25
MO
26
DI
27
MI
28
DO
29
FR
30
SA
31
SO
RTL SAT.1 VOX Pro7 ARD ZDF 3sat ARTE Kabel eins RTL2 Super RTL TELE 5
TV-Programm

NDR - Fernsehprogramm, NDR TV Programm am 21 Juli 2017


ndr

NDR


05:15
DAS! - Norddeutschland und die Welt


Das Magazin informiert täglich über das, was im Norden Gesprächsthema ist und begrüßt einen prominenten Gast auf dem roten Sofa.
06:00
Sesamstraße


Die Sendung bringt Vorschulkindern mit Hilfe von Puppen und amüsanten Animationsfilmen seit 1973 das Zählen und das Alphabet bei. Mit viel Witz statt erhobenem Zeigefinger lernen die Kleinen, worauf es im Leben ankommt: Frendschaft, Spaß und friedliches Zusammenleben.
06:20
mareTV kompakt
06:30
Das Waisenhaus für wilde Tiere


Rund 50 Ziegen und Schafe haben auf Harnas ein Zeckenproblem. Für Volunteerin Katharina heißt das: volle Konzentration und Überblick bewahren! Jedes Tier braucht eine Behandlung mit Öl; das gefällt nicht allen. Die beiden Erdmännchen Hänsel und Gretel dürfen einen Ausflug machen. Im Gegensatz zu den Ziegen und Schafen beißen sie auch mal zu, wenn ihnen etwas nicht passt. Grund dazu haben sie. Denn zwei Sachen stören: Angeleint zu sein und die Füße von Volunteerin Jana. Pavian Jakob hat ein Problem mit seinen eigenen Artgenossen im Gehege. Die angriffslustigen Männchen attackieren ihn wegen seines abgeschnittenen Schwanzes. Volunteerin Claire soll Jakob aus der Klemme helfen.
07:20
Rote Rosen
55Min, , Genre:Telenovela, D 2017, Gerald Distl , 67,

Patricia Schäfer, Dana Golombek, Jörg Pintsch, Christian Rudolf

Peer merkt, dass er Sigrid wirklich mag. Aber er ist unschlüssig, ob es für eine Beziehung reicht. Als sich eine geschäftliche Zusammenarbeit zwischen den beiden abzeichnet, ringt Peer sich dazu durch, Sigrid eine Beziehung anzutragen. Sigrid kann ihr Glück kaum fassen. Helen und Arne haben sich indes wieder in ihrer Eheroutine eingerichtet. Arne fürchtet, dass sein Lüneburger Grabungsprojekt eingestellt wird, sodass Helen bei Dr. Busch als Zeichnerin für die Funde anheuert, um herauszufinden, was er plant. Gunter glaubt, seine Probleme mit dem Rauswurf Patricks gelöst zu haben. Doch Patrick will seinen Traum, das von Mielitzer geführte Hotel "Drei Könige" zu übernehmen, nicht kampflos aufgeben. Als Eliane erfährt, dass Swantje in Bezug auf ihre Kochkunst geschummelt hat, gibt sie sich zunächst streng. Aber dann darf Swantje wieder in der WG wohnen, bis Theo zurückkommt. Carla fürchtet Korruptionsanschuldigungen wegen Torbens Fondsanteilen an der Salzmarktpassage.
08:15
Lust auf tolle Städte: Krakau, Marseille, Helsinki


Krakau, die ehemalige Hauptstadt Polens, ist eine der ältesten und schönsten Städte des Landes, mit vielen architektonischen Schätzen aus Gotik und Renaissance. Eine südländisch anmutende Lebendigkeit strahlt der große Marktplatz Rynek mit seinen vielen Straßencafés, Restaurants und den Tuchhallen aus. - Krakau, Marseille, Helsinki
09:00
Nordmagazin
09:30
Hamburg Journal


Das Regionalmagazin des Norddeutschen Rundfunks für das Land Hamburg berichtet über das politische und kulturelle Leben der Hansestadt und liefert Hintergrundinformationen zu besonderen Ereignissen.
10:00
Schleswig-Holstein Magazin


Das Regionalmagazin berichtet über das aktuelle Tagesgeschehen im Land zwischen Ost- und Nordsee.
10:30
buten un binnen | regionalmagazin
11:00
Hallo Niedersachsen


Täglich beobachtet das Regionalmagazin das aktuelle Geschehen in Niedersachsen und berichtet über politische und kulturelle Ereignisse.
11:30
Wie geht das? 60 Millionen Eisbergsalate - 60 Millionen Eisbergsalate


Der Gemüsebauer Behr ist einer der größten in Deutschland und produziert Eisbergsalat im Akkord. Knapp 400.000 Stück werden täglich geerntet, rund 500 pro Minute. Zwischen Ernte und Auslieferung dürfen maximal 24 Stunden liegen. Wer in den Supermärkten Eisbergsalat kauft, hat mit großer Wahrscheinlichkeit das Gemüse des Bauern Behr aus dem niedersächsischen Seevetal in der Hand.
12:00
Brisant


Das Boulevardmagazin berichtet Montag bis Samstag Nachmittag in einem unterhaltsamen Mix über aktuelle Geschehnisse, über Klatsch und Königshäuser, über Prominente und solche, die es sein möchten.
12:25
In aller Freundschaft
Untertitel:Überfordert, 50Min, , Genre:Arztserie, D 2005, Mathias Luther , 25,

Dieter Bellmann, Thomas Rühmann, Hendrikje Fitz, Johannes Steck

In dem fiktiven Leipziger Krankenhaus namens "Sachsenklinik" bemühen sich Ärzte und Pflegepersonal, ihren Patienten zu helfen, unabhängig davon, ob es sich um banale oder lebensbedrohliche Erkrankungen handelt. Kostendruck und emotionale Belastungen setzen ihnen dabei ebenso zu wie private Verwicklungen, die dann Einfluss auf den Klinikalltag nehmen, wenn sich Kollegen näherkommen oder entfremden.
13:15
mareTV - Auf der Ems durch Ostfriesland - Von Papenburg bis zum Dollart


Saftige Wiesen, Flusslandschaften und eine schier unendliche Weite. Die historische Pünte-Fähre ist die einzige Verbindung auf dem Wasserweg über die Jümme, ein tidenabhängiger Nebenfluss der Leda und Zufluss der großen Ems. Mit purer Muskelkraft und einer ausgefeilten Grifftechnik ziehen Arno Höger und Oliver Grensemann die voll beladene Fähre bis zu 50 Mal am Tag hin und her.
14:00
NDR//Aktuell
14:15
Tierparadies am Äquator - Ugandas Queen-Elizabeth-Nationalpark


Der Queen-Elizabeth-Nationalpark, Afrikas grüne Perle am Äquator, liegt im Westen Ugandas an der Grenze zum Kongo. Eine faszinierende Landschaft aus tropischen Wäldern, Kraterhochland und Sümpfen. Allein etwa 2.000 Elefanten lassen sich hier mittlerweile wieder in der Savanne beobachten. In den Seen, Flüssen und Sumpfgebieten haben um die 5.000 Flusspferde einen sicheren Lebensraum gefunden. Das ist einmalig in Afrika! Lange Zeit hatte das tropische Tierparadies unter den Wirren des Bürgerkrieges in Uganda gelitten. Doch seit Mitte der 1980er-Jahre setzten sich die deutschen Biologen Wilhelm und Peter Möller für den Schutz des Queen-Elizabeth-Nationalparks ein. Mit großem Erfolg: Das Paradies am Äquator ist zu neuem Leben erblüht. Jens-Uwe Heins war drei Monate lang mit seinem Team in diesem Nationalpark unterwegs. Dabei wurden die Tierfilmer mit Malaria, beschwerlichen Fußmärschen und lästigen Tsetsefliegen auf eine harte Probe gestellt. Doch die Strapazen haben sich gelohnt. Am Äquator sind eindrucksvolle Aufnahmen entstanden. Große Elefantenherden, Zeitlupenaufnahmen von kämpfenden Flusspferden und jagenden Seeadlern, aber auch seltene Bilder aus dem Familienleben der Schimpansen beschreiben den Wildtierreichtum im Westen Ugandas. Natur pur am Äquator. Der Queen-Elizabeth-Nationalpark ist eine Reise wert.
15:00
die nordstory - Wohnen mal anders


Minimalismus liegt offensichtlich im Trend: Immer mehr Menschen reisen "mit leichtem Gepäck" durchs Leben, sagen Eigenheim, Mietwohnung oder dem Neubausiedlungsmief Adieu und wohnen auf wenigen Quadratmetern. Hauptsache in der Natur und mobil. Stephan Hüttermann und seine Partnerin Tina haben sich einen Traum erfüllt und ein Hausboot gebaut. Darauf leben sie jetzt auf der Schlei. - Wohnen mal anders
16:00
NDR//Aktuell
16:20
Leopard, Seebär & Co.


Bei den Leoparden gibt es wieder Nachwuchs. Gesehen hat ihn noch keiner, selbst Volker Friedrich kennt ihn bisher nur vom Überwachungsmonitor. Beim Saubermachen nutzt er die Chance, sich den kleinen Leoparden vorzustellen. Kindersegen auch im Tropen-Aquarium: Aus dem Ei pellt sich ein kleines Nilkrokodil. Zebrastute Yasi hat einen verwachsenen Huf und Tapir Bonito einen Pickel auf der Backe. - Ein Pickel auf der Tapirbacke
17:10
Seehund, Puma & Co.


Heute in der Sendung: Seenotretter - zwei Heuler von der Ölbohrinsel; Raubtierpfleger - Azubi Annika lernt das Ein- und Aussperren; Gelenkproblem - Kea Kiwi beim Tierarzt... und noch viele weitere Zoogeschichten von der Nordsee. - Raubtierpfleger: Azubi Annika lernt das Ein- und Aussperren
18:00
Ländermagazine


Regionale Nachrichten und aktuelle Themen aus den norddeutschen Bundesländern.
18:15
Lust auf Norden
18:45
DAS! - Norddeutschland und die Welt


Das Magazin informiert täglich über das, was im Norden Gesprächsthema ist und begrüßt einen prominenten Gast auf dem roten Sofa.
19:30
Ländermagazine


Regionale Nachrichten und aktuelle Themen aus den norddeutschen Bundesländern.
20:00
Tagesschau


Die beste Adresse um an tagesaktuelle Nachrichten und Information zu kommen. An 365 Tagen im Jahr rund um die Uhr aktualisiert bietet tagesschau.de die wichtigsten Nachrichten des Tages und zusätzliche Informationen in Text, Bild, Audio und Video, sowie umfassende Berichte und Hintergründe zu aktuellen Themen.
20:15
die nordstory - Inselgeschichten Fehmarn - Eine Familie gibt Vollgas


Sie ist Hotelchefin und begeisterte Harley-Bikerin: Susanne Skerra. Sie führt Wisser s Hotel in Burg auf Fehmarn bereits in siebter Generation. Schon Kaiser Wilhelm II. gehörte zu den Gästen, ebenso wie zahlreiche Showgrößen. Einmal hätte es beinahe das Aus für das Traditionshaus gegeben. In der Silvesternacht 2003/2004 brannte der große Saal des Hotels ab. Doch Susanne Skerra hat gekämpft und weitergemacht. Aufgeben kam für die Hotelwirtin nicht infrage. Neben ihrem Fulltimejob im Hotel organisiert die 66 Jahre alte Powerfrau auch noch das jährliche Bikertreffen auf der Insel Fehmarn. Ihre beiden Kinder sollen jetzt das Traditionshaus nach 195 Jahren Familienbesitz übernehmen. Gute Voraussetzungen haben sie: Frank ist gelernter Koch, Nicole ist Hotelfachfrau. Doch es gibt ein Problem. Vater Klaus Skerra ist Pilot und betreibt den kleinsten Flugplatz Deutschlands. Er bietet zahlenden Touristen Inselrundflüge auf Fehmarn an. Er will, dass seine Kinder möglichst oft in der Saison auf dem Flugplatz sind und mit den Touristen Rundflüge machen. Schließlich hat er beiden den Pilotenschein bezahlt. Hotel oder Flugplatz? Oder doch lieber so oft es geht, Kiten und Wellenreiten gehen? Denn das ist eine weitere Leidenschaft der Hotelerben. Ein Familienleben auf Fehmarn zwischen Rezeption und Rundflügen, Küche und Kiteboard. - Inselgeschichten Fehmarn - Eine Familie gibt Vollgas
21:15
Morddeutschland - Die Spurenleserin


Als das Ehepaar Ilse und Hartmut D. im Februar 2008 verschwindet, behauptet der 27-jährige Sohn, seine Eltern seien von einem Spaziergang nicht zurückgekehrt. Der Polizei erscheint das Verhalten des Sohnes merkwürdig. Bei der Durchsuchung des Wohnhauses entdecken die Ermittler das frisch gestrichene Schlafzimmer der Eltern. Doch darunter kommen große Blutflecken zum Vorschein.
21:45
NDR//Aktuell
22:00
Rudi, Hape & Co.


Eine Zeitreise zu den Fernsehklassikern: Rudi Carrell, Hape Kerkeling, Harald Schmidt, Maren Kroymann, Sissi Perlinger und viele andere mehr sind Ikonen des deutschen Fernsehhumors. Teile aus ihren zeitlosen Produktionen für Radio Bremen bringt "Rudi, Hape & Co." in loser Folge wieder auf den Bildschirm. Einer aus der Riege ist Rudi Carrell. Er schuf mit seiner "Tagesshow" ein ganz eigenes Genre. Unvergessen sind auch die Auftritte von Hape Kerkeling in der Radio Bremen-Produktion "Total Normal", die ihn endgültig zu einem der deutschen Humor-Superstars machte. Harald Schmidt begrüßte das Live-Publikum in seiner eigenen Abendshow "Gala" im Smoking. Auch Sissi Perlinger mit ihrem mädchenhaft-hinterlistigem Charme und Maren Kroymann mit der nach ihr benannten Fernsehserie gehören dazu. Ebenso zu sehen: Margarethe Schreinemakers, die die Bremer Kult- Sendung "Extratour" moderierte, und Bruno Jonas: Er grantelte auf bayrisch im hohen Norden.
22:45
3nach9 - Best of - Die Höhepunkte des letzten Jahres mit Judith und Giovanni


In der Talk-Show aus Bremen sind prominente Gäste aus Kultur, Wissenschaft, Politik und Sport zu Gast. Immer dabei: Live-Musik von Barock bis Heavy-Metal. - Best of - Die Höhepunkte des letzten Jahres
00:00
Inas Nacht - Best Of Sabbeln


Die Höhepunkte des Jahres 2015 aus der Late-Night-Show "Inas Nacht" mit der norddeutschen Kabarettistin, Sängerin und Moderatorin Ina Müller, nach Müllerin Art: Statt Showtreppe, Bigband, Schreibtisch und Tamtam ist der Schauplatz von "Inas Nacht" die winzige Hamburger Hafenkneipe Zum Schellfischposten mit aberwitzigwenig Zuschauern, einem feuchtfröhlichen Shantychor und viel Talk, Musik und Comedy. Großartige Livemusik, gefühlvolle Balladen im Duett, ausgelassene Kneipenstimmung und intime Tresengespräche, das alles macht "Inas Nacht" so einzigartig. "Singen, sabbeln, saufen", so beschreibt Ina Müller etwas flapsig ihr Talentspektrum. In dieser Sendung also "Best of Sabbeln": die besten Szenen aus den Gesprächen mit den Gästen. Mit vielen Promis in allen Lebenslagen (gern auch in den horizontalen) und Themen, die die Welt und vor allem Ina Müller bewegen! Zum Beispiel: die Nacktselfies von Sarah Connor, die schönen Füße von Heike Makatsch, die Schnarchtipps von Sky du Mont, die magische Blockflöte von Jan Böhmermann, das sehr lange Bein von Olivia Jones. Dazu Horst Lichters Gedanken über einen Restaurantgast namens Mick Jagger, Rudi (Dutschke) über Katja (Ebstein) oder umgekehrt, außerdem Conchita Wurst und ihre Bodylotion sowie Helge Schneider, sein Saxofon und exklusiv: der schlechteste Sänger der deutschen Nationalmannschaft. Noch Fragen?!
01:00
3nach9 classics


Talkshow, die seit 1974 im Norddeutschen Rundfunk läuft und einmal monatlich ausgestrahlt wird. Sie wird in Bremen produziert und gehört neben der NDR Talkshow aus Hamburg zu den ältesten derartigen Formaten im NDR. Im Laufe der Jahre gab es viele aufsehenerregende Sendungen und Gäste, unter ihnen z. B. Bordellchef Karl-Heinz Germersdorf, der ehemalige Republikaner Franz Schönhuber und der Journalist Peter Scholl-Latour.
02:00
Mitternachtsspitzen


"Wir sind die Liz Taylor unter den Ländern. Uns verlässt ein Partner nach dem anderen", beklagt sich Jürgen Becker in den "Mitternachtsspitzen" und verweist auf die USA und Großbritannien. Treu an seiner Seite steht aber wieder sein bewährtes Satireteam Wilfried Schmickler, Susanne Pätzold und Uwe Lyko. Die Gäste Helmut Schleich, Philip Simon und Torsten Schlosser unterstützen sie bei ihrer kabarettistischen Bestandsaufnahme. "Ehrlichkeit ist ein Minenfeld. Und weit und breit kein Räumkommando in Sicht", meint Helmut Schleich und fragt: "Auf was können wir uns heute eigentlich noch verlassen? Trump hat uns völlig aus der Spur geworfen. Ein Milliardär, der sich für die Rechte der Arbeiterklasse einsetzen will. Das ist ungefähr so, wie wenn Winterkorn von VW sagt: Ich hab überhaupt kein Auto." Philip Simon macht sich Gedanken über die deutsche Leitkultur und die politische Vielfalt hierzulande. "Wir wählen doch jetzt seit 2005 bei jeder Bundestagswahl völlig freiwillig die gleiche Person", meint er: "Wir trauen uns was. In Deutschland brauchst du keine Diktatur, das machen hier die Bürger völlig demokratisch von ganz alleine." Zum ersten Mal in den "Mitternachtsspitzen" ist Torsten Schlosser. Der Kölner gewährt einen tiefen Einblick in die kölsche Volksseele und berichtet von zwei "Frauenampeln". Das wären zwei normale Fußgängerampeln, nur wären Frauen darauf abgebildet: "Das finde ich gut, denn es sind endlich die ersten beiden Stellen, an denen Frauen die Straße legal überqueren dürfen.".
03:00
Tagesschau - Vor 20 Jahren: 22.07.1997


Wie sah die Welt vor 20 Jahren aus? Welche Themen bestimmten damals die politische Debatte? Wie wurden Probleme bewertet? Wer war wichtig? Die historische Tagesschau bietet einen wertvollen Einblick in die jüngere Zeitgeschichte. - 22.07.1997
03:15
Nordmagazin
03:45
Schleswig-Holstein Magazin


Das Regionalmagazin berichtet über das aktuelle Tagesgeschehen im Land zwischen Ost- und Nordsee.
04:15
Hamburg Journal


Das Regionalmagazin des Norddeutschen Rundfunks für das Land Hamburg berichtet über das politische und kulturelle Leben der Hansestadt und liefert Hintergrundinformationen zu besonderen Ereignissen.
04:45
buten un binnen | regionalmagazin
TV-Highlights von heute Abend

TOP TV Sendungen am 21.07.2017



Fernsehprogramm Heute - TV Programm - Fernsehprogramm Woche - Jetzt im TV RXTV.de © 2024 Impressum
RXTV.ru