15
MO
16
DI
17
MI
18
DO
19
FR
20
SA
21
SO
RTL SAT.1 VOX Pro7 ARD ZDF 3sat ARTE Kabel eins RTL2 Super RTL TELE 5
TV-Programm

RTL - Fernsehprogramm, RTL TV Programm am 24 April 2014


rtl

RTL


05:35
Explosiv - Das Magazin


Informativ, unterhaltsam und gefährlich ehrlich - Deutschlands Boulevard-Magazin Nummer Eins bringt die Themen auf den Punkt. Das Erfolgsrezept eine besondere Herangehensweise: "Wir berichten nicht nur über das, was geschehen ist, wir finden auch noch einen neuen Ansatz".
06:00
Guten Morgen Deutschland
08:30
Gute Zeiten, schlechte Zeiten
30Min, , Genre:Soap, D 2014, Fridtjof Grüsser , 5480,

Ramona Dempsey, Linda Marlen Runge, Daniel Fehlow, Merlin Leonhardt

Katrin bemerkt in ihrer Euphorie über die gelungene Präsentation nicht, wie sehr sie Bommel vor den Kopf gestoßen hat. Doch Bommel will sich nicht länger verstecken lassen und fordert, dass Katrin zu ihm steht, doch da beißt er bei ihr auf Granit. Um einen Rausschmiss aus der WG zu verhindern, versucht Mesut sich mit allen Mitteln bei den Mitbewohnerinnen einzuschmeicheln. Er beaufsichtigt sogar Zacs Extreme-Cooking-Show in der WG-Küche, doch dann geraten Zacs extra-scharfen Cupcakes in die falschen Hände und das Unheil nimmt seinen Lauf. Leon ist nicht damit einverstanden, dass David eine angesagte Fotografin ohne Absprache engagieren will, um ein Shooting für das Mauerwerk durchzuführen. Doch dann stellt sich die Mauerwerk-Crew auf Davids Seite.
09:00
Unter uns
30Min, , Genre:Soap, D 2014, Markus Hansen , 4835,

Svenja Jung, Barbara Prakopenka, Sarah Stork, Patrick Müller

Kira freut es zu sehen, dass sich ihre Eltern wieder besser verstehen. Zuversichtlich, dass bald alles wieder wie früher ist, tritt sie ohne groß zu murren ihre Sozialstunden an. Als sie dann auch noch erfährt, dass Leonie in einer Woche frühzeitig aus der Haft entlassen wird, scheint Kiras Welt wieder völlig in Ordnung. Während Sonja und Paco sich darauf einigen, ihre Affäre vorerst vor Leonie geheim zu halten, plant Kira eine Party für ihre Tante, zu der natürlich auch Paco kommen soll. Doch als Ringo der Kragen platzt, platzt auch Kiras Traum von der heilen Familie. Während sich Eva an die Vorbereitung ihrer Abreise nach Stockholm macht, da die Wäschefirma sie doch wieder als Anwältin haben will, ist Tills Karriere immer noch auf Eis gelegt. Als Till unverhofft durch Malte auf eine Idee für eine neue Kampagne gebracht wird, macht Till sich voller Tatendrang ans Werk. Doch dieser wird scharf ausgebremst, als Eva - der der Gedanke zusetzt, sechs Wochen ohne Till und Noah sein zu müssen - Till mit einem eigenmächtig gefassten Entschluss überrascht. Joe schreckt aus ihrem verstörenden Alptraum hoch und stellt beunruhigt fest, dass Easy verschwunden ist. Als die Zeichen sich verdichten, dass ihr Traum sich bewahrheitet haben könnte, beginnt sie panisch überall nach Easy zu suchen. Umso erleichterter ist sie, als dieser plötzlich unversehrt wieder auftaucht. Doch auch wenn Easy beruhigend glaubt, dass der Traum nichts zu bedeuten hatte, bleibt bei Joe ein unwohles Gefühl zurück.
09:30
Familien im Brennpunkt


Thematisiert werden Konflikte unter deutschen Dächern, die Anwälte und Familiengerichte beschäftigen wie Scheidungen, Sorgerechtsstreitigkeiten, Probleme rund um die Anerkennung der Vaterschaft oder Probleme mit Ämtern und Behörden.
10:30
Familien im Brennpunkt


Thematisiert werden Konflikte unter deutschen Dächern, die Anwälte und Familiengerichte beschäftigen wie Scheidungen, Sorgerechtsstreitigkeiten, Probleme rund um die Anerkennung der Vaterschaft oder Probleme mit Ämtern und Behörden.
11:30
Unsere erste gemeinsame Wohnung


Ob frisch verliebt oder schon jahrelang liiert - Wenn man das erste Mal zusammenzieht, werden oft große Unterschiede deutlich, nicht nur in Geschmacksfragen. Die Wohn-Doku begleitet junge Paare auf dem spannenden Weg in die erste gemeinsame Wohnung, vom ersten Besichtigungstermin bis zur Einweihungsparty.
12:00
Punkt 12 - Das RTL-Mittagsjournal


Neben dem gewohnten Themen-Mix aus Nachrichten, Promi-News und Lifestyle stehen Dokumentationen und Reportagen auf dem Programm, die das aktuelle Geschehen vertiefen oder brisante Fälle aufdecken. Außerdem gibt es jede Menge Raum für serviceorientierte Themen und nützliche Verbrauchernews.
14:00
Die Trovatos - Detektive decken auf


Geschichten aus dem Berufsalltag der Detektivfamilie Trovato: Vermieter im Kampf gegen skrupellose Mietnomaden, betrogene Ehefrauen oder Menschen, denen mit unlauteren Methoden das letzte Geld aus der Tasche gezogen wurde.
15:00
Verdachtsfälle


Es geht um Familien, in denen ein Angehöriger einer Straftat verdächtigt wird. Die Zuschauer erleben, wie die einzelnen Familienmitglieder vor einer Zerreißprobe stehen und deren Zusammenhalt auf eine harte Probe gestellt wird. Genau so lange, bis schlussendlich die traurige oder rettende Wahrheit ans Licht kommt, ob Vertrauen oder Misstrauen gerechtfertigt waren.
16:00
Familien im Brennpunkt


Thematisiert werden Konflikte unter deutschen Dächern, die Anwälte und Familiengerichte beschäftigen wie Scheidungen, Sorgerechtsstreitigkeiten, Probleme rund um die Anerkennung der Vaterschaft oder Probleme mit Ämtern und Behörden.
17:00
Betrugsfälle
17:30
Unter uns
30Min, , Genre:Soap, D 2014, Markus Hansen , 4836,

Svenja Jung, Barbara Prakopenka, Sarah Stork, Patrick Müller

Obwohl Moritz unter der Trennung von Lisa leidet, weiß er nicht, ob er ihr den Vertrauensmissbrauch verzeihen kann. Doch Lisa will Moritz nicht aufgeben und bittet ihn um ein Treffen. Während Moritz mit sich hadert, steht plötzlich Simon vor Lisa, der will, dass sie weiterhin exklusiv für ihn als Escort-Dame arbeitet. Lisa macht ihm klar, dass das für sie nicht mehr in Frage kommt und will ihn zur Tür bringen, als sie unglücklich umknickt. Nur widerwillig lässt Lisa sich von Simon ins Krankenhaus fahren. Dabei ahnt sich nicht einmal, dass Moritz, der sich gerade mit ihr versöhnen wollte, die beiden beobachtet und die Situation völlig falsch versteht. Kira entzieht sich den Erklärungsversuchen von Sonja und stößt ausgerechnet auf Paco, dem sie eine wütende Ansage macht. Während Ringo sich bei Kira entschuldigt, ihr nicht schon früher von der Affäre zwischen Sonja und Paco erzählt zu haben, macht Paco Sonja klar, dass er Leonie direkt nach ihrer Entlassung die Wahrheit sagen wird. Er will sie einfach nicht anlügen. Als Kira nach Hause kommt und ihrer Mutter wütend vorwirft, scheinheilig zu sein, bittet Sonja sie in einem emotionalen Appell um Entschuldigung. Wird sich Kira erweichen lassen? Till ist von Evas übergriffiger Entscheidung, dass Noah und er sie nach Stockholm begleiten, nur mäßig begeistert. Doch dann kann er sich ihren Argumenten nicht verschließen und entscheidet sich gegen seine halbgare Kampagnen-Idee und für die Familie. Doch als Malte ihm einen vielversprechenden Kontakt für die Kampagne an Land zieht, beschließt Till schweren Herzens, doch in Köln zu bleiben. Eva kann Tills Beweggründe nur zu gut verstehen und die beiden müssen mal wieder Abschied nehmen.
18:00
Explosiv - Das Magazin


Informativ, unterhaltsam und gefährlich ehrlich - Deutschlands Boulevard-Magazin Nummer Eins bringt die Themen auf den Punkt. Das Erfolgsrezept eine besondere Herangehensweise: "Wir berichten nicht nur über das, was geschehen ist, wir finden auch noch einen neuen Ansatz".
18:30
Exclusiv - Das Star-Magazin


Die Welt der Stars hautnah erleben. Neben aktuellen News, die für Schlagzeilen sorgen, gibt es ausführliche Gesprächemit Prominenten auch zu ganz privaten Themen.
18:45
RTL Aktuell


Die Themenauswahl orientiert sich streng an den Interessen der Menschen. Eine klar verständlich die Präsentation macht auch komplizierte Sachverhalte transparent. Neben den wichtigsten Meldungen aus dem In- und Ausland und einordnenden Gesprächen mit Reportern vor Ort haben auch Verbraucher-News aus Medizin, Forschung und Wissenschaft ihren Platz in der RTL-Hauptnachrichtensendung.
19:03
RTL Aktuell - Das Wetter


Ob Sonne oder Regen, Sturmböen oder Schnee und Eis. Alles über die aktuelle Wetterlage und die Aussichten für die nächsten Tage.
19:05
Alles was zählt
35Min, , Genre:Soap, D 2014, Christof Brehmer , 1919,

Claudia Neidig, Bertram Hiese, Silvan-Pierre Leirich, Yara Hassan

Nach dem Sex werden Julia und Ben schlagartig von ihrem schlechten Gewissen eingeholt. Besonders Julia leidet darunter, wie sie sowohl Bea als auch Lukas so betrügen konnte. Als Lukas feiern will, dass sie die Hauptrolle für das Finale ergattert hat, kann Julia ihre Gewissensbisse nicht länger ertragen. Can ist in seinem Enthusiasmus fest entschlossen, sich von dem akuten Geldmangel nicht aufhalten zu lassen und hat auch schon eine Idee, wie man ausgerechnet Richard ins Boot holen könnte. Mit Marians Hilfe gelingt es Deniz in einer Nacht und Nebel-Aktion einen handfesten Businessplan für Richard zu erstellen. Dieser lässt ihren Traum jedoch unerwartet platzen. Raquel ist zu stolz, um Isabelles Drohung auf sich sitzen zu lassen, und bietet ihr trotzig die Stirn. Schon kurz darauf wird ihr allerdings klar, dass es nicht so schlau war, sich mit Isabelle anzulegen und ihre Aufnahme an der Dance-Factory unnötig zu gefährden. Sie ist erleichtert, als Isabelle ihre Entschuldigung annimmt ? doch Raquel hat sich zu früh gefreut.
19:40
Gute Zeiten, schlechte Zeiten
35Min, , Genre:Soap, D 2014, Fridtjof Grüsser , 5481,

Linda Marlen Runge, Ramona Dempsey, Philipp Christopher, Daniel Fehlow

Als Emily mitbekommt, dass im Mauerwerk ein Foto-Shooting stattfindet, würde sie am liebsten mitmachen. Um nicht als gelangweilte Hausfrau dazustehen, lehnt sie Davids Angebot, das Styling beim Shooting zu übernehmen, trotzdem ab. Doch bald kann sie der Versuchung nicht mehr widerstehen und geht auf Davids Angebot ein. Dabei spürt Emily einmal mehr, wie sehr sie sich zu David hingezogen fühlt. Nele ist stocksauer: Mesut ist schuld daran, dass sie sich vor ihren Kunden mit einem scharfen Cupcake die Zunge verbrannt hat. Obwohl Mesut sich verteidigt, bleibt Nele stur. Doch als Nele und Mesut sehen, wie Zac sich ungerechtfertigt mit seiner Show brüstet, verbünden sich die beiden Streithähne. Aufgeregt nimmt Sophie ihre neue Aufgabe als Chefin des Metropolitan Trends wahr. Schnell kann sie die Angestellten mit ihrer lockeren Art mitreißen. Doch als die Kollegen erfahren, dass Sophie sich bislang nur über Praktika qualifiziert hat, geht das Getuschel los.
20:15
Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei
Untertitel:1983, 60Min, , Genre:Action-Serie, D 2014, Nico Zavelberg ,

Erdogan Atalay, Vinzenz Kiefer, Katja Woywood, Gottfried Vollmer

Die PAST feiert ihr 30-jähriges Bestehen, in bester Feierstimmung erhält Semir jedoch einen mysteriösen Anruf von seiner Jugendfreundin Sina, die in Not zu sein scheint. Als er sich mit ihr auf einem Rastplatz trifft, wirkt Sina extrem verängstigt. Sie deutet an, dass sie ein Problem habe, mit dem sie nicht zur Polizei gehen könne, da es um "früher" ginge. Sina überreicht Semir einen Umschlag mit einem Foto von Semirs Jugendclique. Gerade als Sina weitere Erklärungen liefern will, wird ein Anschlag auf sie verübt und es ist unklar, ob sie überleben wird. Doch es bleibt nicht bei dieser Tat. Als weitere Mitglieder von Semirs ehemaliger Jugendclique auf brutale Art und Weise ermordet werden, wird langsam klar, dass sich jemand an Semirs Freunden rächen will. Auch Alex realisiert, dass das Tatmotiv in Semirs Vergangenheit liegt. Ein lang gehütetes, dunkles Geheimnis stellt die neuen Partner auf die Probe...
21:15
Der Knastarzt
Untertitel:Angezählt, 50Min, , Genre:Drama, D 2014, Andreas Menck, Sascha Thiel ,

Bernhard Piesk, Laura Osswald, Clelia Sarto, Michael Starkl

Gespannte Erwartung in der JVA. Die knastinterne Boxmeisterschaft steht an. Tobias Falk wird die zweifelhafte Ehre zuteil, als Ringarzt zu fungieren. Völlig unvermittelt steht Falk plötzlich seinem alten "Freund" Nico Vogler gegenüber, der sich wegen einer Lappalie zu wenigen Tagen Vollstreckungshaft hat verurteilen lassen und die Aktion nun medienwirksam ausschlachten will. Da Tobias mittlerweile weiß, dass Nico Vogler nicht nur seinen Prozess vergeigt, sondern auch seine damalige Verlobte flach gelegt hat, ist er nicht gerade gut auf Nico zu sprechen. Konsequenzen haben derweil auch die Entdeckungen, die Tobias Falk im Fall seines Patienten Bennie Kausch macht. Es scheint, als sei dessen Zusammenbruch während des Boxkampfes einem Sedativum geschuldet, welches ihm in die Trinkflasche gemischt wurde, um den Kampf zu manipulieren. Aber warum erleidet der Junge kurz nach dieser Erkenntnis dann einen Herzstillstand und muss reanimiert werden? Tobias Falk ist auf dem besten Weg, das Geheimnis zu lüften, als Ungemach von anderer Seite droht. Auf der Krankenstation kocht zwischen ihm und Nico noch einmal die Vergangenheit hoch und so setzt es für Nico schließlich anstatt einer Behandlung ein blaues Auge. Tobias Falk wird suspendiert, findet aber gleichzeitig den wahren Grund für Bennies neuerlichen Zusammenbruch heraus. Getrieben von falschem Ehrgeiz hat sich der Junge mit Steroiden gedopt. Tobias Falks Sorge ist derweil eine andere. Nico Vogler will nach seiner Entlassung öffentlich machen, dass in der JVA ein Mörder die Krankenstation leitet und Falk so endgültig um seinen Job bringen.
22:05
Dr. House
(EN): House, M.D., Untertitel:Heiligt der Zweck jedes Mittel?, 55Min, , Genre:Arztserie, USA 2007, Katie Jacobs ,

Hugh Laurie, Jesse Spencer, Jennifer Morrison, Robert Sean Leonard

House bekommt einen neuen Patienten. Es ist ein junger Mann, der mit zehn Jahren einen Autounfall hatte und behindert ist. Trotz seiner Behinderung ist er ein wahres Genie am Klavier. Bei einem Konzert fängt er plötzlich an, falsch zu spielen. Sein Vater, der ihn immer begleitet, bricht das Konzert ab und bringt seinen Sohn Patrick in die Klinik. Dort wird er Patient von House. In der Klinik häufen sich Patricks Anfälle. Die einzige Lösung, dem Jungen zu helfen, ist, eine Hälfte des Gehirns zu entfernen. Das Problem dabei ist, dass er danach nicht mehr Klavierspielen kann. Während der Behandlung von Patrick erfährt Cameron, dass House mit dem Bostoner Krankenhaus in Verbindung steht. Zuerst vermutet sie, dass er sich um eine Stelle bewirbt, aber dann kommen Cuddy, Wilson und das Team von House hinter die ganze brutale Wahrheit. Sie glauben, dass House Krebs hat. Um zu vermeiden, dass von dort eine Fehldiagnose kommt, stellt das Team seine eigenen Untersuchungen an.
23:00
Dr. House
(EN): House, M.D., Untertitel:Streng geheim, 60Min, , Genre:Arztserie, USA 2007, Deran Sarafian ,

Hugh Laurie, Lisa Edelstein, Robert Sean Leonard, Omar Epps

House träumt, dass er im Irak-Krieg schwer verwundet wird und ein Sergeant ihm das Leben rettet. Als er am Morgen die Klinik betritt, wird ihm ein neuer Fall zugewiesen. Das Irritierende daran ist, dass der Patient namens Kelley, dem Marine aus seinem Traum gleicht. Als er sich mit Wilson darüber unterhält, glaubt der, dass die permanente Einnahme von Vicodin ihm einen Streich spielt. Kelleys Fall ist schwierig, da sich sein Zustand zusehends verschlechtert. Aber auch Houses Gesundheitszustand verschlechtert sich, da er große Probleme mit dem Wasserlassen hat. Erst als er sich entschließt, einen Katheder zu setzen, normalisiert sich sein Zustand wieder. Bei dieser für House sehr entwürdigenden Prozedur kommt er darauf, was den Zustand von Kelley verursacht.
00:00
RTL Nachtjournal


Mit Fakten, Hintergrundberichten und Meinungen bringt das Spätmagazin den Zuschauer auf den neuesten Stand der Nachrichten. Dabei hat Aktualität höchste Priorität.
00:27
RTL Nachtjournal - Das Wetter


Im Anschluss an das Neueste vom Tage die aktuelle Wetterlage und die Aussichten für den nächsten Tag.
00:30
The Blacklist
Untertitel:Mako Tanida (Nr. 83), 55Min, , Genre:Action-Serie, USA 2014, Michael W. Watkins ,

James Spader, Megan Boone, Diego Klattenhoff, Ryan Eggold

Das kriminelle Mastermind Raymond "Red" Reddington hilft dem FBI bei dem Abarbeiten einer Blacklist . Auf dieser sind die weltweit gesuchtesten Verbrecher aufgeführt. Dabei sind die Motive für seine Unterstützung unklar und die von ihm angewandten Methoden oftmals mehr als fragwürdig, obwohl seine Erfolge ihm Recht geben...
01:25
Dr. House
(EN): House, M.D., Untertitel:Heiligt der Zweck jedes Mittel?, 50Min, , Genre:Arztserie, USA 2007, Katie Jacobs ,

Hugh Laurie, Jesse Spencer, Jennifer Morrison, Robert Sean Leonard

House bekommt einen neuen Patienten. Es ist ein junger Mann, der mit zehn Jahren einen Autounfall hatte und behindert ist. Trotz seiner Behinderung ist er ein wahres Genie am Klavier. Bei einem Konzert fängt er plötzlich an, falsch zu spielen. Sein Vater, der ihn immer begleitet, bricht das Konzert ab und bringt seinen Sohn Patrick in die Klinik. Dort wird er Patient von House. In der Klinik häufen sich Patricks Anfälle. Die einzige Lösung, dem Jungen zu helfen, ist, eine Hälfte des Gehirns zu entfernen. Das Problem dabei ist, dass er danach nicht mehr Klavierspielen kann. Während der Behandlung von Patrick erfährt Cameron, dass House mit dem Bostoner Krankenhaus in Verbindung steht. Zuerst vermutet sie, dass er sich um eine Stelle bewirbt, aber dann kommen Cuddy, Wilson und das Team von House hinter die ganze brutale Wahrheit. Sie glauben, dass House Krebs hat. Um zu vermeiden, dass von dort eine Fehldiagnose kommt, stellt das Team seine eigenen Untersuchungen an.
02:15
Dr. House
(EN): House, M.D., Untertitel:Streng geheim, 50Min, , Genre:Arztserie, USA 2007, Deran Sarafian ,

Hugh Laurie, Lisa Edelstein, Robert Sean Leonard, Omar Epps

House träumt, dass er im Irak-Krieg schwer verwundet wird und ein Sergeant ihm das Leben rettet. Als er am Morgen die Klinik betritt, wird ihm ein neuer Fall zugewiesen. Das Irritierende daran ist, dass der Patient namens Kelley, dem Marine aus seinem Traum gleicht. Als er sich mit Wilson darüber unterhält, glaubt der, dass die permanente Einnahme von Vicodin ihm einen Streich spielt. Kelleys Fall ist schwierig, da sich sein Zustand zusehends verschlechtert. Aber auch Houses Gesundheitszustand verschlechtert sich, da er große Probleme mit dem Wasserlassen hat. Erst als er sich entschließt, einen Katheder zu setzen, normalisiert sich sein Zustand wieder. Bei dieser für House sehr entwürdigenden Prozedur kommt er darauf, was den Zustand von Kelley verursacht.
03:05
RTL Nachtjournal


Mit Fakten, Hintergrundberichten und Meinungen bringt das Spätmagazin den Zuschauer auf den neuesten Stand der Nachrichten. Dabei hat Aktualität höchste Priorität.
03:30
Betrugsfälle
03:55
Die Trovatos - Detektive decken auf


Geschichten aus dem Berufsalltag der Detektivfamilie Trovato: Vermieter im Kampf gegen skrupellose Mietnomaden, betrogene Ehefrauen oder Menschen, denen mit unlauteren Methoden das letzte Geld aus der Tasche gezogen wurde.
04:45
Verdachtsfälle


Es geht um Familien, in denen ein Angehöriger einer Straftat verdächtigt wird. Die Zuschauer erleben, wie die einzelnen Familienmitglieder vor einer Zerreißprobe stehen und deren Zusammenhalt auf eine harte Probe gestellt wird. Genau so lange, bis schlussendlich die traurige oder rettende Wahrheit ans Licht kommt, ob Vertrauen oder Misstrauen gerechtfertigt waren.
TV-Highlights von heute Abend

TOP TV Sendungen am 24.04.2014



Fernsehprogramm Heute - TV Programm - Fernsehprogramm Woche - Jetzt im TV RXTV.de © 2024 Impressum
RXTV.ru