22
MO
23
DI
24
MI
25
DO
26
FR
27
SA
28
SO
RTL SAT.1 VOX Pro7 ARD ZDF 3sat ARTE Kabel eins RTL2 Super RTL TELE 5
TV-Programm

NDR - Fernsehprogramm, NDR TV Programm am 13 September 2017


ndr

NDR


05:15
DAS! - Norddeutschland und die Welt


Das Magazin informiert täglich über das, was im Norden Gesprächsthema ist und begrüßt einen prominenten Gast auf dem roten Sofa.
06:00
Sesamstraße


Die Sendung bringt Vorschulkindern mit Hilfe von Puppen und amüsanten Animationsfilmen seit 1973 das Zählen und das Alphabet bei. Mit viel Witz statt erhobenem Zeigefinger lernen die Kleinen, worauf es im Leben ankommt: Frendschaft, Spaß und friedliches Zusammenleben.
06:20
mareTV kompakt
06:35
Große Marken im Check - Knorr, dm, Milka


Andere Unternehmen müssen für Werbung teuer bezahlen, für die Drogeriemarktkette dm werben YouTube-Blogger, die begeistert von ihren Einkäufen berichten. dm ist der umsatzstärkste Drogeriemarkt im Norden, noch vor Rossmann, Müller und Budnikowsky. Die Dokumentation geht dem Geheimnis des Erfolges auf den Grund und will wissen, wie hoch die Qualität der dm-Eigenmarken wirklich ist.
07:20
Rote Rosen
50Min, , Genre:Telenovela, D 2017, Patrik Fichte , 103,

Patricia Schäfer, Dana Golombek, Jörg Pintsch, Christian Rudolf

Die Geschichten der Telenovela ranken sich um das fiktive Nobelhotel "Drei Könige" in Lüneburg und erzählen von zahlreichen romantischen Liebesbeziehungen, die sich generationsübergreifend zwischen den Mitgliedern mehrerer Familien abspielen. Missgunst, blinde Rachsucht und diverse Missverständnisse führen allerdings auch zu schmerzlichen Trennungen bis hin zu lebenslang währenden Feindschaften.
08:10
Sturm der Liebe
50Min, , Genre:Telenovela, D 2017, Lutz von Sicherer , 2766,

Victoria Reich, Julia Alice Ludwig, Alexander Milz, Dirk Galuba

Auf dem Fürstenhof bricht ein Streit um die Neubesetzung des Geschäftsführerpostens aus. Christoph will gegen Werners Willen seinen Sohn Boris in diese Position hieven. Voraussetzung ist, dass dieser mit seiner eigenen Firma scheitert. Indes hat Michael einen schweren Gang vor sich, als Alicia erzählt, dass Tinas Baby tot aufgefunden worden ist. Michael soll die Kindesmutter informieren.
09:00
Nordmagazin
09:30
Hamburg Journal


Das Regionalmagazin des Norddeutschen Rundfunks für das Land Hamburg berichtet über das politische und kulturelle Leben der Hansestadt und liefert Hintergrundinformationen zu besonderen Ereignissen.
10:00
Schleswig-Holstein Magazin


Das Regionalmagazin berichtet über das aktuelle Tagesgeschehen im Land zwischen Ost- und Nordsee.
10:30
buten un binnen | regionalmagazin
11:00
Hallo Niedersachsen


Täglich beobachtet das Regionalmagazin das aktuelle Geschehen in Niedersachsen und berichtet über politische und kulturelle Ereignisse.
11:30
die nordreportage: Celle im Vespa-Fieber


Die Vespa World Days, das größte Vespa-Treffen der Welt, fanden vom 22. bis 25.Juni 2017 in Celle statt. Organisiert wurde die Veranstaltung vom örtlichen Vespaclub. Es ist eine Mammutaufgabe und zugleich ein großer Traum. Für ein Wochenende werden die Vespa-Freunde zu Eventmanagern und Celle zum Zentrum der Vespa-Welt. Ingo Weise, der Präsident des Celler Vespaclubs, träumt schon seit 19 Jahren davon, die Vespa World Days nach Celle zu holen und hat seine Vespa-Freunde damit angesteckt. Ein Jahr lang haben sie gemeinsam überlegt, geplant, organisiert und die CD Kaserne in ein Veranstaltungsgelände verwandelt. Doch die Arbeit endet nicht mit der Eröffnung der Vespa World Days. Dann geht es erst richtig los. 4.000 Vespas sind angemeldet, 3.000 weitere werden erwartet. Das heißt 7.000 Vespas, 7.000 Fragen, 7.000 potenzielle Falschparker. Die Stadt tickt ein Wochenende lang im Zweitakt. Die Vespa ist so etwas wie eine Legende unter den Motorrollern. Durch den Hollywoodklassiker "Ein Herz und eine Krone" erlangte sie Berühmtheit auf der ganzen Welt. Als das millionste Gefährt vom Band lief, wurde diese Vespa sogar von Papst Pius XII. auf dem Petersplatz in Rom gesegnet. Nun kommen die Vespa-Fans aus aller Welt mit ihren Vespas nach Niedersachsen. Es sind Modelle darunter mit 50 Hupen, getunten Motoren, aber auch noch in der Originallackierung. Die ganze Vespa-Vielfalt bildet sich auf dem Veranstaltungsgelände ab. "die nordreportage" zeigt Ingo Weise und seine Freunde, wie sie bei der Planung des Megaevents auf Schlaf und Freizeit verzichten und alles geben. Auch wenn sie selber begeisterte Vespisti sind, liegt ihr Augenmerk nicht nur auf den zweirädrigen Schönheiten, sondern auf dem Gelingen einer Großveranstaltung. - Celle im Vespa-Fieber
12:00
Brisant


Das Boulevardmagazin berichtet Montag bis Samstag Nachmittag in einem unterhaltsamen Mix über aktuelle Geschehnisse, über Klatsch und Königshäuser, über Prominente und solche, die es sein möchten.
12:30
In aller Freundschaft
Untertitel:Böse Überraschungen, 45Min, , Genre:Arztserie, D 2007, Peter Wekwerth , 21,

Dieter Bellmann, Thomas Rühmann, Wolfgang Lippert, Friederike Wagner

Auf dem Weg in den Urlaub haben der Laborant Karsten Krause und seine Frau Anke einen Autounfall. Sie werden mit relativ leichten Verletzungen in die Sachsenklinik eingeliefert, wo Karsten seit einiger Zeit arbeitet. Dr. Eichhorn und Dr. Heilmann stellen bei der Routineuntersuchung fest, dass Anke Brustkrebs hat, zum zweiten Mal, wie sie schließlich erfahren. Doch Anke verweigert die Behandlung, denn sie kann während der Chemotherapie nicht schwanger werden, und das will sie unbedingt. Anke ist sogar bereit, das Kind um den Preis ihres eigenen Lebens zu bekommen, um damit ihrem treu sorgenden Mann seinen größten Wunsch zu erfüllen. An eine Heilung glaubt Anke schon lange nicht mehr. Dr. Eichhorn versucht alles, um sie zur Behandlung zu bewegen. Auch Karsten will seiner Frau die fixe Idee ausreden, sie würde ihm ein Kind schulden. Es gelingt ihm aber nicht. Aus Verzweiflung trennt Karsten sich von Anke: Er hofft, dass dieser Schritt sie dazu bewegen kann, sich doch behandeln zu lassen. Aber jetzt hat Anke erst recht jeden Lebenswillen verloren. Otto Stein organisiert einen Betriebsausflug, bei dem er eigentlich Zeit mit Charlotte Gauss verbringen wollte. Doch die nimmt Barbara Grigoleit mit, weil sie Liebeskummer hat. Auf dem Ausflug findet eine Weinverkostung statt, bei der sich Otto und Charlotte trotz aller Hindernisse ein wenig näherkommen. Doch wieder zurück in Leipzig, stellt Charlotte klar, dass er "nur ein Mitarbeiter" ist.
13:15
Kaliforniens Traumküste - Leben in Big Sur


Big Sur ist für die Bewohner dort "das Paradies auf Erden". Daran haben sie keinen Zweifel. Die schroffe, dünn besiedelte Region liegt an Kaliforniens Küste, südlich von San Francisco. Seit Generationen pilgern Sinnsucher, Hippies, Abenteurer, Naturfreunde und Touristen nach Big Sur. Der Landstrich hat eine magische Anziehungskraft. Doch wer hier lebt, mag keinen Trubel und schirmt sich ab. - Kaliforniens Traumküste - Leben in Big Sur
14:00
NDR//Aktuell
14:15
Wildes Skandinavien - Schweden


Faszinierendes Tierverhalten und brillante Vogelflugaufnahmen machen "Wildes Skandinavien - Schweden" zu einem Fernseherlebnis. Die Naturfilmer Oliver Goetzl und Ivo Nörenberg zeigen Schweden von seiner wilden Seite. Im Norden von Schweden, in den Hochlagen des Sarek Nationalparks, liegt bis zu sechs Monate im Jahr Schnee. Spezialisten wie der Bartkauz haben sich angepasst. Er hört eine Wühlmaus selbst unter der Schneedecke - spannende Zeitlupen-Aufnahmen zeigen die große Eule bei der Jagd. Wenn die Singschwäne im Frühjahr ihre Brutreviere besetzen, sind die schwedischen Seen noch vereist. Beißend gehen die konkurrierenden Männchen aufeinander los. Auch bei den Birkhühnern geht es zur Balz im Frühjahr um alles - erst hochauflösende Zeitlupenbilder zeigen, was genau beim Kampf der Hähne passiert. Wenn Schnee und Eis weichen, kommen im Mai die Elchkälber zur Welt. Jetzt beginnen üppige Zeiten in Schwedens Wäldern und Sümpfen. Nicht nur an den Bäumen, auch im Wasser finden die Elche reichlich zu fressen: Seerosen sind eine Delikatesse. Nach einem kurzen, intensiven Sommer kündigen die Brunftschreie der Elche wieder den Herbst an. Mit mächtigem Geweih gehen die Elchbullen auf Brautschau. Doch letztlich entscheidet das Weibchen, mit wem es sich paaren will.
15:00
die nordstory - Hamburg-Veddel - Elbinsel mit rauem Charme


Hamburg-Veddel ist eine Elbinsel. Im 19. Jahrhundert brachen Millionen Auswanderer von der Veddel aus in die Neue Welt auf. Die zentrale Unterkunft für Menschen aus ganz Europa stand auf dieser Elbinsel. In den 1930er-Jahren war die Veddel ein quirliger Stadtteil mit vielen Kneipen, Läden und Tanzlokalen. Doch seit den 1980er-Jahren wurde das Quartier von den ursprünglichen Bewohnern verlassen. - Hamburg-Veddel: Elbinsel mit rauem Charme
16:00
NDR//Aktuell
16:20
Mein Nachmittag


Die Informations- und Unterhaltungssendung bietet Tipps zu alltäglichen Problemen, wozu auch Experten ins Studio eingeladen werden. An jedem Tag werden andere Ratgeberkategorien gezeigt, außerdem es gibt ein tägliches Gewinnspiel für die Zuschauer. - Meine Landküche Rezepte der Landgasthöfe
17:10
Seehund, Puma & Co.


Wie der Seebärennachwuchs langsam flügge wird Warum Tapir Ferdinand eifersüchtig ist Wo die Hummer-Babys abgeblieben sind. - Wie der Seebärennachwuchs langsam flügge wird
18:00
Ländermagazine


Regionale Nachrichten und aktuelle Themen aus den norddeutschen Bundesländern.
18:15
Wie geht das? Die perfekte Illusion "König der Löwen" - Die perfekte Illusion "König der Löwen"


"Ladys and gentlemen, this is your five minute call", tönt es aus den Lautsprechern im Backstagebereich des Stage Theaters im Hafen Hamburg. Es ist kurz vor 20 Uhr, nur noch wenige Augenblicke bis zum Beginn der Vorstellung von "Der König der Löwen". Auch nach 15 Jahren ist noch immer fast jede Aufführung des mit 70 Preisen ausgezeichneten Musicals ausverkauft. Mit mehr als zehn Millionen Zuschauern ist "Der König der Löwen" das erfolgreichste Stück in der Musicalmetropole an der Elbe. Über 600 Millionen Euro lassen die Besucher dafür pro Jahr in der Stadt. Für Hamburg ist das Musical wichtiger Wirtschaftsfaktor und Arbeitgeber: Ein Team von über 230 Mitarbeitern kümmert sich um Casting und Kasse, Licht und Ton, Kostüme und Requisiten. Acht Mal pro Woche erwecken die 54 Darsteller die Serengeti für 2.000 Zuschauer am Abend zum Leben. Joachim Benoit verkörpert seit der Deutschlandpremiere 2001 den Nashornvogel Zazu, die Figur mit dem körperlich anspruchsvollsten Kostüm. "Wie geht das?": die Geschichte um den Löwenjungen Simba als präzise geplantes Bühnenshow. Ein exklusiver Blick hinter die Kulissen zeigt, wie viel Arbeit hinter einer perfekten Vorstellung steckt. Darsteller, Tanztrainer, Maskenbildner und künstlerische Leiter werden backstage begleitet, führen durch die Werkstätten und erzählen Anekdoten aus dem Musicalalltag. Wie finden die vielen Kinderdarsteller in ihre Rolle? Wie funktioniert das aufwändige Bühnenbild? Wer kümmert sich um die ausgeklügelten Kostüme und Masken, die sogenannten Puppets? Wie geht die Show auch dann weiter, selbst wenn die Elektronik ausfällt? Ein bekanntes Musical aus unbekannter Perspektive. "Wie geht das?" wirft einen Blick hinter die Kulissen von "Der König der Löwen".
18:45
DAS! - Norddeutschland und die Welt


Das Magazin informiert täglich über das, was im Norden Gesprächsthema ist und begrüßt einen prominenten Gast auf dem roten Sofa.
19:30
Ländermagazine


Regionale Nachrichten und aktuelle Themen aus den norddeutschen Bundesländern.
20:00
Tagesschau


Die beste Adresse um an tagesaktuelle Nachrichten und Information zu kommen. An 365 Tagen im Jahr rund um die Uhr aktualisiert bietet tagesschau.de die wichtigsten Nachrichten des Tages und zusätzliche Informationen in Text, Bild, Audio und Video, sowie umfassende Berichte und Hintergründe zu aktuellen Themen.
20:15
Der kleine Kaukasus - Zwischen Ararat und Kaspischen Meer


Der kleine Kaukasus ist eine Welt voller Überraschungen und fast tropischer Lebensfülle. Hier leben seltene Tiere in uralten Kulturlandschaften, genauso wie in glutheißen Wüstensenken und auf eisigen Hochplateaus. Die Doku stellt eine Landschaft voller Gegensätze vor, gelegen zwischen zwei Meeren und riesigen Bergen. Natur & Expedition, Film
21:00
Dr. Wimmers Medizin-Quiz


In dieser Show dreht sich alles um die Medizin und natürlich um den Hamburger Arzt Dr. Johannes Wimmer. Zwei Teams mit jeweils zwei Personen treten in mehreren Spielrunden gegeneinander an. Sie untersuchen um die Wette und raten, was das Zeug hält. Auch wenn man nicht alles wissen kann, kann man doch eine Menge lernen. Beim Mitraten kann man einmal testen, wie viel Medizinerwissen man selber hat.
21:45
NDR//Aktuell
22:00
Großstadtrevier
Untertitel:Zurück auf Los, 50Min, , Genre:Krimi, D 2006, Guido Pieters , 6, 12,

Jan Fedder, Anja Nejarri, Wilfried Dziallas, Peter-Heinrich Brix

Einsatz auf dem Standesamt für Dirk Matthies und Katja Metz: Kurz nach ihrer Trauung verschwindet Carmen, die junge Braut des Bankiers Schröder. Schröder ist panisch, weil er vermutet, dass seine attraktive Frau entführt wurde. Doch kurze Zeit später taucht Carmen wieder auf. Die Umstände ihres Verschwindens bleiben aber äußerst mysteriös: Carmen behauptet, irrtümlich von einem verwirrten Mann entführt worden zu sein. Es ergibt sich jedoch eine andere Spur. Eine Zeugin sagt aus, diesen Mann zu kennen. Demnach handelt es sich um Carmens Exmann. Seltsam ist nur, dass Carmen ihn nach dem Tsunami in Thailand für tot erklären ließ. Gerade noch schwärmt Harry Möller während ihres Streifengangs von der idyllischen Wohngegend, da geht auch schon eine Alarmanlage los. Im Haus von Jo Maiwald ist eingebrochen worden. Der Täter kann entkommen. Ein Kanu vom Bootsverleih Sievers gibt den ersten Anhaltspunkt für die Ermittlungen. Harry Möller und Henning Schulz finden heraus, dass Maiwald für Claudia Sievers und ihren Sohn Nick kein Unbekannter ist, obwohl sie zunächst bestreiten, sich zu kennen. Welch eine Unverschämtheit! Da leiht sich Fabian Brandt für einen Möbeltransport extra Big Harrys Lkw aus und dann wird der Wagen ausgerechnet vor dem Polizeirevier gestohlen. Revierleiter Bernd Voss leitet die Fahndung ein.
22:50
extra 3 - Satiresendung


Skurrile Realsatiren und jede Menge Politiker am Rande des Nervenzusammenbruchs - das und noch viel mehr bietet das wöchentliche politische Satiremagazin.
23:20
ZAPP - Das Medienmagazin
23:50
7 Tage das kleine Dorf und die große Politik


In dem Ort Garwitz in Mecklenburg-Vorpommern leben rund 350 Menschen. Albrecht Warnke, seine Frau Bärbel und ihr gemeinsamer Sohn Tobias betreiben hier das Lokal Zur Schleuse, einer der wenigen verbliebenen Landgasthöfe der Region. Sie arbeiten an sieben Tagen in der Woche und halten so den Treffpunkt der Gemeinde am Leben. Tobias Warncke bemüht sich zudem als stellvertretender Bürgermeister (parteilos), die jungen Leute im Ort zu halten und die Gemeinschaft zu festigen. Jeden Mittwochabend kommen die Männer des Dorfes am Stammtisch zusammen und tauschen sich aus: über das Leben und die Politik. Im Sommer vor der Bundestagswahl verbringen die Autorinnen Stefanie Gromes und Caroline Rollinger sieben Tage im Landgasthof. Ihre Fragen: Was bewegt die Menschen hier? Was halten sie vom aktuellen Zeitgeschehen und der "großen" Politik? Und stimmt es wirklich, dass sie sich von ihr vergessen fühlen? Manche Antworten überraschen. - das kleine Dorf und die große Politik
00:20
Onkel Bräsig erzählt
Untertitel:Heimatlos, 25Min, , Genre:Drama, D 1980, Stanislav Barabas , 4,

Fritz Hollenbeck, Gottfried Kramer, Günter Holz, Gerhard Olschewski

Der mecklenburgische Tagelöhner Krischan Schult ist vor zehn Jahren nach Pommern gekommen. Er hat Arbeit gefunden und geheiratet. Nun ist ihm gekündigt worden und er muss mit Frau und Kindern zurück nach Mecklenburg. Dort aber will man die Familie auch nicht aufnehmen, man hat arbeitslose Tagelöhner genug. Dann erfährt Krischan, wie seine Gesuche von Amts wegen beschieden wurden...
00:45
Visite - Das Gesundheitsmagazin


Darmkrebs entsteht meist im letzten Abschnitt des Dickdarms. Deshalb kommt es durch den wachsenden Tumor nicht selten zu auffälligen Veränderungen beim Stuhlgang. Verdrängung, Scheu, Scham oder Befangenheit können in diesen Fällen zu einem entscheidenden Zeitverlust bei der rechtzeitigen Diagnose führen. Zu diesem Thema können im Internet Fragen an die Redaktion gestellt werden. - Thema der Woche: Medikamentenabhängigkeit - die unterschätzte Sucht
01:45
Weltbilder - Das Auslandsmagazin
02:15
Panorama - die Reporter - Die Fahrraddiebe


Hartmut Schenck ist wütend. Während er abends in seinem Haus in Finkenwerder vor dem Fernseher saß, sind Unbekannte einfach in seine Garage eingestiegen und haben sein Fahrrad geklaut. Die Täter sind spurlos verschwunden. Und auch das Rad wird er wohl nicht wiedersehen. Bei der Polizei konnte man ihm zunächst nicht weiterhelfen, denn Fahrraddiebstähle sind an der Tagesordnung in Deutschland. Angesichts der zahlreichen Fälle wird kaum ermittelt. Alle zweiMin, wird in Deutschland ein Fahrrad gestohlen. 2016 waren es über 332.000 Stück. Und das sind nur die Fälle, in denen Anzeige erstattet wurde. Selbst die Polizei rät, dass man sein Rad ohne schwerste Schlosssicherung besser nicht aus den Augen lassen sollte. Kein Wunder, denn nicht einmal jeder zehnte gemeldete Diebstahl wird aufgeklärt. Fahrraddiebstahl ist mittlerweile ein Massendelikt mit vielen Geschädigten geworden. Aber wer sind die Täter? Und warum macht der Staat es ihnen so leicht? "Panorama - die Reporter" begibt sich auf die Spur von Fahrraddieben. Die Reporter verfolgen mit GPS ausgestatte "Lockräder" quer durch Hamburg bis in die Billstraße, berüchtigt als Hauptumschlagplatz für gestohlene Fahrräder in Norddeutschland. Sie begleiten die Polizei bei spektakulären Razzien gegen Fahrradhehler. Und sie reisen den organisierten Diebesbanden bis nach Litauen hinterher, wo viele der in Deutschland gestohlenen Räder ganz offen gehandelt werden. Werden sie das Fahrrad von Hartmut Schenck wiederfinden?
02:45
Hallo Niedersachsen


Täglich beobachtet das Regionalmagazin das aktuelle Geschehen in Niedersachsen und berichtet über politische und kulturelle Ereignisse.
03:15
Nordmagazin
03:45
Schleswig-Holstein Magazin


Das Regionalmagazin berichtet über das aktuelle Tagesgeschehen im Land zwischen Ost- und Nordsee.
04:15
Hamburg Journal


Das Regionalmagazin des Norddeutschen Rundfunks für das Land Hamburg berichtet über das politische und kulturelle Leben der Hansestadt und liefert Hintergrundinformationen zu besonderen Ereignissen.
04:45
buten un binnen | regionalmagazin
TV-Highlights von heute Abend

TOP TV Sendungen am 13.09.2017



Fernsehprogramm Heute - TV Programm - Fernsehprogramm Woche - Jetzt im TV RXTV.de © 2024 Impressum
RXTV.ru