22
MO
23
DI
24
MI
25
DO
26
FR
27
SA
28
SO
RTL SAT.1 VOX Pro7 ARD ZDF 3sat ARTE Kabel eins RTL2 Super RTL TELE 5
TV-Programm

RTL - Fernsehprogramm, RTL TV Programm am 28 April 2014


rtl

RTL


05:10
Explosiv - Weekend


Brisante Themen der Woche werden aufgegriffen und ihre wichtigen Aspekte in Hintergrund-Reportagen beleuchtet. Außerdem gibt es skurrile und erstaunliche Geschichten sowie berührende Schicksale.
06:00
Guten Morgen Deutschland
08:30
Gute Zeiten, schlechte Zeiten
30Min, , Genre:Soap, D 2014, Fridtjof Grüsser , 5482,

Ramona Dempsey, Linda Marlen Runge, Daniel Fehlow, Merlin Leonhardt

Lilly strengt es zunehmend an, dass sie ihr Interesse für die Medizin einfach nicht mit Vince teilen kann. Trotzdem ist Lilly sich sicher, dass Vince und sie zusammengehören und gerade nur eine komplizierte Phase durchmachen. Dass die Schwierigkeiten auch mit Lillys Schwärmerei für Philip zu tun haben, blendet sie aus. Emily ist überrascht, als sie sich fast zu einem Kuss mit David hinreißen lässt. Um sicheren Abstand bemüht will sie dem selbstbewussten Eventmanager deshalb lieber aus dem Weg gehen und auf das Konzert im Mauerwerk verzichten. Sophie will zunächst nicht wahrhaben, dass ihre Mitarbeiter bei Metropolitan Trends über sie lästern, weil sie bislang nur als Praktikantin gearbeitet hat. Trotzig will sie die Kollegen mit Leistung überzeugen. Doch als sie mitbekommt, dass die Mitarbeiter denken, sie sei nur über ihre Affäre mit Gerner in die Chefposition gekommen, stellt sie sich ihrem Team.
09:00
Unter uns
30Min, , Genre:Soap, D 2014, Markus Hansen , 4837,

Barbara Prakopenka, Svenja Jung, Sarah Stork, Patrick Müller

Moritz ist fassungslos, als Lisa scheinbar zu einem Date mit Simon aufbricht. Er fühlt sich von ihr verraten und zeigt kein Interesse an ihren Erklärungen. Er kann Lisa nicht mehr vertrauen und deswegen können sie nicht zusammen sein. Lisa ist verzweifelt. Zwar ist das mit Simon ein Missverständnis, aber sie kann Moritz nach all ihren Lügen nicht vorwerfen, ihr nicht mehr zu glauben. Einmal mehr bezweifelt sie, für die Liebe geschaffen zu sein. Nur für einen scheint alles wie gewünscht zu laufen: Simon. Rufus hat einen skurrilen Fahrgast, der auf dem Weg zu einer "Ghost-Convention" eine angeblich verfluchte, skelettierte Hand im Taxi vergisst. Während Rufus den Fund witzig findet, ekelt sich Anna vor dem Teil und will es nicht in ihrer Wohnung haben. Rufus verspricht, die Hand dem rechtmäßigen Besitzer zukommen zu lassen, doch das geht erst am nächsten Tag. Anna erschrickt zu Tode, als die Hand nachts offenbar ein Eigenleben entwickelt. Sonja appelliert vergeblich an Kira, ihr den Fehltritt mit Paco zu verzeihen. Kira ärgert die Scheinheiligkeit der Erwachsenen und macht ihrem Frust on Air bei t-time Luft. Während Ringo Kiras Moderation lobt, macht Paul seinen Kindern eine Ansage. Sonja ist von Pauls Einsatz für sie gerührt und macht ihm eine rührende Liebeserklärung. Erfreut bemerken die beiden wenig später, dass Paul ihre Kinder tatsächlich erreicht zu haben scheint.
09:30
Familien im Brennpunkt


Thematisiert werden Konflikte unter deutschen Dächern, die Anwälte und Familiengerichte beschäftigen wie Scheidungen, Sorgerechtsstreitigkeiten, Probleme rund um die Anerkennung der Vaterschaft oder Probleme mit Ämtern und Behörden.
10:30
Familien im Brennpunkt


Thematisiert werden Konflikte unter deutschen Dächern, die Anwälte und Familiengerichte beschäftigen wie Scheidungen, Sorgerechtsstreitigkeiten, Probleme rund um die Anerkennung der Vaterschaft oder Probleme mit Ämtern und Behörden.
11:30
Unsere erste gemeinsame Wohnung


Ob frisch verliebt oder schon jahrelang liiert - Wenn man das erste Mal zusammenzieht, werden oft große Unterschiede deutlich, nicht nur in Geschmacksfragen. Die Wohn-Doku begleitet junge Paare auf dem spannenden Weg in die erste gemeinsame Wohnung, vom ersten Besichtigungstermin bis zur Einweihungsparty.
12:00
Punkt 12 - Das RTL-Mittagsjournal


Neben dem gewohnten Themen-Mix aus Nachrichten, Promi-News und Lifestyle stehen Dokumentationen und Reportagen auf dem Programm, die das aktuelle Geschehen vertiefen oder brisante Fälle aufdecken. Außerdem gibt es jede Menge Raum für serviceorientierte Themen und nützliche Verbrauchernews.
14:00
Die Trovatos - Detektive decken auf


Geschichten aus dem Berufsalltag der Detektivfamilie Trovato: Vermieter im Kampf gegen skrupellose Mietnomaden, betrogene Ehefrauen oder Menschen, denen mit unlauteren Methoden das letzte Geld aus der Tasche gezogen wurde.
15:00
Verdachtsfälle


Es geht um Familien, in denen ein Angehöriger einer Straftat verdächtigt wird. Die Zuschauer erleben, wie die einzelnen Familienmitglieder vor einer Zerreißprobe stehen und deren Zusammenhalt auf eine harte Probe gestellt wird. Genau so lange, bis schlussendlich die traurige oder rettende Wahrheit ans Licht kommt, ob Vertrauen oder Misstrauen gerechtfertigt waren.
16:00
Familien im Brennpunkt


Thematisiert werden Konflikte unter deutschen Dächern, die Anwälte und Familiengerichte beschäftigen wie Scheidungen, Sorgerechtsstreitigkeiten, Probleme rund um die Anerkennung der Vaterschaft oder Probleme mit Ämtern und Behörden.
17:00
Betrugsfälle
17:30
Unter uns
30Min, , Genre:Soap, D 2014, Markus Hansen , 4838,

Svenja Jung, Barbara Prakopenka, Sarah Stork, Patrick Müller

Britta trifft es, dass Sascha nach der Trennung mit seinem Leben weitermacht, als wäre nichts passiert. Sascha will sich voll und ganz auf seine Zukunft konzentrieren, auch wenn ihm Britta noch nicht völlig egal ist. Als Britta Malte wütend einen Karton mit Saschas Sachen bringt, erfährt sie entsetzt, dass Malte auch über ihren Escort-Service Bescheid weiß und ärgert sich maßlos über Sascha. Als die beiden sich das nächste Mal begegnen, geraten sie in einen Streit mit unerwartetem Ausgang. Joe kann ihren Alptraum nicht abschütteln und bangt selbst um Easys Leben, als der nur eine Glühbirne auswechseln will. Um Joe endlich diesen Zahn zu ziehen, kocht Easy einen Topf Tomatensoße und versenkt sein Armband darin. Zusammen mit Bambi schafft er es, Joe das Armband finden zu lassen und durch die rote Sauce eine Erklärung für ihren Traum zu haben. Joe fällt auf den Plan herein und ist erleichtert, dass Easy wohl doch nichts Schlimmes zustoßen wird. Anna glaubt, dass Rufus ihr mit der "wandernden Hand" einen Streich gespielt hat. Doch als Rufus seine Unschuld beteuert, findet Anna kaum in den Schlaf. Als sie am nächsten Morgen auch noch herausfindet, dass die in die Hand geschnitzten Runen diese mit einem Todesfluch belegen, kann sie das Ding nicht schnell genug aus dem Haus bekommen. Rufus zieht Anna amüsiert mit ihrem Aberglauben auf, doch Anna kann erst erleichtert durchatmen, als die Hand tief in der Mülltonne versenkt ist.
18:00
Explosiv - Das Magazin


Informativ, unterhaltsam und gefährlich ehrlich - Deutschlands Boulevard-Magazin Nummer Eins bringt die Themen auf den Punkt. Das Erfolgsrezept eine besondere Herangehensweise: "Wir berichten nicht nur über das, was geschehen ist, wir finden auch noch einen neuen Ansatz".
18:30
Exclusiv - Das Star-Magazin


Die Welt der Stars hautnah erleben. Neben aktuellen News, die für Schlagzeilen sorgen, gibt es ausführliche Gesprächemit Prominenten auch zu ganz privaten Themen.
18:45
RTL Aktuell


Die Themenauswahl orientiert sich streng an den Interessen der Menschen. Eine klar verständlich die Präsentation macht auch komplizierte Sachverhalte transparent. Neben den wichtigsten Meldungen aus dem In- und Ausland und einordnenden Gesprächen mit Reportern vor Ort haben auch Verbraucher-News aus Medizin, Forschung und Wissenschaft ihren Platz in der RTL-Hauptnachrichtensendung.
19:03
RTL Aktuell - Das Wetter


Ob Sonne oder Regen, Sturmböen oder Schnee und Eis. Alles über die aktuelle Wetterlage und die Aussichten für die nächsten Tage.
19:05
Alles was zählt
35Min, , Genre:Soap, D 2014, Felix Stienz , 1921,

Silvan-Pierre Leirich, Bertram Hiese, Claudia Neidig, Yara Hassan

Der Abend vor dem alles entscheidenden Finale verläuft für Julia alles andere als optimal. Sie hat Ben impulsiv ihre Liebe gestanden, doch seine Reaktion ist genau das Gegenteil von dem, was Julia sich insgeheim erhofft hat: Ben will den Kontakt zu ihr abbrechen. Julia ist tief getroffen, muss ihren Herzschmerz aber ausblenden. Denn der Tag des Finales bricht an. David, Simone und Jenny sind entsetzt: Der Tänzer, der an Julias Seite die Hauptrolle tanzen sollte, hat sich verletzt. David ist klar, dass nur Lukas einen ebenbürtigen Ersatz darstellt. Doch der wurde vom Finale ausgeschlossen und seine Teilnahme könnte die Disqualifikation der Dance-Factory bedeuten. Cans Fund stößt bei dem Rest seiner Freunde und Familie auf wenig Enthusiasmus. Doch wo die anderen nur wertlosen Schrott wahrnehmen, sieht Can gewinnbringende Ware - wenn man nur den richtigen Abnehmer findet. Keiner glaubt so richtig an Cans Erfolg - doch dann überrascht er alle.
19:40
Gute Zeiten, schlechte Zeiten
35Min, , Genre:Soap, D 2014, Fridtjof Grüsser , 5483,

Ramona Dempsey, Linda Marlen Runge, Daniel Fehlow, Merlin Leonhardt

Der Sex mit Philip steigert Lillys Verliebtheit noch mehr. Umso mehr trifft es sie, als Philip klarstellt, dass es für ihn nur ein Ausrutscher war. Und dann ist da auch noch Vince, den Lilly liebt und dem sie nicht wehtun möchte. Gequält vom schlechten Gewissen würde Lilly ihm am liebsten die Wahrheit sagen, doch ihr ist bewusst, dass sie damit alles kaputtmachen könnte. Mieze fällt ein, dass sie eine Bio-Hausaufgabe vergessen hat und es nun zu spät ist, das Material dafür zu besorgen. Leon legt sich für sie ins Zeug und baut das 3-D-Modell einer Zelle kurzerhand aus Lebensmitteln zusammen. Doch Mieze befürchtet, dass ihre Mitschüler sie wieder mobben werden, wenn sie mit diesem ungewöhnlichen Modell zur Schule kommt. Obwohl sie es nur ungern zugibt, vermisst Katrin Bommel, und zwar so sehr, dass sie Zac nach dessen Adresse fragt. Doch dieser will seinen Freund vor weiterem Liebeskummer schützen, zumal Bommel nach den vergangenen Enttäuschungen endlich einsieht, dass er Katrin aufgeben sollte. Diese kämpft indes mit ihren Gefühlen und muss sich schließlich eingestehen, dass ihre Liebe und Sehnsucht größer sind als alle Bedenken.
20:15
Wer wird Millionär?


Los Angeles ist die Heimat vieler erfolgreicher Sportclubs. Die Los Angeles Lakers sind beispielsweise überall auf der Welt bekannt. Damit sind natürlich immer bekannte Sportler verbunden: Welchen Sportler verbindet man mit dem Verein Los Angeles Galaxy? A: David Beckham, B: Michael Jordan, C: Wayne Gretzky oder D: Timo Boll? Korrekt wäre A, David Beckham gewesen.
21:15
Team Wallraff - Reporter undercover


Für die aktuelle Staffel von "Team Wallraff - Reporter undercover" haben sich RTL-Reporter über einen Zeitraum von mehr als acht Monaten in drei verschiedene Branchen eingeschleust. Ihr Mentor: Günter Wallraff, Deutschlands bekanntester Enthüllungsjournalist, der mit seinen Undercover-Reportagen seit Jahrzehnten immer wieder gravierende Missstände in der Arbeitswelt aufgedeckt hat - ohne vor mächtigen Institutionen, großen Marken oder Namen zurückzuschrecken. Der 71-Jährige steht seinem Team nicht nur beratend zur Seite. In jeder Folge schlüpft er in mindestens eine wichtige Rolle. Gemeinsam deckt das Team Wallraff nicht nur schlechte Arbeitsbedingungen und miese Bezahlung in allen drei Branchen auf. Überall müssen sie zudem feststellen, dass - auch bedingt durch eine massive Überforderung von Mitarbeitern - durch die systematisch in Kauf genommenen Missstände immer wieder die Gesundheit und Sicherheit unbeteiligter Bürger gefährdet sind. Die heutige erste Folge beschäftigt sich mit der Lebensmittelbranche. Die Undercover-Reporter wollen dort eigentlich Schwarzarbeit, sittenwidrige Entlohnung und Verstöße gegen Arbeitsschutzvorschriften ermitteln. Was sie dann allerdings darüber hinaus vorfinden, ist auch deshalb alarmierend, weil es jeden Konsumenten gefährdet: unsaubere und ekelerregende Verkaufsräume, Verstöße gegen die Hygieneverordnung und Fäkal-Verkeimungen, wie man sie sonst allenfalls an Toilettentüren finden dürfte. Um möglichst große Gewinne zu erzielen, wird am Personal und damit auch an der Sauberkeit gespart. Selbst wenn die Beschäftigten dort für bessere Hygienebedingungen sorgen wollten - sie hätten gar nicht die Zeit dazu. Wer dagegen aufbegehrt, wird mit meist unlauteren Methoden aus den Firmen geworfen , fasst Wallraff die Recherche-Ergebnisse zusammen. "Wir werden dafür sorgen, dass sich dort nach der Veröffentlichung Grundlegendes ändert. Dazu werden wir auch mithilfe von Verbraucherverbänden und Konsumenten den nötigen öffentlichen Druck aufbauen, damit die zuständigen Politiker handeln bzw. die nötigen Konsequenzen ziehen."
22:15
Extra - Das RTL Magazin


Ob mit Drogenfahndern unterwegs oder gefährlichen Betrügern auf der Spur. Die Reporter des Wochenmagazins sorgen mit ihren Beiträgen zu aktuellen Themen für Gesprächsstoff.
23:30
30 Minuten Deutschland


Friedlich liegen sie auf den Sandbänken vor der Insel, manchmal kommen sie auch an den Strand von Sylt: Die Rede ist von Seehunden, die mit ihren Knopfaugen echte Touristenlieblinge sind. Der Streit um Seehundjäger erregt zurzeit die Gemüter von Politik, Lobbyverbänden und Umweltschützern. Zwar dürfen Seehunde seit 1974 nicht mehr gejagt werden, sie unterliegen einer ganzjährigen Schonzeit, aber allein in diesem Jahr wurden fast 200 Seehunde nur im Urlauberparadies Sylt geschossen. Grund: Sie sollen krank gewesen sein. Die Seehundjäger sind vom Land Schleswig-Holstein ehrenamtlich eingesetzte Helfer, die vor Ort am Strand entscheiden, ob ein Seehund in einer Seehundstation behandelt oder gleich getötet wird, weil er ohnehin bald sterben würde. Gegen diese Praxis regt sich lautstarker Protest von Augenzeugen, Tierschützern und Tierärzten. Und sie bekommen breite Unterstützung: Gleich zwei Online-Petitionen sammeln inzwischen etwa 30.000 Stimmen, um eine Novellierung des Jagdrechts zu initiieren. Die konkrete Forderung: Nicht Jäger sollen darüber entscheiden, ob ein verletztes oder krankes Tier gesund gepflegt werden kann, sondern Tierärzte. Die Landesregierung Schleswig-Holsteins verweist auf die geltende Gesetzgebung und den traditionellen Einsatz der erfahrenen und geschulten Seehundjäger. Das sehen die Tierschützer jedoch anders: Man hätte viele der Tiere retten können, wären sie angemessen erstversorgt und in eine Auffangstation gebracht worden, sagen sie. Den Beweis liefern die angrenzenden Niederlande, in denen kranke Tiere ehrenamtlich gepflegt werden. In Schleswig Holstein und Niedersachsen dagegen würden sich die Tierschützer mit der Seehundpflege strafbar machen. Die Justice-Folge zeigt die Auseinandersetzung zwischen Jagdrecht, Politik und Naturschutz.
00:00
RTL Nachtjournal


Mit Fakten, Hintergrundberichten und Meinungen bringt das Spätmagazin den Zuschauer auf den neuesten Stand der Nachrichten. Dabei hat Aktualität höchste Priorität.
00:27
RTL Nachtjournal - Das Wetter


Im Anschluss an das Neueste vom Tage die aktuelle Wetterlage und die Aussichten für den nächsten Tag.
00:30
10 vor 11


Aus dem Text der Redaktion: Das Wort "Bunker" bedeutet ursprünglich ein Vorratslager (wie man sagt Kohle bunkern ). Es wird dann verwendet für Verteidigungsräume, in denen Soldaten oder Zivilisten gegen Beschuss geschützt werden sollen. Dieses Prinzip Bunker besitzt eine eigene Architektur und Artenvielfalt. Bunker gibt es als Kleinbunker für Familien bis zum Atombunker oder Raketensilo. Das Hauptmaterial für Bunkerbau ist Beton. An sich sollen Bunker getarnt angelegt sein und wären so Ort einer unsichtbaren oder Anti-Architektur. Das entspricht aber nicht der Praxis. Der Zoo-Bunker in Berlin im 2. Weltkrieg oder die U-Boot-Bunker von St. Nazaire und heute die Bunker, in denen der Iran Atomkraft generiert, sind Riesenbauten. Das Bauen in Beton gelangt vom Bunkerbau in die moderne Architektur bis hin zum Bauhaus und zu Le Corbusier. Das Prinzip Bunker ist zwiespältig. Bunker sollen Schutz geben. Sie bilden aber zugleich ein attraktives Ziel für die Waffen des Gegners. Die Annahme gilt: Wer Bunker baut, hat etwas Aggressives vor. So werden Bunker zu Todesfallen. Christian Welzbacher, Hochschullehrer für Kunstgeschichte und Spezialist für das Prinzip Bunker, berichtet.
00:55
Extra - Das RTL Magazin


Ob mit Drogenfahndern unterwegs oder gefährlichen Betrügern auf der Spur. Die Reporter des Wochenmagazins sorgen mit ihren Beiträgen zu aktuellen Themen für Gesprächsstoff.
02:10
Familien im Brennpunkt


Thematisiert werden Konflikte unter deutschen Dächern, die Anwälte und Familiengerichte beschäftigen wie Scheidungen, Sorgerechtsstreitigkeiten, Probleme rund um die Anerkennung der Vaterschaft oder Probleme mit Ämtern und Behörden.
03:05
RTL Nachtjournal


Mit Fakten, Hintergrundberichten und Meinungen bringt das Spätmagazin den Zuschauer auf den neuesten Stand der Nachrichten. Dabei hat Aktualität höchste Priorität.
03:30
Betrugsfälle
03:55
Die Trovatos - Detektive decken auf


Geschichten aus dem Berufsalltag der Detektivfamilie Trovato: Vermieter im Kampf gegen skrupellose Mietnomaden, betrogene Ehefrauen oder Menschen, denen mit unlauteren Methoden das letzte Geld aus der Tasche gezogen wurde.
04:45
Verdachtsfälle


Es geht um Familien, in denen ein Angehöriger einer Straftat verdächtigt wird. Die Zuschauer erleben, wie die einzelnen Familienmitglieder vor einer Zerreißprobe stehen und deren Zusammenhalt auf eine harte Probe gestellt wird. Genau so lange, bis schlussendlich die traurige oder rettende Wahrheit ans Licht kommt, ob Vertrauen oder Misstrauen gerechtfertigt waren.
TV-Highlights von heute Abend

TOP TV Sendungen am 28.04.2014



Fernsehprogramm Heute - TV Programm - Fernsehprogramm Woche - Jetzt im TV RXTV.de © 2024 Impressum
RXTV.ru