22
MO
23
DI
24
MI
25
DO
26
FR
27
SA
28
SO
RTL SAT.1 VOX Pro7 ARD ZDF 3sat ARTE Kabel eins RTL2 Super RTL TELE 5
TV-Programm

RTL - Fernsehprogramm, RTL TV Programm am 22 April 2014


rtl

RTL


05:10
Explosiv - Weekend


Brisante Themen der Woche werden aufgegriffen und ihre wichtigen Aspekte in Hintergrund-Reportagen beleuchtet. Außerdem gibt es skurrile und erstaunliche Geschichten sowie berührende Schicksale.
06:00
Guten Morgen Deutschland
08:30
Gute Zeiten, schlechte Zeiten
30Min, , Genre:Soap, D 2014, Klaus Witting , 5478,

Philipp Christopher, Ramona Dempsey, Linda Marlen Runge, Daniel Fehlow

Katrin gelingt es nicht, Alexander und Maren davon zu überzeugen, der Agentur doch eine Chance zu geben. Während die beiden trotz ihres schlechten Gewissens, entschlossen sind, Gerners Angebot anzunehmen, um finanziell abgesichert zu sein, realisiert Katrin, dass sie am Ende ihrer Möglichkeiten angelangt ist. Alleine kann sie die Agentur nicht weiterführen und mit ihrer Alexie wird niemand sie einstellen. Zufällig erhält Emily die Einladung zu einer Cluberöffnung. Sie kann der Versuchung nicht widerstehen und stürzt sich ins Partygetümmel. Plötzlich trifft sie auf David. Emily genießt den Abend mit ihm, bis sie mitbekommt, dass David ihr die Einladung absichtlich zugespielt hat. Lilly fällt es zunehmend schwer, sich gegen ihre Gefühle für Philip zu wehren. Umso mehr genießt sie seine Aufmerksamkeit und vergisst dabei Vince Testessen für den Osterbrunch im Mauerwerk. Obwohl Lilly sich entschuldigt, schafft sie es nicht, Vince wieder versöhnlich zu stimmen.
09:00
Unter uns
30Min, , Genre:Soap, D 2014, Hye-Ryim Kim , 4833,

Svenja Jung, Barbara Prakopenka, Sarah Stork, Patrick Müller

Britta ist von Saschas Vorwürfen tief getroffen und versucht, sich zu rechtfertigen. Doch Sascha kann ihr nicht mehr vertrauen. Ihm bleibt nichts anderes übrig, als bei Malte Brittas Geld zurückzuholen, er verschweigt seinem ahnungsvollen Bruder aber die genauen Umstände. Doch als Sascha sich von Britta trennt und die verzweifelt versucht, ihn aufzuhalten, bekommen Micki, Moritz und Malte das mit. Und während Sascha von Malte aufgefangen wird und mit Britta abschließt, bricht Britta einsam und alleine zusammen. Als Joe überraschend Besuch von einem alten - und ziemlich coolen und gutaussehenden - Kumpel bekommt, wird Easy eifersüchtig. Denn Joe war mal in Orkan verliebt und die beiden hatten sogar was miteinander. Während Easy eifersüchtig befürchtet, dass Joe ihn sogar für Orkan verlassen würde, gesteht Joe vor Lisa, dass sie eigentlich froh ist, wenn Orkan wieder weg ist. Sie hatte zwar mal was mit ihm, ist aber froh, jetzt mit Easy glücklich zu sein. Doch Easy geht Orkans cooles Getue dermaßen auf die Nerven, dass er sich in einen Konkurrenzkampf hineinsteigert. Bambi ist durch die Überdosis Potenzpillen zwar mehr als bereit, aber dieses Mal ist es Sina, die ihn hängen lässt. Zu allem Überfluss muss er stattdessen auch noch Moritz in der Werkstatt helfen. Dort gelingt es ihm nicht lange, seine Erektion geheim zu halte. Zudem werden die Schmerzen unerträglich. Bambi bleibt schließlich nichts anderes übrig, als ins Krankenhaus zu gehen. Die Ärzte bekommen sein peinliches Problem zwar in den Griff, doch den Spott seiner Freunde muss Bambi trotzdem ertragen.
09:30
Familien im Brennpunkt


Thematisiert werden Konflikte unter deutschen Dächern, die Anwälte und Familiengerichte beschäftigen wie Scheidungen, Sorgerechtsstreitigkeiten, Probleme rund um die Anerkennung der Vaterschaft oder Probleme mit Ämtern und Behörden.
10:30
Familien im Brennpunkt


Thematisiert werden Konflikte unter deutschen Dächern, die Anwälte und Familiengerichte beschäftigen wie Scheidungen, Sorgerechtsstreitigkeiten, Probleme rund um die Anerkennung der Vaterschaft oder Probleme mit Ämtern und Behörden.
11:30
Unsere erste gemeinsame Wohnung


Ob frisch verliebt oder schon jahrelang liiert - Wenn man das erste Mal zusammenzieht, werden oft große Unterschiede deutlich, nicht nur in Geschmacksfragen. Die Wohn-Doku begleitet junge Paare auf dem spannenden Weg in die erste gemeinsame Wohnung, vom ersten Besichtigungstermin bis zur Einweihungsparty.
12:00
Punkt 12 - Das RTL-Mittagsjournal


Neben dem gewohnten Themen-Mix aus Nachrichten, Promi-News und Lifestyle stehen Dokumentationen und Reportagen auf dem Programm, die das aktuelle Geschehen vertiefen oder brisante Fälle aufdecken. Außerdem gibt es jede Menge Raum für serviceorientierte Themen und nützliche Verbrauchernews.
14:00
Die Trovatos - Detektive decken auf


Geschichten aus dem Berufsalltag der Detektivfamilie Trovato: Vermieter im Kampf gegen skrupellose Mietnomaden, betrogene Ehefrauen oder Menschen, denen mit unlauteren Methoden das letzte Geld aus der Tasche gezogen wurde.
15:00
Verdachtsfälle


Es geht um Familien, in denen ein Angehöriger einer Straftat verdächtigt wird. Die Zuschauer erleben, wie die einzelnen Familienmitglieder vor einer Zerreißprobe stehen und deren Zusammenhalt auf eine harte Probe gestellt wird. Genau so lange, bis schlussendlich die traurige oder rettende Wahrheit ans Licht kommt, ob Vertrauen oder Misstrauen gerechtfertigt waren.
16:00
Familien im Brennpunkt


Thematisiert werden Konflikte unter deutschen Dächern, die Anwälte und Familiengerichte beschäftigen wie Scheidungen, Sorgerechtsstreitigkeiten, Probleme rund um die Anerkennung der Vaterschaft oder Probleme mit Ämtern und Behörden.
17:00
Betrugsfälle
17:30
Unter uns
30Min, , Genre:Soap, D 2014, Hye-Ryim Kim , 4834,

Svenja Jung, Barbara Prakopenka, Sarah Stork, Patrick Müller

Easy muss vor Joe schweren Herzens zugeben, dass er diesmal derjenige ist, der seine Eifersucht nicht im Griff hat. Doch Joe kann ihm seine Ängste nehmen, denn egal, auf welche Typen sie vorher stand: Jetzt steht sie auf ihn! Die beiden machen Joes Kumpel Orkan klar, dass er nicht mehr erwünscht ist und beschließen, von nun an nur noch in die Zukunft zu blicken. Sie besiegeln ihren Entschluss mit Freundschaftsbändern und genießen verliebt ihr Liebesglück. Doch dann hat Joe erneut einen schrecklichen Traum. Als Tobias mitbekommt, dass Micki ihren geschrumpften Pullover als Erinnerung behalten hat, keimt sein schlechtes Gewissen wieder auf. Doch es scheint unmöglich, den Pullover im Internet aufzutreiben. Als Paul spontan vorschlägt, mit Tobias über Nacht nach Paris zu fahren, um Micki einen neuen Pullover zu kaufen, lässt Tobias sich darauf ein. Bei ihrem Kurztrip erleben die beiden einen nahen Vater-Sohn-Moment. Und so ist nicht nur Paul glücklich, sondern auch Micki, als Tobias ihr einen neuen Pullover präsentiert. Britta und Sascha leiden gleichermaßen unter ihrer Trennung. In der Hoffnung, Sascha zurückgewinnen zu können, steigt Britta aus dem Escort-Business aus. Doch als sie Sascha darüber informiert und ihn um eine zweite Chance bittet, kann er nicht über seinen Schatten springen. Britta glaubt verletzt, dass es mit Sascha endgültig vorbei ist, doch der ist insgeheim noch nicht bereit, sich von Britta loszusagen - auch wenn er andere Signale sendet.
18:00
Explosiv - Das Magazin


Informativ, unterhaltsam und gefährlich ehrlich - Deutschlands Boulevard-Magazin Nummer Eins bringt die Themen auf den Punkt. Das Erfolgsrezept eine besondere Herangehensweise: "Wir berichten nicht nur über das, was geschehen ist, wir finden auch noch einen neuen Ansatz".
18:30
Exclusiv - Das Star-Magazin


Die Welt der Stars hautnah erleben. Neben aktuellen News, die für Schlagzeilen sorgen, gibt es ausführliche Gesprächemit Prominenten auch zu ganz privaten Themen.
18:45
RTL Aktuell


Die Themenauswahl orientiert sich streng an den Interessen der Menschen. Eine klar verständlich die Präsentation macht auch komplizierte Sachverhalte transparent. Neben den wichtigsten Meldungen aus dem In- und Ausland und einordnenden Gesprächen mit Reportern vor Ort haben auch Verbraucher-News aus Medizin, Forschung und Wissenschaft ihren Platz in der RTL-Hauptnachrichtensendung.
19:03
RTL Aktuell - Das Wetter


Ob Sonne oder Regen, Sturmböen oder Schnee und Eis. Alles über die aktuelle Wetterlage und die Aussichten für die nächsten Tage.
19:05
Alles was zählt
35Min, , Genre:Soap, D 2014, Christof Brehmer , 1917,

Claudia Neidig, Bertram Hiese, Silvan-Pierre Leirich, Yara Hassan

Als Kai verzweifelte Liebesbriefe im Koffer seiner Mutter findet, kommt die Wut auf den heimlichen Liebhaber wieder hoch. Mit Joschas Hilfe schafft er es dennoch, die Beerdigung zu überstehen. Joscha hofft, dass Kai endlich das dunkle Kapitel abschließen kann, als ihm schlagartig klar wird, wer der heimliche Liebhaber von dessen Mutter war. Julia ist wieder mit Lukas zusammen. Alles könnte perfekt sein, wenn sie nicht dauernd an Ben denken müsste. Aus Selbstschutz vor ihren verbotenen Gefühlen, geht Julia dem ahnungslosen Ben aus dem Weg. Doch das erweist sich schwieriger als gedacht. David hofft, dass Jenny auf seine Forderung eingeht und ihn als Vater von Annabelle eintragen lässt. Tatsächlich hat Jenny keine andere Wahl, als David seinen Willen zu lassen. Ohne ihn würde das Finale in einem Fiasko enden. Doch David traut Jenny nicht und hat deshalb einen Plan B in petto.
19:40
Gute Zeiten, schlechte Zeiten
35Min, , Genre:Soap, D 2014, Fridtjof Grüsser , 5479,

Ramona Dempsey, Linda Marlen Runge, Daniel Fehlow, Merlin Leonhardt

Nachdem sie sich ihr Kleid in der Autotür eingeklemmt hat, steht Emily stinksauer und halbnackt auf der Straße. Notgedrungen muss sie sich doch von David nach Hause bringen lassen und kann ihm angesichts der absurden Situation nicht lange böse sein. So sehr sie sich auch dagegen sträubt - irgendwie hat sie den Abend mit David genossen. Lilly kann gerade noch verhindern, dass Vince ihre Schwärmerei für Philip mitbekommt. Dabei ahnt sie jedoch nicht, dass Philip das verräterische Herz auf dem Spiegel schon gesehen hat und von ihrer Verliebtheit weiß. Er fühlt sich zwar geschmeichelt, versucht Lilly jedoch klarzumachen, dass aus ihnen kein Paar wird. Katrin stürzt sich mit Maren in die Vorbereitungen für ihren Empfang, um ihre PR-Agentur voranzubringen und stellt dafür Bommel hinten an. Bommel unterstützt sie trotzdem und verteidigt sein Verhältnis zu Katrin vor Zac. Dieser ist davon überzeugt, dass Bommel nur ein Toyboy für Katrin ist.
20:15
CSI: Vegas
(EN): CSI - Crime Scene Investigation, Untertitel:Übler Ruf, 60Min, , Genre:Krimi, USA 2013, Brad Tanenbaum ,

Ted Danson, George Eads, Jorja Fox, Eric Szmanda

Für Greg wird es eng, als herauskommt, dass ein Verdächtiger seinetwegen unschuldig im Gefängnis gesessen hat. Der Verdacht keimt auf, der renommierte Ermittler hätte Beweise manipuliert. Auf den ersten Blick spricht tatsächlich vieles gegen Greg. Doch bleibt vorerst unklar, ob ihm ein fataler Fehler unterlaufen ist oder ob er in eine raffinierte Falle gelockt wurde. Derweil gerät Sara in große Gefahr, als sie die Identität eines Passanten zu klären versucht: Der Mann trägt eine aktivierte Bombe bei sich.
21:15
The Blacklist
60Min, , Genre:Action-Serie, USA 2014, Michael W. Watkins ,

James Spader, Megan Boone, Diego Klattenhoff, Ryan Eggold

Das kriminelle Mastermind Raymond "Red" Reddington hilft dem FBI bei dem Abarbeiten einer Blacklist . Auf dieser sind die weltweit gesuchtesten Verbrecher aufgeführt. Dabei sind die Motive für seine Unterstützung unklar und die von ihm angewandten Methoden oftmals mehr als fragwürdig, obwohl seine Erfolge ihm Recht geben...
22:15
Bones - Die Knochenjägerin
(EN): Bones, Untertitel:Von Rittern und Kannibalen, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2007, Dwight H. Little ,

Emily Deschanel, David Boreanaz, Michaela Conlin, Eric Millegan

Brennan bemerkt in ihrer Post einen Umschlag, der einen Blutfleck aufweist. Sie öffnet ihn vorsichtig und entdeckt zwei frisch abgetrennte Kniescheiben darin - ein weiterer Hinweis von Gormogon, dem kannibalistischen Serienmörder. Die Kniescheiben gehören zu Pater Cooper, dem Generalvikar des Bischofs von Washington, der seit einiger Zeit vermisst wird. Der Kniescheiben-Brief wurde mit einem Siegel versehen, das Angela als etwas erkennt, dass sie schon mal in der Gormogon-Gruft gesehen hat. Auf einem großen Wandbehang findet sich das Symbol des Siegels wieder. In dem Symbol ist der Kopf von Barabbas, einem Mörder und Vergewaltiger aus dem Neuen Testament, zu erkennen. Mit diesem Wissen kann das Team um Brennan einen Ort ausmachen, wo sich ein Mausoleum befindet. Bei der Überprüfung des Mausoleums finden Booth und Hodgins ein weiteres Skelett.
23:10
Person of Interest
Untertitel:Mord ist ihr Auftrag, 50Min, , Genre:Drama, USA 2013,

Jim Caviezel, Taraji P. Henson, Kevin Chapman, Michael Emerson

Reese und Finch erhalten die Nummern der Geheimagenten Michael Cole und Sam Shaw, die für die Spezialeinheit des Pentagons "Intelligence Support Activity" agieren. Beide hatten im Jahr 2011 den Atomphysiker Dr. Daniel Aquino per Auftrag getötet, weil dieser Pläne für Nukleartechnik an islamistische Terrorgruppen verkauft haben soll. Doch Cole kommen langsam Zweifel, ob ihr Auftrag gerechtfertigt war. Zudem findet er durch seine Freundin bei der CIA, Veronica Sinclair, heraus, dass Aquino gar nicht von Islamisten, sondern in Wahrheit von der US-Regierung gekauft wurde. Bei dem Versuch, diesen Fehler aufzudecken, geraten die Agenten in Berlin plötzlich in eine Falle und werden attackiert, wobei Cole getötet wird. Reese kommt Shaw zwar zu Hilfe, erfährt jedoch von der Agentin eine herbe Abfuhr: Sie will keine Hilfe. Doch Shaw wird allmählich zur Zielscheibe mehrerer Organisationen und auch die beste Geheimagentin muss einsehen, dass sie alleine nicht weit kommt...
00:00
RTL Nachtjournal


Mit Fakten, Hintergrundberichten und Meinungen bringt das Spätmagazin den Zuschauer auf den neuesten Stand der Nachrichten. Dabei hat Aktualität höchste Priorität.
00:27
RTL Nachtjournal - Das Wetter


Im Anschluss an das Neueste vom Tage die aktuelle Wetterlage und die Aussichten für den nächsten Tag.
00:30
CSI: Vegas
(EN): CSI - Crime Scene Investigation, Untertitel:Übler Ruf, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2013, Brad Tanenbaum ,

Ted Danson, George Eads, Jorja Fox, Eric Szmanda

Für Greg wird es eng, als herauskommt, dass ein Verdächtiger seinetwegen unschuldig im Gefängnis gesessen hat. Der Verdacht keimt auf, der renommierte Ermittler hätte Beweise manipuliert. Auf den ersten Blick spricht tatsächlich vieles gegen Greg. Doch bleibt vorerst unklar, ob ihm ein fataler Fehler unterlaufen ist oder ob er in eine raffinierte Falle gelockt wurde. Derweil gerät Sara in große Gefahr, als sie die Identität eines Passanten zu klären versucht: Der Mann trägt eine aktivierte Bombe bei sich.
01:25
Person of Interest
Untertitel:Mord ist ihr Auftrag, 50Min, , Genre:Drama, USA 2013,

Jim Caviezel, Taraji P. Henson, Kevin Chapman, Michael Emerson

Reese und Finch erhalten die Nummern der Geheimagenten Michael Cole und Sam Shaw, die für die Spezialeinheit des Pentagons "Intelligence Support Activity" agieren. Beide hatten im Jahr 2011 den Atomphysiker Dr. Daniel Aquino per Auftrag getötet, weil dieser Pläne für Nukleartechnik an islamistische Terrorgruppen verkauft haben soll. Doch Cole kommen langsam Zweifel, ob ihr Auftrag gerechtfertigt war. Zudem findet er durch seine Freundin bei der CIA, Veronica Sinclair, heraus, dass Aquino gar nicht von Islamisten, sondern in Wahrheit von der US-Regierung gekauft wurde. Bei dem Versuch, diesen Fehler aufzudecken, geraten die Agenten in Berlin plötzlich in eine Falle und werden attackiert, wobei Cole getötet wird. Reese kommt Shaw zwar zu Hilfe, erfährt jedoch von der Agentin eine herbe Abfuhr: Sie will keine Hilfe. Doch Shaw wird allmählich zur Zielscheibe mehrerer Organisationen und auch die beste Geheimagentin muss einsehen, dass sie alleine nicht weit kommt...
02:15
Familien im Brennpunkt


Thematisiert werden Konflikte unter deutschen Dächern, die Anwälte und Familiengerichte beschäftigen wie Scheidungen, Sorgerechtsstreitigkeiten, Probleme rund um die Anerkennung der Vaterschaft oder Probleme mit Ämtern und Behörden.
03:05
RTL Nachtjournal


Mit Fakten, Hintergrundberichten und Meinungen bringt das Spätmagazin den Zuschauer auf den neuesten Stand der Nachrichten. Dabei hat Aktualität höchste Priorität.
03:30
Betrugsfälle
03:55
Die Trovatos - Detektive decken auf


Geschichten aus dem Berufsalltag der Detektivfamilie Trovato: Vermieter im Kampf gegen skrupellose Mietnomaden, betrogene Ehefrauen oder Menschen, denen mit unlauteren Methoden das letzte Geld aus der Tasche gezogen wurde.
04:45
Verdachtsfälle


Es geht um Familien, in denen ein Angehöriger einer Straftat verdächtigt wird. Die Zuschauer erleben, wie die einzelnen Familienmitglieder vor einer Zerreißprobe stehen und deren Zusammenhalt auf eine harte Probe gestellt wird. Genau so lange, bis schlussendlich die traurige oder rettende Wahrheit ans Licht kommt, ob Vertrauen oder Misstrauen gerechtfertigt waren.
TV-Highlights von heute Abend

TOP TV Sendungen am 22.04.2014



Fernsehprogramm Heute - TV Programm - Fernsehprogramm Woche - Jetzt im TV RXTV.de © 2024 Impressum
RXTV.ru