22
MO
23
DI
24
MI
25
DO
26
FR
27
SA
28
SO
RTL SAT.1 VOX Pro7 ARD ZDF 3sat ARTE Kabel eins RTL2 Super RTL TELE 5
TV-Programm

RTL - Fernsehprogramm, RTL TV Programm am 23 April 2014


rtl

RTL


05:35
Explosiv - Das Magazin


Informativ, unterhaltsam und gefährlich ehrlich - Deutschlands Boulevard-Magazin Nummer Eins bringt die Themen auf den Punkt. Das Erfolgsrezept eine besondere Herangehensweise: "Wir berichten nicht nur über das, was geschehen ist, wir finden auch noch einen neuen Ansatz".
06:00
Guten Morgen Deutschland
08:30
Gute Zeiten, schlechte Zeiten
30Min, , Genre:Soap, D 2014, Fridtjof Grüsser , 5479,

Ramona Dempsey, Linda Marlen Runge, Daniel Fehlow, Merlin Leonhardt

Nachdem sie sich ihr Kleid in der Autotür eingeklemmt hat, steht Emily stinksauer und halbnackt auf der Straße. Notgedrungen muss sie sich doch von David nach Hause bringen lassen und kann ihm angesichts der absurden Situation nicht lange böse sein. So sehr sie sich auch dagegen sträubt - irgendwie hat sie den Abend mit David genossen. Lilly kann gerade noch verhindern, dass Vince ihre Schwärmerei für Philip mitbekommt. Dabei ahnt sie jedoch nicht, dass Philip das verräterische Herz auf dem Spiegel schon gesehen hat und von ihrer Verliebtheit weiß. Er fühlt sich zwar geschmeichelt, versucht Lilly jedoch klarzumachen, dass aus ihnen kein Paar wird. Katrin stürzt sich mit Maren in die Vorbereitungen für ihren Empfang, um ihre PR-Agentur voranzubringen und stellt dafür Bommel hinten an. Bommel unterstützt sie trotzdem und verteidigt sein Verhältnis zu Katrin vor Zac. Dieser ist davon überzeugt, dass Bommel nur ein Toyboy für Katrin ist.
09:00
Unter uns
30Min, , Genre:Soap, D 2014, Hye-Ryim Kim , 4834,

Svenja Jung, Barbara Prakopenka, Sarah Stork, Patrick Müller

Easy muss vor Joe schweren Herzens zugeben, dass er diesmal derjenige ist, der seine Eifersucht nicht im Griff hat. Doch Joe kann ihm seine Ängste nehmen, denn egal, auf welche Typen sie vorher stand: Jetzt steht sie auf ihn! Die beiden machen Joes Kumpel Orkan klar, dass er nicht mehr erwünscht ist und beschließen, von nun an nur noch in die Zukunft zu blicken. Sie besiegeln ihren Entschluss mit Freundschaftsbändern und genießen verliebt ihr Liebesglück. Doch dann hat Joe erneut einen schrecklichen Traum. Als Tobias mitbekommt, dass Micki ihren geschrumpften Pullover als Erinnerung behalten hat, keimt sein schlechtes Gewissen wieder auf. Doch es scheint unmöglich, den Pullover im Internet aufzutreiben. Als Paul spontan vorschlägt, mit Tobias über Nacht nach Paris zu fahren, um Micki einen neuen Pullover zu kaufen, lässt Tobias sich darauf ein. Bei ihrem Kurztrip erleben die beiden einen nahen Vater-Sohn-Moment. Und so ist nicht nur Paul glücklich, sondern auch Micki, als Tobias ihr einen neuen Pullover präsentiert. Britta und Sascha leiden gleichermaßen unter ihrer Trennung. In der Hoffnung, Sascha zurückgewinnen zu können, steigt Britta aus dem Escort-Business aus. Doch als sie Sascha darüber informiert und ihn um eine zweite Chance bittet, kann er nicht über seinen Schatten springen. Britta glaubt verletzt, dass es mit Sascha endgültig vorbei ist, doch der ist insgeheim noch nicht bereit, sich von Britta loszusagen - auch wenn er andere Signale sendet.
09:30
Familien im Brennpunkt


Thematisiert werden Konflikte unter deutschen Dächern, die Anwälte und Familiengerichte beschäftigen wie Scheidungen, Sorgerechtsstreitigkeiten, Probleme rund um die Anerkennung der Vaterschaft oder Probleme mit Ämtern und Behörden.
10:30
Familien im Brennpunkt


Thematisiert werden Konflikte unter deutschen Dächern, die Anwälte und Familiengerichte beschäftigen wie Scheidungen, Sorgerechtsstreitigkeiten, Probleme rund um die Anerkennung der Vaterschaft oder Probleme mit Ämtern und Behörden.
11:30
Unsere erste gemeinsame Wohnung


Ob frisch verliebt oder schon jahrelang liiert - Wenn man das erste Mal zusammenzieht, werden oft große Unterschiede deutlich, nicht nur in Geschmacksfragen. Die Wohn-Doku begleitet junge Paare auf dem spannenden Weg in die erste gemeinsame Wohnung, vom ersten Besichtigungstermin bis zur Einweihungsparty.
12:00
Punkt 12 - Das RTL-Mittagsjournal


Neben dem gewohnten Themen-Mix aus Nachrichten, Promi-News und Lifestyle stehen Dokumentationen und Reportagen auf dem Programm, die das aktuelle Geschehen vertiefen oder brisante Fälle aufdecken. Außerdem gibt es jede Menge Raum für serviceorientierte Themen und nützliche Verbrauchernews.
14:00
Die Trovatos - Detektive decken auf


Geschichten aus dem Berufsalltag der Detektivfamilie Trovato: Vermieter im Kampf gegen skrupellose Mietnomaden, betrogene Ehefrauen oder Menschen, denen mit unlauteren Methoden das letzte Geld aus der Tasche gezogen wurde.
15:00
Verdachtsfälle


Es geht um Familien, in denen ein Angehöriger einer Straftat verdächtigt wird. Die Zuschauer erleben, wie die einzelnen Familienmitglieder vor einer Zerreißprobe stehen und deren Zusammenhalt auf eine harte Probe gestellt wird. Genau so lange, bis schlussendlich die traurige oder rettende Wahrheit ans Licht kommt, ob Vertrauen oder Misstrauen gerechtfertigt waren.
16:00
Familien im Brennpunkt


Thematisiert werden Konflikte unter deutschen Dächern, die Anwälte und Familiengerichte beschäftigen wie Scheidungen, Sorgerechtsstreitigkeiten, Probleme rund um die Anerkennung der Vaterschaft oder Probleme mit Ämtern und Behörden.
17:00
Betrugsfälle
17:30
Unter uns
30Min, , Genre:Soap, D 2014, Markus Hansen , 4835,

Svenja Jung, Barbara Prakopenka, Sarah Stork, Patrick Müller

Kira freut es zu sehen, dass sich ihre Eltern wieder besser verstehen. Zuversichtlich, dass bald alles wieder wie früher ist, tritt sie ohne groß zu murren ihre Sozialstunden an. Als sie dann auch noch erfährt, dass Leonie in einer Woche frühzeitig aus der Haft entlassen wird, scheint Kiras Welt wieder völlig in Ordnung. Während Sonja und Paco sich darauf einigen, ihre Affäre vorerst vor Leonie geheim zu halten, plant Kira eine Party für ihre Tante, zu der natürlich auch Paco kommen soll. Doch als Ringo der Kragen platzt, platzt auch Kiras Traum von der heilen Familie. Während sich Eva an die Vorbereitung ihrer Abreise nach Stockholm macht, da die Wäschefirma sie doch wieder als Anwältin haben will, ist Tills Karriere immer noch auf Eis gelegt. Als Till unverhofft durch Malte auf eine Idee für eine neue Kampagne gebracht wird, macht Till sich voller Tatendrang ans Werk. Doch dieser wird scharf ausgebremst, als Eva - der der Gedanke zusetzt, sechs Wochen ohne Till und Noah sein zu müssen - Till mit einem eigenmächtig gefassten Entschluss überrascht. Joe schreckt aus ihrem verstörenden Alptraum hoch und stellt beunruhigt fest, dass Easy verschwunden ist. Als die Zeichen sich verdichten, dass ihr Traum sich bewahrheitet haben könnte, beginnt sie panisch überall nach Easy zu suchen. Umso erleichterter ist sie, als dieser plötzlich unversehrt wieder auftaucht. Doch auch wenn Easy beruhigend glaubt, dass der Traum nichts zu bedeuten hatte, bleibt bei Joe ein unwohles Gefühl zurück.
18:00
Explosiv - Das Magazin


Informativ, unterhaltsam und gefährlich ehrlich - Deutschlands Boulevard-Magazin Nummer Eins bringt die Themen auf den Punkt. Das Erfolgsrezept eine besondere Herangehensweise: "Wir berichten nicht nur über das, was geschehen ist, wir finden auch noch einen neuen Ansatz".
18:30
Exclusiv - Das Star-Magazin


Die Welt der Stars hautnah erleben. Neben aktuellen News, die für Schlagzeilen sorgen, gibt es ausführliche Gesprächemit Prominenten auch zu ganz privaten Themen.
18:45
RTL Aktuell


Die Themenauswahl orientiert sich streng an den Interessen der Menschen. Eine klar verständlich die Präsentation macht auch komplizierte Sachverhalte transparent. Neben den wichtigsten Meldungen aus dem In- und Ausland und einordnenden Gesprächen mit Reportern vor Ort haben auch Verbraucher-News aus Medizin, Forschung und Wissenschaft ihren Platz in der RTL-Hauptnachrichtensendung.
19:03
RTL Aktuell - Das Wetter


Ob Sonne oder Regen, Sturmböen oder Schnee und Eis. Alles über die aktuelle Wetterlage und die Aussichten für die nächsten Tage.
19:05
Alles was zählt
35Min, , Genre:Soap, D 2014, Christof Brehmer , 1918,

Claudia Neidig, Bertram Hiese, Silvan-Pierre Leirich, Yara Hassan

Ben ahnt nichts von Julias verbotenen Gefühlen und sucht auf der Tankstellen-Party ihre Gesellschaft. Für Julia ein Spiel mit dem Feuer, dem sie sich eine Weile tapfer entziehen kann. Als die beiden aber gemeinsam auf dem Rückweg sind, entsteht ein naher Moment und Julia wird von ihrer Sehnsucht übermannt. Als Raquel die Unterlagen für die Anmeldung in der Dance-Factory zusammen hat und sie bei Isabelle abgeben will, befindet diese Raquel für zu alt und will sie ablehnen. Doch Raquel erfüllt durch ihre fast abgeschlossene Ausbildung in Kuba eine der Anforderungen der Dance-Factory. Als die beiden deshalb aneinander geraten, bietet Raquel Isabelle die Stirn. Joscha ist geschockt, dass sein Vater die Affäre von Kais Mutter ist und macht ihm Vorwürfe. Als David Kai die Wahrheit sagen will, verpflichtet Joscha ihn jedoch zum Schweigen: Zu groß ist seine Sorge um den trauernden Kai.
19:40
Gute Zeiten, schlechte Zeiten
35Min, , Genre:Soap, D 2014, Fridtjof Grüsser , 5480,

Ramona Dempsey, Linda Marlen Runge, Daniel Fehlow, Merlin Leonhardt

Katrin bemerkt in ihrer Euphorie über die gelungene Präsentation nicht, wie sehr sie Bommel vor den Kopf gestoßen hat. Doch Bommel will sich nicht länger verstecken lassen und fordert, dass Katrin zu ihm steht, doch da beißt er bei ihr auf Granit. Um einen Rausschmiss aus der WG zu verhindern, versucht Mesut sich mit allen Mitteln bei den Mitbewohnerinnen einzuschmeicheln. Er beaufsichtigt sogar Zacs Extreme-Cooking-Show in der WG-Küche, doch dann geraten Zacs extra-scharfen Cupcakes in die falschen Hände und das Unheil nimmt seinen Lauf. Leon ist nicht damit einverstanden, dass David eine angesagte Fotografin ohne Absprache engagieren will, um ein Shooting für das Mauerwerk durchzuführen. Doch dann stellt sich die Mauerwerk-Crew auf Davids Seite.
20:15
Die 25 skurrilsten Menschen der Welt


Auf diese drei Geschichten können sich die Zuschauer in "Die 25 skurrilsten Menschen der Welt" u.a. freuen: Frederika Goldberger, 94-jähriges Model : Frederika Goldberger alias "Mamika" ist vermutlich die coolste und skurrilste Oma der Welt. Sie kam durch ihren Enkel, Fotograf Sacha Goldberger, auf den Geschmack des Modelns. Er begann sie zu fotografieren, weil sie ihm missgelaunt erschien und er mehr Zeit mit seiner Oma verbringen wollte. Heute ist sie ein kleiner Star und mit ihrem Superheldenkostüm als "Super-Mamika" fast schon Kult. Ist das 94-jährige Model der skurrilste Mensch der Welt im Ranking bei Sonja Zietlow? Die jüngste Tätowiererin Deutschlands : Sieben Jahre alt und schon Tätowiererin. Die Zweitklässlerin June Schwarzenberger kann gerade Mal ihren Namen schreiben, tätowiert aber bereits im Studio ihres Vaters Gregor. Er stellt sich auch gerne als Übungsobjekt zur Verfügung. Darüber, ob June irgendwann selbst ein Tattoo bekommt, möchte Vater Gregor nicht nachdenken, dafür ist sie noch zu jung. Wo landet die jüngste Tätowiererin Deutschlands bei Sonja Zietlow? Sarah White arbeitet als Nackttherapeutin : Obwohl die New Yorkerin Sarah White keine lizensierte Therapeutin ist, bietet sie Therapiesitzungen an, bei denen sie nackt vor ihren Kunden sitzt. Dabei geht es nicht um eine Sextherapie, es werden Probleme jeglicher Art besprochen. Im Vordergrund steht für sie, dass sie durch die Entblößung mehr Intimität erzeugt und damit die Menschen angeblich mehr Vertrauen zu ihr aufbauen. Vielen bereitet diese Art der Therapie Kopfschütteln, die Männerwelt freut sich hingegen. Wie weit kommt die Nackttherapeutin im Ranking von Die 25 skurrilsten Menschen der Welt ?
22:15
stern TV


Ob Mobbing unter Jugendlichen, Existenzängste von Rentnern, steigende Strompreise, Umweltskandale, gesellschaftliche Ereignisse oder bewegende Schicksale. Spannende Reportagen beleuchten aktuelle und brisante Themen, die von Betroffenen sowie prominenten und interessanten Gästen im Studio diskutiert werden.
00:00
RTL Nachtjournal


Mit Fakten, Hintergrundberichten und Meinungen bringt das Spätmagazin den Zuschauer auf den neuesten Stand der Nachrichten. Dabei hat Aktualität höchste Priorität.
00:27
RTL Nachtjournal - Das Wetter


Im Anschluss an das Neueste vom Tage die aktuelle Wetterlage und die Aussichten für den nächsten Tag.
00:30
Bones - Die Knochenjägerin
(EN): Bones, Untertitel:Von Rittern und Kannibalen, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2007, Dwight H. Little ,

Emily Deschanel, David Boreanaz, Michaela Conlin, Eric Millegan

Brennan bemerkt in ihrer Post einen Umschlag, der einen Blutfleck aufweist. Sie öffnet ihn vorsichtig und entdeckt zwei frisch abgetrennte Kniescheiben darin - ein weiterer Hinweis von Gormogon, dem kannibalistischen Serienmörder. Die Kniescheiben gehören zu Pater Cooper, dem Generalvikar des Bischofs von Washington, der seit einiger Zeit vermisst wird. Der Kniescheiben-Brief wurde mit einem Siegel versehen, das Angela als etwas erkennt, dass sie schon mal in der Gormogon-Gruft gesehen hat. Auf einem großen Wandbehang findet sich das Symbol des Siegels wieder. In dem Symbol ist der Kopf von Barabbas, einem Mörder und Vergewaltiger aus dem Neuen Testament, zu erkennen. Mit diesem Wissen kann das Team um Brennan einen Ort ausmachen, wo sich ein Mausoleum befindet. Bei der Überprüfung des Mausoleums finden Booth und Hodgins ein weiteres Skelett.
01:25
Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei
Untertitel:Lackschäden, 55Min, , Genre:Action-Serie, D 2014, Alexander Dierbach ,

Erdogan Atalay, Vinzenz Kiefer, Katja Woywood, Gottfried Vollmer

Semir und Alex sind zufällig vor Ort als in einem Gerichtssaal Schüsse fallen. Der Täter flieht, doch die toughen Polizisten können ihn schnappen. Trotzdem beleibt die Frage, wie der Verbrecher überhaupt eine Waffe in den hoch gesicherten Gerichtssaal schmuggeln konnte? Wie sich herausstellt, hatte Maxim Bohrmann eine Pistole bei sich, die wegen eines speziellen Lacks für Röntgengeräte unsichtbar ist. Damit beginnt ein perfides Spiel: Bohrmann drängt die Polizei dazu, ihn frei zu lassen - andernfalls werde ein Komplize den Lack meistbietend an Terroristen verkaufen. Semir und Alex ermitteln unter Hochdruck. Eine Spur führt zu Dr. Christian Heim, dem Entwickler des gefährlichen Lackes. Der Chemiker ist mit Leonie Godes verlobt. Eine Frau mit Vergangenheit: Leonie hat nicht nur als Callgirl gearbeitet, sie hatte auch eine Affäre mit Maxim Borhmann. Doch welche Rolle spielt Leonie wirklich? Und was führt sie im Schilde?
02:20
Der Knastarzt
Untertitel:Geiselnahme, 55Min, , Genre:Drama, D 2014, Andreas Menck, Sascha Thiel ,

Bernhard Piesk, Laura Osswald, Clelia Sarto, Michael Starkl

Kurz vor seiner Entlassung aus dem Knast wird Häftling Pruschke in eine Schlägerei verwickelt, an desren Ende der dicke Faust bewusstlos in der Dusche liegt. Knastarzt Dr. Falk kann ihn in einer dramatischen OP retten. Während der übergewichtige Patient auf der Krankenstation stabilisiert wird, ist Pruschkes Entlassung wegen der vermeintlichen Attacke gefährdet. Zu seiner Erleichterung sagt Mitinsasse Botz aus, dass Pruschke von Faust bedroht wurde - widerruft seine Zeugenaussage wenig später jedoch, weil offenbar Schließer Selcher ihn mit einem Fernseher bestochen hat. Als Pruschke das erfährt, dreht er durch und nimmt Selcher als Geisel. Der Triebtäter Kaminski nutzt das Chaos und verbarrikadiert sich mit Pruschke und Selcher in der Krankenstation. Er fordert von der Gefängnisdirektorin Herwald Geld und einen Hubschrauber. Während noch verhandelt wird, verliert der Patient Faust erneut das Bewusstsein, und der Knastarzt wagt sich mit einem überlebenswichtigen Medikament in die Krankenstation. Dort spitzt sich die Lage zu: Serienvergewaltiger Kaminski bedrängt Schwester Anke, Pruschke erfährt, warum Selcher ihn unbedingt im Knast behalten will, und Faust kollabiert schon wieder.
03:15
RTL Nachtjournal


Mit Fakten, Hintergrundberichten und Meinungen bringt das Spätmagazin den Zuschauer auf den neuesten Stand der Nachrichten. Dabei hat Aktualität höchste Priorität.
03:45
Die Trovatos - Detektive decken auf


Geschichten aus dem Berufsalltag der Detektivfamilie Trovato: Vermieter im Kampf gegen skrupellose Mietnomaden, betrogene Ehefrauen oder Menschen, denen mit unlauteren Methoden das letzte Geld aus der Tasche gezogen wurde.
04:45
Verdachtsfälle


Es geht um Familien, in denen ein Angehöriger einer Straftat verdächtigt wird. Die Zuschauer erleben, wie die einzelnen Familienmitglieder vor einer Zerreißprobe stehen und deren Zusammenhalt auf eine harte Probe gestellt wird. Genau so lange, bis schlussendlich die traurige oder rettende Wahrheit ans Licht kommt, ob Vertrauen oder Misstrauen gerechtfertigt waren.
TV-Highlights von heute Abend

TOP TV Sendungen am 23.04.2014



Fernsehprogramm Heute - TV Programm - Fernsehprogramm Woche - Jetzt im TV RXTV.de © 2024 Impressum
RXTV.ru