22
MO
23
DI
24
MI
25
DO
26
FR
27
SA
28
SO
RTL SAT.1 VOX Pro7 ARD ZDF 3sat ARTE Kabel eins RTL2 Super RTL TELE 5
TV-Programm

RTL - Fernsehprogramm, RTL TV Programm am 15 April 2014


rtl

RTL


05:35
Explosiv - Das Magazin


Informativ, unterhaltsam und gefährlich ehrlich - Deutschlands Boulevard-Magazin Nummer Eins bringt die Themen auf den Punkt. Das Erfolgsrezept eine besondere Herangehensweise: "Wir berichten nicht nur über das, was geschehen ist, wir finden auch noch einen neuen Ansatz".
06:00
Guten Morgen Deutschland
08:30
Gute Zeiten, schlechte Zeiten
30Min, , Genre:Soap, D 2014, Klaus Witting , 5475,

Philipp Christopher, Ramona Dempsey, Linda Marlen Runge, Daniel Fehlow

Tuner bezwingt sein Lampenfieber und zieht seine Elvis-Performance tapfer durch. Dank der Unterstützung seines Vaters und der Freunde schafft er es tatsächlich in die Sumo-Kämpfe. Während Tuner jedoch Kampf um Kampf gewinnt, scheitert Mesut, der auch zu dem Wettkampf angetreten ist, an einem starken Gegner: The Hounddog . Genau diesem steht auch Tuner im Finale gegenüber. Mieze ist glücklich: Dank Vince und Zac weiß nun auch ihre Peinigerin Lisa, wie es sich anfühlt, verspottet zu werden. Doch am meisten freut sich Mieze darüber, dass Vince und sie endlich wieder normal miteinander umgehen. Als Mieze mitbekommt, dass es bei Lilly und Vince kriselt und Vince darunter leidet, flammen ihre Gefühle für ihn unwillkürlich wieder auf.
09:00
Unter uns
30Min, , Genre:Soap, D 2014, Friedhelm von Aprath , 4830,

Svenja Jung, Barbara Prakopenka, Sarah Stork, Patrick Müller

Lisa ist froh, das letzte Treffen mit Simon hinter sich gebracht zu haben. Jetzt kann sie sich ganz auf ihre Beziehung mit Moritz konzentrieren. Doch sie ahnt nicht, dass Simon sie nicht gehen lassen will. Er bietet Britta viel Geld, damit Lisa sich weiter mit ihm trifft. Britta lässt sich dieses Angebot nicht entgehen und will Lisa dazu nötigen, weiter als Escort-Girl zu arbeiten. Andernfalls wird Moritz die Wahrheit über Lisa erfahren. Doch Lisa will sich nicht weiter erpressen lassen und sucht Moritz auf, um ihm alles zu gestehen. Britta stört es, dass Sascha und Malte sich immer besser verstehen. Sascha ist Malte unendlich dankbar, dass er ihn dabei unterstützt, seine Approbation zurück zu erlangen. Britta versucht derweil, Sascha dazu zu bringen, seinen Job im Schiller hinzuschmeißen, doch Sascha macht ihr klar, dass es für ihn Ehrensache ist, seine Schulden bei Malte abzubezahlen. Als Lisas Kunde Simon Chefin Britta viel Geld für Lisa bietet, ergreift sie die Gelegenheit. Sie nimmt das Geld an und gibt es Sascha, damit er sich bei Malte freikaufen kann. Irene macht klar, dass sie Florian nichts zu sagen hat und verlangt, dass Anna, Till und Rufus ihn frei lassen. Schweren Herzens folgen die drei Irenes Bitte. Doch als Irene Florian erneut unverhofft über den Weg läuft, fasst sie sich ein Herz und macht ihm selbstbewusst eine Ansage. Danach fühlt sie sich erleichtert und kann endgültig mit dieser unglücklichen Episode ihres Lebens abschließen.
09:30
Familien im Brennpunkt


Thematisiert werden Konflikte unter deutschen Dächern, die Anwälte und Familiengerichte beschäftigen wie Scheidungen, Sorgerechtsstreitigkeiten, Probleme rund um die Anerkennung der Vaterschaft oder Probleme mit Ämtern und Behörden.
10:30
Familien im Brennpunkt


Thematisiert werden Konflikte unter deutschen Dächern, die Anwälte und Familiengerichte beschäftigen wie Scheidungen, Sorgerechtsstreitigkeiten, Probleme rund um die Anerkennung der Vaterschaft oder Probleme mit Ämtern und Behörden.
11:30
Unsere erste gemeinsame Wohnung


Ob frisch verliebt oder schon jahrelang liiert - Wenn man das erste Mal zusammenzieht, werden oft große Unterschiede deutlich, nicht nur in Geschmacksfragen. Die Wohn-Doku begleitet junge Paare auf dem spannenden Weg in die erste gemeinsame Wohnung, vom ersten Besichtigungstermin bis zur Einweihungsparty.
12:00
Punkt 12 - Das RTL-Mittagsjournal


Neben dem gewohnten Themen-Mix aus Nachrichten, Promi-News und Lifestyle stehen Dokumentationen und Reportagen auf dem Programm, die das aktuelle Geschehen vertiefen oder brisante Fälle aufdecken. Außerdem gibt es jede Menge Raum für serviceorientierte Themen und nützliche Verbrauchernews.
14:00
Die Trovatos - Detektive decken auf


Geschichten aus dem Berufsalltag der Detektivfamilie Trovato: Vermieter im Kampf gegen skrupellose Mietnomaden, betrogene Ehefrauen oder Menschen, denen mit unlauteren Methoden das letzte Geld aus der Tasche gezogen wurde.
15:00
Verdachtsfälle


Es geht um Familien, in denen ein Angehöriger einer Straftat verdächtigt wird. Die Zuschauer erleben, wie die einzelnen Familienmitglieder vor einer Zerreißprobe stehen und deren Zusammenhalt auf eine harte Probe gestellt wird. Genau so lange, bis schlussendlich die traurige oder rettende Wahrheit ans Licht kommt, ob Vertrauen oder Misstrauen gerechtfertigt waren.
16:00
Familien im Brennpunkt


Thematisiert werden Konflikte unter deutschen Dächern, die Anwälte und Familiengerichte beschäftigen wie Scheidungen, Sorgerechtsstreitigkeiten, Probleme rund um die Anerkennung der Vaterschaft oder Probleme mit Ämtern und Behörden.
17:00
Betrugsfälle
17:30
Unter uns
30Min, , Genre:Soap, D 2014, Hye-Ryim Kim , 4831,

Svenja Jung, Barbara Prakopenka, Sarah Stork, Patrick Müller

Moritz ist fassungslos darüber, dass Lisa ihn die ganze Zeit belogen und tatsächlich mit ihren Kunden Sex hatte. Als dann auch noch herauskommt, dass seine eigene Mutter Lisa erpresst hat, macht Moritz eine Generalabrechnung mit Britta, was auch Micki mitbekommt. Während beide Kinder sich von Britta abwenden, bangt Lisa, wie es mit Moritz weitergeht und reagiert betroffen, als er sich von ihr distanziert. Kira sieht sorgenvoll dem morgigen Prozess entgegen, vor allem, als Eva ihr klarmacht, dass sie keine guten Karten hat. Sonja und Paul sind derweil entschlossen, konsequent zu bleiben und Kira nicht zu unterstützen. Kira sucht Halt bei Ringo, doch der kann sie nur wenig beruhigen. Dennoch gibt sich Kira ihren Eltern gegenüber bemüht stark und will beweisen, dass sie alleine klarkommt. Doch dann brechen sich ihre Ängste in einem Alptraum Bahn. Paco und Malte geraten freundschaftlich darüber aneinander, wer den anstrengenderen Job von beiden hat. Um sich gegenseitig zu beweisen, dass sie die Arbeit des jeweils anderen vermeintlich mühelos bewältigen, tauschen die beiden Männer für eine Schicht ihre Jobs. Während Paco im Schiller von einer Horde Cheerleader drangsaliert wird, muss Malte ein hartes Zirkeltraining absolvieren.
18:00
Explosiv - Das Magazin


Informativ, unterhaltsam und gefährlich ehrlich - Deutschlands Boulevard-Magazin Nummer Eins bringt die Themen auf den Punkt. Das Erfolgsrezept eine besondere Herangehensweise: "Wir berichten nicht nur über das, was geschehen ist, wir finden auch noch einen neuen Ansatz".
18:30
Exclusiv - Das Star-Magazin


Die Welt der Stars hautnah erleben. Neben aktuellen News, die für Schlagzeilen sorgen, gibt es ausführliche Gesprächemit Prominenten auch zu ganz privaten Themen.
18:45
RTL Aktuell


Die Themenauswahl orientiert sich streng an den Interessen der Menschen. Eine klar verständlich die Präsentation macht auch komplizierte Sachverhalte transparent. Neben den wichtigsten Meldungen aus dem In- und Ausland und einordnenden Gesprächen mit Reportern vor Ort haben auch Verbraucher-News aus Medizin, Forschung und Wissenschaft ihren Platz in der RTL-Hauptnachrichtensendung.
19:03
RTL Aktuell - Das Wetter


Ob Sonne oder Regen, Sturmböen oder Schnee und Eis. Alles über die aktuelle Wetterlage und die Aussichten für die nächsten Tage.
19:05
Alles was zählt
35Min, , Genre:Soap, D 2014, Gudrun Scheerer , 1914,

Claudia Neidig, Silvan-Pierre Leirich, Bertram Hiese, Yara Hassan

Ingo entgeht nicht, dass es Bea schlecht geht. Als er mitbekommt, dass Ben die Scheidung eingereicht hat, reagiert er verständnislos: Wie kann Ben wegen eines bedeutungslosen Kusses seine Ehe aufgeben? Völlig perplex erfährt er von Bea, dass sie diejenige war, die die Ehe beendet hat - weil sie immer noch Gefühle für ihn, Ingo, hat. David erfährt, dass der Gesundheitszustand von Kais Mutter immer schlechter wird und wird von seinen Schuldgefühlen erneut eingeholt. Beim Familien-Frühstück versucht David, sich sein schlechtes Gewissen nicht anmerken zu lassen. Als er dann von Kai erfährt, dass dessen Mutter verstorben ist, ist David schockiert. Lukas bemerkt, dass etwas nicht stimmt und fordert eine Erklärung. Marian erfährt, dass sein wohlhabender Onkel Ehab verstorben ist und er gemeinsam mit Can und Deniz als Alleinerben in seinem Testament eingetragen wurde. Can und Deniz glauben, damit alle ihre Geldsorgen los zu sein. Umso größer ist die Enttäuschung, als sie erfahren, dass Onkel Ehabs einstiges Vermögen nur noch aus einer verwaisten Tankstelle besteht.
19:40
Gute Zeiten, schlechte Zeiten
35Min, , Genre:Soap, D 2014, Klaus Witting , 5476,

Ramona Dempsey, Philipp Christopher, Linda Marlen Runge, Daniel Fehlow

Nach Tuners Schulterverletzung entpuppt sich "The Hounddog" als unfairer Gegner, der gezielt Tuners verletzte Schulter angreift. Doch als er anfängt, Tuner auch noch zu provozieren, setzt das in diesem ungeahnte Kräfte frei. Als Nele sieht, wie Mesut Tuners Gegner etwas zuflüstert, ist sie sicher, dass er Tuners Schwächen verrät. Doch zu ihrer Überraschung entpuppt sich Mesuts vermeintlicher Verrat als Hilfestellung für Tuner. Nach dem großen Event räumen Jasmin und Anni im Mauerwerk auf. Als sie alleine sind, kommt es beinahe zu einem Kuss, was Jasmin jedoch schnell wieder abwendet. Doch das reicht, um die Stimmung zwischen ihnen wieder in eine Schieflage zu bringen. Beide sind bei dem Gedanken an den gemeinsamen Wellnessurlaub mit Nele überfordert und sagen unabhängig voneinander ab.
20:15
CSI: Vegas
(EN): CSI - Crime Scene Investigation, Untertitel:Unglück im Glück, 60Min, , Genre:Krimi, USA 2013, Philip Conserva ,

Ted Danson, George Eads, Jorja Fox, Eric Szmanda

In einer Gasse wird ein ermordeter Mann aufgefunden. Morgan muss den Fall zusammen mit den Kollegen der Tagschicht bearbeiten. Der offenbar obdachlose Tote, Jeremy Sikes, hatte am Abend zuvor seine letzten Besitztümer in einem Pfandhaus zu Geld gemacht und damit beim Blackjack 350.000 Dollar gewonnen. Diese Glückssträhne setzt sich aber auf der Straße nicht fort: Das Geld wird gestohlen, Jeremy mit zwölf Messerstichen getötet. Das Personal des Casinos, allen voran der Pit Boss Bobby, vermuten, dass bei Sikes Glückssträhne nicht alles mit rechten Dingen zugegangen ist. Als die Ermittler erfahren, dass die goldene Uhr, die Sikes versetzt hat, früher dem kürzlich ermordeten Mann der Blackjack-Dealerin Kristi Holt gehörte, an deren Tisch Sikes sein Vermögen gemacht hat, teilen sie den Verdacht. Kristi wird verhört. Indes findet Doc Robbins in einer der Stichwunden des Opfers ein Metallstück und ist überzeugt davon, dass er ein ähnliches Stichmuster bereits gesehen hat. Greg überprüft einige offene Fälle und findet eine Verbindung zu Luis Delgado, der ebenfalls vor geraumer Zeit in seinem Haus überfallen und angeschossen wurde. Allerdings hat Delgado, der von der Drogenbehörde rund um die Uhr überwacht wird, ein gut dokumentiertes Alibi. Während das CSI-Team noch nach weiteren Beweisen sucht gibt es ein weiteres Todesopfer: Alonzo Pierce, einer der Wachleute des Casinos, der in der fraglichen Nacht das Geld von Sikes zurückholen sollte, wurde erschossen.
21:15
The Blacklist
Untertitel:Der Richter (Nr. 57), 60Min, , Genre:Action-Serie, USA 2014, Joe Carnahan ,

James Spader, Megan Boone, Ryan Eggold, Parminder Nagra

Das kriminelle Mastermind Raymond "Red" Reddington hilft dem FBI bei dem Abarbeiten einer Blacklist . Auf dieser sind die weltweit gesuchtesten Verbrecher aufgeführt. Dabei sind die Motive für seine Unterstützung unklar und die von ihm angewandten Methoden oftmals mehr als fragwürdig, obwohl seine Erfolge ihm Recht geben...
22:15
Bones - Die Knochenjägerin
(EN): Bones, Untertitel:Der Junge in der Zeitkapsel, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2007,

Emily Deschanel, David Boreanaz, Michaela Conlin, Eric Millegan

Eine Gruppe ehemaliger Studenten der Foothill High School hat sich versammelt, um eine Zeitkapsel, die sie vor 20 Jahren vergraben haben, feierlich zu öffnen. In dieser Kapsel sollten sich normalerweise Relikte aus den 80er-Jahren befinden wie alte CD s, ein Zauberwürfel und das Jahrbuch der Abschlussklasse von 1987. Aber als die Kapsel geöffnet wird, werden die Anwesenden von einem beißend ekligen Geruch übermannt. In der Kapsel befinden sich keine Relikte aus den 80er-Jahren, sondern eine stinkende, schlammartige Masse. Terry Stinson, der die feierliche Rede hielt, stochert mit einem Stock in der Masse herum, um zu prüfen, ob sich noch irgendetwas anderes in der Zeitkapsel befindet. Er wird fündig und fischt einen skelettierten Schädel aus der Masse. Das Opfer, das sich in der Zeitkapsel befindet, ist männlich, Ende 20 und wird als Roger Dillon identifiziert. Sein Verschwinden hat nicht mal seinen besten Freund Gil Bates überrascht, da Roger Probleme zu Hause hatte und keinen Hehl daraus gemacht hat, von zu Hause hauen zu wollen. In der Zeitkapsel befinden sich noch weitere Dinge, die nicht von den damaligen Schülern hineingelegt wurden. Durch Gil erfährt Booth, dass Roger damals der hübschen Cheerleaderin Janelle Nachhilfe gegeben hat. Brennans Recherchen in der amourösen Vergangenheit der beiden bringen weitere erstaunliche Einzelheiten zu Tage.
23:10
Person of Interest
Untertitel:Menschen im Hotel, 50Min, , Genre:Drama, USA 2013, Fred Toye ,

Jim Caviezel, Taraji P. Henson, Kevin Chapman, Michael Emerson

Reese und Finch schleusen sich als Concierge und Page in ein elegantes Hotel ein, um dort unauffällig das Zimmermädchen Mira Dobrica im Auge behalten zu können, das offenbar in Gefahr ist. Um bei 700 Gästen die Quelle der Bedrohung eingrenzen zu können, versucht Reese mit Mira näher in Kontakt zu treten. Obwohl sie jede Hilfe strikt zurückweist, finden Reese und Finch letztlich heraus, dass sie mit dem Journalisten Charles Harris in Kontakt steht, der an einem entlarvenden Bericht über den serbischen Kriegsverbrecher Petrovic arbeitet. Mira wurde vor einigen Jahren Zeugin seiner Taten und soll Harris bei dem Artikel helfen. Doch Petrovic hat davon erfahren und setzt ein Killerteam auf alle beide an?.
00:00
RTL Nachtjournal


Mit Fakten, Hintergrundberichten und Meinungen bringt das Spätmagazin den Zuschauer auf den neuesten Stand der Nachrichten. Dabei hat Aktualität höchste Priorität.
00:27
RTL Nachtjournal - Das Wetter


Im Anschluss an das Neueste vom Tage die aktuelle Wetterlage und die Aussichten für den nächsten Tag.
00:30
CSI: Vegas
(EN): CSI - Crime Scene Investigation, Untertitel:Unglück im Glück, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2013, Philip Conserva ,

Ted Danson, George Eads, Jorja Fox, Eric Szmanda

In einer Gasse wird ein ermordeter Mann aufgefunden. Morgan muss den Fall zusammen mit den Kollegen der Tagschicht bearbeiten. Der offenbar obdachlose Tote, Jeremy Sikes, hatte am Abend zuvor seine letzten Besitztümer in einem Pfandhaus zu Geld gemacht und damit beim Blackjack 350.000 Dollar gewonnen. Diese Glückssträhne setzt sich aber auf der Straße nicht fort: Das Geld wird gestohlen, Jeremy mit zwölf Messerstichen getötet. Das Personal des Casinos, allen voran der Pit Boss Bobby, vermuten, dass bei Sikes Glückssträhne nicht alles mit rechten Dingen zugegangen ist. Als die Ermittler erfahren, dass die goldene Uhr, die Sikes versetzt hat, früher dem kürzlich ermordeten Mann der Blackjack-Dealerin Kristi Holt gehörte, an deren Tisch Sikes sein Vermögen gemacht hat, teilen sie den Verdacht. Kristi wird verhört. Indes findet Doc Robbins in einer der Stichwunden des Opfers ein Metallstück und ist überzeugt davon, dass er ein ähnliches Stichmuster bereits gesehen hat. Greg überprüft einige offene Fälle und findet eine Verbindung zu Luis Delgado, der ebenfalls vor geraumer Zeit in seinem Haus überfallen und angeschossen wurde. Allerdings hat Delgado, der von der Drogenbehörde rund um die Uhr überwacht wird, ein gut dokumentiertes Alibi. Während das CSI-Team noch nach weiteren Beweisen sucht gibt es ein weiteres Todesopfer: Alonzo Pierce, einer der Wachleute des Casinos, der in der fraglichen Nacht das Geld von Sikes zurückholen sollte, wurde erschossen.
01:25
Person of Interest
Untertitel:Menschen im Hotel, 55Min, , Genre:Drama, USA 2013, Fred Toye ,

Jim Caviezel, Taraji P. Henson, Kevin Chapman, Michael Emerson

Reese und Finch schleusen sich als Concierge und Page in ein elegantes Hotel ein, um dort unauffällig das Zimmermädchen Mira Dobrica im Auge behalten zu können, das offenbar in Gefahr ist. Um bei 700 Gästen die Quelle der Bedrohung eingrenzen zu können, versucht Reese mit Mira näher in Kontakt zu treten. Obwohl sie jede Hilfe strikt zurückweist, finden Reese und Finch letztlich heraus, dass sie mit dem Journalisten Charles Harris in Kontakt steht, der an einem entlarvenden Bericht über den serbischen Kriegsverbrecher Petrovic arbeitet. Mira wurde vor einigen Jahren Zeugin seiner Taten und soll Harris bei dem Artikel helfen. Doch Petrovic hat davon erfahren und setzt ein Killerteam auf alle beide an?.
02:20
Familien im Brennpunkt


Thematisiert werden Konflikte unter deutschen Dächern, die Anwälte und Familiengerichte beschäftigen wie Scheidungen, Sorgerechtsstreitigkeiten, Probleme rund um die Anerkennung der Vaterschaft oder Probleme mit Ämtern und Behörden.
03:10
RTL Nachtjournal


Mit Fakten, Hintergrundberichten und Meinungen bringt das Spätmagazin den Zuschauer auf den neuesten Stand der Nachrichten. Dabei hat Aktualität höchste Priorität.
03:35
Betrugsfälle
03:55
Die Trovatos - Detektive decken auf


Geschichten aus dem Berufsalltag der Detektivfamilie Trovato: Vermieter im Kampf gegen skrupellose Mietnomaden, betrogene Ehefrauen oder Menschen, denen mit unlauteren Methoden das letzte Geld aus der Tasche gezogen wurde.
04:45
Verdachtsfälle


Es geht um Familien, in denen ein Angehöriger einer Straftat verdächtigt wird. Die Zuschauer erleben, wie die einzelnen Familienmitglieder vor einer Zerreißprobe stehen und deren Zusammenhalt auf eine harte Probe gestellt wird. Genau so lange, bis schlussendlich die traurige oder rettende Wahrheit ans Licht kommt, ob Vertrauen oder Misstrauen gerechtfertigt waren.
TV-Highlights von heute Abend

TOP TV Sendungen am 15.04.2014



Fernsehprogramm Heute - TV Programm - Fernsehprogramm Woche - Jetzt im TV RXTV.de © 2024 Impressum
RXTV.ru