22
MO
23
DI
24
MI
25
DO
26
FR
27
SA
28
SO
RTL SAT.1 VOX Pro7 ARD ZDF 3sat ARTE Kabel eins RTL2 Super RTL TELE 5
TV-Programm

NDR - Fernsehprogramm, NDR TV Programm am 27 Juli 2017


ndr

NDR


05:15
DAS! - Norddeutschland und die Welt


Das Magazin informiert täglich über das, was im Norden Gesprächsthema ist und begrüßt einen prominenten Gast auf dem roten Sofa.
06:00
Sesamstraße


Die Sendung bringt Vorschulkindern mit Hilfe von Puppen und amüsanten Animationsfilmen seit 1973 das Zählen und das Alphabet bei. Mit viel Witz statt erhobenem Zeigefinger lernen die Kleinen, worauf es im Leben ankommt: Frendschaft, Spaß und friedliches Zusammenleben.
06:20
mareTV kompakt
06:30
Das Waisenhaus für wilde Tiere


Dr. Jochen Lengger war lange Zeit Zootierarzt und ist Experte für Behavioral Enrichment. Er weiß, wie man Tiere am besten fördert und fordert. Das Versuchskaninchen ist diesmal Gumbi. Die Hyäne soll Fleisch und Eier erst aus einem Jutesack befreien, aber das ist sie gar nicht gewohnt. Ähnliches hat Volunteerin Jessica mit den Erdmännchen Hänsel und Gretel vor. Sie versteckt Futter in einer von drei Papiertüten. Aber die zwei Erdmännchen interessieren sich nicht wirklich für ihr Fressen. Der Kameramann ist da schon viel interessanter. Zur Sache geht es bei den Wildhunden und Volunteerin Beate. An ihrem ersten Tag auf Harnas muss sie gleich voll mit anpacken. Das Rudel Wildhunde hat aber Fressgewohnheiten, die nichts für schwache Gemüter sind!
07:20
Rote Rosen
50Min, , Genre:Telenovela, D 2017, Gerald Distl , 69,

Patricia Schäfer, Dana Golombek, Jörg Pintsch, Christian Rudolf

Merle sieht, dass Gunter der Verlust des Hotelverbands-Vorsitzes mehr schmerzt, als sie dachte. Doch ihre Sorge, er könnte wieder zur Flasche greifen, kann Gunter zunächst zerstreuen - bis er aus Wut über eine verleumderische Rund-Mail von Patrick dringend Whiskey braucht. In der Einfahrt zum Gut setzt er dann betrunken seinen Wagen gegen eine Mauer. Patrick taucht als Retter in der Not auf.
08:10
Sturm der Liebe
50Min, , Genre:Telenovela, D 2017, Stefan Jonas , 2732,

Victoria Reich, Julia Alice Ludwig, Alexander Milz, Dirk Galuba

Zwischen Gottfried und seinem Sohn Christoph ist ein Streit im Gange. Ungewollt sorgt Charlotte zusätzlich für Zündstoff, als sie sich auf die Seite ihres Bruders schlägt. Rebecca wird an Marcels Todestag von wehmütigen Erinnerungen übermannt. Kurz nachdem sie auf dem Friedhof sein Grab besucht hat, kommt es bei ihr zu einem bewegenden Gefühlsausbruch, der Nils in große Verlegenheit bringt.
09:00
Nordmagazin
09:30
Hamburg Journal


Das Regionalmagazin des Norddeutschen Rundfunks für das Land Hamburg berichtet über das politische und kulturelle Leben der Hansestadt und liefert Hintergrundinformationen zu besonderen Ereignissen.
10:00
Schleswig-Holstein Magazin


Das Regionalmagazin berichtet über das aktuelle Tagesgeschehen im Land zwischen Ost- und Nordsee.
10:30
buten un binnen | regionalmagazin
11:00
Hallo Niedersachsen


Täglich beobachtet das Regionalmagazin das aktuelle Geschehen in Niedersachsen und berichtet über politische und kulturelle Ereignisse.
11:30
NaturNah: Ab in die Botanik - Flottbeker Pflanzenforscher


Die Neue Welt wurde mittels Schiffen erobert. Ein Beruf in der Zeit der Entdecker war der Pflanzenjäger, der Plant Hunter. Hamburger Kaufleute brachten die Schätze aus der Ferne mit, darunter auch unbekannte Pflanzen. So gelangten die exotischen Bäume, Sträucher, Früchte und Blüten nach Europa, die heute in Gärten, Parks und Wäldern wachsen. Die Pflanzenforscher von heute sehen sich immer noch als Pflanzenjäger. Sie suchen und finden immer noch neue Arten. Pflanzen regieren die Welt, davon sind die Wissenschaftler und Studenten im Biozentrum am Botanischen Garten überzeugt. Ohne Pflanzen gäbe es den Menschen nicht. Und fast alles in seiner Umgebung hat mit ihnen zu tun. Pflanzenjäger - und forscher arbeiten detektivisch: Ihre Werkzeuge sind das gesammelte Wissen der Botanik, gepaart mit modernsten molekularbiologischen Methoden der Beobachtung. Doch immer sind auch ein besonderes Auge und ein grünes Händchen für Pflanzen gefordert. Pflanzen sind lebendige Wesen, deren Leben noch viele Geheimnisse birgt. Die Hamburger Pflanzenjäger sind Wissenschaftler und Gärtner. Sie holen die große Pflanzenwelt in den Botanischen Garten und in die spektakulären Gewächshäuser des Parks von Planten un Blomen. Die Vegetation von Tropen, Steppe, Wüste und all den anderen Zonen des Planeten gedeiht unter Glas, wird bewundert und erforscht und mit Fingerspitzengefühl gepflegt. - Ab in die Botanik - Flottbeker Pflanzenforscher
12:00
Brisant


Das Boulevardmagazin berichtet Montag bis Samstag Nachmittag in einem unterhaltsamen Mix über aktuelle Geschehnisse, über Klatsch und Königshäuser, über Prominente und solche, die es sein möchten.
12:25
In aller Freundschaft
Untertitel:Fiasko, 50Min, , Genre:Arztserie, D 2005, Peter Wekwerth , 29,

Dieter Bellmann, Thomas Rühmann, Hendrikje Fitz, Johannes Steck

Dr. Brentano hat eine Motorpanne mit einem geliehenen Cabrio. Als er das Auto vor der Klinik zu reparieren versucht, kommt es zu einer Auseinandersetzung mit Hausmeister Ottmar, bei der sich der Assistenzarzt die Hand in der Motorhaube klemmt. Die Wunde entzündet sich, eine medikamentöse Therapie schlägt nicht an. Dr. Heilmann operiert und stellt dabei fest, dass die Entzündung bereits den ganzen Bewegungsapparat der Hand in Mitleidenschaft gezogen hat. Brentano fürchtet nun um seine Zukunft. Da er sich in dieser Situation Dr. Eichhorn und nicht Arzu anvertraut, kommt es zudem zu einer großen Beziehungskrise. Oberschwester Ingrid besucht Harry für vier Tage auf seinem Gestüt. Sie hofft herauszufinden, ob es zwischen ihm und ihr tatsächlich eine tiefer gehende Beziehung geben kann. Doch der Kurzurlaub droht in einem Fiasko zu enden. Zum einen, weil Harrys Schwester Dorothee tut, was sie kann, um Ingrid das Leben schwer zu machen. Zum anderen, weil alles in Harrys Haus an dessen verstorbene Ehefrau Mathilde erinnert. Es wirkt so, als ob Mathilde noch leben würde. Selbst in den Schränken hängen noch ihre Kleider. Zudem macht Harry den Eindruck, als ob er den Tod seiner Frau noch nicht verarbeitet hätte. Ingrid resigniert und will abreisen. Doch Harry ist bereit, die Andenken an Mathilde auf ein erträgliches Maß zu reduzieren. Ingrid bleibt und gibt der jungen Liebe eine neue Chance.
13:15
Das Land, wo die Orangen blühen: Sonnenziel Valencia - Sonnenziel Valencia


Die Autonome Gemeinschaft Valencia ist eine fruchtbare Oase am Mittelmeer und ein Reisetipp gerade in der grauen Jahreszeit. Denn hier grünt und blüht es das ganze Jahr über. Felder mit Orangen- und Zitronenbäumen prägen das Bild, Artischocken gedeihen, Reis wird angebaut. Über den Jahresdurchschnitt hinaus scheint die Sonne sieben Stunden täglich, selbst im Januar liegen die Temperaturen tagsüber bei etwa 15 Grad. Entlang der Küste reihen sich Fischerorte aneinander. Dort kommen die fangfrischen Meeresfrüchte zur köstlichen Paella in die Pfanne. Einen besonderen Charakter hat Peñiscola, die malerische Altstadt liegt auf einem Felsen. Von hier aus schweift der Blick über einen fünf Kilometer langen Strand. Wer im Winter kommt, kann der Spur der berühmten Apfelsinen folgen. Dann liegt überall an der Costa de Azahar, der "Orangenblütenküste", der Duft der blühenden Bäume in der Luft. Gleichzeitig wird aber auch geerntet, die prall gefüllten Netze mit Apfelsinen treten von hier aus ihre Reise auch nach Deutschland an. Die Stadt Valencia selbst ist ein Traumziel für Städteliebhaber. Im historischen Kern liegen die prächtige Seidenbörse und eine der schönsten Markthallen des Landes. Es gibt einen breiten Stadtstrand und einen acht Kilometer langen Grüngürtel rund um das Zentrum. Und es gibt die "Stadt der Künste und Wissenschaften", visionäre Architektur zum Schlendern und Staunen mit Opernhaus, Technikmuseum und einem Aquarium, in dem die Besucher unter Haien spazieren gehen können. Im März steht die Metropole ganz im Zeichen der großen Feuerfeste, der Fallas. Dann werden in allen Stadtteilen haushohe Pappmachéfiguren verbrannt, die meist ironische Kommentare zum gesellschaftlichen und politischen Leben darstellen. Begleitet wird das Spektakel von aufwändigen Lichkunstwerken in den Straßen, von Böllern und Feuerwerk und von Prozessionen festlich gekleideter Damas y Señores, die das ganze Jahr über ihrem Auftritt entgegenfiebern.
14:00
NDR//Aktuell
14:15
Expeditionen ins Tierreich


Auf den ersten Blick wirkt die Landschaft an der Ruhr wie ein kleines Paradies. Doch nirgendwo sonst in Deutschland ist die Natur den Interessen des Menschen so zum Opfer gefallen. Jahrhunderte haben die Tiere dort ein Nischendasein geführt. Mit dem Rückgang der Industrie hat aber ein neues Kapitel begonnen: Stück für Stück erobern sich Pflanzen und Tiere zurück, was schon verloren schien.
15:00
die nordstory - Das Offshore-Hotel - Wohnen und Arbeiten auf der Plattform


Christof Huss und Odila Gaertner warten den Offshorewindpark DanTysk, 70 Kilometer westlich von Sylt. Dafür müssen sie bis zu drei Stunden mit der Fähre fahren. Ihr Arbeitgeber hat sich daher etwas in Deutschland Einmaliges einfallen lassen: die Offshoreunterbringungsplattform OAP, eine Art "Hotel auf Stelzen". Ein Kamerateam durfte exklusiv den Alltag 20 Meter über der Nordsee miterleben. - Das Offshore-Hotel - Wohnen und Arbeiten auf der Plattform
16:00
NDR//Aktuell
16:20
Leopard, Seebär & Co.


Kombuko soll sein Elternhaus verlassen und in einen Zoo in Ungarn ziehen. Im Giraffengehege ist deshalb eine Großaktion angesagt: Der Transporter steht bereit, die Pfleger sind bereit, nur der junge Giraffenbulle nicht. Kombuko ist der Transporter nämlich gar nicht geheuer. Beim Säubern des Geheges der Mandschurenkraniche braucht Dave Nelde "Augen im Hinterkopf". Er muss nämlich aufpassen, dass er nicht von hinten attackiert wird. Ein Ibis brütet Steine aus und eine Klapperschlange wird zwangsernährt. - Giraffentransport mit Hindernissen
17:10
Seehund, Puma & Co.


Heute in der Sendung: Heulerin Rilana mit Schluckauf; Beckengymnastik bei den Seebären und Überraschungskartons für die Schimpansen ... und noch viele weitere Zoogeschichten von der Nordsee. - Schluckauf und Überraschungskarton
18:00
Ländermagazine


Regionale Nachrichten und aktuelle Themen aus den norddeutschen Bundesländern.
18:15
Typisch! Mit Paddel und Pedal


Wenn in der Lüneburger Heide die Urlaubssaison beginnt, steht bei "Kanu-Tanja" das Telefon nicht mehr still. Dann wollen die Touristen bei ihr Paddelbooteund Fahrräder ausleihen. Für Tanja ist es die wichtigste Zeit im Jahr, denn nur im Sommer klingelt bei ihr die Kasse! Die 37-Jährige betreibt in Bienenbüttel einen Kanu- und Fahrradverleih. Ständig fährt sie mit Lieferwagen und Anhänger durch die wunderschöne Landschaft zwischen Lüneburg und Uelzen. Doch den Ausblick zu genießen, dafür hat "Turbo-Tanja" wenig Zeit. 40 Fahrräder müssen ins "Rote Rosen"-Hotel nach Lüneburg, keine Stunde später 20 Kanus auf die Ilmenau nach Bad Bevensen gebracht werden. Zwischendurch holt sie schnell die Töchter aus Schule und Kindergarten ab. Sie müssen dann mit zur Auslieferung von "Paddel und Pedal". Erst am Nachmittag passt Ehemann Olli auf. Wie bekommt man Familie und Arbeit im hektischen Sommer unter einen Hut? Tanja nennt es "Improvisations-Theater". Gerade kommen die E-Bikes zurück, mal wieder mit einem Platten. Tanja macht sich gern die Finger schmutzig. Ihr Handwerkstalent hat sie von ihrem Vater geerbt. Doch er kann seine Tochter Tanja nicht unterstützen, denn ihre Eltern wohnen in Süddeutschland. Tanja ist der Liebe und der Landschaft wegen in den Norden gezogen. Das Porträt aus der Reihe "Typisch!" begleitet Tanja Stahl in der umsatzstärksten Zeit des Jahres zwischen Fahrrädern und Familie, Kanus und Kindern. - Mit Paddel und Pedal
18:45
DAS! - Norddeutschland und die Welt


Das Magazin informiert täglich über das, was im Norden Gesprächsthema ist und begrüßt einen prominenten Gast auf dem roten Sofa.
19:30
Ländermagazine


Regionale Nachrichten und aktuelle Themen aus den norddeutschen Bundesländern.
20:00
Tagesschau


Die beste Adresse um an tagesaktuelle Nachrichten und Information zu kommen. An 365 Tagen im Jahr rund um die Uhr aktualisiert bietet tagesschau.de die wichtigsten Nachrichten des Tages und zusätzliche Informationen in Text, Bild, Audio und Video, sowie umfassende Berichte und Hintergründe zu aktuellen Themen.
20:15
Länder - Menschen - Abenteuer - Russland auf Spitzbergen


Die Siedlung Barentsburg wurde einst als Idealbild der sowjetischen Utopie gebaut. Heute ist sie eine russische Enklave im norwegisch verwalteten Spitzbergen. Nur knapp 500 Menschen leben noch dort. Das Ende des Kohleabbaus ist nah. Barentsburg ist ein gesellschaftlicher Mikrokosmos, der bis heute von der sozialen Utopie gezeichnet ist, aus der er entstand. Es gibt sogar ein russisches Konsulat.
21:00
Länder - Menschen - Abenteuer - Der Ladogasee - Ein russischer Sommertraum


Der Ladogasee hoch im Norden Russlands ist der größte See Europas, fast 40 Mal so groß wie der Bodensee, Rückzugsort reicher Russen, Besitzer kleiner Datschen und Schauplatz sommerlicher Vergnügungen. Und er ist ein russischer Schicksalsort: Im Zweiten Weltkrieg wurde der Ladogasee zur Straße des Lebens für das belagerte Leningrad. Über den See wurden damals Menschen aus der Stadt gerettet.
21:45
NDR//Aktuell
22:00
Arzt mit Nebenwirkung
90Min, , Genre:Komödie, D, A 2017, Peter Stauch , 6,

David Rott, Anne Schäfer, Teresa Harder, Michael Baral

Den Patienten verschreibt er Blutdrucksenker, er selbst holt sich Adrenalin-Kicks: Landarzt Fabian Lauber (David Rott) ist Wingsuit-Jumper. Von Akupunktur hält er im Gegensatz zu Fachärztin Janne (Anne Schäfer) nichts. Sie mag Fabian trotzdem. Doch irgendetwas quält ihn.
23:30
P.S. Ich liebe Dich
(EN): P.S. I Love You, 120Min, , Genre:Liebesfilm, USA 2007, Richard LaGravenese ,

Hilary Swank, Gerard Butler, Lisa Kudrow, Gina Gershon

Holly (Hilary Swank) und Gerry Kennedy (Ge-rard Butler) lieben und streiten sich, bis Gerrys Tod das Ehepaar brutal auseinanderreißt. An ihrem 30. Geburtstag erhält Holly plötzlich Post - von Gerry! Es ist die erste einer Reihe von Botschaften, die er vor seinem Tod verfasste.
01:30
Kaum zu glauben!


Wieder einmal stellt Kai Pflaume seinem Rateteam sechs Gäste mit Besonderheiten vor. Und wieder einmal beißen Bernhard Hoëcker, Hubertus Meyer-Burckhardt, Stephanie Stumph und Richy Müller sich die Zähne aus an rätselhaften Hinweisen wie "ein Anblick, der keiner Frau vergönnt war" oder "Pauls Gurke ist ein Überflieger". Und ob sich hinter der Aussage "kein Nebel mehr in Rüsselsheim" tatsächlich eine Wetterprognose verbirgt, darf bezweifelt werden.
02:30
Tagesschau - Vor 20 Jahren: 28.07.1997


Wie sah die Welt vor 20 Jahren aus? Welche Themen bestimmten damals die politische Debatte? Wie wurden Probleme bewertet? Wer war wichtig? Die historische Tagesschau bietet einen wertvollen Einblick in die jüngere Zeitgeschichte. - 28.07.1997
02:45
Hallo Niedersachsen


Täglich beobachtet das Regionalmagazin das aktuelle Geschehen in Niedersachsen und berichtet über politische und kulturelle Ereignisse.
03:15
Nordmagazin
03:45
Schleswig-Holstein Magazin


Das Regionalmagazin berichtet über das aktuelle Tagesgeschehen im Land zwischen Ost- und Nordsee.
04:15
Hamburg Journal


Das Regionalmagazin des Norddeutschen Rundfunks für das Land Hamburg berichtet über das politische und kulturelle Leben der Hansestadt und liefert Hintergrundinformationen zu besonderen Ereignissen.
04:45
buten un binnen | regionalmagazin
TV-Highlights von heute Abend

TOP TV Sendungen am 27.07.2017



Fernsehprogramm Heute - TV Programm - Fernsehprogramm Woche - Jetzt im TV RXTV.de © 2024 Impressum
RXTV.ru