15
MO
16
DI
17
MI
18
DO
19
FR
20
SA
21
SO
RTL SAT.1 VOX Pro7 ARD ZDF 3sat ARTE Kabel eins RTL2 Super RTL TELE 5
TV-Programm

NDR - Fernsehprogramm, NDR TV Programm am 15 September 2017


ndr

NDR


05:15
DAS! - Norddeutschland und die Welt


Das Magazin informiert täglich über das, was im Norden Gesprächsthema ist und begrüßt einen prominenten Gast auf dem roten Sofa.
06:00
Sesamstraße


Die Sendung bringt Vorschulkindern mit Hilfe von Puppen und amüsanten Animationsfilmen seit 1973 das Zählen und das Alphabet bei. Mit viel Witz statt erhobenem Zeigefinger lernen die Kleinen, worauf es im Leben ankommt: Frendschaft, Spaß und friedliches Zusammenleben.
06:20
Visite - Das Gesundheitsmagazin


Darmkrebs entsteht meist im letzten Abschnitt des Dickdarms. Deshalb kommt es durch den wachsenden Tumor nicht selten zu auffälligen Veränderungen beim Stuhlgang. Verdrängung, Scheu, Scham oder Befangenheit können in diesen Fällen zu einem entscheidenden Zeitverlust bei der rechtzeitigen Diagnose führen. Zu diesem Thema können im Internet Fragen an die Redaktion gestellt werden. - Thema der Woche: Medikamentenabhängigkeit - die unterschätzte Sucht
07:20
Rote Rosen
50Min, , Genre:Telenovela, D 2017, Patrik Fichte , 105,

Patricia Schäfer, Dana Golombek, Jörg Pintsch, Christian Rudolf

Sigrid schaltet sich schlichtend in Mikas und Swantjes Streit ein und ist überzeugt, endlich bei Peers Sohn gepunktet zu haben. Alle Zeichen stehen auf Zukunftsglück. Darum trifft es Sigrid umso härter, als sie mitanhören muss, dass Peer immer noch an den großen Gefühlen für sie zweifelt ... Patricks Geständnis zieht Gunter den Boden unter den Füßen weg. Dann folgt die Wut - mit der vermeintliche "Erkenntnis", dass Patrick Schuld an seinem Alkoholismus ist. Doch als Torben Gunter klarmacht, dass er den Hotel-Verkauf nicht rückgängig machen kann, widersteht Gunter der Versuchung, wieder zum Alkohol zu greifen - und nimmt mit erstarktem Selbstbewusstsein den Kampf gegen seine Sucht wieder auf. Jacqueline erkennt durch Ben, dass Patrick versucht war, Gunter wirklich umzubringen. Patrick bekommt Angst, sie zu verlieren und buhlt um Verständnis. Doch erst, als Jacqueline im Disput mit Sigrid erkennt, dass sie gar nicht anders kann, als zu Patrick zu stehen, ist sie zu einer Wiederannäherung bereit.
08:10
Sturm der Liebe
50Min, , Genre:Telenovela, D 2017, Felix Bärwald , 2768,

Victoria Reich, Julia Alice Ludwig, Alexander Milz, Dirk Galuba

Um seinen Sohn am Fürstenhof zu halten, ist Werner über seinen Schatten gesprungen und hat Christoph ein verlockendes Angebot gemacht. Der Deal droht jedoch zu platzen, als William sich querlegt.
09:00
Nordmagazin
09:30
Hamburg Journal


Das Regionalmagazin des Norddeutschen Rundfunks für das Land Hamburg berichtet über das politische und kulturelle Leben der Hansestadt und liefert Hintergrundinformationen zu besonderen Ereignissen.
10:00
Schleswig-Holstein Magazin


Das Regionalmagazin berichtet über das aktuelle Tagesgeschehen im Land zwischen Ost- und Nordsee.
10:30
buten un binnen | regionalmagazin
11:00
Hallo Niedersachsen


Täglich beobachtet das Regionalmagazin das aktuelle Geschehen in Niedersachsen und berichtet über politische und kulturelle Ereignisse.
11:30
Wie geht das? Die perfekte Illusion "König der Löwen" - Die perfekte Illusion "König der Löwen"


"Ladys and gentlemen, this is your five minute call", tönt es aus den Lautsprechern im Backstagebereich des Stage Theaters im Hafen Hamburg. Es ist kurz vor 20 Uhr, nur noch wenige Augenblicke bis zum Beginn der Vorstellung von "Der König der Löwen". Auch nach 15 Jahren ist noch immer fast jede Aufführung des mit 70 Preisen ausgezeichneten Musicals ausverkauft. Mit mehr als zehn Millionen Zuschauern ist "Der König der Löwen" das erfolgreichste Stück in der Musicalmetropole an der Elbe. Über 600 Millionen Euro lassen die Besucher dafür pro Jahr in der Stadt. Für Hamburg ist das Musical wichtiger Wirtschaftsfaktor und Arbeitgeber: Ein Team von über 230 Mitarbeitern kümmert sich um Casting und Kasse, Licht und Ton, Kostüme und Requisiten. Acht Mal pro Woche erwecken die 54 Darsteller die Serengeti für 2.000 Zuschauer am Abend zum Leben. Joachim Benoit verkörpert seit der Deutschlandpremiere 2001 den Nashornvogel Zazu, die Figur mit dem körperlich anspruchsvollsten Kostüm. "Wie geht das?": die Geschichte um den Löwenjungen Simba als präzise geplantes Bühnenshow. Ein exklusiver Blick hinter die Kulissen zeigt, wie viel Arbeit hinter einer perfekten Vorstellung steckt. Darsteller, Tanztrainer, Maskenbildner und künstlerische Leiter werden backstage begleitet, führen durch die Werkstätten und erzählen Anekdoten aus dem Musicalalltag. Wie finden die vielen Kinderdarsteller in ihre Rolle? Wie funktioniert das aufwändige Bühnenbild? Wer kümmert sich um die ausgeklügelten Kostüme und Masken, die sogenannten Puppets? Wie geht die Show auch dann weiter, selbst wenn die Elektronik ausfällt? Ein bekanntes Musical aus unbekannter Perspektive. "Wie geht das?" wirft einen Blick hinter die Kulissen von "Der König der Löwen".
12:00
Brisant


Das Boulevardmagazin berichtet Montag bis Samstag Nachmittag in einem unterhaltsamen Mix über aktuelle Geschehnisse, über Klatsch und Königshäuser, über Prominente und solche, die es sein möchten.
12:30
In aller Freundschaft
Untertitel:Hör auf dein Herz!, 45Min, , Genre:Arztserie, D 2007, Peter Vogel , 23,

Dieter Bellmann, Thomas Rühmann, Hendrikje Fitz, Andrea Kathrin Loewig

Der Buchhändler Mathias Heller fährt mit dem Fahrrad Christina Seiffert an. Während er mit einigen Prellungen davonkommt, hat Christina eine komplizierte Fraktur an der Hand. Was weder die behandelnde Ärztin Dr. Kathrin Globisch noch Mathias Heller zunächst wissen: Die Keramikmalerin Christina ist gehörlos. Mithilfe der Gebärdendolmetscherin Petra Schrade lernen Kathrin und Mathias die Welt der Gehörlosen kennen. Mathias verliebt sich in Christina und beginnt, bei Petra Gebärdensprachenunterricht zu nehmen. Da bekommt Christina eine Hirnblutung. Ihr Leben steht auf dem Spiel. Schwester Yvonne ist so glücklich wie schon lange nicht mehr: Der Gesundheitsdezernent Steffen Frahm, ein attraktiver Mann mit Humor, scheint es wirklich ernst zu meinen. Als Frahm Sarah Marquardt und Professor Simoni zu sich nach Hause einlädt, es soll ein kleines Dankeschön für seine exzellente Behandlung in der Sachsenklinik sein, bittet er Yvonne, an diesem Abend ebenfalls als Frau an seiner Seite anwesend zu sein. Yvonne lässt sich nach einigem Zögern dazu überreden und gerät so in einen Konflikt zwischen Beruf und Privatleben.
13:15
Länder - Menschen - Abenteuer


Religion und Tradition liegen im Norden Portugals dicht beieinander. In Aveiro regnet es einmal im Jahr zu Ehren des heiligen Gonçalinho süßes Gebäck vom Himmel. Die Cavacas werden vom Dach der Kapelle geworfen. Die begehrte Süßspeise wird mit Krabbennetzen, Regenschirmen oder Eimern aufgefangen, Cavacas sind eine hartumkämpfte Beute. Die Lagunenstadt Aveiro erinnert mit ihren Kanälen an Venedig.
14:00
NDR//Aktuell
14:15
Wildes Skandinavien - Das Abenteuer


Das Making-of "Wildes Skandinavien - Das Abenteuer" gibt Einblicke in das spartanische und wahrhaft abenteuerliche Leben der Tierfilmer. "Wildes Skandinavien - Das Abenteuer" ist die spannende Dokumentation über die Entstehung dieser besonderen Naturfilmreihe. Gezeigt werden Höhepunkte und kleine Niederlagen bei den Dreharbeiten, skurrile, aufregende und gefährliche Erlebnisse der vier Filmteams. Das Making-of gibt Einblicke in das spartanische und wahrhaft abenteuerliche Leben der Tierfilmer und ihre Arbeit. So etwa steht Jan Haft beim Dreh in Norwegen einem wütenden Moschusochsen gegenüber, als er eine ferngesteuerte Kamera aufbaut. Oliver Goetzl und Ivo Nörenberg wollen sich aus der Luft einen Überblick verschaffen und mit dem Heißluftballon über die finnischen Winterwälder fahren. Es ist ihre erste Ballonfahrt nach einem katastrophalen Ballonunfall in Russland, bei dem Ivo sich schwer verletzt hatte. Schon kurz nach dem Start geht alles schief: Der Ballon kracht in einen Baum, Äste verfangen sich im Gasbrenner und fangen Feuer. In Grönland ist Uwe Anders Eisbären auf der Spur. Es ist nicht das erste Mal, dass er die großen Raubtiere filmt - doch die grönländischen Bären gelten als besonders angriffslustig. Als ein Eisbär an das Zeltcamp herankommt, sind alle in Alarmbereitschaft. Die aufregendsten Tage seines Berufslebens erlebt Tobias Mennle in Island: Er ist dabei, als der Vulkan Eyjafjallajökull ausbricht. Die Asche verwandelt das Land in eine Wüste, hochgiftig für die dort lebenden Tiere.
15:00
die nordstory - Jahreszeiten im Norden - Sommer


Flirrende Sonne über dem Sandstrand von Sylt, Eisvogel und Fischotter beobachten Kanus auf der Wümme, Pferdehufe galoppieren an den glasklaren Seen der Mecklenburgischen Seenplatte, ein nostalgisches Polizeiboot auf der Unterelbe: Das alles gehört zum Sommer im Norden. Abseits der großen Touristenorte zeigt das Team der "nordstory", wie man ohne Stress die schönste Jahreszeit verbringen kann. - Jahreszeiten im Norden - Sommer
16:00
NDR//Aktuell
16:20
Mein Nachmittag


Die Informations- und Unterhaltungssendung bietet Tipps zu alltäglichen Problemen, wozu auch Experten ins Studio eingeladen werden. An jedem Tag werden andere Ratgeberkategorien gezeigt, außerdem es gibt ein tägliches Gewinnspiel für die Zuschauer. - Mein Backtag mit Kuchen- und Tortenrezepten
17:10
Seehund, Puma & Co.


Knabberhörnchen: Visite mit Nüssen Schmusebären: Bootsausflug im Nachbargehege Rotlichtheuler: Horst fährt Achterbahn. - Schmusebären - Bootsausflug im Nachbargehege
18:00
Ländermagazine


Regionale Nachrichten und aktuelle Themen aus den norddeutschen Bundesländern.
18:15
Lust auf Norden
18:45
DAS! - Norddeutschland und die Welt


Das Magazin informiert täglich über das, was im Norden Gesprächsthema ist und begrüßt einen prominenten Gast auf dem roten Sofa.
19:30
Ländermagazine


Regionale Nachrichten und aktuelle Themen aus den norddeutschen Bundesländern.
20:00
Tagesschau


Die beste Adresse um an tagesaktuelle Nachrichten und Information zu kommen. An 365 Tagen im Jahr rund um die Uhr aktualisiert bietet tagesschau.de die wichtigsten Nachrichten des Tages und zusätzliche Informationen in Text, Bild, Audio und Video, sowie umfassende Berichte und Hintergründe zu aktuellen Themen.
20:15
die nordstory - Gartengeschichten - Von Bienen, Blumen und Beeten


Zurück zur Natur, das ist ein Gefühl, das immer mehr Menschen ergreift. Selber wieder etwas anbauen und aus den Erträgen gesundes und gutes Essen zubereiten, das sind keine revolutionären Ansätze. Oft lebt dabei Althergebrachtes wieder auf. Frank Wonglorz hat ein Schatzkästchen mit Saatgut von 90 alten Tomatensorten. Er züchtet und vermehrt sie, um sie zu erhalten. Und die Kunden in seiner Gärtnerei lieben seine Tomaten. Udo Pfotenhauer züchtet in seinen Erdgewächshäusern kubanische Blutblumen und japanische Magnolien. Er baut 19 Sorten Kartoffeln an. In den Gewächshäusern wuchsen schon einmal 250 Orchideenarten. Die ungewöhnlichen Pflanzen haben es ihm angetan. Heike Stegmann betreibt mit 15 Mitstreitern einen ehemaligen Zentralschulgarten in Schwerin. Eine grüne Oase mitten in der Stadt. Jeder kann mitmachen und sich hier sein Biogemüse ziehen. Das Projekt spricht vor allem junge Leute an, die keine Lust auf einen Kleingarten mit all seinen Beschränkungen haben. Mirko Lunau ist Imker aus Leidenschaft. Er versucht, neue Wege zu finden, wie Honig produziert werden kann, und denkt dabei auch an die wichtigste Funktion der Bienen: die Bestäubung von Blüten der Pflanzen. Er ist auf der Suche nach dem idealen Bienenstock. Und er geht mit seinen Bienenvölkern in die Stadt, weil sie dort einfach mehr Vielfalt haben und mehr Nahrung finden. Sie alle haben eines gemeinsam: Sie versuchen, es anders zu machen, besser, und das mithilfe der Natur. Das ist ihre große Leidenschaft. - Gartengeschichten - Von Bienen, Blumen und Beeten
21:15
Die Lebensretter aus Hannover


Die Medizinische Hochschule Hannover (MHH) ist das größte Lungentransplantationszentrum der Welt. Eine Lungentransplantation ist immer noch ein medizinisches Wunder. Diese Reportage begleitet Ärzte und Patienten bei diesen komplexen Eingriffen. Dafür ist ein Filmteam mehrere Tage lang mit den Herz- und Thoraxchirurgen der MHH unterwegs. Es fliegt mit ihnen zu Organentnahmen in ganz Europa und begleitet sie bei ihrer spannenden, manchmal bizarren Arbeit, die ihnen häufig schlaflose Nächte bereitet. Hautnah dabei, entdeckt das Filmteam das Faszinosum Transplantation. Die Reportage macht verständlich, worauf die Spezialisten achten müssen, wenn sie Herz- und Lungentransplantationen vornehmen, und wie eine derartige Operation funktioniert. Dabei lässt sich auch der Anblick von viel Blut nicht vermeiden. Der Schwerpunkt des Films liegt auf der Frage: Wie geht das? Wie funktioniert Transplantation? In der Reportage wird das aufwändige Verfahren, vom komplizierten System der Organvergaben bis zur erfolgreichen Organtransplation beim Patienten auf der Station 12 in der Medizinischen Hochschule entflochten. Der Film zeigt den Arztalltag zwischen Leben und Tod, macht viele Details von Lungen- und auch Herztransplantationen besser verständlich. Das Team erlebt den Stress auf der Station, wo die Transplantationen durchgeführt werden, und lernt auch die bisweilen skurrile Arbeit der Pathologen kennen. Die Reportage begleitet leidenschaftliche Ärzte, Schwestern und Pfleger bei ihrem pausenlosen Einsatz, Leben zu retten, und erzählt, wie Patienten dadurch ein neues Leben geschenkt wird.
21:45
NDR//Aktuell
22:00
3nach9 - Die Bremer Talkshow


Zur September-Ausgabe der Radio Bremen-Talkshow 3nach9 haben Judith Rakers und Giovanni di Lorenzo bereits folgende Gäste zugesagt: Michael Spreng Deutschland kurz vor der Bundestagswahl: Bleibt Angela Merkel im Kanzleramt oder schafft es Martin Schulz doch noch auf den letzten Metern mehr Wählerstimmen zu generieren? Wo landen FDP, Grüne und Linke und wird die AfD tatsächlich die Fünf-Prozent-Hürde überwinden? Antwort auf diese Fragen gibt es von Politikberater Michael Spreng bei 3nach9. Mirja Boes Seit zehn Jahren steht Mirja Boes regelmäßig mit ihren Soloprogrammen auf der Bühne. Bei 3nach9 blickt die preisgekrönte Komikerin auf ihre lustigsten Erlebnisse zurück und verrät, worüber sie selbst am besten lachen kann. Magdalena Neuner Sie zählt zu Deutschlands erfolgreichsten Wintersportlern: Biathletin Magdalena Neuner. Nach 34 Siegen in Weltcup-Einzelrennen beendete die Doppel-Olympiasiegerin von Vancouver schon im Alter von 25 Jahren ihre Karriere. Fast fünf Jahre ist das jetzt her. Wie ihr Leben abseits des Profisports aussieht und wie viel Zeit die zweifache Mutter tatsächlich für ihr Hobby Stricken hat, erzählt die sympathische Oberbayerin im September bei 3nach9. Bill und Tom Kaulitz Zwölf Jahre ist es her, als sich vier Jungs aus Magdeburg in die meist weiblichen Jugendherzen schlichen. "Durch den Monsun" machte die Band "Tokio Hotel" über Nacht zu Weltstars. Stets im Fokus der Öffentlichkeit: Die Brüder Bill und Tom Kaulitz. Bei 3nach9 erzählen die eineiigen Zwillinge, warum sie ihren Lebensmittelpunkt nach Los Angeles verlegt haben, wie ihr Blick auf Deutschland ist und wie sich die gehypte Teenie-Band zur international anerkannten Indie-Pop-Band entwickelte. Felix Schröder Herzkreislauferkrankungen zählen in Deutschland zur häufigsten Todesursache. Der Autor und angehende Kardiologe Felix Schröder erklärt bei 3nach9, wie man seinem Herz grundsätzlich Gutes tun kann und es auch in Stresssituationen bei Laune hält.
00:00
Panorama - die Show - Früher war alles besser


Wer kennt sie nicht, diese Momente, in denen alles zu viel wird. Zu schnell. Zu frei. Die Welt hat sich beschleunigt, und beinahe alles ist möglich. Der Wohlstand ist größer denn je, die Gesellschaft ist in weiten Teilen durchlässig, die Gesetze achten auf Gleichberechtigung. Nie war die Menschheit weiter in ihren Errungenschaften. Und trotzdem gibt es bei vielen Menschen eine Sehnsucht nach Stabilität und Überblick. So, wie es früher vielleicht einmal war. Mancher Politiker nährt diese Sehnsucht und schlägt politisches Kapital daraus. Michel Abdollahi präsentiert zum zweiten Mal im Deutschen Schauspielhaus in Hamburg "Panorama - die Show" und geht in Einspielern und Aktionen auf die Reise: in die Vergangenheit und zurück.
01:00
3nach9 classics


Talkshow, die seit 1974 im Norddeutschen Rundfunk läuft und einmal monatlich ausgestrahlt wird. Sie wird in Bremen produziert und gehört neben der NDR Talkshow aus Hamburg zu den ältesten derartigen Formaten im NDR. Im Laufe der Jahre gab es viele aufsehenerregende Sendungen und Gäste, unter ihnen z. B. Bordellchef Karl-Heinz Germersdorf, der ehemalige Republikaner Franz Schönhuber und der Journalist Peter Scholl-Latour.
02:00
Olaf verbessert die Welt!


Obwohl Olaf Schubert in seiner eigenen Welt lebt, und nicht zuletzt dank mehrerer dort errungener Weltmeistertitel ein zufriedenes Leben führen könnte, verbessert er weiterhin aufopferungsvoll die Welt der anderen. Diesmal behandelt Olaf Schubert das Thema Schönheit. Und weil seine treuen Mitstreiter, der "Showbeamte" Herr Stephan, der "Orchester-Gräber" Jochen M. Barkas und Klaus Magnet, ein eher passives Verhältnis zur Schönheit haben, hat Olaf sich ein paar durch und durch schöne Menschen eingeladen. Für die Mädchen: die Band Revolverheld. Und für die Damen: Jürgen von der Lippe. Ob es Olaf Schuberts beste Sendung wird? Die schönste wird es aber ganz bestimmt! - Schönheit
02:45
Hallo Niedersachsen


Täglich beobachtet das Regionalmagazin das aktuelle Geschehen in Niedersachsen und berichtet über politische und kulturelle Ereignisse.
03:15
Nordmagazin
03:45
Schleswig-Holstein Magazin


Das Regionalmagazin berichtet über das aktuelle Tagesgeschehen im Land zwischen Ost- und Nordsee.
04:15
Hamburg Journal


Das Regionalmagazin des Norddeutschen Rundfunks für das Land Hamburg berichtet über das politische und kulturelle Leben der Hansestadt und liefert Hintergrundinformationen zu besonderen Ereignissen.
04:45
buten un binnen | regionalmagazin
TV-Highlights von heute Abend

TOP TV Sendungen am 15.09.2017



Fernsehprogramm Heute - TV Programm - Fernsehprogramm Woche - Jetzt im TV RXTV.de © 2024 Impressum
RXTV.ru