22
MO
23
DI
24
MI
25
DO
26
FR
27
SA
28
SO
RTL SAT.1 VOX Pro7 ARD ZDF 3sat ARTE Kabel eins RTL2 Super RTL TELE 5
TV-Programm

NDR - Fernsehprogramm, NDR TV Programm am 14 November 2017


ndr

NDR


05:15
DAS! - Norddeutschland und die Welt


Das Magazin informiert täglich über das, was im Norden Gesprächsthema ist und begrüßt einen prominenten Gast auf dem roten Sofa.
06:00
Sesamstraße


Die Sendung bringt Vorschulkindern mit Hilfe von Puppen und amüsanten Animationsfilmen seit 1973 das Zählen und das Alphabet bei. Mit viel Witz statt erhobenem Zeigefinger lernen die Kleinen, worauf es im Leben ankommt: Frendschaft, Spaß und friedliches Zusammenleben.
06:20
mareTV kompakt
06:35
Markt - Aktuelles Magazin für Wirtschaft und Verbraucher


An der Tankstelle, im Kiosk oder beim Bäcker, überall bekommt man Espresso, Cappuccino und Latte Macchiato aus dem Kaffeevollautomaten. Wärme und Feuchtigkeit in den Maschinen kann bei mangelnder Hygiene unappetitliche Folgen haben. Finden sich Schimmelpilze und Bakterien im Kaffee zum Mitnehmen? Wie sehen die Maschinen von innen aus und wie reinigt man sie richtig? "Markt" will s wissen! - Kaffee aus dem Vollautomaten: bequem, aber auch hygienisch unbedenklich?
07:20
Rote Rosen
50Min, , Genre:Telenovela, D 2017, Christine Kabisch , 144,

Patricia Schäfer, Dana Golombek, Jörg Pintsch, Christian Rudolf

Die Geschichten der Telenovela ranken sich um das fiktive Nobelhotel "Drei Könige" in Lüneburg und erzählen von zahlreichen romantischen Liebesbeziehungen, die sich generationsübergreifend zwischen den Mitgliedern mehrerer Familien abspielen. Missgunst, blinde Rachsucht und diverse Missverständnisse führen allerdings auch zu schmerzlichen Trennungen bis hin zu lebenslang währenden Feindschaften.
08:10
Sturm der Liebe


Ella beauftragt Rebecca, ihre Hochzeit zu organisieren. Tina wundert sich über das Verhalten ihrer Cousine. Doch Ella lässt sich nicht beirren. William erhält inzwischen ein verlockendes Jobangebot. Charlotte ist nach Alfons Geständnis tief erschüttert und zieht Michael zu Rate. Für Alfons steht der erste arbeitsfreie Tag an, den er trotz Mellis Angebot, ihm Gesellschaft zu leisten, alleine verbringt. Während er die Küche aufräumt, wirft Alfons achtlos eine alte Flasche weg. Als Hildegard davon erfährt, ist sie erschüttert - denn diese Flasche hatte eine ganze besondere Bedeutung für Alfons und sie. Doch auch das hat er scheinbar vergessen. Tina genießt jede Sekunde mit Tom. Ihre Angst vor Beatrice versucht sie zu unterdrücken, immerhin sitzt diese in U-Haft. Da Tina nach ihrem Koma noch schwach ist, hilft ihr Boris - was Nils nur zu gern übernommen hätte. Fabien überlegt, sich Hilfe von einem Therapeuten zu holen, um die traumatischen Erlebnisse zu verarbeiten. Doch dann beschließt er, lieber zu lernen wie er sich selbst verteidigen kann und bittet Nils um Hilfe. Charmant, verwöhnt, selbstverliebt: In Folge 2808 taucht Millionärssohn Patrick von Brahmberg, gespielt von Manuel Feneberg, am "Fürstenhof" auf.
09:00
Nordmagazin
09:30
Hamburg Journal


Das Regionalmagazin des Norddeutschen Rundfunks für das Land Hamburg berichtet über das politische und kulturelle Leben der Hansestadt und liefert Hintergrundinformationen zu besonderen Ereignissen.
10:00
Schleswig-Holstein Magazin


Das Regionalmagazin berichtet über das aktuelle Tagesgeschehen im Land zwischen Ost- und Nordsee.
10:30
buten un binnen | regionalmagazin
11:00
Hallo Niedersachsen


Täglich beobachtet das Regionalmagazin das aktuelle Geschehen in Niedersachsen und berichtet über politische und kulturelle Ereignisse.
11:30
Typisch! Die jüngste Elb-Kapitänin


Carina Schmidt aus dem Landkreis Lüchow-Dannenberg ist mit gerade einmal 23 Jahren die jüngste Schiffsführerin Norddeutschlands. Wenn sie am Ruder steht, sorgt das bei manchem Fahrgast für Irritationen und Stirnrunzeln. Das aber nimmt sie mit Humor und fragt die Passagiere einfach, ob auch alle ihre Schwimmwesten mithaben. Das Porträt begleitet die Schiffsführerin zu Beginn der neuen Saison. - Die jüngste Elb-Kapitänin
12:00
Brisant


Das Boulevardmagazin berichtet Montag bis Samstag Nachmittag in einem unterhaltsamen Mix über aktuelle Geschehnisse, über Klatsch und Königshäuser, über Prominente und solche, die es sein möchten.
12:30
In aller Freundschaft
Untertitel:Unwegsamkeiten, 45Min, , Genre:Arztserie, D 2007, Peter Vogel , 21,

Henriette Zimmeck, Tobias Nath, Tom Wlaschiha, Dieter Bellmann

Daniel Lohmann, Dr. Brentanos zukünftiger Praxispartner, wird mit einem Kreuzbandriss in die Sachsenklinik eingeliefert. Professor Simoni diagnostiziert bei ihm Multiple Sklerose. Der sonst so fröhliche Daniel trägt schwer an dieser Nachricht. Er entscheidet sich schließlich, seine Praxis zu verkaufen und nach Indonesien zu gehen. Dr. Brentano versucht, seine Kündigung rückgängig zu machen.
13:15
Reisewege Finnland - Der Südwesten und seine Inselwelten


Der Südwesten Finnlands mit seiner zerfurchten, von der Ostsee umspülten Küste und seinen vorgelagerten Tausenden von Schären ist eine Landschaft, in der der Mensch verloren zu sein scheint. Doch der Eindruck von Leere täuscht. Die Menschen, die dort leben oder jedes Jahr zur Sommerfrische kommen, sind sich der Schönheit der Natur bewusst und versuchen, dieses Erbe zu erhalten.
14:00
NDR//Aktuell
14:15
Die Ostsee - Zwischen Litauen und Dänemark


Die Ostsee ist ein Meer mit einem grenzenlosen Reichtum an Formen, Farben und Leben, entstanden am Ende der Eiszeit. Das größte Brackwassermeer der Welt steht bis heute im Wandel, ein Prozess der noch lange nicht abgeschlossen ist. Eine zweiteilige Naturdokumentation zeigt die Entstehungsgeschichte dieses einmaligen Meeres und seiner Küsten, beleuchtet die vielfältige und interessante Tier- und Pflanzenwelt, besucht die Menschen, die von und mit der Ostsee leben. Dieser Teil der Dokumentation folgt der Ostseeküste von Litauen bis nach Dänemark. Das Filmteam setzt die Reise auf der Kurischen Nehrung fort. Sie ist berühmt für mächtige Wanderdünen und malerische Fischerdörfer. Von hier aus geht es weiter zu den felsigen Küsten Estlands mit urwüchsigen Wäldern, in denen noch so seltene Tiere wie Vielfraße leben. Weiter nordwestlich, zwischen Finnland und Schweden, liegen im flachen glitzernden Wasser Zehntausende kleiner Granitinseln, die Schären, Kinderstube der Kegelrobben. Von den Winzlingen der schwedischen Inselwelt geht es zur größten: nach Gotland. Mitten in der Ostsee gelegen, mit steilen Klippen, beherbergt sie riesige Vogelkolonien. Vor allem bietet die bis zu 100 Meter hohe Steilküste Lummen und Alken reichlich Platz zum Brüten. Die Reise endet auf der dänischen Insel Møn mit ihren markanten Kreidefelsen.
15:00
die nordstory - Die Küstenschützer


Die Doku stellt Menschen vor, die sich für den Schutz von 1.000 Kilometer Küste und etwa 350.000 Menschen, die dort leben, einsetzen: Klaus Jebe aus Klanxbüll, der Bisamratten und Maulwürfe jagt, die kleinsten aber hartnäckigsten Feinde der Deiche, Maren Mölck von Nordstrand, die mit ihren Feriengästen zum Deich-Watching geht, und die Hallig-Bewohnerin Ruth Hartwig-Kruse von Nordstrandischmoor. - Die Küstenschützer
16:00
NDR//Aktuell
16:20
Mein Nachmittag


Auf n Schnack / Blumen- und Deko-Ideen / Tipps vom Tierarzt / Flohmarkt-Schätzchen / Quiz. - Blumen- und Deko-Ideen
17:10
Nashorn, Zebra & Co.


Zu Beginn dieser Folge ein Tipp: Wer einmal hautnah einen brüllenden Löwen erleben möchte, sollte morgens um 9:00 Uhr im Tierpark sein! Aus der Pelikankolonie gibt es gute Nachrichten: Nach 40 Tagen Brutzeit sind die ersten Jungen geschlüpft und der Nachwuchs wird sehr liebevoll umsorgt. Zum Essen servieren die Eltern vorverdauten Fisch aus dem Kehlsack. Panzernashorn Rapti kriegt eine Pediküre.
18:00
Ländermagazine


Regionale Nachrichten und aktuelle Themen aus den norddeutschen Bundesländern.
18:15
NaturNah: Die Seenforscher


In Niedersachsen gibt es über 27.000 Seen, Tümpel und Teiche. Das Steinhuder Meer und der Dümmer-See gehören zu den größten Seen und sind Naherholungsgebiete und Tourismusmagnete. Außerdem bieten sie Brut- und Rastplätze für unzählige Vogelarten. Doch die Gewässer sind mit vielen Giftstoffen belastet. Immer wieder kommt es daher zu Fischsterben, Blaualgenbewuchs und Badeverbot. Aus diesem Grund sind die Biologen Hans-Heinrich Schuster, Oliver Lange und Melanie Hartwich von April bis September an den großen Seen unterwegs und kümmern sich um Wasserqualität, Flora und Fauna. Hans-Heinrich Schuster installiert Messbojen auf dem Dümmer, um die Wasserqualität des Badesees zu kontrollieren, ist vor Ort, wenn sich Segler über stark wuchernde Wasserpflanzen beschweren und begleitet eine Elektrobefischung auf dem Steinhuder Meer, um sich vor allem über den Aalbestand des Sees zu informieren. Melanie Hartwich bereist die großen Talsperren im Harz und nimmt Wasserproben aus dem über 60 Meter tiefen Stausee der Okertalsperre. Biologe Oliver Lange ist am Dümmer-See unterwegs und versucht, Küken der Uferschnepfe zu beringen, ein sehr seltener Wiesenvogel. Doch dazu müssen die Vogelküken erst einmal eingefangen werden. Und er versucht herauszufinden, welche Tiere nachts den Schilfgürtel am See zerstören. Die Dokumentation aus der Reihe "NaturNah" begleitet die Arbeit der Biologen über eine Saison und zeigt den schwierigen Spagat zwischen Naturschutz und Tourismus. - Die Seenforscher
18:45
DAS! - Norddeutschland und die Welt


Das Magazin informiert täglich über das, was im Norden Gesprächsthema ist und begrüßt einen prominenten Gast auf dem roten Sofa.
19:30
Ländermagazine


Regionale Nachrichten und aktuelle Themen aus den norddeutschen Bundesländern.
20:00
Tagesschau


Die beste Adresse um an tagesaktuelle Nachrichten und Information zu kommen. An 365 Tagen im Jahr rund um die Uhr aktualisiert bietet tagesschau.de die wichtigsten Nachrichten des Tages und zusätzliche Informationen in Text, Bild, Audio und Video, sowie umfassende Berichte und Hintergründe zu aktuellen Themen.
20:15
Visite - Das Gesundheitsmagazin


Spezial Schmerzende Knie: wenn die Kniescheibe aus dem Lot gerät Haltungsschäden oder Probleme mit der Hüfte strapazieren auch das Knie. Dort können dann Bänder und Sehnen überdehnt werden. Die Auch die Kniescheibe kann anfangen, sich zu verschieben. Sie verliert ihre Führung, dadurch wird das ganze Knie instabil, fängt an zu schmerzen. Durch ein vielseitiges, gezieltes Aufbauprogramm kann man das Knie stärken und die Schmerzen wieder verringern. Eine Operation sollte man erst als letzte Möglichkeit in Betracht ziehen. Dann aber kann ein Trochleaersatz die Kniescheibe wieder ins Lot bringen. Zu diesem Thema können im Internet Fragen an die Redaktion gestellt werden: www.ndr.de/visite Schmerzen in der Brust, Angina pectoris: Wenn es eng wird fürs Herz Ein Engegefühl in der Brust, der Atem stockt, das Herz schmerzt wie von einer Eisenhand umklammert. Treten solche Beschwerden zum ersten Mal auf, muss untersucht werden, ob ein akuter Herzinfarkt ausgeschlossen werden kann. Doch viele Menschen erleiden solche bedrohlichen Anfälle immer wieder, vor allem bei körperlicher Belastung: beim Treppensteigen, Laubharken, Schneeschippen. Dann bekommt das Herz meist zu wenig Sauerstoff und schlägt Alarm. Medikamente können dabei helfen, dass die Adern am Herzen erweitert werden, manchmal kann eine Behandlung mit dem Herzkatheter die Beschwerden nehmen. Doch was hilft langfristig, um die Durchblutung des Herzens zu verbessern? "Visite" mit einem Beitrag über Ursachen und Behandlung von Angina pectoris. Zu diesem Thema können im Internet Fragen an die Redaktion gestellt werden: www.ndr.de/visite. - Schmerzen in der Brust, Angina pectoris: Wenn es eng wird fürs Herz
21:15
Panorama 3
21:45
NDR//Aktuell
22:00
Tatort
90Min, , Genre:Krimireihe, D 2014, Rainer Kaufmann , 916, 12,

Miroslav Nemec, Udo Wachtveitl, Samir Fuchs, Kim Bormann

Nasir al Yasaf (Yasin el Harrouk), Sohn des Emirs von Kumar, führt in München ein ausschweifendes Leben. Als er unter Mordverdacht gerät, scheinen Batic (Miroslav Nemec) und Leitmayr (Udo Wachtveitl) wegen al Yasafs Diplomatenstatus die Hände gebunden.
23:30
Weltbilder - Das Auslandsmagazin
00:00
Ai Weiwei - Drifting


Ai Weiwei: ein sprunghafter Tausendsassa, ein unbequemer Kritiker, einer der genialsten Künstler unserer Zeit? Überwachung, Haft und Hausarrest in China haben ihn geprägt. Seit 2015 lebt er in Berlin. Hier knöpft er sich Europa vor. Aus der für ihn verheerenden Flüchtlingspolitik macht er Kunst und Protest. Ein Filmteam hat ihn über ein Jahr lang begleitet. Quer durch die Welt. Ein einsames Schlauchboot driftet in der Ägäis zwischen der Türkei und Griechenland. Darin kauert Ai Weiwei. Schwimmen kann er nicht. Ein Akt der Performance? "Wir sind alle Flüchtlinge", sagt er. Ai Weiwei zeigt Solidarität, reist zu den Flüchtlingen nach Griechenland, in die Türkei, nach Gaza und dreht einen großen Dokumentarfilm. In seinen aktuellen Arbeiten setzt er sich mit dem Schicksal der Flüchtlinge auseinander. An Europas Stränden zurückgelassene Boote, Rettungswesten, Kleider werden zu Mahnmalen in Museen und an öffentlichen Plätzen. Das Thema Flucht und Exil zieht sich seit seiner Kindheit durch sein Leben. Gerade schreibt er seine Memoiren, die in 20 Sprachen erscheinen sollen. Sein Vater, der berühmte Dichter Ai Qing, war in Maos Kulturrevolution in Ungnade gefallen. Ai Weiwei wuchs in der Verbannung auf. Als Einstein-Gastprofessor an der Berliner Universität der Künste setzt er auch seine Studenten auf das Thema Flüchtlinge an. Dann das Foto des toten Flüchtlingsjungen Alan Kurdi. Ai Weiwei stellt es mit seinem Körper nach. Vielen geht das zu weit. Effekthascherei? Provokation? Ach, jetzt kümmert s euch? Ai Weiweis Kunst kennt keine Grenzen. Der Film kommt Ai Weiwei nahe, gibt Einblicke in sein künstlerisches Schaffen, aber auch in seinen privaten Alltag. Mit der Mutter in Peking, mit seinem Sohn und seiner Lebensgefährtin in Berlin, in Momenten, die so noch nie in einem Film gezeigt wurden. Vieles an ihm bleibt dennoch rätselhaft. Wer ist Ai Weiwei?
00:45
3nach9 - Die Bremer Talkshow


Judith Rakers und Giovanni di Lorenzo erwarten folgende Gäste: Prinzessin Lilly zu Sayn-Wittgenstein-Berleburg Warum reist eine Prinzessin mit einem VW Polo 16.000 Kilometer in fünf Wochen von London bis an die Grenze zur Mongolei? Bei "3nach9" erzählt Prinzessin Lilly zu Sayn-Wittgenstein-Berleburg, warum sie sich für die lange und unbequeme Reise entschieden hat, und berichtet über ungewöhnliche und überraschende Erlebnisse. Sahra Wagenknecht "Lest mehr Goethe" fordert Sahra Wagenknecht, die als Abiturientin den zweiten Teil von Goethes "Faust" in einem Jahr auswendig lernte. Die Politikerin (Die Linke) studierte Philosophie und Neuere Deutsche Literatur, bevor sie ihre politische Karriere begann. Nun hat sie ein Buch veröffentlicht, in dem sie über eben jenen Goethe, die Macht und den Kapitalismus sinniert. Ob sie parallel dazu noch Zeit für ihr Hobby, das Rennradfahren, hat, erzählt sie bei "3nach9". Jürgen Drews Bereits im Alter von 15 Jahren wurde er zum besten Banjospieler Schleswig-Holsteins gekürt. Seit den frühen 1970er-Jahren ist er aus der deutschen Unterhaltungsindustrie nicht mehr wegzudenken: Jürgen Drews. Warum seine Frau ihn eigentlich in Rente schicken möchte, was für den 72-Jährigen allerdings noch nicht infrage kommt, erzählt er bei "3nach9". Max Raabe Ein Gentleman mit Stil im perfekt sitzenden Anzug mit einer ausgebildeten Baritonstimme. Kenner wissen, dass es sich hier um Max Raabe handelt. "Der perfekte Moment ... wird heute verpennt", heißt das neue Programm von ihm und seinem Palast Orchester. Wie dieser aussieht und warum er sich zu Hause eine gewisse Nachlässigkeit in seiner Garderobe gönnt, erzählt der Orchesterleiter bei "3nach9", musikalische Kostprobe inklusive. Markus Wasmeier Finanzieller Reichtum war dem Doppel-Olympiasieger nie wichtig, Markus Wasmeier wollte einfach nur "geil Ski fahren", weshalb er sogar vergaß, nach gewonnenen Wettkämpfen seinen Gewinnscheck abzuholen. Heute leitet der ehemalige Skirennläufer ein Bauernhof- und Wintersportmuseum am Schliersee und erzählt bei "3nach9", warum es in einer unruhigen Welt wichtig ist, Werte zu leben. Joachim Meyerhoff Endlich kommt der vierte Band von Joachim Meyerhoffs biografischen Erzählungen auf den Markt. Der preisgekrönte Theaterschauspieler verbrachte seine Kindheit auf dem Gelände einer psychiatrischen Klinik in Schleswig-Holstein, seine Ausbildung schloss er an der Otto Falckenberg Schule ab. Welche Rolle in seinen ersten Jahren als Jungmime drei Damen spielten, erzählt der "Schauspieler des Jahres 2017" bei "3nach9". Helge Timmerberg Er ist Deutschlands radikalster Reisereporter: Helge Timmerberg. Für den Bestsellerautor stand schon früh fest: "Reisen ist Bungee-Jumping für die Seele." Und so erzählt er in seinem neuesten Werk über die Neugier und Leidenschaft fürs Unterwegssein und klärt die Frage, wie man ein Hotelzimmer ruckzuck in ein Zuhause verwandelt. Musik: Max Raabe und das Palast Orchester.
02:45
Hallo Niedersachsen


Täglich beobachtet das Regionalmagazin das aktuelle Geschehen in Niedersachsen und berichtet über politische und kulturelle Ereignisse.
03:15
Nordmagazin
03:45
Schleswig-Holstein Magazin


Das Regionalmagazin berichtet über das aktuelle Tagesgeschehen im Land zwischen Ost- und Nordsee.
04:15
Hamburg Journal


Das Regionalmagazin des Norddeutschen Rundfunks für das Land Hamburg berichtet über das politische und kulturelle Leben der Hansestadt und liefert Hintergrundinformationen zu besonderen Ereignissen.
04:45
buten un binnen | regionalmagazin
TV-Highlights von heute Abend

TOP TV Sendungen am 14.11.2017



Fernsehprogramm Heute - TV Programm - Fernsehprogramm Woche - Jetzt im TV RXTV.de © 2024 Impressum
RXTV.ru