22
MO
23
DI
24
MI
25
DO
26
FR
27
SA
28
SO
RTL SAT.1 VOX Pro7 ARD ZDF 3sat ARTE Kabel eins RTL2 Super RTL TELE 5
TV-Programm

NDR - Fernsehprogramm, NDR TV Programm am 18 November 2017


ndr

NDR


05:15
DAS! - Norddeutschland und die Welt


Das Magazin informiert täglich über das, was im Norden Gesprächsthema ist und begrüßt einen prominenten Gast auf dem roten Sofa.
06:00
Extra Englisch - Die Sitcom!


Hector braucht einen Job, denn er will Bridget und Annie eine Freude machen. Aber welcher Beruf ist für ihn geeignet? Seine Fähigkeiten als Kellner werden auf die Probe gestellt, als Bridget ihren Chef Howard zum Essen in die Wohnung einlädt. Als Hector bemerkt, dass Howard auf unschöne Weise mit Bridget anbandeln will, wirft er seine guten Manieren über Bord und hilft tatkräftig mit, Howard hinauszuekeln.
06:30
Bon Courage


Die Lebenswege der Menschen unterscheiden sich ganz erheblich. Oft stehen unvorhersehbare Hürden einer geradlinigen Schulausbildung im Wege. Aber eine fundierte Ausbildung ist als solide Basis für ein erfülltes Berufsleben wichtig. Das Telekolleg eröffnet Ihnen die Möglichkeit, Wissen aufzufrischen oder staatlich anerkannte Schulabschlüsse nachzuholen - auch später und neben Job und Familie.
07:00
Die Sendung mit der Maus


Wie kommen die Löcher in den Käse? Wer malt die Streifen in die Zahnpasta? Wenn Kinder etwas wissen wollen und Eltern nicht weiterwissen, helfen die Sachgeschichten mit der Maus. Und daneben gibt es natürlich noch die Lachgeschichten mit den Maus-Stars: dem sympathischen Maulwurf, dem kleinen blauen Elefant und der gelben Ente. Hier gibt es immer was zu lachen.
07:30
Sehen statt Hören - Wochenmagazin für Hörgeschädigte


7. Deutsches Gebärdensprachtheater-Festival, Beitrag von Thomas Zander und Stefan Brainbauer. - 7. Deutsches Gebärdensprachtheater-Festival
08:00
Service: Reisen - Rotterdam - Das Tor zur Welt


Flandern und die Niederlande waren 2016 Ehrengast der Frankfurter Buchmesse. Ein Grund, sich die zweitgrößte Stadt der Niederlande, Rotterdam, näher anzuschauen. Die Hafenstadt Rotterdam mit über 630.000 Einwohnern liegt in der Provinz Südholland rund 30 Kilometer von der Nordsee entfernt. Dort befindet sich einer der größten Seehäfen der Welt. In den letzten Jahren hat sich die graue Arbeiter-, Industrie- und Hafenstadt zu einer modernen Architekturmetropole und zu einem angesagten Städtereiseziel entwickelt. Eine historische Altstadt wie in Amsterdam oder Den Haag gibt es hier nicht, denn Rotterdam wurde im Zweiten Weltkrieg von der Luftwaffe stark zerstört. Dafür zeichnet sich Rotterdam für eine Skyline mit den höchsten und ausgefallensten Gebäuden der Niederlande aus. Namenhafte Architekten wie Sir Norman Foster, Rem Koolhaas oder Renzo Piano haben in Rotterdam gewirkt. Wenn es um moderne Baukunst geht, darf die Stadt mittlerweile im gleichen Atemzug genannt werden mit London, New York und Tokio. Nicht umsonst trägt Rotterdam den Beinamen "Manhattan an der Maas". Eine Stadt nicht nur für Architekturfans, die sich sehr ideenreich und täglich neu erfindet. Aber auch wer das "Bilderbuch-Holland" sucht, kommt auf seine Kosten.
08:30
Jäger ohne Chance - Die cleveren Wildschweine von Usedom


Wildschwein-Alarm auf der Insel Usedom: In Rotten kommen die Tiere nachts aus Polen über die Grenze und richten auf deutscher Seite massive Schäden an. Vor allem Maisfelder werden regelrecht umgepflügt. Danach kehren sie ins polnische Swinemünde zurück. Denn die cleveren Wildschweine wissen ganz genau, dass sie dort nicht bejagt werden. Sie gelten hier vielmehr als Touristenattraktion.
09:00
Nordmagazin
09:30
Hamburg Journal


Das Regionalmagazin des Norddeutschen Rundfunks für das Land Hamburg berichtet über das politische und kulturelle Leben der Hansestadt und liefert Hintergrundinformationen zu besonderen Ereignissen.
10:00
Schleswig-Holstein Magazin


Das Regionalmagazin berichtet über das aktuelle Tagesgeschehen im Land zwischen Ost- und Nordsee.
10:30
buten un binnen | regionalmagazin
11:00
Hallo Niedersachsen


Täglich beobachtet das Regionalmagazin das aktuelle Geschehen in Niedersachsen und berichtet über politische und kulturelle Ereignisse.
11:30
Unsere Geschichte - Made in Norddeutschland - Kult Karosse Karmann


Der Karmann-Ghia: Das Fahrzeugmodell auf VW-Basis mit italienischem Design war Symbol der Sehnsüchte in der Nachkriegszeit. Filmstars wie Romy Schneider und Petra Schürmann fuhren einen Ghia. In zahlreichen Werbefotografien der Zeit war oft ein Karmann-Ghia als Blickfang abgebildet. Zwischen 1955 und 1974 wurden rund 440.000 Stück vom Karmann-Ghia in unterschiedlichen Modellen verkauft. Die Käfer Cabriolets und die Karmann-Ghias aus Osnabrück waren Statussymbole des wirtschaftlichen Aufschwungs. Zwar hatten die Motoren des Ghias nur eine kleine Leistung, dennoch galten die sportlich anmutenden Fahrzeuge als Inbegriff von Eleganz. Viele Frauen liebten sie. Die Dokumentation spürt dem Mythos Karmann-Ghia nach. Ehemalige Arbeiter, Manager und Motorfans erinnern an die Zeit, als Osnabrück in der Automobilbranche Weltruf genossen hat. Zu Spitzenzeiten in den 1950er-Jahren arbeiteten bis zu 8.000 Menschen bei Karmann. Die Liste der bei Karmann gebauten Karossen zeigt viele Klassiker der Autowelt auf: Golf- und Käfer-Cabriolet, BMW Coupé, Mercedes. Mit dem Ghia hat Karmann ganz große Geschichte geschrieben. "Karmann war ein tolles Unternehmen. Wer hier arbeiten durfte, hatte mehr als einfach einen Job, wir waren stolz auf unsere Autos." Noch heute sind solche Sätze von ehemaligen "Karmännern" zu hören. Das hat mehrere Gründe. Zum einen war das Produkt in der Gesellschaft hoch angesehen, zum anderen war das Arbeitsklima im Osnabrücker Werk beispiellos: Karmann förderte seine Mitarbeiter, war technisch immer auf dem neuesten Stand und zahlte zusätzlich zum Tariflohn individuell unterschiedliche Sonderzahlungen. Auch das motivierte die Beschäftigten. Karmann machte sich aber nicht nur als Karossenbauer einen Namen, sondern auch als patenter Entwickler und Hersteller von Cabriolets anderer Marken. Das erste Patent für ein Faltdach wurde bereits 1913 angemeldet. Das große Know-how sicherte zunächst die Zukunft an allen Karmann-Standorten der Welt. Mit Beginn der Jahrtausendwende wurde es aber zusehends schwieriger, in einem Nischenmarkt wie der Fahrzeugveredelung finanziell zu bestehen. Der Preisdruck wuchs, frisches Geld für neue Entwicklungen war nicht mehr so leicht zu beschaffen. Das Unternehmen musste Insolvenz anmelden. Danach wurden die Sparten Karmanns, die noch wirtschaftlich arbeiteten, von VW übernommen. Auch heute noch werden, allerdings mit deutlich weniger Mitarbeitern, Autos in Osnabrück produziert. Doch der Karmann-Mythos lebt weiter: bei den zahlreichen Fanclubs weltweit, auf ihren Treffen, ihren Rundfahrten und Stammtischen. Manchmal sieht man ihn noch fahren, den funkelnden Karmann-Ghia mit unermüdlich surrendem Motor und einem lächelnden Fahrer hinterm Steuer. Gefördert mit Mitteln der nordmedia - Film- und Mediengesellschaft Niedersachsen/Bremen mbH.
12:15
Weltreisen


Rotterdam ist eine der spannendsten Städte Europas und nicht nur das: Die Hafenmetropole ist auch ein Stück wie Europa. Mit zahllosen Herausforderungen und Widersprüchen, ständig im Wandel, niemals fertig, hier leben Menschen aus aller Welt. Wiederaufgebaut nach dem deutschen Bombardement 1940, entwickelt die Hafenstadt ein neues Gesicht mit moderner Architektur, enormer Kreativität und den typischen Widersprüchen solcher Großstädte: Hier entwickelte sich ein anti-islamischer Populismus, gleichzeitig hat die Stadt einen marokkanisch-stämmigen Moslem zum Bürgermeister. Die Hälfte der Rotterdamer hat ausländische Wurzeln. Am beliebtesten ist der Bürgermeister aber vor allem unter "weißen" Niederländern. Auch die Globalisierung wird in Rotterdam wie kaum irgendwo sonst sicht- und fühlbar. Die Niederlande profitiert stark vom Handel, im Hafen selbst fallen immer mehr Arbeitsplätze durch Automatisierung weg, Zeichen der Globalisierung. Wie sonst in kaum einer anderen Stadt konzentrieren sich in Rotterdam Konflikte um Migration und Populismus, aber auch Welthandel und die Zukunft der Arbeit. Herausforderungen, vor denen ganz Europa steht.
12:45
Reisewege - Norwegens schönste Straßen - Reisen und Rasten zwischen Fjell und Fjord


Rastplätze und Aussichtspunkte in zeitgenössischer Architektur, moderne Kunst am Straßenrand? In Norwegen führen Straßen fast immer durch eine spektakuläre Natur, was in jedem Sommer viele Autotouristen anlockt. Naturliebhaber hinterm Lenkrad, eigentlich ein Widerspruch, den das norwegische Straßenbauamt aufzulösen versucht. Es schreibt deshalb Wettbewerbe aus, engagiert Architekten, Künstler und Ingenieure. So entstehen Haltepunkte, die selbst zu Attraktionen werden. Sie ziehen Gäste an und öffnen in mehrfacher Hinsicht den Blick auf bzw. für die großartige Natur. Und die Touristenströme können besser gelenkt werden, was ökologisch sinnvoll ist. 18 der schönsten Reichsstraßen baut das norwegische Straßenbauamt auf diese Weise zu Nationalen Touristenstraßen aus. Einige sind bereits fertig, fünf von ihnen werden vorgestellt. Sie führen durch Südnorwegen und eignen sich ideal für eine Reise von Oslo nach Bergen. Beide Städte sind mit der Autofähre erreichbar.
13:30
7 Tage unter Möbelpackern


Wer es sich leisten kann, lässt sich beim Umzug die Arbeit von Profis abnehmen. Sieben Tage lang tauchen Lars Kaufmann und Johanna Leuschen in die Welt der professionellen Möbelpacker ein. Zusammen mit Jens, Manuel, Ronny und Sven trägt "7 Tage..."-Autor Lars das Leben anderer Menschen kistenweise von einer Wohnung in die nächste. Er müht sich mit sperrigen Sofas in engen Treppenhäusern ab und packt in Zeitungspapier eingewickelte Erbstücke aus, an denen die Erinnerungen des Besitzers hängen. Während Klaviere einfach nur schwer zu transportieren sind, sind sogenannte Trennungsumzüge und Zwangsräumungen für die Möbelprofis schwer zu ertragen. "7 Tage... unter Möbelpackern" zeigt eine Welt, die die meisten Menschen nur aus der Sicht des Auftraggebers kennen. Eine Welt, in der Kraft zwar nötig, aber nicht alles ist, und Teamgeist genauso wichtig wie Feingefühl und Empathie ist. - unter Möbelpackern
14:00
Sportclub live - 3. Liga: Sportfreunde Lotte - SV Meppen - 3. Liga
16:00
Heiter bis tödlich - Zwischen den Zeilen
(EN): Zwischen den Zeilen, Untertitel:Frau auf der Couch, 45Min, , Genre:Krimi, D 2013, Markus Sehr , 3,

Josephine Schmidt, Ole Puppe, Constanze Behrends, Parbet Chugh

Der Bauunternehmer Kremer wird eindeutig als Mörder überführt - aber Paul will das nicht wahrhaben, denn er wohnt umsonst in dessen Einliegerwohnung. Maja muss recherchieren, und sie kommt trotz einiger Rückschläge auf hochinteressante Spuren. Die Motive und Hintergründe werden aufgedeckt - und irgendwie haben der Psychotherapeut Dr. Klenke und seine Hypnose-Methoden damit zu tun.
16:45
Adelheid und ihre Mörder
Untertitel:Mord auf Rezept, 50Min, , Genre:Krimi Comedy, D 2005, Stefan Bartmann , 1,

Evelyn Hamann, Gisela May, Heinz Baumann, Oliver Stern

Die Studentin Elke wurde erwürgt aufgefunden und ihr Exfreund des Mordes angeklagt. Adelheid macht sich an ihre Ermittlungen. Sie unterhält sich mit dem Verhafteten und einem Studenten und besichtigt den Tatort. Eine Spur führt sie zum Geschäftsführer einer Pharmafirma, für die Elke an einer Testreihe für ein Schlankheitsmittel teilgenommen hat und in kürzester Zeit viel abgenommen hat.
17:35
Tim Mälzer kocht! - Bratwurst mit Kartoffelhaube


Die meisten Bratwürste enden, kulinarisch wenig inspiriert, auf dem Grill. Tim Mälzer beweist mit seinem Rezept für einen herzhaften Auflauf, dass das auch anders geht. Als Basis dient eine kurz angebratene Bratwurstschnecke, die im Topf mit herzhaft angedünsteten Schalotten und einer Haube aus Kartoffelpüree bedeckt wird. Der ungewöhnliche Auflauf kann nach einer Garzeit von etwa 20Min, im Backofen serviert werden. Das Dessert des Spitzenkochs ist leicht britisch beeinflusst. Er bereitet ein Frischkäse-Karamel-Trifle mit Himbeeren. Schicht um Schicht wechseln sich frische, fruchtige und süße Zutaten ab!
18:00
Nordtour - Das norddeutsche Reisemagazin
18:45
DAS! - Norddeutschland und die Welt


Das Magazin informiert täglich über das, was im Norden Gesprächsthema ist und begrüßt einen prominenten Gast auf dem roten Sofa.
19:30
Ländermagazine


Regionale Nachrichten und aktuelle Themen aus den norddeutschen Bundesländern.
20:00
Tagesschau


Die beste Adresse um an tagesaktuelle Nachrichten und Information zu kommen. An 365 Tagen im Jahr rund um die Uhr aktualisiert bietet tagesschau.de die wichtigsten Nachrichten des Tages und zusätzliche Informationen in Text, Bild, Audio und Video, sowie umfassende Berichte und Hintergründe zu aktuellen Themen.
20:15
Ohnsorg-Theater: Frau Sperlings Raritätenladen - Bilder machen Leute
(EN): Ohnsorg-Theater, Untertitel:Frau Sperlings Raritätenladen - Bilder machen Leute, 90Min, , Genre:Schauspiel, D 1998, Sigmar Börner , 215,

Heidi Kabel, Herma Koehn, Uwe-Detlev Jessen, Jürgen Pooch

Clara Sperling ist Inhaberin eines Raritätenladens und sichert damit gerade so das Auskommen ihrer Familie. Da kommt der Kunstgutachter Heiliger gerade recht, der bei Clara ein kleines Bild entdeckt, das er einem reichen Hotelier für viel Geld als echten Spitzweg andreht. Die Rechnung geht auf. Der Spitzweg-Liebhaber ist begeistert, und der Raritätenladen erlebt einen nie gekannten Boom.
21:45
Das Traumhotel - Chiang Mai
Untertitel:Chiang Mai, 90Min, , Genre:Familienabenteuer, D, A 2010, Otto Retzer , 13,

Christian Kohlund, Harald Krassnitzer, Ann-Kathrin Kramer, Heinz Hoenig

Die nordthailändische Kulturstadt Chiang Mai wird von den Einheimischen auch "Rose des Nordens" genannt. Kein Wunder also, dass der Hotelmanager Markus Winter hier ein idyllisches Luxusressort betreibt. Allerdings läuft der Urlaub für manche seiner Gäste nicht gerade "rosig": Nach einem Tauchgang für Schatzsucher mit seinem Freund Carsten bleibt Holger Rückert spurlos verschwunden. Fieberhaft sucht Markus gemeinsam mit Holgers Ehefrau Susanne nach dem Verschollenen. Sein großes Engagement hat auch persönliche Gründe, denn er hat vor Jahren in einer ähnlichen Situation einen guten Freund verloren und wird seither von Schuldgefühlen geplagt. Nicht einmal als Holgers Sauerstoffflasche auf dem Meeresgrund gefunden wird und Susanne bereits das Schlimmste befürchtet, will er die Suche aufgeben - zu Recht, wie sich herausstellt. Zur gleichen Zeit hält die Studentin Meike im Hotel eine große Überraschung für ihre Eltern bereit: Sie hat ihren Verlobten Philipp nach Thailand mitgebracht. Während ihre Mutter Ursula den jungen Mann auf Anhieb sympathisch findet, reagiert Meikes kontrollwütiger Vater Hermann misstrauisch. Der wohlhabende Unternehmer vermutet in seinem künftigen Schwiegersohn einen Betrüger, der es nur auf das Familienvermögen abgesehen hat. Mit seinen Versuchen, Philipp zu "überführen", setzt er nicht nur die Beziehung zu seiner Tochter, sondern auch seine Ehe aufs Spiel. Mit einem Familienkonflikt ganz anderer Art haben die ungleichen Brüder Moritz und Jens zu kämpfen. Eigentlich hatten sie sich fest vorgenommen, in diesem Urlaub einmal ohne Frauengeschichten auszukommen. Vor allem dem selbstgefälligen Herzensbrecher Jens fällt das sichtlich schwer. Angesichts der hübschen Fotografin Sarah droht er alle guten Vorsätze über Bord zu werfen. Anders als gewohnt, ist es diesmal jedoch sein sensibler, etwas unscheinbarer Bruder Moritz, in den Sarah sich verliebt. In seinem Macho-Stolz verletzt, erzählt Jens ihr die Lüge, dass Moritz bald heiraten wird. Erst mit Markus Hilfe gelingt es ihm, seinen Fehler wiedergutzumachen und Moritz und Sarah doch noch zusammenzubringen.
23:15
Gefragt - Gejagt


Vier Kandidaten treten gegen einen Quizchampion, den "Jäger", an. In Einzelrunden müssen sie gegen die Uhr Fragen beantworten, wofür ihnen Geld gutgeschrieben wird. Dann messen sie ihr Wissen im Wettkampf mit dem "Jäger". Holt dieser sie ein, ist das Duell vorbei. Gewinnen die Kandidaten jedoch, retten sie sich und ihr Geld ins Finale. Keine leichte Aufgabe, denn der "Jäger" ist ein Quizprofi.
00:00
Gefragt - Gejagt


Vier Kandidaten treten gegen einen Quizchampion, den "Jäger", an. In Einzelrunden müssen sie gegen die Uhr Fragen beantworten, wofür ihnen Geld gutgeschrieben wird. Dann messen sie ihr Wissen im Wettkampf mit dem "Jäger". Holt dieser sie ein, ist das Duell vorbei. Gewinnen die Kandidaten jedoch, retten sie sich und ihr Geld ins Finale. Keine leichte Aufgabe, denn der "Jäger" ist ein Quizprofi.
00:50
Paarduell


Die Moderatorin Anne Gesthuysen und ihr Ehemann, der "hart aber fair"-Moderator Frank Plasberg, fordern andere Liebes- oder Ehepaare, prominente oder nicht prominente, zu einem Wissens-Duell heraus.
01:35
Die NDR Quizshow - Das Ratespiel für den ganzen Norden


Welches Bundesland wird in dieser "NDR Quizshow" mit Gastgeber Jörg Pilawa den Pokal "Leuchte des Nordens" gewinnen? In drei Spielrunden treten gegeneinander an: Frank Fellenberg aus Niedersachsen, Inna Damerow aus Schleswig-Holstein, Vanessa Salbert aus Bremen, Jochen Kleemann aus Mecklenburg-Vorpommern und Marvin Klinckmann aus Hamburg. Wer holt in der Vorrunde die meisten Punkte, kennt sich in der Hauptrunde mit Geografie, Sport und Geschichte am besten aus, setzt die erspielten Punkte in der Risikofrage strategisch richtig und behält im Finale die Nerven?
02:20
Mein Norden
02:30
Tagesschau - Vor 20 Jahren: 19.11.1997


Wie sah die Welt vor 20 Jahren aus? Welche Themen bestimmten damals die politische Debatte? Wie wurden Probleme bewertet? Wer war wichtig? Die historische Tagesschau bietet einen wertvollen Einblick in die jüngere Zeitgeschichte. - 19.11.1997
02:45
Hallo Niedersachsen


Täglich beobachtet das Regionalmagazin das aktuelle Geschehen in Niedersachsen und berichtet über politische und kulturelle Ereignisse.
03:15
Nordmagazin
03:45
Schleswig-Holstein Magazin


Das Regionalmagazin berichtet über das aktuelle Tagesgeschehen im Land zwischen Ost- und Nordsee.
04:15
Hamburg Journal


Das Regionalmagazin des Norddeutschen Rundfunks für das Land Hamburg berichtet über das politische und kulturelle Leben der Hansestadt und liefert Hintergrundinformationen zu besonderen Ereignissen.
04:45
buten un binnen | regionalmagazin
TV-Highlights von heute Abend

TOP TV Sendungen am 18.11.2017



Fernsehprogramm Heute - TV Programm - Fernsehprogramm Woche - Jetzt im TV RXTV.de © 2024 Impressum
RXTV.ru