15
MO
16
DI
17
MI
18
DO
19
FR
20
SA
21
SO
RTL SAT.1 VOX Pro7 ARD ZDF 3sat ARTE Kabel eins RTL2 Super RTL TELE 5
TV-Programm

NDR - Fernsehprogramm, NDR TV Programm am 7 Juni 2017


ndr

NDR


05:15
DAS! - Norddeutschland und die Welt


Das Magazin informiert täglich über das, was im Norden Gesprächsthema ist und begrüßt einen prominenten Gast auf dem roten Sofa.
06:00
Sesamstraße


Die Sendung bringt Vorschulkindern mit Hilfe von Puppen und amüsanten Animationsfilmen seit 1973 das Zählen und das Alphabet bei. Mit viel Witz statt erhobenem Zeigefinger lernen die Kleinen, worauf es im Leben ankommt: Frendschaft, Spaß und friedliches Zusammenleben.
06:20
Nordseereport Spezial - Gärten am Meer


Die Kanalinsel Jersey ist wegen der milden Temperaturen, ausreichend Niederschlag und dem Einfluss des Golfstroms für ihre üppige Vegetation bekannt. Moderatorin Laura Lange entdeckt dort eine wahre Blütenpracht mit Meerblick. Sie beobachtet aber auch, wie Austern gesät und geerntet werden. Und ein Sandkünstler zeigt, wie er mit einer schlichten Harke Kunstwerke macht. Außerdem sind die Teams des "Nordseereports" in Cornwall, Zeeland, auf Sylt und Helgoland unterwegs, um Gärtnern am Meer über die Schulter zu schauen. Während die Gärtner an Großbritanniens Südküste auch vom milden Klima des Golfstroms partizipieren, haben die Kleingärtner auf den Klippen der Hochseeinsel Helgoland ihre Mühe damit, Möhrchen im Seewind zu ziehen. Ein Gartenbauunternehmen auf Sylt errichtet die typischen Friesenwälle. Und die Niederländer können in Zeeland durch ihre Tulpenfelder segeln. - Gärten am Meer
07:20
Rote Rosen
50Min, , Genre:Telenovela, D 2017, Kerstin Krause , 35,

Patricia Schäfer, Dana Golombek, Jörg Pintsch, Christian Rudolf

Gunter sorgt sich um Merle, die wegen ihrer Erlebnisse im Wald von Alpträumen gequält wird, sich aber wieder in ihre Arbeit stürzt. Als Britta Gunter klar macht, dass diese Art von Verdrängung ein erstes Indiz psychischer Probleme sein kann, eröffnet Gunter Merle seinen Wunsch, sich auf einem Anwesen in Mecklenburg-Vorpommern eine gemeinsame einjährige Auszeit zu nehmen. Swantje entzieht sich dem Sex mit Daniel. Aber Daniel will Nacktfotos und täuscht vor, seine Existenz sei gefährdet, wenn er sie nicht bekommt. Auch um ihren eigenen Channel zu retten, bietet die verliebte Swantje an, sich als Oben-ohne-Model zur Verfügung zu stellen. Nach den Recherchen von Torben steht fest, dass Sherman pleite ist und die Stadt nur ausnutzen will. Thomas zieht die Baugenehmigung zurück. Kurzerhand erwirbt Theo von Sherman die Rechte an "Grün ist die Heide" und plant für Eliane und Erika eine Aufführung in kleinem Rahmen. Ben macht das Schrauben an alten Motorrädern Spaß, und lukrativ ist es auch. So nimmt er eine Auszeit beim Windpark, um zu testen, ob darin seine Zukunft liegt.
08:10
Sturm der Liebe
50Min, , Genre:Telenovela, D 2017, Steffen Nowak , 2701,

Victoria Reich, Julia Alice Ludwig, Alexander Milz, Dirk Galuba

In letzter Sekunde durchschaut Oskar, dass David alles dafür tut, damit Oskar gegen seine Bewährungsauflagen verstößt. Tina stellt David zur Rede und er verspricht Oskar künftig in Ruhe zu lassen. Oskar lässt sich derweil zu eine impulsiven Aktion hinreißen. Ausgerechnet Charlotte und Nils bekommen sein Fehlverhalten mit und sind entsetzt darüber. Werner und Friedrich sind von Barbaras Angebot schockiert. Beide Männer sind fest entschlossen, dass sie einander nicht umbringen werden - auch nicht für zehn Millionen Euro! Obwohl sie sich dies versprechen, bleibt Werner misstrauisch gegenüber Friedrich. Ella und Rebecca erfahren, dass der Filmstar Naomi Krüger eine Hochzeit am "Fürstenhof" plant und Susan damit beauftragt hat, eine geeignete Hochzeitsagentur dafür zu finden. Sie bitten diese darum, ein Konzept einreichen zu dürfen. Doch Susan weist sie ab, da Naomi schon einmal schlechte Erfahrungen mit einem Newcomer gemacht hat. Ella und Rebecca setzen alles daran, Susan umzustimmen. Alfons erhält Post vom Familiengericht und erfährt, dass der Richter den Adoptionsantrag abgelehnt hat, da er große Zweifel an Mellis Ruf hat.
09:00
Nordmagazin
09:30
Hamburg Journal


Das Regionalmagazin des Norddeutschen Rundfunks für das Land Hamburg berichtet über das politische und kulturelle Leben der Hansestadt und liefert Hintergrundinformationen zu besonderen Ereignissen.
10:00
Schleswig-Holstein Magazin


Das Regionalmagazin berichtet über das aktuelle Tagesgeschehen im Land zwischen Ost- und Nordsee.
10:30
buten un binnen
11:00
Hallo Niedersachsen


Täglich beobachtet das Regionalmagazin das aktuelle Geschehen in Niedersachsen und berichtet über politische und kulturelle Ereignisse.
11:30
Typisch!


Der Hamburger Hafen ist traditionell eine Männerdomäne. Seit einigen Jahren arbeiten aber immer öfter Frauen auf Werften, Terminals und in Reedereien: als Technikerin oder Sicherheitsinspektorin zum Beispiel, zunehmend auch in hohen und höchsten Positionen. Etwa zehn Prozent der Arbeitsplätze im Hafen sind mit Frauen besetzt, deutlich seltener in Führungspositionen. Doch inzwischen gibt es die Frauen, die in einem Hafenunternehmen die Richtung vorgeben. Darunter ist zum Beispiel Natallia Dean, die Chefin der Pella-Sietas-Werft. Die bestens ausgebildete Managerin führt ihren Betrieb in einem Umfeld mit riesigen Herausforderungen. Es wird immer schwieriger, die Arbeitsplätze zu sichern. Die internationale Konkurrenz in der Schifffahrt macht Spezialisierung notwendig. Die Werftchefin kämpft um die Perspektive für ihr Unternehmen, der Hafen insgesamt um seine Zukunft. Mit den Frauen verändert sich der Ton im Hafen und auch das Handeln. Flache Hierarchien, Teamfähigkeit, arbeiten auf Augenhöhe, das sind die Werte, die Frauen in den Hafen bringen. - Frauen im Hafen
12:00
Brisant


Das Boulevardmagazin berichtet Montag bis Samstag Nachmittag in einem unterhaltsamen Mix über aktuelle Geschehnisse, über Klatsch und Königshäuser, über Prominente und solche, die es sein möchten.
12:30
In aller Freundschaft
Untertitel:Eltern und Kinder, 45Min, , Genre:Arztserie, D 2017, Frank Gotthardy , 9,

Sabine Vitua, Christina Petersen, Ella Zirzow, Karsten Kühn

Dr. Heilmanns Tochter Lisa wird in der Schule von ihrer Mitschülerin Marlen gemobbt. Lisa sucht eine Aussprache, doch Marlen verspottet sie. Als Marlen auch noch Pia verhöhnt, ohrfeigt Lisa ihre Schulkameradin und verursacht absichtslos eine schwere Kopfverletzung bei ihr. Marlen muss notoperiert werden. Lisa ist voller Schuldgefühle, hat aber nicht den Mut, sich Roland anzuvertrauen.
13:15
Königliche Gärten - Het Loo - Das Versailles Hollands


Der barocke Park von Schloss Het Loo in Apeldoorn besticht durch Blütenpracht und Farbenrausch. Wasserspiele, Kaskaden, Fontänen, exotische Orangenbäume und rare Pflanzen spiegeln das goldene Zeitalter Wilhelms von Oranien wider. Seit 1980 wird der berühmte Garten restauriert, eine Aufgabe, in der Chefgärtner Willem Zeeleman ganz aufgeht. In seinem Team arbeiten 16 Gärtner, allesamt Fachleute.
14:00
NDR aktuell
14:15
Serengeti - Wettlauf ums Leben


Der zweite und letzte Teil "Wettlauf ums Leben" folgt den Herden auf ihrem Weg in den Norden und zeigt, welche Hindernisse die Tiere überwinden müssen. An den Ufern des Grumeti-Flusses lauern nicht nur Löwen, sondern auch Krokodile, die in blitzschnellen Überraschungsangriffen ihre Beute ins Wasser zerren. Kurz bevor die Gnus das fruchtbare Land in Kenia erreichen, müssen sie noch den Mara-Fluss überqueren. Die Steilufer fordern jedes Mal zahllose Opfer. Doch schon nach wenigen Wochen zieht es die Herden schon wieder in den Süden in die Weiten der Serengeti.
15:00
die nordstory - Die Holländer kommen - Mit Torten, Tulpen, Turbulenzen


Edje Schütze, Anneke Jensema und ihr Mann Henrik sind drei Niederländer, die nach Mecklenburg gekommen sind, um dort ein neues Leben anzufangen: mit Torten, Blumen und Kartoffeln. Ein Bauer und seine Frau, denen es zu Hause zu eng war, ein Maskenbildner, der jetzt Kuchen backt mit Mäusespeck, und zwei Blumenhändler haben in Mecklenburg eine neue Heimat gefunden, ohne ihren Charme einzubüßen. - Die Holländer kommen - Mit Torten, Tulpen, Turbulenzen
16:00
NDR aktuell
16:20
Mein Nachmittag


Die Informations- und Unterhaltungssendung bietet Tipps zu alltäglichen Problemen, wozu auch Experten ins Studio eingeladen werden. An jedem Tag werden andere Ratgeberkategorien gezeigt, außerdem es gibt ein tägliches Gewinnspiel für die Zuschauer.
17:10
Seehund, Puma & Co.


Eis am Stil Die Löwen im Jaderpark bekommen heute eine 80 Kilo schwere Erfrischung serviert. Ball im Spiel Ein grünes, rundes Ding lässt die Humboldtpinguine im Zoo am Meer Bremerhaven zu Ballartisten werden. Ein Seil zu viel Der Storchennachwuchs im Jaderpark hat sich ein Hanfseil in das Gelege geholt. Es droht Erstickungsgefahr Tierpfleger Nils Popken muss eingreifen. - Rieseneis für die Löwen
18:00
Ländermagazine


Regionale Nachrichten und aktuelle Themen aus den norddeutschen Bundesländern.
18:15
Wie geht das? Vom Wal zum Skelett


Vor über einem Jahr waren etwa 30 tote Pottwale, die an der Küste zwischen Frankreich und Dänemark angeschwemmt wurden, das Gesprächsthema. Auch am Strand von Wangerooge wurden zwei der Tiere aufgefunden. Die ersten Großwale, die hier seit mehr als 50 Jahren angetrieben wurden. Was passiert, wenn plötzlich tonnenschwere Kolosse am Strand liegen? Eine gewaltige Herausforderung für Inselbewohner, Experten und Behörden. Wie bewegt man die gewaltigen Kadaver, welche Risiken gehen von ihnen aus und was stellt man mit den riesenhaften Meeressäugern an? Diese Folge aus der Reihe "Wie geht das?" beantwortet diese Fragen und begleitet den Weg der toten Wale aus dem Meer bis zur Aufstellung eines fertig präparierten Walskeletts über ein Jahr danach.
18:45
DAS! - Norddeutschland und die Welt


Das Magazin informiert täglich über das, was im Norden Gesprächsthema ist und begrüßt einen prominenten Gast auf dem roten Sofa.
19:30
Ländermagazine


Regionale Nachrichten und aktuelle Themen aus den norddeutschen Bundesländern.
20:00
Tagesschau


Die beste Adresse um an tagesaktuelle Nachrichten und Information zu kommen. An 365 Tagen im Jahr rund um die Uhr aktualisiert bietet tagesschau.de die wichtigsten Nachrichten des Tages und zusätzliche Informationen in Text, Bild, Audio und Video, sowie umfassende Berichte und Hintergründe zu aktuellen Themen.
20:15
Expeditionen ins Tierreich


Der 2006 verstorbene Regisseur, Autor und Kameramann Heinz Sielmann gehörte zu den populärsten Tierfilmern und Naturschützern Deutschlands. Am 2. Juni 2017 wäre er 100 Jahre alt geworden. Monate-, manchmal sogar jahrelang verließ er Frau und Kind, um auf Expedition zu ziehen. Tiere zogen ihn magisch an, der Filmemacher war besessen von ihnen und folgte ihnen mit der Kamera rund um die Welt.
21:00
Unsere Geschichte - Als der Bulli in den Norden kam - 70 Jahre "California Dreaming" aus Niedersachs


Treuer Wegbegleiter, Flower-Power-Mobil oder "Lastesel des Wirtschaftswunders": Der VW-Bulli verbindet Generationen. 2017 feiert der Kleinbus "Made in Niedersachsen" seinen 70. Geburtstag. Ob als Sammlerstück, Stilikone oder Kulturgut, der Bulli steht für Freiheit, Gemeinschaft und Lebensfreude und hat die Welt erobert. Der Film aus der Reihe "Unsere Geschichte" dokumentiert mit spektakulären Kameraluftaufnahmen, exklusiven Archivbildern und emotionalen Zeitzeugenberichten die Entwicklung vom improvisierten Hubwagen zu einem unverwechselbaren Stück deutscher Zeitgeschichte. "Es gibt kein Auto, mit dem so viele Straßen der Welt befahren wurden, wie mit dem VW-Bus", schwärmt der Globetrotter Dieter Kreutzkamp aus Hannover. Gemeinsam mit seiner Frau Juliana hat er auf drei Weltreisen und unzähligen Roadtrips mehr als eine halbe Million Kilometer abgespult. Das Ehepaar aus Hannover hat das getan, wovon viele nur träumen: Es war mit VW-Bussen der Generationen T1 bis T5 in vielen Regionen der Erde unterwegs. Die Entdeckerlust erwachte 1972: Das junge Paar stieg aus dem bürgerlichen Leben aus und fuhr über den "Hippie Trail" hinaus in die weite Welt, stilecht in einem siegellackroten T1. Aus dem Verwaltungswirt und der Erzieherin wurden mutige Entdecker: "Unser VW-Bulli war der Schlüssel für dieses Abenteuer. Er brachte uns in Gebiete der Wildnis, die wir sonst nicht hätten erreichen können." Die Geschichte des VW-Busses begann 1947: Bei einer Besichtigung des Werks in Wolfsburg inspizierte der niederländische Autohändler Ben Pon einen improvisierten Hubwagen, den die Arbeiter ausschließlich für den werksinternen Transport nutzten. Der simple Plattenwagen diente Pon als Inspiration. Der Kaufmann erkannte eine Marktlücke und fertigte eine Skizze an, aus der wenig später der weltweit erste Bulli entstanden ist. Eine Revolution in der Automobilbranche. Anfang der 1950er-Jahre wurde der T1 schließlich zum Symbol des deutschen Wirtschaftswunders. "Er war ein wichtiger Begleiter der jungen Bundesrepublik", sagt Thomas Schwark, Direktor des Historischen Museums Hannover. Ob Handwerker oder Gemüsehändler, im Nachkriegsdeutschland wurden Transporter gebraucht. Und der Bulli entpuppte sich als das ideale Raumwunder. 1956 wurde für die Produktion des Bullis ein Werk in Hannover-Stöcken gebaut. Von hier aus trat das VW-Transportfahrzeug einen farbenfrohen Siegeszug um die Welt an. Die Bilanz: sechs Generationen, zwölf Millionen verkaufte Fahrzeuge und Millionen Liebhaber auf der ganzen Welt. Das Kultauto steht heutzutage für Freiheit, Gemeinschaft und Lebensfreude. Auf dem Midsummer Bulli Festival Fehmarn feiert die VW-Bus-Szene ihren Lieblingstransporter. Mehr als 1.000 Fahrzeuge rollen hier im "Konvoi der guten Laune" über die Insel. Mittendrin sind Susanne Schmechel und Ralf Fahr. Die Pfälzer sind mehr als 800 Kilometer in den Norden gefahren, um auf Fehmarn dabei zu sein. Die Mischung aus Sonne, Meer und einer Prise Woodstock hat rund 40.000 Besucher angelockt. Es ist eines der größten VW-Bus-Treffen der Welt. Viele Teilnehmer kommen eigens aus dem Ausland nach Schleswig-Holstein angereist. Die Leidenschaft für den VW-Bus verbindet Generationen. Die Besucher wetteifern um den Preis für das schönste, individuellste oder "hippiegste" Modell. Die Juroren Herbert Weyer und Roland Hannibal vom VW-Bus-Stammtisch Hamburg inspizieren das Gelände nach den attraktivsten Bullis. Eine schöne Karrosserie allein reicht dabei nicht aus. Hannover-Linden: VW-Bus-Oldtimer sind ein teures Hobby, vor allem, wenn man Wert auf eine originalgetreue Restaurierung legt. Hier in der Werkstatt bereiten Spezialisten mit Fachwissen und viel Liebe zum Detail marode Bullis von Hand wieder auf. Kostenpunkt: einige Zehntausend Euro. Geschäftsmann Michael Ebach bringt bereits seinen zweiten Bulli-Oldtimer zu dem Technikhistoriker Gerolf Thienel und seinem Team. Sein T1-Pritschenwagen von 1960 erstrahlt mittlerweile wieder im alten Glanz.
21:45
NDR aktuell
22:00
Großstadtrevier
Untertitel:Kalte Tage, 50Min, , Genre:Krimi, D 2005, Marcus Weiler , 8, 12,

Jan Fedder, Anja Nejarri, Wilfried Dziallas, Peter Heinrich Brix

Die Streifenpolizistin Ferah Sandal wird von ihrem Kollegen gemobbt. Das jedenfalls glaubt Katja und tut alles, um der jungen Ferah zu helfen. Doch deren Streifenwagenpartner ist nicht nur ein angesehener Polizist, sondern auch ein alter Kumpel von Dirk. Katja stößt daher schnell auf den heftigen Widerstand ihres Kollegen. Harry und Henning werden von einem albanischen Sozialhilfeempfänger auf Trab gehalten. Angeblich soll der Mann zu Unrecht erhaltene Sachleistungen bei sich verstecken. Harry und Henning lüften das traurige Geheimnis, das dahintersteckt. Philip Caspersen verkündet seinen Abschied vom 14. Revier. Lothar fühlt sich ein weiteres Mal alleingelassen. Da bekommt er es auch noch mit einem besonders "haarigen Problem" zu tun. Ein herrenloser Hund wird zum Dauergast auf der Wache. Die Suche nach seinem Besitzer bringt eine traurige Wahrheit ans Licht.
22:50
extra 3 - Satiresendung


Bissig, frech und witzig zeigt Kabarettist Christian Ehring in der Satiresendung "extra 3" den politischen und gesellschaftlichen Irrsinn der Woche. "extra 3" bietet skurrile Realsatiren und jede Menge Politiker am Rande des Nervenzusammenbruchs.
23:20
Zapp - Das Medienmagazin


Einmal in der Woche schaut das Magazin "Zapp" hinter die Kulissen von Fernsehen, Zeitungen, Radio und Internet. Es beobachtet, hinterfragt und bewertet die aktuelle Medienberichterstattung. Gleichzeitig informiert die Sendung über die komplexen Zusammenhänge in der Medienlandschaft. Moderatorinnen sind Inka Schneider und Anja Reschke.
23:50
7 Tage im Flüchtlingslager


Zaatari ist mittlerweile die viertgrößte Stadt in Jordanien. Wo bis vor wenigen Jahren eine menschenleere Geröllwüste war, leben mittlerweile gut 80.000 Menschen, mehr als die Hälfte davon Kinder. Nur wenige Kilometer südlich der syrischen Grenze haben hier in den vergangenen Jahren immer mehr Flüchtlinge Zuflucht vor Krieg und Zerstörung gefunden. Verantwortlich für das Lager ist das Flüchtlingswerk der Vereinten Nationen (UNHCR). Mitarbeiter wie die Berlinerin Sophie Etzold versuchen, den Alltag der vielen Flüchtlingsfamilien so erträglich wie möglich zu machen. So auch das von Familie Nassif: Vater, Mutter, vier Töchter und ein Sohn. Sie leben bereits seit fast drei Jahren hier, nachdem ihr Haus in der syrischen Heimat zerstört wurde. Sieben Tage lang haben die Autoren, die Schauspielerin Friederike Kempter ("Tatort", "Oh Boy!") und Ulrich Bentele, das Leben der syrischen Flüchtlinge in Jordanien und dem Flüchtlingslager Zaatari begleitet und dabei den Alltag der Menschen zwischen Hoffnung und Resignation beobachtet. - im Flüchtlingslager
00:20
Onkel Bräsig
Untertitel:Der Kriminalakzesser, 25Min, , Genre:Drama, D 1978, Stanislav Barabas , 9,

Rolf Becker, Fritz Hollenbeck, Robert Zimmerling, Eva Maria Bauer

Karl Hawermann leidet seit Langem schwer unter dem Verdacht, er habe beim Raub von 2.000 Talern bei seinem damaligen Herrn Axel von Rambow die Hand im Spiel gehabt. Deswegen hatte er Gut Pümpelhagen verlassen müssen. Nun wird auf einem Feld jenes schwarze Wachstuch gefunden, in dem das verschwundene Geld verpackt war. Feierlich vereidigt der Bürgermeister den emsigen Zacharias Bräsig wegen der gründlichen Aufklärung des Falles zum Kriminalakzesser. Mit List und Tücke überführt dieser endlich die Schuldigen. Karl Hawermanns Ehre ist wieder hergestellt.
00:45
Visite - Das Gesundheitsmagazin


Die Rosazea ist eine der häufigsten Hauterkrankungen im Erwachsenenalter, Frauen sind öfter betroffen als Männer. Der Krankheit zugrunde liegt eine chronische Entzündung, die zur dauerhaften Erweiterung der feinen Äderchen im Gesicht führt. Warum es zu dieser Entzündung kommt, ist noch unbekannt. Eine Rosazea ist nicht heilbar, ihre Symptome können aber häufig deutlich gelindert werden. - Thema der Woche - Arthrose selbst heilen: Es wird zu oft und zu früh operiert
01:45
Weltbilder Spezial - Andere Länder, andere Sitten
02:15
Panorama - die Reporter - Der Hochstapler


Andreas Holst gab sich gerne als dekorierter Seemann - Uniform, weißer Bart und goldene Schulterklappen. Immer wieder schwärmte seinen Kneipenbekanntschaften von Goldschätzen bei seinen angeblichen Bergungsfahrten vor. Viele gaben ihm hierfür Anzahlungen und erhofften sich eine gute Rendite. Was am Ende blieb, waren Schulden und geplatzte Träume. Nur eine von dutzenden weiteren Geschichten eines Hochstaplers, der wie kaum ein anderer die Menschen von seinem Seemannsgarn überzeugen kann und damit offenbar seit Jahren Beute macht.
02:45
Hallo Niedersachsen


Täglich beobachtet das Regionalmagazin das aktuelle Geschehen in Niedersachsen und berichtet über politische und kulturelle Ereignisse.
03:15
Nordmagazin
03:45
Schleswig-Holstein Magazin


Das Regionalmagazin berichtet über das aktuelle Tagesgeschehen im Land zwischen Ost- und Nordsee.
04:15
Hamburg Journal


Das Regionalmagazin des Norddeutschen Rundfunks für das Land Hamburg berichtet über das politische und kulturelle Leben der Hansestadt und liefert Hintergrundinformationen zu besonderen Ereignissen.
04:45
buten un binnen
TV-Highlights von heute Abend

TOP TV Sendungen am 07.06.2017



Fernsehprogramm Heute - TV Programm - Fernsehprogramm Woche - Jetzt im TV RXTV.de © 2024 Impressum
RXTV.ru