22
MO
23
DI
24
MI
25
DO
26
FR
27
SA
28
SO
RTL SAT.1 VOX Pro7 ARD ZDF 3sat ARTE Kabel eins RTL2 Super RTL TELE 5
TV-Programm

NDR - Fernsehprogramm, NDR TV Programm am 18 September 2017


ndr

NDR


05:05
DAS! - Norddeutschland und die Welt


Das Magazin informiert täglich über das, was im Norden Gesprächsthema ist und begrüßt einen prominenten Gast auf dem roten Sofa.
05:50
Lindenstraße
30Min, , Genre:Familienserie, D 2017, Iain Dilthey , 1642,

Joris Gratwohl, Moritz A. Sachs, Sybille Waury, Moritz Zielke

Schreck-Schuss: Auf ihrem nächtlichen Heimweg fühlt sich Lea verfolgt. Völlig verängstigt zieht sie ihre Schreckschusspistole. Wie aus dem Nichts steht Jack plötzlich in der Dunkelheit vor ihr. Ein Schuss löst sich. Schwerverletzt bricht Jack zusammen...
06:20
Die Fallers - Eine Schwarzwaldfamilie
Untertitel:Narri, Narro XII, 30Min, , Genre:Familienserie, D 2008, Karsten Wichniarz , 599,

Wolfgang Hepp, Ursula Cantieni, Peter Schell, Christiane Brammer

Vier Generationen leben auf dem Bauernhof der Fallers im Schwarzwald zusammen. Da sind Konflikte vorprogrammiert. Patriarch Hermann Faller, der auch politische Ambitionen hegt, will das Heft nicht aus der Hand geben. Seine Frau Johanna versucht, die Familie zusammenzuhalten. Das ist nicht ganz leicht, denn eines ihrer erwachsenen Kinder steckt ständig in beruflichen oder privaten Schwierigkeiten.
06:50
Lieb & Teuer - Die norddeutsche Antiquitätenshow


Gemälde, Porzellan, schöne alte Möbelstücke: In der Antiquitätenshow können Zuschauer ihre Familienerbstücke von Experten begutachten und schätzen lassen.
07:20
Rote Rosen
Untertitel:Folge 2506, 50Min, , Genre:Telenovela, D 2017, Patricia Frey , 106,

Patricia Schäfer, Dana Golombek, Jörg Pintsch, Christian Rudolf

Ben gerät unter Entscheidungsdruck, als sein Arbeitgeber WindWald ihm die vereinbarte Auszeit aufkündigt, in der er seine Werkstatt für die Restaurierung von Vintage-Motorrädern aufbauen wollte. Britta appelliert an ihn, seinen Traum nicht zugunsten eines sicheren, aber ungeliebten Jobs aufzugeben. Hat Ben den Mut, zu seinem Traum zu stehen? Helen ist erleichtert, als sie bei ihrer Rückkehr von Arne erfährt, dass Swantje sich um ein neues FSJ bemüht. Als ihre Tochter jedoch zu Helens Bestürzung selbstbewusst erklärt, sich nur noch ihrem Blog widmen zu wollen, gelingt es Peer, zwischen Mutter und Tochter zu vermitteln. Mika findet über Hannes Gefallen am Kaffeerösten. Weil Sigrid in Mika einen Konkurrenten um Peers Aufmerksamkeit sieht, ist sie verärgert, als Mika bei Peer das Kaffeebusiness erlernen will. Gunter fürchtet, ohne therapeutische Hilfe den Kampf gegen den Alkohol zu verlieren. Aber erst, als er beharrlich seine Motivation unter Beweis stellt, nimmt der Therapeut ihn schließlich wieder als Patienten an.
08:10
Sturm der Liebe
Untertitel:Folge 2769, 50Min, , Genre:Telenovela, D 2017, Felix Bärwald , 2769,

Alexander Milz, Julia Alice Ludwig, Victoria Reich, Heiko Lochmann

Nils hat William gesteckt, wer ihn am Fürstenhof wohl am meisten vermissen wird. Der Wink mit dem Zaunpfahl beschert Rebecca einen innigen Kuss von ihrem Liebsten. Dem nicht genug, will William bleiben. So schön es aber auch sein mag, in seinen Armen zu liegen, am Ende scheint gleichwohl Rebeccas Loyalität gegenüber Ella zu obsiegen und sie bekommt Gewissenbisse. Tina lässt kurz vor dem Begräbnis ihres Babys derweil das Gefühl keine Ruhe, dass ihr Kind vielleicht noch leben könnte.
09:00
Nordmagazin
09:30
Hamburg Journal


Das Regionalmagazin des Norddeutschen Rundfunks für das Land Hamburg berichtet über das politische und kulturelle Leben der Hansestadt und liefert Hintergrundinformationen zu besonderen Ereignissen.
10:00
Schleswig-Holstein Magazin


Das Regionalmagazin berichtet über das aktuelle Tagesgeschehen im Land zwischen Ost- und Nordsee.
10:30
buten un binnen | regionalmagazin vom Vortag
11:00
Hallo Niedersachsen


Täglich beobachtet das Regionalmagazin das aktuelle Geschehen in Niedersachsen und berichtet über politische und kulturelle Ereignisse.
11:30
Mein Norden
11:40
Einfach genial - Die Erfindersendung


Täglich werden in Deutschland etwa 130 Erfindungen patentiert. Darunter sind viele Ideen, die im Haushalt helfen und der Gesundheit dienen sollen. Doch wie werden die Ideen berühmt, die das Licht der Öffentlichkeit wirklich nicht scheuen müssen? Jede Woche stellt das Magazin pfiffige Ideen ins Rampenlicht. Seit dem Sendestart im Jahre 1996 hat dasTeam über 3.000 Erfindungen vorgestellt. - Elektrisch angeschoben - Anhänger macht Fahrrad zum E-Bike
12:05
Elefant, Tiger & Co.


Prügelknabe Sorge bei den Bartaffen. Das kastrierte Männchen Shiva wird von der neuen Frauengruppe nicht akzeptiert. Beim ersten Zusammentreffen haben die "Mädels" Shiva heftig attackiert. Die Weibchen konnten ihn einfach nicht als richtigen Mann anerkennen. Darum haben die die Pfleger Einzeldates organisiert. So sollen alle Bartaffen-Damen die Möglichkeit haben, den aus ihrer Sicht seltsamen Mann in Ruhe kennenzulernen. Schließlich wollen es die Pfleger noch einmal wagen und Shiva wieder mit der gesamten Frauengruppe auf die Anlage lassen. Ob es diesmal glimpflicher für ihn abläuft? Liebeshunger Seebären-Mann Danny plagt der Hunger. Allerdings nicht auf leckeren Fisch. Den 360-Kilo-Koloss hat noch einmal der Liebeshunger gepackt, und das, obwohl die Paarungszeit eigentlich schon vorbei ist. In dieser Phase frisst er nichts und hat in den vergangenen Wochen bereits 60 Kilo abgenommen. Damit Danny nicht vom Fleisch fällt, bietet Lasse Nieberding ihm trotzdem ein paar Heringe an. Doch Danny fällt es schwer, sich von seiner Auserwählten loszureißen. Na Danny, Frau oder Fisch? Nachwuchshoffnung Im neuen Vogelhaus brüten seit einiger Zeit die Blaukappenhäherlinge. Jochen Menner freut sich sehr über den möglichen Nachwuchs, macht sich aber auch Sorgen. Das Nest der Vogelart aus China befindet sich in drei Metern Höhe, und im Moment ist es dort einfach zu heiß. Bei fast 40 Grad könnten die Eier nahezu gekocht werden. Das wäre ein herber Verlust, denn der Blaukappenhäherling ist vom Aussterben bedroht. Es gibt nur noch rund 200 Exemplare in freier Wildbahn. Es wäre also eine große Freude, wenn tatsächlich Küken schlüpfen würden. - Da muss Mann durch
12:30
In aller Freundschaft
Untertitel:Stille Versprechen, 45Min, , Genre:Arztserie, D 2007, Peter Vogel , 24,

Walfriede Schmitt, Torsten Buchsteiner, Karsten Kühn, Dieter Bellmann

Sandra Kaiser liegt seit vier Jahren im Wachkoma. Sie wird mit einer Lungenentzündung in die Sachsenklinik überwiesen. Ihr Mann André Kaiser, ein Steuerberater, kümmert sich rührend um sie. Als seine Kollegin Christine Heft ihm Arbeitsunterlagen in die Klinik bringt, merkt Dr. Globisch, dass Christine auch Andrés Freundin ist. Dr. Brentano hat inzwischen in der Schweiz eine Klinik gefunden, die sich auf Wachkomapatienten spezialisiert hat. Doch André Kaiser hat schon mit einer Spezialklinik in London negative Erfahrungen gemacht, auch dort konnte man seiner Frau nicht helfen. Sandra Kaiser leidet inzwischen unter immer öfter auftretenden Infektionen. Deshalb will ihr Mann einen Antrag beim Vormundschaftsgericht stellen: Die Medikamentengabe bei Sandra soll eingestellt werden. Doch das Gericht lehnt den Antrag ab. Kurz darauf wird André mit Verdacht auf einen Herzinfarkt eingeliefert. Christine schlägt vor, dass André Sandra allein in die Schweizer Klinik schicken soll. Plötzlich bemerkt Dr. Globisch Anzeichen für ein Wiedererwachen der Patientin. André fährt sofort zu ihr. Doch Sandra scheint im gleichen Zustand zu sein wie seit Jahren. André verspricht nun Christine, dass er sich endgültig von seiner Frau verabschieden will. Doch da bemerkt auch er eine Veränderung bei ihr. Sarah Marquardt entscheidet sich aufgrund der Idee von Barbara ebenfalls zum Heilfasten. Allerdings ahnt sie nicht, dass ihr dabei eine emotionale Achterbahnfahrt bevorsteht.
13:15
Die Provence - Frankreichs leuchtender Süden


In der Provence befindet sich die größte Canyonschlucht Europas: die Gorges du Verdon. Auf einer Länge von 21 km und bis zu 700 m tief bietet sie Abenteuer und Herausforderungen in aller Vielfalt. Ganz unten rauscht der namensgebende Fluss Verdon, durch dessen Wildwasser sich Extremsportler auf kleinen Hydrospeedbrettern wagen. Ohne ortskundige Führer kann der Nervenkitzel lebensgefährlich werden.
14:00
NDR//Aktuell
14:15
Wildes Skandinavien - Finnland - Finnland - Inselmeer und Seenland


Die siebenteilige NDR Naturfilmreihe "Wildes Skandinavien" präsentiert mit überwältigenden Bildern die raue, ungezähmte Natur des hohen Nordens. Im Osten Skandinaviens erstreckt sich ein Mosaik aus Wasser und Wald: Finnland. Gerade einmal fünf Millionen Menschen leben dort auf einer Fläche, die so groß wie Deutschland ist. In den Wäldern nahe der russischen Grenze gibt es bis heute Tiere, die aus besiedelten Gebieten längst vertrieben wurden: Braunbären und Wölfe streifen durch die Sümpfe, die seltenen Gleithörnchen bewohnen alte Höhlen der Spechte. Die Finnen verehrten bis ins 18. Jahrhundert den Bären als Gottheit. Noch immer ist er ein Nationalsymbol. Die einmaligen Filmaufnahmen zeigen die pelzigen Allesfresser bei der Paarung, Aufzucht ihrer Jungen und wie sie Seerosen ernten. Wo sich Bären wohlfühlen, können auch Wölfe leben. Im Rudel trauen sie sich, einen Braunbären um seine Beute zu bringen. Es hat Seltenheitswert, dass man eine ganze Wolfsfamilie in der finnischen Wildnis filmen kann. Es gibt dort nur 150 Exemplare. Oliver Goetzl und Ivo Nörenberg sind solche Bilder gelungen, ebenso auch erste Aufnahmen eines wilden Luchses in Finnland. Im Frühjahr treffen sich die Auerhähne zur Balz in ihren Arenen. Dem Sieger winkt die Paarung mit den Weibchen, dem Verlierer bleibt nur die Hoffnung auf einen neuen Versuch. Bemerkenswert ist, wie sich Gleithörnchen um die Gunst eines Weibchens bemühen. Nachdem ein Weibchen einen Baum mit Kot markiert hat, treffen "wie im Flug" die ersten Verehrer ein. Dank ihrer Flughaut können die Nager erstaunlich große Distanzen überwinden. Ausrangierte Spechthöhlen sind nicht nur bei Gleithörnchen beliebt: Die Schellenten-Mutter konnte eine erobern, darin schlüpfen die flauschigen Küken. Schon kurz danach lockt die Mutter ihren Nachwuchs ins Freie. Aus sechs Kameraperspektiven, gedreht in der Wildnis, ist in dieser Naturdokumentation erstmals der Absprung der flugunfähigen Küken in die Tiefe zu sehen. "Wildes Skandinavien Finnland" gewährt etliche Einblicke in das faszinierende Leben wilder Gleithörnchen, Bären, Wölfe und Vielfraße. Die beiden Filmemacher Oliver Goetzl und Ivo Nörenberg haben über drei Jahre lang das Verhalten von Tieren filmen können, das vorher so noch nicht im Fernsehen zu sehen war.
15:00
die nordstory - Die Neuen auf Hallig Süderoog - Das erste Jahr


Im Jahr 2013 haben Nele Wree und Holger Spreer einen außergewöhnlichen Schritt gewagt: Sie sind auf die Hallig Süderoog gezogen. Seither arbeiten und leben sie als einzige Bewohner auf der Hallig mitten im Nordfriesischen Wattenmeer. Der gelernte Fischer und die Kunsthistorikerin sind dafür verantwortlich, das Kleinod im Nationalpark Schleswig-Holsteinisches Wattenmeer zu bewahren. - Die Neuen auf Hallig Süderoog: Das erste Jahr
16:00
NDR//Aktuell
16:20
Mein Nachmittag


Die Informations- und Unterhaltungssendung bietet Tipps zu alltäglichen Problemen, wozu auch Experten ins Studio eingeladen werden. An jedem Tag werden andere Ratgeberkategorien gezeigt, außerdem es gibt ein tägliches Gewinnspiel für die Zuschauer. - Mein Rezept - Gerichte von Spitzenköchen leicht gemacht
17:10
Seehund, Puma & Co.


Die Zoo-Doku erzählt Geschichen aus dem Tierpark "Jaderpark", dem Bremenhavener "Zoo am Meer" der Seehundstation Friedrichskoog. - Warum ein Seelöwe ein Verhütungsmittel braucht
18:00
Ländermagazine


Regionale Nachrichten und aktuelle Themen aus den norddeutschen Bundesländern.
18:15
die nordreportage: Der Fahrradmafia auf der Spur


In Hamburg werden pro Jahr mehr als 17.000 Fahrräder gestohlen. Hinter den Diebstählen stecken oft kriminelle Banden, die mit Kleintransportern vorfahren, gezielt Räder einsammeln und nach Osteuropa schaffen. Diesen Verdacht konnte die 2016 gegründete Soko "Fahrrad" schnell belegen. Zuletzt gelang ihr im April 2017 ein aufsehenerregender Erfolg: die Sicherstellung von rund 2.000 Rädern in einem Gewerbehof. Der gelungenen Razzia folgt ein gigantischer Verwaltungsakt: Die Soko muss jedes Fahrrad prüfen, fotografieren, die Rahmennummern mit den vorhandenen Datenbanken abgleichen und Anfragen von Bürgern beantworten, die auf ihr verschwundenes Rad hoffen. Keine einfache Aufgabe für die Ermittler um Polizeihauptkommissar Frank Fürst, der gleichzeitig schon wieder neuen Hinweisen auf Diebstähle nachgeht. Zusammen mit seinen Kollegen zeigt er Präsenz auf Hamburger Flohmärkten, die ein klassischer Umschlagplatz von Hehlerware sind, und klärt mit dem eigens eingerichteten Infomobil Fahrradbesitzer auf, wie sie ihr Eigentum schützen können. Obwohl er und seine Kollegen auf Hochtouren ermitteln, mehren sich Hinweise, dass die Hehlerbanden bereits den nächsten großen Coup planen. Die Soko kämpft einen Kampf, den sie nie vollständig gewinnen wird. "die nordreportage" begleitet die Sonderermittler bei der Jagd auf die Diebe und zeigt, wie man sich und sein Rad schützen kann.
18:45
DAS! - Norddeutschland und die Welt


Das Magazin informiert täglich über das, was im Norden Gesprächsthema ist und begrüßt einen prominenten Gast auf dem roten Sofa.
19:30
Ländermagazine


Regionale Nachrichten und aktuelle Themen aus den norddeutschen Bundesländern.
20:00
Tagesschau


Die beste Adresse um an tagesaktuelle Nachrichten und Information zu kommen. An 365 Tagen im Jahr rund um die Uhr aktualisiert bietet tagesschau.de die wichtigsten Nachrichten des Tages und zusätzliche Informationen in Text, Bild, Audio und Video, sowie umfassende Berichte und Hintergründe zu aktuellen Themen.
20:15
Markt - Aktuelles Magazin für Wirtschaft und Verbraucher


Antibakterielle Haushaltsreiniger: Hygiene oder Hysterie? "Antibakteriell", mit diesem Hinweis werben viele Hersteller von Reinigungsmitteln für Haushalt und WC. Damit propagieren sie, dass nach dem Putzen weniger Keime und klinische Sauberheit vorhanden sind. Ist die Wirkung wirklich besser als die der herkömmlichen Produkte wie Essigreiniger? "Markt" will s wissen. - Antibakterielle Haushaltsreiniger: Hygiene oder Hysterie?
21:00
Große Marken im Check - Boss, Landliebe, Kärcher


Boss Kleider machen Leute, so lautet ein Sprichwort. Und die teuren Anzüge von Boss, die machen dann wohl besonders erfolgreiche Leute? Doch sind die hohen Preise für Boss-Anzüge gerechtfertigt? Werden Design, Material und Verarbeitung dem Image der Edelmarke gerecht? Und wie steht es um die Fairness bei der Produktion? Landliebe Das Marketing von Landliebe funktioniert: Kunden sind gerne bereit, für diese Produkte mehr Geld auszugeben als für Konkurrenzware. Aber ist das berechtigt? Entspricht der Inhalt dem, was die hübsche Retroverpackung mit der schnörkeligen Schrift suggeriert? Nicht unbedingt, das zeigt der Blick hinter die Kulissen der Landliebe-Produktion. Kärcher "Kärchern" ist zum Inbegriff für gründliche Reinigung geworden. Doch der Konzern produziert viel mehr als nur Hochdruckreiniger. Auch Staubsauger, Fenstersauger oder Dampfbügelstationen im typisch quietschgelben Design sind auf dem Markt. Aber halten sie, was die Hochdruckreiniger versprechen?
21:45
NDR//Aktuell
22:00
45 Min


Der Mittelstand ist zu Recht verärgert. Während Großkonzerne wie Starbucks, Google oder Apple trickreich Milliardengewinne in ferne Steuerparadiese verschieben und ihren Steuersatz auf null drücken, trägt der ehrliche Mittelständler bald die ganze deutsche Steuerlast allein. In der Dokumentation wird gezeigt was passiert, wenn kleine Unternehmen versuchen, es den großen gleichzutun.
22:45
Kulturjournal - Neues aus der Kulturszene und vom Büchermarkt


Das Kulturjournal berichtet über Neues aus der norddeutschen und internationalen Kulturszene. - Ausbruch aus dem falschen Leben: der Roman "Lichter als der Tag" von Mirko Bonné
23:15
Todesspiel - Entführt die Landshut
(EN): Todesspiel, 90Min, , Genre:Dokudrama, D 1997, Heinrich Breloer , 12,

Susanne Schäfer, Matthias Freihof, Manfred Zapatka, Birol Ünel

Der zweite Teil "Entführt die Landshut" erzählt vom Inferno in dem entführten Flugzeug, von den Verhandlungen des Bundeskriminalamtes mit den Stammheimer Gefangenen um ihre angebliche Freilassung in ein fremdes Land. Am Ende steht der kollektive Selbstmord im Hochsicherheitstrakt von Stammheim und die Erschießung Schleyers, der gehofft hatte, die Entführung des Flugzeugs könnte seinem Schicksal noch einmal eine Wende geben.
00:45
Anne Will


In der Talkrunde geht es neben Politik auch um wirtschaftliche Zusammenhänge und gesellschaftliche Trends. Dazu werden Politiker und Experten sowie von den jeweiligen Themen betroffene Nicht-Prominente eingeladen, um emotional miteinander zu diskutieren.
01:45
Iss besser! - Tariks wilde Küche - Krabben aus Cuxhaven


Tarik Rose, Spitzenkoch von der Elbe, geht auf kulinarische Rundreise durch den schönen Norden. Quer durchs Land besucht er Züchter, Bauern und Lebensmittelproduzenten, die mit ganzem Herzen in ihrer Arbeit aufgehen. Diesmal steht das Edelprodukt Nordseekrabben auf der Rezeptliste von Tarik Rose. Er macht sich auf den Weg nach Cuxhaven, um Krabben fangfrisch direkt aus der Nordsee zu erbeuten. Also ab auf den Kutter und Leinen los! Für einen Tag heuert der Koch bei Kapitän Jens Tants an. Als Smutje an Bord des Krabbenkutters "Saphir" geht es raus aufs Meer zum Krabbenfang. Eine perfekte Krabbe mit vollem Aroma bekommt man nur hier vor Ort. Die Krabben aus dem Supermarkt haben in der Regel schon eine lange Reise nach Marokko und wieder zurück hinter sich, weil das Krabbenpulen dort eben billiger ist. Die frischen Krabben vom Kutter sind ohne bedenkliche Konservierungsstoffe. Dafür müssen sie aber auch direkt gegessen werden! Rund acht Euro kosten 100 Gramm Krabben heutzutage. Das ehemalige "Arme-Leute-Essen" hat sich zu einer Delikatesse entwickelt. Tarik Rose bereitet mit den frischen Nordseekrabben eine Krabben-Lachs-Torte und ein norddeutsches Surf-&-Turf-Gericht zu. Das schönste am Norden ist eben der guter Geschmack!
02:15
Mein Norden
02:30
Tagesschau - Vor 20 Jahren: 19.09.1997


Wie sah die Welt vor 20 Jahren aus? Welche Themen bestimmten damals die politische Debatte? Wie wurden Probleme bewertet? Wer war wichtig? Die historische Tagesschau bietet einen wertvollen Einblick in die jüngere Zeitgeschichte. - 19.09.1997
02:45
Hallo Niedersachsen


Täglich beobachtet das Regionalmagazin das aktuelle Geschehen in Niedersachsen und berichtet über politische und kulturelle Ereignisse.
03:15
Nordmagazin
03:45
Schleswig-Holstein Magazin


Das Regionalmagazin berichtet über das aktuelle Tagesgeschehen im Land zwischen Ost- und Nordsee.
04:15
Hamburg Journal


Das Regionalmagazin des Norddeutschen Rundfunks für das Land Hamburg berichtet über das politische und kulturelle Leben der Hansestadt und liefert Hintergrundinformationen zu besonderen Ereignissen.
04:45
buten un binnen | regionalmagazin vom Vortag
TV-Highlights von heute Abend

TOP TV Sendungen am 18.09.2017



Fernsehprogramm Heute - TV Programm - Fernsehprogramm Woche - Jetzt im TV RXTV.de © 2024 Impressum
RXTV.ru