22
MO
23
DI
24
MI
25
DO
26
FR
27
SA
28
SO
RTL SAT.1 VOX Pro7 ARD ZDF 3sat ARTE Kabel eins RTL2 Super RTL TELE 5
TV-Programm

Phoenix - Fernsehprogramm, Phoenix TV Programm am 12 April 2015


phoenix

PHOENIX


05:15
Ägypten


Die ägyptische Hochkultur unter Herrschaft der Pharaonen war eine der bedeutendsten Zivilisationen der Antike und mit einer Dauer von über 3000 Jahren ganz gewiss die langlebigste. Aber was wissen wir eigentlich von den Menschen, die uns solche Weltwunder hinterlassen haben? "Discovery Atlas: Ägypten" präsentiert eine faszinierende Dokumentation mit erstklassigen Bildern.
06:00
Troja ist überall


London, 20. September 1924: An diesem Tag erfährt die Öffentlichkeit von der Entdeckung einer versunkenen Zivilisation, nach der niemand gesucht hatte und für die es bis dahin in keinem antiken Text auch nur das kleinste Indiz gegeben hatte. Die Illustrated London News berichtet über eine vergessene, versunkene Zivilisation am Indus, eine bronzezeitliche Hochkultur auf dem indischen Subkontinent. Der Film dokumentiert die detektivische Spurensuche nach einer Zivilisation, die der Wissenschaft bis heute so viele Rätsel aufgibt wie keine andere Kultur der Bronzezeit.
06:45
Der Kanzlerspion - Das Doppelleben des Günter Guillaume


Mit der Verhaftung am 24. April 1974 endete das Doppelleben des Günter Guillaume. Vier Jahre war er der unauffällige, diensteifrige Referent im Bundeskanzleramt und gleichzeitig "Kundschafter" der Hauptverwaltung Aufklärung des DDR Geheimdienstes. Die Affäre "G." löste eine mittlere Staatskrise aus und war der Anlass zum Rücktritt von Bundeskanzler Willy Brandt. Wer aber war der Mann, dem es gelang bis ins Zentrum der Macht vorzudringen? Was qualifizierte ihn als Agent in den Westen geschickt zu werden? Wie veränderte er sich dort, wurde zum Spion mit zwei Loyalitäten, Kanzler Willy Brandt gegenüber und seinem Arbeitgeber der HVA? Das Porträt erzählt ein spannendes Stück deutsch-deutscher Geschichte aus der Zeit des Kalten Krieges. Es ist das Psychogramm eines Mannes, der als Agent aus dem Ruder läuft und sich als selbsternannten "Friedensvermittler" zwischen West und Ost sieht. Der größte Coup des Ministeriums für Staatssicherheit ist zugleich seine größte Niederlage. Ausgerechnet der Kanzler, der für eine neue Ostpolitik steht, stürzt über einen Ost-Spion.
07:30
Geheimes Deutschland


Sie liegen im Verborgenen, werden streng bewacht, nur wenige haben Zutritt. Deutschland ist voll von Orten, die ein Geheimnis bergen: militärische Forschungslabors, verschlossene Tempel, unterirdische Krankenhäuser, rätselhafte Kultstätten. Der Film zeigt unsere Heimat, wie sie kaum jemand kennt, u. a. Aufnahmen von Öl- und Getreidelagern, deren Lage geheim bleiben soll - aus Furcht vor Anschlägen. Deutschland leistet sich diese Notfallreserven an Lebensmitteln und Rohöl, obwohl die noch aus dem Kalten Krieg stammende Vorratshaltung sehr kostspielig ist. Wie ausgeprägt das Sicherheitsbedürfnis der Deutschen vor allem in Zeiten der Finanzkrise ist, ergab eine repräsentative Umfrage der Forschungsgruppe Wahlen: 52 Prozent der Befragten meinen, die deutschen Ölreserven für den Notfall seien zu gering - sie reichen nach Aussage von Experten für 90 Tage. 34 Prozent der Befragten halten den Umfang der Ölreserven für "gerade richtig". "Zu viel" sagt nur ein Prozent. Weitere Geschichten sind: das Rätsel um die Externsteine bei Detmold, ein illegales Autorennen in Westfalen, ein riesiger Atombunker aus dem Kalten Krieg in der Eifel, ein Besuch im Innersten der ältesten deutschen Freimaurerloge in Hamburg und die Erkundung jahrhundertealter unterirdischer Labyrinthe in Bayern, so genannter "Erdställe", deren Zweck noch völlig im Dunkeln liegt.
08:15
fernOST - Von Berlin nach Tokio (9/10)


Von Peking, der "Nördlichen Hauptstadt", geht es an der Großen Mauer vorbei bis nach Dandong. Nordkorea ist in Sichtweite, lässt das Team aber nicht hinein. Ein großer Umweg übers Wasser führt die Weltreisenden nach Südkorea. Auf dem Weg nach Japan liegt die boomende Hauptstadt Seoul und die zweitgrößte Stadt des Landes, die Hafenstadt Busan.
09:00
fernOST - Von Berlin nach Tokio (10/10)


Der Asian Highway wird kurz zu einer Wasserstraße. Von Südkorea zu den Hauptinseln Japans geht es nur per Schiff. Dann aber trifft das Team auf das alte und das junge Japan und erreicht schließlich das Ziel seiner langen Reise: Tokio.
09:45
Moderne Kreuzfahrer


Jahrzehntelang waren Kreuzfahrten verrufen als beschaulicher Urlaub für vermögende, in Ehren ergraute Senioren. Seit einigen Jahren aber boomt der Kreuzfahrtsektor, allein 2010 gingen weltweit acht neue Schiffe auf Jungfernfahrt. Ob Arktis oder Bahamas, ob Mittelmeer oder Donau: In dieser Branche gibt es fast nichts, was es nicht gibt. Der Dokumentarfilm erzählt von der Eroberung der Weltmeere durch uns Touristen - und beobachtet die Gäste und die Mannschaften, die Landschaften und die Freizeitangebote auf vier ganz unterschiedlichen Schiffen.
11:15
Im Dialog


In der Reihe "IM DIALOG" steht ein prominenter Gast aus Politik, Wirtschaft, Kultur oder Gesellschaft den Moderatoren Rede und Antwort. Angela Merkel, Helmut Schmidt, Bill Gates, Alice Schwarzer, Udo Jürgens, Kardinal Lehmann, Mario Adorf und viele andere waren bereits Gäste dieser Sendung.
11:50
"Augstein und Blome" - Alexis vs. Angela: Ist Deutschland zu mächtig für Europa?


Nikolaus Blome und Jakob Augstein heißen die beiden Köpfe in der PHOENIX-Sendung DER TAG. Seit Januar 2011 liefern sich beide immer freitags einen Schlagabtausch über das Thema der Woche. Blome, Mitglied der Chefredaktion des Spiegel, und Augstein, Verleger der linken Wochenzeitung "der Freitag", diskutieren über die "richtige" politische Interpretation der Ereignisse.
12:00
Presseclub


Der Presseclub ist eine aktuelle Diskussionssendung, in der das jeweils wichtigste politische Thema der Woche aufgearbeitet wird. Journalistinnen und Journalisten mit unterschiedlichen Standpunkten analysieren aus unterschiedlichen Blickwinkeln politische Ereignisse und Entwicklungen. Dabei wird der Hintergrund von Schlagzeilen aufgehellt, und es entsteht im Dialog ein Wettstreit um die Interpretation von politischen Vorgängen. Für das Publikum ergibt sich damit ein Angebot von Meinungen, die sich in der Diskussion überprüfen lassen müssen und auf diese Weise ihre Glaubwürdigkeit und Plausibilität unter Beweis stellen müssen.
12:45
Presseclub (nachgefragt)


Der Presseclub ist eine aktuelle Diskussionssendung, in der das jeweils wichtigste politische Thema der Woche aufgearbeitet wird. Journalistinnen und Journalisten mit unterschiedlichen Standpunkten analysieren aus unterschiedlichen Blickwinkeln politische Ereignisse und Entwicklungen. Dabei wird der Hintergrund von Schlagzeilen aufgehellt, und es entsteht im Dialog ein Wettstreit um die Interpretation von politischen Vorgängen. Für das Publikum ergibt sich damit ein Angebot von Meinungen, die sich in der Diskussion überprüfen lassen müssen und auf diese Weise ihre Glaubwürdigkeit und Plausibilität unter Beweis stellen müssen.
13:00
History Live - Bismarcks Reich - Der Schrecken Europas?


Otto von Bismarck hat schon zu seinen Lebzeiten die Menschen und Mächte stark gespalten. Vor allem durch "Blut und Eisen" sicherte der "Eiserne Kanzler" seine politischen und militärischen Erfolge. Anlässlich seines 200. Geburtstages am 1. April nimmt History Live Bismarcks Politik und Wirken genauer unter die Lupe. Immer wieder werden Befürchtungen laut, das heutige Deutschland würde innerhalb der Europäischen Union nach Hegemonie streben, so wie seinerzeit Preußen die Hegemonie im Deutschen Reich beanspruchte: Guido Knopp diskutiert u.a. mit den Historikern Michael Stürmer und Johannes Willem. Was hat die Politik von Bundeskanzlerin Angela Merkel mit der des "Eisernen Kanzlers" zu tun? Kann man das hegemoniale Streben Bismarcks innerhalb des Deutschen Reichs wirklich mit Merkels Europapolitik vergleichen? Sollte man sich Bismarcks Neutralität gegenüber Russland in der aktuellen Krise auf dem Kontinent zum Vorbild nehmen? Und hat Bismarck eine Vorbildfunktion in Deutschland?
14:00
Historische Ereignisse
15:30
Sie wollten Hitler töten (1/4)


Die 4teilige Reihe zeichnet die Attentatsversuche auf Adolf Hitler vom Einzelgänger Georg Elser bis zur Gruppe um Generalstabsoffizier Claus Graf Schenk von Stauffenberg nach. Georg Elser verübte 1939 einen Anschlag auf Hitler, dem dieser nur durch einen Zufall entging. Die erste Folge beschreibt, wie Elser - im Gegensatz zu den Militärs - entschlossen und zugleich akribisch vorging. Zeitzeugen sowie neu entdeckte Fotos und Dokumente zeichnen das Bild eines einsamen Helden, dem die Anerkennung lange versagt geblieben war. 8. November 1939: Im Münchener Bürgerbräukeller detonierte um 21.20 Uhr eine Bombe - just an der Stelle, an der Hitler wenigeMin, zuvor eine Rede gehalten hatte. Der Anschlag war gründlich vorbereitet, allein ein Zufall rettete den Diktator: Er verließ den Saal früher als sonst; nur 13Min, trennten ihn vom sicheren Tod. Urheber des Anschlags war ein unscheinbarer Mann: Georg Elser, 36jähriger Kunstschreiner aus einem kleinen Ort auf der Schwäbischen Alb. Durch seinen Anschlag wollte er - wenige Wochen nach dem deutschen Überfall auf Polen - "ein noch größeres Blutvergießen verhindern".
16:15
Sie wollten Hitler töten (2/4)


Hitlers Siege in den ersten beiden Kriegsjahren lähmen den deutschen Widerstand. Doch mit dem Überfall auf die Sowjetunion 1941 beginnt er sich neu zu formieren. Eine Gruppe Studenten, die "Weiße Rose", ruft zur Opposition gegen Hitler auf, Militärs verüben Anschläge auf den Diktator, die allesamt scheitern. Der Film stellt das Schicksal der Attentäter und ihre Motive dar sowie deren Versuche, Hitler zu töten. Vor allem jüngere Stabsoffiziere sind es, die den militärischen Widerstand gegen Hitler tragen und vorantreiben. Später werden sich an der Verschwörung auch solche beteiligen, die Hitlers Vernichtungskrieg im Osten anfangs akzeptierten, in Verbrechen verstrickt wurden, oder gar daran beteiligt waren. Die drohende Niederlage nach Stalingrad und das Wissen um die furchtbaren Verbrechen im Rücken der Front führen bei Männern wie Oberst Henning von Tresckow aus dem Stab der Heeresgruppe Mitte zu dem Entschluss, Hitler zu töten. Sie erkennen: Allein das Militär hat die Macht, ihm ein gewaltsames Ende zu setzen.
17:00
Thema:
18:15
Schätze der Welt - Erbe der Menschheit


Im Mittelpunkt des Films stehen drei der neun von der UNESCO zum Welterbe erklärten Wälder. Sie sind die letzten Reste eines riesigen Dschungels, der sich bis ins vergangene Jahrhundert an der Küste Kenias zum Indischen Ozean erstreckte.
18:30
Der Kanzlerspion - Das Doppelleben des Günter Guillaume


Mit der Verhaftung am 24. April 1974 endete das Doppelleben des Günter Guillaume. Vier Jahre war er der unauffällige, diensteifrige Referent im Bundeskanzleramt und gleichzeitig "Kundschafter" der Hauptverwaltung Aufklärung des DDR Geheimdienstes. Die Affäre "G." löste eine mittlere Staatskrise aus und war der Anlass zum Rücktritt von Bundeskanzler Willy Brandt. Wer aber war der Mann, dem es gelang bis ins Zentrum der Macht vorzudringen? Was qualifizierte ihn als Agent in den Westen geschickt zu werden? Wie veränderte er sich dort, wurde zum Spion mit zwei Loyalitäten, Kanzler Willy Brandt gegenüber und seinem Arbeitgeber der HVA? Das Porträt erzählt ein spannendes Stück deutsch-deutscher Geschichte aus der Zeit des Kalten Krieges. Es ist das Psychogramm eines Mannes, der als Agent aus dem Ruder läuft und sich als selbsternannten "Friedensvermittler" zwischen West und Ost sieht. Der größte Coup des Ministeriums für Staatssicherheit ist zugleich seine größte Niederlage. Ausgerechnet der Kanzler, der für eine neue Ostpolitik steht, stürzt über einen Ost-Spion.
19:15
Geheimes Deutschland


Sie liegen im Verborgenen, werden streng bewacht, nur wenige haben Zutritt. Deutschland ist voll von Orten, die ein Geheimnis bergen: militärische Forschungslabors, verschlossene Tempel, unterirdische Krankenhäuser, rätselhafte Kultstätten. Der Film zeigt unsere Heimat, wie sie kaum jemand kennt, u. a. Aufnahmen von Öl- und Getreidelagern, deren Lage geheim bleiben soll - aus Furcht vor Anschlägen. Deutschland leistet sich diese Notfallreserven an Lebensmitteln und Rohöl, obwohl die noch aus dem Kalten Krieg stammende Vorratshaltung sehr kostspielig ist. Wie ausgeprägt das Sicherheitsbedürfnis der Deutschen vor allem in Zeiten der Finanzkrise ist, ergab eine repräsentative Umfrage der Forschungsgruppe Wahlen: 52 Prozent der Befragten meinen, die deutschen Ölreserven für den Notfall seien zu gering - sie reichen nach Aussage von Experten für 90 Tage. 34 Prozent der Befragten halten den Umfang der Ölreserven für "gerade richtig". "Zu viel" sagt nur ein Prozent. Weitere Geschichten sind: das Rätsel um die Externsteine bei Detmold, ein illegales Autorennen in Westfalen, ein riesiger Atombunker aus dem Kalten Krieg in der Eifel, ein Besuch im Innersten der ältesten deutschen Freimaurerloge in Hamburg und die Erkundung jahrhundertealter unterirdischer Labyrinthe in Bayern, so genannter "Erdställe", deren Zweck noch völlig im Dunkeln liegt.
20:00
TAGESSCHAU


PHOENIX produziert als Ereignis- und Dokumentationskanal von ARD und ZDF keine eigene Nachrichtensendung, sondern nutzt im Fernseh-Bereich mit der "Tagesschau" und dem "heute-journal" die Nachrichten-Formate seiner Muttersender.
20:15
Auf dem Dach Europas (1/2) - Im Bann der Alpen


Die Alpen sind viel mehr als nur ein gewaltiges Ausrufezeichen der Natur. Das höchste Gebirge Europas prägt die Landschaft in acht Staaten und das Leben von fast 15 Millionen Menschen. Klimatische Besonderheiten und Extreme machen die Alpen aber auch zu einem besonders empfindlichen und gefährdeten Ökosystem. Für ihre zweiteilige Dokumentation haben die ZDF-Reporter Barbara Lueg und Stephan Merseburger dem Bann der Berge nachgespürt. Stephan Merseburger startet in den slowenischen Alpen, am höchsten Berg des Landes, dem 2.800 Meter hohen "Triglav", dem "Dreikopf" und am "Bleder See". Er stellt die Schönheit dieser noch überwiegend unbekannten Alpenregion vor. Die Reise von ZDF-Reporterin Barbara Lueg beginnt in "Col de Roselend" im französischen Savoyen. Hier bereiten die Bauern den Almabtrieb vor und werden in Annecy, der "Alpenstadt 2012", bei einer prächtigen Parade gefeiert.
21:00
Auf dem Dach Europas (2/2) - Im Bann der Alpen


Auftakt des zweiten Teils der Alpendokumentation ist das legendäre "Ski-Opening" Ende November in Ischgl. Ballermann in den Bergen, der Alkohol fließt in Strömen, und wer mit Party nichts anfange kann, ist hier fehl am Platz. Denn Schneesicherheit allein reicht nicht mehr, um sich in der Konkurrenz der Skigebiete behaupten zu können. Umso ruhiger geht es in den Tälern des südwestlichen Piemont zu.
21:45
Mein Ausland: Der bedrohte Kontinent - Südamerikas Kampf um Klima und Umwelt


Südamerikas einzigartige Naturparadiese sind in Gefahr. Die Umweltprobleme sind riesig. Die Regierungen sind in der Pflicht. Eine Lösung ist nicht in Sicht. Und doch haben Aktivisten und Umweltschützer in Südamerika die Hoffnung nicht aufgegeben. Südamerika-Korrespondent Andreas Wunn reist an die Brennpunkte im Kampf gegen die Zerstörung. Südamerikas tropische Gletscher in den Anden schmelzen. Brasiliens Flüsse sind verseucht. Der Amazonasregenwald, die grüne Lunge der Welt, wird weiter abgeholzt. Die Probleme sind riesig, doch überall gibt es auch Lösungsansätze, Aktivistengruppen und hoffnungsvolle Umweltprojekte. In den peruanischen Anden begegnet Wunn Kleinbauern, die künftig ohne das Wasser ihres Gletschers auskommen müssen und sich darauf vorbereiten. Im Amazonasgebiet begleitet er die brasilianische Umweltbehörde per Jeep und Helikopter im Kampf gegen illegale Holzfäller. In Patagonien, in Chile, trifft er den berühmten US-amerikanischen Multimillionär und Umweltschützer Douglas Tompkins - er kauft riesige Landstriche auf und deklariert sie zu geschützten Naturparks. In Rio de Janeiro, dem Austragungsort der Olympischen Sommerspiele 2016, begleitet er Wissenschaftler in die verschmutzte Guanabara-Bucht.
22:30
Mexikos zapotekisches Erbe - Unterwegs auf der Mezcal-Route


Der Mezcal ist lange nicht so bekannt wie "sein Bruder", der Tequila - aber er ist der traditionsreichere, originalere oder einfach der "mexikanischere" Agavenschnaps. 500 Jahre nachdem Bauern in den Bergen von Oaxaca den Mezcal erfanden, entdecken die Mexikaner das lange Zeit verschmähte und unterschätzte Getränk heute neu. Um hinter dessen Geheimnis zu kommen, ist Peter Sonnenberg mit seinem Team vom ARD-Studio Mexiko in den Süden des Landes gefahren. In Oaxaca produzieren rund 20.000 Familien Mezcal noch immer genau so, wie ihre Vorfahren es seit Jahrhunderten getan haben. Peter Sonnenberg zeigt die Schönheit des Bundesstaates Oaxaca und seine Menschen, die zu den ärmsten in ganz Mexiko gehören. Er konnte bei sechs verschiedenen Mezcaleros den gesamten Produktionsablauf beobachten. Zehnjährige Agaven werden gefällt und in Erdöfen tagelang gekocht, bevor die zuckerhaltigen Fasern gären und schließlich zwei bis drei Mal destilliert werden. Nur selten kommt tatsächlich ein Wurm oder anderes Getier in die Flaschen.
23:15
Bei Anruf Morddrohung


Gul, Aliullah und Qyamuddin haben mal für die Bundeswehr in Afghanistan übersetzt. Und damit ihr Leben riskiert: Für die Taliban sind sie Kollaborateure des Feindes, sie erhielten Morddrohungen. Die Bundeswehr hat ihnen eine Zusage gegeben, nach Deutschland ausreisen zu dürfen. Trotzdem dauerte es Wochen, ein Visum zu bekommen und auszureisen. Hier angekommen, sind sie nahezu auf sich gestellt. Sie sind sicher, aber allein. Währenddessen gibt es in Afghanistan noch mehrere Hundert andere, die ihr Leben in Gefahr sehen. Wieso bekommen diese Helfer so wenig Hilfe? An den Tag, der für Gul Mohammad Faiz alles veränderte, erinnert er sich noch genau: "Ich war mit meiner Familie zu Besuch im Heimatdorf meiner Frau. Auf einmal klopfte es spätabends an die Haustüre. Dort standen bewaffnete Taliban und verlangten von meiner Schwiegermutter, dass sie mich herausgibt." Gul Mohammad Faiz hatte sich den Unmut der Taliban zugezogen - dadurch, dass er 12 Jahre lang für die ISAF-Truppen in Afghanistan als Übersetzer gearbeitet hat, meistens für die Deutschen. Ähnlich ergeht es vielen afghanischen Ortskräften, die für die Bundeswehr gearbeitet haben. Mit dem Abzug der NATO-Schutztruppen gewinnen die Taliban in vielen Regionen wieder die Oberhand. Diejenigen, die den Truppen geholfen haben, gelten als "Verräter".
00:00
History Live - Bismarcks Reich - Der Schrecken Europas?


Otto von Bismarck hat schon zu seinen Lebzeiten die Menschen und Mächte stark gespalten. Vor allem durch "Blut und Eisen" sicherte der "Eiserne Kanzler" seine politischen und militärischen Erfolge. Anlässlich seines 200. Geburtstages am 1. April nimmt History Live Bismarcks Politik und Wirken genauer unter die Lupe. Immer wieder werden Befürchtungen laut, das heutige Deutschland würde innerhalb der Europäischen Union nach Hegemonie streben, so wie seinerzeit Preußen die Hegemonie im Deutschen Reich beanspruchte: Guido Knopp diskutiert u.a. mit den Historikern Michael Stürmer und Johannes Willem. Was hat die Politik von Bundeskanzlerin Angela Merkel mit der des "Eisernen Kanzlers" zu tun? Kann man das hegemoniale Streben Bismarcks innerhalb des Deutschen Reichs wirklich mit Merkels Europapolitik vergleichen? Sollte man sich Bismarcks Neutralität gegenüber Russland in der aktuellen Krise auf dem Kontinent zum Vorbild nehmen? Und hat Bismarck eine Vorbildfunktion in Deutschland?
01:00
Auf dem Dach Europas (1/2) - Im Bann der Alpen


Die Alpen sind viel mehr als nur ein gewaltiges Ausrufezeichen der Natur. Das höchste Gebirge Europas prägt die Landschaft in acht Staaten und das Leben von fast 15 Millionen Menschen. Klimatische Besonderheiten und Extreme machen die Alpen aber auch zu einem besonders empfindlichen und gefährdeten Ökosystem. Für ihre zweiteilige Dokumentation haben die ZDF-Reporter Barbara Lueg und Stephan Merseburger dem Bann der Berge nachgespürt. Stephan Merseburger startet in den slowenischen Alpen, am höchsten Berg des Landes, dem 2.800 Meter hohen "Triglav", dem "Dreikopf" und am "Bleder See". Er stellt die Schönheit dieser noch überwiegend unbekannten Alpenregion vor. Die Reise von ZDF-Reporterin Barbara Lueg beginnt in "Col de Roselend" im französischen Savoyen. Hier bereiten die Bauern den Almabtrieb vor und werden in Annecy, der "Alpenstadt 2012", bei einer prächtigen Parade gefeiert.
01:45
Auf dem Dach Europas (2/2) - Im Bann der Alpen


Auftakt des zweiten Teils der Alpendokumentation ist das legendäre "Ski-Opening" Ende November in Ischgl. Ballermann in den Bergen, der Alkohol fließt in Strömen, und wer mit Party nichts anfange kann, ist hier fehl am Platz. Denn Schneesicherheit allein reicht nicht mehr, um sich in der Konkurrenz der Skigebiete behaupten zu können. Umso ruhiger geht es in den Tälern des südwestlichen Piemont zu.
02:30
Discovery Atlas


Australien ist eine der jüngsten Nationen der Welt und gleichzeitig die Heimat einer der ältesten Zivilisationen. Ein Tänzer und Künstler, ein Lebensretter, ein Seemann, ein Rancher, ein Aborigine, ein Frachter-Kapitän und ein Zugfahrer stellen ihr Land vor.
04:00
Am anderen Ende der Welt (1/2)


Im ersten Teil der Reisereportage geht es mit dem "Overlander" quer über die neuseeländische Nordinsel. Der Zug verbindet Auckland mit der Hauptstadt Wellington.
04:45
Am anderen Ende der Welt (2/2)


Die Reise auf der Südinsel beginnt an der Fähre von Wellington. Dort durchquert man die Marlborough Sounds, eine riesige Fjordlandschaft mit einsamen Buchten. Vom Fährhafen Picton führt dann der "TranzCoastal" am atemberaubend grünblauen Südpazifik entlang nach Christchurch, der "englischsten" Stadt außerhalb Englands.
TV-Highlights von heute Abend

TOP TV Sendungen am 12.04.2015



Fernsehprogramm Heute - TV Programm - Fernsehprogramm Woche - Jetzt im TV RXTV.de © 2024 Impressum
RXTV.ru