22
MO
23
DI
24
MI
25
DO
26
FR
27
SA
28
SO
RTL SAT.1 VOX Pro7 ARD ZDF 3sat ARTE Kabel eins RTL2 Super RTL TELE 5
TV-Programm

NDR - Fernsehprogramm, NDR TV Programm am 10 November 2017


ndr

NDR


05:15
DAS! - Norddeutschland und die Welt


Das Magazin informiert täglich über das, was im Norden Gesprächsthema ist und begrüßt einen prominenten Gast auf dem roten Sofa.
06:00
Sesamstraße


Ernie möchte ein wissenschaftliches Experiment machen. Bert ist sein Versuchsteilnehmer. Anfänglich begeistert, gerät Bert bald an seine Grenzen. Was Caspar David Friedrich wohl im Sinn hatte, als er den "Wanderer über dem Nebelmeer" malte? Dass es ein altes Bild ist, fällt Emil sofort auf. Die Klamotten heute seien doch viel bunter. Siri ist sich sicher, es ging dem Maler darum, dass man keinen Müll in die Natur werfen darf! Grobi erklärt, was Kraft ist. Dazu zieht er kräftig an einem Seil, das sich allerdings keinen Zentimeter bewegt. Zum Glück ist er nicht alleine. Krümelmonster singt von den verschiedenen Jahreszeiten. Eine Sache aber haben alle Jahreszeiten gemeinsam: Jede von ihnen eignet hervorragend zum Kekse essen! Eines Morgens steht eine geheimnisvolle Holzbox auf der Lichtung. Und irgendetwas in der Kiste macht seltsame Geräusche. Natürlich wollen Kiwi und Strit herausfinden, was in der Kiste steckt. Und sie machen eine seltsame Entdeckung.
06:20
Visite - Das Gesundheitsmagazin


Kann man den Fuß nach einem Schlaganfall, wegen eines Bandscheibenvorfalls oder wegen Schäden am Ischiasnerv nicht mehr richtig anheben, bedeutet das eine große Einschränkung im Alltag. Je nach Ursache für die Fußheberschwäche können Physiotherapie oder eine Schiene, die das Fußgelenk stabilisiert, helfen - oder aber ein elektrischer Schrittmacher. - Thema der Woche Gicht: schmerzhaften Attacken mit Medikamenten vorbeugen?
07:20
Rote Rosen
50Min, , Genre:Telenovela, D 2017, Christine Kabisch , 142,

Patricia Schäfer, Dana Golombek, Jörg Pintsch, Christian Rudolf

Die Geschichten der Telenovela ranken sich um das fiktive Nobelhotel "Drei Könige" in Lüneburg und erzählen von zahlreichen romantischen Liebesbeziehungen, die sich generationsübergreifend zwischen den Mitgliedern mehrerer Familien abspielen. Missgunst, blinde Rachsucht und diverse Missverständnisse führen allerdings auch zu schmerzlichen Trennungen bis hin zu lebenslang währenden Feindschaften.
08:10
Sturm der Liebe
50Min, , Genre:Telenovela, D 2017, Carsten Meyer-Grohbrügge , 2806,

Julia Alice Ludwig, Alexander Milz, Dirk Galuba, Mona Seefried

Zufällig kann Boris Tinas Kind in letzter Sekunde auffangen, als es den Balkon hinunterfällt. Derweil klicken für Beatrice die Handschellen. Anders als Tom hat Fabien seine Gefangenschaft sehr zugesetzt. Rebecca erwägt, dem Ruf ihrer Mutter zu folgen und in Astrids Pariser Hochzeitsagentur zu arbeiten. Derweil nimmt es Nils mit, dass Tina offenbar vollends das Vertrauen in ihn verloren hat.
09:00
Nordmagazin
09:30
Hamburg Journal


Das Regionalmagazin des Norddeutschen Rundfunks für das Land Hamburg berichtet über das politische und kulturelle Leben der Hansestadt und liefert Hintergrundinformationen zu besonderen Ereignissen.
10:00
Schleswig-Holstein Magazin


Das Regionalmagazin berichtet über das aktuelle Tagesgeschehen im Land zwischen Ost- und Nordsee.
10:30
buten un binnen | regionalmagazin
11:00
Hallo Niedersachsen


Täglich beobachtet das Regionalmagazin das aktuelle Geschehen in Niedersachsen und berichtet über politische und kulturelle Ereignisse.
11:30
Wie geht das? Ostfriesen-Tee


Die Menschen in Ostfriesland sind Weltmeister im Teetrinken. Jeder Einwohner trinkt pro Jahr etwa 300 Liter. Bis heute ist die ostfriesische Tee-Kultur tief verwurzelt in der Bevölkerung. Selbst Kinder trinken hier schon vereinzelt schwarzen Tee. Drei große Tee-Firmen teilen sich die Marktanteile in Ostfriesland - "Bünting Tee" aus Leer, "Thiele Tee" aus Emden und "Onno Behrends Tee" aus Norden. Der meiste Tee wird in der Stadt Norden produziert. 5.000 Tonnen Tee verlassen jedes Jahr das Unternehmen von "Onno Behrends Tee". Sage und schreibe zwei Milliarden Tee-Beutel werden hier pro Jahr gefüllt. 22.000 Kilometer Faden werden dafür jeden Monat verbraucht. In zwei Monaten könnte man damit einmal den gesamten Erdball umrunden. Bei "Thiele-Tee" in Emden wird dagegen nur schwarzer, loser Tee verarbeitet. Im Mai kommen die neuen Tee-Proben aus Indien. Firmenchef Franz Thiele probiert dann bis zu 400 Sorten an nur einem Tag und legt sich dann auf etwa 20 Sorten fest. Daraus wird die Ostfriesen-Mischung. Jedes Jahr gibt es eine neue. Celia Hübl zeigt im "Bünting-Tee-Museum" in Leer wie man eine Tee-Zeremonie richtig abhält. Die Kulturwissenschaftlerin hat zu Hause in ihrem Garten sogar Tee-Pflanzen aus Indien stehen und zeigt, wie Tee gepflückt, gerollt, fermentiert und erhitzt wird. Entscheidend für den guten Geschmack in Ostfriesland ist aber auch das Wasser. Es ist nicht so hart wie anderenorts in Deutschland und enthält nur wenig Kalk. Auch die ostfriesischen Abgeordneten im Bundestag trinken ihren Tee nur mit einem ganz besonderen Wasser. Der Film aus der Reihe "Wie geht das?" taucht ein in die Welt der Tee-Produktion und erklärt die ostfriesische Leidenschaft mit all ihren Ritualen und Gebräuchen. - Ostfriesen-Tee
12:00
Brisant


Das Boulevardmagazin berichtet Montag bis Samstag Nachmittag in einem unterhaltsamen Mix über aktuelle Geschehnisse, über Klatsch und Königshäuser, über Prominente und solche, die es sein möchten.
12:30
In aller Freundschaft
Untertitel:Falscher Ehrgeiz, 45Min, , Genre:Arztserie, D 2007, Peter Vogel , 19,

Udo Schenk, Karsten Kühn, Götz Schubert, Dana Golombek

Reinhold Brings hat einen übergroßen Kinderwunsch, darum ist er mit seinem Zeugungsproblem in Dr. Kaminskis Praxis gekommen. Der hat einen anderen medizinischen Verdacht und weist ihn in die Sachsenklinik ein. Dr. Kaminski will seinen Patienten nicht beunruhigen, darum lässt er ihn zunächst in dem Glauben, er sei nur wegen des bisher unerfüllten Kinderwunsches in der Klinik. Der redselige Sozialpädagoge geht Dr. Kaminski gehörig auf die Nerven. Reinholds Frau Marion dagegen überrascht ihn, weil sie mit dem Thema "Kinder" lockerer umgeht. Sie ist selbstständige Baugutachterin und liebt ihren Beruf. Das Ehepaar hat sich darauf geeinigt, dass Reinhold zu Hause bleiben wird, sobald das Kind auf der Welt ist. Doch so weit soll es erst einmal nicht kommen. Dr. Kaminskis Verdacht bestätigt sich: Reinhold leidet an einem Hodenkarzinom. Der Urologe stellt ihm die Behandlungsmöglichkeiten vor: entweder eine Operation, die allerdings nicht zur kompletten Heilung führen muss, oder gleich eine Chemotherapie, nach der allerdings für ein, zwei Jahre die Möglichkeit einer Befruchtung nicht gegeben ist. Brings muss sich entscheiden. Roland Heilmann hat seine Leukämie gut überstanden, ist aber noch krankgeschrieben. Er weiß nichts mit sich anzufangen und geht allen auf die Nerven. Bis Dr. Martin Stein auf die Idee kommt, ihn mit zum Joggen zu nehmen. Anfänglich wehrt sich Roland, doch nach und nach findet er Gefallen an der sportlichen Betätigung. Vor allem nachdem er und Martin sich ein Ziel setzen: Sie wollen beim Leipzig-Marathon mitlaufen. Als Pia Heilmann das hört, fällt sie aus allen Wolken. Sie macht sich Sorgen um ihren Mann, weil sie glaubt, dass der seine Grenzen nicht kennt.
13:15
Länder - Menschen - Abenteuer


Panama: ein kleines Land, der große Panamakanal und ein Kosmos voller Überraschungen. Der Film zeigt die faszinierende Landschaft in beeindruckenden Flugaufnahmen. Schon der berühmte Panamakanal ist eine Überraschung. An ihm liegen Sandstrände und Trauminseln. Die Menschen in Panama zählen zu den glücklichsten auf der Welt und zu denen mit der längsten Lebenserwartung. Das kleine Land zwischen den Kontinenten bietet nahezu unberührte Natur, seine Hauptstadt Panama City ist die Tropenmetropole Nummer eins in Zentralamerika. Der Arbeitsplatz von Orlando ist der Golf von Chiriqui. Das Wasser dort schimmert in Dutzenden Blau- und Grünnuancen, für jede haben die Einheimischen ihren eigenen Namen. Orlando ist Friseur und fährt von Insel zu Insel mit dem Boot zu seinen Kunden. Frisiert wird direkt am Strand oder zu Hause. Yoshi macht, nach eigener Einschätzung, "die beste Schokolade der Welt". Damit die Qualität stimmt, baut sie Kakao auf eigenen Plantagen an, in Changuinola, dort wo Panama besonders exotisch und abenteuerlich ist. Hier lebt ein Indianervolk. Fünf Tassen selbst geernteten und gerösteten Kakao trinken die Waldbewohner täglich. Ist das ihr Geheimnis für ein überdurchschnittlich langes Leben? 90 Jahre sind für sie ganz normal. Felicia arbeitet auf einer der wichtigsten Wasserstraßen der Welt, dem Panamakanal. Die Biologin ist für die Sauberkeit des Wassers verantwortlich. Denn an den Ufern und auf den Inseln im Kanal leben und arbeiten Menschen. Wer sich nicht an die Auflagen hält, gefährdet die Schifffahrt und damit ein Milliardengeschäft. Yiscel Yanguez muss schnell sein, richtig schnell. Immer dann, wenn das Telefon klingelt, greift sie mit der einen Hand zum Hörer und mit der anderen ihren Koffer. Dort ist alles gepackt, was sie zur Rettung von Faultieren braucht. Gerade Jungtiere brauchen permanente Aufmerksamkeit. Sonst fallen sie dem Gesetz des Dschungels zum Opfer.
14:00
NDR//Aktuell
14:15
Vom Kuscheln, Träumen und Schmusen - Erdmännchen


Ein Erdmännchen nach dem anderen schlüpft aus dem Bau. Nun kommen auch die Jüngsten aus dem Bau gekrabbelt. Übermütig tollen sie herum - so spielt sich das Familienleben der Erdmännchen jeden Morgen ab. Was aber geschieht, wenn der Tag zu Ende geht, wenn sie alle wieder in ihrem Bau verschwinden? Der Filmautor zeigt, was während der Nacht in den unterirdischen Bauten von Erdmännchen geschieht.
15:00
die nordstory - Apfelmacher auf neuen Wegen


Fast jeder dritte Apfel, den wir essen, stammt aus dem Alten Land. In dieser Region an der Elbe hat der Obstanbau eine lange Tradition. Schon vor 900 Jahren bauten holländische Siedler die ersten Deiche und Entwässerungskanäle und machten so das Land urbar. Heute müssen sich die Obstbauern der weltweiten Konkurrenz stellen. "die nordstory" stellt drei unterschiedliche Zukunftsvisionen vor. Ulrike Schuback aus Jork ist eine von gerade einmal sechs Apfelbäuerinnen im Alten Land. Mit viel Herzblut führt sie ihren Hof und baut sich nebenbei noch ein zweites Standbein auf: Feiern im Obstparadies. Ob Hochzeit oder afrikanisches Buschkochen, hier gibt es mehr als Apfelkuchen unter freiem Himmel. Auch Baumschulbesitzer Hermann Cordes ist auf neuen Wegen. In Holm veredelt er alte, fast vergessene Apfelsorten. In seinem Versuchsgarten hinter der Werkstatt probiert er aber auch den flotten Dreier: Aprikose, Pfirsich und Mandel auf einem Stamm. Hein und Rolf Lühs stehen vor großen Veränderungen. Seit ein paar Jahren arbeiten Vater und Sohn daran, ihren Herzapfelhof in Jork zum Biohof umzustellen. Das bedeutet Arbeiten ohne Giftköder, chemischen Pflanzenschutz oder Düngemittel. "die nordstory - Apfelmacher auf neuen Wegen" begleitet die Obstbauern von der Blüte bis zur Ernte und gewährt einen spannenden, authentischen Blick hinter die Kulissen der Apfelproduktion. - Apfelmacher auf neuen Wegen
16:00
NDR//Aktuell
16:20
Mein Nachmittag


Die Informations- und Unterhaltungssendung bietet Tipps zu alltäglichen Problemen, wozu auch Experten ins Studio eingeladen werden. An jedem Tag werden andere Ratgeberkategorien gezeigt, außerdem es gibt ein tägliches Gewinnspiel für die Zuschauer. - Mein Backtag mit Kuchen- und Tortenrezepten
17:10
Nashorn, Zebra & Co.


Helmut geht bei Seelöwin Molly auf Tuchfühlung. Der Grund ist ebenso natürlich wie erfreulich, denn Molly ist vielleicht wieder schwanger. Da will Helmut nichts dem Zufall überlassen. Im Amerika-Revier heißt es: Pssst, alle ganz leise sein. Der Bison soll sich nicht aufregen. Tierärztin Christine braucht volle Konzentration, damit der Betäubungspfeil auch richtig sitzt. Morgens um halb acht sind im Elefantenhaus schon alle total aktiv: Die Generalprobe für Ludwigs vierten Geburtstag steht an. Denn wenn am nächsten Tag die Party steigen soll, soll alles perfekt klappen. Winterquartier ade. Ab sofort ist für die Schildkröten das Flamingohaus die neue Herberge bis zum nächsten Winter. Tierpflegerin Christine organisiert den Umzug. Wie es Steffi gelingt, in das Innere von einem Ei zu blicken, und welche Überraschungen in Joes Unterwasserwelt stecken, das sind weitere Geschichten in dieser Folge. - Eine Schwangerschaftskontrolle
18:00
Ländermagazine


Regionale Nachrichten und aktuelle Themen aus den norddeutschen Bundesländern.
18:15
Lust auf Norden
18:45
DAS! - Norddeutschland und die Welt


Das Magazin informiert täglich über das, was im Norden Gesprächsthema ist und begrüßt einen prominenten Gast auf dem roten Sofa.
19:30
Ländermagazine


Regionale Nachrichten und aktuelle Themen aus den norddeutschen Bundesländern.
20:00
Tagesschau


Die beste Adresse um an tagesaktuelle Nachrichten und Information zu kommen. An 365 Tagen im Jahr rund um die Uhr aktualisiert bietet tagesschau.de die wichtigsten Nachrichten des Tages und zusätzliche Informationen in Text, Bild, Audio und Video, sowie umfassende Berichte und Hintergründe zu aktuellen Themen.
20:15
die nordstory - Außergewöhnliche Architektur


Hamburg: die neue Schlossinsel in Harburg Astrid Rapp war eine der ersten Bewohnerinnen des neuen Konzeptes Maritimes Wohnen auf der Harburger Schlossinsel. Ein wenig unsicher sei sie am Anfang schon gewesen, ob sie sich dort wohlfühlen würde. Doch die Devise des Konzepts wurde konsequent umgesetzt. Nun wohnt sie in dem ersten Boathouse Hamburgs. Unter ihrer Parterrewohnung fahren die Bewohner mit ihrem Boot ein und aus. Sie selbst hat noch keines, aber Nachbarn nehmen sie regelmäßig mit. Die stadtplanerische Aufgabe war nicht gerade einfach: In einem Umfeld von maritimem Kleingewerbe und Freizeitschiffen soll eine kleine Anzahl Wohngebäude so integriert werden, dass der maritime Charakter nicht verloren geht. Außerdem musste ein kleines Schloss, das bisher den Mittelpunkt der Insel bildete, erhalten bleiben. Die sogenannte Schlossinsel ist nicht größer als sechsmal 600 Meter und umgeben von Wasser. Die Initiatoren der IBA Hamburg, Projektentwickler und Architekten setzten konsequent um, was sie Maritimes Wohnen nennen. So entstanden vier Reihenhäuser mit Bootsanleger, ein umgebauter Hafensilo und eben das Wohnhaus mit Bootsgarage im Kellergeschoss. Es ist das erste Wohngebäude in Hamburg, in das man mit einem Motorboot hineinfahren kann, es abstellen kann und dann per Fahrstuhl in die Wohnung gelangt. Die Autos der Bewohner sollten möglichst unsichtbar bleiben. Sie gelangen über einen unauffälligen Zuweg auf das Gelände, verschwinden dann in einer Garage. Das Wasser der Elbe bleibt das dominante gestalterische Element. In diesem 15-minütigen Beitrag werden beteiligte Stadtplaner und Architekten nach den Herausforderungen und Möglichkeiten, hier Neues zu schaffen, befragt. Einer der Bewohner des Boathouse lädt Astrid Rapp zu einer Tour rund um die Insel ein. Und das Filmteam besucht andere Bewohner, um zu erfahren, wie es sich hier lebt, was sie gut finden und was nicht. Schleswig-Holstein: Tetenbüllspieker auf Eiderstedt André Schäfer kaufte die heruntergekommene ehemalige Gastwirtschaft auf der Halbinsel Eiderstedt 2013 trotz Einwände seiner Mutter. Der Tetenbüllspieker ist ein Reetdachhaus aus dem Jahre 1750. Es wurde zur Großbaustelle: mit Architektin, unterschiedlichsten Handwerkern und vielen Überraschungen. Als der Betonboden des einstigen Gastraums herausgenommen werden musste, hatten die Wände kaum noch Halt. Die Das Haus musste von außen abgestützt werden, damit es nicht komplett zusammenfiel. In der Küche fanden die Bauleute eher zufällig einen mit uralten Backsteinen zugeschüttenen Keller: Diese roten Steine zieren jetzt die Außenmauern. Einst war der Spieker für die Dorfbewohner von Tetenbüll-Wasserkoog Treffpunkt, Kinosaal und Vereinsheim für Boßler und Skatspieler. Jetzt ist das Haus ein Schmuckstück und wieder ein Treffpunkt: für André Schäfers Familie, seine Freunde und als Außenstelle seiner Kölner Filmproduktionsfirma. Und für Feriengäste in einer 100 Quadratmeter großen Ferienwohnung mit modernstem Komfort im historischen Ambiente. Niedersachsen: die Fachwerk-Retter Mit mehr als 700 Fachwerkhäusern aus sechs Jahrhunderten ist Hann. Münden ein echtes Fachwerkjuwel. Doch viele der alten Schätze verkommen immer mehr. Diesem Verfall setzen engagierte Bürger in der Stadt ein Ende. Allen voran Bernd Demandt. Er rief eine Bürgerbewegung ins Leben, um die historischen Bauten mit ehrenamtlichen Mitstreitern zu retten. Das erste Projekt der Genossenschaft war 2013 ein spektakulärer Sanierungsmarathon in der Mündener Innenstadt. Aber Bernd Demandt ist längst noch nicht zufrieden. Der Leerstand in Hann. Münden ist immer noch zu hoch. Mit vereinten Kräften soll nun ein seit neun Jahren leer stehendes Fachwerkhaus in der Innenstadt von Grund auf renoviert werden. Potenzielle Mieter aus Hamburg hat er schon. Aber bis sie dort einziehen können, bedarf es viel Fantasie, ehrenamtlichem Engagement und Gemeinschaftssinn, um die Ruine zu renovieren. - Außergewöhnliche Architektur
21:15
Wir gründen ein Dorf


Bosau: Eine 700-Seelen Gemeinde am Plöner See. Kein Supermarkt, keine Bank, kein Bäcker. Ein Wildacker mit Seeblick: Hier wollen sich Caroline und Uli Reimann einen Traum erfüllen. Sie wollen ein Seniorendorf bauen. Eine Ökosiedlung mit 30 Holzhäuschen, einem Dorfhaus für alle, mit Gemeinschaftsgarten und Weideflächen für Tiere. Ihre Vision: aktiv und selbstbestimmt alt werden, gemeinsam mit anderen. Doch "die anderen" müssen sie erst finden. Interessenten gibt es in ganz Deutschland, doch wie viele Senioren wagen tatsächlich den Umzug nach Norddeutschland und beteiligen sich an dem ambitionierten Wohnprojekt von Caroline und Uli Reimann? Die Reimanns gehören zu den "neuen Alten", eine Generation, die schon in ihrer Jugend Wohngemeinschaften gegründet hat und jetzt neue Wohnmodelle für den dritten Lebensabschnitt ausprobiert. "Wir sind ja nicht so abgearbeitet, wie unsere Eltern", sagt Caroline Reimann. "Wir freuen uns auf eine spannende Restlaufzeit. Spannender noch als die Pubertät." Zu einem Info-Treffen in Bosau kommen Interessenten aus ganz Deutschland. Alle treibt die Idee um, im Alter noch einmal ganz neu anzufangen. Die Reimanns gehen ein großes Risiko ein. 800.000 Euro haben sie bereits in das Projekt gesteckt: für Grundstück und Planungskosten. Acht Millionen Euro soll der Bau der Siedlung kosten. Er lässt sich nur realisieren, wenn weitere Bewohner finanziell miteinsteigen. Das Ehepaar Mehring zum Beispiel. Es sucht schon lange nach einem Wohnprojekt. Doch sie müssen ihr eigenes Haus im niedersächsischen Teufelsmoor verkaufen, um in Bosau mitzumachen. Klappt das? Und finden die Dorfgründer eine Bank, die das Projekt finanziert? Nur dann bekommen sie eine Baugenehmigung. Die NDR Reportage hat die Pioniere des Seniorendorfs mehr als zwei Jahre lang begleitet. NDR Autorin Ute Jurkovics war dabei, als die ersten Gespräche stattfanden und die ersten Interessenten aufeinander trafen. Sie hat den Baubeginn im November 2016 ebenso gedreht wie den Einzug der ersten Bewohner. Für die meisten der 30 Häuser gibt es inzwischen Mieter. Viele haben sich beim Richtfest das erste Mal gesehen. Der Kontakt läuft bisher fast nur über Telefon, E-Mail und Internet. "Wir sind alle sehr mutig", meint eine zukünftige Bewohnerin. "Wir kennen uns gar nicht und wollen dennoch gemeinsam leben. Während die Ökosiedlung wächst und die ersten Mieter einziehen, macht sich unter den eingesessenen Bewohnern in Bosau Skepsis breit. Wer sind die Zugezogenen? Eine Sekte, geht ein Gerücht. Mit einem Tag der offenen Tür und Führungen durch den Uhlenbusch versuchen die Senioren der Skepsis entgegenzuwirken. Gleichzeitig müssen sie sich selbst als Gemeinschaft finden und viele Fragen klären. Wie soll der Garten aussehen? Wer kümmert sich um die Hühner? Dürfen die vielen Hunde frei herumlaufen? Und wie trifft man überhaupt Entscheidungen? Nach Konsensprinzip? Durch Mehrheitsvotum? Das Seniorendorf Uhlenbusch ist ein Abenteuer. Langweilig wird die Restlaufzeit dort bestimmt nicht.
21:45
NDR//Aktuell
22:00
Rudi, Hape & Co.


Früher hießen lustige Menschen im Fernsehen noch Komiker und nicht Comedians. Eine Menge witziger Frauen und Männer waren zu der Zeit auf dem Bildschirm zu sehen. Rudi Carrell schuf mit seiner "Tagesshow" ein eigenes Genre. Hape Kerkeling wurde mit der Radio-Bremen-Produktion "Total Normal" endgültig zu einem der deutschen Humor-Superstars. Und Bruno Jonas grantelte auf Bayrisch im hohen Norden.
22:45
3nach9 - Die Bremer Talkshow


Judith Rakers und Giovanni di Lorenzo erwarten folgende Gäste: Sahra Wagenknecht "Lest mehr Goethe" fordert Sahra Wagenknecht, die als Abiturientin den zweiten Teil von Goethes "Faust" in einem Jahr auswendig lernte. Die Politikerin (Die Linke) studierte Philosophie und Neuere Deutsche Literatur, bevor sie ihre politische Karriere begann. Nun hat sie ein Buch veröffentlicht, in dem sie über eben jenen Goethe, die Macht und den Kapitalismus sinniert. Ob sie parallel dazu noch Zeit für ihr Hobby, das Rennradfahren, hat, erzählt sie bei "3nach9". Jürgen Drews Bereits im Alter von 15 Jahren wurde er zum besten Banjospieler Schleswig-Holsteins gekürt. Seit den frühen 1970er-Jahren ist er aus der deutschen Unterhaltungsindustrie nicht mehr wegzudenken: Jürgen Drews. Warum seine Frau ihn eigentlich in Rente schicken möchte, was für den 72-Jährigen allerdings noch nicht infrage kommt, erzählt er bei "3nach9". Max Raabe Ein Gentleman mit Stil im perfekt sitzenden Anzug mit einer ausgebildeten Baritonstimme. Kenner wissen, dass es sich hier um Max Raabe handelt. "Der perfekte Moment ... wird heute verpennt", heißt das neue Programm von ihm und seinem Palast Orchester. Wie dieser aussieht und warum er sich zu Hause eine gewisse Nachlässigkeit in seiner Garderobe gönnt, erzählt der Orchesterleiter bei "3nach9", musikalische Kostprobe inklusive. Markus Wasmeier Finanzieller Reichtum war dem Doppel-Olympiasieger nie wichtig, Markus Wasmeier wollte einfach nur "geil Ski fahren", weshalb er sogar vergaß, nach gewonnenen Wettkämpfen seinen Gewinnscheck abzuholen. Heute leitet der ehemalige Skirennläufer ein Bauernhof- und Wintersportmuseum am Schliersee und erzählt bei "3nach9", warum es in einer unruhigen Welt wichtig ist, Werte zu leben. Joachim Meyerhoff Endlich kommt der vierte Band von Joachim Meyerhoffs biografischen Erzählungen auf den Markt. Der preisgekrönte Theaterschauspieler verbrachte seine Kindheit auf dem Gelände einer psychiatrischen Klinik in Schleswig-Holstein, seine Ausbildung schloss er an der Otto Falckenberg Schule ab. Welche Rolle in seinen ersten Jahren als Jungmime drei Damen spielten, erzählt der "Schauspieler des Jahres 2017" bei "3nach9". Helge Timmerberg Er ist Deutschlands radikalster Reisereporter: Helge Timmerberg. Für den Bestsellerautor stand schon früh fest: "Reisen ist Bungee-Jumping für die Seele." Und so erzählt er in seinem neuesten Werk über die Neugier und Leidenschaft fürs Unterwegssein und klärt die Frage, wie man ein Hotelzimmer ruckzuck in ein Zuhause verwandelt. Musik: Max Raabe und das Palast Orchester.
00:45
Die Comedy Gala - Das Beste aus Desimos Spezial Club
01:30
3nach9 classics


Talkshow, die seit 1974 im Norddeutschen Rundfunk läuft und einmal monatlich ausgestrahlt wird. Sie wird in Bremen produziert und gehört neben der NDR Talkshow aus Hamburg zu den ältesten derartigen Formaten im NDR. Im Laufe der Jahre gab es viele aufsehenerregende Sendungen und Gäste, unter ihnen z. B. Bordellchef Karl-Heinz Germersdorf, der ehemalige Republikaner Franz Schönhuber und der Journalist Peter Scholl-Latour.
02:30
Spätschicht - Die Comedy Bühne


Der Wahlkampf vor der Bundestagswahl 2017 war oft nicht mehr als ein "laues Lüftchen". Selbst das groß angekündigte Fernsehduell glich eher einer Ehetherapie. Für die "Spätschicht" haben daher echte Profis den Wahlkampf übernommen. Wahlleiter Florian Schroeder hat mit seinen Spitzenkandidaten des Humors die richtige Wahl getroffen. Mathias Richling macht sich für den Wahlabend vor allem Sorgen um das Buffet auf den Wahlpartys. Wer soll die ganzen Schnittchen essen, wenn das Wahlergebnis jeweils einige Prozent unter dem Ergebnis der Umfragen liegt? Manch ein Politiker schaut sich dann gerne einmal nach einem neuen Hobby um, so wie Exkanzler Schröder im fernen Russland. Rüdiger Hoffmann überzeugt auch im Wahlkampf mit seinem unvergleichlichen ostwestfälischen Temperament. Er erinnert sich an die Zeit, als man statt Google Maps noch den Autoatlas bemühen musste und stellt sich dem knallharten "Spätschicht"-Wahl-O-Mat. Sissi Perlinger gefallen die Urnen im Wahllokal wesentlich besser als die Exemplare beim Bestatter. Ihr Motto ist: jung sterben, aber so spät wie möglich! Damit liegt sie voll im Trend, von Designer-Stützstrümpfen bis zum altersgerechten Asbach-Uralt-Cocktail wird dem Senioren von heute einiges geboten.
03:15
Nordmagazin
03:45
Schleswig-Holstein Magazin


Das Regionalmagazin berichtet über das aktuelle Tagesgeschehen im Land zwischen Ost- und Nordsee.
04:15
Hamburg Journal


Das Regionalmagazin des Norddeutschen Rundfunks für das Land Hamburg berichtet über das politische und kulturelle Leben der Hansestadt und liefert Hintergrundinformationen zu besonderen Ereignissen.
04:45
buten un binnen | regionalmagazin
TV-Highlights von heute Abend

TOP TV Sendungen am 10.11.2017



Fernsehprogramm Heute - TV Programm - Fernsehprogramm Woche - Jetzt im TV RXTV.de © 2024 Impressum
RXTV.ru