22
MO
23
DI
24
MI
25
DO
26
FR
27
SA
28
SO
RTL SAT.1 VOX Pro7 ARD ZDF 3sat ARTE Kabel eins RTL2 Super RTL TELE 5
TV-Programm

RTL - Fernsehprogramm, RTL TV Programm am 14 April 2014


rtl

RTL


05:10
Explosiv - Weekend


Brisante Themen der Woche werden aufgegriffen und ihre wichtigen Aspekte in Hintergrund-Reportagen beleuchtet. Außerdem gibt es skurrile und erstaunliche Geschichten sowie berührende Schicksale.
06:00
Guten Morgen Deutschland
08:30
Gute Zeiten, schlechte Zeiten
30Min, , Genre:Soap, D 2014, Klaus Witting , 5474,

Philipp Christopher, Ramona Dempsey, Linda Marlen Runge, Daniel Fehlow

Am Abend vor dem Elvis Sumo-Contest versucht Tuner, seine Kräfte zu sammeln. Allerdings setzt es ihn stark unter Druck, dass die Zukunft seines Vaters von seinem Sieg abhängt. Bemüht versucht er, sein Lampenfieber zu ignorieren, doch als auch noch Mesut als einer seiner Konkurrenten aufschlägt und die Gesangsqualifikation schafft, ist Tuner noch verunsicherter. Hilflos versucht Mieze, das Mobbing ihrer Mitschüler zu ertragen. Doch die Aussicht, sich dem täglich aussetzen zu müssen, belastet sie so sehr, dass sie schließlich den Unterricht schwänzt. Dabei wird sie ausgerechnet von Vince erwischt und gesteht ihm schließlich ihr Problem. Empört ist Vince entschlossen, Miezes Mitschülern ihre Grenzen aufzuzeigen. Überrascht von Gerners Angebot, wieder als Chefredakteur bei Metropolitan Trends einzusteigen und auch Maren als Grafikerin wieder einzustellen, bittet Alexander um Bedenkzeit. Schließlich haben er, Maren und Katrin gerade eine Agentur gegründet, von der vor allem Katrins Zukunft abhängt. Doch die Agentur hat deutliche Startschwierigkeiten.
09:00
Unter uns
30Min, , Genre:Soap, D 2014, Friedhelm von Aprath , 4829,

Svenja Jung, Barbara Prakopenka, Sarah Stork, Patrick Müller

Rufus gabelt beim Taxifahren unerwartet Florian auf, der unbedacht zu ihm ins Taxi steigt. Kurzentschlossen schließt Rufus Florian im Taxi ein und bringt ihn in die Schillerallee, um Irene so die Gelegenheit zu geben, ihm die Meinung zu sagen. Doch Irene signalisiert keinerlei Interesse an einer solchen Begegnung. Anna, Till und Rufus beschließen, Florian trotzdem festzuhalten, um ihn zu zwingen, Irene wenigstens das entwendete Geld zurück zu geben. Doch dann gelingt Florian die Flucht. Lisa gerät vor Micki in Erklärungsnot, als diese sie in einer verfänglichen Situation mit Simon erwischt. Schließlich gesteht sie Micki, dass sie mit ihren Kunden auch ins Bett geht und bittet Micki inständig, dem nichtsahnenden Moritz nichts zu sagen. Lisa versichert, dass sie bald mit ihrer Nebentätigkeit aufhören wird. Wird Micki Moritz trotzdem die Wahrheit über Lisa sagen? Als Ute und Henning bei Eva und Till ausziehen, beschließt Eva, ihre Wohnung auch ein wenig auf Vordermann zu bringen. Till ist einverstanden, doch als Eva Tills Tisch entsorgen will, protestiert er. Eva gibt zwar zunächst nach, doch Eva wäre nicht Eva, wenn sie ihren Willen nicht durchsetzen würde. Sie bestellt einen neuen Tisch und behauptet vor Till, dass sein Tisch beim Umräumen zu Bruch gegangen ist. Dumm nur, dass Roger den Tisch vor dem Sperrmüll gerettet hat und seine neue Eroberung nun stolz Till präsentiert.
09:30
Familien im Brennpunkt


Thematisiert werden Konflikte unter deutschen Dächern, die Anwälte und Familiengerichte beschäftigen wie Scheidungen, Sorgerechtsstreitigkeiten, Probleme rund um die Anerkennung der Vaterschaft oder Probleme mit Ämtern und Behörden.
10:30
Familien im Brennpunkt


Thematisiert werden Konflikte unter deutschen Dächern, die Anwälte und Familiengerichte beschäftigen wie Scheidungen, Sorgerechtsstreitigkeiten, Probleme rund um die Anerkennung der Vaterschaft oder Probleme mit Ämtern und Behörden.
11:30
Unsere erste gemeinsame Wohnung


Ob frisch verliebt oder schon jahrelang liiert - Wenn man das erste Mal zusammenzieht, werden oft große Unterschiede deutlich, nicht nur in Geschmacksfragen. Die Wohn-Doku begleitet junge Paare auf dem spannenden Weg in die erste gemeinsame Wohnung, vom ersten Besichtigungstermin bis zur Einweihungsparty.
12:00
Punkt 12 - Das RTL-Mittagsjournal


Neben dem gewohnten Themen-Mix aus Nachrichten, Promi-News und Lifestyle stehen Dokumentationen und Reportagen auf dem Programm, die das aktuelle Geschehen vertiefen oder brisante Fälle aufdecken. Außerdem gibt es jede Menge Raum für serviceorientierte Themen und nützliche Verbrauchernews.
14:00
Die Trovatos - Detektive decken auf


Geschichten aus dem Berufsalltag der Detektivfamilie Trovato: Vermieter im Kampf gegen skrupellose Mietnomaden, betrogene Ehefrauen oder Menschen, denen mit unlauteren Methoden das letzte Geld aus der Tasche gezogen wurde.
15:00
Verdachtsfälle


Es geht um Familien, in denen ein Angehöriger einer Straftat verdächtigt wird. Die Zuschauer erleben, wie die einzelnen Familienmitglieder vor einer Zerreißprobe stehen und deren Zusammenhalt auf eine harte Probe gestellt wird. Genau so lange, bis schlussendlich die traurige oder rettende Wahrheit ans Licht kommt, ob Vertrauen oder Misstrauen gerechtfertigt waren.
16:00
Familien im Brennpunkt


Thematisiert werden Konflikte unter deutschen Dächern, die Anwälte und Familiengerichte beschäftigen wie Scheidungen, Sorgerechtsstreitigkeiten, Probleme rund um die Anerkennung der Vaterschaft oder Probleme mit Ämtern und Behörden.
17:00
Betrugsfälle
17:30
Unter uns
30Min, , Genre:Soap, D 2014, Friedhelm von Aprath , 4830,

Svenja Jung, Barbara Prakopenka, Sarah Stork, Patrick Müller

Lisa ist froh, das letzte Treffen mit Simon hinter sich gebracht zu haben. Jetzt kann sie sich ganz auf ihre Beziehung mit Moritz konzentrieren. Doch sie ahnt nicht, dass Simon sie nicht gehen lassen will. Er bietet Britta viel Geld, damit Lisa sich weiter mit ihm trifft. Britta lässt sich dieses Angebot nicht entgehen und will Lisa dazu nötigen, weiter als Escort-Girl zu arbeiten. Andernfalls wird Moritz die Wahrheit über Lisa erfahren. Doch Lisa will sich nicht weiter erpressen lassen und sucht Moritz auf, um ihm alles zu gestehen. Britta stört es, dass Sascha und Malte sich immer besser verstehen. Sascha ist Malte unendlich dankbar, dass er ihn dabei unterstützt, seine Approbation zurück zu erlangen. Britta versucht derweil, Sascha dazu zu bringen, seinen Job im Schiller hinzuschmeißen, doch Sascha macht ihr klar, dass es für ihn Ehrensache ist, seine Schulden bei Malte abzubezahlen. Als Lisas Kunde Simon Chefin Britta viel Geld für Lisa bietet, ergreift sie die Gelegenheit. Sie nimmt das Geld an und gibt es Sascha, damit er sich bei Malte freikaufen kann. Irene macht klar, dass sie Florian nichts zu sagen hat und verlangt, dass Anna, Till und Rufus ihn frei lassen. Schweren Herzens folgen die drei Irenes Bitte. Doch als Irene Florian erneut unverhofft über den Weg läuft, fasst sie sich ein Herz und macht ihm selbstbewusst eine Ansage. Danach fühlt sie sich erleichtert und kann endgültig mit dieser unglücklichen Episode ihres Lebens abschließen.
18:00
Explosiv - Das Magazin


Informativ, unterhaltsam und gefährlich ehrlich - Deutschlands Boulevard-Magazin Nummer Eins bringt die Themen auf den Punkt. Das Erfolgsrezept eine besondere Herangehensweise: "Wir berichten nicht nur über das, was geschehen ist, wir finden auch noch einen neuen Ansatz".
18:30
Exclusiv - Das Star-Magazin


Die Welt der Stars hautnah erleben. Neben aktuellen News, die für Schlagzeilen sorgen, gibt es ausführliche Gesprächemit Prominenten auch zu ganz privaten Themen.
18:45
RTL Aktuell


Die Themenauswahl orientiert sich streng an den Interessen der Menschen. Eine klar verständlich die Präsentation macht auch komplizierte Sachverhalte transparent. Neben den wichtigsten Meldungen aus dem In- und Ausland und einordnenden Gesprächen mit Reportern vor Ort haben auch Verbraucher-News aus Medizin, Forschung und Wissenschaft ihren Platz in der RTL-Hauptnachrichtensendung.
19:03
RTL Aktuell - Das Wetter


Ob Sonne oder Regen, Sturmböen oder Schnee und Eis. Alles über die aktuelle Wetterlage und die Aussichten für die nächsten Tage.
19:05
Alles was zählt
35Min, , Genre:Soap, D 2014, Gudrun Scheerer , 1913,

Claudia Neidig, Silvan-Pierre Leirich, Bertram Hiese, Yara Hassan

Obwohl Richards Liebesgeständnis Simone berührt, entscheidet sie sich schweren Herzens gegen eine gemeinsame Zukunft. Während sich Simone in die Arbeit flüchtet, kehrt Richard, getroffen von Simones Zurückweisung, zu Isabelle zurück. Diese ahnt jedoch nicht, warum Richard sich wirklich für sie "entschieden" hat. Um Ingo nicht vor den Kopf zu stoßen, spielt Raquel ihm Begeisterung über das Geschenk vor. Als sich zufällig die Gelegenheit ergibt den Roller zu verkaufen, greift Raquel zu - und muss Ingo mit schlechtem Gewissen den Grund dafür beichten. Als Ingo nicht glaubt, dass Raquel für die Dance Factory gut genug ist, gibt sie ihm eine exklusive Kostprobe ihres Könnens. Von ihren Gefühlen für Ben beflügelt, liefert Julia doch noch ein tolles Shooting ab. Umso enttäuschter ist sie, als sie erfährt, dass gar nicht Ben, sondern Lukas ihr mit dem Song geholfen hat. Als Julia allerdings klar wird, wie sehr Bea unter der Trennung von Ben leidet, versucht sie entschlossen, ihre Gefühle für Ben zu verdrängen und flüchtet sich in eine Beziehung mit Lukas.
19:40
Gute Zeiten, schlechte Zeiten
35Min, , Genre:Soap, D 2014, Klaus Witting , 5475,

Philipp Christopher, Ramona Dempsey, Linda Marlen Runge, Daniel Fehlow

Tuner bezwingt sein Lampenfieber und zieht seine Elvis-Performance tapfer durch. Dank der Unterstützung seines Vaters und der Freunde schafft er es tatsächlich in die Sumo-Kämpfe. Während Tuner jedoch Kampf um Kampf gewinnt, scheitert Mesut, der auch zu dem Wettkampf angetreten ist, an einem starken Gegner: The Hounddog . Genau diesem steht auch Tuner im Finale gegenüber. Mieze ist glücklich: Dank Vince und Zac weiß nun auch ihre Peinigerin Lisa, wie es sich anfühlt, verspottet zu werden. Doch am meisten freut sich Mieze darüber, dass Vince und sie endlich wieder normal miteinander umgehen. Als Mieze mitbekommt, dass es bei Lilly und Vince kriselt und Vince darunter leidet, flammen ihre Gefühle für ihn unwillkürlich wieder auf.
20:15
Die 2 - Gottschalk & Jauch gegen ALLE


Ganz Deutschland ist aufgerufen, sich als Herausforderer des Teams "Gottschalk-Jauch" zu bewerben. Jeder, der volljährig ist, kann sich im Internet bei www.RTL.de als Studiokandidat bewerben. Aus tausenden Bewerbern werden 500 Stellvertreter für Deutschland ausgewählt, die als Studiokandidaten live mit der gesamten Fernsehnation gegen Thomas Gottschalk und Günther Jauch antreten. Jeder Studiogast erhält ein Abstimmungsgerät. Gemessen wird, ob die Frage richtig und wie schnell sie beantwortet wird. Der Studiogast, der am Ende der Sendung die meisten richtigen Antworten in der kürzesten Zeit gegeben hat, tritt im Finale persönlich gegen Thomas Gottschalk und Günther Jauch an und hat die Chance, die fantastische Siegprämie von 100.000 Euro zu gewinnen. Aber auch die Zuschauer, die per Telefon und Sms mitmachen, können pro Frage 2000 Euro gewinnen.
23:00
Extra - Das RTL Magazin


Ob mit Drogenfahndern unterwegs oder gefährlichen Betrügern auf der Spur. Die Reporter des Wochenmagazins sorgen mit ihren Beiträgen zu aktuellen Themen für Gesprächsstoff.
23:30
30 Minuten Deutschland


Wenn Eltern mit ihren heranwachsenden Kindern nicht mehr klarkommen, veranlassen Familiengerichte notfalls die geschlossene Unterbringung im Heim. Doch was so genannte "schwierige Jugendliche" vom Alltag in den Einrichtungen der Haasenburg GmbH in Brandenburg berichten, erschüttert die Öffentlichkeit. Von Begrenzungen und Fixierungen bis hin zu Knochenbrüchen nach körperlichen Zwangsmaßnahmen berichten Jugendliche heute. Die Landesregierung hat nach den Vorwürfen die Schließung der Heime verfügt, mehr als 70 ehemalige Bewohner erstatteten Anzeigen wegen körperlicher und psychischer Gewalt. Richterin Julia Scherf beleuchtet in dieser Justice-Folge nicht nur den juristischen Hintergrund des Haasenburg-Skandals. Sie spricht mit Jugendlichen und geht der Frage nach: Wie gehen wir in unserer Gesellschaft mit so genannten "schwierigen Jugendlichen" um? Hilft eine harte Hand?
00:00
RTL Nachtjournal


Mit Fakten, Hintergrundberichten und Meinungen bringt das Spätmagazin den Zuschauer auf den neuesten Stand der Nachrichten. Dabei hat Aktualität höchste Priorität.
00:27
RTL Nachtjournal - Das Wetter


Im Anschluss an das Neueste vom Tage die aktuelle Wetterlage und die Aussichten für den nächsten Tag.
00:30
10 vor 11


In der globalisierten Welt wollen die Menschen in die Großstädte. Da ist es an der Zeit, dass in solchen Wäldern aus umbautem Raum Förster für Ordnung sorgen. Mit Trompete und Gewehr durchforstet Willi Kunze, ursprünglich Lüneburger Heide, die Metropole New York. Es gibt Stadtfüchse, den Ausbruch von Löwen aus dem Zoo, eine Welt von Kakerlaken, Möwen zu schießen, davon rät Kunze ab, weil sie nicht schmecken, Waschbären, die sich in Schornsteine verirren, machen Sorge. Was ist ein Mitläufer im Forstsinne? Großstadtförster als Beruf. Mit Helge Schneider als Willi Kunze.
00:55
Extra - Das RTL Magazin


Ob mit Drogenfahndern unterwegs oder gefährlichen Betrügern auf der Spur. Die Reporter des Wochenmagazins sorgen mit ihren Beiträgen zu aktuellen Themen für Gesprächsstoff.
01:25
Familien im Brennpunkt


Thematisiert werden Konflikte unter deutschen Dächern, die Anwälte und Familiengerichte beschäftigen wie Scheidungen, Sorgerechtsstreitigkeiten, Probleme rund um die Anerkennung der Vaterschaft oder Probleme mit Ämtern und Behörden.
02:15
Familien im Brennpunkt


Thematisiert werden Konflikte unter deutschen Dächern, die Anwälte und Familiengerichte beschäftigen wie Scheidungen, Sorgerechtsstreitigkeiten, Probleme rund um die Anerkennung der Vaterschaft oder Probleme mit Ämtern und Behörden.
03:05
RTL Nachtjournal


Mit Fakten, Hintergrundberichten und Meinungen bringt das Spätmagazin den Zuschauer auf den neuesten Stand der Nachrichten. Dabei hat Aktualität höchste Priorität.
03:30
Betrugsfälle
03:55
Die Trovatos - Detektive decken auf


Geschichten aus dem Berufsalltag der Detektivfamilie Trovato: Vermieter im Kampf gegen skrupellose Mietnomaden, betrogene Ehefrauen oder Menschen, denen mit unlauteren Methoden das letzte Geld aus der Tasche gezogen wurde.
04:45
Verdachtsfälle


Es geht um Familien, in denen ein Angehöriger einer Straftat verdächtigt wird. Die Zuschauer erleben, wie die einzelnen Familienmitglieder vor einer Zerreißprobe stehen und deren Zusammenhalt auf eine harte Probe gestellt wird. Genau so lange, bis schlussendlich die traurige oder rettende Wahrheit ans Licht kommt, ob Vertrauen oder Misstrauen gerechtfertigt waren.
TV-Highlights von heute Abend

TOP TV Sendungen am 14.04.2014



Fernsehprogramm Heute - TV Programm - Fernsehprogramm Woche - Jetzt im TV RXTV.de © 2024 Impressum
RXTV.ru