22
MO
23
DI
24
MI
25
DO
26
FR
27
SA
28
SO
RTL SAT.1 VOX Pro7 ARD ZDF 3sat ARTE Kabel eins RTL2 Super RTL TELE 5
TV-Programm

NDR - Fernsehprogramm, NDR TV Programm am 12 September 2017


ndr

NDR


05:15
DAS! - Norddeutschland und die Welt


Das Magazin informiert täglich über das, was im Norden Gesprächsthema ist und begrüßt einen prominenten Gast auf dem roten Sofa.
06:00
Sesamstraße


Die Sendung bringt Vorschulkindern mit Hilfe von Puppen und amüsanten Animationsfilmen seit 1973 das Zählen und das Alphabet bei. Mit viel Witz statt erhobenem Zeigefinger lernen die Kleinen, worauf es im Leben ankommt: Frendschaft, Spaß und friedliches Zusammenleben.
06:20
mareTV kompakt
06:35
Markt - Aktuelles Magazin für Wirtschaft und Verbraucher


Steinobst: wie viel davon ist gesund? Pfirsich, Nektarine, Aprikose, Pflaume, Zwetschge und Mirabelle gehören zum Steinobst. Sie haben süßes Fruchtfleisch, aber einen harten Kern. Diese Früchte sind im Sommer günstig auf dem Markt zu haben. Ernährungsexperten raten, für eine ausgewogene Ernährung täglich mindestens drei Portionen Obst zu essen. Wie gesund ist Steinobst? Und was ist drin in den süßen Früchten? "Markt" will s wissen. - Steinobst: wie viel davon ist gesund?
07:20
Rote Rosen
50Min, , Genre:Telenovela, D 2017, Patrik Fichte , 102,

Patricia Schäfer, Dana Golombek, Jörg Pintsch, Christian Rudolf

Jacqueline und Swantje überlegen, was als nächstes im inszenierten Streit der Konkurrentinnen im Netz präsentiert werden soll. Dann hat Swantje eine Idee: Sie dreht ohne JCs Wissen ein Video von ihr. JC ist dann zwar einverstanden, aber Swantje bekommt eine Abmahnung von Britta, da sie ohne Genehmigung im Krankenhaus gefilmt hat. Darüber empört schwänzt Swantje am nächsten Tag das FSJ.
08:10
Sturm der Liebe
50Min, , Genre:Telenovela, D 2017, Lutz von Sicherer , 2765,

Victoria Reich, Julia Alice Ludwig, Alexander Milz, Dirk Galuba

Jahrelang hat Rebecca angenommen, an Marcels Tod mitschuldig zu sein. Als William von Ella erfährt, dass die Tragödie vor allem auf einen Materialfehler zurückzuführen ist, will er, dass sie auch Rebecca in ihr Wissen einweiht. Beatrice glaubt, noch einmal mit dem Schrecken davongekommen zu sein. Die Geburt ihres Babys ging offenbar gut vonstatten. Bald aber holt sie die Realität ein.
09:00
Nordmagazin
09:30
Hamburg Journal


Das Regionalmagazin des Norddeutschen Rundfunks für das Land Hamburg berichtet über das politische und kulturelle Leben der Hansestadt und liefert Hintergrundinformationen zu besonderen Ereignissen.
10:00
Schleswig-Holstein Magazin


Das Regionalmagazin berichtet über das aktuelle Tagesgeschehen im Land zwischen Ost- und Nordsee.
10:30
buten un binnen | regionalmagazin
11:00
Hallo Niedersachsen


Täglich beobachtet das Regionalmagazin das aktuelle Geschehen in Niedersachsen und berichtet über politische und kulturelle Ereignisse.
11:30
Typisch! Der Gartengeräte-Guru


Bei Holger Pfuhl aus Sereetz/Ostholstein wird es öfter mal laut, denn hier geben Kettensägen oder Rasenmäher den Ton an. Der Kleinunternehmer wartet, repariert und verkauft in seiner Sereetzer Werkzeugkiste gebrauchte Forst- und Gartengeräte. Inzwischen hat sich Holger Pfuhl einen Namen als "Gartengeräte-Guru" gemacht. Er repariert fast alles, manchmal sogar, während die Leute darauf warten. - Der Gartengeräte-Guru
12:00
Brisant


Das Boulevardmagazin berichtet Montag bis Samstag Nachmittag in einem unterhaltsamen Mix über aktuelle Geschehnisse, über Klatsch und Königshäuser, über Prominente und solche, die es sein möchten.
12:30
In aller Freundschaft
Untertitel:Auf der Suche nach dem Glück, 45Min, , Genre:Arztserie, D 2007, Peter Wekwerth , 20,

Inka Groetschel, Henriette Zimmeck, Nikolaus Gröbe, Dieter Bellmann

Stefan Beck wird mit einem Oberarmbruch in die Klinik eingeliefert und von Dr. Martin Stein behandelt. Er findet Stefan zunächst sehr sympathisch. Doch dann begegnet er an Stefans Krankenbett seiner Exfrau Valerie. Sie ist mit Stefan seit mehreren Monaten zusammen. Die Begegnung mit dem neuen Freund seiner Exfrau wird für Martin zunehmend belastend. Hat er doch das Gefühl, dass seine Tochter Marie mit der neuen Beziehung nicht glücklich ist. Was sich Martin nicht eingesteht: Er empfindet wieder sehr viel für Valerie. Und die ist durch den engen Kontakt mit Martin in ihren Gefühlen verunsichert. In der gemeinsamen Sorge um Marie kommen sich Valerie und Martin immer näher. Das spürt auch Stefan, bei dem inzwischen ein lebensgefährliches Aneurysma entdeckt wurde. Er zieht sich von Valerie zurück, da er ihrer Liebe zu ihm nicht mehr vertraut, und trennt sich von ihr. Auch Otto Stein hat mitbekommen, dass seine Enkelin nicht glücklich ist. Er will ihr helfen, trotz geschiedener Eltern im Leben glücklich zu werden. Doch schon der erste, gut gemeinte Versuch, ein Zoobesuch, bei dem auch Charlotte dabei ist, geht schief. Otto ahnt nicht, dass sich Maries Krise durch Valeries Wankelmütigkeit weiter zuspitzt. Marie verschwindet spurlos.
13:15
Die Maya-Route: Belize - Belize


Belize liegt auf der Halbinsel Yucatan, grenzt im Norden an Mexiko, im Westen und Süden an Guatemala und hat 332.000 Einwohner. Die Maya machen zehn Prozent der Bevölkerung aus. Der Staat ist klein, aber voller Leben, auch wegen seiner bunten Mischung: indianisch, afrikanisch und europäisch. Man nennt den Vielvölkerstaat gerne die "United Colours of Belize". Belize war bis 1981 britische Kolonie.
14:00
NDR//Aktuell
14:15
Wildes Skandinavien - Norwegen


Mit überwältigenden Bildern präsentiert die siebenteilige NDR Naturfilmreihe "Wildes Skandinavien" die raue, ungezähmte Natur des hohen Nordens. Schroffe Küsten und Fjorde, Gletscher, Vulkane und Urwälder sind bis heute Lebensraum seltener Pflanzen und Tiere. Finnlands Braunbären, Schwedens Elche, Islands Polarfüchse oder Norwegens Moschusochsen, jede Folge entführt mit spektakulären Bildern in die Wildnis Nordeuropas. Dank langer Drehzeiten mit HD-Kameratechnik, atemberaubender Flüge und aufwändiger Makroaufnahmen, Zeitraffer und Superzeitlupen sind international renommierten Tierfilmern einzigartige Szenen gelungen. Neuschnee im Sommer: In Norwegens Tundren und Hochebenen hat sich bis heute ein Stück Eiszeit bewahrt. Gewaltige Gletscher schufen vor langer Zeit das Land, hobelten Gebirge ab und meißelten tiefe Fjorde aus dem Fels. In langen Winternächten sieht man die Polarlichter am Himmel, die die Landschaft in geheimnisvolles, grünliches Licht tauchen. In dieser Zeit des Jahres, wenn die Sonne zwei Monate "Pause" macht, müssen die nordischen Sagen über die Trolle und andere Fabelwesen entstanden sein. Die Dokumentation folgt einer Herde Moschusochsen. Sie begleitet die Tiere bei ihren Wanderungen, bei der Paarung und der Jungenaufzucht und bei ihren eindrucksvollen Brunftkämpfen im Herbst. Durch Superzeitlupenaufnahmen werden die gewaltigen Kräfte sichtbar, wenn zwei 400-Kilo-Kolosse mit voller Wucht und Kopf voran aufeinanderprallen. Friedlicher und weitaus graziler geht es bei der Paarung der Ohrentaucher zu. Beim Balztanz ist Anmut gefragt, wenn die Vögel mit Synchronschwimmen und Algengeschenken die Bindung zum Partner festigen wollen. Im Gegensatz zu den Hochebenen sind die Küsten Norwegens bis weit in den Norden von mildem Klima verwöhnt. Wegen des warmen Golfstroms frieren die Fjorde auch bei starker Kälte nicht zu. An ihren Ufern gedeihen, sogar unweit des Polarkreises, noch Apfelbäume. Majestätische Seeadler gehen hier das ganze Jahr über auf die Jagd, und in küstennahen Wäldern pirscht der Luchs durchs Unterholz. Immer wieder geht es für den Film hinauf in die Berge Norwegens, in eine Landschaft, die mit ihrer unendlichen Weite in Europa ihresgleichen sucht. Der Winter zieht sich hier bis weit in die Frühlingsmonate hinein, im Sommer wird das Hochland durch die Farben unzähliger Blumen geschmückt. Doch die schönste Zeit des Jahres ist der kurze Herbst. Dann erglüht die Natur in roten und gelben Farbtönen. Wenn die Brunft der Rentiere und Moschusochsen vorüber ist, kehrt erneut Stille ein. Es dauert nicht mehr lange, bis sich der Schnee über die Bergtundra, Fjorde und die Wälder der Küsten legt.
15:00
die nordstory - Leben auf Spiekeroog


Jochen Bellstedt lebt mit seiner Familie im Rhythmus von Ebbe und Flut. Er ist der Inselspediteur von Spiekeroog. Seine Arbeitszeit und sein Familienleben richten sich nach den Fährzeiten. Der Fährverkehr von und nach Spiekeroog ist von den Gezeiten abhängig. Damit ändert sich der Fahrplan täglich. Wer auf der Insel leben möchte, muss die berufliche Entfaltung häufig unterordnen. - Leben auf Spiekeroog
16:00
NDR//Aktuell
16:20
Mein Nachmittag


Die Informations- und Unterhaltungssendung bietet Tipps zu alltäglichen Problemen, wozu auch Experten ins Studio eingeladen werden. An jedem Tag werden andere Ratgeberkategorien gezeigt, außerdem es gibt ein tägliches Gewinnspiel für die Zuschauer. - Blumen- und Deko-Ideen
17:10
Seehund, Puma & Co.


In den Zoogeschichten von der Küste aus dem Zoo am Meer in Bremerhaven, dem Tierpark Jaderberg und der Seehundstation Friedrichskoog können die Zuschauer die anrührenden Geschichten um Tierpfleger und ihre tierischen Schützlinge verfolgen. - Was Pinguine von den Dampfschiffenten-Küken wollen
18:00
Ländermagazine


Regionale Nachrichten und aktuelle Themen aus den norddeutschen Bundesländern.
18:15
NaturNah: Zwischen Meer und Großstadt - Die Untertrave bei Lübeck


An der Mündung der Trave in die Ostsee liegt Lübecks nördlichster Stadtteil, das beliebte Seebad Travemünde. Zum Badeort gehört auch die gegenüberliegende Halbinsel Priwall. In ihrem südlichen Bereich starteten und landeten bis 1945 Militärmaschinen, seit 1998 steht er unter Naturschutz. Der ehemalige Flugplatz, heute eine sumpfige Salzwiese, ist Rast- und Brutgebiet selten gewordener Vogelarten. - Zwischen Meer und Großstadt
18:45
DAS! - Norddeutschland und die Welt


Das Magazin informiert täglich über das, was im Norden Gesprächsthema ist und begrüßt einen prominenten Gast auf dem roten Sofa.
19:30
Ländermagazine


Regionale Nachrichten und aktuelle Themen aus den norddeutschen Bundesländern.
20:00
Tagesschau


Die beste Adresse um an tagesaktuelle Nachrichten und Information zu kommen. An 365 Tagen im Jahr rund um die Uhr aktualisiert bietet tagesschau.de die wichtigsten Nachrichten des Tages und zusätzliche Informationen in Text, Bild, Audio und Video, sowie umfassende Berichte und Hintergründe zu aktuellen Themen.
20:15
Visite - Das Gesundheitsmagazin


Darmkrebs entsteht meist im letzten Abschnitt des Dickdarms. Deshalb kommt es durch den wachsenden Tumor nicht selten zu auffälligen Veränderungen beim Stuhlgang. Verdrängung, Scheu, Scham oder Befangenheit können in diesen Fällen zu einem entscheidenden Zeitverlust bei der rechtzeitigen Diagnose führen. Zu diesem Thema können im Internet Fragen an die Redaktion gestellt werden. - Thema der Woche: Medikamentenabhängigkeit - die unterschätzte Sucht
21:15
Panorama - die Reporter - Die Fahrraddiebe


Hartmut Schenck ist wütend. Während er abends in seinem Haus in Finkenwerder vor dem Fernseher saß, sind Unbekannte einfach in seine Garage eingestiegen und haben sein Fahrrad geklaut. Die Täter sind spurlos verschwunden. Und auch das Rad wird er wohl nicht wiedersehen. Bei der Polizei konnte man ihm zunächst nicht weiterhelfen, denn Fahrraddiebstähle sind an der Tagesordnung in Deutschland. Angesichts der zahlreichen Fälle wird kaum ermittelt. Alle zweiMin, wird in Deutschland ein Fahrrad gestohlen. 2016 waren es über 332.000 Stück. Und das sind nur die Fälle, in denen Anzeige erstattet wurde. Selbst die Polizei rät, dass man sein Rad ohne schwerste Schlosssicherung besser nicht aus den Augen lassen sollte. Kein Wunder, denn nicht einmal jeder zehnte gemeldete Diebstahl wird aufgeklärt. Fahrraddiebstahl ist mittlerweile ein Massendelikt mit vielen Geschädigten geworden. Aber wer sind die Täter? Und warum macht der Staat es ihnen so leicht? "Panorama - die Reporter" begibt sich auf die Spur von Fahrraddieben. Die Reporter verfolgen mit GPS ausgestatte "Lockräder" quer durch Hamburg bis in die Billstraße, berüchtigt als Hauptumschlagplatz für gestohlene Fahrräder in Norddeutschland. Sie begleiten die Polizei bei spektakulären Razzien gegen Fahrradhehler. Und sie reisen den organisierten Diebesbanden bis nach Litauen hinterher, wo viele der in Deutschland gestohlenen Räder ganz offen gehandelt werden. Werden sie das Fahrrad von Hartmut Schenck wiederfinden?
21:45
NDR//Aktuell
22:00
Tatort: Ein neues Leben
(EN): Tatort, Untertitel:Ein neues Leben, 90Min, , Genre:Krimireihe, D 2012, Elmar Fischer , 848, 12,

Miroslav Nemec, Udo Wachtveitl, Nina Proll, Mina Tander

Ein ausgebranntes Auto, darin ein Toter. Ein MP3-Player führt Batic (Miroslav Nemec) und Leitmayr (Udo Wachtveitl) zu einer Drücker-Kolonne. Batic schleust sich ein. Chefin Isabella (Nina Proll) führt dort ein hartes Regiment.
23:30
Weltbilder - Das Auslandsmagazin
00:00
4 x Norddeutschland


Was ist Norddeutschland? Wer ist Norddeutschland? Und wie fühlt sich Norddeutschland an? Vier Autorinnen und Autoren haben auf diese Fragen Antworten gefunden: subjektiv, gefühlvoll und überraschend stark. In Schleswig-Holstein geht Lars Jessen dem sogenannten Aussterben der Landgasthöfe nach. Der Film erzählt von Vergangenem und der unaufhaltsamen Wucht der Veränderung. Jessen hatte bereits vor einigen Jahren mit seinem Spielfilm "Die Schimmelreiter" seiner Heimat Dithmarschen ein filmisches Denkmal gesetzt. Den Gefühlen für seine Heimat spürt auch "Polizeiruf 110"-Schauspieler Charly Hübner nach. Der Liebe zur unberührten Natur folgt das Erstaunen über die Menschen in seiner Umgebung und über den Erfolg von rechten Politikern in Mecklenburg-Vorpommern. Rosa Hannah Ziegler interessiert sich für Außenseiter. Die Preisträgerin des Deutschen Kurzfilmpreises in Gold porträtiert im niedersächsischen Walsrode eine einsame und trotzdem starke junge Frau, die selber noch nach ihrer Heimat sucht. Den Schlusspunkt von "4x Norddeutschland" setzt der Hamburger Regisseur Özgür Yildirim, bekannt durch den Tatort "Feuerteufel". Yildirim stellt in seiner Dokumentation über Hamburg eine Band in den Mittelpunkt. In der wechselvollen Geschichte des Künstlerkollektivs aus dem Schanzenviertel zeigt er eine Stadt der Kreativen, Musiker, Tänzer und Rapper.
01:00
NDR Talk Show


In der 803. Ausgabe der "NDR Talk Show" erwarten Barbara Schöneberger und Hubertus Meyer-Burckhardt folgende Gäste: Jan Josef Liefers, Schauspieler und Musiker Er ist der unangefochtene "Quotenkönig" des deutschen Fernsehens: Den letzten "Tatort" aus Münster mit ihm als Rechtsmediziner Karl-Friedrich Boerne und Axel Prahl als Kommissar Thiel haben mehr als 14 Millionen Menschen gesehen. Jan Josef Liefers ist aber schon genauso lange als Musiker unterwegs wie als "Tatort"-Schauspieler. Mit den Mitgliedern seiner Band Radio Doria reist er nicht nur zu Konzerten, sondern auch privat, wie gerade in den Iran. Warum Jan Josef Liefers unbedingt dorthin wollte, was es auf dem zweiten Album der Band "2 Seiten" zu hören gibt und wie es zu einem Duett mit Reinhard Mey kam, das erzählt er in der "NDR Talk Show". Außerdem präsentiert er mit Radio Doria unplugged den neuen Song "Jeder meiner Fehler" und erklärt, warum er es wichtig findet, dass sich jeder Ehemann zumindest einmal im Leben aufrichtig bei seiner Frau entschuldigt. Conchita, Sängerin Die Musikwelt stand Kopf, als Conchita, damals noch mit dem Beinamen "Wurst", mit "Rise Like A Phoenix" den Eurovision Song Contest gewann. Seitdem gilt sie als Botschafterin für Toleranz, Liebe und Freiheit und ist mit ihrer großen Stimme nicht mehr aus dem Showgeschäft wegzudenken. Sie hat für Jean Paul Gaultier gemodelt, 2016 ein Konzert in der Oper von Sydney gegeben und saß in der Jury der deutschen Gesangsshow "It Takes 2". 2017 hat sie den Life Ball in Wien moderiert, die größte Benefizveranstaltung Europas zu Gunsten HIV-infizierter und Aids-erkrankter Menschen. Im November heißt es für drei Deutschlandkonzerte "Conchita - From Vienna with Love". Begleitet vom National Philharmonic Orchestra Berlin singt Conchita in Leipzig, Berlin und Hamburg gewohnt stimmgewaltig Klassiker der Musikgeschichte. Margie Kinsky und Bill Mockridge, Comedians Seit 33 Jahren sind sie ein glückliches Paar: die Comedians und Schauspieler Margie Kinsky und Bill Mockridge. Seit Kurzem sind ihre sechs Söhne alle aus dem Haus und die beiden nach Jahrzehnten mit einem turbulenten Familienalltag plötzlich wieder zu zweit. Wie gehen sie mit der wiedergewonnenen Ruhe, Zeit und Freiheit um? Margie Kinsky, die temperamentvolle Römerin mit dem lauten Mundwerk, und der bedächtige, in sich ruhende Bill Mockridge mit dem Schalk im Nacken, entdecken ihr neues gemeinsames Leben jenseits von Haushaltsroutine und "Lindenstraße", aber diesseits von Kreuzworträtsel und Seniorenteller. Wie das aussieht, erzählen sie in ihrem ersten gemeinsamen Kabarettprogramm "Hurra, wir lieben noch!" und in der "NDR Talk Show". Linda Zervakis, Moderatorin Die "Tagesschau"-Sprecherin und Moderatorin Linda Zervakis ist eine der Prominenten, die sich für die Initiative Mit mir 90 Prozent stark machen. Ziel der Initiative von Politik und Medien ist, die Wahlbeteiligung bei der Bundestagswahl am 24. September 2017 deutlich zu erhöhen. Linda Zervakis, die Hamburgerin mit griechischen Wurzeln, ist seit 2001 als Journalistin beim NDR tätig und spricht seit 2013 die "Tagesschau". Am 25. September 2017 erscheint außerdem eine neue Folge der NDR Reportageserie "Das Experiment"; hierin widmet sie sich der Frage, warum Menschen "Herdentiere" sind. Michael Kessler, Komiker und Schauspieler Deutschland, das Land der Vereinshierarchien, der bierernsten Modelbauer und spaßfreien Pudelzüchter? Michael Kessler hat sich in seiner neuen Serie "Meine heile Welt" in deutsche Paralellwelten begeben, um ihrer Faszination auf die Schliche zu kommen. Welche Hobbys haben Deutsche, welche Passionen? Und warum sind es vor allem die Männer, die sich in ihrer Freizeit in andere Welten flüchten? Bereits 2016 sorgte der Kölner Verwandlungskünstler mit der Pilotfolge seiner fiktiven Dokumentation für Aufsehen, als er sich in die Welt der "LARP", also der Live Action Role Player, begeben hat.
03:15
Nordmagazin
03:45
Schleswig-Holstein Magazin


Das Regionalmagazin berichtet über das aktuelle Tagesgeschehen im Land zwischen Ost- und Nordsee.
04:15
Hamburg Journal


Das Regionalmagazin des Norddeutschen Rundfunks für das Land Hamburg berichtet über das politische und kulturelle Leben der Hansestadt und liefert Hintergrundinformationen zu besonderen Ereignissen.
04:45
buten un binnen | regionalmagazin
TV-Highlights von heute Abend

TOP TV Sendungen am 12.09.2017



Fernsehprogramm Heute - TV Programm - Fernsehprogramm Woche - Jetzt im TV RXTV.de © 2024 Impressum
RXTV.ru