22
MO
23
DI
24
MI
25
DO
26
FR
27
SA
28
SO
RTL SAT.1 VOX Pro7 ARD ZDF 3sat ARTE Kabel eins RTL2 Super RTL TELE 5
TV-Programm

NDR - Fernsehprogramm, NDR TV Programm am 16 November 2017


ndr

NDR


05:15
DAS! - Norddeutschland und die Welt


Das Magazin informiert täglich über das, was im Norden Gesprächsthema ist und begrüßt einen prominenten Gast auf dem roten Sofa.
06:00
Sesamstraße


Die Sendung bringt Vorschulkindern mit Hilfe von Puppen und amüsanten Animationsfilmen seit 1973 das Zählen und das Alphabet bei. Mit viel Witz statt erhobenem Zeigefinger lernen die Kleinen, worauf es im Leben ankommt: Frendschaft, Spaß und friedliches Zusammenleben.
06:20
mareTV kompakt
06:35
Treckerfahrer dürfen das! - Mit Frack und Politur in die Oper


Sven Tietzer begibt sich wieder auf die Reise durch den Norden, natürlich wie immer mit "Brunhilde", seinem knallroten Porsche Trecker AP22. Mit ihm ist er auf der Suche nach liebenswerten Treckerfans, ihren Schlepper-Schätzchen und besonderen Erlebnissen. Diesmal schiebt sich ein alter Deutz auf die Bühne der Hamburger Staatsoper und Schrauber Ulli legt seine "goldenen Hände" an "Brunhilde".
07:20
Rote Rosen
50Min, , Genre:Telenovela, D 2017, Mattes Reischel , 146,

Patricia Schäfer, Dana Golombek, Jörg Pintsch, Christian Rudolf

Als Jacqueline sich wegen des gebrochenen Versprechens von Patrick trennt, kocht in ihm erneut der Hass auf Gunter hoch. Jacqueline bemerkt das, als Merle Patrick arglos mitteilt, wo Gunter zur Jagd ist. Jacqueline will Gunter warnen und Merle wird klar, dass Gunter in Gefahr ist. Gunter versucht derweil im Revier, den aufgebrachten Patrick zu beruhigen, doch der sieht rot und zielt mit Gunters Gewehr auf seinen Erz-Feind. Wird er wirklich abdrücken? Helen ist zuversichtlich, mit Arne zu einem freundschaftlichen Verhältnis zu kommen. Beruflich haben sie und Sigrid zunehmend Erfolg, wobei sie von Swantje und Peer unterstützt werden. Britta wird einmal mehr vor Augen geführt, dass Hannelore um sich selbst kreist und es an ihr ist, Inken die Wahrheit zu sagen. Als Johanna spontan nach Lüneburg kommt, ist Thomas froh, dass Inken sofort bereit ist, die Wohnung vorrübergehend zu räumen. Doch zu Thomas Leidwesen besteht Johanna darauf, dass Inken im Rosenhaus bleibt und sie selbst zu Thomas aufs Gut zieht.
08:10
Sturm der Liebe
50Min, , Genre:Telenovela, D 2017, Sabine Landgraeber , 2810,

Victoria Reich, Julia Alice Ludwig, Alexander Milz, Dirk Galuba

Ella ist nach ihrem Traum völlig verwirrt und beginnt, an der geplanten Hochzeit zu zweifeln. Währenddessen ist Rebecca bereit, ein großes Opfer für William zu bringen. Sie macht ihm schließlich eine unerwartete Ankündigung ... Hildegard ist tief betroffen, dass Alfons sie nicht wiedererkannt hat. Völlig überfordert entflieht Alfons der Situation. Er ist schockiert über seinen Aussetzer, denn offensichtlich verschlechtert sich sein Zustand zusehends. Deshalb beschließt er, zusammen mit Hildegard seine Kinder und Enkelkinder zu besuchen, bevor er auch sie womöglich nicht mehr erkennt. Christoph lässt sich auf Beatrices Angebot ein. Außerdem erfährt er, dass er für einen renommierten Hoteliers-Preis nominiert wurde, was er Werner natürlich unter die Nase reibt. Derweil bekommt Viktor die Nachricht, dass das Verfahren gegen ihn nach seiner Selbstanzeige eröffnet werden soll. Die Presse schlachtet diese Neuigkeit aus und bringt Werner damit auf eine Idee. Als schließlich auch über Christophs Anzeige wegen Erpressung berichtet wird, vermutet der, man sei durch die Recherchen zu Viktor darauf gestoßen. Deshalb wirft er seinem Sohn vor, seinem guten Ruf zu schaden.
09:00
Nordmagazin
09:30
Hamburg Journal


Das Regionalmagazin des Norddeutschen Rundfunks für das Land Hamburg berichtet über das politische und kulturelle Leben der Hansestadt und liefert Hintergrundinformationen zu besonderen Ereignissen.
10:00
Schleswig-Holstein Magazin


Das Regionalmagazin berichtet über das aktuelle Tagesgeschehen im Land zwischen Ost- und Nordsee.
10:30
buten un binnen | regionalmagazin
11:00
Hallo Niedersachsen


Täglich beobachtet das Regionalmagazin das aktuelle Geschehen in Niedersachsen und berichtet über politische und kulturelle Ereignisse.
11:30
NaturNah: Die Seenforscher


In Niedersachsen gibt es über 27.000 Seen, Tümpel und Teiche. Das Steinhuder Meer und der Dümmer-See gehören zu den größten Seen und sind Naherholungsgebiete und Tourismusmagnete. Außerdem bieten sie Brut- und Rastplätze für unzählige Vogelarten. Doch die Gewässer sind mit vielen Giftstoffen belastet. Immer wieder kommt es daher zu Fischsterben, Blaualgenbewuchs und Badeverbot. Aus diesem Grund sind die Biologen Hans-Heinrich Schuster, Oliver Lange und Melanie Hartwich von April bis September an den großen Seen unterwegs und kümmern sich um Wasserqualität, Flora und Fauna. Hans-Heinrich Schuster installiert Messbojen auf dem Dümmer, um die Wasserqualität des Badesees zu kontrollieren, ist vor Ort, wenn sich Segler über stark wuchernde Wasserpflanzen beschweren und begleitet eine Elektrobefischung auf dem Steinhuder Meer, um sich vor allem über den Aalbestand des Sees zu informieren. Melanie Hartwich bereist die großen Talsperren im Harz und nimmt Wasserproben aus dem über 60 Meter tiefen Stausee der Okertalsperre. Biologe Oliver Lange ist am Dümmer-See unterwegs und versucht, Küken der Uferschnepfe zu beringen, ein sehr seltener Wiesenvogel. Doch dazu müssen die Vogelküken erst einmal eingefangen werden. Und er versucht herauszufinden, welche Tiere nachts den Schilfgürtel am See zerstören. Die Dokumentation aus der Reihe "NaturNah" begleitet die Arbeit der Biologen über eine Saison und zeigt den schwierigen Spagat zwischen Naturschutz und Tourismus. - Die Seenforscher
12:00
Brisant


Das Boulevardmagazin berichtet Montag bis Samstag Nachmittag in einem unterhaltsamen Mix über aktuelle Geschehnisse, über Klatsch und Königshäuser, über Prominente und solche, die es sein möchten.
12:30
In aller Freundschaft
Untertitel:Verlockungen, 45Min, , Genre:Arztserie, D 2007, Celino Bleiweiß , 23,

Arzu Bazman, Rolf Becker, Dieter Bellmann, Bernhard Bettermann

Christel Petry, eine sehr aufgeweckte alte Dame, wird nach einem Sturz mit einer komplizierten Armfraktur in die Sachsenklinik eingeliefert. Die Untersuchung ergibt, dass sie eine Ellenbogenprothese brauchen wird. Sonstige Verletzungen kann Dr. Martin Stein nicht finden. Doch dann kommt es zu einem Zwischenfall, und man entdeckt, dass Christel eine leichte Blutung im Hirn hatte.
13:15
Reisewege Finnland - Von Helsinki nach Karelien


Helsinki, Finnlands Hauptstadt, ist sowohl eine Architekturschönheit als auch eine Stadt zum Anfassen. Klassizistische Gebäude wechseln sich mit den kühnen Entwürfen von zeitgenössischen finnischen Architekten ab, darunter Alvar Aalto, einer der international bekanntesten, der als "Vater der Moderne" gilt. Doch Helsinki, Finnlands Tor zur Welt, zeigt in den Parks, Museen und historischen Anlagen keine Spur von Großstadthektik. Selbst im Design einer weiteren finnischen Spezialität zeigt sich die große Naturverbundenheit dieses Volkes. Sie wird verständlich, sobald man Richtung Osten nach Karelien kommt: stille, einsame Wälder, ein weites unberührtes Land, in dem vereinzelte Dörfer und Holzkirchen sowie die typischen abgelegenen Sommerhäuser spärliche Spuren menschlicher Besiedlung darstellen. Finnlands Reichtum an Wasser und Holz sind nicht nur eine Quelle der Erholung für gestresste Großstädter, sondern auch erneuerbare Ressourcen, die für die Zukunft des Landes wichtig sind. Eine Schifffahrt durch die malerische Seenplatte und auf alten Kanälen an unzähligen Inseln vorbei, führt zu alten Städtchen, in denen der Einfluss des mächtigen Nachbarn Russland noch spürbar ist. Im Museumsdorf von Ilomantsi bewahrt man das Kalevala auf, eine Sammlung uralter mündlich überlieferter Gesänge, die erst im 19. Jahrhundert niedergeschrieben wurden. Unweit von Heinävesi liegt das Kloster von Valamo, wo weltoffene Mönche Besucher empfangen. Die prächtige Hauptkirche der Anlage ist Zentrum der orthodoxen Religion, die, im Gegensatz zum übrigen mehrheitlich protestantischen Finnland, in Karelien als eigene Tradition gepflegt wird. - Finnland: Von Helsinki nach Karelien
14:00
NDR//Aktuell
14:15
Expeditionen ins Tierreich


Galapagos ist ein kleiner Archipel mitten im Pazifik. Der vulkanische Ursprung, die überwiegend geringe Vegetation und die für die Tropen extremen klimatischen Bedingungen machen ein Überleben auf diesen Inseln zu einer Herausforderung. Allen Umständen zum Trotz gibt es gerade hier viele der wohl ungewöhnlichsten Tiere der Erde. Der Engländer Charles Darwin beobachtete sie und konnte dadurch seine Evolutionstheorie entwickeln. Heute weiß man, warum es gerade auf Galapagos so viele seltsame Tiere gibt. Sie kamen aber keineswegs freiwillig, die meisten von ihnen sind "Schiffbrüchige" und wurden durch Stürme oder starke Meeresströmungen dorthin gebracht. So brachte der aus der Antarktis kommende Humboldtstrom Pinguine bis nach Galapagos. Über die Jahrtausende hat sich deren Körperbau verändert, damit sie auf den Inseln überleben konnten. Heute ist der Galapagos-Pinguin nicht nur der einzige Pinguin, der in den Tropen überleben kann, er ist auch die kleinste Pinguinart überhaupt. Kaum größer als eine Ente, ist er nur durch diese Minimalisierung seiner Größe in der Lage, den tropischen Temperaturen zu trotzen. Eine solche Meisterleistung ist der Evolution auch beim Galapagos-Kormoran gelungen: Während andere Kormorane oft große Strecken fliegen, um Fische zu entdecken, verlor der Galapagos-Kormoran diese Fähigkeit komplett. Nicht nur weil er die Nahrung in Galapagos direkt vor der Haustür findet, sondern vor allem weil es keine Feinde gibt, vor denen man fliehen müsste. Heute hat der Galapagos-Kormoran nur noch Stummelflügel, mit denen er nicht fliegen kann. Doch diese Entwicklung geschah nicht ohne Grund: Die fehlenden Flügel machen ihn unter Wasser extrem stromlinienförmig. Zudem wurde er immer kräftiger und größer, um länger und tiefer nach Fischen tauchen zu können. Heute ist der Galapagos-Kormoran der größte Kormoran der Welt. Für alle Tiere auf den Galapagosinseln waren darüber hinaus Verhaltensanpassungen ein weiterer wichtiger Schritt, um auf den Vulkaninseln überleben zu können. Kaum ein Tier zeigt das eindrucksvoller als der Vampirfink. Er kommt ausschließlich auf den Inseln Darwin und Wolf vor. Mehr als 100 Kilometer von allen anderen Inseln des Archipels entfernt, gibt es auf den Miniinseln kein Wasser und kaum Nahrung. Der Vampirfink musste erfinderisch sein: Mit seinem skalpellartigen Schnabel öffnet er die Haut an den Federkielen der Nazca-Tölpel und trinkt ihr Blut. Dabei ist er so geschickt und vorsichtig, dass das Opfer nicht die Flucht ergreift. Nur manchmal, wenn zu viele Vampirfinken durstig sind, kommt es zum Blutrausch. Die meisten Bewohner der Galapagosinseln sind heute so extrem an die Bedingungen auf dieser isolierten Inselwelt angepasst, dass sie nirgendwo sonst überleben könnten. Für sie ist der Galapagos-Archipel ein zwiespältiger Ort: Manchmal leben sie wie im Himmel, manchmal nahezu in der Hölle. - Galapagos (2/2): Zwischen Himmel und Hölle
15:00
die nordstory - Historische Gutshöfe in Niedersachsen


In Niedersachsen finden sich viele Gutshöfe, die seit Generationen von einer Familie bewohnt und bewirtschaftet werden und meist eine sehr wechselvolle Vergangenheit haben. Ob im Weserbergland, in der Krummhörn oder in Ostfriesland, das Besondere an diesen Höfen ist ihre Bauweise, ihre Geschichte und das heutige Leben auf dem Gut. Diese "nordstory" erzählt die unterschiedlichen Geschichten dreier Gutshöfe und der auf ihnen lebenden und arbeitenden Menschen. Der Hof Strüvensiek bei Rinteln ist einer der ältesten Bauernhöfe im Weserbergland und seit fast 600 Jahren im Besitz einer Familie und hat allen Krisen getrotzt. Bis heute wird er von Familie Strüve als Vollerwerbsbetrieb bewirtschaftet. Ganz anders ist es beim Woldenhof: Der ehemalige Milchbetrieb in Ostfriesland ist heute ein Großprojekt des Naturschutzbundes NABU. Ökologische Landwirtschaft, Artenschutz und Landschaftspflege stehen hier im Mittelpunkt. Kinder sind eingeladen, mitzumachen und zu lernen. Der Woldenhof ist ein Schulbauernhof. Die Osterburg in Groothusen erzählt die bewegte und kriegerische Geschichte einer ganzen Region: als wehrhafter Sitz eines Stammesanführers wurde die Häuptlingsburg im 15. Jahrhundert erbaut. Bis heute wird mit der Osterburg auch die Verantwortung für das historische Erbe von Generation zu Generation weitergegeben. - Historische Gutshöfe in Niedersachsen
16:00
NDR//Aktuell
16:20
Mein Nachmittag


Auf n Schnack / Gartentipps / Adels- und Promigeschichten / Leckeres ums Essen / Quiz. - Adels- und Promigeschichten
17:10
Nashorn, Zebra & Co.


Ein besonderes Erlebnis ist es, die Polarwelt von oben zu sehen. Mit einer kleinen Kamera geht s diesmal auf Kontrollflug in die Polarwelt. Ob die Mähnenrobben vor dem fliegenden Monster Angst haben? Oder muss sich Frank bei den Eisbären Sorgen um sein Fluggerät machen? Bei den Vielfraßen gibt s nichts zu futtern: Heute ist Putztag und da heißt es aufpassen, denn der Boden ist löchrig wie ein Sieb
18:00
Ländermagazine


Regionale Nachrichten und aktuelle Themen aus den norddeutschen Bundesländern.
18:15
Typisch! Eine Türkin zwischen Altenpflege und Haute Couture


Ihr Zuhause ist die Elbinsel Veddel. Und doch pendelt Naciye Aslan zwischen den Welten: zwischen Türkei und Deutschland, Altenpflege und Haute Couture, Schrebergarten und Atelier. Mit 16 Jahren ist sie aus der Türkei hierher gezogen und machte eine Ausbildung zur Altenpflegerin. Heute ist sie 52, verheiratet, Mutter von drei erwachsenen Söhnen und arbeitet wieder als Altenpflegerin. Für sie ist der Beruf mehr als nur Arbeit: Ein großes Herz, Mitgefühl und viel Geduld sind Grundvoraussetzungen beim Umgang mit den Senioren, findet Naciye Aslan. Eine ganz andere Welt hat ihr das Projekt Made auf Veddel eröffnet: Modedesignerin Sibilla Pavenstedt beschäftigt Frauen aus verschiedenen Ländern mit Handarbeiten für hochwertige Mode und gibt ihnen so eine neue Perspektive. Die Designerin präsentiert ihre Kollektionen in Modemetropolen wie New York, Mailand und Tokio. Zahlreiche Prominente tragen ihre Kollektionen, Museen haben Einzelstücke von Sibilla Pavenstedt in ihren Sammlungen aufgenommen. Das Atelier auf der Veddel ist ein Treffpunkt für Frauen aus dem Viertel und schlägt über die Mode einen Bogen zur Integration von Migrantinnen vor Ort. "Im Atelier baue ich Stress ab und tue gleichzeitig etwas Sinnvolles", sagt Naciye Aslan. Sie häkelt und strickt Accessoires und Kleidungsstücke für die Kollektion der Designerin, die bei einer Modenschau im Hamburger Rathaus gezeigt werden soll. Nach Feierabend strickt und häkelt sie auch oft zu Hause. Für ihre drei Söhne und ihren Mann gelten dann strenge Regeln, erzählt sie. "Meine Arbeitsecke ist für sie tabu." Ein Spagat zwischen Altenpflege und Mode, dazu den Haushalt mit drei Männern bewältigen, immer eine neue Herausforderung für Naciye Aslan. Bis zur Modenschau sind ihre Tage lang und die Nächte kurz, denn hier werden den prominenten Gästen nicht nur Kleider, sondern auch die Frauen dahinter vorgestellt. - Eine Türkin zwischen Altenpflege und Haute Couture
18:45
DAS! - Norddeutschland und die Welt


Das Magazin informiert täglich über das, was im Norden Gesprächsthema ist und begrüßt einen prominenten Gast auf dem roten Sofa.
19:30
Ländermagazine


Regionale Nachrichten und aktuelle Themen aus den norddeutschen Bundesländern.
20:00
Tagesschau


Die beste Adresse um an tagesaktuelle Nachrichten und Information zu kommen. An 365 Tagen im Jahr rund um die Uhr aktualisiert bietet tagesschau.de die wichtigsten Nachrichten des Tages und zusätzliche Informationen in Text, Bild, Audio und Video, sowie umfassende Berichte und Hintergründe zu aktuellen Themen.
20:15
mareTV - Die Karibikinseln Antigua und Barbuda - Kleine Antillen, großer Sturm


Im Sommer 2017 ist die Welt auf den Karibikinseln Antigua und Barbuda noch in Ordnung. Zu der Zeit reiste das "mareTV"-Team das erste Mal dorthin. Antigua mit den angeblich 365 Stränden ist ein Paradies für Einheimische und Urlauber. Sie zieht auch die Reichen und Schönen magisch an. Ganz anders hingegen ist Antiguas kleine Schwesterinsel Barbuda. Hier schätzen die gerade einmal 2.500 Menschen, die hier leben, die Einsamkeit. Im Osten Antiguas füttert Scooby Doo Tag für Tag seine "Haustiere": 50 der gefährlichen Stachelrochen fressen ihm aus der Hand, lassen sich sogar von ihm streicheln. Und Scooby Doo kennt sie alle beim Namen. An diesem Tag kommt Besuch: Eine Gruppe Jamaikaner will mit den Rochen baden. Doch die Ersten von ihnen geben schon auf, bevor sie im Wasser sind. Immer im August herrscht eine Woche lang karibischer Ausnahmezustand. Denn auf Antigua feiern die Menschen nicht im Frühjahr, sondern mitten im Sommer Karneval. Das Ende der Sklaverei am 1. August 1834 ist der Ursprung des spektakulären Volksfestes mit Trommeln, Tröten und Tanz. Trevor King übt in seiner Autowerkstatt schon seit Monaten für den Höhepunkt der Karnevalswoche: Er hat es ins Finale des Calypso-Wettbewerbs geschafft, ein gesellschaftliches Großereignis. Wer hier gewinnt, wird über Nacht zum Superstar. Dicke Luft in der Küche von Rosie McMaster: Wenn die 69-Jährige ihre Chilisoßen zubereitet, kann sie selbst kaum atmen. Denn nur die Scorpionchilis, eine der schärfsten Sorten der Welt, geben der Soße das richtige Feuer. Gerade steht Rosie jeden Tag von früh bis spät in ihrer Küche, denn sie muss einen Großauftrag aus den USA abarbeiten: Soßen im Wert von 10.000 Dollar! So viel hat noch nie jemand bestellt. Der letzte Buschmann hat viel zu tun. Othniel Williams ist jeden Tag im Urwald von Mount Obama und hackt Holz für den Bau von Fischfangkörben. Die Fischer von Antigua lieben die Körbe aus Holz. Othniel ist der letzte Holzlieferant, denn die Arbeit ist beschwerlich. Durch dichten Urwald klettern, das Holz mit der Machete hacken und es in rund 30 Kilogramm schweren Bündeln auf dem Kopf bis ins Tal schleppen. Im Hafen von Codrington, der einzigen Stadt auf Barbuda, fertigt Dalma Cephas Gebinde aus Draht. Es sind Lassos. Bis zu 20 Meter tief taucht Dalma und zieht damit Langusten aus ihren Verstecken im Riff. Abends treffen sich alle Einwohner von Barbuda bei der kleinen Imbissbude am Hafen zum großen Langustendinner. Am 6. September 2017 fegte der Hurrikan "Irma" durch die Karibik und zerstörte Barbuda nahezu vollständig, Antigua kam glimpflich davon. "mareTV" reiste noch einmal auf die beiden Inseln. Wie durch ein Wunder hat Byrons Imbissbude dem Hurrikan standgehalten. Doch zunächst musste Byron, wie alle Bewohner, seine Insel verlassen. Nun kehrt er zum ersten Mal zurück nach Barbuda.
21:00
mareTV - Barbados - Der Sound der Karibik


Auf der Karibikseite weiße Sandstrände mit Kokospalmen, am Atlantik wilde Brandung und dazwischen viel britische Kultur: Barbados ist weit mehr als Urlaubsziel und Steuerparadies. Die Bajans, wie die Bewohner der Insel sich selbstbewusst nennen, sind stolz auf ihren heiter karibischen Stil und auf ihre nunmehr über 50-jährige Unabhängigkeit von der britischen Krone. Das wird einmal im Jahr mit einer großen Parade zum Independence Day zelebriert. Ein Spektakel, wie man es in London nicht besser inszenieren könnte: mit Reiterparade, Rotröcken und Marching-Band. Auch die Mitglieder der Barbados Landship marschieren mit. Angeführt wird die beschwingte Truppe von Admiral Watson, dem wohl einzigen Admiral, der nie zur See gefahren ist. Denn das sogenannte "Landschiff" ist eine Art Genossenschaft von Landarbeitern und hat mit der Marine eher stilistisch etwas zu tun. Man trifft sich jeden Freitagabend im Dock, um Manöver und Kommandos wie "Raue See" oder "Mann über Bord" zu tanzen, begleitet von einer Band, die rhythmisch eine Schiffsmaschine intoniert. Anthony Hunte trägt keine Uniform, hat sich aber einer anderen äußerst britischen Tradition verschrieben und mitten auf der Insel ein Gartenparadies geschaffen, samt Lord-Nelson-Figur und einem kleinen Trafalgar Square. 1990 kaufte Anthony eine in einem Krater gelegene uralte Villa mit verwildertem Garten. Mittlerweile ist Huntes Garden ein botanisches Juwel, laute Chopin-Musik schallt durch die tropische Pflanzenpracht. In der Hauptstadt Bridgetown jagt Philip Hix mit seinem Musikbus nach Kunden. Er pendelt auf der Buslinie Nummer 3. Philips Van hat zwar nur 16 Sitzplätze, aber das coolste Styling, und vor allem läuft an Bord die beste Musik. Für eine Fahrt mit Philip zahlen Schüler gern zwei Barbados-Dollar, obwohl sie mit städtischen Bussen gratis fahren dürften. Auf den Dollarmünzen der Insel prangt eine Art Nationalsymbol der Bajans: der fliegende Fisch. Tausende Tonnen werden jährlich in der Karibik gefangen. Doch diesmal macht er sich rar. Basil Gibbons jagt ihn seit über 60 Jahren. Nach den ersten vier Wochen der Saison hat er noch keinen einzigen im Netz. So langsam geht ihm das Geld für den Rum aus, den er gern im Rum-Shop trinkt, ähnlich einem Tante-Emma-Laden mit Bar. Es gibt zu viel Verkehr auf Barbados, findet Terry Reaves. Er ignoriert das Hupkonzert, wenn er seinen großen, selbst gebauten Karren durch die Straßen schiebt. Darauf befinden sich gut 200 Kokosnüsse, die er ganz ohne Hilfsmittel von den Bäumen der Gärten von Bridgetown heruntergeholt hat. Außerdem verkauft er Kokoswasser. Auf Barbados gilt es als Mittel gegen grauen Star und als Ersatz für Muttermilch. Poppy Ross war früher Dressurreiterin. Nun bereitet sie sich auf ihre erste Polosaison vor. Ein Sport, der vom britischen Militär auf der Karibikinsel eingeführt wurde und der jedes Jahr die High Society von Barbados zusammenbringt. Aber vor den Wettbewerben müssen die 100 Polopferde alle noch einmal zum Zahnarzt.
21:45
NDR//Aktuell
22:00
Chuzpe - Klops braucht der Mensch!
(EN): Chuzpe - Nicht von dieser Welt, 90Min, , Genre:Komödie, D, A 2015, Isabel Kleefeld ,

Dieter Hallervorden, Anja Kling, Franziska Troegner, Natalia Bobyleva

Berlin. Nach 60 Jahren in Australien kehrt der Holocaust-Überlebende Edek Rotwachs (Hallervorden) zurück. Tochter Ruth (Anja Kling, r.) lernt, dass er noch richtig fit ist. Edek eröffnet ein Hackbällchen-Lokal - und verliebt sich.
23:30
Sein letztes Rennen
105Min, , Genre:Drama, D 2013, Kilian Riedhof , 6,

Dieter Hallervorden, Tatja Seibt, Heike Makatsch, Katharina Lorenz

Ex-Marathonläufer und Olympiasieger Paul Averhoff (Dieter Hallervorden) langweilt sich im Altersheim. Er erinnert sich an alte Zeiten und beschließt deshalb, noch einmal für den Berlin-Marathon zu trainieren. Seine Frau Margot unterstützt ihn, doch die Heimbewohner halten ihn für verrückt.
01:15
extra 3 - Satiresendung


Skurrile Realsatiren und jede Menge Politiker am Rande des Nervenzusammenbruchs - das und noch viel mehr bietet das wöchentliche politische Satiremagazin.
01:45
ZAPP - Das Medienmagazin


Das Medienmagazin ZAPP beobachtet, hinterfragt, erklärt und bewertet die aktuelle Medienberichterstattung. ZAPP informiert über die komplexen Zusammenhänge innerhalb der Medienlandschaft. Der Schwerpunkt ist Fernsehen, aber auch Presse, Radio, Neue Medien, Film oder Medienpolitik haben ihren Platz. Die Rubrik "Durchgezappt" fasst Medienmeldungen oder Medienereignisse in Kürze zusammen.
02:15
Kulturjournal


Ein Hamburger Jung als Ötzi: Jürgen Vogel ist "Der Mann aus dem Eis" Ein Politthriller aus Braunschweig: Juli Zehs Roman "Leere Herzen" Roboter-Musiker und Computer-Kompositionen: künstliche Intelligenz in der Musik NDR Kultur Sachbuchpreis 2017: das Gewinnerbuch "wahr. schön. gut.": Julia Westlake kommentiert die Kulturwoche "Der Norden liest": ein Abend mit Dorfgeschichten in Hamburg. - Roboter-Musiker und Computer-Kompositionen: künstliche Intelligenz in der Musik
02:45
Hallo Niedersachsen


Täglich beobachtet das Regionalmagazin das aktuelle Geschehen in Niedersachsen und berichtet über politische und kulturelle Ereignisse.
03:15
Nordmagazin
03:45
Schleswig-Holstein Magazin


Das Regionalmagazin berichtet über das aktuelle Tagesgeschehen im Land zwischen Ost- und Nordsee.
04:15
Hamburg Journal


Das Regionalmagazin des Norddeutschen Rundfunks für das Land Hamburg berichtet über das politische und kulturelle Leben der Hansestadt und liefert Hintergrundinformationen zu besonderen Ereignissen.
04:45
buten un binnen | regionalmagazin
TV-Highlights von heute Abend

TOP TV Sendungen am 16.11.2017



Fernsehprogramm Heute - TV Programm - Fernsehprogramm Woche - Jetzt im TV RXTV.de © 2024 Impressum
RXTV.ru