25
MO
26
DI
27
MI
28
DO
29
FR
30
SA
31
SO
RTL SAT.1 VOX Pro7 ARD ZDF 3sat ARTE Kabel eins RTL2 Super RTL TELE 5
TV-Programm

NDR - Fernsehprogramm, NDR TV Programm am 15 November 2017


ndr

NDR


05:15
DAS! - Norddeutschland und die Welt


Das Magazin informiert täglich über das, was im Norden Gesprächsthema ist und begrüßt einen prominenten Gast auf dem roten Sofa.
06:00
Sesamstraße


Die Sendung bringt Vorschulkindern mit Hilfe von Puppen und amüsanten Animationsfilmen seit 1973 das Zählen und das Alphabet bei. Mit viel Witz statt erhobenem Zeigefinger lernen die Kleinen, worauf es im Leben ankommt: Frendschaft, Spaß und friedliches Zusammenleben.
06:20
mareTV kompakt
06:35
Dr. Wimmer auf Hausbesuch - Familie Dally


In deutschen Arztpraxen herrscht "Fließbandmedizin". Noch nicht einmal zehnMin, Zeit hat ein Doktor für einen Patienten, dann heißt es schon: der Nächste bitte! Hastige Kommunikation und enormer Zeitmangel zwischen Arzt und Patient sind die Regel und nicht die Ausnahme. In keinem anderen europäischen Land haben Ärzte so wenig Zeit für ihre Patienten wie in Deutschland. Das ist auch nicht verwunderlich, denn in keinem anderen Land muss ein Arzt mehr Patienten versorgen. Pro Jahr hat ein Hausarzt im Schnitt mehr als 10.000 Patientenkontakte. Die lange Wartezeiten, kurze Behandlung. Über die Lebensumstände des Patienten erfährt der Arzt fast nichts. Doch gerade diese sind es, die die Menschen oft krank machen. Stress mit dem Partner, ungesundes Essen, zu wenig Schlaf, zu viel Alkohol, das alles hat große Auswirkungen auf die Gesundheit. Dr. Johannes Wimmer will diesen Behandlungen im Schnelldurchlauf ein Ende setzen und zeigen, dass es auch anders geht! Der Hamburger Mediziner geht auf Hausbesuch und nimmt sich Zeit für seine Patienten. Zwei Monate lang begleitet er Familie Dally in Boiensdorf, einem malerischen und wunderschönen kleinen Ort in Mecklenburg-Vorpommern an der Ostseeküste, in ihrem Alltag. Sie hat ihn um Hilfe gebeten. Er taucht in das Leben der vierköpfigen Familie ein und beobachtet ihr Verhalten und die Gewohnheiten. Der Ansatz von Dr. Wimmer: Er baut zu der Familie, die er besucht, ein Vertrauensverhältnis auf. Gemeinsam wird in Ruhe analysiert und beraten, wie man am besten vorgeht. Dr. Johannes Wimmer will möglichst viel über seine Patienten erfahren, er geht den Ursachen für deren Krankheiten auf den Grund. Und er erklärt in einfachen und einprägsamen Worten, was die Familie ändern muss auf dem Weg zu einem gesunden Leben. Ronny Dally leidet nach einer Augenoperation an Sehstörungen und möchte eine zweite Arztmeinung einholen. Nachts hat der 53-Jährige außerdem häufig Atemaussetzer. Für Dr. Wimmer ein Alarmzeichen. Er will erreichen, dass der passionierte Jäger ein Schlaflabor aufsucht und sich behandeln lässt. Maxi Dally leidet seit Jahren an Arthrose. Die 45-Jährige fürchtet, dass ihre erst 25 Jahre alte Tochter die Krankheit von ihr geerbt hat. Dr. Wimmer soll herausfinden, ob die Tochter wirklich unter Gelenkverschleiß leidet. Das Ehepaar Dally hat in den vergangenen Jahren ordentlich an Gewicht zugelegt. Besonders Maxi Dally ist mit sich und ihrer Figur unzufrieden. Für Dr. Wimmer stellt sich eine heikle Aufgabe: Er muss behutsam, aber mit Nachdruck dafür sorgen, dass die Eheleute seine Tipps annehmen: mehr Sport, gesünderes Essen. Dr. Wimmer führt seine Probanden sensibel, Schritt für Schritt an ein neues Leben heran, macht mit, macht vor, motiviert. Er begleitet sie durch Höhen und Tiefen, hat immer ein offenes Ohr, eine gute Idee und gibt ihnen das Gefühl: Wir schaffen das!
07:20
Rote Rosen
50Min, , Genre:Telenovela, D 2017, Christine Kabisch , 145,

Patricia Schäfer, Dana Golombek, Jörg Pintsch, Christian Rudolf

Arne fühlt sich von der Welt verraten und lässt seinen ganzen Frust an Helen aus. Die beschließt, ihn auf die Straße zu setzen. Doch Sigrid stutzt Arnes Stolz zurecht. So bittet Arne Helen zu ihrer Überraschung um Entschuldigung und um ihre Freundschaft. Patricks Verblendung ist so groß, dass er Gunters Angebot ausschlägt, das "Drei Könige" zu übernehmen, ohne ihn bei der Bank wegen Betrugs anzuzeigen. Also geht Gunter zur Bank. Als Jacqueline erfährt, dass Patrick sein Versprechen gebrochen hat, stellt sie ihn geschockt zur Rede. Gunter übernimmt wenig später wieder das Hotel. Patrick muss das Feld räumen, sein Hass auf Gunter wächst. Britta quält das Wissen, dass sie die Tochter von Inken ist, ohne es ihr sagen zu können. Als Hannelores Gesundheitszustand sich weiter verschlechtert rät Britta ihr, endlich reinen Tisch zu machen. Mika macht einen weiteren Versuch, seine Fähigkeiten im Kaffeerösten zu verfeinern und siehe da: Peer hält seine Mischung für "perfekt". Vater und Sohn bringt das einander näher.
08:10
Sturm der Liebe
50Min, , Genre:Telenovela, D 2017, Sabine Landgraeber , 2809,

Victoria Reich, Julia Alice Ludwig, Alexander Milz, Dirk Galuba

Melli versucht mit Andrés Hilfe, die verloren gegangene Flasche samt Liebesbotschaft von Alfons an Hildegard wiederzufinden. Alfons spürt, dass etwas vorgefallen ist, und hakt nach. Als Hildegard ihm schließlich erzählt, was er getan hat, ist er tief bestürzt. Ella lässt keine Gelegenheit aus, Rebecca ihr neues Glück zu präsentieren, was Rebecca sehr schmerzt. Doch die bevorstehende Hochzeit stürzt Ella selbst in ein Gefühlschaos - zumal sie von einem verwirrenden Traum heimgesucht wird. Charlotte, Werner und Christoph erfahren, dass Frederik offiziell für tot erklärt wurde und somit die elf Prozent Anteile am "Fürstenhof" an seinen nächsten lebenden Verwandten gehen: Beatrice. Notgedrungen beschließen Charlotte und Werner, Beatrice mithilfe eines Kredits ein großzügiges Kaufangebot zu machen, um so die Mehrheit der Anteile am "Fürstenhof" zu halten. Beatrice nimmt jedoch inzwischen über ihren Anwalt Kontakt zu Christoph auf und macht ihm ein ungeheuerliches Angebot. Sympathisch, zuvorkommend, gutaussehend: In Folge 2809 taucht Mark Böcking, gespielt von Felix Everding, auf, der im "Fürstenhof" auf die Frau seiner Träume trifft.
09:00
Nordmagazin
09:30
Hamburg Journal


Das Regionalmagazin des Norddeutschen Rundfunks für das Land Hamburg berichtet über das politische und kulturelle Leben der Hansestadt und liefert Hintergrundinformationen zu besonderen Ereignissen.
10:00
Schleswig-Holstein Magazin


Das Regionalmagazin berichtet über das aktuelle Tagesgeschehen im Land zwischen Ost- und Nordsee.
10:30
buten un binnen | regionalmagazin
11:00
Hallo Niedersachsen


Täglich beobachtet das Regionalmagazin das aktuelle Geschehen in Niedersachsen und berichtet über politische und kulturelle Ereignisse.
11:30
die nordreportage: Funkenflug am Stahlkoloss - Abriss der Petersdorfer Brücke


Seit 2015 ist die Petersdorfer Brücke die Dauerbaustelle auf der A19. Dadurch gibt es immer wieder kilometerlange Staus für alle Autorfahrer, die an die Ostsee wollen oder von dort aus dem Urlaub zurückkommen. Mit einem halben Jahr Verspätung wurde 2017 endlich mit dem Abriss der alten Stahlbrücke angefangen, ohne große Kräne, denn dafür ist der Baugrund am Petersdorfer See zu weich. Wie wird die von den Ingenieuren ausgetüfftelte Technologie funktionieren, ohne dass die Brücke ins Wasser fällt? Denn erst wenn die alte westliche Teilbrücke abmontiert ist, kann an gleicher Stelle die neue über den Petersdorfer See weiter in die Höhe gebaut werden. Für den ersten Trennschnitt muss die Autobahn voll gesperrt werden. Genau in der Mitte wollen die Männer die alte Stahlbrücke von oben nach unten durchtrennen, mit Hitze. Sturm können sie dabei am wenigsten gebrauchen, denn dann kommt die Hitze der Flamme nicht da an, wo sie hin soll, um den Stahl durchzubrennen. Es ist ohnehin eine komplizierte Sache, denn unter dem Stahlkoloss ist Wasser. Deswegen hängen die Männer mit den Brennschneidern in einem Korb, der wiederum an einem Bagger, der auf der Brücke steht. Zwar haben die Ingenieure vorher alles berechnet, aber so genau kann keiner vorhersagen, wie die alte Brücke sich verhält, wenn sie durchtrennt ist. Wird sie brechen und in den See fallen? Wird sie schwingen? "die nordreportage" zeigt, wie die Abrissarbeiten vorangehen, erklärt, warum es nicht schneller geht, und spricht mit einem ehemaligen Brückenbauer vom Autobahnbaukombinat der DDR. - Funkenflug am Stahlkoloss - Abriss der Petersdorfer Brücke
12:00
Brisant


Das Boulevardmagazin berichtet Montag bis Samstag Nachmittag in einem unterhaltsamen Mix über aktuelle Geschehnisse, über Klatsch und Königshäuser, über Prominente und solche, die es sein möchten.
12:30
In aller Freundschaft
Untertitel:Vertrauensbruch, 45Min, , Genre:Arztserie, D 2007, Celino Bleiweiß , 22,

Udo Schenk, Dirk Schoedon, Matthias Dittmer, Tobias Nath

Heinz Kluge stellt Dr. Kaminski vor große Probleme. Kluge hat ein Nierenkarzinom wissentlich verschleppt; jetzt will er von Kaminski operiert werden, lehnt aber eine Operation ab, die eine Dialyse zur Folge hat. Damit zwingt er Kaminski zu einer Entscheidung über Leben und Tod. Zugleich fühlt Kaminski sich bedroht, da Kluge über seine Vergangenheit und sein persönliches Schicksal einiges weiß.
13:15
Reisewege Finnland - Eisbrecher vor Finnland


Finnlands Seehäfen können selbst in milden Wintern zufrieren. Da 80 Prozent des Außenhandels über den Seeweg abgewickelt werden, sind Eisbrecher für die finnische Wirtschaft von großer Bedeutung. Sie sorgen dafür, dass der Seehandel während des langen, strengen Winters aufrecht erhalten wird. Der Film begleitet die Mannschaft der "Kontio", die rund sechs Monate lang ihren Dienst verrichten. - Finnland: Eisbrecher vor Finnland
14:00
NDR//Aktuell
14:15
Bärenkinder allein im Wald


Die jungen Bären Pasha und Masha sind gerade einmal sechs Monate alt. Sie haben ihre Mutter verloren und müssen allein in der Wildnis Weißrusslands überleben. Tierfilmer Rainer Bergomaz folgt den kleinen Bären über ein Jahr und beobachtet, wie sie sich auf eigene Faust durch die unberührten Landschaften Weißrusslands schlagen. Schon der Alltag bietet eine Vielzahl an Herausforderungen, wenn die Hilfe der Mutter fehlt. Bärenjunge müssen viel und lange Zeit lernen, meist bleiben sie zwei bis drei Jahre bei ihrer Mutter, bevor sie eigene Wege gehen. Pasha und Masha hingegen müssen sich alles selbst beibringen: Wo sie ausreichend Futter finden, welche Pflanzen essbar sind, wie man einen Bienenstock öffnet. Wichtiges Verhalten im Kampf ums Überleben, denn ausgewachsene Braunbären fressen rund zwölf Kilogramm Nahrung am Tag und bringen es so auf eine stattliche Größe von bis zu zwei Metern und ein Gewicht von rund 250 Kilogramm. Rainer Bergomaz folgt Pasha und Masha auf Schritt und Tritt, filmt ihre Erfolge und ihre kleinen Niederlagen.
15:00
die nordstory - Abenteuer Frachtsegler


Die Schifffahrt gilt als eine der Hauptursachen für die Luftverschmutzung in Europa. Kapitän Cornelius Bockermann möchte dem etwas entgegensetzen. Seine Idee: Frachtschifffahrt, umweltschonend unter Segeln. Dazu baut er mit dem eigenen Ersparten und engagierten freiwilligen Helfern aus der ganzen Welt in einer Werft den abgetakelten niederländischen Schoner "Avontuur" wieder als Segler auf. - Abenteuer Frachtsegler
16:00
NDR//Aktuell
16:20
Mein Nachmittag


Auf n Schnack / Meine Landküche Rezepte der Landgasthöfe / Reisetipps / Quiz. - Meine Landküche: Rezepte der Landgasthöfe
17:10
Nashorn, Zebra & Co.


Der junge Elefantenbulle Ludwig zieht nach Heidelberg um - da ist Action angesagt! Auch wenn Ludwig ohne Gepäck reist: Einfach in den Zug setzen kann man ihn nicht. Braunbärin Olga ist schon ein bisschen betagt und schätzt ein Nickerchen. Olga wird die Überraschung doch wohl nicht verschnarchen, die ihr Tierpfleger Flori vorbereitet hat? Sie kommt per Luftpost und duftet nicht nur nach Rosen.
18:00
Ländermagazine


Regionale Nachrichten und aktuelle Themen aus den norddeutschen Bundesländern.
18:15
Wie geht das? Lübecks süße Versuchung - So entsteht Marzipan


Menschen aus aller Welt lieben das Marzipan aus Lübeck. Kaum ein Produkt ist so untrennbar mit der Hansestadt verbunden wie die mandelsüße Köstlichkeit. Die Reportage wirft einen Blick in die Produktionsstätte von Niederegger, der weltweit wohl bekanntesten Marke für Marzipan. Gezeigt wird, wie die berühmten Marzipanbrote, Glücksschweine, Torten und andere Leckereien entstehen. - Lübecks süße Versuchung: So entsteht Marzipan
18:45
DAS! - Norddeutschland und die Welt


Das Magazin informiert täglich über das, was im Norden Gesprächsthema ist und begrüßt einen prominenten Gast auf dem roten Sofa.
19:30
Ländermagazine


Regionale Nachrichten und aktuelle Themen aus den norddeutschen Bundesländern.
20:00
Tagesschau


Die beste Adresse um an tagesaktuelle Nachrichten und Information zu kommen. An 365 Tagen im Jahr rund um die Uhr aktualisiert bietet tagesschau.de die wichtigsten Nachrichten des Tages und zusätzliche Informationen in Text, Bild, Audio und Video, sowie umfassende Berichte und Hintergründe zu aktuellen Themen.
20:15
Expeditionen ins Tierreich


Galapagos ist ein kleiner Archipel mitten im Pazifik. Der vulkanische Ursprung, die überwiegend geringe Vegetation und die für die Tropen extremen klimatischen Bedingungen machen ein Überleben auf diesen Inseln zu einer Herausforderung. Allen Umständen zum Trotz gibt es gerade hier viele der wohl ungewöhnlichsten Tiere der Erde. - Galapagos (2/2): Zwischen Himmel und Hölle
21:00
Treckerfahrer dürfen das! - Mit Frack und Politur in die Oper


Sven Tietzer begibt sich wieder auf die Reise durch den Norden, natürlich wie immer mit "Brunhilde", seinem knallroten Porsche Trecker AP22. Mit ihm ist er auf der Suche nach liebenswerten Treckerfans, ihren Schlepper-Schätzchen und besonderen Erlebnissen. Diesmal schiebt sich ein alter Deutz auf die Bühne der Hamburger Staatsoper und Schrauber Ulli legt seine "goldenen Hände" an "Brunhilde".
21:45
NDR//Aktuell
22:00
Großstadtrevier
Untertitel:Fenstergespenster, 50Min, , Genre:Krimi, D 2006, Bruno Jantoss , 15,

Jan Fedder, Anja Nejarri, Wilfried Dziallas, Peter-Heinrich Brix

Pech für Dirk Matthies: Da steigt er auf eine Leiter, weil ihn mal der Putzfimmel überkommt, und schon bricht krachend eine Sprosse. Er hat sich das Bein gebrochen, mehrere Rippen geprellt. Katja Metz versorgt ihn mit dem Nötigsten. Gegen die Langeweile rät sie ihrem Kollegen, er solle doch aus dem Fenster gucken. Gesagt, getan. Spät in der Nacht beobachtet Dirk den Kampf einer Frau und eines Mannes im Nachbarhaus und schlägt Alarm. Die Kollegen von der Streife überprüfen die Wohnung, aber die gelähmte Kunstmalerin Lara Tanner und ihre Schwester Vera behaupten, dass in ihrer Wohnung überhaupt kein Mann sei. Dirk überredet Katja, sich unbemerkt in der Wohnung der Schwestern umzuschauen. Katja findet tatsächlich heraus, dass dort ein Mann wohnt. Warum wird er versteckt? Henning Schulz und Harry Möller observieren seit Tagen eine Villengegend, in der in den vergangenen Wochen mehrere teure Limousinen gestohlen wurden, offensichtlich mit Nachschlüsseln. Um sich aber einen solchen Nachschlüssel zu besorgen, muss man sämtliche Daten des Autos haben. Daten, die man sich nur auf dem Straßenverkehrsamt, in dem Vera Tanner arbeitet, besorgen kann. Stress für Lothar Krüger und Fabian Brandt: Achim Kleiber muss über Nacht in die Ausnüchterungszelle. Am nächsten Morgen behauptet Kleiber, man habe ihm 3.000 Euro gestohlen. Und Fabian Brandt begleicht ausgerechnet an diesem Tag eine hohe Rechnung. Lothar wird misstrauisch. Hat etwa der junge Kollege das Geld genommen?
22:50
extra 3 - Satiresendung


Skurrile Realsatiren und jede Menge Politiker am Rande des Nervenzusammenbruchs - das und noch viel mehr bietet das wöchentliche politische Satiremagazin.
23:20
ZAPP - Das Medienmagazin


Das Medienmagazin ZAPP beobachtet, hinterfragt, erklärt und bewertet die aktuelle Medienberichterstattung. ZAPP informiert über die komplexen Zusammenhänge innerhalb der Medienlandschaft. Der Schwerpunkt ist Fernsehen, aber auch Presse, Radio, Neue Medien, Film oder Medienpolitik haben ihren Platz. Die Rubrik "Durchgezappt" fasst Medienmeldungen oder Medienereignisse in Kürze zusammen.
23:50
7 Tage unter Möbelpackern


Wer es sich leisten kann, lässt sich beim Umzug die Arbeit von Profis abnehmen. Sieben Tage lang tauchen Lars Kaufmann und Johanna Leuschen in die Welt der professionellen Möbelpacker ein. Zusammen mit Jens, Manuel, Ronny und Sven trägt "7 Tage..."-Autor Lars das Leben anderer Menschen kistenweise von einer Wohnung in die nächste. Er müht sich mit sperrigen Sofas in engen Treppenhäusern ab und packt in Zeitungspapier eingewickelte Erbstücke aus, an denen die Erinnerungen des Besitzers hängen. Während Klaviere einfach nur schwer zu transportieren sind, sind sogenannte Trennungsumzüge und Zwangsräumungen für die Möbelprofis schwer zu ertragen. "7 Tage... unter Möbelpackern" zeigt eine Welt, die die meisten Menschen nur aus der Sicht des Auftraggebers kennen. Eine Welt, in der Kraft zwar nötig, aber nicht alles ist, und Teamgeist genauso wichtig wie Feingefühl und Empathie ist. - unter Möbelpackern
00:20
Onkel Bräsig erzählt
Untertitel:Die Chasseure, 25Min, , Genre:Drama, D 1978, Stanislav Barabas , 13,

Fritz Hollenbeck, Heinz Wendt-Wohlbrück, Hans Wyprächtiger, Werner Dahms

Beim Amtshauptmann Weber taucht ein französischer Chasseur auf. Er verlangt Pferde, Proviant und Geld. Weber händigt ihm 500 Louisdor aus - genau die Summe, die der Müller Voß braucht, um sich vor dem Bankrott zu retten. Ehe der Chasseur das Schloss des Amtshauptmanns verlassen kann, wird er in ein Zechgelage verwickelt...
00:45
Visite - Das Gesundheitsmagazin


Spezial Schmerzende Knie: wenn die Kniescheibe aus dem Lot gerät Haltungsschäden oder Probleme mit der Hüfte strapazieren auch das Knie. Dort können dann Bänder und Sehnen überdehnt werden. Die Auch die Kniescheibe kann anfangen, sich zu verschieben. Sie verliert ihre Führung, dadurch wird das ganze Knie instabil, fängt an zu schmerzen. Durch ein vielseitiges, gezieltes Aufbauprogramm kann man das Knie stärken und die Schmerzen wieder verringern. Eine Operation sollte man erst als letzte Möglichkeit in Betracht ziehen. Dann aber kann ein Trochleaersatz die Kniescheibe wieder ins Lot bringen. Zu diesem Thema können im Internet Fragen an die Redaktion gestellt werden: www.ndr.de/visite Schmerzen in der Brust, Angina pectoris: Wenn es eng wird fürs Herz Ein Engegefühl in der Brust, der Atem stockt, das Herz schmerzt wie von einer Eisenhand umklammert. Treten solche Beschwerden zum ersten Mal auf, muss untersucht werden, ob ein akuter Herzinfarkt ausgeschlossen werden kann. Doch viele Menschen erleiden solche bedrohlichen Anfälle immer wieder, vor allem bei körperlicher Belastung: beim Treppensteigen, Laubharken, Schneeschippen. Dann bekommt das Herz meist zu wenig Sauerstoff und schlägt Alarm. Medikamente können dabei helfen, dass die Adern am Herzen erweitert werden, manchmal kann eine Behandlung mit dem Herzkatheter die Beschwerden nehmen. Doch was hilft langfristig, um die Durchblutung des Herzens zu verbessern? "Visite" mit einem Beitrag über Ursachen und Behandlung von Angina pectoris. Zu diesem Thema können im Internet Fragen an die Redaktion gestellt werden: www.ndr.de/visite. - Schmerzen in der Brust, Angina pectoris: Wenn es eng wird fürs Herz
01:45
Weltbilder - Das Auslandsmagazin
02:15
Panorama 3
02:45
Hallo Niedersachsen


Täglich beobachtet das Regionalmagazin das aktuelle Geschehen in Niedersachsen und berichtet über politische und kulturelle Ereignisse.
03:15
Nordmagazin
03:45
Schleswig-Holstein Magazin


Das Regionalmagazin berichtet über das aktuelle Tagesgeschehen im Land zwischen Ost- und Nordsee.
04:15
Hamburg Journal


Das Regionalmagazin des Norddeutschen Rundfunks für das Land Hamburg berichtet über das politische und kulturelle Leben der Hansestadt und liefert Hintergrundinformationen zu besonderen Ereignissen.
04:45
buten un binnen | regionalmagazin
TV-Highlights von heute Abend

TOP TV Sendungen am 15.11.2017



Fernsehprogramm Heute - TV Programm - Fernsehprogramm Woche - Jetzt im TV RXTV.de © 2024 Impressum
RXTV.ru