15
MO
16
DI
17
MI
18
DO
19
FR
20
SA
21
SO
RTL SAT.1 VOX Pro7 ARD ZDF 3sat ARTE Kabel eins RTL2 Super RTL TELE 5
TV-Programm

RTL - Fernsehprogramm, RTL TV Programm am 19 April 2014


rtl

RTL


05:45
Verdachtsfälle


Es geht um Familien, in denen ein Angehöriger einer Straftat verdächtigt wird. Die Zuschauer erleben, wie die einzelnen Familienmitglieder vor einer Zerreißprobe stehen und deren Zusammenhalt auf eine harte Probe gestellt wird. Genau so lange, bis schlussendlich die traurige oder rettende Wahrheit ans Licht kommt, ob Vertrauen oder Misstrauen gerechtfertigt waren.
06:45
Formel 1: Freies Training


Freies Training
07:30
Formel 1: Qualifying


Qualifying
09:30
YOLO


Der große Bewerbungs-Check Einen Ausbildungsplatz oder einen Job zu finden, der zu einem passt, ist keine leichte Aufgabe - aber eine, die am Ende des Schullebens auf jeden zukommt. Damit es bei der Berufswahl und der dazugehörigen Bewerbung ohne größere Probleme klappt, macht Moderator Robin Kohler den Bewerbungs-Check. Bei einer Potenzial-Analyse, einem Fotoshooting für das perfekte Bewerbungsbild und auf einer Job-Messe findet er heraus, wo er in Sachen Bewerbung noch Nachholbedarf hat und welche fünf No-Go s auf keinen Fall passieren sollten. Worte, die bewegen Die YOLO-Moderatoren Cecilia Knodt, Lukas Wandke und Natalia Höppner stellen ihre Lieblingstexte vor. Ein klassisches Gedicht von Rainer Maria Rilke, die Worte über den "Kumpeltypen" einer jungen Bloggerin oder die eigenen Gedanken von Lukas zum Thema Freundschaft - modern interpretiert und bebildert. In dieser Rubrik geben wir Euch die Chance, demnächst selbst zu Wort zu kommen. Kleine Geschichten, Worte die inspirieren, motivieren und zum Nachdenken anregen - teilt uns mit, was Euch geprägt hat.
10:00
YOLO


Warum sind die Dänen so glücklich? Die glücklichsten Menschen der Welt leben in Dänemark - so zumindest das Fazit des World Happiness Report 2013 . Deutschland liegt nur auf dem 26. Platz. In Kopenhagen macht sich Moderatorin Cecilia Knodt auf die Suche nach dem Glück. Sie trifft den Koch David, der sie in die kulinarische Glückswelt einführt, den Abiturienten Steen, der ihr zeigt, dass in Dänemark auch die Schule Spaß macht und die beiden Couch-Surferinnen Amanda und Karen, die für Cecilia ein Nachtlager im eigenen Wohnzimmer aufschlagen. Ob Cecilia die Glücksformel aus ihnen herauskitzeln kann?
10:15
Exclusiv - Das Star-Magazin


Die Welt der Stars hautnah erleben. Neben aktuellen News, die für Schlagzeilen sorgen, gibt es ausführliche Gesprächemit Prominenten auch zu ganz privaten Themen.
10:25
Gute Zeiten, schlechte Zeiten


- Wiederholung der Folgen 5475 - 5478 -
11:55
Arthur und die Minimoys 3 - Die große Entscheidung
(EN): Arthur 3: The War of the Two Worlds, 110Min, , Genre:Familienfilm, F 2010, 6,

Dirk Petrick, Dagmar Heller, Antje von der Ahe, Engelbert von Nordhausen

Arthur lebt mit der schönen Prinzessin Selenia und deren Bruder Beta im Königreich der Minimoys. Jetzt muss er diese Welt verlassen und sich auf die gefährliche Reise ins Haus seiner Großeltern begeben, um das Vergrößerungselixier zu finden, das ihn wieder zum Menschen macht. Denn nur in Menschengröße kann er den wahnsinnigen Maltazard stoppen. Maltazard verfolgt einen gefährlichen Plan: Er will sich mit Unterstützung einer wahrhaft gigantischen Insekten-Armme zum Herrscher des Universums machen. Doch er hat die Rechnung ohne Arthur und seine Freunde gemacht...
13:45
Hop - Osterhase oder Superstar?
(EN): Hop, 105Min, , Genre:Trickfilm, USA 2011, Tim Hill ,

Robin Kahnmeyer, Alexander Fehling, Julia Kaufmann, Detlef Bierstedt

Der Osterhase hat genug und möchte auf seine alten Tage einfach nur noch Mümmler und nicht mehr für die Verteilung der Süßigkeiten verantwortlich sein - diese Aufgabe soll künftig E.B., sein Sohn, übernehmen. Doch in E.B.s Gedanken kreisen weder Schokolade, Bonbons noch Eier - er ist mit Leib und Seele Drummer und träumt von einer Karriere als Rockstar. Als sein Vater dennoch nicht von seinen Plänen abrückt, nimmt E.B. Reißaus und versucht, sich in Los Angeles durchzuschlagen. Dabei wird er fast von dem Tagträumer Fred über den Haufen gefahren - ein folgenschwerer Zusammenstoß für beide Beteiligten. Fred sieht sich nämlich genötigt, den sprechenden Fellkollegen mit zu sich nach Hause zu nehmen. Ein rockender Hase in den heimischen vier Wänden ist jedoch gewöhnungsbedürftig. Aber mit der Zeit erkennt das ungleiche Paar, dass es über viele ähnliche Erfahrungen verfügt und die beiden werden zu echten Freunden. Doch noch ist nicht Zeit für ein Happy End: E.B.s Vater hat dem flüchtigen Sohn ein Spezialkommando hinterhergeschickt, um den Abtrünnigen nach Hause zu holen...
15:30
Die Insel der Abenteuer
(EN): Nim s Island, 110Min, , Genre:Abenteuerfilm, USA 2008, Jodie Foster, Jennifer Flackett, Mark Levin , 6,

Abigail Breslin, Jodie Foster, Gerard Butler, Maddison Joyce

Die elfjährige Nim lebt mit ihrem Vater Jack, einem Meeresbiologen, auf einer kleinen unentdeckten Insel. Ihr Tropenparadies teilen sie nur mit der treuen Seelöwin Selkie, dem verrückten Leguan Freddie und dem tapferen Pelikan Galileo. Beide sind große Fans der Bücher um den mutigen Abenteurer Alex Rover. Als ihr Vater von einer Expedition auf hoher See nicht zurückkehrt und eben jener Alex Rover mit Nim per E-Mail Kontakt aufnimmt, um etwas über ihre Insel zu erfahren, bittet Nim ihren Helden ohne zu zögern um Hilfe. Was Nim nicht weiß: In Wirklichkeit steckt hinter dem tapferen Helden die hochneurotische und menschenscheue Schriftstellerin Alexandra Rover, die schon seit Monaten ihre Wohnung nicht mehr verlassen hat. Während Jack mit Galileos Hilfe versucht, sein leckgeschlagenes Boot wieder seetüchtig zu machen, und Nim sich einer Heerschar nerviger Touristen erwehren muss, die auf ihrer Insel eingefallen sind, versucht sich Alexandra, unterstützt von ihrem fiktiven Romanhelden, zu Nim durchzuschlagen.
17:20
Yogi Bär
(EN): Yogi Bear, 85Min, , Genre:Trickfilm, USA, NZ 2010, Eric Brevig , 6,

Thomas Danneberg, Robin Kahnmeyer, Tom Cavanagh, Anna Faris

Yogi Bär und sein bester Freund Boo Boo leben im wunderschönen Jellystone Park und verbringen ihre Zeit damit, den Besuchern mit schrägen Einfällen ihre vollgepackten Picknickkörbe zu klauen. Doch der tägliche Futternachschub scheint in Gefahr, als die Gäste ausbleiben und der Park kurz vor dem Ruin steht. Während für Yogi Bär eine Welt zusammenbricht, reibt sich der korrupte und geldgierige Bürgermeister Brown die Hände. Er hat bereits lukrative Verträge mit der Holzwirtschaft abgeschlossen, die mit der Abrodung des Parks beginnt, sobald sich die Tore für immer schließen. Doch es gibt vielleicht noch eine Chance, Geld in die Kassen zu spülen. Die große 100-Jahrfeier des Parks steht an und Chefranger Smith will gemeinsam mit der attraktiven Dokumentarfilmerin Rachel ein riesiges Fest veranstalten, um auf die Belange der Anlage aufmerksam zu machen. Doch genau das will der Bürgermeister mit allen Mitteln verhindern, weil er um seine finanzstarke Zukunft fürchtet. Doch er hat die Rechnung ohne Yogi Bär und seinen Freund Boo Boo gemacht. Der tollpatschige Bär hat sich fest vorgenommen, die wichtige Feier mit einem spektakulären Auftritt zu krönen, um die Menschheit auf die Not seines Zuhauses aufmerksam zu machen...
18:45
RTL Aktuell


Die Themenauswahl orientiert sich streng an den Interessen der Menschen. Eine klar verständlich die Präsentation macht auch komplizierte Sachverhalte transparent. Neben den wichtigsten Meldungen aus dem In- und Ausland und einordnenden Gesprächen mit Reportern vor Ort haben auch Verbraucher-News aus Medizin, Forschung und Wissenschaft ihren Platz in der RTL-Hauptnachrichtensendung.
19:03
RTL Aktuell - Das Wetter


Ob Sonne oder Regen, Sturmböen oder Schnee und Eis. Alles über die aktuelle Wetterlage und die Aussichten für die nächsten Tage.
19:05
Explosiv - Weekend


Brisante Themen der Woche werden aufgegriffen und ihre wichtigen Aspekte in Hintergrund-Reportagen beleuchtet. Außerdem gibt es skurrile und erstaunliche Geschichten sowie berührende Schicksale.
20:15
Deutschland sucht den Superstar


Die Live-Challenge-Shows sind Emotion und Spannung pur mit spektakulären Inszenierungen! Die Kandidatinnen und Kandidaten müssen ihre ganze musikalische Wandlungsfähigkeit und künstlerische Vielfalt unter Beweis stellen. Zudem erleben die Zuschauer die Teilnehmer im Gespräch mit Nazan Eckes und erfahren dabei von ihren Hoffnungen, Träumen und ihrer Motivation.
23:15
Paul Panzer - Stars bei der Arbeit


Paul möchte unbedingt Pilot bei der Marine werden. Das ist nicht so einfach: Vorher muss Paul den Kurs "Überleben auf See" absolvieren und bestehen. Nur dann ist eine Ausbildung zum Marineflieger möglich. Am ersten Tag werden die Grundlagen für "Überleben auf See" im Schwimmbad erlernt. Am zweiten Tag geht es sogar aufs offene Meer. Per Helikopter soll der Comedian aus einer Rettungsinsel befreit werden. Wird Paul den Kurs schaffen und seinem Ziel, Marineflieger zu werden, näher kommen? Kaya Yanar als Tiertrainer in der Münchener Tierschule Simbeck: Walter Simbeck wird Kaya in sämtliche Arbeiten des Filmtierhofes einweisen. Da sein Betrieb ein anerkannter Ausbildungsbetrieb ist, weiß der Chef genau, wie er seinem prominenten "Azubi" etwas beibringt. Kaya übernimmt hier nicht nur die Fütterung eines Panthers. Kai Ebel als Sushi-Koch im "Blue Marlin" in Köln: Kai Ebel ist bekennender Fan der asiatischen Küche. Sushi essen ist einfach, die richtige Zubereitung jedoch eine echte Kunst. Genau die wird Kai Ebel in einem Kölner Sushi-Restaurant erlernen.
00:15
Deutschland sucht den Superstar


Die Live-Challenge-Shows sind Emotion und Spannung pur mit spektakulären Inszenierungen! Die Kandidatinnen und Kandidaten müssen ihre ganze musikalische Wandlungsfähigkeit und künstlerische Vielfalt unter Beweis stellen. Zudem erleben die Zuschauer die Teilnehmer im Gespräch mit Nazan Eckes und erfahren dabei von ihren Hoffnungen, Träumen und ihrer Motivation.
02:55
Arthur und die Minimoys 3 - Die große Entscheidung
(EN): Arthur 3: The War of the Two Worlds, 100Min, , Genre:Familienfilm, F 2010, 6,

Dirk Petrick, Dagmar Heller, Antje von der Ahe, Engelbert von Nordhausen

Arthur lebt mit der schönen Prinzessin Selenia und deren Bruder Beta im Königreich der Minimoys. Jetzt muss er diese Welt verlassen und sich auf die gefährliche Reise ins Haus seiner Großeltern begeben, um das Vergrößerungselixier zu finden, das ihn wieder zum Menschen macht. Denn nur in Menschengröße kann er den wahnsinnigen Maltazard stoppen. Maltazard verfolgt einen gefährlichen Plan: Er will sich mit Unterstützung einer wahrhaft gigantischen Insekten-Armme zum Herrscher des Universums machen. Doch er hat die Rechnung ohne Arthur und seine Freunde gemacht...
04:35
Hop - Osterhase oder Superstar?
(EN): Hop, 105Min, , Genre:Trickfilm, USA 2011, Tim Hill ,

Robin Kahnmeyer, Alexander Fehling, Julia Kaufmann, Detlef Bierstedt

Der Osterhase hat genug und möchte auf seine alten Tage einfach nur noch Mümmler und nicht mehr für die Verteilung der Süßigkeiten verantwortlich sein - diese Aufgabe soll künftig E.B., sein Sohn, übernehmen. Doch in E.B.s Gedanken kreisen weder Schokolade, Bonbons noch Eier - er ist mit Leib und Seele Drummer und träumt von einer Karriere als Rockstar. Als sein Vater dennoch nicht von seinen Plänen abrückt, nimmt E.B. Reißaus und versucht, sich in Los Angeles durchzuschlagen. Dabei wird er fast von dem Tagträumer Fred über den Haufen gefahren - ein folgenschwerer Zusammenstoß für beide Beteiligten. Fred sieht sich nämlich genötigt, den sprechenden Fellkollegen mit zu sich nach Hause zu nehmen. Ein rockender Hase in den heimischen vier Wänden ist jedoch gewöhnungsbedürftig. Aber mit der Zeit erkennt das ungleiche Paar, dass es über viele ähnliche Erfahrungen verfügt und die beiden werden zu echten Freunden. Doch noch ist nicht Zeit für ein Happy End: E.B.s Vater hat dem flüchtigen Sohn ein Spezialkommando hinterhergeschickt, um den Abtrünnigen nach Hause zu holen...
TV-Highlights von heute Abend

TOP TV Sendungen am 19.04.2014



Fernsehprogramm Heute - TV Programm - Fernsehprogramm Woche - Jetzt im TV RXTV.de © 2024 Impressum
RXTV.ru