25
MO
26
DI
27
MI
28
DO
29
FR
30
SA
31
SO
RTL SAT.1 VOX Pro7 ARD ZDF 3sat ARTE Kabel eins RTL2 Super RTL TELE 5
TV-Programm

NDR - Fernsehprogramm, NDR TV Programm am 26 Juli 2017


ndr

NDR


05:15
DAS! - Norddeutschland und die Welt


Das Magazin informiert täglich über das, was im Norden Gesprächsthema ist und begrüßt einen prominenten Gast auf dem roten Sofa.
06:00
Sesamstraße


Die Sendung bringt Vorschulkindern mit Hilfe von Puppen und amüsanten Animationsfilmen seit 1973 das Zählen und das Alphabet bei. Mit viel Witz statt erhobenem Zeigefinger lernen die Kleinen, worauf es im Leben ankommt: Frendschaft, Spaß und friedliches Zusammenleben.
06:20
mareTV kompakt
06:30
Das Waisenhaus für wilde Tiere


Pavian-Ausflug für Neuzugang Franzi. Nachdem der kleine Affe von seinen Artgenossen gut aufgenommen wurde, darf er zum ersten Mal bei einem "Baboon-Walk" dabei sein. Noch genießt er seine Sonderbehandlung und darf auf Everets Arm anstatt im Transportkäfig reisen. Aber sobald alle Racker frei sind, muss er mit der Gruppe mithalten können. Volunteerin Dagmar hat es auf Okutala mit größeren Kalibern zu tun. Sie darf die Jungelefanten füttern. Doch zu einfach darf man es ihnen nicht machen, schließlich sollen sich die Dickhäuter eines Tages in der freien Wildbahn zurechtfinden. Die Köstlichkeiten werden gut versteckt. Für ihr Futter müssen auch die Geparden arbeiten. Die Fleischstücke werden mit Draht an einem Baum befestigt. Mit Volldampf rasen die schnellen Raubtiere auf ihr Fressen zu. Dagmar ist nicht ganz wohl dabei. Sie ist mittendrin im Gehege: ohne schützenden Zaun zwischen sich und den Geparden.
07:20
Rote Rosen
50Min, , Genre:Telenovela, D 2017, Gerald Distl , 68,

Patricia Schäfer, Dana Golombek, Jörg Pintsch, Christian Rudolf

Helen ist froh, dass Arne über die neue Auflage seines Buches wieder mehr berufliche Aufmerksamkeit genießt. Doch Arnes Freude währt nicht lange, als Dr. Busch ihn auf intrigante Weise bei Thomas ausbootet. Arne verliert vor Wut darüber völlig die Beherrschung. Merle hofft für Gunter, dass er trotz seiner ausfallenden Worte wieder zum Vorsitzenden der "Ancient listed Hotels" gewählt wird. Zu seinem Entsetzen verliert Gunter jedoch die Wahl. Sigrid ist glücklich, als Peer eine Beziehung mit ihr eingeht. Und selbst wenn die Erotik noch durch ihren Beckenbruch eingeschränkt ist, genießen die beiden ihre zarten Anfänge. Carla ist sauer auf Torben, weil er uneinsichtig wegen des Immobilienfonds ist. Als er doch nachgibt und den Fonds abstoßen will, brandmarkt das Heide-Echo Torben schon als korrupten Spekulanten. Swantje wird durch eine Äußerung von Britta auf die Idee für ein Video gebracht und lässt sich von Hannes in der Rösterei einschließen - wo sie fast erwischt wird.
08:10
Sturm der Liebe
50Min, , Genre:Telenovela, D 2017, Stefan Jonas , 2731,

Victoria Reich, Julia Alice Ludwig, Alexander Milz, Dirk Galuba

Ziemlich betrunken hat Rebecca ausgerechnet William letzte Nacht ihr Herz ausgeschüttet. Die Angst, ihr Geständnis könnte brühwarm Ella zu Ohren kommen, lässt ihr keine ruhige Minute mehr. Anstatt jedoch über ihren Schatten zu springen und Klartext mit William zu reden, zieht sie es vor, auf Tauchstation zu gehen. Christoph gibt sich alle Mühe, vor der Familie als besorgter Sohn dazustehen.
09:00
Nordmagazin
09:30
Hamburg Journal


Das Regionalmagazin des Norddeutschen Rundfunks für das Land Hamburg berichtet über das politische und kulturelle Leben der Hansestadt und liefert Hintergrundinformationen zu besonderen Ereignissen.
10:00
Schleswig-Holstein Magazin


Das Regionalmagazin berichtet über das aktuelle Tagesgeschehen im Land zwischen Ost- und Nordsee.
10:30
buten un binnen | regionalmagazin
11:00
Hallo Niedersachsen


Täglich beobachtet das Regionalmagazin das aktuelle Geschehen in Niedersachsen und berichtet über politische und kulturelle Ereignisse.
11:30
die nordreportage: Notruf Hamburg - Notruf Hamburg


Die Rettungsassistentinnen vom Deutschen Roten Kreuz Anna-Lena Arling und Pauline Schlesinger versorgen im Süden Hamburgs Notfallpatienten. Da jede Situation anders ist, kann man sich auf keinen Einsatz vorbereiten. Markus Panter ist Gas- und Wasserinstallateur und arbeitet bei einem 24-Stunden-Handwerkernotdienst. Wenn er Bereitschaft hat, ist er Tag und Nacht in ganz Hamburg unterwegs. - 24 Stunden Bereitschaft
12:00
Brisant


Das Boulevardmagazin berichtet Montag bis Samstag Nachmittag in einem unterhaltsamen Mix über aktuelle Geschehnisse, über Klatsch und Königshäuser, über Prominente und solche, die es sein möchten.
12:25
In aller Freundschaft
Untertitel:Goldener Herbst, 50Min, , Genre:Arztserie, D 2005, Peter Wekwerth , 28,

Dieter Bellmann, Thomas Rühmann, Hendrikje Fitz, Johannes Steck

In dem fiktiven Leipziger Krankenhaus namens "Sachsenklinik" bemühen sich Ärzte und Pflegepersonal, ihren Patienten zu helfen, unabhängig davon, ob es sich um banale oder lebensbedrohliche Erkrankungen handelt. Kostendruck und emotionale Belastungen setzen ihnen dabei ebenso zu wie private Verwicklungen, die dann Einfluss auf den Klinikalltag nehmen, wenn sich Kollegen näherkommen oder entfremden.
13:15
Spaniens schönste Urlaubsziele: Rund um Alicante - Rund um Alicante


Die Costa Blanca lockt mit ihren Buchten und langen Stränden jährlich Millionen Urlauber in die spanische Sonne. Aber gleich hinter bekannten Küstenorten wie Calp oder Benidorm wartet ein abwechslungsreiches Hinterland: Auf Ausflügen dorthin wird man von üppigem Grün, versteckten Wasserfällen und dem bizarren Dorf Guadelest auf der Spitze eines felsigen Hügels überrascht. In der Nähe liegen spannende Städte wie Alicante mit seiner langen Meerespromenade oder Valencia, Spaniens drittgrößte Metropole. Aber auch aktive Naturliebhaber kommen auf ihre Kosten: Nur wenige Kilometer hinter Dénia wurde eine alte Bahntrasse zum Wanderweg umgebaut. Er führt vorbei an Wasserfällen, durch kurze Tunnel und Felsmassive bis in den kleinen Ort L Orxa. Mit rund zwei Stunden pro Strecke ist das eine schöne Tagesexkursion. Im Städtchen Agost überrascht die Vielzahl kreativer Töpfermeister, dieses Handwerk hat hier eine lange Tradition. In der Fabrik von Xixona werden die Nougatspezialitäten "Turrónes" für ganz Spanien produziert werden. Weiter geht es in die Palmenstadt Elche sowie nach Santa Pola südlich von Alicante. Vor der Stadt leben zwischen aufgeschaufelten Salzbergen Flamingos in den seichten Salinengewässern. Im Hafen starten die Ausflugsschiffe nach Tabarca. Die verträumte Fischerinsel ist wie geschaffen für einen entspannten Urlaubstag.
14:00
NDR//Aktuell
14:15
Der Jaguar - Unbekannter Dschungeljäger


Das südamerikanische Pantanal, das ausgedehnte Grenzgebiet zwischen Brasilien, Bolivien und Paraguay gehört zu den artenreichsten Landstrichen des amerikanischen Kontinents. Hier lebt auch der Jaguar, eine der größten Raubkatzen der Erde. Bevorzugte Beute des scheuen Jägers sind in erster Linie andere Wildtiere, doch vergreift er sich auch gern einmal an den Rindern der Farmer im Pantanal.
15:00
die nordstory - Lüneburg und die Roten Rosen


Seit 2006 ist die Hansestadt Lüneburg Kulisse für die Serie "Rote Rosen". Täglich fiebern und leiden rund zwei Millionen Fernsehzuschauer mit, wenn sich ihre Stars in der Telenovela den Weg durch Liebeswirren, Intrigen, Erfolg und Misserfolg bahnen. Nicht nur die Zuschauerzahlen steigen stetig, auch die Besucherzahlen und somit die Wirtschaftskraft Lüneburgs nehmen seit dem Start der Serie konstant zu. Längst ist Lüneburg dank täglicher Präsenz zur heimlichen Hauptfigur der Sendung geworden. "die nordstory" gewährt einen Blick hinter die Kulissen der Dreharbeiten zur Telenovela "Rote Rosen" in Lüneburg und im Studio. Dabei wird aber auch die reale Welt der Drehorte gezeigt. Darunter sind zum Beispiel das in Lüneburg ansässige Hotel Bergström oder der Kleingartenverein Düvelsbrook. Der "Rote-Rosen"-Schauspieler Gerry Hungbauer lebt seit zehn Jahren in Lüneburg. Er zeigt seine persönlichen Lieblingsorte der historischen Stadt. "die nordstory" erzählt so die Geschichte von Menschen, deren privates und berufliches Leben mit der Telenovela verwoben ist, und gibt die Möglichkeit, die boomende Salz- und Handelsstadt aus einer ganz neuen Perspektive kennenzulernen. - Lüneburg und die Roten Rosen
16:00
NDR//Aktuell
16:20
Leopard, Seebär & Co.


Der Alpakahengst ging auf seine Artgenossen los, bis es Volker Friedrich reichte: Ocho kam in "Einzelhaft". Nach einer Woche durfte er zurück, geändert hat sich aber nicht viel. Wapitihirsch Joshi plagen die Hormone. Damit er sich ein bisschen abreagieren kann, bastelt Volker Friedrich ihm einen hirschgerechten "Punchingball". Pinguin Marlen bekommt Schwimmunterricht und die Orang-Utans einen Zauberball voller Leckereien. - Ein Alpaka als Platzhirsch
17:10
Seehund, Puma & Co.


Medizingabe bei Sonnenschein: keine leichte Aufgabe. Neuer Bambus für die Zwergotter: Deko oder Knabberspaß? Aquariumbau mit Hindernissen. Und: irritierte Polarfüchse. - Kuranwendungen
18:00
Ländermagazine


Regionale Nachrichten und aktuelle Themen aus den norddeutschen Bundesländern.
18:15
Wie geht das? Bomben finden und entschärfen - Im Einsatz mit Kampfmittelräumern


Wenn im Norden für Baumaßnahmen tiefer als 40 Zentimeter in den Erdboden gegraben werden soll, muss der Kampfmittelräumdienst eingeschaltet werden. Allein in Schleswig-Holstein werden 2.700 Grundstücke pro Jahr überprüft. Dazu müssen Luftbilder aus dem Zweiten Weltkrieg genauso ausgewertet werden wie aktuelle Satellitenbilder. Bei einem Verdacht rücken die Männer vom Kampfmittelräumdienst aus.
18:45
DAS! - Norddeutschland und die Welt


Das Magazin informiert täglich über das, was im Norden Gesprächsthema ist und begrüßt einen prominenten Gast auf dem roten Sofa.
19:30
Ländermagazine


Regionale Nachrichten und aktuelle Themen aus den norddeutschen Bundesländern.
20:00
Tagesschau


Die beste Adresse um an tagesaktuelle Nachrichten und Information zu kommen. An 365 Tagen im Jahr rund um die Uhr aktualisiert bietet tagesschau.de die wichtigsten Nachrichten des Tages und zusätzliche Informationen in Text, Bild, Audio und Video, sowie umfassende Berichte und Hintergründe zu aktuellen Themen.
20:15
Expeditionen ins Tierreich


Auf den ersten Blick wirkt die Landschaft an der Ruhr wie ein kleines Paradies. Doch nirgendwo sonst in Deutschland ist die Natur den Interessen des Menschen so zum Opfer gefallen. Jahrhunderte haben die Tiere dort ein Nischendasein geführt. Mit dem Rückgang der Industrie hat aber ein neues Kapitel begonnen: Stück für Stück erobern sich Pflanzen und Tiere zurück, was schon verloren schien.
21:00
Live im Norden: Sylt - Mit Jo Hiller unterwegs


In diesem neuen Format ist Jo Hiller zu Gast auf Sylt. In Wenningstedt interviewt er interessante Bewohner. Zudem bereitet ein bekannter Koch in der mobilen NDR Küche ein typisches Insel-Gericht zu.
21:45
NDR//Aktuell
22:00
Großstadtrevier
Untertitel:Nur geträumt, 50Min, , Genre:Krimi, D 2005, Marcus Weiler , 15,

Jan Fedder, Anja Nejarri, Wilfried Dziallas, Peter Heinrich Brix

Großfahndung im Großstadtrevier: Lutz Roth, der noch acht Jahre wegen schweren Raubes und Totschlags abzusitzen hat, ist geflohen. Erst ein anonymer Anrufer bringt die Beamten auf eine heiße Spur: Roth soll sich in der Pension "Elbe 7" aufhalten. Aber die Inhaberin der Pension schwört, Roth noch nie gesehen zu haben. Auch eine Durchsuchung der Pension bringt kein Ergebnis.
22:50
Großstadtrevier
Untertitel:Der Funkspruch, 50Min, , Genre:Krimi, D 1995, Jürgen Roland , 13,

Andrea Lüdke, Jan Fedder, Maria Ketikidou, Edgar Hoppe

Mit seinem ausgeprägten Sinn für Gerechtigkeit ist Dirk Matthies Polizist aus Überzeugung; außerdem ist er ein echter Hamburger Jung und Kumpeltyp, der viele Prostituierte und Kleinganoven, mit denen er im Dienst zu tun hat, persönlich kennt. Gemeinsam mit seinen Kollegen vom fiktiven 14. Revier kann er auf über 25 ereignisreiche Jahre und unzählige gelöste Fälle im Polizeidienst zurückblicken.
23:40
Großstadtrevier
Untertitel:Von Träumen und Schiffen, 50Min, , Genre:Krimi, D 2008, Jan Bauer , 6, 12,

Jan Fedder, Peter Heinrich Brix, Anja Nejarri, Sebastian Hölz

Dirk Matthies will den einstigen Kiezgrößen Ringo und Django ein Schiff abkaufen. Doch als er das Geld beisammen hat, machen sie einen Rückzieher. Derweil verfolgen die Zivilfahnder Henning Schulz und "Harry" Möller einen getürmten Lkw-Fahrer, der in seinem Wagen offenbar Drogen transportiert hat. Auffällig ist, dass der Lkw in der Nähe des Schiffes steht, das Django und Ringo verkaufen wollten.
00:30
Die Anwälte
Untertitel:Haltlos, 45Min, , Genre:Anwaltserie, D 2008, Kathrin Feistl , 5,

Kai Wiesinger, Julia Bremermann, Alexander Held, Carolina Vera

Die nette Rentnerin Diana Krause kommt mit einem schwierigen Problem in die Kanzlei. Marita Blum soll ihr dabei helfen, ihren Sohn Andi zum Auszug zu bewegen. Doch der arbeitslose 44-Jährige fühlt sich pudelwohl im "Hotel Mama". Er wird hinten und vorne bedient und denkt nicht im Traum daran, sich eine eigene Wohnung zu suchen. Marita will ihm mit einer Räumungsklage auf die Sprünge helfen, aber dann bekommt die Mutter ein schlechtes Gewissen und macht einen Rückzieher. Doch Marita findet einen Weg, Frau Krause dazu zu bringen, dass sie ihren faulen und bequemen Sohn endlich an die Luft setzt. Beruflich läuft es zwar gut bei Marita, doch privat hängt der Haussegen schief. Ihr Schriftsteller-Gatte Karl soll eine neue Buchreihe betreuen und muss deshalb für einige Zeit nach München ziehen. Marita findet das egoistisch und rächt sich auf ihre Weise. Sie lässt sich auf eine kleine Affäre mit ihrem Kollegen Sebastian Britten ein. Sebastian vertritt unterdessen gemeinsam mit Thomas Welka den Krankenpfleger Christian Haimig. Dieser muss sich vor Gericht verantworten, weil er durch unterlassene Hilfeleistung den Tod des pflegebedürftigen Rentners Ernst Schmidt vorsätzlich herbeigeführt haben soll. Obwohl der Staatsanwalt ihn deshalb wegen Mordes anklagt, schweigt Christian Haimig hartnäckig über sein Motiv. Sebastian findet heraus, dass Christian Haimig und sein Patient sich von früher her kannten. Zwischen den beiden stand noch eine alte Rechnung offen. Noch merkwürdiger ist der Fall von Dilek Genc. Die Anwältin vertritt die quirlige Taxifahrerin Ulla Tewes. Sie soll an einem Autounfall schuld sein, bei dem ein Mann schwer verletzt wurde. Dilek rechnet fest mit einem Freispruch, bis sich ganz nebenbei herausstellt, dass das Unfallopfer Ullas Exmann Hartmut ist. Während einer Vorverhandlung kommt dann auch noch zur Sprache, dass Ulla ihren Exgatten seit Monaten massiv verfolgt hat. Dilek muss erst einmal tief Luft holen: Ihre Mandantin ist offenbar eine klassische Stalkerin. Doch als im Laufe der weiteren Verhandlung immer mehr seltsame Details ans Licht kommen, wendet sich das Blatt. Hartmut hat das obsessive Verhalten seiner Exfrau nicht nur gebilligt, er hat sie sogar systematisch dazu angestachelt.
01:15
Die Anwälte
Untertitel:Dämmerung, 45Min, , Genre:Anwaltserie, D 2008, Kathrin Feistl , 6,

Kai Wiesinger, Julia Bremermann, Johann von Bülow, Vera Baranyai

Der pensionierte Postbeamte Scherer hat den Rentner Boris Breczinski absichtlich angefahren, der dadurch etliche Platzwunden, eine Gehirnerschütterung und zahlreiche weitere Verletzungen erlitten hat. Welka verteidigt den schweigsamen Sonderling. Er gesteht die Tat und ist bereit, wegen schwerer Körperverletzung ins Gefängnis zu gehen. Scherer gibt kein Wort darüber preis, warum er jemanden verletzen wollte, den er offenbar gar nicht kennt. Mithilfe der Tochter seines Mandanten findet Welka jedoch heraus, dass Breczinski Scherer sehr wohl ein Begriff ist: Gegen Ende des Zweiten Weltkrieges war Breczinski als Marineoffizier maßgeblich dafür verantwortlich, dass Scherers Eltern ertrinken mussten. Sebastian Britten vertritt die 19-jährige Tanja. Sie sitzt in U-Haft, weil sie ihr neugeborenes Kind erstickt haben soll, nachdem sie es alleine in einem Park zur Welt brachte. Tanja leidet an retrograder Amnesie und kann sich an nichts erinnern. Ihre überfürsorglichen Eltern, von denen sie sich vor einem Jahr endlich lösen konnte, sind bereit, die Tochter wieder bei sich aufzunehmen. Da gesteht Tanja plötzlich den Mord an ihrem Baby. Vor Gericht schildert sie die Tat in allen Einzelheiten so präzise, dass kein Zweifel an ihrer Schuldfähigkeit besteht. Nur durch Zufall findet Britten heraus, dass Tanja vor der Aussage den Inhalt der Untersuchungsakte kannte: Ein junger Polizist, der die junge Frau in der U-Haft bewachte, war fahrlässig und hatte ihr die Details der Tat zukommen lassen. Tanja leidet nach wie vor unter der Amnesie, aber sie wollte lieber ins Gefängnis zurück als zu ihren Eltern. In der Zwischenzeit vertritt Dilek Genc den notorischen Unglücksraben Johannes Brehm, ein "Riesenbaby" mit zwei linken Händen. Was er auch anfasst, geht in die Brüche, selbst die Kaffeemaschine in der Kanzlei. Da er wegen fortdauernder Arbeitslosigkeit kein Geld hat, seiner Frau aber mal etwas gönnen wollte, beschloss Brehm, eine Bank auszurauben. Gewalt verabscheuend, setzte er seine enorme Körperkraft ein, um einen Geldautomaten aus der Verankerung zu reißen und auf seinen Pick-up zu werfen. Doch er verwechselte den Geldautomaten mit einem Kontoauszugsdrucker.
02:00
Visite


Spezial Rettende Taktgeber: Wer braucht einen Herzschrittmacher? Wenn das Herz zu langsam schlägt, wird nicht mehr ausreichend Blut durch den Körper gepumpt. Die Betroffenen verspüren Schwäche und Luftnot. Im Gehirn führt diese mangelnde Durchblutung zu Schwindel bis hin zur Ohnmacht. Im schlimmsten Falle bricht der Kreislauf zusammen. Ein lebensgefährlicher Zustand. Doch mit einem Herzschrittmacher lässt sich die Gefahr bannen. Zu diesem Thema können im Internet Fragen an die Redaktion gestellt werden: www.ndr.de/visite Thema der Woche Gelenkschmerzen durch Strecken lindern Abgenutzte oder blockierte Gelenke können starke Beschwerden verursachen, sodass die Bewegungsfähigkeit im Alltag stark eingeschränkt wird. Das Aufstehen macht Mühe, schon beim Sitzen oder nach wenigen Schritten spüren Betroffene Schmerzen. In vielen Fällen können mit speziellen Dehn- und Streckübungen in Verbindung mit Muskeltraining die Gelenke wieder beweglicher gemacht und Schmerzen gelindert werden. Zu diesem Thema können im Internet Fragen an die Redaktion gestellt werden: www.ndr.de/visite. - Spezial - Rettende Taktgeber: Wer braucht einen Herzschrittmacher?
02:45
Hallo Niedersachsen


Täglich beobachtet das Regionalmagazin das aktuelle Geschehen in Niedersachsen und berichtet über politische und kulturelle Ereignisse.
03:15
Nordmagazin
03:45
Schleswig-Holstein Magazin


Das Regionalmagazin berichtet über das aktuelle Tagesgeschehen im Land zwischen Ost- und Nordsee.
04:15
Hamburg Journal


Das Regionalmagazin des Norddeutschen Rundfunks für das Land Hamburg berichtet über das politische und kulturelle Leben der Hansestadt und liefert Hintergrundinformationen zu besonderen Ereignissen.
04:45
buten un binnen | regionalmagazin
TV-Highlights von heute Abend

TOP TV Sendungen am 26.07.2017



Fernsehprogramm Heute - TV Programm - Fernsehprogramm Woche - Jetzt im TV RXTV.de © 2024 Impressum
RXTV.ru