22
MO
23
DI
24
MI
25
DO
26
FR
27
SA
28
SO
RTL SAT.1 VOX Pro7 ARD ZDF 3sat ARTE Kabel eins RTL2 Super RTL TELE 5
TV-Programm

NDR - Fernsehprogramm, NDR TV Programm am 9 Juni 2017


ndr

NDR


05:15
DAS! - Norddeutschland und die Welt


Das Magazin informiert täglich über das, was im Norden Gesprächsthema ist und begrüßt einen prominenten Gast auf dem roten Sofa.
06:00
Sesamstraße


Die Sendung bringt Vorschulkindern mit Hilfe von Puppen und amüsanten Animationsfilmen seit 1973 das Zählen und das Alphabet bei. Mit viel Witz statt erhobenem Zeigefinger lernen die Kleinen, worauf es im Leben ankommt: Frendschaft, Spaß und friedliches Zusammenleben.
06:20
Visite - Das Gesundheitsmagazin


Die Rosazea ist eine der häufigsten Hauterkrankungen im Erwachsenenalter, Frauen sind öfter betroffen als Männer. Der Krankheit zugrunde liegt eine chronische Entzündung, die zur dauerhaften Erweiterung der feinen Äderchen im Gesicht führt. Warum es zu dieser Entzündung kommt, ist noch unbekannt. Eine Rosazea ist nicht heilbar, ihre Symptome können aber häufig deutlich gelindert werden. - Thema der Woche - Arthrose selbst heilen: Es wird zu oft und zu früh operiert
07:20
Rote Rosen
50Min, , Genre:Telenovela, D 2017, Patricia Frey , 37,

Patricia Schäfer, Dana Golombek, Jörg Pintsch, Christian Rudolf

Arne erfährt von Sigrid, dass Töchterchen Swantje drauf und dran ist, vor der Kamera von Daniel nackt zu posieren. Voller Zorn stürmt Arne Daniels Suite und verpasst dem Verführer einen gepfefferten Kinnhaken. Helen fällt es schwer, ihren Gefühlen für Peer zu widerstehen. Durch Britta wird ihr bewusst, wie wundervoll eine neue Liebe ist. Arne beobachtet Peer eifersüchtig, erfährt aber von Sigrid, dass sie auch an Peer interessiert ist. Zur Ladeneröffnung erscheint wieder nur Peer, was Helen erneut in Versuchung führt. Britta und Timo freuen sich darauf, in Kürze zusammenzuziehen. Doch Timo hat viel weitreichendere Pläne: Er will noch ein Kind mit Britta! Überraschend bekommt Eliane eine kleine Sprechrolle in "Grün ist die Heide". Sigrid gegenüber bekennt Eliane jedoch: Sie will eigentlich nur noch Theo zuliebe bei dem Musical mitmachen. Gunter ist wegen seiner Auszeit-Pläne drauf und dran, Patrick weitere Hotelanteile zu verkaufen.
08:10
Sturm der Liebe
50Min, , Genre:Telenovela, D 2017, Sabine Landgraeber , 2703,

Victoria Reich, Julia Alice Ludwig, Alexander Milz, Mona Seefried

Zum Dank für seine große Hilfe in geschäftlichen Dingen laden Ella und Rebecca William gemeinsam ins Bräustüberl ein. William ist von einer der beiden Freundinnen ganz besonders angetan.
09:00
Nordmagazin
09:30
Hamburg Journal


Das Regionalmagazin des Norddeutschen Rundfunks für das Land Hamburg berichtet über das politische und kulturelle Leben der Hansestadt und liefert Hintergrundinformationen zu besonderen Ereignissen.
10:00
Schleswig-Holstein Magazin


Das Regionalmagazin berichtet über das aktuelle Tagesgeschehen im Land zwischen Ost- und Nordsee.
10:30
buten un binnen
11:00
Hallo Niedersachsen


Täglich beobachtet das Regionalmagazin das aktuelle Geschehen in Niedersachsen und berichtet über politische und kulturelle Ereignisse.
11:30
Wie geht das? Vom Wal zum Skelett


Vor über einem Jahr waren etwa 30 tote Pottwale, die an der Küste zwischen Frankreich und Dänemark angeschwemmt wurden, das Gesprächsthema. Auch am Strand von Wangerooge wurden zwei der Tiere aufgefunden. Die ersten Großwale, die hier seit mehr als 50 Jahren angetrieben wurden. Was passiert, wenn plötzlich tonnenschwere Kolosse am Strand liegen? Eine gewaltige Herausforderung für Inselbewohner, Experten und Behörden. Wie bewegt man die gewaltigen Kadaver, welche Risiken gehen von ihnen aus und was stellt man mit den riesenhaften Meeressäugern an? Diese Folge aus der Reihe "Wie geht das?" beantwortet diese Fragen und begleitet den Weg der toten Wale aus dem Meer bis zur Aufstellung eines fertig präparierten Walskeletts über ein Jahr danach.
12:00
Brisant


Das Boulevardmagazin berichtet Montag bis Samstag Nachmittag in einem unterhaltsamen Mix über aktuelle Geschehnisse, über Klatsch und Königshäuser, über Prominente und solche, die es sein möchten.
12:30
In aller Freundschaft
Untertitel:Alte Bekannte, 45Min, , Genre:Arztserie, D 2017, Verena S. Freytag , 11,

Annett Renneberg, Heio von Stetten, Johannes Hallervorden, Christina Petersen

Vera Kleinschmidt wird mit einem Ellenbogenbruch in die Sachsenklinik gebracht. Vor der Klinik begegnet sie Professor Simoni, den sie von früher zu kennen scheint. Dr. Martin Stein übernimmt den Fall und versorgt den Ellenbogenbruch, der sofort operiert werden muss. Während der Operation kommt es zu einem Nierenversagen. Die Ärzte der Sachsenklinik sind überrascht: Vera Kleinschmidt hat nur noch eine Niere, die andere wurde ihr vor 40 Jahren aus ungeklärten Gründen entfernt. Professor Simoni erkennt in Vera Kleinschmidt eine frühere Patientin und bittet das Ärzteteam, die aktuellen Befunde einsehen zu dürfen. Kann er eine Fehlentscheidung, die er vor vielen Jahren unter Zwang treffen musste, wieder in Ordnung bringen? Alexander plant, wegen Moritz nach München umzuziehen. Seiner Verlobten Dr. Kathrin Globisch setzt das gehörig zu. Dr. Martin Stein hat eine Idee, wie man Alexanders Umzug nach München verhindern kann: Gerade ist in der Sachsenklinik eine Stelle in der Herzchirurgie ausgeschrieben, die wie maßgeschneidert zu Alexander Webers Exfrau Maria passen würde. Das Problem dabei: Maria möchte auf keinen Fall nach Leipzig ziehen und lieber mit ihrem gemeinsamen Sohn in München bleiben.
13:15
Länder - Menschen - Abenteuer - Island - Die Männer der Westfjorde


Der Inselstaat Island im Nordatlantik ist die Heimat von rund 320.000 Menschen. Nicht wenige von ihnen pflegen fernab der Hauptstadt Reykjavik ungewöhnliche Gebräuche. Beispielsweise in Isafjörður, im entlegenen Nordwesten Islands. So klein diese Stadt auch ist, für Anhänger des Schlammfußballs ist sie die Hochburg. In Isafjörður leben nur etwa 2.600 Menschen. Die Einsamkeit und das einfache Leben in der Natur beflügeln hier so manchen, lassen einige auf waghalsige, abenteuerliche Ideen kommen. So kämpfen etwa zehn Vereine hier regelmäßig um die Meisterschaft im Schlammfußball. Es geht, typisch für viele Isländer, um den Spaß und um Geselligkeit und ein bisschen auch um die Ehre. Die Männer des FC Kareoki sind die Titelverteidiger aus dem Vorjahr, aber leider sind sie nicht mehr die Jüngsten. Das Team hat sich vor 13 Jahren gefunden. Inzwischen sind fast alle Spieler Familienväter, sie arbeiten unter anderem als Banker, Tischler oder in der Stadtverwaltung. Aber die Freunde haben immer noch Ehrgeiz, was der Triumph aus dem Vorjahr, der Meistertitel, beweist. Wohl niemand in Island hätte das für möglich gehalten, denn die Spieler des FC Kaeroki waren bislang noch nie so erfolgreich. Umso wichtiger ist der Mannschaft die Titelverteidigung in diesem Jahr. Dann werden die Spieler wieder auf einem gepflügten Feld, das vorher zwei bis drei Tage unter Wasser gesetzt wurde, an ihre körperlichen Grenzen kommen und nur ein Ziel verfolgen: "Das Runde irgendwie ins Eckige zu bringen".
14:00
NDR aktuell
14:15
Krokodile - Das wahre Leben der Urzeitechsen


Krokodile bevölkerten schon vor über 200 Mio. Jahren als Zeitgenossen der Dinosaurier die Erde. Oft mehr als eine halbe Tonne schwer und bis zu sechs Meter lang, gelten sie als brutale Killermaschinen und Menschenfresser. Krokodile sind geschickte Jäger. Sie wenden Techniken an, die man diesen archaischen Wesen, deren Gehirn gerade einmal die Größe einer Walnuss hat, nicht zutrauen würde.
15:00
die nordstory - Hamburg von unten - Die Stadt unter der Stadt


Unter Elbe, Alster und Stadt liegt tief im Verborgenen Hamburgs Unterwelt. Geheimnisvolle Orte, die für Sicherheit, Transport und Versorgung der Menschen eine wichtige Rolle spielen und die Stadtgeschichte erzählen. Seit mehr als 150 Jahren werden unter schwierigsten Bedingungen Bunkeranlagen, Tunnel und Siele unterirdisch gebaut. Der Film gewährt Einblicke in Arbeitswelten im Untergrund. - Hamburg von unten: Die Stadt unter der Stadt
16:00
NDR aktuell
16:20
Mein Nachmittag


Die Informations- und Unterhaltungssendung bietet Tipps zu alltäglichen Problemen, wozu auch Experten ins Studio eingeladen werden. An jedem Tag werden andere Ratgeberkategorien gezeigt, außerdem es gibt ein tägliches Gewinnspiel für die Zuschauer.
17:10
Seehund, Puma & Co.


Jan Dohndorf muss heute direkt vor Friedrichskoog ins Watt. Mehrere Heuler wurden dort an Land getrieben. Dabei macht Jan aber nicht nur die Flut zu schaffen. Alpakahengst "Alfons" soll nach fünf Jahren endlich geschoren werden. Dafür muss er narkotisiert werden, was nicht ganz reibungslos klappt. - Expedition ins Watt
18:00
Ländermagazine


Regionale Nachrichten und aktuelle Themen aus den norddeutschen Bundesländern.
18:15
Lust auf Norden
18:45
DAS! - Norddeutschland und die Welt


Das Magazin informiert täglich über das, was im Norden Gesprächsthema ist und begrüßt einen prominenten Gast auf dem roten Sofa.
19:30
Ländermagazine


Regionale Nachrichten und aktuelle Themen aus den norddeutschen Bundesländern.
20:00
Tagesschau


Die beste Adresse um an tagesaktuelle Nachrichten und Information zu kommen. An 365 Tagen im Jahr rund um die Uhr aktualisiert bietet tagesschau.de die wichtigsten Nachrichten des Tages und zusätzliche Informationen in Text, Bild, Audio und Video, sowie umfassende Berichte und Hintergründe zu aktuellen Themen.
20:15
die nordstory - Die Bauern in der Stadt


Auf den norddeutschen Wochenmärkten lichten sich die Reihen mit den Verkaufsständen zunehmend. Viele Marktbeschicker geben auf, weil die Kundschaft wegbleibt. Jeder Supermarkt, der regionale Erzeugnisse anbietet, macht zusätzlich Konkurrenz. Kommunalpolitiker befürchten schon das Ende der Wochenmärkte in den Städten. Ganz anders sieht es auf Hannovers sogenannten Bauernmärkten aus. - Die Bauern in der Stadt
21:15
Ackern bis zum Umfallen? - Landwirte am Limit


Viele Bauernhöfe geben auf, auch in Norddeutschland. "Da spielen sich teilweise dramatische Szenen ab", sagt Landwirt Dirk. Es kommt nicht nur zu Hofaufgaben, manche Landwirte haben sich deswegen sogar schon das Leben genommen. Zwei Jahre Milchpreiskrise, das heißt für Tausende Milchbauern, dass sie auf jeden Liter Milch draufzahlen. Viele Existenzen stehen jetzt auf der Kippe.
21:45
NDR aktuell
22:00
Gottschalk, Carrell und Co. - Showmaster von Beruf


Showmaster sind die Unterhaltungskünstler für die Familiensendungen am Abend des Sonnabends. Aber nicht nur die "Urväter" der Fernsehunterhaltung wie Frankenfeld, Kulenkampff und Co. haben viel zu bieten, auch der auf sie folgende "Nachwuchs" kann sich sehen lassen. Bei Klassikern wie zum Beispiel "Dalli Dalli" kann man direkt vergleichen, wie sich Kai Pflaume als Quizmaster macht. Was hat Jörg Pilawa von Rudi Carrell gelernt und wann hat eigentlich die Showkarriere von Florian Silbereisen begonnen? Wer durfte durch "Ein Kessel Buntes" führen? Warum durfte der Kurt mit seiner Paola gemeinsam moderieren? Und was hatte Harald Juhnke damit zu tun? Viele kleine Geschichten und ein Wiedersehen mit alten und vor allem mit den neuen Unterhaltungskünstlern des Fernsehens. Die Palette der Showmaster und Entertainer, die der Film Revue passieren lässt, reicht von Rudi Carrell, Hans Joachim Kulenkampff, Peter Frankenfeld und Thomas Gottschalk bis hin zu Gisela Schlüter, Michael Schanze, Barbara Schöneberger und Florian Silbereisen.
22:45
Tietjen und Bommes - Talk aus Hannover


Bettina Tietjen und Alexander Bommes begrüßen im Studio auf dem Messegelände in Hannover folgende Talkgäste: Hannes Jaenicke, Schauspieler Jasmin Tabatabai, Schauspielerin und Sängerin Ranga Yogeshwar, Moderator und Wissenschaftsjournalist Oliver Kalkofe, Moderator und Satiriker Annette Behnken, Pastorin Annette Dasch, Sopranistin Dr. Anne Fleck, Internistin und "Ernährungs-Doc".
00:45
NDR Comedy Contest - Best of


Das NDR Fernsehen zeigt noch einmal das Beste aus dem "NDR Comedy Contest 2016". Mit Chris Tall und Torsten Sträter waren zwei Stars der Comedy-Szene zu Gast bei Lisa Feller im "NDR Comedy Contest". Weitere Gäste waren Ingmar Stadelmann und Marius Jung. Der schwedische Comedy-Zauberer Carl Einar Häckner darf ebenso nicht fehlen wie Martin Siep, Sebastian Nietsch oder Suchtpotenzial.
01:45
Ladies Night
02:30
Tagesschau - Vor 20 Jahren: 10.06.1997


Wie sah die Welt vor 20 Jahren aus? Welche Themen bestimmten damals die politische Debatte? Wie wurden Probleme bewertet? Wer war wichtig? Die historische Tagesschau bietet einen wertvollen Einblick in die jüngere Zeitgeschichte. - 10.06.1997
02:45
Hallo Niedersachsen


Täglich beobachtet das Regionalmagazin das aktuelle Geschehen in Niedersachsen und berichtet über politische und kulturelle Ereignisse.
03:15
Nordmagazin
03:45
Schleswig-Holstein Magazin


Das Regionalmagazin berichtet über das aktuelle Tagesgeschehen im Land zwischen Ost- und Nordsee.
04:15
Hamburg Journal


Das Regionalmagazin des Norddeutschen Rundfunks für das Land Hamburg berichtet über das politische und kulturelle Leben der Hansestadt und liefert Hintergrundinformationen zu besonderen Ereignissen.
04:45
buten un binnen
TV-Highlights von heute Abend

TOP TV Sendungen am 09.06.2017



Fernsehprogramm Heute - TV Programm - Fernsehprogramm Woche - Jetzt im TV RXTV.de © 2024 Impressum
RXTV.ru