15
MO
16
DI
17
MI
18
DO
19
FR
20
SA
21
SO
RTL SAT.1 VOX Pro7 ARD ZDF 3sat ARTE Kabel eins RTL2 Super RTL TELE 5
TV-Programm

NDR - Fernsehprogramm, NDR TV Programm am 18 Juli 2017


ndr

NDR


05:15
DAS! - Norddeutschland und die Welt


Das Magazin informiert täglich über das, was im Norden Gesprächsthema ist und begrüßt einen prominenten Gast auf dem roten Sofa.
06:00
Sesamstraße


Die Sendung bringt Vorschulkindern mit Hilfe von Puppen und amüsanten Animationsfilmen seit 1973 das Zählen und das Alphabet bei. Mit viel Witz statt erhobenem Zeigefinger lernen die Kleinen, worauf es im Leben ankommt: Frendschaft, Spaß und friedliches Zusammenleben.
06:20
mareTV kompakt
06:30
Das Waisenhaus für wilde Tiere


In der Regenzeit wächst das Gras rasant. Und damit auch die Anzahl lästiger Fliegen. Aber wie mäht man die riesigen Gehege? Die drei Geparden Lueki, Shingela und Jeanie müssen erst einmal umziehen und dann kommt der "Rasenmäher": eine Herde Ziegen und Schafe. Volunteerin Elke betreut die Kinder der Harnas-Mitarbeiter. Diese kommen viel zu wenig mit den Tieren in Berührung, obwohl sie mitten auf einer Farm wohnen. Eine Führung quer über Harnas soll Abhilfe schaffen. Die muntere Truppe lernt vom Hasen bis zum Löffelhund alles kennen, was hier unterwegs ist. Ob die Kinder wohl ihre Angst vor den Tieren verlieren? Auf Okutala nimmt Dr. Rietschel eine ungewohnte Rolle ein. Er wird zum Mitglied der Elefantenherde. Statt mit Blasrohr läuft Dr. Rietschel diesmal mit einem grauen Arbeitskittel durch den afrikanischen Busch.
07:20
Rote Rosen
50Min, , Genre:Telenovela, D 2017, Laurenz Schlüter , 64,

Patricia Schäfer, Dana Golombek, Jörg Pintsch, Christian Rudolf

Sigrids Fahrt mit Peer war wider Erwarten sehr unkompliziert und der Geschäftstermin in Hannover ein voller Erfolg. Doch das Angebot wäre für sie mit einem hohen finanziellen Risiko verbunden. Peer baut sie in dieser Situation auf - und Sigrid kommt endlich zu ihrem lange ersehnten Kuss. Torben und Thomas sind besorgt wegen der schlechten Umfragewerte zum Bau der Einkaufspassage.
08:10
Sturm der Liebe
50Min, , Genre:Telenovela, D 2017, Steffen Nowak , 2728,

Victoria Reich, Julia Alice Ludwig, Alexander Milz, Dirk Galuba

Dank Charlotte ist Gottfried glücklich mit seiner verloren geglaubten Liebe Christine vereint. Mit ihr plant er auch, durch die Lande zu ziehen. Allerdings ist Gottfried zu stolz, die von Werner gespendeten Tickets für eine Weltreise anzunehmen und gibt sie zurück. Im Gegenzug bessert Werner dafür Gottfrieds Reisekasse auf, ohne zu ahnen, welchen Stein er damit ins Rollen bringt. Erleichtert entdeckt derweil Rebecca ein Ventil, das es ihr erlaubt, ihre verbotenen Gefühle für William auszuleben.
09:00
Nordmagazin
09:30
Hamburg Journal


Das Regionalmagazin des Norddeutschen Rundfunks für das Land Hamburg berichtet über das politische und kulturelle Leben der Hansestadt und liefert Hintergrundinformationen zu besonderen Ereignissen.
10:00
Schleswig-Holstein Magazin


Das Regionalmagazin berichtet über das aktuelle Tagesgeschehen im Land zwischen Ost- und Nordsee.
10:30
buten un binnen | regionalmagazin
11:00
Hallo Niedersachsen


Täglich beobachtet das Regionalmagazin das aktuelle Geschehen in Niedersachsen und berichtet über politische und kulturelle Ereignisse.
11:30
Typisch! Adresse: Hausboot auf der Schlei


Stephan Hüttermann wohnt auf einem Hausboot in Arnis an der Schlei. Er lebt vom Bootsbau. Früher hat er Hochseekatamarane in Serie gebaut, hatte eine Firma mit 16 Angestellten. Er wollte sein Leben "entschleunigen". Dazu gehört für Stephan Hüttermann die Reduzierung der Produktion und der Umzug aufs Wasser. Nun baut er nur noch zwei Boote pro Jahr und lebt auf dem selbst gebauten Hausboot, mit dem er auch Touren in der Schleiregion unternimmt. So ist er ständig in Bewegung, was auch für sein Zuhause gilt. An das ständige Auf und Ab an den Liegeplätzen musste er sich mit seiner Partnerin Tina auch erst einmal gewöhnen. Auf und Ab: so wie im richtigen Leben. - Adresse: Hausboot auf der Schlei
12:00
Brisant


Das Boulevardmagazin berichtet Montag bis Samstag Nachmittag in einem unterhaltsamen Mix über aktuelle Geschehnisse, über Klatsch und Königshäuser, über Prominente und solche, die es sein möchten.
12:25
In aller Freundschaft
Untertitel:Nur zu zweit, 50Min, , Genre:Arztserie, D 2005, Celino Bleiweiß , 22,

Dieter Bellmann, Thomas Rühmann, Hendrikje Fitz, Johannes Steck

In dem fiktiven Leipziger Krankenhaus namens "Sachsenklinik" bemühen sich Ärzte und Pflegepersonal, ihren Patienten zu helfen, unabhängig davon, ob es sich um banale oder lebensbedrohliche Erkrankungen handelt. Kostendruck und emotionale Belastungen setzen ihnen dabei ebenso zu wie private Verwicklungen, die dann Einfluss auf den Klinikalltag nehmen, wenn sich Kollegen näherkommen oder entfremden.
13:15
Frankreichs sonniger Süden - Von Marseille durch die Camargue nach Arles


Marseille, die Hafenstadt an der französischen Mittelmeerküste, ist in Aufbruchsstimmung. Die Millionenstadt mausert sich zu einer ansehnlichen Schönheit, seit sie 2013 Kulturhauptstadt Europas wurde. Jetzt überrascht sie mit frisch polierten Fassaden und nagelneuen Museen. Von Marseille führt die Reise weiter Richtung Westen in die Camargue - eine faszinierende Sumpflandschaft, wo schneeweiße Pferde, rabenschwarze Stiere und rosa Flamingos in beinah grenzenloser Freiheit leben. In riesigen Feldern trocknet hier das berühmte Meersalz. Die zarteste Sorte ist "Fleur de Sel", diese zerbrechliche Blume wird nur im Sommer geerntet. Endpunkt der Reise ist Arles, ein Touristenmagnet, nicht nur wegen des imposanten Amphitheaters mitten in der Stadt, sondern auch wegen Vincent van Gogh, der hier malte.
14:00
NDR//Aktuell
14:15
Held aus dem Dschungelbuch - Der Lippenbär


Jeder kennt ihn aus dem Film "Dschungelbuch", den tapsigen, immer gut gelaunten, meist hungrigen Bären Balu. Über Lippenbären in freier Wildbahn ist jedoch wenig bekannt, da sie vielerorts vom Menschen verdrängt wurden, oder nur nachts aktiv sind. In Indien gibt es noch etwa 10.000 Lippenbären. Die Filmautoren rückten den scheuen Tieren erstmalig mit der Kamera ganz dicht auf den Pelz.
15:00
die nordstory - Ein Halligtraum? - Neuanfang im Wattenmeer


Die unberechenbare Nordsee direkt vor der Haustür, wird mehr als 15 Mal im Jahr das Land, auf dem man lebt und arbeitet, überflutet. Alltag auf einer Hallig. Das halten nicht viele Menschen aus. In den letzten Jahren drohte die Einwohnerzahl der Hallig Hooge, immerhin die zweitgrößte im Wattenmeer, unter 100 zu fallen. Die Abwanderung stoppen und Neubürger gewinnen ist eine Herkulesaufgabe. - Ein Halligtraum? Neuanfang im Wattenmeer
16:00
NDR//Aktuell
16:20
Leopard, Seebär & Co.


Weil das Schneeeulenbaby Bubu ständig aus dem Nest fiel, hat Volker Friedrich nun einen Pflegesohn. Und obwohl Schneeeulen nicht gerade zu den hübschesten Tierkindern zählen, ist Papa Volker stolz auf seine kleine Handaufzucht. Guido Westhoff beschäftigt sich mit profaneren Dingen und geht auf große Shoppingtour: exotische Fische für das Tropen-Aquarium. - Ein Pflegekind für Volker Friedrich
17:10
Seehund, Puma & Co.


Heute zu sehen: Treffen im Morgendunst: Was Elenantilopen an Zebras mögen - Verflogener Ärger bei den Löwen, und Junggiraffe Jabali kommt endlich auf Tuchfühlung heran... und noch viele weitere Zoogeschichten von der Nordsee. - Treffen im Morgendunst: Was Elenantilopen an Zebras mögen
18:00
Ländermagazine


Regionale Nachrichten und aktuelle Themen aus den norddeutschen Bundesländern.
18:15
NaturNah: Der Saaten-Garten - neue Chance für alte Sorten


Es gibt Tausende alter Gemüsesorten mit Namen wie Weibulls Apollo oder Ochsenherz, die vom Aussterben bedroht sind. Wenn sie nicht für immer verschwinden sollen, müssen sie dringend wieder gezüchtet werden. Immer mehr Menschen engagieren sich deshalb für den Erhalt der Vielfalt und kultivieren ungewöhnliche und schmackhafte Sorten, die noch unsere Großeltern kannten, die aber in Gartencentern schon lange nicht mehr zu finden sind. Kornelia Stock ist jemand, die diese Sorten erhalten möchte. Sie baut ehrenamtlich den Vermehrungsgarten auf, ein 4.500 Quadratmeter großes Gelände in Hannover-Ricklingen. Gemeinsam mit freiwilligen Helfern hat sie begonnen, seltene alte Gemüsearten wie die Buschbohne Bravo oder den Salat Red Salad Bowl auszusäen und deren geerntete Saaten an andere Interessierte abzugeben. Kornelia Stock hofft, auf diese Weise möglichst viele alte Sorten am Leben erhalten zu können. Für die Gemüsefreundin sind sie kulinarischer Reichtum und gartenkultureller Schatz zugleich. Die Dokumentation aus der Reihe "NaturNah" begleitet Kornelia Stock durchs Gartenjahr. Noch befindet sich der Vermehrungsgarten im Aufbau. Es müssen Beete neu angelegt, Kartoffeln gesetzt, Bohnen gesät und Salate gepflanzt werden. Gelingt es der Gemüseliebhaberin, alle Kulturen erfolgreich durch den Sommer zu bringen, sodass die seltenen alten Saaten geerntet werden können? Entwickeln sich die heiß begehrten russischen Fleischtomaten wunschgemäß? Und wie lassen sich hungrige Schnecken und Kaninchen aus dem "Saaten-Garten" vertreiben? - Der Saaten-Garten - neue Chance für alte Sorten
18:45
DAS! - Norddeutschland und die Welt


Das Magazin informiert täglich über das, was im Norden Gesprächsthema ist und begrüßt einen prominenten Gast auf dem roten Sofa.
19:30
Ländermagazine


Regionale Nachrichten und aktuelle Themen aus den norddeutschen Bundesländern.
20:00
Tagesschau


Die beste Adresse um an tagesaktuelle Nachrichten und Information zu kommen. An 365 Tagen im Jahr rund um die Uhr aktualisiert bietet tagesschau.de die wichtigsten Nachrichten des Tages und zusätzliche Informationen in Text, Bild, Audio und Video, sowie umfassende Berichte und Hintergründe zu aktuellen Themen.
20:15
Nord bei Nordwest - Estonia
90Min, , Genre:Krimi, D 2016, Dagmar Seume ,

Marleen Lohse, Hinnerk Schönemann, Henny Reents, Peter Prager

In einem Altenheim wird ein Mann bei einem Schusswechsel tödlich verletzt. Vor dem Tod steckt er dem zufällig hinzukommenden Tierarzt Jacobs (Hinnerk Schönemann) noch ein Stück Metall zu. Polizistin Vogt vermutet, dass der Anschlag ihrem Vater galt.
21:45
NDR//Aktuell
22:00
Tatort
90Min, , Genre:Krimireihe, D 2014, Martin Eigler , 913, 12,

Richy Müller, Felix Klare, Carolina Vera, Mimi Fiedler

Holger Drake, der Hauptverdächtige im Mordfall Irina Meinert, saß zur Tatzeit im Gefängnis. Wie also konnte seine DNA an den Tatort gelangen? Thorsten Lannert und Sebastian Bootz ist klar: Entweder stimmt etwas nicht mit der Spurenlage oder mit dem Gefängnis. Für Letztes spricht, dass zwei Jahre zuvor ein anderer Mordfall unaufgeklärt blieb, weil der Hauptverdächtige im selben Gefängnis einsaß. Von außen ist keine Lücke im Vollzugssystem nachweisbar. Deshalb bekommt Thorsten Lannert als Peter Seiler einen Job im Vollzug und soll nun undercover herausfinden, was in dem Knast nicht stimmt. Je mehr er dort akzeptiert wird, desto deutlicher wird, dass sich korrupte Strukturen ausgebildet haben. Von innen versucht Lannert, an Sicherheitschef Franke heranzukommen, von außen macht Bootz Druck auf Holger Drake. Und währenddessen wächst die Gefahr, dass Maulwurf Lannert enttarnt wird ... Ein besseres Alibi gibt es gar nicht: Holger Drake, der Hauptverdächtige im Mordfall Irina Meinert, saß zur Tatzeit in der Justizanstalt Zuffenhausen. Wie also konnte seine DNA an den Tatort gelangen? Thorsten Lannert und Sebastian Bootz ist klar: Wenn die Spurenlage korrekt ist, muss im Gefängnis etwas faul sein. Doch von außen ist keine Lücke im Vollzugssystem nachweisbar. Deshalb bekommt Thorsten Lannert als Peter Seiler einen Job im Vollzug und soll nun undercover herausfinden, was in dem Knast nicht stimmt. Je mehr er dort akzeptiert wird, desto deutlicher erkennt er, dass sich dort korrupte Strukturen ausgebildet haben.
23:30
Polizeiruf 110: Die Gazelle
(EN): Polizeiruf 110, Untertitel:Die Gazelle, 90Min, , Genre:Krimi, D 1996, Bodo Fürneisen , 6,

Kurt Böwe, Uwe Steimle, Katrin Saß, Aglaya Szyszkowitz

"In diesem Hotel leben über 500 Leute. Da wird doch wohl der eine oder andere ein Mörder sein", witzelt der Schweriner Kripo-Kommissar Groth, der sich bereits am ersten Tag eines Polizeiseminars, das ihn in ein renommiertes Ostseehotel geführt hat, zu langweilen beginnt. Bei dieser Gelegenheit lernt er die Potsdamer Kommissarin Tanja Voigt kennen. Beide haben die gleiche Wellenlänge. Während sich Groths Chef Hinrichs hingebungsvoll dem Seminarstoff widmet, spielen Tanja und Groth ausgiebig "Schiffe versenken". Gerade als dies den beiden auch zu langweilig wird, spült ihnen das Schicksal eine Leiche an den Hotelstrand. Bei dem Opfer handelt es sich um einen passionierten Drachensegler, der sich vor ein paar Tagen im Hotel eingemietet hatte. Die Rostocker Kripo meint, dass der Mann einen Sportunfall erlitten haben könnte. Tanja und Groth haben da so ihre Zweifel. Sie beginnen, in dem Fall zu ermitteln. Nicht ohne Erfolg: In ihr Visier gerät eine schöne Alleinreisende, die bezaubernde Dinje, die Groth schon am ersten Morgen nach seiner Ankunft aufgefallen ist. Er beobachtet sie beim Joggen und gibt ihr den Spitznamen "die Gazelle". Auch Hinrichs hat ein Auge auf die attraktive junge Frau geworfen. Bald lernt man sich näher kennen, und für Dinje ist es ein Kinderspiel, Groths Chef so um den Finger zu wickeln, dass er sogar vertrauliche Informationen preisgibt. Aber warum interessiert sie sich für den tödlich Verunglückten?
01:00
NDR Talkshow


Sieben bis acht Gäste in jeder Sendung - Prominente oder eher Unbekannte, die eine spannende Geschichte oder Thematik zu bieten haben. Dazu Moderatoren, die ihre Gesprächspartner in den Mittelpunkt stellen. Das ist das Konzept des "Fernsehklassikers" beim NDR.
03:00
Tagesschau - Vor 20 Jahren: 19.07.1997


Wie sah die Welt vor 20 Jahren aus? Welche Themen bestimmten damals die politische Debatte? Wie wurden Probleme bewertet? Wer war wichtig? Die historische Tagesschau bietet einen wertvollen Einblick in die jüngere Zeitgeschichte. - 19.07.1997
03:15
Nordmagazin
03:45
Schleswig-Holstein Magazin


Das Regionalmagazin berichtet über das aktuelle Tagesgeschehen im Land zwischen Ost- und Nordsee.
04:15
Hamburg Journal


Das Regionalmagazin des Norddeutschen Rundfunks für das Land Hamburg berichtet über das politische und kulturelle Leben der Hansestadt und liefert Hintergrundinformationen zu besonderen Ereignissen.
04:45
buten un binnen | regionalmagazin
TV-Highlights von heute Abend

TOP TV Sendungen am 18.07.2017



Fernsehprogramm Heute - TV Programm - Fernsehprogramm Woche - Jetzt im TV RXTV.de © 2024 Impressum
RXTV.ru