15
MO
16
DI
17
MI
18
DO
19
FR
20
SA
21
SO
RTL SAT.1 VOX Pro7 ARD ZDF 3sat ARTE Kabel eins RTL2 Super RTL TELE 5
TV-Programm

NDR - Fernsehprogramm, NDR TV Programm am 24 Juli 2017


ndr

NDR


05:20
Tagesschau - Vor 20 Jahren: 24.07.1997


Wie sah die Welt vor 20 Jahren aus? Welche Themen bestimmten damals die politische Debatte? Wie wurden Probleme bewertet? Wer war wichtig? Die historische Tagesschau bietet einen wertvollen Einblick in die jüngere Zeitgeschichte. - 24.07.1997
05:35
DAS! - Norddeutschland und die Welt


Das Magazin informiert täglich über das, was im Norden Gesprächsthema ist und begrüßt einen prominenten Gast auf dem roten Sofa.
06:20
Die Fallers - Eine Schwarzwaldfamilie
Untertitel:Der neue Koch, 30Min, , Genre:Familienserie, D 2009, Jochen Nitsch , 591,

Wolfgang Hepp, Ursula Cantieni, Peter Schell, Christiane Brammer

Vier Generationen leben auf dem Bauernhof der Fallers im Schwarzwald zusammen. Da sind Konflikte vorprogrammiert. Patriarch Hermann Faller, der auch politische Ambitionen hegt, will das Heft nicht aus der Hand geben. Seine Frau Johanna versucht, die Familie zusammenzuhalten. Das ist nicht ganz leicht, denn eines ihrer erwachsenen Kinder steckt ständig in beruflichen oder privaten Schwierigkeiten.
06:50
Lieb & Teuer - Die norddeutsche Antiquitätenshow


Gemälde, Porzellan, schöne alte Möbelstücke: In der Antiquitätenshow können Zuschauer ihre Familienerbstücke von Experten begutachten und schätzen lassen.
07:20
Rote Rosen
Untertitel:Folge 2466, 50Min, , Genre:Telenovela, D 2017, Gerald Distl , 66,

Patricia Schäfer, Dana Golombek, Pintsch, Christian Rudolf

Merle ist erleichtert, als Gunter endlich zugeben kann, ein Alkoholproblem zu haben, und sie um Hilfe bittet. Als Gunter jedoch durch Carla erfährt, dass Patrick mit ihr offen über ihren Streit auf dem Friedhof gesprochen hat, wirft er Patrick Indiskretion vor und entlässt ihn fristlos. Helen, Eliane und Carla können mit ihrer Protestaktion gegen die Einkaufspassage sogar die Aufmerksamkeit der NOZ gewinnen. Torben und Thomas müssen sich dagegen etwas einfallen lassen - und stellen entsetzt fest, dass Torben über einen Immobilienfonds auch an der Passage beteiligt ist. Sigrid wartet sehnsüchtig auf ein Lebenszeichen von Peer und nimmt es mit Humor, als er bei einem zufälligen Zusammenstoß auf dem Salzmarkt ihre Torte ruiniert. Swantje gibt alles, um in der WG bleiben zu dürfen. Zum Glück ist Ilona viel cooler als Swantje dachte und hilft ihr nach Kräften. Hannes versteht nicht, dass Erika kein Problem damit hat, ihre Kondition von der Krankenkasse überwachen zu lassen.
08:10
Sturm der Liebe
Untertitel:Folge 2729, 50Min, , Genre:Telenovela, D 2017, Steffen Nowak , 2729,

Victoria Reich, Julia Alice Ludwig, Alexander Milz, Dirk Galuba

Es ist wie verhext! Obwohl Ella und Rebecca ihr Bestes geben, ist bei der Planung von Beatrice und Friedrichs Hochzeit von Anfang an der Wurm drin. Als am Standesamt nur am nächsten Tag noch ein Termin frei ist, will Friedrich die Hochzeit vorziehen und erwartet sich von Ella und Rebecca ein organisatorisches Wunder. Indes lernt Charlotte ihren Bruder Gottfried von einer ganz neuen Seite her kennen. Weil er der Spielsucht verfallen ist, will ihn sein Sohn gleich wieder ins Altersheim abschieben.
09:00
Nordmagazin
09:30
Hamburg Journal


Das Regionalmagazin des Norddeutschen Rundfunks für das Land Hamburg berichtet über das politische und kulturelle Leben der Hansestadt und liefert Hintergrundinformationen zu besonderen Ereignissen.
10:00
Schleswig-Holstein Magazin


Das Regionalmagazin berichtet über das aktuelle Tagesgeschehen im Land zwischen Ost- und Nordsee.
10:30
buten un binnen | regionalmagazin
11:00
Hallo Niedersachsen


Täglich beobachtet das Regionalmagazin das aktuelle Geschehen in Niedersachsen und berichtet über politische und kulturelle Ereignisse.
11:35
Einfach genial - Das MDR-Erfindermagazin


Direkt am Hafen Warnemünde liegt ein auf den ersten Blick gewöhnliches Passagierschiff. Doch es ist das Herzstück der größten Robbenforschungsstation Europas. Das Marine Science Center gehört zur Universität Rostock. Wissenschaftler aus unterschiedlichen Bereichen erforschen hier die Sinne der Robben. Die Grundlagenforschung soll dabei helfen zu verstehen, welche Auswirkungen zum Beispiel Windräder oder der Schiffsverkehr auf die Robben haben. Und die Forscher wollen von der Natur lernen. Sie entwickeln bereits erste Unterwasserroboter nach Vorbild der Meeressäuger. Spikeball Zwei Berliner haben die neue Sportart aus den USA nach Europa gebracht. Bei dem 360-Grad-Spiel geht es um die Schnelligkeit des Ballwechsels. Der Name des Spiels kommt vom Volleyball, wo "Spike" einen Schmetterball aufs Netz bezeichnet. Space Scooter Der Space Scooter ist ein ungewöhnlicher Roller aus den Niederlanden, der mit einer außergewöhnlichen Technik angetrieben wird: durch Gewichtsverlagerung auf dem Trittbrett. Joost Blom ist der Erfinder. HANGR Hinter dieser Erfindung verbirgt sich ein Gestell für jede beliebige Hängematte. Laut Erfinder Harry Biedler kann man es sogar am Strand ohne weitere Hilfsmittel aufstellen. Restube Restube nennt sich die Erfindung von Christopher Fuhrhop. Dabei handelt es sich um eine kleine Tasche, die man sich um die Hüfte schnallen kann. Sie soll Wassersportlern im Notfall das Leben retten. Beim Ziehen an einer Schnur öffnet sich eine Gaspatrone und füllt eine Stoffboje innerhalb von einer Sekunde mit Luft. Nach dem Gebrauch und für den nächsten Einsatz entfernt man einfach die Gaspatrone, lässt die Luft heraus, schraubt eine neue Patrone an und verstaut die Boje gefaltet wieder in der Tasche. Der Schlafstrandkorb Der Schlafstrandkorb ist eine Idee der Tourismus-Agentur Schleswig-Holstein. Darin kann man jetzt direkt am Strand übernachten. Seine Maße sind 1,30 Meter in der Breite und 2,40 Meter in der Länge. Gedacht ist er für zwei Personen, unter der Matratze ist ein Netz versteckt, in dem man sein Gepäck verstauen kann. Weitere Ablagefläche befindet sich am Kopfende. Das Dach ist faltbar, wasserfest und kann für die Nacht komplett geschlossen werden.
12:00
Elefant, Tiger & Co.


Zurückgelassen Die eineinhalb Jahre alte Samia, Nandis Tochter, hält als Letzte der Familie die Stellung in der alten Nashorn-Stallung. Sie sitzt sozusagen auf gepackten Koffern, soll schon bald in einen anderen Zoo umziehen und dort ein neues Leben beginnen. Doch bis es so weit ist, vertreibt Robert Ruhs ihr die Langeweile. Eine Wellnessdusche steht auf dem Programm. Samia gerät dabei ganz aus dem Häuschen. Doch für Robert stellt sich die Frage: Will sie nur spielen? Losgelassen Bislang kennen die drei Husarenaffen im neuen Nashornstall nur ihre hinteren Käfige. Damit soll nun Schluss sein. Frank Meyer öffnet ihnen das Tor zur Sonne. Allerdings hat das Ganze seine Schattenseite: Vor dem neuen Vergnügen liegt ein langer, dunkler Tunnel, den die drei passieren müssen. Zieht es sie trotzdem zum Licht? Naturbelassen Dianameerkatzen sind als Schleckermäuler bekannt. Doch nun werden sie auf eine harte Probe gestellt. Der Ausblick, der sich aus ihrem Gehege in der rückwärtigen Tierhaltung bietet, lässt ihnen das Wasser im Mund zusammenlaufen. Hubertus Schmuck verwandelt mithilfe der Auszubildenden ihren schmucklosen Vor- in einen duftenden Kräutergarten. Knoblauch, Salbei, Schnittlauch und Bärlauch sollen hier wachsen und gedeihen. Ob das neue Würze in das Leben der Affenbande bringt? - Zurückgelassen
12:25
In aller Freundschaft
Untertitel:Bilanz, 50Min, , Genre:Arztserie, D 2005, Mathias Luther , 26,

Dieter Bellmann, Thomas Rühmann, Andrea Kathrin Loewig, Hendrikje Fitz

In dem fiktiven Leipziger Krankenhaus namens "Sachsenklinik" bemühen sich Ärzte und Pflegepersonal, ihren Patienten zu helfen, unabhängig davon, ob es sich um banale oder lebensbedrohliche Erkrankungen handelt. Kostendruck und emotionale Belastungen setzen ihnen dabei ebenso zu wie private Verwicklungen, die dann Einfluss auf den Klinikalltag nehmen, wenn sich Kollegen näherkommen oder entfremden.
13:15
Traumhafte Bergwelten: Rund um die Zugspitze - Rund um die Zugspitze


Die Zugspitze ist mit über 2.960 Metern Deutschlands höchster Berg. Zahlreiche Wander- und Mountainbikestrecken ermöglichen viele sportliche Freizeitbetätigungen. Oben angekommen, hat man einen atemberaubenden Blick auf etwa 400 Gipfel in Deutschland, Österreich, Italien und der Schweiz. Auf dem Zugspitzgletscher kann man selbst im Sommer die gewaltige Kraft von Eis und Schnee spüren. Die Region rund um die Zugspitze ist spannend, offeriert neben faszinierenden Naturschauspielen und urbayrischen Traditionen auch gepflegte Gemütlichkeit. Das erlebt man auch bei einem Rundgang durch Garmisch und Partenkirchen, zwei Kommunen, die zum Berg gehören. Bei einer Stadtführung bemerkt man schnell die beeindruckende althergebrachte Fassadenkunst der Gegend. Durch die sogenannte Lüftlmalerei erzählen die Häuser quasi Geschichten. Oft handelt es sich um klassische Motive der Bauernmalerei aus dem ländlichen Alltag und der Jagd. Eine spannende Entdeckungsreise an der deutsch-österreichischen Grenze.
14:00
NDR//Aktuell
14:15
Der Nationalpark Sumava (Böhmerwald) in Tschechien


Nahezu geräuschlos bewegt sich der scheue Luchs durch die weiten ruhigen Bergwälder. Bis zu 350 Quadratkilometer umfasst sein Revier. Im Februar, wenn es sehr kalt ist, beginnt für ihn die heißeste Zeit im Leben. Ein paar Tage lang wird der Einzelgänger zu einer regelrechten Schmusekatze. Nur dreiMin, dauert der eigentliche Akt. Dann gehen die Partner wieder getrennte Wege. Anfang des letzten Jahrhunderts war der Luchs fast überall in Mitteleuropa ausgerottet. Seit 30 Jahren ist die größte europäische Raubkatze in den Nationalpark Šumava (Böhmerwald) zurückgekehrt. Und auch der Habichtskauz konnte hier erfolgreich wiederangesiedelt werden. Versteckt im Wald ziehen Schwarzstörche ihre Jungen groß. An einem klaren Bach haben sich Fischotter eingerichtet und die Birkhühner am Rande des Moores. Im dichten Heidestrauch sorgt auch das Kleine Nachtpfauenauge für Nachwuchs. 300 Eier presst der Falter dabei aus seinem Körper. Der Šumava-Nationalpark befindet sich im Südwesten Tschechiens, an der Grenze zu Österreich und Deutschland, wo sich der kleinere Nationalpark Bayerischer Wald anschließt. Zusammen bilden sie das großflächigste geschützte mitteleuropäische Waldgebiet, das "Grüne Dach Europas", eine wichtige Wasserscheide zwischen Nordsee und Schwarzem Meer.
15:00
die nordstory - Gastgeber


Zu Gast an der Elbe Die Speicherstadt in Hamburg war über 100 Jahre lang der Umschlagplatz für Kaffee, Tee, Teppiche in Deutschland. In den Räumlichkeiten, wo früher die Schreibtische der Hamburger Kaffeehändler standen, befindet sich jetzt das Speicherstadt Hotel Hamburg mit über 190 Zimmern und Juniorsuiten im Stil der 1950er- und 1960er-Jahre. Frederik Doerks hat seinen Arbeitsplatz im einzigen Hotel im UNESCO-Weltkulturerbe Speicherstadt mit einzigartigen Blicken aus jedem Zimmer. Ein paar Hundert Meter weiter an der Elbe sind in einem ebenfalls geschichtsträchtigen, denkmalgeschützten Gebäude, der ehemaligen Seefahrtsschule in Altona, die Rainvilles Elbterrassen eingezogen. Hier führt jetzt eine echte Hamburger Gastrolegende die Geschäfte: Holger Urmersbach. Der 78-Jährige war selbst einer der ersten Sterneköche Deutschlands. Zu seinem Restaurant gehört auch das kleinste Hotel der Stadt mit einem einzigartigen Blick auf die Köhlbrandbrücke. Zurück aufs Land Er wohne im schönsten Haus von Bredstedt, dem Alten Pastorat, und brauche nur sechsMin, zu seinem Arbeitsplatz in Bordelum, sagt Bastian Baumgarten. Malte Peters hingegen wohnt heute in Bordelum und ist in Bredstedt aufgewachsen. Dort lernten Bastian und Malte sich auch kennen, später gingen beide nach Berlin, machten im Promi-Lokal Borchardt ihre Lehre, der eine als Koch, der andere im Service, und kamen wieder zurück. Von der Metropole zurück aufs Land, wollen sie in ihrer Heimat Nordfriesland ihren Traum verwirklichen: das Restaurant norditeran in Bordelum. Bei ihren Gerichten soll aber nicht die Haute Cuisine im Vordergrund stehen, sondern das, was der Norden hergibt. Gäste sollen nicht Promis, sondern Einheimische aus Bredstedt, Husum oder Niebüll sein. Mit Herzblut, viel Arbeit und inzwischen auch mit Erfolg hat das geklappt: 13 Punkte haben sie kürzlich vom Gourmetführer "Gault & Millau" erhalten. Im Osten geht die Post ab Das "Revoluzzerreich von Bernd", die "Hippiebude von Günni" oder "Oma Weckwerths gute Stube": Die Zimmerwahl fällt schwer, wenn man im Postel Wolgast einchecken will. Witzig und ideenreich präsentiert sich das Postel Wolgast schon auf seiner Internetseite, eine Mischung aus Jugendherberge und Hotel. Zimmer und Ausstattung sind dort nicht alltäglich.Und die Wolgaster Stadtväter freuen sich, denn das kaiserliche Postamt von 1884 ist gerettet. Das Haus direkt an der Durchgangsstraße zur Insel Usedom wollte niemand haben. Die Investoren aus Berlin sahen in der Not eine Tugend, denn der eine oder andere Tourist übernachtet vielleicht lieber einmal im Postel, als im Stau zu stehen. Hotelchef Martin Schröter zog nach der Wende in die Welt hinaus, kehrte dann aber an sein Traumziel zurück: die Region zwischen Stettiner Haff und Peenestrom. Und auch die waschechten Wolgaster Rentnerinnen Heidi, Annemarie und Christel von der Post sind begeistert, was aus ihrer alten Dienststelle geworden ist. Mit Heimatliebe in die Zukunft Immer mehr Gasthäuser auf dem Land müssen schließen, sie rentieren sich nicht mehr oder es finden sich keine Nachfolger, die sie übernehmen. Maren und Kristin Okelmann aber wollen den elterlichen Betrieb im beschaulichen Warpe in fünfter Generation übernehmen und in die Zukunft führen. Noch leiten die Eltern das Restaurant und den Saalbetrieb, aber gleich nebenan haben die jungen Frauen ihre eigenen Pläne verwirklicht. Mit ihrem Café und dem dazugehörigen Hotel haben sie dem Familienunternehmen bereits ihren eigenen Stil gegeben. - Mit Heimatliebe in die Zukunft
16:00
NDR//Aktuell
16:20
Leopard, Seebär & Co.


Katta-Kind Mangoky wächst ohne Mutter auf, sie starb kurz nach seiner Geburt. Die Tierpfleger des Tropen-Aquariums ziehen den Kleinen mit der Flasche groß. Aber nicht nur fürs leibliche Wohl ist gesorgt: Vater Gerard ist wundersamer Weise in die Mutterrolle geschlüpft, nun kann das Lemuren-Kind auch kuscheln. Mandrill-Clanchef Enuro ist nicht auf Kuschelkurs. Dem alten Affen muss Blut abgenommen werden, dabei kommt sogar ein Besen zum Einsatz. Die Elefanten profitieren vom stürmischen Wetter, und zwei Nandus nehmen stürmisch Abschied. - Blutabnahme mit Besen beim Mandrill-Chef
17:10
Seehund, Puma & Co.


Schnüffelsack für die Löwen. Wasserschweine: ein zweites Date im Pool zeigt Wirkung. Und: scharfe Kauleisten für die Kaninchen? - Wasserschweine: ein zweites Date im Pool zeigt Wirkung
18:00
Ländermagazine


Regionale Nachrichten und aktuelle Themen aus den norddeutschen Bundesländern.
18:15
die nordreportage: Notruf Hamburg - Notruf Hamburg


Die Rettungsassistentinnen vom Deutschen Roten Kreuz Anna-Lena Arling und Pauline Schlesinger versorgen im Süden Hamburgs Notfallpatienten. Da jede Situation anders ist, kann man sich auf keinen Einsatz vorbereiten. Markus Panter ist Gas- und Wasserinstallateur und arbeitet bei einem 24-Stunden-Handwerkernotdienst. Wenn er Bereitschaft hat, ist er Tag und Nacht in ganz Hamburg unterwegs. - 24 Stunden Bereitschaft
18:45
DAS! - Norddeutschland und die Welt


Das Magazin informiert täglich über das, was im Norden Gesprächsthema ist und begrüßt einen prominenten Gast auf dem roten Sofa.
19:30
Ländermagazine


Regionale Nachrichten und aktuelle Themen aus den norddeutschen Bundesländern.
20:00
Tagesschau


Die beste Adresse um an tagesaktuelle Nachrichten und Information zu kommen. An 365 Tagen im Jahr rund um die Uhr aktualisiert bietet tagesschau.de die wichtigsten Nachrichten des Tages und zusätzliche Informationen in Text, Bild, Audio und Video, sowie umfassende Berichte und Hintergründe zu aktuellen Themen.
20:15
Markt


Trendgemüse: so gesund sind Ingwer, Avocado und Co. In Supermärkten und Discountern findet man viele exotische Früchte- und Gemüsearten, die im Trend liegen. Von einigen davon versprechen sich Verbraucher wahre "Wunderkräfte". Und auch die Lebensmittelindustrie wirbt kräftig für ihre Produkte. Kokosnüsse, Ingwerknollen und Granatäpfel gibt es mitterweile sogar als Drink oder süßen Snack. Doch wie gesund ist das Trendgemüse tatsächlich? "Markt" will s wissen! - Trendgemüse: so gesund sind Ingwer, Avocado und Co.
21:00
Die Ernährungs-Docs


Andrea R. kommt an Bord der schwimmenden Praxis. Seit 30 Jahren leidet sie an Rheuma und den Nebenwirkungen der starken Medikamente. Die Krankheit hat sie zur Frührentnerin gemacht. Die mittlerweile 52-Jährige ist völlig überrascht von Anne Flecks Strategie: "Sie müssen viel Fett essen!". Gute Fette, die in Lachs, Tunfisch, Makrele oder hochwertigen Ölen stecken. Dazu moderat Rotwein!
21:45
NDR//Aktuell
22:00
Gefragt - Gejagt


Bei "Gefragt - Gejagt" tritt ein Team von vier Kandidaten gegen ein Superhirn, den "Jäger", an. Keine leichte Aufgabe, denn die unterschiedlichen "Jäger" sind alle ausgewiesene Quizprofis aus der deutschen Quiz-Nationalmannschaft. Alexander Bommes moderiert das spannende Wissensquiz.
22:45
Gefragt - Gejagt


Bei "Gefragt - Gejagt" tritt ein Team von vier Kandidaten gegen ein Superhirn, den "Jäger", an. Keine leichte Aufgabe, denn die unterschiedlichen "Jäger" sind alle ausgewiesene Quizprofis aus der deutschen Quiz-Nationalmannschaft. Alexander Bommes moderiert das spannende Wissensquiz.
23:35
Mr. Morgans letzte Liebe
110Min, , Genre:Komödie, D, B, USA, F 2013, Sandra Nettelbeck ,

Michael Caine, Clémence Poésy, Gillian Anderson, Justin Kirk

Paris. Witwer Matthew Morgan (Caine) lernt im Bus die süße Pauline (Clémence Poésy) kennen. Die Tanzlehrerin ist viel, viel jünger als der Philosophie-Professor, aber genauso einsam. Miteinander lernen die beiden wieder zu leben.
01:25
Markt


Trendgemüse: so gesund sind Ingwer, Avocado und Co. In Supermärkten und Discountern findet man viele exotische Früchte- und Gemüsearten, die im Trend liegen. Von einigen davon versprechen sich Verbraucher wahre "Wunderkräfte". Und auch die Lebensmittelindustrie wirbt kräftig für ihre Produkte. Kokosnüsse, Ingwerknollen und Granatäpfel gibt es mitterweile sogar als Drink oder süßen Snack. Doch wie gesund ist das Trendgemüse tatsächlich? "Markt" will s wissen! - Trendgemüse: so gesund sind Ingwer, Avocado und Co.
02:10
Iss besser! - Tariks wilde Küche - Krasse Kräuter vom Schaalsee


Tarik Rose, Spitzenkoch von der Elbe, begibt sich auf die Suche nach dem nachhaltigen Geschmack in der norddeutschen Region. Dabei besucht er quer durchs Land Züchter, Bauern und kleine Betriebe, die ganz in ihrer Arbeit aufgehen. Auf seiner zweiten Tour geht es für Rose in die Region Schaalsee in Mecklenburg-Vorpommern. Hier besucht er Dirk Endrulat und Hajo Kahl auf ihrem Kastanienhof. - Tariks wilde Küche
02:45
Hallo Niedersachsen


Täglich beobachtet das Regionalmagazin das aktuelle Geschehen in Niedersachsen und berichtet über politische und kulturelle Ereignisse.
03:15
Nordmagazin
03:45
Schleswig-Holstein Magazin


Das Regionalmagazin berichtet über das aktuelle Tagesgeschehen im Land zwischen Ost- und Nordsee.
04:15
Hamburg Journal


Das Regionalmagazin des Norddeutschen Rundfunks für das Land Hamburg berichtet über das politische und kulturelle Leben der Hansestadt und liefert Hintergrundinformationen zu besonderen Ereignissen.
04:45
buten un binnen | regionalmagazin
TV-Highlights von heute Abend

TOP TV Sendungen am 24.07.2017



Fernsehprogramm Heute - TV Programm - Fernsehprogramm Woche - Jetzt im TV RXTV.de © 2024 Impressum
RXTV.ru