15
MO
16
DI
17
MI
18
DO
19
FR
20
SA
21
SO
RTL SAT.1 VOX Pro7 ARD ZDF 3sat ARTE Kabel eins RTL2 Super RTL TELE 5
TV-Programm

NDR - Fernsehprogramm, NDR TV Programm am 17 November 2017


ndr

NDR


05:15
DAS! - Norddeutschland und die Welt


Das Magazin informiert täglich über das, was im Norden Gesprächsthema ist und begrüßt einen prominenten Gast auf dem roten Sofa.
06:00
Sesamstraße


Ernie möchte Bert zum Lachen bringen. Der allerdings will nur in Ruhe sein Buch lesen. Das stachelt Ernie nur noch mehr an. Die Direktorin des Ägyptischen Museums zu Berlin ist dabei, als Yolan, Hollie und Rosalie sich die Büste der Nofretete anschauen und kann Fragen beantworten. 3.000 Jahre ist die Büste alt. Aber war Nofretete wirklich so schön oder trug sie einfach viel Schminke? Als Gast in einer Rateshow soll Krümelmonster ein Achteck durch eine dazu passende Form schieben. Die Aufgabe stellt ihn vor nicht unerhebliche Schwierigkeiten, bis er sich auf seine Stärken besinnt. Grobi erklärt den Unterschied zwischen "hungrig und satt". Eigentlich ganz einfach. Aber mit Krümelmonster hat sich Grobi leider den falschen Teilnehmer für diesen Versuch eingeladen. Strit hat keine Lust mehr, mit Kiwi langweilige Brettspiele zu spielen. Da kommt ihm der Besuch von seinem Cousin gerade recht. Der Cousin ist nämlich laut und wild und hat viele chaotische Ideen. Doch plötzlich wird es dann auch Strit zu viel mit dem Chaos.
06:20
Visite - Das Gesundheitsmagazin


Spezial Schmerzende Knie: wenn die Kniescheibe aus dem Lot gerät Haltungsschäden oder Probleme mit der Hüfte strapazieren auch das Knie. Dort können dann Bänder und Sehnen überdehnt werden. Die Auch die Kniescheibe kann anfangen, sich zu verschieben. Sie verliert ihre Führung, dadurch wird das ganze Knie instabil, fängt an zu schmerzen. Durch ein vielseitiges, gezieltes Aufbauprogramm kann man das Knie stärken und die Schmerzen wieder verringern. Eine Operation sollte man erst als letzte Möglichkeit in Betracht ziehen. Dann aber kann ein Trochleaersatz die Kniescheibe wieder ins Lot bringen. Zu diesem Thema können im Internet Fragen an die Redaktion gestellt werden: www.ndr.de/visite Schmerzen in der Brust, Angina pectoris: Wenn es eng wird fürs Herz Ein Engegefühl in der Brust, der Atem stockt, das Herz schmerzt wie von einer Eisenhand umklammert. Treten solche Beschwerden zum ersten Mal auf, muss untersucht werden, ob ein akuter Herzinfarkt ausgeschlossen werden kann. Doch viele Menschen erleiden solche bedrohlichen Anfälle immer wieder, vor allem bei körperlicher Belastung: beim Treppensteigen, Laubharken, Schneeschippen. Dann bekommt das Herz meist zu wenig Sauerstoff und schlägt Alarm. Medikamente können dabei helfen, dass die Adern am Herzen erweitert werden, manchmal kann eine Behandlung mit dem Herzkatheter die Beschwerden nehmen. Doch was hilft langfristig, um die Durchblutung des Herzens zu verbessern? "Visite" mit einem Beitrag über Ursachen und Behandlung von Angina pectoris. Zu diesem Thema können im Internet Fragen an die Redaktion gestellt werden: www.ndr.de/visite. - Schmerzen in der Brust, Angina pectoris: Wenn es eng wird fürs Herz
07:20
Rote Rosen
50Min, , Genre:Telenovela, D 2017, Mattes Reischel , 147,

Patricia Schäfer, Dana Golombek, Jörg Pintsch, Christian Rudolf

Auch Regina fordert Hannelore auf, endlich mit Inken zu reden, doch die sucht weiter nach Ausflüchten. Britta gesteht Carla, dass sie die ihr unbekannten Geschwister vermisst - und sagt schließlich Inken, dass sie ihre Mutter und Britta ihr totgeglaubtes Kind ist. Jacqueline kann Patrick in letzter Sekunde davon abhalten, auf Gunter zu schießen. Als Patrick nach seiner Flucht in den Wald wieder auftaucht, bittet er Jacqueline, ihm zu verzeihen, doch das kann sie nicht. Erst jetzt ist Patrick endlich bereit, sich bei Gunter aufrichtig zu entschuldigen. Helen bereitet ihre Teilnahme bei der "E-Commerce-Messe" mit tatkräftiger Hilfe von Merle und Sigrid vor. Auch Arne zeigt sich hilfsbereit, was Helen noch etwas hinterfragt. Eliane ist überglücklich, dass Theo - am liebsten sofort - eine Familie mit ihr gründen will. Dann erst wird Theo klar, wie viel Verantwortung es bedeutet, eine Familie zu ernähren. Theo will seine Agentur "Heide-Mobil" nun weiter vorantreiben. Bei Gunter blitzt er jedoch ab, was Carla nicht verstehen kann.
08:10
Sturm der Liebe
50Min, , Genre:Telenovela, D 2017, Sabine Landgraeber , 2811,

Victoria Reich, Julia Alice Ludwig, Alexander Milz, Dirk Galuba

Nach all den Irrungen und Wirrungen der vergangenen Monate stehen sich William, Ella und Rebecca erneut auf einer Hochzeit gegenüber. Unerwartet heiratet William schließlich seine Traumfrau. Während die Hochzeitsgäste die spontane Feier genießen, erwartet sie bereits eine böse Überraschung: Denn Christophs Handlanger ist inzwischen tatsächlich erfolgreich gewesen. Viktor lässt Christophs ungerechtfertigten Vorwurf an sich abprallen und hält ihm den Spiegel vor - schließlich ist er ganz allein für die Anzeige wegen Erpressung verantwortlich. Erst als Alicia Viktors Ansicht unterstützt, lenkt Christoph langsam ein. Inzwischen freuen sich Alicia und Viktor über Taifuns Fortschritte. Als Alicia Viktor arglos umarmt, verliert sie unbemerkt die Kette, die sie angeblich von Boris geschenkt bekommen hat. Sie weiß nach wie vor nicht, dass die Kette eigentlich von Viktor ist. Umso überraschter ist Alicia, als sie der Wahrheit auf die Spur kommt.
09:00
Nordmagazin
09:30
Hamburg Journal


Das Regionalmagazin des Norddeutschen Rundfunks für das Land Hamburg berichtet über das politische und kulturelle Leben der Hansestadt und liefert Hintergrundinformationen zu besonderen Ereignissen.
10:00
Schleswig-Holstein Magazin


Das Regionalmagazin berichtet über das aktuelle Tagesgeschehen im Land zwischen Ost- und Nordsee.
10:30
buten un binnen | regionalmagazin
11:00
Hallo Niedersachsen


Täglich beobachtet das Regionalmagazin das aktuelle Geschehen in Niedersachsen und berichtet über politische und kulturelle Ereignisse.
11:30
Wie geht das? Lübecks süße Versuchung - So entsteht Marzipan


Menschen aus aller Welt lieben das Marzipan aus Lübeck. Kaum ein Produkt ist so untrennbar mit der Hansestadt verbunden wie die mandelsüße Köstlichkeit. Die Reportage wirft einen Blick in die Produktionsstätte von Niederegger, der weltweit wohl bekanntesten Marke für Marzipan. Gezeigt wird, wie die berühmten Marzipanbrote, Glücksschweine, Torten und andere Leckereien entstehen. - Lübecks süße Versuchung: So entsteht Marzipan
12:00
Brisant


Das Boulevardmagazin berichtet Montag bis Samstag Nachmittag in einem unterhaltsamen Mix über aktuelle Geschehnisse, über Klatsch und Königshäuser, über Prominente und solche, die es sein möchten.
12:30
In aller Freundschaft
Untertitel:Ein Vater zu viel, 45Min, , Genre:Arztserie, D 2007, Celino Bleiweiß , 24,

Dieter Bellmann, Thomas Rühmann, Hendrikje Fitz, Andrea Kathrin Loewig

In der Sachsenklinik nimmt Dr. Rolf Kaminski die Arbeit auf. Der Urologe sorgt für frischen Wind durch sein forsches Auftreten, seinen Sarkasmus und seinen manchmal recht eigenartigen Humor. Dr. Heilmann feiert sein 5-jähriges Jubiläum als Chefarzt. Bei dem Essen stürzt er und verletzt sich am Arm. In der Klinik wird eine Fraktur festgestellt, die aber ohne weitere Maßnahmen verheilen wird.
13:15
mareTV - Die Karibikinseln Antigua und Barbuda - Kleine Antillen, großer Sturm


Im Sommer 2017 ist die Welt auf den Karibikinseln Antigua und Barbuda noch in Ordnung. Zu der Zeit reiste das "mareTV"-Team das erste Mal dorthin. Antigua mit den angeblich 365 Stränden ist ein Paradies für Einheimische und Urlauber. Sie zieht auch die Reichen und Schönen magisch an. Ganz anders hingegen ist Antiguas kleine Schwesterinsel Barbuda. Hier schätzen die gerade einmal 2.500 Menschen, die hier leben, die Einsamkeit. Im Osten Antiguas füttert Scooby Doo Tag für Tag seine "Haustiere": 50 der gefährlichen Stachelrochen fressen ihm aus der Hand, lassen sich sogar von ihm streicheln. Und Scooby Doo kennt sie alle beim Namen. An diesem Tag kommt Besuch: Eine Gruppe Jamaikaner will mit den Rochen baden. Doch die Ersten von ihnen geben schon auf, bevor sie im Wasser sind. Immer im August herrscht eine Woche lang karibischer Ausnahmezustand. Denn auf Antigua feiern die Menschen nicht im Frühjahr, sondern mitten im Sommer Karneval. Das Ende der Sklaverei am 1. August 1834 ist der Ursprung des spektakulären Volksfestes mit Trommeln, Tröten und Tanz. Trevor King übt in seiner Autowerkstatt schon seit Monaten für den Höhepunkt der Karnevalswoche: Er hat es ins Finale des Calypso-Wettbewerbs geschafft, ein gesellschaftliches Großereignis. Wer hier gewinnt, wird über Nacht zum Superstar. Dicke Luft in der Küche von Rosie McMaster: Wenn die 69-Jährige ihre Chilisoßen zubereitet, kann sie selbst kaum atmen. Denn nur die Scorpionchilis, eine der schärfsten Sorten der Welt, geben der Soße das richtige Feuer. Gerade steht Rosie jeden Tag von früh bis spät in ihrer Küche, denn sie muss einen Großauftrag aus den USA abarbeiten: Soßen im Wert von 10.000 Dollar! So viel hat noch nie jemand bestellt. Der letzte Buschmann hat viel zu tun. Othniel Williams ist jeden Tag im Urwald von Mount Obama und hackt Holz für den Bau von Fischfangkörben. Die Fischer von Antigua lieben die Körbe aus Holz. Othniel ist der letzte Holzlieferant, denn die Arbeit ist beschwerlich. Durch dichten Urwald klettern, das Holz mit der Machete hacken und es in rund 30 Kilogramm schweren Bündeln auf dem Kopf bis ins Tal schleppen. Im Hafen von Codrington, der einzigen Stadt auf Barbuda, fertigt Dalma Cephas Gebinde aus Draht. Es sind Lassos. Bis zu 20 Meter tief taucht Dalma und zieht damit Langusten aus ihren Verstecken im Riff. Abends treffen sich alle Einwohner von Barbuda bei der kleinen Imbissbude am Hafen zum großen Langustendinner. Am 6. September 2017 fegte der Hurrikan "Irma" durch die Karibik und zerstörte Barbuda nahezu vollständig, Antigua kam glimpflich davon. "mareTV" reiste noch einmal auf die beiden Inseln. Wie durch ein Wunder hat Byrons Imbissbude dem Hurrikan standgehalten. Doch zunächst musste Byron, wie alle Bewohner, seine Insel verlassen. Nun kehrt er zum ersten Mal zurück nach Barbuda.
14:00
NDR//Aktuell
14:15
Gemeinsam sind sie stark - Afrikas Zebramungos


Zebramangusten, auch Mungos genannt, sind klein, flink, clever, haben ein gestreiftes Fell und sind die Überlebenskünstler der afrikanischen Steppen und Savannen. Auf vier Pfoten und mit buschigem Schwanz erreichen die Tiere gerade einmal die Größe eines Marders. Doch gemeinsam sind sie stark: Im Familienverband schaffen es die selbstbewussten Winzlinge, Löwen zu entkommen und sogar Schlangen auszutricksen. Zwischen Elefantenherden, hungrigen Wildhunden und angriffslustigen Greifvögeln kämpft die Sippe des etwa 30 Mungos zählenden Magwa-Clans jeden Tag aufs Neue ums Überleben. Ort ihrer Abenteuer ist eines der größten Wildschutzgebiete der Welt: das Selous-Wildreservat, 50.000 Quadratkilometer Wildnis im Herzen von Tansania, ein Gebiet größer als die Schweiz. Die Chefin der Truppe ist Ela, ein starkes Weibchen. Als Leittier wird sie von Odu, dem ranghöchsten Männchen, unterstützt. Die beiden führen die kleine Gruppe zu den besten Nahrungsplätzen, wissen, wann es Zeit ist, das Revier zu verlassen und anderenorts neue Baue zu graben, wie man Gefahren meistert und Dürreperioden übersteht. Mit Beginn der Regenzeit gibt es zahlreichen Nachwuchs beim Magwa-Clan. Eines der Babys ist der blinde Kisu. Sein Glück: Einzelgänger Toku, der beste Jäger der Gruppe, hat sich zu seinem Beschützer erklärt. Solange die Jungtiere noch klein und unbeholfen sind, droht den Mangusten besonders oft Gefahr: Sie müssen sich vor Adlern, Leoparden und Löwen in Acht nehmen. Doch die Magwa-Sippe hält zusammen wie Pech und Schwefel. Teamwork ist ihr Schlüssel zum Erfolg. In dem Film wird das aufregende Leben der Zebramangusten begleitet. Er zeigt einzigartige Aufnahmen über die Verhaltensweisen der schlauen Mungos nah in ihrem natürlichen Lebensraum. Wird es der Mungo-Familie gelingen, ihre Jungen durchzubringen? Werden die Tiere die heftigen Regenfälle, die über das Selous-Wildreservat hinweg ziehen, überleben? Und was wird aus Kisu?
15:00
die nordstory - Hamburgs Dreistromland - Eine Saison in Vierlanden


Elbaufwärts, gleich hinter den Hamburger Kirchtürmen, entlässt die Elbe zwei Nebenflüsse in die Landschaft. Dort beginnt eine wunderbare Region aus Marschen, Gräben, mit Treibhäusern: Vierlanden. Die Gegend gilt als Storchenland. In den vier Dörfern auf Großstadtterritorium findet man eine Idylle mit reetgedeckten Häusern - und Stadt-Land-Fluss-Geschichten wie es sie sonst nicht im Norden gibt. - Hamburgs Dreistromland - Eine Saison in Vierlanden
16:00
NDR//Aktuell
16:20
Mein Nachmittag


Auf n Schnack / Mein Backtag mit Kuchen- und Tortenrezepten / Ausflugstipp zum Wochenende / Alles rund ums Haustier / "plietsch."-Alltagswissen / Quiz. - Mein Backtag mit Kuchen- und Tortenrezepten
17:10
Nashorn, Zebra & Co.


Eine Wohltat, wie Sascha die schwangere Rapti verwöhnt: In etwa drei Monaten könnte ihr Baby zur Welt kommen. Klar, dass Sascha da bei der Bürstenmassage ganz behutsam vorgeht. Für Eisbär Yogi wird eine deftig Brotzeit aufgetischt, Annette und Helmut übernehmen die Bewirtung: Haxn mit Brezn und Melone! Ganz ehrlich: Eine Münchner Eisbären-Brotzeit könnte nicht besser sein.
18:00
Ländermagazine


Regionale Nachrichten und aktuelle Themen aus den norddeutschen Bundesländern.
18:15
Lust auf Norden
18:45
DAS! - Norddeutschland und die Welt


Das Magazin informiert täglich über das, was im Norden Gesprächsthema ist und begrüßt einen prominenten Gast auf dem roten Sofa.
19:30
Ländermagazine


Regionale Nachrichten und aktuelle Themen aus den norddeutschen Bundesländern.
20:00
Tagesschau


Die beste Adresse um an tagesaktuelle Nachrichten und Information zu kommen. An 365 Tagen im Jahr rund um die Uhr aktualisiert bietet tagesschau.de die wichtigsten Nachrichten des Tages und zusätzliche Informationen in Text, Bild, Audio und Video, sowie umfassende Berichte und Hintergründe zu aktuellen Themen.
20:15
die nordstory - Von der Ostseeküste in die Südsee - Der Urgroßonkel vom anderen Ende der Welt


Nach der Wende hat Peter von Oertzen das frühere Anwesen seiner Familie an der mecklenburgischen Ostseeküste erworben. Bei seiner Suche in den verstaubten Archiven und der Bibliothek stößt er, Spross einer berühmten Mecklenburger Adelsfamilie, auf die vergessene Geschichte seines Urgroßonkels Gustav von Oertzen. Immer tiefer taucht er in die 800-jährige Familienchronik ein. Der Beginn einer spannenden Spurensuche und die Entdeckung eines bislang fast unbekannten Stückes deutscher Kolonialgeschichte. Peter von Oertzen stößt bei seiner Spurensuche auch auf die Geschichte des Bismarck-Archipels, einer tropischen Inselwelt östlich von Papua Neuguinea mit den beiden ehemaligen Verwaltungsinseln Neupommern und Neumecklenburg. War der Urgroßonkel in der Südsee etwa verantwortlich für die Namensgebung? Vielleicht aus Sehnsucht nach der schmerzlich vermissten Heimat? Fragen, die geklärt werden müssen. Kurzerhand beschließen Peter von Oertzen und seine Tochter Alina, selbst in die Südsee zu reisen. Zusammen durchstreifen die beiden die exotische Inselwelt, immer auf den Spuren des Urgroßonkels Gustav von Oertzen. Es geht mitten hinein in die tropischen Urwälder und Kokosplantagen eines unbekannten Archipels. Dabei stoßen die beiden auch auf die Geschichte der letzten Deutschen in der Südsee und ihrer aussterbenden Sprache, dem geheimnisvollen "Unserdeutsch". Es ist die einzig jemals existierende deutsche Kreolsprache weltweit. Für Vater und Tochter wird der Trip in die Südsee zu einer Reise in die Vergangenheit. - Von der Ostseeküste in die Südsee - Der Urgroßonkel vom anderen Ende der Welt
21:15
Jäger ohne Chance - Die cleveren Wildschweine von Usedom


Wildschwein-Alarm auf der Insel Usedom: In Rotten kommen die Tiere nachts aus Polen über die Grenze und richten auf deutscher Seite massive Schäden an. Vor allem Maisfelder werden regelrecht umgepflügt. Danach kehren sie ins polnische Swinemünde zurück. Denn die cleveren Wildschweine wissen ganz genau, dass sie dort nicht bejagt werden. Sie gelten hier vielmehr als Touristenattraktion.
21:45
NDR//Aktuell
22:00
NDR Talk Show


Die aus Deutschland stammende Diane Kruger spielt die Hauptrolle in Fatih Akins Drama "Aus dem Nichts". Der bewegende Film erzählt von einem Bombenanschlag durch zwei Neonazis in Hamburg. Sie spielt eine Frau, die bei dem Bombenattentat ihren Mann und ihren Sohn verliert. Das machte sie so brillant, dass sie auf den Filmfestspielen in Cannes dafür als beste Darstellerin ausgezeichnet wurde.
00:10
Käpt ns Dinner


Talk bei Tee, Rollmops und Leberwurstschnittchen: Michel Abdollahi empfängt Travestiekünstlerin Olivia Jones auf der Kommandobrücke eines alten U-Boots im Hamburger Hafen. Olivia Jones erzählt, wie es war, mit 15 Jahren in der niedersächsischen Provinz in Frauenkleidern zur Schule zu gehen. Wie haben Eltern, Lehrer und Mitschüler reagiert? Und was macht es mit einem, wenn der eigene Vater ein Millionenbetrüger ist und sich von einem Tag auf den anderen nach Brasilien absetzt? Offen spricht die "Multifunktions-Transe", wie sie sich selbst nennt, über ihre Kindheit, aber auch darüber, warum sie einmal in die Davidwache auf dem Kiez marschiert ist, um die AfD anzuzeigen. Sie spricht darüber, warum sie sich die Beine um sieben Zentimeter hat verkürzen lassen und wie es ist, tagsüber Oliver und nachts OIivia zu sein. Nach einer halben Stunde zwischen russischem Stahl auf knapp drei Quadratmetern bleibt nichts unbeantwortet.
00:40
Wettstreit der Worte - Poetry-Slam-Meisterschaft 2017


Es ist das größte Live-Literaturfestival Europas: die 21. deutschsprachigen Poetry-Slam-Meisterschaften. Erstmals seit sechs Jahren ist das Event wieder in Norddeutschland, zum ersten Mal findet es in Hannover, Niedersachsen, statt. Über 100 der besten Slammer aus Deutschland, Österreich, Luxemburg und der Schweiz treffen aufeinander und messen sich im Wettstreit der Worte. Wer gewinnt das große Einzelfinale? In dieser Sondersendung wird der Höhepunkt und somit auch Abschluss der insgesamt fünftägigen deutschsprachigen Meisterschaften gezeigt: das Einzelfinale. Die zehn Besten der Besten treten auf der Bühne der Staatsoper Hannover gegeneinander an und haben fünfMin, Zeit, ihre selbst geschriebenen Texte zu präsentieren. Die drei Poetry-Slammer mit der höchsten Punktzahl kommen ins Stechen. Erst dann wählt eine Publikumsjury den deutschsprachigen Meister 2017 unter ihnen aus. Poetry-Slam kommt aus dem Englischen und bedeutet Dichterwettstreit oder "Poesie-Schlacht". Das Event ist Mitte der 1980er-Jahre in Chicago entstanden und verbreitete sich dann weltweit. Die deutschsprachige Slamszene gilt mittlerweile nach der englischsprachigen als die zweitgrößte der Welt. Schon Monate vorher waren die Finalveranstaltungen der 21. deutschsprachigen Poetry-Slam-Meisterschaften in Hannover ausverkauft.
01:25
NDR Talk Show classics
02:25
Kanzleramt Pforte D


Nach der Wahl ist vor der Wahl. Angela Merkel will das Ergebnis der Wahl so nicht hinnehmen. Und so lässt sie heimlich die Belegschaft der Kanzleramtspforte D die Wahlzettel noch einmal nachzählen. Eine Mammutaufgabe für Pförtner Bölck und Chauffeur Frowin. Und während sie fleißig zählen, fällt den beiden auf, dass sie das Wahlergebnis noch einmal vollkommen auf den Kopf stellen können. Was wäre ihre Wunschkonstellation? Könnten FDP und Die Linke eine Koalition eingehen? Und würden Lindner und Wagenknecht so eine Wahl überhaupt annehmen? Eine radikale Neudeutung des Wahlergebnisses, unterstützt von den bekannten Kabarettkollegen Uwe Steimle, Thomas Reis und Konstantin Wecker.
03:15
Nordmagazin
03:45
Schleswig-Holstein Magazin


Das Regionalmagazin berichtet über das aktuelle Tagesgeschehen im Land zwischen Ost- und Nordsee.
04:15
Hamburg Journal


Das Regionalmagazin des Norddeutschen Rundfunks für das Land Hamburg berichtet über das politische und kulturelle Leben der Hansestadt und liefert Hintergrundinformationen zu besonderen Ereignissen.
04:45
buten un binnen | regionalmagazin
TV-Highlights von heute Abend

TOP TV Sendungen am 17.11.2017



Fernsehprogramm Heute - TV Programm - Fernsehprogramm Woche - Jetzt im TV RXTV.de © 2024 Impressum
RXTV.ru