15
MO
16
DI
17
MI
18
DO
19
FR
20
SA
21
SO
RTL SAT.1 VOX Pro7 ARD ZDF 3sat ARTE Kabel eins RTL2 Super RTL TELE 5
TV-Programm

NDR - Fernsehprogramm, NDR TV Programm am 12 November 2017


ndr

NDR


05:15
DAS! - Norddeutschland und die Welt


Das Magazin informiert täglich über das, was im Norden Gesprächsthema ist und begrüßt einen prominenten Gast auf dem roten Sofa.
06:00
Nordtour - Das norddeutsche Reisemagazin
06:45
Schätze der Welt


Nirgendwo auf der nördlichen Halbkugel lässt sich das Kalben eines Gletschers eindrucksvoller beobachten als am Ilulissat Eisfjord an der grönländischen Westküste, 250 Kilometer nördlich des Polarkreises. Der Eisfjord, der seit 250 Jahren unter wissenschaftlicher Beobachtung steht, ist vor allem für die Gletscher- und Klimaforschung bedeutsam. Ein Film über den Ilulissat Eisfjord in Grönland. - Wo die Eisberge zur Welt kommen - Ilulissat Eisfjord (Grönland)
07:00
Trio
(EN): TRIO: Odins Gull, Untertitel:Die Spur der Steine, 25Min, , Genre:N 2013, Atle Knudsen , 5,

Naomi Hasselberg Thorsrud, Oskar Lindquist, Bjørnar Lysfoss Hagesveen, Reidar Sørensen

Im Trio-Hauptquartier wurde eingebrochen! Die Diebe haben die wertvollen Steinplatten gestohlen, das Medaillon allerdings haben sie nicht gefunden. Kurz darauf wird auch Noras Zimmer durchwühlt. Lars, Simon und sie vermuten, dass es sich bei ihren Gegenspielern um Tom und Julia handelt, die Betreuer des Sportcamps. Sie tauchen immer dann auf, wenn es um Odins Gold geht. Nora und Simon riskieren alles, um die Steine zurückzuholen, doch das skrupellose Paar kommt ihnen in die Quere und sperrt sie in einen dunklen Kühlraum. Zum Glück werden die beiden schnell befreit. Doch jetzt befindet sich Lars in Gefahr: Tom und Julia fordern von ihm die Herausgabe des Medaillons. Mit einem Trick gelingt es Nora und Simon, die beiden in die Flucht zu schlagen, aber die Freundschaft des Trios zerbricht fast daran.
07:25
Mein Norden
07:35
Einfach genial - Das MDR-Erfindermagazin


Täglich werden in Deutschland etwa 130 Erfindungen patentiert. Darunter sind viele Ideen, die im Haushalt helfen und der Gesundheit dienen sollen. Doch wie werden die Ideen berühmt, die das Licht der Öffentlichkeit wirklich nicht scheuen müssen? Jede Woche stellt das Magazin pfiffige Ideen ins Rampenlicht. Seit dem Sendestart im Jahre 1996 hat dasTeam über 3.000 Erfindungen vorgestellt.
08:00
Musik entdecken mit Thomas Hengelbrock - Die Brahms-Sinfonien


Erneut begibt sich Thomas Hengelbrock mit dem NDR Elbphilharmonie Orchester auf Entdeckungsreise in die Musikwelt. Nach dem erfolgreichen Thema "Romeo und Julia" geht es nun weiter zum Komponisten Johannes Brahms und seinen vier Sinfonien. Im Nachtasyl des Thalia Theaters in Hamburg befragt Moderatorin Janin Ullmann den Chefdirigenten charmant in einer kleinen Gesprächsrunde zum Konzertmarathon mit den vier Sinfonien von Johannes Brahms. "Brahms schafft wie kein anderer romantischer Komponist diese unglaubliche Balance zwischen Expressivität und Gefühl und einer wahnsinnig konstruktiven Kraft der Kompositionstechnik. In seinen Werken kulminieren alle Errungenschaften der Musikgeschichte von Heinrich Schütz bis zu seinen Zeitgenossen und finden zu einer neuen romantischen Einheit", so Thomas Hengelbrock. Gerade Brahms Sinfonien sind eine Fundgrube an musikgeschichtlichen Quellen. Darum nimmt Hengelbrock auch Teile aus den vier Sinfonien des Komponisten in den Fokus, denn diese sind für ihn "Resonanzräume der Brahms schen Seele". In kurzen Konzert- und Probenausschnitten, live im Gespräch eingespielt, werden Abschnitte aus dem Leben von Johannes Brahms, seine Art zu komponieren, seine musikalischen Themen und die Instrumentation für die Zuschauer verdeutlicht. Natürlich kommt auch zur Sprache, warum sich Brahms so schwer getan hat, seine erste Sinfonie zu komponieren, ob die Sinfonien etwas über die reine musikalische Aussage hinaus "bedeuten" und welche Interpretationen diese durch Zeitgenossen wie zum Beispiel Clara und Robert Schumann, Eduard Hanslick und anderen Kritikern erhielten.
08:45
Joseph Haydn - Konzert für Trompete und Orchester Es-Dur


Die NDR Radiophilharmonie spielt Joseph Haydn, Konzert für Trompete und Orchester Es-Dur, Solist Wolfgang Bauer, aus dem Jahr 1998.
09:00
Nordmagazin
09:30
Hamburg Journal


Das Regionalmagazin des Norddeutschen Rundfunks für das Land Hamburg berichtet über das politische und kulturelle Leben der Hansestadt und liefert Hintergrundinformationen zu besonderen Ereignissen.
10:00
Schleswig-Holstein Magazin


Das Regionalmagazin berichtet über das aktuelle Tagesgeschehen im Land zwischen Ost- und Nordsee.
10:30
buten un binnen | regionalmagazin
11:00
Hallo Niedersachsen


Täglich beobachtet das Regionalmagazin das aktuelle Geschehen in Niedersachsen und berichtet über politische und kulturelle Ereignisse.
11:30
Elefant, Tiger & Co.


Ist es die da? Zebrastute Doro, im Zoo Leipzig geboren, konnte erfolgreich nach Amersfoort (Niederlande) vermittelt werden. Der Umzug steht an. Da alle zehn Zebrastuten ein Gehege teilen, muss es den Pflegern pünktlich zur Abholung gelingen, die "richtige" Stute von den anderen abzutrennen. Als wäre das allein nicht Herausforderung genug, sehen René und Marco schon bald die Doro vor lauter Streifen nicht mehr, obwohl sie sonst alle Stuten problemlos voneinander unterscheiden können. Durch geschicktes Umsperren im Gehege wird die Herde nach und nach verkleinert. Da waren es nur noch fünf, da waren es nur noch vier. Aber ist es am Ende auch wirklich Doro, die allein im Stall steht? Lohn der Liebe Nashornbulle Ndugu verbringt jetzt täglich wieder ein wenig Zeit mit seinen Nachbarinnen Sarafine und Nandi. Dies dient weniger dem Freizeitvergnügen als dem Wunsch des Zoos nach Nachwuchs. Nicht einmal 20Min, genügen Ndugu, um festzustellen, was im Hormonhaushalt seiner weiblichen Gesellschaft so vor sich geht. Dank seines Jacobsonschen Organs. Nur wenn dieses untrügliche Anzeichen für eine erfolgreiche Paarung meldet, gerät der sonst sanftmütige Nashornbulle in Wallung. Überflüssigerweise wird sich nicht angestrengt. Wie nun wird die erste Begegnung der Kolosse ausgehen: aggressive Leidenschaft oder gepflegtes Desinteresse? Komischer Vogel Die Schleiereule ist eigentlich ein nachtaktiver Vogel, doch manchmal bestätigen Ausnahmen die Regel. So nimmt am helllichten Tag, in der Mittagspause von Jörg Gräser, nach und nach eine Schleiereule Gestalt an, die ausgerechnet das Gehege der Erdmännchen mit ihrer "fruchtigen" Erscheinung schmücken soll. Raubvögel können einer Erdmännchengruppe durchaus gefährlich werden. Kein Wunder also, dass Jörgs "Schnurzeln" dem sehr gesunden, vitaminreichen Eulenvogel gleich als Erstes die Augen auskratzen wollen. Besonders, wo sie zum wiederholten Mal in diesem Jahr kostbaren Nachwuchs zu verteidigen haben. - Zehn kleine Grevy-Zebras....
11:55
NaturNah: Herbst im Museumsdorf


Wenn die Ernte eingefahren ist, beginnt im Museumsdorf die Vorbereitung auf den Winter: Flächen, die lange brach gelegen haben, sind von Brennesseln und Buschwerk überwuchert. Egbert Läufer und seine Museumsdörfler müssen die Flächen nun freilegen. Sie mähen mit der Sense, das schont den Boden und die Pflanzen, die darin noch schlummern. Und sie müssen die alten Gräben freiziehen mithilfe von Pferden. Außerdem werden jetzt die alten, wertvollen Obstbäume gepflegt. Egbert und seine Helfer beschneiden diverse Obstbäume. Dabei können interessierte Museumsdörfler lernen, wie man das richtig macht. Und auch im Herbst muss gepflügt werden. Der abgeerntete Acker muss sich nämlich ausruhen. Die Reste der Ackerpflanzen werden untergepflügt, so sorgen sie für Dünger. Die Erde muss glatt gezogen werden, damit Herbst- und Winterstürme die wertvolle Krume nicht verwehen. Das dient dem Erosionsschutz. Die beiden großen Kaltblüter haben im Sommer viel geleistet. Im Herbst bekommen sie dafür eine entspannende Behandlung durch die "Knochenbrecherin" Bettina. Sie übt Chiropraktik am Tier aus. Die Museumsdörfler machen sich auf in den Wald. Dort suchen sie nach herbsttypischen Gewächsen wie Pilzen, Beeren, Wurzeln und dem letzten Grün des Jahres. Und die Gaben der Natur sollen verwertet werden. Das Obst und Gemüse, was im Sommer geerntet und nicht aufgegessen wurde, muss jetzt haltbar gemacht werden. Das geschieht durch althergebrachte Methoden wie Einkochen, Fermentieren und Trocknen. In der Scheune wird die Wolle der Schafe gewaschen, gestriegelt, zu Garn verarbeitet und verwebt. - Herbst im Museumsdorf
12:25
NaturNah: Der Pakt mit dem Bauern - Die Städter und ihr Bauernhof


Wie kann heute eine bäuerliche, vielfältige Landwirtschaft erhalten werden, die gesunde Nahrungsmittel erzeugt und gleichzeitig die Kulturlandschaft pflegt? Eine Frage, die vielen Menschen unter den Nägeln brennt. Der Film erzählt die Geschichte des Kattendorfer Hofes vor den Toren Hamburgs. Dort werden die Erzeugnisse wie Gemüse, Milch, Käse und Fleisch nicht über den Großhandel vertrieben. - Der Pakt mit dem Bauern - Die Städter und ihr Bauernhof
12:55
die nordstory Spezial - Tradition trifft Talente - Die jungen Heidjer


Die nächste Generation in der Lüneburger Heide übernimmt die Betriebe ihrer Eltern und eckt in den traditionellen Berufen mit neuen Ideen an. Die Reportage fragt, warum sich junge Menschen für ein Leben dort entscheiden, in einer Region mit einem konservativen "Heimatfilmimage", welchen Herausforderungen sie sich stellen müssen und wie sie ihren Weg zwischen Tradition und Umbruch finden. - Tradition trifft Talente - Die jungen Heidjer
14:25
Quizduell Olymp


Bei Jörg Pilawa treten prominente Kandidaten zu einem außergewöhnlichen Duell an. Die Stars müssen in sechs Runden drei superschlaue "Quizduell"-Profis schlagen, um zu gewinnen. Dabei geht es um Wissen und Nervenstärke, aber auch um die Einschätzung der Gegner und die Bereitschaft zum Zocken. Und es geht um Geld. Doch Vorsicht! Im packenden Finale am Ende jeder Show heißt es für die siegreichen Kandidaten zunächst: doppelt oder halb. Eine spannende Wissensshow für Jung und Alt!
15:15
Quizduell Olymp


Bei Jörg Pilawa treten Prominente zu einem außergewöhnlichen Duell an. Um zu gewinnen, müssen die Stars in sechs Runden drei "Quizduell"-Profis schlagen. Es geht um Wissen und Nervenstärke, sowie um die Einschätzung der Gegner und die Bereitschaft zu zocken. Darüber hinaus es geht um viel Geld. Im Finale am Ende der Show heißt es für die siegreichen Kandidaten zunächst: doppelt oder halb.
16:00
Lieb & Teuer - Die norddeutsche Antiquitätenshow


Gemälde, Porzellan, schöne alte Möbelstücke: In der Antiquitätenshow können Zuschauer ihre Familienerbstücke von Experten begutachten und schätzen lassen.
16:30
Sass: So isst der Norden


Der NDR Fernsehkoch hat seine mobile Küche diesmal auf dem Wochenmarkt in Stade aufgebaut. Döner Kebab ist wohl das bekannteste und beliebteste türkische Gericht in Deutschland. Am Bosporus isst man das Kalb- oder Lammfleisch vom Drehspieß am liebsten vom Teller mit Salat und reichlich Soßen. In Deutschland dagegen bevorzugt man Döner als Snack in einer Fladenbrottasche. Rainer Sass will zeigen, dass die Fast-Food-Spezialität in allen Variationen und ohne Drehspieß auch zu Hause gelingt. Zunächst lässt er sich von Konditormeister Wolfgang Heyderich zeigen, wie man die perfekten Fladenbrote für den Döner zubereitet. In der Bäckerei Heyderich verwendet man dafür Biozutaten. Für den Teig wird viel Zeit benötigt, denn er wird hier nach den Prinzipien der Slow-Baking-Bewegung hergestellt. Anschließend bereitet Rainer Sass mit Gemüse- und Markthändler Süleyman Gezer die Zutaten für die Füllung der Teigtaschen zu. In einer Pfanne werden zunächst dünne Scheiben von Lamm- und Hähnchenfilets kross gebraten und mit Pul Biber gewürzt. Die pikanten Chiliflocken dürfen in keinem türkischen Gericht fehlen. Außerdem gibt Rainer Sass noch Paprika, Zucchini und Zwiebeln in die Pfanne. Gemeinsam mit seinem türkischen Gast wird der NDR Fernsehkoch zudem noch einen Krautsalat aus Spitzkohl und zwei Soßen zubereitet. Für eine der Soßen werden Tomaten gewürfelt und mit etwas Schafkäse und mediterranen Kräutern vermengt. Die zweite Soße besteht aus Quark, Knoblauch, Kräutern und dem türkischen Joghurtgetränk Ayran. Zum Schluss wird aus Rainers mobiler Küche eine Imbissbude. Der NDR Fernsehkoch will schließlich seine Döner-Kreationen an die Händler und Marktbesucher verteilen.
17:00
Bingo! - Die Umweltlotterie - Die Umweltlotterie
18:00
Hanseblick - Genusswandern mit Sarah Wiener


Erntezeit in Mecklenburg, die Früchte sind reif, Zeit sie zu verarbeiten. Eine gute Köchin und ein guter Esser begeben sich auf eine kulinarische Entdeckungstour quer durch die Feldberger Seenlandschaft. Sarah Wiener und Thilo Tautz wandern von Hof zu Hof und lassen sich überraschen, was die Region und die Saison an Essbarem so hergibt. - Genusswandern mit Sarah Wiener
18:45
DAS! - Norddeutschland und die Welt


Das Magazin informiert täglich über das, was im Norden Gesprächsthema ist und begrüßt einen prominenten Gast auf dem roten Sofa.
19:30
Ländermagazine


Regionale Nachrichten und aktuelle Themen aus den norddeutschen Bundesländern.
20:00
Tagesschau


Die beste Adresse um an tagesaktuelle Nachrichten und Information zu kommen. An 365 Tagen im Jahr rund um die Uhr aktualisiert bietet tagesschau.de die wichtigsten Nachrichten des Tages und zusätzliche Informationen in Text, Bild, Audio und Video, sowie umfassende Berichte und Hintergründe zu aktuellen Themen.
20:15
Landpartie - Hohwachter Bucht


Die Hohwachter Bucht liegt zwischen der Insel Fehmarn und der Kieler Förde. Weite Strände laden dort zum Baden und Wassersport ein. Im Zentrum befindet sich das kleine Fischerdorf Hohwacht, das sich in den vergangenen Jahrzehnten zu einem attraktiven Ferienort entwickelt hat. Heike Götz erkundet an der Hohwachter Bucht die Küste Ostholsteins auch jenseits ausgetretener Pfade: Eine Eseltour führt sie an den Strand, mit einem Katamaran geht es unter Anleitung eines Weltmeisters auf die Ostsee. Jenseits der Strände ist Erntezeit: Die "Landpartie"-Moderatorin besucht zwei Frauen, die einen alten Obsthof flott machen wollen. Ein Biologe zeigt ihr, wie aus dem Saft frischer Früchte Wein gemacht wird. Und bei einem ehemaligen "Sofamelker" erlebt Heike Götz die Geburt von Straußenküken. Dort, wo heute in Ostholstein Herrenhäuser stehen, befanden sich im Mittelalter häufig sogenannte Turmhügelburgen. Bei Lütjenburg haben Mittelalterfans eine solche Burg wieder aufgebaut. Heike Götz begibt sich auf eine Zeitreise ins Mittelalter. Auf Gut Schmoel erlebt sie die spektakuläre Einweihung eines Denkmals, das an die Hexenverbrennungen im 17. Jahrhundert erinnern soll. Im Ferienort Hohwacht besucht Heike Götz ein Inklusionshotel, das Menschen mit Handicap und ihren Familien für unbeschwerte Urlaubstage an der Ostseeküste offen steht.
21:45
Die NDR Quizshow - Das Ratespiel für den ganzen Norden


Welches Bundesland wird in dieser "NDR Quizshow" mit Gastgeber Jörg Pilawa den Pokal "Leuchte des Nordens" gewinnen? In drei Spielrunden treten gegeneinander an: Frank Fellenberg aus Niedersachsen, Inna Damerow aus Schleswig-Holstein, Vanessa Salbert aus Bremen, Jochen Kleemann aus Mecklenburg-Vorpommern und Marvin Klinckmann aus Hamburg. Wer holt in der Vorrunde die meisten Punkte, kennt sich in der Hauptrunde mit Geografie, Sport und Geschichte am besten aus, setzt die erspielten Punkte in der Risikofrage strategisch richtig und behält im Finale die Nerven?
22:30
Sportclub


Norddeutsche Sport-Höhepunkte: ob Berichte über die Auftritte der Fußball-Nordclubs in den Bundesligen, Reitsport-Glanzlichter, Hamburg-Marathon oder Tanzen - großer Sport im NDR Fernsehen.
23:15
Sportclub Story - Uwe Schwenker: abgestürzt - aufgestanden - Die wahre Geschichte des Handball-Manag
23:45
In der Stunde des Luchses
85Min, , Genre:Krimi, DK, S 2012, Søren Kragh Jacobsen , 6,

Sofie Gråbøl, Søren Malling, Börje Ahlstedt, Signe Egholm Olsen

Scheinbar ohne jeden Grund ermordet ein junger, verwirrter Däne im winterlich verschneiten Nordschweden ein älteres Ehepaar. Zwei Jahre später wird er in einer dänischen Psychiatrie in ein Experiment einbezogen: Dort überlässt die Psychologin Lisbeth den Insassen Haustiere, um ihre soziale Kompetenz zu stärken. Doch der Jugendliche reagiert panisch auf die mitgebrachte Katze, aus der er die Stimme Gottes vernimmt. Nachdem er versucht hat, sich umzubringen, zieht Lisbeth die Pastorin Helen hinzu. Ihr gelingt es in intensiven Gesprächen mit dem Jungen, dessen Geheimnis zu ergründen.
01:10
Hanseblick - Genusswandern mit Sarah Wiener


Erntezeit in Mecklenburg, die Früchte sind reif, Zeit sie zu verarbeiten. Eine gute Köchin und ein guter Esser begeben sich auf eine kulinarische Entdeckungstour quer durch die Feldberger Seenlandschaft. Sarah Wiener und Thilo Tautz wandern von Hof zu Hof und lassen sich überraschen, was die Region und die Saison an Essbarem so hergibt. - Genusswandern mit Sarah Wiener
01:55
3nach9 - Die Bremer Talkshow


Judith Rakers und Giovanni di Lorenzo erwarten folgende Gäste: Sahra Wagenknecht "Lest mehr Goethe" fordert Sahra Wagenknecht, die als Abiturientin den zweiten Teil von Goethes "Faust" in einem Jahr auswendig lernte. Die Politikerin (Die Linke) studierte Philosophie und Neuere Deutsche Literatur, bevor sie ihre politische Karriere begann. Nun hat sie ein Buch veröffentlicht, in dem sie über eben jenen Goethe, die Macht und den Kapitalismus sinniert. Ob sie parallel dazu noch Zeit für ihr Hobby, das Rennradfahren, hat, erzählt sie bei "3nach9". Jürgen Drews Bereits im Alter von 15 Jahren wurde er zum besten Banjospieler Schleswig-Holsteins gekürt. Seit den frühen 1970er-Jahren ist er aus der deutschen Unterhaltungsindustrie nicht mehr wegzudenken: Jürgen Drews. Warum seine Frau ihn eigentlich in Rente schicken möchte, was für den 72-Jährigen allerdings noch nicht infrage kommt, erzählt er bei "3nach9". Max Raabe Ein Gentleman mit Stil im perfekt sitzenden Anzug mit einer ausgebildeten Baritonstimme. Kenner wissen, dass es sich hier um Max Raabe handelt. "Der perfekte Moment ... wird heute verpennt", heißt das neue Programm von ihm und seinem Palast Orchester. Wie dieser aussieht und warum er sich zu Hause eine gewisse Nachlässigkeit in seiner Garderobe gönnt, erzählt der Orchesterleiter bei "3nach9", musikalische Kostprobe inklusive. Markus Wasmeier Finanzieller Reichtum war dem Doppel-Olympiasieger nie wichtig, Markus Wasmeier wollte einfach nur "geil Ski fahren", weshalb er sogar vergaß, nach gewonnenen Wettkämpfen seinen Gewinnscheck abzuholen. Heute leitet der ehemalige Skirennläufer ein Bauernhof- und Wintersportmuseum am Schliersee und erzählt bei "3nach9", warum es in einer unruhigen Welt wichtig ist, Werte zu leben. Joachim Meyerhoff Endlich kommt der vierte Band von Joachim Meyerhoffs biografischen Erzählungen auf den Markt. Der preisgekrönte Theaterschauspieler verbrachte seine Kindheit auf dem Gelände einer psychiatrischen Klinik in Schleswig-Holstein, seine Ausbildung schloss er an der Otto Falckenberg Schule ab. Welche Rolle in seinen ersten Jahren als Jungmime drei Damen spielten, erzählt der "Schauspieler des Jahres 2017" bei "3nach9". Helge Timmerberg Er ist Deutschlands radikalster Reisereporter: Helge Timmerberg. Für den Bestsellerautor stand schon früh fest: "Reisen ist Bungee-Jumping für die Seele." Und so erzählt er in seinem neuesten Werk über die Neugier und Leidenschaft fürs Unterwegssein und klärt die Frage, wie man ein Hotelzimmer ruckzuck in ein Zuhause verwandelt. Musik: Max Raabe und das Palast Orchester.
03:55
Carlo tauscht sich durchs Südseecamp


Von einem leeren Wasserkanister und einem Heringszieher bis zu einer Rattanlounge: Das ist das Ziel für Carlo von Tiedemann bei dieser Tauschaktion, die ihn dieses Mal ins Südsee-Camp in der Lüneburger Heide führt. Ein Wochenende lang zieht er durch das Feriendorf, in dem bis zu 5.000 Urlauber und Bewohner in Zelten, Campingwagen, Bungalows und Ferienhäusern Platz finden.
04:20
Sass: So isst der Norden


Der NDR Fernsehkoch hat seine mobile Küche diesmal auf dem Wochenmarkt in Stade aufgebaut. Döner Kebab ist wohl das bekannteste und beliebteste türkische Gericht in Deutschland. Am Bosporus isst man das Kalb- oder Lammfleisch vom Drehspieß am liebsten vom Teller mit Salat und reichlich Soßen. In Deutschland dagegen bevorzugt man Döner als Snack in einer Fladenbrottasche. Rainer Sass will zeigen, dass die Fast-Food-Spezialität in allen Variationen und ohne Drehspieß auch zu Hause gelingt. Zunächst lässt er sich von Konditormeister Wolfgang Heyderich zeigen, wie man die perfekten Fladenbrote für den Döner zubereitet. In der Bäckerei Heyderich verwendet man dafür Biozutaten. Für den Teig wird viel Zeit benötigt, denn er wird hier nach den Prinzipien der Slow-Baking-Bewegung hergestellt. Anschließend bereitet Rainer Sass mit Gemüse- und Markthändler Süleyman Gezer die Zutaten für die Füllung der Teigtaschen zu. In einer Pfanne werden zunächst dünne Scheiben von Lamm- und Hähnchenfilets kross gebraten und mit Pul Biber gewürzt. Die pikanten Chiliflocken dürfen in keinem türkischen Gericht fehlen. Außerdem gibt Rainer Sass noch Paprika, Zucchini und Zwiebeln in die Pfanne. Gemeinsam mit seinem türkischen Gast wird der NDR Fernsehkoch zudem noch einen Krautsalat aus Spitzkohl und zwei Soßen zubereitet. Für eine der Soßen werden Tomaten gewürfelt und mit etwas Schafkäse und mediterranen Kräutern vermengt. Die zweite Soße besteht aus Quark, Knoblauch, Kräutern und dem türkischen Joghurtgetränk Ayran. Zum Schluss wird aus Rainers mobiler Küche eine Imbissbude. Der NDR Fernsehkoch will schließlich seine Döner-Kreationen an die Händler und Marktbesucher verteilen.
04:50
Mein Norden
TV-Highlights von heute Abend

TOP TV Sendungen am 12.11.2017



Fernsehprogramm Heute - TV Programm - Fernsehprogramm Woche - Jetzt im TV RXTV.de © 2024 Impressum
RXTV.ru