22
MO
23
DI
24
MI
25
DO
26
FR
27
SA
28
SO
RTL SAT.1 VOX Pro7 ARD ZDF 3sat ARTE Kabel eins RTL2 Super RTL TELE 5
TV-Programm

RTL - Fernsehprogramm, RTL TV Programm am 16 April 2014


rtl

RTL


05:35
Explosiv - Das Magazin


Informativ, unterhaltsam und gefährlich ehrlich - Deutschlands Boulevard-Magazin Nummer Eins bringt die Themen auf den Punkt. Das Erfolgsrezept eine besondere Herangehensweise: "Wir berichten nicht nur über das, was geschehen ist, wir finden auch noch einen neuen Ansatz".
06:00
Guten Morgen Deutschland
08:30
Gute Zeiten, schlechte Zeiten
30Min, , Genre:Soap, D 2014, Klaus Witting , 5476,

Ramona Dempsey, Philipp Christopher, Linda Marlen Runge, Daniel Fehlow

Nach Tuners Schulterverletzung entpuppt sich "The Hounddog" als unfairer Gegner, der gezielt Tuners verletzte Schulter angreift. Doch als er anfängt, Tuner auch noch zu provozieren, setzt das in diesem ungeahnte Kräfte frei. Als Nele sieht, wie Mesut Tuners Gegner etwas zuflüstert, ist sie sicher, dass er Tuners Schwächen verrät. Doch zu ihrer Überraschung entpuppt sich Mesuts vermeintlicher Verrat als Hilfestellung für Tuner. Nach dem großen Event räumen Jasmin und Anni im Mauerwerk auf. Als sie alleine sind, kommt es beinahe zu einem Kuss, was Jasmin jedoch schnell wieder abwendet. Doch das reicht, um die Stimmung zwischen ihnen wieder in eine Schieflage zu bringen. Beide sind bei dem Gedanken an den gemeinsamen Wellnessurlaub mit Nele überfordert und sagen unabhängig voneinander ab.
09:00
Unter uns
30Min, , Genre:Soap, D 2014, Hye-Ryim Kim , 4831,

Svenja Jung, Barbara Prakopenka, Sarah Stork, Patrick Müller

Moritz ist fassungslos darüber, dass Lisa ihn die ganze Zeit belogen und tatsächlich mit ihren Kunden Sex hatte. Als dann auch noch herauskommt, dass seine eigene Mutter Lisa erpresst hat, macht Moritz eine Generalabrechnung mit Britta, was auch Micki mitbekommt. Während beide Kinder sich von Britta abwenden, bangt Lisa, wie es mit Moritz weitergeht und reagiert betroffen, als er sich von ihr distanziert. Kira sieht sorgenvoll dem morgigen Prozess entgegen, vor allem, als Eva ihr klarmacht, dass sie keine guten Karten hat. Sonja und Paul sind derweil entschlossen, konsequent zu bleiben und Kira nicht zu unterstützen. Kira sucht Halt bei Ringo, doch der kann sie nur wenig beruhigen. Dennoch gibt sich Kira ihren Eltern gegenüber bemüht stark und will beweisen, dass sie alleine klarkommt. Doch dann brechen sich ihre Ängste in einem Alptraum Bahn. Paco und Malte geraten freundschaftlich darüber aneinander, wer den anstrengenderen Job von beiden hat. Um sich gegenseitig zu beweisen, dass sie die Arbeit des jeweils anderen vermeintlich mühelos bewältigen, tauschen die beiden Männer für eine Schicht ihre Jobs. Während Paco im Schiller von einer Horde Cheerleader drangsaliert wird, muss Malte ein hartes Zirkeltraining absolvieren.
09:30
Familien im Brennpunkt


Thematisiert werden Konflikte unter deutschen Dächern, die Anwälte und Familiengerichte beschäftigen wie Scheidungen, Sorgerechtsstreitigkeiten, Probleme rund um die Anerkennung der Vaterschaft oder Probleme mit Ämtern und Behörden.
10:30
Familien im Brennpunkt


Thematisiert werden Konflikte unter deutschen Dächern, die Anwälte und Familiengerichte beschäftigen wie Scheidungen, Sorgerechtsstreitigkeiten, Probleme rund um die Anerkennung der Vaterschaft oder Probleme mit Ämtern und Behörden.
11:30
Unsere erste gemeinsame Wohnung


Ob frisch verliebt oder schon jahrelang liiert - Wenn man das erste Mal zusammenzieht, werden oft große Unterschiede deutlich, nicht nur in Geschmacksfragen. Die Wohn-Doku begleitet junge Paare auf dem spannenden Weg in die erste gemeinsame Wohnung, vom ersten Besichtigungstermin bis zur Einweihungsparty.
12:00
Punkt 12 - Das RTL-Mittagsjournal


Neben dem gewohnten Themen-Mix aus Nachrichten, Promi-News und Lifestyle stehen Dokumentationen und Reportagen auf dem Programm, die das aktuelle Geschehen vertiefen oder brisante Fälle aufdecken. Außerdem gibt es jede Menge Raum für serviceorientierte Themen und nützliche Verbrauchernews.
14:00
Die Trovatos - Detektive decken auf


Geschichten aus dem Berufsalltag der Detektivfamilie Trovato: Vermieter im Kampf gegen skrupellose Mietnomaden, betrogene Ehefrauen oder Menschen, denen mit unlauteren Methoden das letzte Geld aus der Tasche gezogen wurde.
15:00
Verdachtsfälle


Es geht um Familien, in denen ein Angehöriger einer Straftat verdächtigt wird. Die Zuschauer erleben, wie die einzelnen Familienmitglieder vor einer Zerreißprobe stehen und deren Zusammenhalt auf eine harte Probe gestellt wird. Genau so lange, bis schlussendlich die traurige oder rettende Wahrheit ans Licht kommt, ob Vertrauen oder Misstrauen gerechtfertigt waren.
16:00
Familien im Brennpunkt


Thematisiert werden Konflikte unter deutschen Dächern, die Anwälte und Familiengerichte beschäftigen wie Scheidungen, Sorgerechtsstreitigkeiten, Probleme rund um die Anerkennung der Vaterschaft oder Probleme mit Ämtern und Behörden.
17:00
Betrugsfälle
17:30
Unter uns
30Min, , Genre:Soap, D 2014, Hye-Ryim Kim , 4832,

Svenja Jung, Barbara Prakopenka, Sarah Stork, Patrick Müller

Während Sascha Britta dankbar ist, dass er mit ihrer Hilfe seine Schulden bei Malte tilgen konnte, gerät Britta in die Bredouille. Simon verlangt sein Geld zurück, sollte Lisa nicht spuren. Als Britta Lisa zur Vernunft bringen will, handelt sie sich eine saftige Ohrfeige ein. Unterdessen erfährt Sascha von Micki und Moritz, was Britta getan hat und stellt sie fassungslos zur Rede. Bambi ist ziemlich zufrieden, denn Sina ist im Bett gerade unersättlich. Während Sina vermutet, dass ihr Zyklus der Auslöser für ihre Triebhaftigkeit ist, hält Bambi sich für den besten Liebhaber aller Zeiten. Umso härter trifft es ihn, als er bei einem Quicki in der Werkstatt versagt. Sina ist sich sicher, dass er nur eine längere Pause braucht, doch Bambi will sich nicht noch einmal dieser Blamage aussetzen und hilft kurzerhand mit einem Potenzmittel nach. Doch leider ist Sina nach der Einnahme nicht zur Stelle. Kira hat Angst vor dem anstehenden Prozess und bittet ihre Eltern, sie nicht im Stich zu lassen. Sonja und Paul sind wider Willen gerührt und begleiten Kira zum Prozess. Kira ist erleichtert, dass das Strafmaß verhältnismäßig milde ausfällt und Till ihr sogar gegen Evas Willen einen Waffenstillstand anbietet. Als Ringo Kira vorschlägt, dass sie beide zusammen ausziehen und eine WG gründen, lehnt sie ab. Sie möchte die Familie wieder zusammenbringen und schafft es zumindest schon einmal, dass alle gemeinsam an einem Tisch sitzen.
18:00
Explosiv - Das Magazin


Informativ, unterhaltsam und gefährlich ehrlich - Deutschlands Boulevard-Magazin Nummer Eins bringt die Themen auf den Punkt. Das Erfolgsrezept eine besondere Herangehensweise: "Wir berichten nicht nur über das, was geschehen ist, wir finden auch noch einen neuen Ansatz".
18:30
Exclusiv - Das Star-Magazin


Die Welt der Stars hautnah erleben. Neben aktuellen News, die für Schlagzeilen sorgen, gibt es ausführliche Gesprächemit Prominenten auch zu ganz privaten Themen.
18:45
RTL Aktuell


Die Themenauswahl orientiert sich streng an den Interessen der Menschen. Eine klar verständlich die Präsentation macht auch komplizierte Sachverhalte transparent. Neben den wichtigsten Meldungen aus dem In- und Ausland und einordnenden Gesprächen mit Reportern vor Ort haben auch Verbraucher-News aus Medizin, Forschung und Wissenschaft ihren Platz in der RTL-Hauptnachrichtensendung.
19:03
RTL Aktuell - Das Wetter


Ob Sonne oder Regen, Sturmböen oder Schnee und Eis. Alles über die aktuelle Wetterlage und die Aussichten für die nächsten Tage.
19:05
Alles was zählt
35Min, , Genre:Soap, D 2014, Christof Brehmer , 1915,

Claudia Neidig, Silvan-Pierre Leirich, Bertram Hiese, Yara Hassan

Beas Geständnis ist für Ingo ein Schlag ins Gesicht, denn auch er hegt noch Gefühle für sie. Überfordert von der Situation wächst in Ben die Wut auf Bea. Als die beiden schließlich aufeinander treffen, kommt es zu einer offenen und leidenschaftlichen Aussprache. Während Melanie, Lena und Katja noch von einer unbeschwerten Zukunft träumen, müssen die Öztürks der Realität ins Auge blicken: Onkel Ehabs Erbe ist nichts wert! Schweren Herzens schlägt Can das Erbe aus. Doch dann erhält er eine Insiderinformation, die den Wert der maroden Tankstelle in einem neuem Licht erscheinen lässt. Obwohl der Tod seiner Mutter für Kai nicht unerwartet kommt, zieht es ihm den Boden unter den Füßen weg. Joscha ist ihm eine große Stütze, genau wie David. Dass David vor allem sein Gewissen beruhigen will, ahnt Joscha dabei jedoch nicht.
19:40
Gute Zeiten, schlechte Zeiten
35Min, , Genre:Soap, D 2014, Klaus Witting , 5477,

Ramona Dempsey, Philipp Christopher, Linda Marlen Runge, Daniel Fehlow

Die PR-Agentur von Katrin, Maren und Alexander kämpft noch immer mit Startschwierigkeiten. Als wieder einmal ein Geschäftspartner abspringt, bereuen Maren und Alexander langsam, nicht doch zu Metropolitan Trends zurückgekehrt zu sein. Während Katrin sogar ihre letzten Ersparnisse für die Agentur opfern will, ahnt sie nicht, dass Maren und Alexander sich schon anderweitig orientieren. Als Jasmin und Anni das zweite Mal miteinander schlafen, kann auch Jasmin nicht länger leugnen, dass der Sex mit Anni einfach der Wahnsinn ist. In der verlassenen WG haben die beiden ausgelassen Spaß und genießen ihre Nähe. Während Anni sich dabei immer mehr in Jasmin verliebt, kann diese noch nicht ganz so unbefangen mit der Situation umgehen. Um nicht allein ins Wellness-Hotel fahren zu müssen, hat Nele sogar in Kauf genommen, Mesut mitzunehmen. Dieser stellt sich überraschend als unterhaltsame Begleitung heraus. Sie fühlen sich zueinander hingezogen und verbringen eine gemeinsame Nacht. Am nächsten Morgen kann Nele ihren erneuten Ausrutscher nicht verstehen und verlangt von Mesut, dass niemand davon erfahren soll.
20:15
Die 25 größten Glücks- und Pechmomente


Eine Hochzeit fällt ins Wasser , die "Lotto-Panne im ZDF" oder der wertvolle Fund eines Briten am Strand ? Wer schafft es in der Auftaktfolge in das spannende Top 25 Ranking bei Die 25 größten Glücks- und Pechmomente ? Lotto-Panne : Bei der Ziehung des Mittwochs-Lotto "6 aus 49" am 3. April 2013 ist eine Panne geschehen. Zwei Kugeln verließen nicht den Schlitten und erreichten nicht die Lostrommel. Die Ziehung musste später wiederholt werden. Der Traum vieler mutmaßlicher Gewinner platzte. Eine Hochzeit fällt ins Wasser : Der Hochzeitstag, der schönste Tag im Leben. Aber auch an einem solchen Glückstag kann man richtig Pech haben. So passierte es bei der Hochzeit von Maegen und Eric Walber am Gun Lake in Michigan/USA. Das Brautpaar und die Trauzeugen posierten für ein Foto auf einem Steg am See. Während der Fotosession gab der Steg nach und die Personen auf ihm landeten im Wasser. Natürlich tauchte die Braut am tiefsten ab und wurde von Kopf bis Fuß pitschnass. Wird diese Geschichte die Nummer eins im Top 25 Ranking? Wertvoller Fund eines Briten am Strand : Wal-Erbrochenes macht Briten beim Strandspaziergang reich: Manche gewinnen ein Vermögen im Lotto, der Brite Ken Wilman hat ein Vermögen am Strand gefunden. Und zwar das Erbrochene eines Pottwals. Bei der Masse handelte es sich um einen kostbaren Grundstoff für Parfüm. Aber eigentlich ist ja seine Hündin die Finderin. Der Auswurf des Wals soll bis zu 116.000 Euro wert sein. Er enthält die Substanz Amber, die zur Parfümherstellung benutzt wird. Wird Ken Wilman heute die Nummer 1?
22:15
stern TV


Ob Mobbing unter Jugendlichen, Existenzängste von Rentnern, steigende Strompreise, Umweltskandale, gesellschaftliche Ereignisse oder bewegende Schicksale. Spannende Reportagen beleuchten aktuelle und brisante Themen, die von Betroffenen sowie prominenten und interessanten Gästen im Studio diskutiert werden.
00:00
RTL Nachtjournal


Mit Fakten, Hintergrundberichten und Meinungen bringt das Spätmagazin den Zuschauer auf den neuesten Stand der Nachrichten. Dabei hat Aktualität höchste Priorität.
00:27
RTL Nachtjournal - Das Wetter


Im Anschluss an das Neueste vom Tage die aktuelle Wetterlage und die Aussichten für den nächsten Tag.
00:30
Bones - Die Knochenjägerin
(EN): Bones, Untertitel:Der Junge in der Zeitkapsel, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2007,

Emily Deschanel, David Boreanaz, Michaela Conlin, Eric Millegan

Eine Gruppe ehemaliger Studenten der Foothill High School hat sich versammelt, um eine Zeitkapsel, die sie vor 20 Jahren vergraben haben, feierlich zu öffnen. In dieser Kapsel sollten sich normalerweise Relikte aus den 80er-Jahren befinden wie alte CD s, ein Zauberwürfel und das Jahrbuch der Abschlussklasse von 1987. Aber als die Kapsel geöffnet wird, werden die Anwesenden von einem beißend ekligen Geruch übermannt. In der Kapsel befinden sich keine Relikte aus den 80er-Jahren, sondern eine stinkende, schlammartige Masse. Terry Stinson, der die feierliche Rede hielt, stochert mit einem Stock in der Masse herum, um zu prüfen, ob sich noch irgendetwas anderes in der Zeitkapsel befindet. Er wird fündig und fischt einen skelettierten Schädel aus der Masse. Das Opfer, das sich in der Zeitkapsel befindet, ist männlich, Ende 20 und wird als Roger Dillon identifiziert. Sein Verschwinden hat nicht mal seinen besten Freund Gil Bates überrascht, da Roger Probleme zu Hause hatte und keinen Hehl daraus gemacht hat, von zu Hause hauen zu wollen. In der Zeitkapsel befinden sich noch weitere Dinge, die nicht von den damaligen Schülern hineingelegt wurden. Durch Gil erfährt Booth, dass Roger damals der hübschen Cheerleaderin Janelle Nachhilfe gegeben hat. Brennans Recherchen in der amourösen Vergangenheit der beiden bringen weitere erstaunliche Einzelheiten zu Tage.
01:25
Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei
Untertitel:Familienfest, 55Min, , Genre:Action-Serie, D 2014, Alexander Dierbach ,

Erdogan Atalay, Vinzenz Kiefer, Katja Woywood, Gottfried Vollmer

Semir ist es gelungen, Andrea zu überreden, dass sie ihn, trotz ihrer Trennung - zu einer Familienfeier begleitet. Onkel Ömer wird 75, doch Andrea stellt entsetzt fest, dass Semir bisher die anstehende Scheidung vor seiner ganzen Familie verheimlicht hat. Um die Stimmung nicht kippen zu lassen, lässt Andrea sich zähneknirschend darauf ein, das glückliche Paar zu spielen. Doch die Maskerade fliegt auf, als ihr neuer Freund Robert plötzlich auftaucht. Es kommt zum Riesenkrach mit Semir, doch das ist bald noch das kleinste Problem. Der Menschenschmuggler Grigorov lauert Andrea und Semir auf. Die beiden werden zum Ziel einer gnadenlosen Hetzjagd. Andrea glaubt zunächst, der Ärger sei mal wieder Semirs Job geschuldet, doch dann stellt sich heraus, dass es Grigorov um Andrea geht. Schließlich wird Semir von Grigorov erwischt und zusammen mit dem ebenfalls in die Hände der Gangster geratenen Robert gefangen gehalten. Alex ist derweil damit beschäftigt, weitere Hintergründe für seine ungerechtfertigte Inhaftierung zu sammeln, nachdem er einen entsprechenden Tipp bekommen hat. Doch als sich Semirs inzwischen hochgradig beunruhigte Familie bei ihm meldet, macht sich Alex sofort auf den Weg in die Eifel, um seinen Partner zu suchen. Die Kidnapper betreiben derweil ein makabres Spiel mit Andrea und diese muss sich fragen, wem ihre Liebe wirklich gehört: Semir oder Robert?
02:20
Der Knastarzt
Untertitel:Verräter, 55Min, , Genre:Drama, D 2014, Andreas Menck, Sascha Thiel ,

Bernhard Piesk, Laura Osswald, Clelia Sarto, Michael Starkl

Auch wenn Tobias Falk sich mittlerweile als Arzt beweisen konnte, fremdelt er in seinem Leben als Insasse immer noch gewaltig. Ausgerechnet in dem Knastpaten Victor Rodenko scheint er jedoch einen "Freund" gefunden zu haben, der ihm Ärger vom Hals hält. Die Warnung, sich besser nicht auf einen wie Rodenko einzulassen, schlägt Falk in den Wind. Zumal diese ausgerechnet von Schließer Hollerbach kommt, der Falk selbst gehörig triezt. Doch Tobias Falk ist nicht der einzige neue Insasse. Benno Wozniak, gerade erst aus Stuttgart in die JVA-Nord verlegt, wird mit Grippesymptomen auf der Krankenstation vorstellig. Keine große Sache - verwunderlich ist nur, dass Wozniak nicht, wie sonst für Insassen üblich, auf eine Krankschreibung spekuliert, sondern die Station sogar gegen Falks Einwände vorzeitig verlässt. Es bleibt nicht die einzige Ungereimtheit. Wieso zum Beispiel ist Anstaltsleiterin Katja Herwald dermaßen am Gesundheitszustand ihres Neuinsassen interessiert? Und wieso sucht dieser augenscheinlich die Nähe zum Knastpaten Rodenko? Die Fragen werden nicht weniger, als Benno Wozniak plötzlich zusammenbricht und Symptome einer Tropenkrankheit aufweist. Nicht gerade die Sorte Infektion, die man bei einem langjährigem Insassen deutscher Gefängnisse erwarten würde. Auf seiner Suche nach Antworten bringt Tobias Falk schließlich unglaubliches zu Tage...
03:15
RTL Nachtjournal


Mit Fakten, Hintergrundberichten und Meinungen bringt das Spätmagazin den Zuschauer auf den neuesten Stand der Nachrichten. Dabei hat Aktualität höchste Priorität.
03:45
Die Trovatos - Detektive decken auf


Geschichten aus dem Berufsalltag der Detektivfamilie Trovato: Vermieter im Kampf gegen skrupellose Mietnomaden, betrogene Ehefrauen oder Menschen, denen mit unlauteren Methoden das letzte Geld aus der Tasche gezogen wurde.
04:45
Verdachtsfälle


Es geht um Familien, in denen ein Angehöriger einer Straftat verdächtigt wird. Die Zuschauer erleben, wie die einzelnen Familienmitglieder vor einer Zerreißprobe stehen und deren Zusammenhalt auf eine harte Probe gestellt wird. Genau so lange, bis schlussendlich die traurige oder rettende Wahrheit ans Licht kommt, ob Vertrauen oder Misstrauen gerechtfertigt waren.
TV-Highlights von heute Abend

TOP TV Sendungen am 16.04.2014



Fernsehprogramm Heute - TV Programm - Fernsehprogramm Woche - Jetzt im TV RXTV.de © 2024 Impressum
RXTV.ru