15
MO
16
DI
17
MI
18
DO
19
FR
20
SA
21
SO
RTL SAT.1 VOX Pro7 ARD ZDF 3sat ARTE Kabel eins RTL2 Super RTL TELE 5
TV-Programm

NDR - Fernsehprogramm, NDR TV Programm am 19 November 2017


ndr

NDR


05:15
DAS! - Norddeutschland und die Welt


Das Magazin informiert täglich über das, was im Norden Gesprächsthema ist und begrüßt einen prominenten Gast auf dem roten Sofa.
06:00
Nordtour - Das norddeutsche Reisemagazin
06:45
Schätze der Welt - Erbe der Menschheit


Schroffe, von Gletschern und Verkarstung gezeichnete Gipfel, Hochalmen und Urwälder prägen eine Berglandschaft ganz im Norden der Republik Montenegro: das Durmitor-Massiv. Schroffe, von Gletschern und Verkarstung gezeichnete Gipfel und Hochalmen prägen eine Berglandschaft ganz im Norden der Republik Montenegro: das Durmitor-Massiv. Eingebettet in die Berge liegen Gletscherseen und Karstschlunde, Quellen und Bäche.. Bis zu 1.300 Meter tief hat sich der Tara-Canyon in die Berglandschaft gegraben. Die Ursprünglichkeit der Region ist mittlerweile auch für Touristen interessant geworden, die bei einer Floßfahrt entlang der Tara die Naturschönheiten geniessen können. Eine Hirtin wird beim Sommeraufenthalt auf den Hochweiden des Durmitor begeleitet. Der Durmitor-Nationalpark ist 1980 in die Welterbeliste der UNESCO aufgenommen worden.
07:00
Trio
(EN): TRIO: Odins Gull, Untertitel:Falsche Freunde, 25Min, , Genre:N 2014, Atle Knudsen , 6,

Naomi Hasselberg Thorsrud, Oskar Lindquist, Bjørnar Lysfoss Hagesveen, Reidar Sørensen

Nora hat Stress in der Schule: Sie wird verdächtigt, einer Klassenkameradin per SMS Drohnachrichten geschickt zu haben. Geschockt von diesen Anschuldigungen bittet sie Lars, herauszufinden, wer die Nachrichten unter ihrem Namen gesendet haben könnte. Und tatsächlich kann er mithilfe seiner guten Kontakte und Computerkenntnisse den wahren Täter entlarven. Zur gleichen Zeit gibt es bei der Schatzsuche nach Odins Gold eine böse Überraschung: Sascha, den das Trio zur Entschlüsselung der Runen um Hilfe gebeten hatte, stellt sich als Komplize von Tom und Julia, ihren größten Widersachern, heraus. Nach dieser Enthüllung kann Lars nur noch an den Schatz denken. Nora ist schwer enttäuscht. Bedeutet ihm ihre Freundschaft weniger als Odins Gold?
07:25
Mein Norden
07:35
Einfach genial - Das MDR-Erfindermagazin


Täglich werden in Deutschland etwa 130 Erfindungen patentiert. Darunter sind viele Ideen, die im Haushalt helfen und der Gesundheit dienen sollen. Wie werden die Ideen berühmt?
08:00
Musik-Kontakte - Mit Gerd Albrecht in der Oper - Alban Berg: Wozzeck - Auszüge aus dem 3. Akt
09:00
Nordmagazin
09:30
Hamburg Journal


Das Regionalmagazin des Norddeutschen Rundfunks für das Land Hamburg berichtet über das politische und kulturelle Leben der Hansestadt und liefert Hintergrundinformationen zu besonderen Ereignissen.
10:00
Schleswig-Holstein Magazin


Das Regionalmagazin berichtet über das aktuelle Tagesgeschehen im Land zwischen Ost- und Nordsee.
10:30
buten un binnen | regionalmagazin
11:00
Hallo Niedersachsen


Täglich beobachtet das Regionalmagazin das aktuelle Geschehen in Niedersachsen und berichtet über politische und kulturelle Ereignisse.
11:30
Wunderschön! - Die Lübecker Bucht


Andrea Grießmann radelt den Ostseeradweg entlang und macht dabei manch erstaunliche Entdeckung. Als vor über 200 Jahren die Menschen anfingen, in der Ostsee zu baden, waren Badekarren der Renner. Die hölzernen Umkleidekabinen, die direkt in die Brandung geschoben wurden, stehen heute im Bädermuseum in Travemünde. Hier macht Andrea Grießmann Station auf ihrer Reise entlang der Lübecker Bucht. Beim Radeln auf dem Ostseeradweg erliegt sie dem Charme der kleinen Fischerdörfer, am Strand von Scharbeutz tanzt sie zu Salsamusik und nach einem Segeltörn nach Neustadt testet sie Yoga auf dem Surfbrett. Sie besucht eine dichtende, vielseitige Malerin und probiert den überbackenen Dorsch von Fischersfrau Christa Krüger. Sie trifft Udo Lindenberg am Timmendorfer Strand, aber nur als Statue. Und natürlich testet sie neben vielen Fischbrötchen auch das berühmte Lübecker Marzipan. Schließlich wandelt sie in Lübeck auf den Spuren von Thomas Mann. Udo Lindenberg ist nicht der einzige Prominente, der Timmendorf und dem dortigen langen Sandstrand seit Jahrzehnten die Treue hält. Aber nur ihm, dem Panikrocker, der hier sein berühmtes Lied "Horizont" schrieb, wurde schon zu Lebzeiten ein Denkmal gesetzt. Andrea Grießmann entdeckt die Statue direkt an der 275 Meter langen Seebrücke. Außerdem besucht sie eine Malerin, die ihre Galerie in der alten Trinkkurhalle des Heilbads hat. Auf dem Ostseeradweg fährt Andrea Grießmann mal durch Alleen, mal über Strandpromenaden und entdeckt viele kleine Orte, die alle ihren eigenen Charme haben. Unterwegs probiert sie einen sogenannten Pharisäer und immer wieder Fischbrötchen. Lübeck: Name und Stadt sind verbunden mit der Hanse, Haremskonfekt und dem Haus der Familie Mann. Das Lübecker Marzipan, einst von Thomas Mann als "Haremskonfekt" bezeichnet, gehört zu Lübeck wie das Holstentor. Andrea Grießmann wandelt in der Hansestadt auf den Spuren des großen Dichters Mann und besichtigt das Buddenbrookhaus. Sie erfährt, was es mit den typischen "Gängen" auf sich hat, in denen man heute auch Ferienwohnungen mieten kann, und warum sich Lübecker Kaufleute besonders vor dem "Fegefeuer" fürchteten. - Timmendorfer Strand: Wo Udo Lindenberg den Horizont suchte
13:00
die nordreportage: Zwischen Löschen und Laden - Ein Megaschiff in Bremerhaven


Beim Anlegen des Containerriesen "Maersk MC-Kinney Møller" in Bremerhaven sind die Abläufe im Hafen minutiös geplant. Das Löschen und Laden der 18.000 Seefracht-Container darf nur 24 Stunden dauern, denn die Liegezeit kostet den Reeder viel Geld. Zwei Stunden vor dem Anlegen helfen drei 5.000 PS starke Schlepper, die "MC-Kinney" durch die Wesermündung in den Hafen zu schleppen und sie dort in Präzisionsarbeit zu drehen. Die Containerschiffe der "Triple-E-Klasse" sind mit 400 Metern Länge und 60 Metern Breite wahre Riesen. Gewöhnlich pendeln sie zwischen Asien und Europa. Nachdem das Schiff von den Festmachern an der Kaje befestigt wurde, beginnt für die Mitarbeiter des North Sea Terminals der Löschprozess. Eine Crew befindet in einem Personenkorb über dem Schiff und löst mithilfe von langen Stangen die Twistlocks, mit denen die Container an den Ecken miteinander verschraubt werden. Nun kann der Containerkran die ersten Container herunterheben. An Land angekommen, übernehmen Portalhubwagen die Container. Wohin er diese bringen muss, sieht der Hubwagenfahrer auf seinem Bildschirm. Die Schiffsbesatzung wird in der Zwischenzeit von der Seemannsmission betreut. Ein Diakon bietet ihnen Gespräche und Telefonkarten an. Ein extra Shuttleservice holt die Seemänner ab, damit die sich in der kurzen Liegezeit entspannen und vor allem über Telefon und Internet, Kontakt zu ihren Angehörigen aufnehmen können. "die nordreportage" begleitet Crew und Hafenmitarbeiter in ihrem knappen Zeitfenster von der Ankunft bis zum Ablegen des Schiffsriesen. - Zwischen Löschen und Laden: Ein Megaschiff in Bremerhaven
13:30
die nordreportage: Zwischen Takelage und Seemannsknoten - Kadetten auf der Gorch Fock


Gerade noch hat Friedrich Hofmann aus Warnow Integralrechnung und unregelmäßige Verben gepaukt. Nun geht er zusammen mit anderen Kadetten auf das Segelschulschiff "Gorch Fock". Sechs lange Wochen auf See liegen vor dem jungen Offiziersanwärter. Für zwölf Jahre hat er sich verpflichtet, als Zeitsoldat bei der Marine zu dienen. Er muss nun mit 120 Anderen in Hängematten auf engstem Raum schlafen. - Zwischen Takelage und Seemannsknoten - Kadetten auf der Gorch Fock
14:00
Agritechnica in Hannover


Nur alle zwei Jahre findet die Agritechnica in Hannover statt. Sie gilt als weltweit führende Fachausstellung für Landtechnik. Mehr als 2.800 Aussteller aus 53 Ländern haben sich in diesem Jahr angemeldet. Der Veranstalter geht von mehr als 400.000 Besuchern aus. NDR Moderator Stefan Pinnow ist auf der gigantischen Landwirtschaftsmesse unterwegs und zeigt die neuesten Trends und Erfindungen im Bereich der Landwirtschaftstechnik. Traktoren, Mähdrescher, Kartoffelroder, aber auch Forst- und Holzverarbeitungsmaschinen werden vorgestellt. Er lernt darüber hinaus Menschen kennen, die damit Tag für Tag arbeiten. In Gesprächen und filmischen Porträts kommt Stefan Pinnow denjenigen näher, die hinter der hochtechnisierten Landwirtschaft von heute stehen.
14:45
Giganten der Landstraße - LKW-Oldtimer


Der Hamburger Sänger Lotto King Karl, der Musical-Star Tetje Mierendorf und der Schauspieler Marek Erhardt spielen Quartett. Im Mittelpunkt des Spiels und damit auch der Sendung stehen die größten, schönsten und gewaltigsten Lkw-Oldtimer, "Giganten der Landstraße" eben. Lotto King Karl entpuppt sich dabei als großer Lkw-Experte und erzählt neben persönlichen Anekdoten auch so manche interessante Geschichte zum Opel Blitz oder dem Kaelble KDV 833. In dieser Sendung erfährt nicht nur das Spieltrio viel Neues über die großen, alten "Giganten der Landstraße".
15:30
NaturNah: Vorsicht Kegelrobbe!


Fünf junge Männer aus Kiel: Sie sind Forschungstaucher, Wissenschaftler und jeder mit eigenen Talenten. Vor allem verbindet sie aber die Leidenschaft fürs Tauchen. Unter Wasser drehen sie Filme. Vor einem Jahr haben sie beim Algenmonitoring vor Helgoland Aufnahmen gemacht, die um die Welt gingen. Sie haben einen jungen Kegelrobbenbullen gefilmt, der unter Wasser einen Seehund verspeist. - Vorsicht Kegelrobbe!
16:00
Lieb & Teuer - Die norddeutsche Antiquitätenshow


Gemälde, Porzellan, schöne alte Möbelstücke: In der Antiquitätenshow können Zuschauer ihre Familienerbstücke von Experten begutachten und schätzen lassen.
16:30
Iss besser! - Tarik kocht Dich fit - Gesundes vor der Haustür


Der Ernährungsmediziner Dr. Jörn Klasen wurd zu dieser Folge eingeladen. Er ist bekannt aus der erfolgreichen NDR Sendung "Die Ernährungs-Docs". Auch Jörn Klasen hält nichts von exotischem "Superfood", das weit gereist ist. Extra viele Vitamine und Mineralstoffe gibt es schließlich auch in Brennessel, Hagebutte und unzähligen Salatvariationen, die direkt vor der heimischen Haustür wachsen. - Gesundes vor der Haustür
17:00
Bingo! - Die Umweltlotterie - Die Umweltlotterie
18:00
Nordseereport - Natur im Wandel


Sturm, Salz, Schiffsverkehr: In der Nordsee haben es Pflanzen und Tiere nicht leicht, in dem rauen Klima zu überleben. Der "Nordseereport" zeigt, welche neuen Arten eingeschleppt werden, welche sie verdrängen, welche Chancen der Wandel bringt und wie sich die Menschen rund um die Nordsee damit befassen. Moderatorin Antje Wöhnke fährt mit einem Wissenschaftler des Senckenberg Instituts zu einem Forschungsriff vor Juist und lässt sich von Dr. Achim Wehrmann zeigen, welche Arten eingewandert sind und welche Folgen das für die Nordsee hat. Das Forschungsriff gilt als der "Hot Spot" für invasive Arten, denn hier siedeln sich Neuankömmlinge wie etwa die Asiatische Felsenkrabbe zuerst an. Die Autorinnen und Autoren des "Nordseereports" sind darüber hinaus bei einer Schweinswalzählung im niederländischen Zeeland dabei. Sie finden auch heraus, dass es tatsächlich preisgekrönten Sekt aus England gibt, denn wegen des Klimawandels wachsen dort mittlerweile Trauben gut. Außerdem zeigt das "Nordseereport"-Team, wie ein Schäfer auf Jersey versucht, das Heideland durch die Wiederansiedlung von Schafen auf der Kanalinsel zu retten.
18:45
DAS! - Norddeutschland und die Welt


Das Magazin informiert täglich über das, was im Norden Gesprächsthema ist und begrüßt einen prominenten Gast auf dem roten Sofa.
19:30
Ländermagazine


Regionale Nachrichten und aktuelle Themen aus den norddeutschen Bundesländern.
20:00
Tagesschau


Die beste Adresse um an tagesaktuelle Nachrichten und Information zu kommen. An 365 Tagen im Jahr rund um die Uhr aktualisiert bietet tagesschau.de die wichtigsten Nachrichten des Tages und zusätzliche Informationen in Text, Bild, Audio und Video, sowie umfassende Berichte und Hintergründe zu aktuellen Themen.
20:15
die nordstory Spezial - Jung, dynamisch, erdverbunden - Die Neuen vom Bauernhof


Die Brüder Kühling bewirtschaften im Doppelpack in Zemmin in Vorpommern 1.000 Hektar und haben einen Schweinemastbetrieb. Schon als Kinder wollten die Brüder Bauern werden. Inzwischen haben sie den elterlichen Betrieb übernommen und zu einem modernen Kreislaufhof umgebaut, der ohne fossile Brennstoffe auskommt. Die Biobäuerin Ve Anissa Spindler lebt in der Nähe von Parchim und arbeitet allein. - Jung, dynamisch, erdverbunden - Die Neuen vom Bauernhof
21:45
Sportschau Bundesliga am Sonntag - 12. Spieltag


Im Mittelpunkt des 20-minütigen Magazins stehen die Sonntagspiele der Fußball-Bundesliga zusammengefasst.
22:05
Die NDR Quizshow - Das Ratespiel für den ganzen Norden


Am 20. November 2017, dem Internationalen Tag des Kinderrechts, begehen die Vereinten Nationen den Weltkindertag, der zu unterschiedlichen Daten in verschiedenen Ländern stattfindet. Aus diesem Grund treten in dieser Ausgabe fünf plietsche norddeutsche Fünftklässler im Wettstreit gegeneinander an. Mit dabei sind: Vincent Sander, Kate Hansen, Tahanur Güney, Alexandra Ammerbacher und Luis Rauner.
22:50
Sportclub


Norddeutsche Sport-Höhepunkte: ob Berichte über die Auftritte der Fußball-Nordclubs in den Bundesligen, Reitsport-Glanzlichter, Hamburg-Marathon oder Tanzen - großer Sport im NDR Fernsehen.
23:35
Sportclub Story - - Sturm auf den Biathlon-Gipfel
00:05
Maria Wern, Kripo Gotland - Vergeltung
(EN): Maria Wern, Untertitel:Vergeltung, 90Min, , Genre:Krimireihe, S 2016, Erik Leijonborg , 1,

Eva Rose, Allan Svensson, Peter Perski, Ulf Friberg

Der Giftmord an dem Buchhändler Anders Ternrud führt die Kripo Gotland in dunkle Abgründe. Im Keller seines Antiquariats stoßen Maria Wern und ihr Ermittlerteam auf ein verstecktes Verlies: einen kargen Raum mit einer völlig verstaubten Matratze, einem uralten Waschbecken und einem winzigen Kellerfenster. Wer dort vor Jahren hilflos eingekerkert war, ist den Ermittlern zunächst ein Rätsel.
01:35
Nordseereport - Natur im Wandel


Sturm, Salz, Schiffsverkehr: In der Nordsee haben es Pflanzen und Tiere nicht leicht, in dem rauen Klima zu überleben. Der "Nordseereport" zeigt, welche neuen Arten eingeschleppt werden, welche sie verdrängen, welche Chancen der Wandel bringt und wie sich die Menschen rund um die Nordsee damit befassen. Moderatorin Antje Wöhnke fährt mit einem Wissenschaftler des Senckenberg Instituts zu einem Forschungsriff vor Juist und lässt sich von Dr. Achim Wehrmann zeigen, welche Arten eingewandert sind und welche Folgen das für die Nordsee hat. Das Forschungsriff gilt als der "Hot Spot" für invasive Arten, denn hier siedeln sich Neuankömmlinge wie etwa die Asiatische Felsenkrabbe zuerst an. Die Autorinnen und Autoren des "Nordseereports" sind darüber hinaus bei einer Schweinswalzählung im niederländischen Zeeland dabei. Sie finden auch heraus, dass es tatsächlich preisgekrönten Sekt aus England gibt, denn wegen des Klimawandels wachsen dort mittlerweile Trauben gut. Außerdem zeigt das "Nordseereport"-Team, wie ein Schäfer auf Jersey versucht, das Heideland durch die Wiederansiedlung von Schafen auf der Kanalinsel zu retten.
02:20
NDR Talk Show


Die aus Deutschland stammende Diane Kruger spielt die Hauptrolle in Fatih Akins Drama "Aus dem Nichts". Der bewegende Film erzählt von einem Bombenanschlag durch zwei Neonazis in Hamburg. Sie spielt eine Frau, die bei dem Bombenattentat ihren Mann und ihren Sohn verliert. Das machte sie so brillant, dass sie auf den Filmfestspielen in Cannes dafür als beste Darstellerin ausgezeichnet wurde.
04:30
Mein Norden
04:45
Tagesschau - Vor 20 Jahren: 20.11.1997


Wie sah die Welt vor 20 Jahren aus? Welche Themen bestimmten damals die politische Debatte? Wie wurden Probleme bewertet? Wer war wichtig? Die historische Tagesschau bietet einen wertvollen Einblick in die jüngere Zeitgeschichte. - 20.11.1997
TV-Highlights von heute Abend

TOP TV Sendungen am 19.11.2017



Fernsehprogramm Heute - TV Programm - Fernsehprogramm Woche - Jetzt im TV RXTV.de © 2024 Impressum
RXTV.ru