinen Disput mit JC zieht sie sich zu Daniel ins Hotel zurück, nicht ahnend, dass Daniel Übles mit ihr vorhat. Wird sie auf seine Spielchen reinfallen? Helen lehnt Arnes Vorschlag, zurück nach Trier zu gehen, wegen ihres gerade eröffneten Cupcake-Ladens ab. Sie sucht Rat bei Erika und Sigrid. Doch Sigrid verfolgt eigene Interessen: Sie will Helen von Peer fernhalten. Merle fällt auf, dass Gunter mehr trinkt als früher. Der reagiert gereizt, als Merle ihn auf seine neuen Trinkgewohnheiten anspricht. Sie ahnt nicht, wie berechtigt ihre Sorge ist. Patrick freut sich auf ein Date mit Jacqueline. Das läuft auch gut an, Jacqueline flirtet offensiv. Doch dann entzieht sie sich plötzlich. Patrick versteht die Frauenwelt nicht mehr, während Jacqueline schluchzend auf einer Bank sitzt und mit ihrem Geheimnis hadert: Sie ist noch Jungfrau. Torben, Theo und Hannes entdecken Ungereimtheiten in Shermans Geschäftspolitik.
08:10
Sturm der Liebe
Untertitel:Folge 2700, 50Min, , Genre:Telenovela, D 2017, Steffen Nowak , 2700,

Victoria Reich, Julia Alice Ludwig, Alexander Milz, Mona Seefried

Während Werner, Friedrich und Charlotte rätseln, wer hinter dem Hackerangriff steckt, erreicht sie die Nachricht von Barbaras Tod. Vor allem Werner bezweifelt, dass Barbara wirklich tot ist und verdächtigt sie, für den Angriff verantwortlich zu sein. Friedrich hingegen ist erleichtert, dass der Alptraum mit Barbara endlich ein Ende hat - David sucht weiterhin Tinas Nähe und äußert den Wunsch, als Vater des Kindes eingetragen zu werden. Dafür muss sich Tina aber vor der Geburt von Oskar scheiden lassen. David lässt derweil Beatrice abblitzen, die vorschlägt, Oskars Bewährung zu nutzen, um gegen ihn vorzugehen. Als Oskar David klar macht, dass er Tina nicht aufgeben will, beschließt David, Beatrices Ratschlag zu folgen. Rebecca ist nach Ellas Worten tief getroffen. Sie fühlt sich schuldig, weil sie Ella vor vielen Jahren den Freund ausgespannt hat. Aber an William hat Rebecca nach wie vor kein Interesse und die beiden Freundinnen versöhnen sich kurz darauf wieder. William stellt derweil bei einer gemeinsamen Jogging-Runde mit den Hotel-Kollegen begeistert fest, dass Ella gut in Form ist. Michael dankt Fabien, der ihm durch seinen Appell die Augen geöffnet hat - nur so war seine Versöhnung mit Natascha möglich.
09:00
Nordmagazin
09:30
Hamburg Journal


Das Regionalmagazin des Norddeutschen Rundfunks für das Land Hamburg berichtet über das politische und kulturelle Leben der Hansestadt und liefert Hintergrundinformationen zu besonderen Ereignissen.
10:00
Schleswig-Holstein Magazin


Das Regionalmagazin berichtet über das aktuelle Tagesgeschehen im Land zwischen Ost- und Nordsee.
10:30
buten un binnen | regionalmagazin - Extra: Bremens städtebaulicher Wandel


Von den alten Hafengebieten ist in Bremen wenig geblieben. Wo früher Schiffe ihre Ladung löschten und Ware in Speichern verladen wurde, ist heute ein komplett neuer Stadtteil entstanden. Vor dem Hauptbahnhof klafft ein riesiges Loch in der Erde, hier soll das neue "City Gate" entstehen. In Bremerhaven schießen neue Bauprojekte rund um den Neuen Hafen und entlang der Wasserkante wie Pilze aus dem Boden. Die Städte verändern sich, im Großen wie im Kleinen. Der Bauboom lässt überall in den Städten neue Gebäude entstehen. Was bedeutet das für Städte mit großer Historie? Wie und wo erhält man Altes? Was heißt heute attraktiv? Längst melden sich Kritiker zu Wort, bezeichnen neue Architektur als seelenlos und austauschbar. Von einer "schleichenden Zerstörung der Stadt" spricht gar der Landesdenkmalpfleger. Wie fügen sich Neubauten angemessen in historische, wohl proportionierte Stadtkerne ein? Die großen Bauprojekte: Über Bremens und Bremerhavens städtebaulichen Wandel diskutieren in dieser "buten un binnen"-Extraausgabe Stadtplaner, Historiker und Denkmalpfleger mit Bremerinnen und Bremern. Die "buten un binnen"-Moderatoren Kirsten Rademacher und Felix Krömer sind auf der Fahrt mit der Straßenbahn der Bremer Straßenbahn Aktiengesellschaft (BSAG) direkt zu einigen Schauplätzen unterwegs. Und natürlich gibt es viele historische Aufnahmen zu sehen. - Extra - Die Sendung aus der Straßenbahn: Das Alte und das Neue - Wie sich Bremen und Bremerhaven verändern
11:00
Hallo Niedersachsen


Täglich beobachtet das Regionalmagazin das aktuelle Geschehen in Niedersachsen und berichtet über politische und kulturelle Ereignisse.
11:30
Mein Norden
11:40
Kreuz und quer übers Mittelmeer - Die Urlaubsdoku


Die Thüringer Ralf und Astrid Gutzeit sind Kreuzfahrtprofis. Gemeinsam mit ihrem 14-jährigen Sohn Friedrich nutzen sie den Urlaub, um sich Land und Leute anzuschauen. Florenz, Capri, Barcelona: Die beiden Bauingenieure interessieren sich besonders für alte Architektur. Sohn Friedrich ist davon nicht begeistert. Er würde lieber mal ausschlafen und auf dem Schiff Fußball spielen. Ob das wenigstens an seinem Geburtstag klappt? Kapitän Hoppert hat Besuch aus seiner Thüringer Heimat Schleiz. Seine Frau ist angereist, um übers Wochenende mitzufahren. Nach 41 Ehejahren freut sie sich noch immer auf jedes Wiedersehen. Neben Rettungsübungen, Bühnenauftritten, Besprechungen und der Arbeit auf der Brücke findet ihr Mann noch Zeit, um mit ihr etwas Besonders zu unternehmen. Der Geheimtipp in Neapel: die angeblich älteste Pizzeria der Stadt. Doch wie geheim ist dieser Tipp wirklich? Außerdem ist die 27-jährige Sarah aus Gotha dabei, von Beruf "Spaßvogel". Ihre Aufgabe ist es, die Gäste bei Laune zu halten und dafür zu sorgen, dass sich alle wohl fühlen. Der sympathische Sänger Patrick Maresch steht und tanzt trotz Seegang jeden Tag auf der Showbühne des Kreuzfahrtschiffes. Hotelmanager Fabian Leonhardt ist an Bord zuständig für das Schlafen, Essen, Trinken und für 400 Mitarbeiter. Seine größte Herausforderung ist Vorratshaltung. Der Hafen von Palma de Mallorca: Das 70.000-Tonnen-Schiff setzt sich in Bewegung. Für den Kapitän, die 600 Besatzungsmitglieder und die 2.200 Passagiere beginnt ein Abenteuer auf hoher See. In zehn Tagen steuern sie sieben Häfen im Mittelmeer an. Für die einen bedeutet das harte Arbeit, für die anderen ein großes Vergnügen. Ein Filmteam hat Crew und Gäste begleitet und eine vierteilige Urlaubsdoku gedreht.
12:05
Kreuz und quer übers Mittelmeer - Die Urlaubsdoku


Der Hafen von Palma de Mallorca: Ein 70.000-Tonnen-Schiff setzt sich in Bewegung. Für den Kapitän, die 600 Besatzungsmitglieder und die 2.200 Passagiere beginnt ein Abenteuer auf hoher See. In zehn Tagen steuern sie sieben Häfen im Mittelmeer an. Für die einen bedeutet das harte Arbeit, für die anderen ein großes Vergnügen. Ein Filmteam hat Crew und Gäste begleitet und eine vierteilige Urlaubsdoku gedreht. Die Thüringer Ralf und Astrid Gutzeit sind Kreuzfahrtprofis. Gemeinsam mit ihrem 14-jährigen Sohn Friedrich nutzen sie den Urlaub, um sich Land und Leute anzuschauen. Florenz, Capri, Barcelona: Die beiden Bauingenieure interessieren sich besonders für alte Architektur. Sohn Friedrich ist davon nicht begeistert. Er würde lieber mal ausschlafen und auf dem Schiff Fußball spielen. Ob das wenigstens an seinem Geburtstag klappt? Kapitän Hoppert hat Besuch aus seiner Thüringer Heimat Schleiz. Seine Frau ist angereist, um übers Wochenende mitzufahren. Nach 41 Ehejahren freut sie sich noch immer auf jedes Wiedersehen. Neben Rettungsübungen, Bühnenauftritten, Besprechungen und der Arbeit auf der Brücke findet ihr Mann noch Zeit, um mit ihr etwas Besonders zu unternehmen. Der Geheimtipp in Neapel: die angeblich älteste Pizzeria der Stadt. Doch wie geheim ist dieser Tipp wirklich? Außerdem ist die 27-jährige Sarah aus Gotha dabei, von Beruf "Spaßvogel". Ihre Aufgabe ist es, die Gäste bei Laune zu halten und dafür zu sorgen, dass sich alle wohl fühlen. Der sympathische Sänger Patrick Maresch steht und tanzt trotz Seegang jeden Tag auf der Showbühne des Kreuzfahrtschiffes. Hotelmanager Fabian Leonhardt ist an Bord zuständig für das Schlafen, Essen, Trinken und für 400 Mitarbeiter. Seine größte Herausforderung ist Vorratshaltung.
12:30
In aller Freundschaft
Untertitel:Eine Frage der Perspektive, 45Min, , Genre:Arztserie, D 2017, Frank Gotthardy , 8,

Annett Renneberg, Heio von Stetten, Sabine Vitua, Susan Hoecke

Dr. Martin Stein lernt in einer Bar Sophia Müller kennen. Eine Frau, deren Äußeres ihn zunächst sehr fasziniert. Sophia ist ein gut gebuchtes Model, ihre Oberweite ist ihr Kapital. In letzter Zeit schmerzen ihre Silikonbrüste. Dass Martin Arzt ist, bringt Sophia auf die Idee, ihn am nächsten Tag in der Sachsenklinik zu besuchen. Eine Untersuchung ergibt, dass Sophia sofort operiert werden muss.
13:15
Königliche Gärten - Drottningholm - Der schwedische Traum vom Paradies


Drottningholm, der Wohnsitz des schwedischen Königspaares am Mälarsee bei Stockholm, wird auf die Taufe von Prinzessin Leonore im Juni 2014 vorbereitet. Kein Kiesel bleibt dort ungeputzt, jede Hecke ist frisch getrimmt und kein Grashalm zu lang gewachsen. Paulina Landin und ihr Gartenteam arbeiten ohne Unterlass, pflanzen, mähen, korrigieren und wissen doch: "Der Garten ist ein lebendiger Organismus, auf den Tag hin lässt er sich nicht so einfach perfektionieren." Wie ein schwedischer Mittsommernachtstraum liegen das Schloss Drottningholm und seine Parkanlage da, strenge barocke Ordnung und kunstvoll ungeordnete englische Gartenkultur nebeneinander. Maler Peter Tucker hat hier im hohen Norden sein Stück britischer Heimat wiedergefunden. Er liebt die Parklandschaft mit ihren bildschön gewundenen Wegen und hat die Elektrokästen im Park allesamt so bemalt, dass sie im Gesamtbild perfekt verschwinden. Wegen zweier Gebäude gehört die "Königinneninsel", so heißt Drottningholm übersetzt, zum UNESCO Weltkulturerbe. Eines davon ist das Kina Slott, ein kleines Sommerschloss im chinesischen Stil, das Schwedenkönig Adolf Fredrik 1753 über Nacht als Geburtstagsgeschenk für die Königin Lovisa Ulrika errichten ließ. In Stockholm waren die Holzteile vorgefertigt worden, so konnte die Überraschung perfekt inszeniert werden. In den Pavillons findet sich eine versteckte Maschinerie, mit der sich der Tisch für intime Diners im Boden versenken lässt. Ähnlich fantasievoll geht es auf, über und unter der Bühne des Schlosstheaters von 1766 zu. Loa Falkman, der schwedische Starbariton, hat als Schüler hier Karten abgerissen und kann sich auch nach ungezählten Auftritten immer wieder für die original erhaltene Bühnenmaschinerie begeistern. Da werden donnernde Unwetter simuliert, aus dem Bühnenboden springen Skelette und der Theaterhimmel wirkt wie ein gigantisches Segelboot mit all seinen Vertäuungen für die Bühnenbilder, die sich in Sekundenschnelle wechseln lassen. Drottningholm ist nicht dem Königshaus allein vorbehalten. Die Anlage ist frei zugänglich für die Öffentlichkeit, einzig ein kleiner Gartenteil bleibt Privatgelände. "Irgendwo hier ist die Welt in Ordnung", sagt Königin Silvia, die Drottningholm auch als Rückzugsort von den täglichen Pflichten genießt. Es sei denn, es wird zum Schauplatz royaler Festlichkeiten wie eben der Taufe, zu der eine illustre Gästeschar angereist kommt. Danach aber geht alles hier wieder seinen ruhigen Gang in diesem schwedischen Traum.
14:00
NDR aktuell
14:15
Serengeti - Der große Aufbruch


Die Serengeti, eine großartige, unberührte Landschaft erstreckt sich viele Hundert Kilometer von Tansania bis an die nördlichen Ausläufer des Schutzgebietes in Kenia. Alljährlich wiederholt sich in diesem 30.000 Quadratkilometer großen Gebiet im Osten Afrikas ein grandioses Naturereignis. Fast zwei Millionen Antilopen, Büffel, Gazellen, Gnus und Zebras ziehen Hunderte von Kilometern weit auf der Suche nach Nahrung und Wasser durch die schier endlose Savanne. Von den Weiten der Ebenen unter den Vulkanen des Kraterhochlandes, über die dornigen Buschländer der zentralen Serengeti bis zu den üppigen Weiden im Norden an der Grenze Kenias im Nationalpark Massai Mara über den Ngorongoro Krater. Sie benutzen immer dieselben Routen und müssen dabei, dem Wechsel von Regen- und Trockenzeiten unterworfen, größte Hindernisse überwinden. Ihnen dicht auf den Fersen ihre natürlichen Feinde: Löwen, Leoparden, Geparde und Hyänen. Kaum anderswo auf der Welt bietet der Kampf ums Überleben ein solches Schauspiel wie im Massenzug der Tiere in der Serengeti. Bildgewaltig und berührend, über fünf Jahrzehnte nach dem Oscar-gekrönten Film "Serengeti darf nicht sterben" von Bernhard Grzimek, erwartet die Zuschauer mit dem Zweiteiler "Serengeti" ein ganz neues, spektakuläres Naturerlebnis. In faszinierenden Bildern und mit atemberaubenden Zeitlupen mit bis zu 2.000 Bildern pro Sekunde haben der erfahrene Tierfilmer Reinhard Radke und seine Kollegen über zwei Jahre lang das Leben der Bewohner dieses einzigartigen UNESCO-Weltnaturerbes eingefangen. Hardy Krüger jr. führt als Sprecher durch dieses herausragende Ereignis. Im ersten Teil "Der große Aufbruch" erleben die Zuschauer, wie sich die fruchtbaren Grasländer der südlichen Serengeti mit ihrer Tiervielfalt und riesigen Gnuherden in der Trockenzeit in eine staubige trostlose Landschaft verwandeln. Um zu überleben, müssen die großen Herden der Gnus, Zebras und Antilopen gen Norden wandern. Vor ihnen liegt ein mühevoller Weg voller Strapazen und Gefahren.
15:00
die nordstory - Inselgeschichten - Vom Land der tausend Seen bis zum Wattenmeer


In Norddeutschland gibt es nicht nur Hunderte Inseln in Nord- und Ostsee, sondern auch im Land der Tausend Seen oder in einem der vielen Flüsse. Das Team der "nordstory" hat zwischen Mecklenburg und Nordfriesland den Reiz der Vielfalt von Inseln entdeckt und stellt einige von ihnen vor. Die Liebesinsel im Brückentinsee Sie liegt inmitten der Mecklenburger Seenplatte und hat aus der Luft betrachtet die Form eines Herzens: die Liebesinsel im Brückentinsee. Barbara Karge empfängt mit ihrer herzlichen Art im einzigen kleinen Hotel auf der Insel überdurchschnittlich viele Liebespaare. Die bodenständige und schlagfertige Mittfünfzigerin ist mitten in den Vorbereitungen für eine Hochzeit, denn natürlich ist die Liebesinsel, wie der Name schon sagt, das Paradies für Liebespaare. Der Inseldoktor von Pellworm in Nordfriesland Er war bis Mitte 2016 der einzige Arzt auf Pellworm. Als der Rheinländer Uwe Kurzke vor mehr als drei Jahrzehnten auf die Insel kam, handelte es sich noch um eine strukturschwache Region mit wenig Zukunft. Das hat sich geändert! Uwe Kurzke versorgte zuletzt 1.200 Insulaner plus Touristen, von denen die Insel lebt, und das 365 Tage im Jahr, rund um die Uhr. Sorgen macht ihm allerdings, wie es weitergeht, wenn er einmal aufhört. Seit Jahren versucht er, angehende Mediziner während eines Praktikums zu überzeugen, wie wunderbar das Arbeiten und Leben auf Pellworm ist. Die Flussinsel Wilhelmsburg mitten in Hamburg Wilhelmsburg, eine der größten Flussinseln Europas, liegt mitten in der Stadt. Von hier aus sind es nur sechsMin, mit der Bahn bis ins Zentrum von Hamburg. Wilhelmsburg ist angesagt, nachdem dort im Jahr 2013 die internationale gartenschau und die Internationale Bauaustellung stattgefunden haben. Viele behaupten sogar, es sei momentan "on the top". Das multikulturelle Flair hat schon immer für Weltoffenheit gesorgt und besonders junge Leute auf die Insel gelockt. Noch sind die Mieten dort günstig und zahlreiche Möglichkeiten vorhanden. Urhamburger und Menschen aus etlichen Nationen leben hier. Neben dem Badestrand Finkenriek stapeln sich die Container im Hafen, Industrie trifft auf Idylle. Und "die nordstory" ist mit typischen Wilhelmsburgern mittendrin. Die Strohauser Plate, die Flussinsel Die Strohauser Plate ist eine der großen Flussinseln Deutschlands, geprägt durch großräumige Röhrichte und artenreiches Grünland. Viele bestandsbedrohte Vogelarten finden hier Rückzugsräume und Brutmöglichkeiten. Das Betreten der sechs Kilometer langen Weserinsel ist normalerweise für die Öffentlichkeit nicht erlaubt. Nur im Frühjahr und Sommer ist die Insel an einzelnen Tagen mit geführten Exkursionen zugänglich. Zwei ehrenamtliche Naturschützer sind von April bis Juli die einzigen Bewohner der Insel. "die nordstory" begleitet die beiden Männer bei ihrer Arbeit und entdeckt mit ihnen zusammen die wunderbare Natur auf der Strohauser Plate. - Inselgeschichten - Vom Land der tausend Seen bis zum Wattenmeer
16:00
NDR aktuell
16:20
Mein Nachmittag


Die Informations- und Unterhaltungssendung bietet Tipps zu alltäglichen Problemen, wozu auch Experten ins Studio eingeladen werden. An jedem Tag werden andere Ratgeberkategorien gezeigt, außerdem es gibt ein tägliches Gewinnspiel für die Zuschauer.
17:10
Seehund, Puma & Co.


Tierpfleger Kalle Kretschmer baut den Schimpansen ein riesiges Spielhaus aus Pappe. Das wird erst zögerlich betastet - und dann fachmännisch zerstört. Der Siamang-Nachwuchs schafft Frieden in der Familie. Vor allem die bislang unterdrückte Mutter "Pelangi" erhält neuerdings beim Essen den Vortritt - zum Erstaunen von Dr. Dieter Minnemann. - Häuslebauer
18:00
Ländermagazine


Regionale Nachrichten und aktuelle Themen aus den norddeutschen Bundesländern.
18:15
NaturNah: Auf der Suche nach dem Ziegenmelker - Birdrace in Hamburg


Sonntag, drei Uhr morgens. Im dunklen Duvenstedter Brook stehen fünf Menschen im Halbdunkel neben ihren Fahrrädern und spitzen die Ohren. Es sind die Mitglieder des Teams "Hamburch mein Perlhuhn", die an diesem Tag am deutschlandweiten Bird Race teilnehmen. Sie sind schon um zwei Uhr früh aufgestanden, haben ihre Fahrradtaschen beladen und werden bis zum späten Abend mit dem Rad und der U- und S-Bahn kreuz und quer durch Hamburg fahren, immer auf der Suche nach außergewöhnlichen Vögeln. Ihre Route führt in den Wohldorfer Wald. Von dort aus geht es weiter an den Öjendorfer See, nach Billstedt, dann an die Elbe zum Holzhafen. Danach besuchen sie noch zwei Gebiete in der Elbmarsch und wollen gegen 22 Uhr dann in der Fischbeker Heide sein. Auf der Route werden die Vogelsucher mehr als 100 verschiedene Vogelarten hören und zum Teil auch sehen. - Auf der Suche nach dem Ziegenmelker - Birdrace in Hamburg
18:45
DAS! - Norddeutschland und die Welt


Das Magazin informiert täglich über das, was im Norden Gesprächsthema ist und begrüßt einen prominenten Gast auf dem roten Sofa.
19:30
Ländermagazine


Regionale Nachrichten und aktuelle Themen aus den norddeutschen Bundesländern.
20:00
Tagesschau


Die beste Adresse um an tagesaktuelle Nachrichten und Information zu kommen. An 365 Tagen im Jahr rund um die Uhr aktualisiert bietet tagesschau.de die wichtigsten Nachrichten des Tages und zusätzliche Informationen in Text, Bild, Audio und Video, sowie umfassende Berichte und Hintergründe zu aktuellen Themen.
20:15
Visite - Das Gesundheitsmagazin


Die Rosazea ist eine der häufigsten Hauterkrankungen im Erwachsenenalter, Frauen sind öfter betroffen als Männer. Der Krankheit zugrunde liegt eine chronische Entzündung, die zur dauerhaften Erweiterung der feinen Äderchen im Gesicht führt. Warum es zu dieser Entzündung kommt, ist noch unbekannt. Eine Rosazea ist nicht heilbar, ihre Symptome können aber häufig deutlich gelindert werden. - Thema der Woche - Arthrose selbst heilen: Es wird zu oft und zu früh operiert
21:15
Panorama - die Reporter - Der Hochstapler


Andreas Holst gab sich gerne als dekorierter Seemann - Uniform, weißer Bart und goldene Schulterklappen. Immer wieder schwärmte seinen Kneipenbekanntschaften von Goldschätzen bei seinen angeblichen Bergungsfahrten vor. Viele gaben ihm hierfür Anzahlungen und erhofften sich eine gute Rendite. Was am Ende blieb, waren Schulden und geplatzte Träume. Nur eine von dutzenden weiteren Geschichten eines Hochstaplers, der wie kaum ein anderer die Menschen von seinem Seemannsgarn überzeugen kann und damit offenbar seit Jahren Beute macht.
21:45
NDR aktuell
22:00
Tatort: Wer Wind erntet, sät Sturm
(EN): Tatort, Untertitel:Wer Wind erntet, sät Sturm, 90Min, , Genre:Krimi, D 2015, Florian Baxmeyer , 951,

Sabine Postel, Oliver Mommsen, Camilla Renschke, Matthias Brenner

Ein Umweltaktivist wird erschossen. Dessen Freund Henrik Paulsen verschwindet auf einem Windrad in der Nordsee. Die Bremer Kommissare Inga Lürsen und Stedefreund ermitteln mitten in einem Interessenkonflikt zwischen Umweltschützern und Unternehmern. Hat der Windparkbetreiber Lars Overbeck etwas damit zu tun? Will er seine Kritiker zum Schweigen bringen? Je mehr die Kommissare in Erfahrung bringen, umso mehr verschwimmen die Grenzen zwischen Opfern und Tätern, zwischen unschuldig und schuldig.
23:30
Weltbilder Spezial - Andere Länder, andere Sitten
00:00
Gigant des Nordens - Der Hamburger Hafen


Der Hamburger Hafen hat in seiner Geschichte schon vieles erlebt und überlebt: Epidemien, Brände und Fluten, Kriege und Zerstörung, doch er steht auch für Aufbau und Fortschritt. Für die einen ist er Arbeitsplatz, für andere ein Ort der Sehnsucht. Manche machte er unermesslich reich, viele aber auch unendlich arm. Der Film erzählt, wie aus einem kleinen Anleger an der Alster im Laufe von gut acht Jahrhunderten der Welthafen wurde, den man heute kennt. Es ist die Geschichte von einem der größten Häfen Europas, seinen Menschen und ihren Ideen - ein Teil deutscher Geschichte und auch ein Stück Weltgeschichte.
01:30
NDR Talk Show


Sabine Asgodom ist eine der bekanntesten Managementtrainerinnen Deutschlands. Sie kann auf über 20 Jahre Coaching-Erfahrung zurückblicken und hat zahlreiche Ratgeber geschrieben. In ihrem aktuellen Buch "In meiner Badewanne bin ich Kapitän" stellt sie ihre besten Selbstcoaching-Tipps vor und zeigt anhand von Beispielen, wie man im Alltag, im Job und in der Partnerschaft Konflikte lösen kann.
03:30
Tagesschau - Vor 20 Jahren: 07.05.1997


Wie sah die Welt vor 20 Jahren aus? Welche Themen bestimmten damals die politische Debatte? Wie wurden Probleme bewertet? Wer war wichtig? Die historische Tagesschau bietet einen wertvollen Einblick in die jüngere Zeitgeschichte. - 07.05.1997
03:45
Schleswig-Holstein Magazin


Das Regionalmagazin berichtet über das aktuelle Tagesgeschehen im Land zwischen Ost- und Nordsee.
04:15
Hamburg Journal


Das Regionalmagazin des Norddeutschen Rundfunks für das Land Hamburg berichtet über das politische und kulturelle Leben der Hansestadt und liefert Hintergrundinformationen zu besonderen Ereignissen.
04:45
buten un binnen
TV-Highlights von heute Abend

TOP TV Sendungen am 06.06.2017



Fernsehprogramm Heute - TV Programm - Fernsehprogramm Woche - Jetzt im TV RXTV.de © 2024 Impressum
RXTV.ru