22
MO
23
DI
24
MI
25
DO
26
FR
27
SA
28
SO
RTL SAT.1 VOX Pro7 ARD ZDF 3sat ARTE Kabel eins RTL2 Super RTL TELE 5
TV-Programm

NDR - Fernsehprogramm, NDR TV Programm am 19 September 2017


ndr

NDR


05:15
DAS! - Norddeutschland und die Welt


Das Magazin informiert täglich über das, was im Norden Gesprächsthema ist und begrüßt einen prominenten Gast auf dem roten Sofa.
06:00
Sesamstraße


Die Sendung bringt Vorschulkindern mit Hilfe von Puppen und amüsanten Animationsfilmen seit 1973 das Zählen und das Alphabet bei. Mit viel Witz statt erhobenem Zeigefinger lernen die Kleinen, worauf es im Leben ankommt: Frendschaft, Spaß und friedliches Zusammenleben.
06:20
mareTV kompakt
06:35
Markt - Aktuelles Magazin für Wirtschaft und Verbraucher


Antibakterielle Haushaltsreiniger: Hygiene oder Hysterie? "Antibakteriell", mit diesem Hinweis werben viele Hersteller von Reinigungsmitteln für Haushalt und WC. Damit propagieren sie, dass nach dem Putzen weniger Keime und klinische Sauberheit vorhanden sind. Ist die Wirkung wirklich besser als die der herkömmlichen Produkte wie Essigreiniger? "Markt" will s wissen. - Antibakterielle Haushaltsreiniger: Hygiene oder Hysterie?
07:20
Rote Rosen
50Min, , Genre:Telenovela, D 2017, Patricia Frey , 107,

Patricia Schäfer, Dana Golombek, Jörg Pintsch, Christian Rudolf

Die Geschichten der Telenovela ranken sich um das fiktive Nobelhotel "Drei Könige" in Lüneburg und erzählen von zahlreichen romantischen Liebesbeziehungen, die sich generationsübergreifend zwischen den Mitgliedern mehrerer Familien abspielen. Missgunst, blinde Rachsucht und diverse Missverständnisse führen allerdings auch zu schmerzlichen Trennungen bis hin zu lebenslang währenden Feindschaften.
08:10
Sturm der Liebe
50Min, , Genre:Telenovela, D 2017, Felix Bärwald , 2770,

Victoria Reich, Julia Alice Ludwig, Alexander Milz, Dirk Galuba

Während Susan und André sich hinter Mellis Rücken weiter annähern, versucht Rebecca, ihres Gefühlschaos Herr zu werden. William kauft Rebecca nicht ab, dass sie nichts für ihn empfinde.
09:00
Nordmagazin
09:30
Hamburg Journal


Das Regionalmagazin des Norddeutschen Rundfunks für das Land Hamburg berichtet über das politische und kulturelle Leben der Hansestadt und liefert Hintergrundinformationen zu besonderen Ereignissen.
10:00
Schleswig-Holstein Magazin


Das Regionalmagazin berichtet über das aktuelle Tagesgeschehen im Land zwischen Ost- und Nordsee.
10:30
buten un binnen | regionalmagazin vom Vortag
11:00
Hallo Niedersachsen


Täglich beobachtet das Regionalmagazin das aktuelle Geschehen in Niedersachsen und berichtet über politische und kulturelle Ereignisse.
11:30
Typisch! Hannes - Zwischen Hof und Herd


In den Hamburger Restaurants von Hannes Schröder wird die Speisekarte vom Wetter abhängig bestimmt. Der Grund: Der Koch aus Bleckede in Niedersachsen möchte in seiner Restaurantküche möglichst nur das verarbeiten, was vom eigenen Bauernhof kommt. Der 35-Jährige setzt damit hohe Ansprüche an sich selbst und ist ständig mit neuen Herausforderungen konfrontiert. Denn die saisonalen und nachhaltig angebauten Gemüsesorten vom Hof müssen so verarbeitet werden, wie sie wachsen und geerntet werden können. Danach muss Hannes seine Rezepte ausrichten. In diesem Jahr leidet das angebaute Gemüse unter Wildfraß und Schnecken. Sie finden auf den Hochbeeten mit Mangold, Rübstiel und Radieschen viel Nahrung. Hannes Schröder sollte eigentlich Banker werden, so wollte es sein Vater. Doch es kam anders: Nach dem Fachabitur entschied er sich für eine Ausbildung zum Koch. Seine große Chance bekam er dazu in einem Fünfsterneluxushotel in Hamburg. Sein Weg als Koch führte ihn über Paris und Berlin bis zur Position an der Spitze eines Teams von 46 Köchen. Doch Hannes Schröder zog es zurück in die Heimat nach Norddeutschland. In Hamburg hat er mittlerweile drei eigene Restaurants. Viele der regionalen Produkte bekommt er vom eigenen Bauernhof. In der Lüneburger Heide hat er die Nebenerwerbslandwirtschaft der Eltern zu einem nachhaltig geführten Hof mit Gemüseanbau, Eiern von den eigenen Hühnern, Gänsen, Tauben und Schweinen ausgebaut. Sein Anliegen ist es, dass langfristig ein geschlossener Kreislauf zwischen Gastronomie und dem Hof geschaffen werden soll. Der junge, talentierte Gastronom will weiter mit seinem Geschäft wachsen und entwickelt immer neue Ideen. Im Sommer findet ein großes Dinner-Event in seinem Restaurant statt. Dann sind seine Kreativität und Flexibilität wieder voll und ganz gefragt. Denn, was der Gemüsegarten an dem Tag wirklich hergibt, das ist ungewiss. Das Porträt aus der Reihe "Typisch!" begleitet den engagierten Koch durch einen turbulenten Sommer. - Hannes - Zwischen Hof und Herd
12:00
Brisant


Das Boulevardmagazin berichtet Montag bis Samstag Nachmittag in einem unterhaltsamen Mix über aktuelle Geschehnisse, über Klatsch und Königshäuser, über Prominente und solche, die es sein möchten.
12:30
In aller Freundschaft
Untertitel:Reine Nervensache, 45Min, , Genre:Arztserie, D 2007, Jürgen Brauer , 25,

Dieter Bellmann, Thomas Rühmann, Marie Luise Marjan, Melanie Marschke

Thomas Kraft wird mit einem Schlaganfall in die Sachsenklinik eingeliefert. Bei ihm wird eine angeborene Verengung der Halsschlagader festgestellt. Der Schlaganfall ist durch ein Blutgerinnsel ausgelöst worden, das operativ aufgelöst werden soll. Dr. Heilmann muss die Operation aber abbrechen, weil ihm die Hände zittern. Er übergibt an Dr. Martin Stein und beschließt, sofort mit Pia wegzufahren, um vom harten Job abzuschalten. Aber die Heilmanns kommen nicht weit. Sie übernachten in einer Scheune und erleben eine wunderschöne Nacht und einen unbeschwerten Tag. Endlich ist es ihnen möglich, gemeinsam über Alinas und Vladis Tod, ihren Verlust und ihre Trauer zu reden. Nach dem Ausflug kehrt Dr. Heilmann in die Klinik zurück und übernimmt die erneute Operation bei Thomas Kraft. Aber wieder versagen ihm die Hände. Roland ist erschüttert und denkt daran, Leipzig für immer zu verlassen. Er meint, hier hole ihn die Vergangenheit immer wieder ein. Thomas Kraft ist infolge des Schlaganfalls zunächst stark gelähmt. Er wird von seiner Mutter und seiner Frau umsorgt, zwischen denen die alte Rivalität wieder aufbricht. Erst als Thomas erneut operiert werden muss, kommen sich die beiden Frauen wieder näher.
13:15
Sachsens schönste Seite


Dresden, Sachsens Landeshauptstadt, ist sicher die Hauptattraktion des Freistaates. Das einzigartige Ensemble zwischen Semperoper, Zwinger, Schloss und Brühlscher Terrasse mit seiner barocken Üppigkeit und den weitläufigen Anlagen etwa lässt sich beim "Stadtspiel" erkunden, auf einer Art Schnitzeljagd mit Infokärtchen, ganz nach eigenem Gusto. An der Grenze zu Tschechien türmen sich Felsformationen auf, die wie riesige Sandburgen aussehen. Hier bildet die Sächsische Schweiz zusammen mit der Böhmischen Schweiz das Elbsandsteingebirge. Eines ihrer beliebtesten Fotomotive ist die berühmte Basteibrücke, die mit sieben Bögen eine 40 Meter tiefe Schlucht überspannt. Elbabwärts liegt Meißen. Dom und Albrechtsburg überragen eine romantische, sorgfältig restaurierte Altstadt. Eisenbahnromantiker sollten sich eine Fahrt mit dem "Lößnitzdackel" nicht entgehen lassen. Die Schmalspurbahn verbindet mit regelmäßigem Fahrplan die Städte Radebeul und Radeburg. An der schönen Strecke durch Wälder und Seenlandschaften liegt das Schloss Moritzburg samt Fasanenschlösschen. Sie sind bekannt aus dem Märchenfilm "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel". Für alle Karl-May-Fans ist die Villa Shatterhand in Radebeul ein Muss: Hier hat der Autor von Winnetou & Co. gelebt und gearbeitet, und im Garten steht das Blockhaus Villa Bärenfett mit einer beeindruckenden Sammlung aus dem Alltagsleben nordamerikanischer Indianerstämme.
14:00
NDR//Aktuell
14:15
Wildes Skandinavien - Island


Die siebenteilige NDR Naturfilmreihe "Wildes Skandinavien" präsentiert in überwältigenden Bildern die raue, ungezähmte Natur des hohen Nordens. Island: Vor 17 Millionen Jahren formten gewaltige Eruptionen die Insel im Nordatlantik mit zerklüfteten Bergen, unzähligen Wasserfällen und 200 Vulkanen. Landsäugetiere gibt es nur wenige dort. Vor rund 10.000 Jahren kamen die ersten Polarfüchse, auf Eisschollen treibend, nach Island. Filmemacher Tobias Mennle folgt zwei Jahre lang den Füchsen und zeigt seltene Einblicke in ihr Familienleben, filmt ihr stürmisches Liebesspiel, die Aufzucht der Jungen im Fuchsbau und ist dabei, als die Jungfüchse zum ersten Mal auf die Jagd gehen. Erst vor gut 1.000 Jahren gelangten die berühmten Islandpferde an Bord norwegischer Wikingerschiffe auf die Insel. Mittlerweile ist die ursprüngliche Pferderasse streng geschützt. Berühmt ist Island auch für seine Seevogelkolonien. In steil abfallenden Klippen brüten Dreizehenmöwen, Papageitaucher und Dickschnabellummen. Eines der größten Naturwunder Islands ist die Silfra-Spalte, ein bis zu 40 Meter tiefer Canyon, der die Insel in zwei Hälften teilt. Hier driften die amerikanische und die europäische Kontinentalplatte auseinander. In der Silfra-Spalte gibt es das wohl klarste Wasser der Welt, am Ende des gigantischen Grabenbruchs füllt es eine blau schimmernde Lagune von einmaliger Schönheit. Eisige Gletscher, kochend heiße Geysire und Fumarolen kann man auf Island jeden Tag beobachten. Zu einem Vulkanausbruch aber kommt es seltener. Das war aber im März 2010 der Fall: Entlang einer riesigen Spalte stieß der Eyjafjallajökull große Mengen Lava aus und machte Islands Ruf als Vulkaninsel alle Ehre. Das dauerte Wochen an und die riesigen Aschewolken aus dem speienden Vulkan legten den Flugverkehr in Europa lahm. Das war ein Zeugnis dafür, dass Islands Natur noch lange nicht zur Ruhe gekommen ist.
15:00
die nordstory - Hol über - Fähren in Niedersachsen


An vielen Stellen in Niedersachsen geht es nicht ohne den Fährverkehr. Besonders im Frühling und Sommer sind Pendler, Landwirte und Urlauber auf das Verkehrsmittel über Flüsse und die Nordsee angewiesen. "die nordstory" begleitet drei besondere Fähren und ihre Kapitäne bei den Saisonvorbereitungen bis hin zum Saisonstart. Ein Pastor hat mit 66 Jahren die Kanzel gegen die Weserfähre eingetauscht. - Hol über - Fähren in Niedersachsen
16:00
NDR//Aktuell
16:20
Mein Nachmittag


Die Informations- und Unterhaltungssendung bietet Tipps zu alltäglichen Problemen, wozu auch Experten ins Studio eingeladen werden. An jedem Tag werden andere Ratgeberkategorien gezeigt, außerdem es gibt ein tägliches Gewinnspiel für die Zuschauer. - Blumen- und Deko-Ideen
17:10
Seehund, Puma & Co.


Wie Giraffen-Dame Tana zurück zu den anderen kommt. Warum der Chef der Hulmanaffen verhüten muss. Und: Warum es ein neues Känguru gibt. - Wie Giraffendame Tana zurück zu den anderen kommt
18:00
Ländermagazine


Regionale Nachrichten und aktuelle Themen aus den norddeutschen Bundesländern.
18:15
NaturNah: 300 Hände für eine Idee


In Südniedersachsen führen über 40 Menschen, Männer, Frauen und Kinder, ein naturnahes und solidarisch-gemeinschaftliches Leben. In diesem Sommer stehen sie vor einem Mammutprojekt. Das weitläufige Gelände am Rande des Kaufunger Waldes, auf dem die Interessengemeinschaft zu Hause ist, wird sich binnen einer Woche drastisch verändern: Über 100 Landschaftsgärtner werden die Außenanlage der Kommune komplett umgestalten, und zwar naturnah! In mühsamer Handarbeit sollen fünf Großprojekte realisiert werden, vom Verlegen von Natursteinpflaster, der Anlage eines Regenteiches bis hin zur Einrichtung einer spirituellen Ecke. Die Fachleute schenken der Gemeinschaft die Arbeitskraft, die wegen des Umfangs und der alten, aufwändigen Techniken kaum bezahlbar wäre. Ein außergewöhnliches Projekt, Hunderte helfende Hände im Dienste einer guten Sache. - 300 Hände für eine Idee
18:45
DAS! - Norddeutschland und die Welt


Das Magazin informiert täglich über das, was im Norden Gesprächsthema ist und begrüßt einen prominenten Gast auf dem roten Sofa.
19:30
Ländermagazine


Regionale Nachrichten und aktuelle Themen aus den norddeutschen Bundesländern.
20:00
Tagesschau


Die beste Adresse um an tagesaktuelle Nachrichten und Information zu kommen. An 365 Tagen im Jahr rund um die Uhr aktualisiert bietet tagesschau.de die wichtigsten Nachrichten des Tages und zusätzliche Informationen in Text, Bild, Audio und Video, sowie umfassende Berichte und Hintergründe zu aktuellen Themen.
20:15
Visite - Das Gesundheitsmagazin


Spezial Schönheit durch OP: Vorsicht bei Billiganbietern Warum mit den Zeichen der Zeit, mit großen oder kleinen Schönheitsfehlern leben, wenn es doch die Möglichkeit der Korrektur gibt? Offenbar stellen sich immer mehr Menschen diese Frage, die Zahl der Schönheitsoperationen nimmt weiter zu. Doch für nicht wenige Menschen gibt es danach ein böses Erwachen, die Komplikationsrate bei derartigen Eingriffen ist hoch. Ein Grund dafür ist, dass die Berufsbezeichnung Schönheitschirurg noch immer nicht gesetzlich geschützt ist. Und inzwischen drängen viele Billiganbieter auf den Markt. "Visite" mit einem Beitrag über Chancen, Risiken und Nebenwirkungen von Schönheitsoperationen. Zu diesem Thema können im Internet Fragen an die Redaktion gestellt werden: www.ndr.de/visite Thema der Woche Herzinfarkt: Symptome erkennen und schnell handeln Brustschmerzen, Schweißausbruch, Todesangst: Pro Jahr erleiden rund 400.000 Menschen in Deutschland einen Herzinfarkt, etwa 145.000 davon sind Frauen. Ein Herzinfarkt endet häufig immer noch tödlich, vor allem deshalb, weil bis zur Behandlung zu viel Zeit verstreicht. Es ist also von größter Wichtigkeit, die Symptome eines Infarktes zu erkennen und sofort den Rettungsdienst zu alarmieren. Aber welche sind die typischen Anzeichen? Und wie unterscheiden sie sich bei Männern und Frauen? Einen Herzinfarkt schnell erkennen und richtig handeln, das "Visite"-Thema der Woche. Zu diesem Thema können im Internet Fragen an die Redaktion gestellt werden: www.ndr.de/visite. - Thema der Woche: Herzinfarkt: Symptome erkennen und schnell handeln
21:15
Panorama 3
21:45
NDR//Aktuell
22:00
Tatort: Borowski und das dunkle Netz
(EN): Tatort, Untertitel:Borowski und das dunkle Netz, 90Min, , Genre:Krimireihe, D 2016, David Wnendt , 1015,

Axel Milberg, Sibel Kekilli, Maximilian Brauer, Jochen Hägele

Der Leiter der Abteilung Internetkriminalität wird regelrecht hingerichtet. Die Spur führt ins sogenannte Darknet. Während Borowski (Axel Milberg) mit der Technik hadert, hat Ex-Hackerin Sarah Brandt (Sibel Kekilli) schon bald die digitale Tarnung des Killers geknackt.
23:30
Weltbilder - Das Auslandsmagazin
00:00
Versicherungsvertreter 2 - Mehmet Göker macht weiter


Mehmet Göker räkelt sich zufrieden im Fahrersitz seines Porsche-Geländewagens. Rechts sieht man das türkisfarbene Wasser der Ägäis schimmern. Nein, er hat kein Problem damit, nicht mehr nach Deutschland zu können. Nur das "deutsche Kino, ne Currywurst und der Weihnachtsmarkt" würde ihm "abgehen". Seit September 2012 wird Mehmet Göker mit internationalem Haftbefehl gesucht. Doch hier in der Westtürkei ist er sicher. Die Türkei liefert nicht an EU-Staaten aus. Und trotz Verfolgung tut Göker, was er immer getan hat: Er verkauft weiterhin private Krankenversicherungen an deutsche Kunden. Auch wenn Konzerne beteuern, sie würden wissentlich nicht mit Mehmet Göker zusammenarbeiten. Göker schaltet einfach einen Makler aus Deutschland dazwischen. Früher war Göker sehr beliebt bei den Versicherungsvorständen. Er sorgte für Umsatz. Wie, war ihnen egal. Sie waren stolz, mit ihm zusammenarbeiten zu dürfen. Besonders die AXA und die Alte Leipziger/Hallesche. Deren Vertriebschef Kettnaker freut sich in diesem Film: Er habe "die Gunst der ersten Nacht" mit Vertriebsgenie Göker gehabt und will ihn auch noch in "25 Jahren" als "Flankenläufer weiter begleiten". Das zeigt recherchiertes Material von einer MEG-Firmenfeier, das 2008, nur ein Jahr vor der Insolvenz, gedreht wurde. Die MEG AG, gegründet von Göker und einst zweitgrößter Vermittler von privaten Krankenversicherungen in Deutschland mit 1.000 Mitarbeitern, ist längst pleite und schuldet den Versicherern Millionen. Doch noch immer sind junge Vertriebsmitarbeiter, nicht selten Migranten, fasziniert von Göker, an den sie wie an einen Guru glauben. Sie bewerben sich über Facebook und ziehen ins türkische Kusadasi, um an der Seite des "Vertriebs-Messias" das scheinbar leichte Geld zu verdienen. Die Ernüchterung kommt schnell. Für Mehmet Göker wird die Luft dünner. Von Drehtermin zu Drehtermin wirkt er abgekämpfter. Staatsanwalt, Gläubiger und der Insolvenzverwalter sind ihm auf den Fersen. Die großen Versicherer werden nicht müde zu verkünden, nie wieder mit ihm Geschäfte machen zu wollen. Und er beteuert, er sei unschuldig und alles andere als pleite. Der Dokumentarfilm "Versicherungsvertreter 2. Mehmet Göker macht weiter" aus dem Jahr 2015 zeigt intime Einblicke in die Welt der Versicherungsverkäufer und -optimierer und was aus dem einstigen Musterschüler der Versicherungen geworden ist. Über einen Zeitraum von eineinhalb Jahren ließ sich der per Haftbefehl gesuchte einstige "Liebling der Versicherungen" von Grimme-Preisträger Klaus Stern bei seinen Aktivitäten begleiten.
01:10
3nach9 - Die Bremer Talkshow


Judith Rakers und Giovanni di Lorenzo begrüßen folgende Gäste: Michael Spreng Deutschland steht kurz vor der Bundestagswahl: Bleibt Angela Merkel (CDU) im Kanzleramt oder schafft es Martin Schulz (SPD) doch noch, auf den letzten Metern mehr Wählerstimmen zu generieren? Wo landen FDP, Bündnis 90/Die Grünen und Die Linke? Und wird die AfD tatsächlich die Fünfprozenthürde überwinden? Antworten auf diese Fragen gibt es von Politikberater Michael Spreng bei "3nach9". Mirja Boes Seit zehn Jahren steht Mirja Boes regelmäßig mit ihren Soloprogrammen auf der Bühne. Bei "3nach9" blickt die preisgekrönte Komikerin auf ihre lustigsten Erlebnisse zurück und verrät, worüber sie selbst am besten lachen kann. Magdalena Neuner Sie zählt zu Deutschlands erfolgreichsten Wintersportlern: Biathletin Magdalena Neuner. Nach 34 Siegen in Weltcup-Einzelrennen beendete die Doppel-Olympiasiegerin von Vancouver schon im Alter von 25 Jahren ihre Karriere. Fast fünf Jahre ist das jetzt her. Wie ihr Leben abseits des Profisports aussieht und wie viel Zeit die zweifache Mutter tatsächlich für ihr Hobby Stricken hat, erzählt die sympathische Oberbayerin bei "3nach9". Felix Schröder Herz-Kreislauf-Erkrankungen zählen in Deutschland zur häufigsten Todesursache. Der Autor und angehende Kardiologe Felix Schröder erklärt in der Sendung, wie man seinem Herzen grundsätzlich Gutes tun kann und es auch in Stresssituationen bei Laune hält. Bill und Tom Kaulitz Zwölf Jahre ist es her, dass sich vier Jungen aus Magdeburg in die Herzen der meist weiblichen Teenies schlichen. "Durch den Monsun" machte die Band Tokio Hotel über Nacht zu Weltstars. Stets im Fokus der Öffentlichkeit: die Brüder Bill und Tom Kaulitz. Bei "3nach9" erzählen die eineiigen Zwillinge, warum sie ihren Lebensmittelpunkt nach Los Angeles verlegt haben, wie ihr Blick auf Deutschland ist und wie sich die gehypte Teenie-Band zur international anerkannten Indie-Pop-Band entwickelt hat. Musik: Nils Landgren.
03:15
Nordmagazin
03:45
Schleswig-Holstein Magazin


Das Regionalmagazin berichtet über das aktuelle Tagesgeschehen im Land zwischen Ost- und Nordsee.
04:15
Hamburg Journal


Das Regionalmagazin des Norddeutschen Rundfunks für das Land Hamburg berichtet über das politische und kulturelle Leben der Hansestadt und liefert Hintergrundinformationen zu besonderen Ereignissen.
04:45
buten un binnen | regionalmagazin
TV-Highlights von heute Abend

TOP TV Sendungen am 19.09.2017



Fernsehprogramm Heute - TV Programm - Fernsehprogramm Woche - Jetzt im TV RXTV.de © 2024 Impressum
RXTV.ru