22
MO
23
DI
24
MI
25
DO
26
FR
27
SA
28
SO
RTL SAT.1 VOX Pro7 ARD ZDF 3sat ARTE Kabel eins RTL2 Super RTL TELE 5
TV-Programm

NDR - Fernsehprogramm, NDR TV Programm am 9 November 2017


ndr

NDR


05:15
DAS! - Norddeutschland und die Welt


Das Magazin informiert täglich über das, was im Norden Gesprächsthema ist und begrüßt einen prominenten Gast auf dem roten Sofa.
06:00
Sesamstraße


Die Sendung bringt Vorschulkindern mit Hilfe von Puppen und amüsanten Animationsfilmen seit 1973 das Zählen und das Alphabet bei. Mit viel Witz statt erhobenem Zeigefinger lernen die Kleinen, worauf es im Leben ankommt: Frendschaft, Spaß und friedliches Zusammenleben.
06:20
mareTV kompakt
06:35
Treckerfahrer dürfen das! - Brunhilde trifft den blauen Flitzer


Unglaublich: Ein Traktor donnert mit 100 Stundenkilometern über die Autobahn. Thomas Theune behauptet, jeden Trecker allein am Klang erkennen zu können. Und in Norddrebber werden die besten Treckeroylmpioniken gesucht. Zusammen mit "Brunhilde", seinem knallroten Porschetrecker, tourt Sven Tietzer in dieser neuen Folge von "Treckerfahrer dürfen das!" wieder quer durch Norddeutschland. Dabei trifft er auch diesmal viele liebenswerte Treckerfans und hat mit ihnen und ihren Schätzchen jede Menge besondere Erlebnisse.
07:20
Rote Rosen
50Min, , Genre:Telenovela, D 2017, Christine Kabisch , 141,

Patricia Schäfer, Dana Golombek, Jörg Pintsch, Christian Rudolf

Die Geschichten der Telenovela ranken sich um das fiktive Nobelhotel "Drei Könige" in Lüneburg und erzählen von zahlreichen romantischen Liebesbeziehungen, die sich generationsübergreifend zwischen den Mitgliedern mehrerer Familien abspielen. Missgunst, blinde Rachsucht und diverse Missverständnisse führen allerdings auch zu schmerzlichen Trennungen bis hin zu lebenslang währenden Feindschaften.
08:10
Sturm der Liebe
50Min, , Genre:Telenovela, D 2017, Carsten Meyer-Grohbrügge , 2805,

Julia Alice Ludwig, Alexander Milz, Dirk Galuba, Mona Seefried

Nils hat große Mühe, Tina davon abzuhalten, die Polizei zu alarmieren. Natascha will Fabien auf eigene Faust suchen. Gemeinsam mit André bricht sie auf, um die in Frage kommenden Hütten abzusuchen. Derweil entdecken William und Rebecca zufällig Fabiens Fahrrad in einem Gebüsch, Alfons hofft, dass sich seine Vergesslichkeit bald bessert, doch dann nennt er Hildegard aus Versehen "Melli".
09:00
Nordmagazin
09:30
Hamburg Journal


Das Regionalmagazin des Norddeutschen Rundfunks für das Land Hamburg berichtet über das politische und kulturelle Leben der Hansestadt und liefert Hintergrundinformationen zu besonderen Ereignissen.
10:00
Schleswig-Holstein Magazin


Das Regionalmagazin berichtet über das aktuelle Tagesgeschehen im Land zwischen Ost- und Nordsee.
10:30
buten un binnen | regionalmagazin
11:00
Hallo Niedersachsen


Täglich beobachtet das Regionalmagazin das aktuelle Geschehen in Niedersachsen und berichtet über politische und kulturelle Ereignisse.
11:30
NaturNah: Genau hingeschaut ! Der Vogelzeichner - Exkursion an der Ostseeküste


Wer Vögel zeichnen will, muss ein gutes Auge haben. Das feine Gefieder originalgetreu auf Papier zu bannen, ist alles andere als ein Kinderspiel. Für Christopher Schmidt ist es fast Meditation: draußen sein, Vögel beobachten und malen. Dabei taucht er ein in die Natur, schaltet vom Alltag ab und entdeckt immer wieder Neues. Seine einzigartigen Aquarellzeichnungen zeugen von dieser guten Beobachtungsgabe und seinen Erlebnissen. Hauptberuflich ist Christopher Schmidt Lehrer. Bereits im Kindesalter liebte er das Zeichnen. Inzwischen illustriert er Bücher über die Natur und hat auch einige geschrieben. Seine Bilder haben Preise gewonnen. In diesem Film aus der Reihe "NaturNah" hat Gabriele Lebs Christopher Schmidt mit einem Team zu seinen Malplätzen begleitet und ist dabei der Natur auch ganz nah gekommen. - Genau hingeschaut! Der Vogelzeichner
12:00
Brisant


Das Boulevardmagazin berichtet Montag bis Samstag Nachmittag in einem unterhaltsamen Mix über aktuelle Geschehnisse, über Klatsch und Königshäuser, über Prominente und solche, die es sein möchten.
12:30
In aller Freundschaft
Untertitel:Alter schützt vor Torheit nicht, 45Min, , Genre:Arztserie, D 2007, Jürgen Brauer , 18,

Dieter Bellmann, Thomas Rühmann, Hendrikje Fitz, Heinz Rudolf Kunze

August Piehl hat Glück, seine Altenpflegerin Susa Müller kümmert sich ausgesprochen liebevoll um ihn. Da August ein Faible für Cha-Cha-Cha hat, nimmt sich Susa sogar die Zeit, immer mal ein Tänzchen mit ihm zu machen. Nach einer dieser "Kreislauf und Lebensfreude fördernden Maßnahmen" wird August mit großen Schmerzen in der Hüfte in die Sachsenklinik eingeliefert. Schnell stellt Dr. Kathrin Globisch fest, dass sein altes Leiden, eine chronische Knocheninfektion, die Ursache für die Schmerzen ist. Ein erneuter längerer Krankenhausaufenthalt lässt sich nicht vermeiden. Augusts Tochter Ina, eine viel beschäftigte Karrierefrau, nimmt sich deshalb mehr Zeit für ihren Vater. Sie muss feststellen, dass das Verhältnis zwischen August und Susa sehr viel inniger ist, als es normalerweise der Fall ist zwischen einer Altenpflegerin und ihrem Pflegepatienten. Sie wird eifersüchtig und hat das Gefühl, dass ihr Vater Susa mehr liebt als sie, ja, dass August sogar in Susa verliebt ist und Susa das ausnutzen will, um August zu beerben. Alter schützt bekanntlich vor Torheit nicht. Die Sachsenklinik ist durch die Zahlungsverweigerung mehrerer Krankenkassen wieder in eine finanzielle Schieflage geraten. Sarah Marquardt gibt die Order aus, dass der Gutachter des medizinischen Dienstes der Krankenkassen, Dr. Sitzler, auf alle Fälle für die Klinik gewonnen werden muss. Als klar wird, dass sich Sitzler in Kathrin verliebt hat, fordern Sarah und unterschwellig auch die Kollegen, dass sich Kathrin intensiv um ihn "kümmert". Doch das geht gründlich schief.
13:15
Reisewege Meerengen - Die Straße von Messina - Zwischen Sizilien und Kalabrien


Schon in der Antike war die Meerenge von Messina, die das Ionische mit dem Tyrrhenischen Meer verbindet, ein magischer und strategisch wichtiger Ort. Der "Stretto" ist an seiner engsten Stelle im Norden zwischen dem Capo Peloro und der Punta Pezzo nur drei Kilometer breit und erweitert sich im Süden auf 16 Kilometer. Die Küstenstraßen an beiden Ufern, mit Messina und den Peloritani Bergen im sizilianischen Hinterland und auf der anderen Seite mit Reggio di Calabria und den schroffen Felsen des Aspromonte, führen zu geschichtsträchtigen Orten und landschaftlich besonders reizvollen Höhepunkten. Ende Mai, wenn die sizilianischen Fischer von Ganzini und die kalabresischen Schwertfischfänger von Scilla mit ihren eleganten Passarelle-Booten auf den "Stretto" fahren, entstehen Bilder von selten archaischer Schönheit. Die Fischer erlegen auf ihren Booten mit hohen Wachtürmen und langen Bugauslegern die kostbaren Schwertfische noch einzeln und mit der Harpune. Sie wissen um die besonderen Gefahren ihres Gewässers, die nicht nur Homer beschrieben hat, sondern die ganz real sind. Zwischen beiden Meeren besteht ein gravierender, auch gezeitenbedingter Unterschied des Wasserspiegels von fast einem halben Meter. Strom und Gegenstrom kämpfen gegeneinander, ein unvergleichliches Schauspiel, das die Menschen, ihren Verkehrsweg und ihre Fanggründe geprägt hat. Die bereits in der Odyssee besungenen Mythen dieser Meerstraße lassen sich heute in dem planktonreichen, strudelbewegten Wasser ganz real erkunden, mit Meeresbiologen, Schwerfischern und Navigationspiloten. Hier spiegeln sich alle Gegensätze eines ständig durch Erd- und Wasserbeben bedrohten Naturparadieses. Die Menschen am "Stretto" haben gelernt, damit umzugehen. - Meerengen: Die Straße von Messina - Zwischen Sizilien und Kalabrien
14:00
NDR//Aktuell
14:15
Expeditionen ins Tierreich


Mitten im Pazifik, etwa 1.000 Kilometer westlich des südamerikanischen Kontinents, liegt eine Gruppe von vulkanischen Inseln: der Galapagos-Archipel. Die Inseln gelten als Arche der Evolution. Nirgendwo sonst gibt es ein solch seltsames Sammelsurium an Tieren. Tauchende Echsen, Riesenschildkröten mit Schlangenhälsen und Albatrosse, die man sonst eher aus der Antarktis kennt. - Galapagos (1/2): Im Bann der Meeresströmungen
15:00
die nordstory - Frischer Wind im Kuhstall


Es gibt Menschen in Niedersachsen, bei denen dreht sich von morgens bis abends alles um Kühe. In Ostfriesland kümmern sich die Bauern um ihre Schwarzbunten, im Harz um das Rote Höhenvieh und in der Nähe von Cloppenburg um exotische Wagyu-Rinder aus Japan. Sie messen ihre Tiere in Wettbewerben, sorgen für das beste Futter und nehmen eine Menge Geld in die Hand, um ihren Traum zu verwirklichen. Milchbauer Amos Venema aus Jemgum hat 2015 die Silberne Olga gewonnen, ein Preis für nachhaltiges Wirtschaften und eine gute Öffentlichkeitsarbeit. Denn Amos Venema dokumentiert seine Arbeit mit den Kühen im Internet; das Portal My Kuhtube erfreut sich nicht nur bei Landwirten großer Beliebtheit. Mit dem Wegfall der Milchquote hoffte Venema auf gute Erlöse, doch der Preis geht in den Keller. Auch für Michael Looschen aus Garrel geht es um viel Geld. Er hat sich für eine sechsstellige Summe Embryonen der sehr wertvollen Wagyu-Rinder aus Japan besorgt und betreibt damit Pionierarbeit. Sein Vater wollte die Bullenmast aufgeben und hatte keinen Nachfolger. Da kam der jüngste Sohn auf die Idee, mit Edelfleisch zu handeln. 250 Euro werden mittlerweile pro Kilo bezahlt, aber die Investitionen sind immens. Ein neuer Stall musste her und 80 Ammenkühe gekauft werden, die die zarten Wagyu-Kälber jetzt austragen. Alles bio heißt es bei Daniel Wehmeyer in Osterode im Harz. Er wollte schon als Kind Bauer werden, obwohl seine Eltern dagegen waren. Nun hat er 80 Tiere der seltenen Rasse Harzer Rotes Höhenvieh und lässt seine Tiere auf Naturschutzflächen weiden. Seine Bratwurst aus reinem Rindfleisch ist im Harz inzwischen der Renner. Doch jedes Jahr muss er sich wieder der strengen Kontrolle stellen, ob denn auch wirklich alles auf seinem Hof umweltgerecht und nachhaltig zugeht. "die nordstory" begleitet drei Männer, die mit ganzer Leidenschaft für ihre Tiere da sind, wirft einen Blick hinter die Kulissen der Bauernhöfe und zeigt hautnah, was moderne Landwirtschaft heutzutage bedeutet. Gefördert mit Mitteln der nordmedia Fonds GmbH in Niedersachsen und Bremen. - Frischer Wind im Kuhstall
16:00
NDR//Aktuell
16:20
Mein Nachmittag


Die Informations- und Unterhaltungssendung bietet Tipps zu alltäglichen Problemen, wozu auch Experten ins Studio eingeladen werden. An jedem Tag werden andere Ratgeberkategorien gezeigt, außerdem es gibt ein tägliches Gewinnspiel für die Zuschauer. - Adels- und Promigeschichten
17:10
Nashorn, Zebra & Co.


In Hellabrunn wurden illegal Vögel ausgesetzt. Die Tierpflegerin Babsi ist stocksauer, mit einem fremden Tier können jede Menge Krankheiten ins Dschungelzelt einziehen. Sie muss das Schwarzköpfchen fangen, aber das geht leider nicht ohne Stress. Der Zebrahengst Belmondo ist ein ganz wilder Kerl, mit Vollgas geht s den Mädels hinterher. Aber ob die Stuten auch wollen? - Eine Frechheit
18:00
Ländermagazine


Regionale Nachrichten und aktuelle Themen aus den norddeutschen Bundesländern.
18:15
Typisch! Die jüngste Elb-Kapitänin


Carina Schmidt aus dem Landkreis Lüchow-Dannenberg ist mit gerade einmal 23 Jahren die jüngste Schiffsführerin Norddeutschlands. Wenn sie am Ruder steht, sorgt das bei manchem Fahrgast für Irritationen und Stirnrunzeln. Das aber nimmt sie mit Humor und fragt die Passagiere einfach, ob auch alle ihre Schwimmwesten mithaben. Das Porträt begleitet die Schiffsführerin zu Beginn der neuen Saison. - Die jüngste Elb-Kapitänin
18:45
DAS! - Norddeutschland und die Welt


Das Magazin informiert täglich über das, was im Norden Gesprächsthema ist und begrüßt einen prominenten Gast auf dem roten Sofa.
19:30
Ländermagazine


Regionale Nachrichten und aktuelle Themen aus den norddeutschen Bundesländern.
20:00
Tagesschau


Die beste Adresse um an tagesaktuelle Nachrichten und Information zu kommen. An 365 Tagen im Jahr rund um die Uhr aktualisiert bietet tagesschau.de die wichtigsten Nachrichten des Tages und zusätzliche Informationen in Text, Bild, Audio und Video, sowie umfassende Berichte und Hintergründe zu aktuellen Themen.
20:15
Länder - Menschen - Abenteuer


Panama: ein kleines Land, der große Panamakanal und ein Kosmos voller Überraschungen. Der Film zeigt die faszinierende Landschaft in beeindruckenden Flugaufnahmen. Schon der berühmte Panamakanal ist eine Überraschung. An ihm liegen Sandstrände und Trauminseln. Die Menschen in Panama zählen zu den glücklichsten auf der Welt und zu denen mit der längsten Lebenserwartung. Das kleine Land zwischen den Kontinenten bietet nahezu unberührte Natur, seine Hauptstadt Panama City ist die Tropenmetropole Nummer eins in Zentralamerika. Der Arbeitsplatz von Orlando ist der Golf von Chiriqui. Das Wasser dort schimmert in Dutzenden Blau- und Grünnuancen, für jede haben die Einheimischen ihren eigenen Namen. Orlando ist Friseur und fährt von Insel zu Insel mit dem Boot zu seinen Kunden. Frisiert wird direkt am Strand oder zu Hause. Yoshi macht, nach eigener Einschätzung, "die beste Schokolade der Welt". Damit die Qualität stimmt, baut sie Kakao auf eigenen Plantagen an, in Changuinola, dort wo Panama besonders exotisch und abenteuerlich ist. Hier lebt ein Indianervolk. Fünf Tassen selbst geernteten und gerösteten Kakao trinken die Waldbewohner täglich. Ist das ihr Geheimnis für ein überdurchschnittlich langes Leben? 90 Jahre sind für sie ganz normal. Felicia arbeitet auf einer der wichtigsten Wasserstraßen der Welt, dem Panamakanal. Die Biologin ist für die Sauberkeit des Wassers verantwortlich. Denn an den Ufern und auf den Inseln im Kanal leben und arbeiten Menschen. Wer sich nicht an die Auflagen hält, gefährdet die Schifffahrt und damit ein Milliardengeschäft. Yiscel Yanguez muss schnell sein, richtig schnell. Immer dann, wenn das Telefon klingelt, greift sie mit der einen Hand zum Hörer und mit der anderen ihren Koffer. Dort ist alles gepackt, was sie zur Rettung von Faultieren braucht. Gerade Jungtiere brauchen permanente Aufmerksamkeit. Sonst fallen sie dem Gesetz des Dschungels zum Opfer.
21:00
Länder - Menschen - Abenteuer - Kuba - Eine Insel im Wandel


Im Dezember 2014 kündigte US-Präsident Barack Obama eine Neuordnung der Beziehungen zu Kuba an. Seitdem hat sich auf der sozialistischen Karibikinsel viel verändert. Mehr als drei Millionen Touristen werden 2016 erwartet. Kubanische Künstler sind international gefragt wie nie. Und kubanische Baseballspieler dürfen legal im Ausland Profiverträge unterschreiben. Im Land selbst öffnen sich immer mehr Branchen der Privatwirtschaft. Für viele der rund elf Millionen Kubaner waren und sind mit der Öffnung des Landes große Hoffnungen, aber auch Ängste verbunden. Denn vielen Kubanern geht es wirtschaftlich heutzutage nicht besser als vor der zaghaften Öffnung des Landes. Vom Benzin bis zum frischen Fisch, viele Produkte sind immer noch Mangelware für die normale Bevölkerung. Und viele Menschen haben Angst, dass sich die Insel vom sozialistischen in ein kapitalistisches Eiland nach US-amerikanischen Vorbild entwickeln könnte. Der Film aus der Reihe "Länder, Menschen, Abenteuer" zeigt Kubaner, wie sie den Wandel erleben und welche Hoffnungen sie damit verbinden. Während die 15-jährige Patricia Hernández in dem Ort Hershey, gegründet vor mehr als 100 Jahren von dem gleichnamigen US-Schokoladenhersteller, von einer beruflichen Zukunft im Tourismus träumt, möchte der 14-jährige Javier Martin Baseballprofi werden. Javier trainiert mit dem Ziel, in Zukunft in der besten Liga der Welt, der Major League Baseball, in den USA spielen und harte Dollars verdienen zu können, wenn die USA das Kuba-Embargo einmal aufheben sollten. Oder der Fotograf Arien Chang Castán: Der 38-Jährige stellt seine Reportagefotografien mittlerweile in Europa und den USA aus. In Kuba verdient er sein Geld mit Fotokursen für amerikanische Kulturreisende. Der Film begleitet Arien Chang Castán auf eine Reise in das größte Feuchtgebiet der Karibik, die Ciénaga de Zapata, wo er Holzköhler bei ihrer Arbeit fotografieren möchte. Seine durchaus sozialkritischen Reportagen werden von den Behörden kritisch beäugt. Pedrito Fornariz ist einer der bekanntesten Lochkarten-Drehorgelspieler Kubas. Der 78-Jährige aus dem entlegenen Südosten der Insel hält eine musikalische Tradition am Leben, die langsam, aber sicher von den neuen Techniktrends verdrängt wird. Der Film begleitet Pedrito und seine Band zu einem Auftritt in der kubanischen Provinz. Selbst in der staatlichen Tabakindustrie sind ersten Anzeichen einer Öffnung zu beobachten. Die Vorleserin Odalis Lara, die in der Tabakfabrik La Corona den Arbeiterinnen und Arbeitern Nachrichten, sozialistische Parolen und Literatur vorträgt, darf inzwischen auch schwierige Themen ansprechen.
21:45
NDR//Aktuell
22:00
Allmen und das Geheimnis des rosa Diamanten
(EN): Allmen und der rosa Diamant, 90Min, , Genre:Krimi, D 2017, Thomas Berger , 12,

Heino Ferch, Samuel Finzi, Nora von Waldstätten, Oscar Ortega Sánchez

Johann Friedrich von Allmen (Heino Ferch) hat einen ertragreichen Geschäftszweig entdeckt: Mit Butler Carlos widmet er sich der Wiederbeschaffung von geraubten Kunstwerken. Diesmal geht es um einen rosa Diamanten, den der Russe Sokolow gestohlen haben soll.
23:30
Schmidts Katze
90Min, , Genre:Komödie, D 2015, Marc Schlegel , 12,

Michael Lott, Christiane Seidel, Michael Kessler, Franziska Traub

Der verklemmte, überaus ordnungsliebende Verkäufer Werner Schmidt sucht nach dem Tod seiner Mutter eine Frau. Bisher völlig erfolglos. Seinen Frust bekämpft er auf eine ihm eigene Weise: beim nächtlichen Brandstiften. Nichts ist entspannender als eine bis ins Detail geplante Auto-Explosion. Eines Nachts verletzt er dabei ungewollt eine Frau, Sibylle. In Panik nimmt Werner sie mit nach Hause.
01:00
extra 3 - Satiresendung


Skurrile Realsatiren und jede Menge Politiker am Rande des Nervenzusammenbruchs - das und noch viel mehr bietet das wöchentliche politische Satiremagazin.
01:30
ZAPP - Das Medienmagazin


Das Medienmagazin ZAPP beobachtet, hinterfragt, erklärt und bewertet die aktuelle Medienberichterstattung. ZAPP informiert über die komplexen Zusammenhänge innerhalb der Medienlandschaft. Der Schwerpunkt ist Fernsehen, aber auch Presse, Radio, Neue Medien, Film oder Medienpolitik haben ihren Platz. Die Rubrik "Durchgezappt" fasst Medienmeldungen oder Medienereignisse in Kürze zusammen.
02:00
Kulturjournal - Neues aus der Kulturszene und vom Büchermarkt


Das Kulturjournal berichtet über Neues aus der norddeutschen und internationalen Kulturszene.
02:30
Tagesschau - Vor 20 Jahren: 10.11.1997


Wie sah die Welt vor 20 Jahren aus? Welche Themen bestimmten damals die politische Debatte? Wie wurden Probleme bewertet? Wer war wichtig? Die historische Tagesschau bietet einen wertvollen Einblick in die jüngere Zeitgeschichte. - 10.11.1997
02:45
Hallo Niedersachsen


Täglich beobachtet das Regionalmagazin das aktuelle Geschehen in Niedersachsen und berichtet über politische und kulturelle Ereignisse.
03:15
Nordmagazin
03:45
Schleswig-Holstein Magazin


Das Regionalmagazin berichtet über das aktuelle Tagesgeschehen im Land zwischen Ost- und Nordsee.
04:15
Hamburg Journal


Das Regionalmagazin des Norddeutschen Rundfunks für das Land Hamburg berichtet über das politische und kulturelle Leben der Hansestadt und liefert Hintergrundinformationen zu besonderen Ereignissen.
04:45
buten un binnen | regionalmagazin
TV-Highlights von heute Abend

TOP TV Sendungen am 09.11.2017



Fernsehprogramm Heute - TV Programm - Fernsehprogramm Woche - Jetzt im TV RXTV.de © 2024 Impressum
RXTV.ru