22
MO
23
DI
24
MI
25
DO
26
FR
27
SA
28
SO
RTL SAT.1 VOX Pro7 ARD ZDF 3sat ARTE Kabel eins RTL2 Super RTL TELE 5
TV-Programm

Phoenix - Fernsehprogramm, Phoenix TV Programm am 24 September 2017


phoenix

PHOENIX


05:15
Mein Ausland


Essen, Trinken und Sport. Was galt früher als gesund? Wie ernährte man sich und wie hielt man sich fit? Gerade bei Ernährung und Gesundheit haben sich die Gewohnheiten der Deutschen erheblich verändert. Im Mittelpunkt steht auch diesmal das "Jahrhunderthaus", das mit seinen drei Stockwerken jeweils eine Epoche abbildet. Hier entdecken die "Müllers" jede Menge Überbleibsel aus früheren Zeiten, die Erinnerungen wecken und manche nostalgischen Gefühle, aber auch ungläubiges Staunen. Dass sich die Essgewohnheiten nicht nur zum Positiven verändert haben, ist wenig überraschend. Trimm-Dich-Bewegungen kommen und gehen - nach wie vor. "Das Jahrhunderthaus" mit Michael Kessler lebt auch in der zweiten Staffel von der Gegenüberstellung verschiedener Jahrzehnte mit direkten Zeitsprüngen, immer mit Bezug zu unserer Gegenwart. - Europas letzte Sherpas: Starke Männer in der Hohen Tatra
06:00
Mein Ausland - Zauberhafte Böhmische Schweiz


Spektakuläre Felsgebilde, überraschende Aussichten und verträumte Dörfer. Im Jahr 2000 unter Schutz gestellt, ist die Böhmische Schweiz der jüngste Nationalpark Tschechiens. Geographisch bildet er eine Einheit mit dem zehn Jahre älteren deutschen Nationalpark Sächsische Schweiz. Wie gelingt es, das touristische Potenzial der Region - auch grenzüberschreitend - zu erschließen? Und wie geht man in Tschechien mit dem Konflikt zwischen Schützen und Nutzen um? - Lachse, Schluchten und ein Felsentor - Zauberhafte Böhmische Schweiz
06:45
Ramses - Geheimnis eines Herrschers


Ramses II. König von Ägypten und einer der bekanntesten und größten Herrscher seiner Zeit. Unter seiner Regentschaft gelangte das ägyptische Königreich zur kulturellen und wirtschaftlichen Blüte. Sein Name steht außerdem im Mittelpunkt vieler bedeutender antiker Schriften. Sogar in der Bibel ist von Ramses II. angeblich die Rede, der als Pharao die Geschicke seiner Untertanen just zu der Zeit gelenkt haben soll, als Moses das jüdische Volk aus der ägyptischen Gefangenschaft befreite und ins gelobte Land führte. Fällt der Exodus der Israeliten, wie ihn das Alte Testament beschreibt, aber wirklich in die Zeit Ramses II.?
08:15
Der junge Wilde - Der Rhein - Von der Quelle bis zur Mündung (1/4)


Der Fluss wird in einer Mischung aus Luftaufnahmen und Landschaftsaufnahmen, sowie Geschichten von Menschen am Rhein porträtiert. Teil eins beginnt an der Rheinquelle im Gotthard-Massiv.
09:00
Der Gezähmte - Der Rhein - Von der Quelle bis zur Mündung (2/4)


Teil zwei führt von Stein am Rhein bis nach Basel. Ab hier bildet der Fluss als Oberrhein die Grenze zwischen Deutschland und Frankreich.
09:45
Der Majestätische - Der Rhein - Von der Quelle bis zur Mündung (3/4)


In den Großstädten Ludwigshafen und Mannheim prägen Industrie- und Hafenanlagen den Rhein. Anschließend fließt er durch das Naturreservat Kühkopf, bevor der Fluss sich durch die Mittelgebirge Hunsrück, Taunus, Eifel und Westerwald schlängelt. Im Vergleich zu allen anderen Abschnitten zwischen Quelle und Mündung gilt diese Teilstrecke des Rheins als die landschaftlich abwechslungsreichste.
10:30
Der Rhein - Von der Quelle bis zur Mündung


Der letzte Rheinabschnitt reicht von Bonn bis zur Mündung. Aus der Vogelperspektive gibt es ungewöhnliche Blicke auf die Ballungsräume am Niederrhein um Köln, Düsseldorf und dem Ruhrgebiet, mit dem größten Binnenhafen der Welt in Duisburg. Flussabwärts wechselt dann die Uferlandschaft, und am Niederrhein wird es ländlich. Von oben blickt die Hubschrauberkamera auf die Stelle, an der sich der Rhein in seine Mündungsflüsse teilt. Hier in den Niederlanden verändert sich die Landschaft kaum, aber der Rhein selbst verästelt sich und trägt bald viele unterschiedliche Namen.
11:15
Augstein und Blome


Jakob Augstein, Herausgeber der links gerichteten Wochenzeitung „Der Freitag“ und Nikolaus Blome, Journalist, befassen sich kontrovers mit dem wöchentlichen Leitthema, dass die Gemüter zur Zeit am heftigsten bewegt. Dabei konfrontieren sie sich gegenseitig mit ihren jeweiligen politischen Interpretationen des Geschehens. Außerdem stellt wechselweise einer der beiden ein weiteres aktuelles Thema zur Diskussion.
11:30
Im Dialog
12:00
Presseclub


Journalistinnen und Journalisten mit unterschiedlichen Standpunkten analysieren aus unterschiedlichen Blickwinkeln politische Ereignisse und Entwicklungen. Dabei wird der Hintergrund von Schlagzeilen aufgehellt, und es entsteht im Dialog ein Wettstreit um die Interpretation von politischen Vorgängen.
12:45
Presseclub - nachgefragt
13:00
Forum Bellevue - Welche Zukunft hat der Westen?
14:00
ZDF History


Sie haben Völker getäuscht, waren Ausdruck von Größenwahn und haben Visionen in die Welt getragen: Mit den Worten "I have a dream!" elektrisiert der Bürgerrechtler Martin Luther King am 28. August 1963 die Menschenmassen, die im "Marsch auf Washington" für ein Ende der Rassentrennung demonstrieren. Später wird bekannt: Dieser Teil der Rede war improvisiert. Neil Armstrong hingegen ist bestens vorbereitet, als er im Juli 1969 als erster Mann den Mond betritt. "That s one small step for a man, one giant leap for mankind", will er sagen. Auch wenn er zunächst das kleine Wörtchen "a" vergisst und damit für Verwirrung sorgt, gelten seine Worte bis heute als berühmtester Satz des 20. Jahrhunderts. ZDF-History zitiert sieben große Reden und zeigt, wie und warum sie zu Schlüsselmomenten unserer Geschichte wurden. - Die magischen Sätze des 20. Jahrhunderts
14:30
Historische Ereignisse
16:00
Wahl 2017


Am Wahlabend wird in einer mehrstündigen Sondersendung ausführlich über die Wahl berichtet. Als Gäste im Studio sind die Journalistin Claudia Kade und der Politikwissenschaftler Lothar Probst.
20:00
Tagesschau


Aktuelle Themen aus Politik, Wirtschaft, Kultur, Sport, Gesellschaft und Wissenschaft aus dem In- und Ausland werden in ausführlichen Hintergrundberichten beleuchtet. In Stellungnahmen und Meinungsäußerungen wird auch unterschiedlichne Standpunkten Raum gegeben.
20:15
Berliner Runde - Wahl 2017


Die Wählerinnen und Wähler haben entschieden: Über erste Hochrechnungen und mögliche Koalitionen diskutieren die Moderatoren mit den Parteispitzen und Spitzenkandidaten im ARD-Hauptstadtstudio. Wie interpretieren die Parteien die Ergebnisse? Welche Personen konnten im Wahlkampf überzeugen? Mit welchen Themen gehen die Parteien in die Koalitionsverhandlungen? Die Sondersendung wird live gesendet.
21:15
phoenix WAHLRUNDE - Die Journalistenrunde zur Bundestagswahl
22:00
Wahl 2017


Michael Kolz und Alfred Schier fassen das Wichtigste des Abends noch einmal zusammen und schalten in die Parteizentralen von CDU und SPD, wo unter Umständen schon erste Weichen gestellt werden.
02:15
Keine Programminformationen verfuegbar
02:30
Polar Sea - Die Eroberung der Nordwestpassage


Der Dokumentarfilm erzählt die Geschichte einiger Nordpol-Expeditionen, von den Anfängen der Entdeckung der Nordwestpassage, und wie der Klimawandel die Arktis und das Leben ihrer Bewohner prägt. Die Erderwärmung hat dazu geführt, dass die Nordwestpassage wesentlich leichter passierbar ist als früher. Heute tummeln sich auf dem legendären Seeweg Touristen, Abenteurer und Freizeitkapitäne.
04:00
Geisterschiff im Wattenmeer


Im März 1822 läuft in der Elbmündung bei Cuxhaven ein Schiff auf Grund. Ein schwerer Orkan verhindert die Rettung, die Mannschaft kommt ums Leben, die Ladung geht über Bord. Bei dem Schiff handelt es sich um die "Gottfried". Die Fracht - hunderte altägyptische Kostbarkeiten - hat der preußische Adlige Freiherr Menu von Minutoli zum Teil selbst ausgegraben, zum Teil im ägyptischen Luxor eingekauft.
04:45
Atlantis der Nordsee


Was Mitte des 14. Jahrhunderts über die norddeutsche Küste hereinbricht, ist dort die verheerendste Sturmflut seit Menschengedenken - und eines der rätselhaften Ereignisse der deutschen Geschichte. Eine ganze Region versinkt in der Tiefe samt der Stadt Rungholt, die sagenhaft reich gewesen sein soll. Alle Nachforschungen bestätigen nun: Rungholt hat es tatsächlich gegeben. Doch woher kam der Reichtum, und wo genau ist Rungholt untergegangen? "Terra X" hat Überraschendes entdeckt.
TV-Highlights von heute Abend

TOP TV Sendungen am 24.09.2017



Fernsehprogramm Heute - TV Programm - Fernsehprogramm Woche - Jetzt im TV RXTV.de © 2024 Impressum
RXTV.ru