22
MO
23
DI
24
MI
25
DO
26
FR
27
SA
28
SO
RTL SAT.1 VOX Pro7 ARD ZDF 3sat ARTE Kabel eins RTL2 Super RTL TELE 5
TV-Programm

NDR - Fernsehprogramm, NDR TV Programm am 17 Juli 2017


ndr

NDR


05:35
DAS! - Norddeutschland und die Welt


Das Magazin informiert täglich über das, was im Norden Gesprächsthema ist und begrüßt einen prominenten Gast auf dem roten Sofa.
06:20
Die Fallers - Eine Schwarzwaldfamilie
Untertitel:Ansichtssache, 30Min, , Genre:Familienserie, D, Jochen Nitsch , 590,

Wolfgang Hepp, Ursula Cantieni, Peter Schell, Christiane Brammer

Vier Generationen leben auf dem Bauernhof der Fallers im Schwarzwald zusammen. Da sind Konflikte vorprogrammiert. Patriarch Hermann Faller, der auch politische Ambitionen hegt, will das Heft nicht aus der Hand geben. Seine Frau Johanna versucht, die Familie zusammenzuhalten. Das ist nicht ganz leicht, denn eines ihrer erwachsenen Kinder steckt ständig in beruflichen oder privaten Schwierigkeiten.
06:50
Lieb & Teuer - Die norddeutsche Antiquitätenshow


Okimonos Die japanischen Okimono-Figuren sind aus Elfenbein geschnitzt und wurden Ende des 19. Jahrhunderts - in der Meiji-Zeit - für den Export ins Ausland produziert. Sie zeigen unterschiedliche Szenen: Einen Mann bei der Pflege eines Bonsai Bäumchens, ein Mann, der einen Fisch zubereitet, drei an einem Stellschirm spielende Kinder; Jurojin, den Gott der Weisheit und die sieben Glücksgötter in ihrem Phoenix-Boot. Zum Teil wurden die Arbeiten durch das Einsetzten von Perlmutt oder Koralle aufgewertet. Gemälde Ernst Eitner Das Gemälde des Hamburger Malers Ernst Eitner (1867 - 1955) zeigt eine Gruppe von Fischern am Strand bei untergehender Sonne. Nach getaner Arbeit flicken sie ihre Netze und schauen auf das Meer hinaus. Mit lockerem Duktus und großer Farbigkeit fängt der Künstler die abendliche Stimmung ein. Auf der Rückseite befindet sich ein Blumenstilleben von Ernst Eitner, das ursprünglich signiert gewesen sein soll. Das Bild wurde bei der Rahmung beschnitten, deshalb ist es nun unsigniert. Die Handschrift Eitners ist jedoch unverkennbar. Ananas-Pokal Die Bezeichnung geht auf die außergewöhnliche Form zurück, die durch ihre vielen Buckel an eine Ananas erinnert. Am Fuße des Pokals befindet sich eine figürliche Darstellung, bestehend aus einem Mann mit einer Axt an einem Weinstock. Eine fast nicht mehr erkennbare Naht zeigt, dass der Pokal aus zwei Teilen zusammengefügt wurde. Er stammt deshalb nicht aus dem Barock, sondern wurde um 1900 wahrscheinlich in Hanau produziert. Die dortigen Werkstätten waren dafür bekannt, ihre Stücke historischen Vorbildern nachzuempfinden. Wandschrank Der Hängeschrank aus Eisenguss und Holz hat die Gestalt einer Renaissance-Fassade. Auf der Schauseite sind drei Reliefs mit christlichen Szenen. Die beiden unteren gehen zurück auf zwei silberne Bildplatten des italienischen Goldschmieds und Medailleurs Galeazzo Mondella (1467 - 1528), genannt "Moderno". Sie zeigen die Geißelung Christi und Maria mit dem Jesuskind und zwei Heiligen. Die Originale aus Silber kamen Ende des 19. Jahrhunderts in das Kunsthistorische Museum in Wien. Um diese Zeit wird auch das Wandschränkchen gefertigt worden sein. Seifenschale Die Seifenschale aus Steingut ist Teil einer ganzen Waschgarnitur, bestehend aus Waschkrug, Schüssel und Kammschale. Sie ist mit einer grünen Jugendstil-Bordüre verziert. Die Marke verrät, dass es sich um ein Objekt aus der Steingutfabrik Franz Anton Mehlem aus Bonn handelt. Das Ensemble wurde 1901 von Peter Behrens (1868 - 1940), einem der ersten deutschen Industriedesignern entworfen. - Gemälde Ernst Eitner
07:20
Rote Rosen
50Min, , Genre:Telenovela, D 2017, Laurenz Schlüter , 63,

Patricia Schäfer, Dana Golombek, Jörg Pintsch, Christian Rudolf

Gunter ist im Stress. Keine Versöhnung mit Merle - und eine Livestream-Rede zur Wiederwahl zum Vorsitzenden der "Ancient listed Hotels" steht an. Nach seiner Rede bricht sich Gunters Anspannung Bahn. Er prostet leicht ausfällig den Hoteliers zu - nichtsahnend, dass dies durch Patricks Manipulation immer noch live gezeigt wird. Sigrid will Peer abhaken und konzentriert sich ganz auf ihren Termin.
08:10
Sturm der Liebe
Untertitel:Folge 2727, 50Min, , Genre:Telenovela, D 2017, Steffen Nowak , 2727,

Victoria Reich, Julia Alice Ludwig, Alexander Milz, Dirk Galuba

Ella ist nach ihrer Liebesnacht mit William glücklich. Doch als er sie in seinem Smartphone als "Mrs. Right" einspeichert, erinnert sie das daran, dass "Mrs. Wrong" nicht Ella, sondern Rebecca war. Als William Ella das Protokoll ihrer SMSen als Buch gebunden überreicht, deckt Ella die Lüge auf. William ist zunächst verärgert, kann Ella aber verzeihen. Rebecca ist ebenfalls erleichtert.
09:00
Nordmagazin
09:30
Hamburg Journal


Das Regionalmagazin des Norddeutschen Rundfunks für das Land Hamburg berichtet über das politische und kulturelle Leben der Hansestadt und liefert Hintergrundinformationen zu besonderen Ereignissen.
10:00
Schleswig-Holstein Magazin


Das Regionalmagazin berichtet über das aktuelle Tagesgeschehen im Land zwischen Ost- und Nordsee.
10:30
buten un binnen | regionalmagazin
11:00
Hallo Niedersachsen


Täglich beobachtet das Regionalmagazin das aktuelle Geschehen in Niedersachsen und berichtet über politische und kulturelle Ereignisse.
11:35
Einfach genial! - Die Erfindersendung


Bootsmanufaktur/Stand-up-Paddelboard Ein Trend aus Nordamerika wird auch hierzulande immer beliebter. Auf dem Stand-up-Paddelboard, das wir ein Surfbrett aussieht, bewegt man sich mit einem Paddel vorwärts. Janett Eger schaut dem Leipziger Sportbootbauer Andreas Pusinelli bei der Arbeit an einem Paddelboard über die Schulter und sticht mit einem dieser Wasserfahrzeuge natürlich selbst in See. Sicherheitssystem In seiner Firma für Sicherheitstechnik nahe Magdeburg hat Klaus Gehrmann ein neuartiges Überwachungssystem erfunden. Herzstück der Anlage ist die Zentrale, über die alles gesteuert wird. Sender leiten Signale der verschiedenen dort angeschlossenen Glasbruchsensoren, Magnetkontaktsensoren für Fenster oder Türen und Bewegungsmelder für die Raumüberwachung dorthin weiter. Bei einem Einbruch reagiert das System in mehreren Stufen. Stufe 1: Das System löst einen lautlosen Alarm aus, der Wohnungsbesitzer bekommt eine Nachricht auf sein Handy. Stufe 2: Ein Tablet macht Fotos vom Täter, die ebenfalls an den Besitzer gehen. Stufe 3: Über einen Lautsprecher werden Hundegebell und Stimmen laut, gleichzeitig geht eine Alarmsirene los. Stufe 4: Nimmt der Dieb das Tablet mit, sendet das Gerät dessen Standortdaten und liefert permanent weitere Fotos an den Besitzer. Das könnte die Polizei auf die Spur des Diebes bringen. Ökowindel Die praktischen Wegwerfwindeln bestehen zu einem großen Teil aus erdölbasierten Kunststoffen. Erfinder Dominik Franck entwickelte einen Saugkern aus Kartoffelstärke und hat damit die wichtigste Voraussetzung für eine umweltfreundliche Windel geschaffen und zusammen mit einem Windelhersteller den Prototyp einer Windel entwickelt. Die Hülle besteht zudem aus biologisch abbaubarer Maisstärke. So sollen Windeln in Zukunft kompostierbar sein. Wackelfreier Tisch Richard Gerhold entwickelte einen Tisch, der sich dank seines ausgeklügelten Mechanismus an die Bodenverhältnisse anpasst. Die zwei gegenüberliegenden Tischbeine sind miteinander verbunden und beweglich. Bei einer Unebenheit justieren sie sich mithilfe einer Feder aus, sodass immer alle vier Füße Bodenkontakt haben.
12:00
Elefant, Tiger & Co.


"Lila - 0-10-29-2" ist hochtragend. Die Geburt steht unmittelbar bevor. Christiane Jäpelt erwartet stündlich, dass ein kleines Lamm auf die Welt kommt. Doch dann läuft alles anders als erwartet! Der Bock lässt die gebärende Mutter nicht in Ruhe und jagt sie über die Anlage! Er hört einfach nicht auf und ihr schwinden die Kräfte! Wird das trotzdem noch gut gehen? Die Forscher vom Max-Planck-Institut für evolutionäre Anthropologie forschen ja eigentlich mit Menschenaffen. Nun haben sie sich aber mal was Besonderes ausgedacht: Sie wollen wissen, ob auch Riesenottern schlau genug sind, um miteinander zu kooperieren, wenn es ums Futter geht. Die Ergebnisse? Verblüffend! Der Nachwuchs von Schimpansendame Swela ist jetzt vier Wochen alt und bislang ist alles gut gegangen. Der kleine Schimpansenjunge wurde von der Gruppe akzeptiert. Doch nun taucht ein anderes Problem auf! Swela hat Milchstau in der linken Brust! Was tun?
12:25
In aller Freundschaft
Untertitel:Freundschaftsdienst, 50Min, , Genre:Arztserie, D 2005, Peter Vogel , 21,

Dieter Bellmann, Thomas Rühmann, Hendrikje Fitz, Johannes Steck

In dem fiktiven Leipziger Krankenhaus namens "Sachsenklinik" bemühen sich Ärzte und Pflegepersonal, ihren Patienten zu helfen, unabhängig davon, ob es sich um banale oder lebensbedrohliche Erkrankungen handelt. Kostendruck und emotionale Belastungen setzen ihnen dabei ebenso zu wie private Verwicklungen, die dann Einfluss auf den Klinikalltag nehmen, wenn sich Kollegen näherkommen oder entfremden.
13:15
Karibik für Entdecker - Dominikanische Republik - Ein Film von Dagmar Hase und Lutz Weber


Jedes Jahr besuchen rund vier Millionen Urlaubsgäste die kleine Karibikinsel, die sich die Dominikanische Republik ("DomRep") mit dem Nachbarstaat Haiti teilt. Auch bei deutschen Urlaubern sind die Quartiere rings um Punta Cana oder Puerto Plata sehr beliebt, vor allem in Form von All-inclusive-Pauschalreisen. Denn dort werden Ansprüche an gute Hotelstandards meist ebenso erfüllt wie die Hoffnung auf ein perfektes Badeklima mit Sonne pur. Darüber hinaus hat die Insel aber auch noch weit mehr zu bieten als nur die Sandstrände vor den Hotelanlagen. Außerhalb der Ferienanlagen kann man mit wenig Aufwand das interessante Hinterland mit seinen tropischen Wäldern und Flüssen und Dörfer mit karibischem Lebensstil kennenlernen. Weiter aus der touristisch geprägten Küstenregion hinaus im Landesinneren findet man atemberaubende Naturschutzgebiete sowie eine einzigartige Artenvielfalt. Bei einer solchen Expedition muss man nicht auf einen gewissen Komfort verzichten, denn landesweit etablieren sich immer mehr kleinere, ökologische Hotelprojekte als Alternative zu den Bettenburgen an der Küste.
14:00
NDR//Aktuell
14:15
Abenteuer Namibia - Wo die Wüste lebt


Normalität gibt es nicht in der Namib, einer der ältesten Wüsten der Welt: Trockenheit, Hitze und ewig wandernder Sand beherrschen das Land. Dennoch gibt es nirgendwo sonst auf der Erde ein so vielfältiges Wüstenleben wie in Namibia. Wie kommen seltene Wüstenlöwen und elefanten, farbenprächtige Geckos und Chamäleons mit den extremen Bedingungen zurecht? Ein Mysterium, dem die Journalistin Birgit Peters und der Naturfilmer Thomas Behrend auf die Spur kommen wollen. Erstes Ziel des Teams sind die Wüstenlöwen. Nur 120 Tiere leben in der gesamten Namib. Birgit Peters und Thomas Behrend treffen den Zoologen und Löwen-Experten Dr. Philip Stander. Mit seiner Hilfe folgen sie den scheuen Raubkatzen. Auf ihrem Weg durch die Wüste orientieren sich die drei an den Lebensadern der Namib, den Trockenflusstälern. Sie ermöglichen vielen Tieren das Leben in der Wüste. Hier treffen sie auf die mächtigsten Bewohner der Namib, die Wüstenelefanten. Die Riesen kommen mit den kargen Bedingungen gut zurecht. Sie sind genügsamer als ihre Verwandten in der Savanne. Doch lange kann das Team die Tiere nicht beobachten. Es beginnt zu regnen. Ein seltenes Naturwunder in der Wüste! Noch bevor die ersten Regentropfen auf den ausgedörrten Boden fallen, reagieren die Tiere: Elefanten, Giraffen und Antilopen verlassen das trockene Flussbett. Ahnen sie, dass ihnen bald reißende Wassermassen den Weg versperren werden? Die sengende Hitze legt den Fluss in der Namib rasch wieder trocken. Dennoch scheint eine unterirdische Wasserquelle die Pflanzen vor dem Vertrocknen zu bewahren. Das Team trifft den deutschen Geografen Dr. Jürgen Kempf. Er vermutet, dass ein Wasserreservoir im Osten Namibias die Täler zusätzlich mit Wasser versorgt. Um diese Theorie zu belegen, wagt Thomas, selbst erfahrener Unterwasserkameramann, mit einem Team von Spezialisten einen einzigartigen Tauchgang: Es geht 100 Meter tief hinab in einen Höhlensee unter der Wüste. Werden sie das Rätsel der Namib lösen?
15:00
die nordstory - Wenn einer eine Kreuzfahrt macht - dann muss er manchmal radeln


In der Sommersaison kann man mit der MS "Princess" gemütlich von Stralsund nach Berlin schippern. Sieben Tage dauert diese Reise. Der Flusskreuzliner ist aber eher ein schwimmendes Hotel, 98 Gäste finden darauf Platz. Betreut werden sie von 26 Crewmitgliedern. Die Reise auf der MS "Princess" ist eine Mischung aus Kreuzfahrtfeeling und Aktivurlaub. Wer will, kann nämlich zwischendurch mit dem Rad fahren. Fünf Touren bietet der Bordreiseleiter an. Der Reiseleiter ist ohnehin der wichtigste Mann an Bord! Rund um die Uhr ist er für die Gäste da. Wolfgang Becker aus Niedersachsen ist 64 Jahre alt, Pensionär, war früher Marinesoldat. Seit zehn Jahren reist er als Reiseleiter auf der MS "Princess". Sechs bis sieben Einsätze hat er jedes Jahr. Er ist durch einen Kollegen aus seinem Männergesangsverein an den Job gekommen, hat ihn ausprobiert und war sofort davon begeistert! "Ich fahre unheimlich gerne Fahrrad, man lernt ständig neue Leute kennen, außerdem ist so eine Reise unglaublich kommunikativ, innerhalb kürzester Zeit ist man mit allen Gästen per Du", erzählt Wolfgang Becker. Die Reise von Stralsund nach Berlin führt über Lauterbach, Peenemünde, Wolgast, Stettin, Mescherin, Oranienburg, über den Bodden, das Haff, die Oder und die Oder-Havel-Wasserstraße. Die Passagiere kommen aus ganz Deutschland, der Altersdurchschnitt liegt unter dem von gewöhnlichen Hochseekreuzfahrten, da ja auch Radtouren angeboten werden. Rentner, die fit sind, reisen natürlich auch mit. Zum ersten Mal sind auch viele Gäste aus dem Ausland dabei: Briten, Amerikaner, Norweger, sogar zwei Australier wollen die Landschaft in Mecklenburg-Vorpommern erkunden, allerdings nur vom Schiff aus. Auch Manfred, ein älterer Herr ehemals aus Demmin, freut sich schon auf die Flusskreuzfahrt durch seine alte Heimat. Das tägliche Ritual an Bord verläuft so: Erst gibt es Frühstück, danach wird die Tagestour besprochen. Vormittags kann man die Schiffsfahrt genießen, ab Mittag dann, wer will, bis zum vereinbarten Treffpunkt radeln. Dort wartet dann das Schiff. Wolfgang Becker ist auf den Radtouren immer dabei mit seinem Werkzeugkoffer mit Ersatzteilen, falls mal einer der Radfahrer einen platten Reifen hat oder die Fahrradkette reißt. Spannend ist es natürlich auch für die Gäste an Bord, wenn sie zum Beispiel auf dem Oder-Havel-Kanal die extrem niedrigen Brücken passieren müssen. Dann muss die Crew ganz flink die Reling abklappen, Fahrräder flach auf den Schiffsboden legen, Lenker quer stellen und dafür sorgen, dass auch wirklich alle Gäste den Kopf einziehen. Das absolute Highlight für die Kreuzfahrtgäste ist jedes Mal die Passage beim Schiffshebewerk in Niederfinow. Da müssen sie mit der MS "Princess" nämlich hindurch. Es ist das älteste Schiffshebewerk in Deutschland, die Schiffe müssen einen Höhenunterschied von 36 Metern überwinden. Die MS "Princess" passt gerade so hinein. Das ganze Spektakel dürfen sich die Gäste dann vom Hebewerk aus anschauen. Auch sonst wird an Bord der "Princess" das geboten, was man auf den großen Kreuzfahrtschiffen auch erleben kann: ein Käptn s Dinner, jeden Abend Tanz mit Lothar, dem Alleinunterhalter aus Baden-Württemberg, und reichlich Essen. - Wenn einer eine Kreuzfahrt macht... dann muss er manchmal radeln
16:00
NDR//Aktuell
16:20
Leopard, Seebär & Co.


Ritt auf dem Kamel Khaled ist noch mittendrin in den Flegeljahren. Damit er vollwertiges Mitglied der Hagenbeckschen Kameltruppe wird, will Volker Friedrich mit ihm das Reiten üben. Rauf aufs Tier muss allerdings Kollege Andy. Und da rauf bekanntlich schwerer ist als runter, hat der prompt seine liebe Mühe, sich vernünftig zwischen Khaleds Höcker zu setzen. Am Runter arbeitet Khaled alleine. - Ritt auf dem Kamel
17:10
Seehund, Puma & Co.


Heute zu sehen: Kranke Heuler - Wie geht es weiter? Wiedervereinigung der Zebrafamilie: Papa ist wieder da. Pumakater Mingo ist in der Warteschleife. - Wiedervereinigung der Zebrafamilie: Papa ist wieder da
18:00
Ländermagazine


Regionale Nachrichten und aktuelle Themen aus den norddeutschen Bundesländern.
18:15
die nordreportage: Die Umzugsprofis im Einsatz - Auf dem Weg ins neue Zuhause


Margitta Lossau ist die Chefin von acht tatkräftigen Möbelpackern aus Wolgast im Alter zwischen 19 bis 40. Eigentlich haben sie schon alles erlebt, Umzug mit dem Haustier, Kleinkindern, nach einer Trennung oder einem Todesfall. Auf dem Weg in ein neues Zuhause können Stress und die Koordination, all die vielen Dinge, die es zu bedenken gibt, jemanden, der umziehen will, total aus der Bahn werfen. - Die Umzugsprofis im Einsatz - Auf dem Weg ins neue Zuhause
18:45
DAS! - Norddeutschland und die Welt


Das Magazin informiert täglich über das, was im Norden Gesprächsthema ist und begrüßt einen prominenten Gast auf dem roten Sofa.
19:30
Ländermagazine


Regionale Nachrichten und aktuelle Themen aus den norddeutschen Bundesländern.
20:00
Tagesschau


Die beste Adresse um an tagesaktuelle Nachrichten und Information zu kommen. An 365 Tagen im Jahr rund um die Uhr aktualisiert bietet tagesschau.de die wichtigsten Nachrichten des Tages und zusätzliche Informationen in Text, Bild, Audio und Video, sowie umfassende Berichte und Hintergründe zu aktuellen Themen.
20:15
Heinz Erhardt ist Kult! - Der große Humorist und sein Erbe


Heinz Erhardt war der große Entertainer der Nachkriegszeit. Bis heute sind sein besonderer Humor und vor allem seine Musik Kult. Musiker und prominente Humoristen von heute wie Dr. Eckart von Hirschhausen, Jürgen von der Lippe, Florian Schroeder, Hugo Egon Balder, Willy Astor, Hans-Joachim Heist, Götz Alsmann, Stefan Gwildis, Joja Wendt erzählen, wie der große Heinz Erhardt sie geprägt hat. Kinder lernen in der Schule Gedichte von Heinz Erhardt. Seine Enkel Kai und Gero Haacker und Nicola Tyszkiewicz sind stolz auf das Erbe ihres Großvaters. Seine Enkelin Nicola hat u. a. eine Musikproduktion mit den Liedern ihres "Gropi" mit bekannten Musikern und der NDR Bigband hergestellt. In dieser Sendung gibt es ein Wiedersehen mit seinen schönsten Momenten auf der Leinwand und dem Bildschirm, die besten Szenen des unvergessenen deutschen Komikers Heinz Erhardt.
21:45
NDR//Aktuell
22:00
Gefragt - Gejagt


Bei "Gefragt - Gejagt" tritt ein Team von vier Kandidaten gegen ein Superhirn, den "Jäger", an. Keine leichte Aufgabe, denn die unterschiedlichen "Jäger" sind alle ausgewiesene Quizprofis aus der deutschenQuiz-Nationalmannschaft. Alexander Bommes moderiert das spannende Wissensquiz.
22:45
Gefragt - Gejagt


Vier Kandidaten treten gegen einen Quizchampion, den "Jäger", an. In Einzelrunden müssen sie gegen die Uhr Fragen beantworten, wofür ihnen Geld gutgeschrieben wird. Dann messen sie ihr Wissen im Wettkampf mit dem "Jäger". Holt dieser sie ein, ist das Duell vorbei. Gewinnen die Kandidaten jedoch, retten sie sich und ihr Geld ins Finale. Keine leichte Aufgabe, denn der "Jäger" ist ein Quizprofi.
23:30
Ein Foto erzählt Geschichte - Domenica und die Suche nach Liebe


In aufwändig recherchierten und hochwertig gefilmten Dokumentationen präsentiert "Ein Foto erzählt Geschichte" die Story hinter berühmten und zeittypischen Fotos, die ein Schlaglicht auf ein einschneidendes Ereignis werfen oder Momente der norddeutschen Geschichte erhellen. Keine Prostituierte ist so oft fotografiert worden wie Domenica, die Hamburger "Hure mit Herz". Doch es gibt ein Foto, das ihr ganzes Leben zu erzählen scheint. Es ist das Lieblingsbild ihres Freundes, des St.-Pauli-Fotografen Günter Zint. Es zeigt Domenica Niehoff als die "beschädigte Schönheit", als die sie eine Freundin empfand. Ein Foto, das ein bewegtes Leben spiegelt, das zum ersten Mal Thema einer umfassenden Dokumentation ist. Ausgehend von dem Foto und weiteren, unbekannten Aufnahmen und Dokumenten erzählt "Domenica und die Suche nach Liebe" ein Leben und eine Epoche, in der sich alles um die Liebe dreht. Eine Prostituierte als Liebling der Society, das war bis Anfang der 1980er-Jahre undenkbar. Doch dann kam Domenica. Die "Hure mit Herz" war anders, als sich die breite Öffentlichkeit das Rotlicht vorstellte: laut, offensiv, einfühlsam und stolz auf ihr Leben. Günter Zint begleitete Domenica 30 Jahre lang mit seiner Fotokamera. Niemand kam der "Hure" dabei so nahe wie er. Bis zu diesem Film war die Akte Domenicas aus dem Kölner Waisenhaus, wo sie aufwuchs, unter Verschluss. Die Berichte werfen ein Schlaglicht auf eine schwierige Kindheit. Ihre deutsche Mutter war spielsüchtig, ihr italienischer Vater gewalttätig. Ihr erster Mann war ein Kölner Bordellbesitzer, 25 Jahre älter als die damals 17-Jährige, der ihr ein Leben in Saus und Braus bot, bis er sich nach einem Schicksalsschlag in der gemeinsamen Wohnung erschossen hat. Domenica will auf ihr Luxusleben nicht verzichten und stieg Anfang der 1970er-Jahre in die Prostitution ein. "Ich bin nicht hineingeschubst worden ins Leben, ich bin freiwillig gegangen." Als sie dann den Hamburger Zuhälter und Kneipenwirt Hanne Kleine kennenlernte und sich in den verheirateten Mann verliebte, ging sie für ihn in einem Großbordell auf der Reeperbahn jede Nacht bis vier Uhr morgens anschaffen und gab ihm das Geld ihrer Freier. "Ich dachte, eine liebende Frau muss alles tun. Ich wollte ihm so meine Liebe beweisen." Doch Domenica, sehr verbittert darüber, dass sie immer nur die ausgebeutete Zweitfrau war, gelang der Absprung. Sie machte sich in der Herbertstraße 7b selbstständig. Domenica mit freizügigem Dekolleté im Fenster ihres Studios, sie war die Attraktion des Hamburger Rotlichts. Die Freier standen Schlange bei ihr. Und bald wurde sie auch von Künstlern, Literaten und Filmemachern besungen und als Muse verehrt. Anfang der 1980er-Jahre erlangte Domenica bundesweit Berühmtheit, weil sie sich in Talkshows als Hure bekannte und sich als eine der Ersten für die Legalisierung der Prostitution einsetzte. Sie stieg 1991 aus dem Geschäft aus, engagierte sich als Streetworkerin, eröffnete eine Kneipe, zog sogar kurzzeitig aus Hamburg weg. Doch es zog sie auf den Kiez zurück. Nach ihrem Tod 2011 fand Zint in ihrem Nachlass Tausende Briefe, Fotos und Domenicas unveröffentlichtes Tagebuch, aus dem der Film erstmals zitiert.
00:15
Kein Mittel gegen Liebe
100Min, , Genre:Liebeskomödie, A, USA 2011, Nicole Kassell , 6,

Kate Hudson, Gael García Bernal, Kathy Bates, Lucy Punch

Marley hat Karriere in einer Werbeagentur gemacht und genießt ihr Leben auf Partys und mit vielen Freunden. Wechselnde Affären mit Männern sind der coolen Businesslady lieber als eine feste Beziehung. Bei einem Routinecheck erfährt Marley eines Tages, dass sie an Darmkrebs erkrankt ist. Sie nimmt den Kampf gegen den Krebs auf und verliert ihr Herz an ihren behandelnden Arzt Julian Goldstein.
01:55
Iss besser! - Tariks wilde Küche - Krasse Kräuter vom Schaalsee


Tarik Rose, Spitzenkoch von der Elbe, begibt sich auf die Suche des nachhaltigen Geschmacks in der norddeutschen Region. Dabei besucht er quer durchs Land Züchter, Bauern und kleine Betriebe, die mit ganzem Herzen in ihrer Arbeit aufgehen. Auf seiner zweiten Tour geht es für Tarik Rose in die Region Schaalsee in Mecklenburg-Vorpommern. Hier besucht er Dirk Endrulat und Hajo Kahl auf ihrem Kastanienhof. Mit ihrer Arbeit engagieren sich die beiden dort Tag für Tag für den Erhalt und Anbau alter und vom Aussterben bedrohter Obst- und Gemüsesorten. Den Bauerngarten haben sie nach altem Vorbild angelegt. Dort herrscht Natur pur, die "Chemiekeule" hat hier keine Chance! Denn gegen das meiste "Unkraut" haben die beiden ein viel besseres Vernichtungsmittel: einfach aufessen! Tarik Rose findet dort ein blühendes Paradies, in dem er frei wildern darf! Er präsentiert als Ergebnis zwei perfekt abgestimmte Gerichte mit nachhaltigen Zutaten aus der Region, die natürlich, gesund und einfach nachzukochen sind. - Tariks wilde Küche
02:30
Tagesschau - Vor 20 Jahren: 18.07.1997


Wie sah die Welt vor 20 Jahren aus? Welche Themen bestimmten damals die politische Debatte? Wie wurden Probleme bewertet? Wer war wichtig? Die historische Tagesschau bietet einen wertvollen Einblick in die jüngere Zeitgeschichte. - 18.07.1997
02:45
Hallo Niedersachsen


Täglich beobachtet das Regionalmagazin das aktuelle Geschehen in Niedersachsen und berichtet über politische und kulturelle Ereignisse.
03:15
Nordmagazin
03:45
Schleswig-Holstein Magazin


Das Regionalmagazin berichtet über das aktuelle Tagesgeschehen im Land zwischen Ost- und Nordsee.
04:15
Hamburg Journal


Das Regionalmagazin des Norddeutschen Rundfunks für das Land Hamburg berichtet über das politische und kulturelle Leben der Hansestadt und liefert Hintergrundinformationen zu besonderen Ereignissen.
04:45
buten un binnen | regionalmagazin
TV-Highlights von heute Abend

TOP TV Sendungen am 17.07.2017



Fernsehprogramm Heute - TV Programm - Fernsehprogramm Woche - Jetzt im TV RXTV.de © 2024 Impressum
RXTV.ru