15
MO
16
DI
17
MI
18
DO
19
FR
20
SA
21
SO
RTL SAT.1 VOX Pro7 ARD ZDF 3sat ARTE Kabel eins RTL2 Super RTL TELE 5
TV-Programm

RTL - Fernsehprogramm, RTL TV Programm am 29 April 2014


rtl

RTL


05:35
Explosiv - Das Magazin


Informativ, unterhaltsam und gefährlich ehrlich - Deutschlands Boulevard-Magazin Nummer Eins bringt die Themen auf den Punkt. Das Erfolgsrezept eine besondere Herangehensweise: "Wir berichten nicht nur über das, was geschehen ist, wir finden auch noch einen neuen Ansatz".
06:00
Guten Morgen Deutschland
08:30
Gute Zeiten, schlechte Zeiten
30Min, , Genre:Soap, D 2014, Fridtjof Grüsser , 5483,

Ramona Dempsey, Linda Marlen Runge, Daniel Fehlow, Merlin Leonhardt

Der Sex mit Philip steigert Lillys Verliebtheit noch mehr. Umso mehr trifft es sie, als Philip klarstellt, dass es für ihn nur ein Ausrutscher war. Und dann ist da auch noch Vince, den Lilly liebt und dem sie nicht wehtun möchte. Gequält vom schlechten Gewissen würde Lilly ihm am liebsten die Wahrheit sagen, doch ihr ist bewusst, dass sie damit alles kaputtmachen könnte. Mieze fällt ein, dass sie eine Bio-Hausaufgabe vergessen hat und es nun zu spät ist, das Material dafür zu besorgen. Leon legt sich für sie ins Zeug und baut das 3-D-Modell einer Zelle kurzerhand aus Lebensmitteln zusammen. Doch Mieze befürchtet, dass ihre Mitschüler sie wieder mobben werden, wenn sie mit diesem ungewöhnlichen Modell zur Schule kommt. Obwohl sie es nur ungern zugibt, vermisst Katrin Bommel, und zwar so sehr, dass sie Zac nach dessen Adresse fragt. Doch dieser will seinen Freund vor weiterem Liebeskummer schützen, zumal Bommel nach den vergangenen Enttäuschungen endlich einsieht, dass er Katrin aufgeben sollte. Diese kämpft indes mit ihren Gefühlen und muss sich schließlich eingestehen, dass ihre Liebe und Sehnsucht größer sind als alle Bedenken.
09:00
Unter uns
30Min, , Genre:Soap, D 2014, Markus Hansen , 4838,

Svenja Jung, Barbara Prakopenka, Sarah Stork, Patrick Müller

Britta trifft es, dass Sascha nach der Trennung mit seinem Leben weitermacht, als wäre nichts passiert. Sascha will sich voll und ganz auf seine Zukunft konzentrieren, auch wenn ihm Britta noch nicht völlig egal ist. Als Britta Malte wütend einen Karton mit Saschas Sachen bringt, erfährt sie entsetzt, dass Malte auch über ihren Escort-Service Bescheid weiß und ärgert sich maßlos über Sascha. Als die beiden sich das nächste Mal begegnen, geraten sie in einen Streit mit unerwartetem Ausgang. Joe kann ihren Alptraum nicht abschütteln und bangt selbst um Easys Leben, als der nur eine Glühbirne auswechseln will. Um Joe endlich diesen Zahn zu ziehen, kocht Easy einen Topf Tomatensoße und versenkt sein Armband darin. Zusammen mit Bambi schafft er es, Joe das Armband finden zu lassen und durch die rote Sauce eine Erklärung für ihren Traum zu haben. Joe fällt auf den Plan herein und ist erleichtert, dass Easy wohl doch nichts Schlimmes zustoßen wird. Anna glaubt, dass Rufus ihr mit der "wandernden Hand" einen Streich gespielt hat. Doch als Rufus seine Unschuld beteuert, findet Anna kaum in den Schlaf. Als sie am nächsten Morgen auch noch herausfindet, dass die in die Hand geschnitzten Runen diese mit einem Todesfluch belegen, kann sie das Ding nicht schnell genug aus dem Haus bekommen. Rufus zieht Anna amüsiert mit ihrem Aberglauben auf, doch Anna kann erst erleichtert durchatmen, als die Hand tief in der Mülltonne versenkt ist.
09:30
Familien im Brennpunkt


Thematisiert werden Konflikte unter deutschen Dächern, die Anwälte und Familiengerichte beschäftigen wie Scheidungen, Sorgerechtsstreitigkeiten, Probleme rund um die Anerkennung der Vaterschaft oder Probleme mit Ämtern und Behörden.
10:30
Familien im Brennpunkt


Thematisiert werden Konflikte unter deutschen Dächern, die Anwälte und Familiengerichte beschäftigen wie Scheidungen, Sorgerechtsstreitigkeiten, Probleme rund um die Anerkennung der Vaterschaft oder Probleme mit Ämtern und Behörden.
11:30
Unsere erste gemeinsame Wohnung


Ob frisch verliebt oder schon jahrelang liiert - Wenn man das erste Mal zusammenzieht, werden oft große Unterschiede deutlich, nicht nur in Geschmacksfragen. Die Wohn-Doku begleitet junge Paare auf dem spannenden Weg in die erste gemeinsame Wohnung, vom ersten Besichtigungstermin bis zur Einweihungsparty.
12:00
Punkt 12 - Das RTL-Mittagsjournal


Neben dem gewohnten Themen-Mix aus Nachrichten, Promi-News und Lifestyle stehen Dokumentationen und Reportagen auf dem Programm, die das aktuelle Geschehen vertiefen oder brisante Fälle aufdecken. Außerdem gibt es jede Menge Raum für serviceorientierte Themen und nützliche Verbrauchernews.
14:00
Die Trovatos - Detektive decken auf


Geschichten aus dem Berufsalltag der Detektivfamilie Trovato: Vermieter im Kampf gegen skrupellose Mietnomaden, betrogene Ehefrauen oder Menschen, denen mit unlauteren Methoden das letzte Geld aus der Tasche gezogen wurde.
15:00
Verdachtsfälle


Es geht um Familien, in denen ein Angehöriger einer Straftat verdächtigt wird. Die Zuschauer erleben, wie die einzelnen Familienmitglieder vor einer Zerreißprobe stehen und deren Zusammenhalt auf eine harte Probe gestellt wird. Genau so lange, bis schlussendlich die traurige oder rettende Wahrheit ans Licht kommt, ob Vertrauen oder Misstrauen gerechtfertigt waren.
16:00
Familien im Brennpunkt


Thematisiert werden Konflikte unter deutschen Dächern, die Anwälte und Familiengerichte beschäftigen wie Scheidungen, Sorgerechtsstreitigkeiten, Probleme rund um die Anerkennung der Vaterschaft oder Probleme mit Ämtern und Behörden.
17:00
Betrugsfälle
17:30
Unter uns
30Min, , Genre:Soap, D 2013, Claudia Danne , 4839,

Barbara Prakopenka, Sarah Stork, Patrick Müller, Marylu-Saskia Poolman

Der Tag von Leonies Freilassung ist gekommen. Paco sieht dieser mit gemischten Gefühlen entgegen. Immerhin bedeutet dies auch, dass er ihr seine Affäre mit Sonja beichten muss. Doch als er Leonie endlich in die Arme schließt, überwiegt zunächst die Freude. Damit ist er jedoch nicht allein: Die halbe Schillerallee heißt Leonie Willkommen und Paco muss einen quälend langen Nachmittag warten, ehe er endlich mit Leonie allein ist. Doch gerade, als er zum Geständnis ansetzt, bleibt der Aufzug stecken. Erinnert an ihre Zeit im Gefängnis, erleidet Leonie plötzlich eine Panikattacke. Sina nervt ihre Mitbewohner mit ihrer schlechten Laune. Sina und alle anderen schieben diese auf ihren Abi-Lernstress. Doch als Micki nach Sina sieht, bekommt sie mit, wie Sina sich plötzlich übergeben muss. Argwöhnisch vermutet Micki, dass Sina schwanger sein könnte, doch das hält Sina für absolut ausgeschlossen. Als Micki kurz darauf mit einem Schwangerschaftstest auf der Matte steht, sieht Sina sich genervt gezwungen, den zu machen, um Micki wieder loswerden. Doch mit Blick auf das Ergebnis trifft Sina fast der Schlag. Nach dem Sex mit Sascha hofft Britta, dass sie wieder zueinanderfinden. Doch Sascha ist sich nicht sicher, was der Sex zu bedeuten hatte. Nach einem Gespräch mit Malte erkennt er, dass es ein Fehler war, noch einmal mit Britta zu schlafen. Als er ihr das genauso sagt, überspielt Britta ihre Verletzung und weist Sascha bemüht kühl zurück. Während Britta darum bemüht ist, ihren Stolz zu wahren und Sascha zu vergessen, zieht Sascha endgültig zu Malte in die WG.
18:00
Explosiv - Das Magazin


Informativ, unterhaltsam und gefährlich ehrlich - Deutschlands Boulevard-Magazin Nummer Eins bringt die Themen auf den Punkt. Das Erfolgsrezept eine besondere Herangehensweise: "Wir berichten nicht nur über das, was geschehen ist, wir finden auch noch einen neuen Ansatz".
18:30
Exclusiv - Das Star-Magazin


Die Welt der Stars hautnah erleben. Neben aktuellen News, die für Schlagzeilen sorgen, gibt es ausführliche Gesprächemit Prominenten auch zu ganz privaten Themen.
18:45
RTL Aktuell


Die Themenauswahl orientiert sich streng an den Interessen der Menschen. Eine klar verständlich die Präsentation macht auch komplizierte Sachverhalte transparent. Neben den wichtigsten Meldungen aus dem In- und Ausland und einordnenden Gesprächen mit Reportern vor Ort haben auch Verbraucher-News aus Medizin, Forschung und Wissenschaft ihren Platz in der RTL-Hauptnachrichtensendung.
19:03
RTL Aktuell - Das Wetter


Ob Sonne oder Regen, Sturmböen oder Schnee und Eis. Alles über die aktuelle Wetterlage und die Aussichten für die nächsten Tage.
19:05
Alles was zählt
35Min, , Genre:Soap, D 2014, Felix Stienz , 1922,

Bertram Hiese, Claudia Neidig, Madlen Kaniuth, Yara Hassan

Alle sind erleichtert, dass Julia und Lukas beim Finale einen gelungenen ersten Auftritt auf die Bühne gebracht haben. Doch trotz der Erleichterung und inmitten der Gratulationen will Julia nur eins: zu Ben gehen. Als Ben ihr sagt, dass er doch keinen Abstand zu ihr halten will, ist Julia überglücklich. Nicht so Lukas, der unbemerkt die Aussprache zwischen Ben und Julia hautnah mitbekommt. Raquel gönnt sich bei ihrem Training für die Aufnahmeprüfung an der Dance-Factory keine Pause, so dass Ingo sich langsam um sie sorgt. Mit Joschas Hilfe schafft er es, Raquel aus ihrem Trainingswahn zu reißen. Doch so sehr Ingos liebevolle Fürsorge ihr auch hilft, sie führt Raquel auch schmerzlich vor Augen, was sie alles zu verlieren hat. Can genießt den Moment seines Triumphs. Nicht nur, dass er viel Geld verdient hat, er hat auch allen bewiesen, dass er der geborene Verkäufer ist. Doch leider steigt der Erfolg Can zu Kopf. Statt das Geld wie vereinbart Richard zu geben, um seine und Deniz Schulden zu tilgen, will er damit heimlich einen Container mit unbekanntem Inhalt ersteigern.
19:40
Gute Zeiten, schlechte Zeiten
35Min, , Genre:Soap, D 2014, Frank Hein , 5484,

Linda Marlen Runge, Philipp Christopher, Ramona Dempsey, Daniel Fehlow

Zac will weiterhin mit seiner Extreme-Cooking-Show durchstarten und kann sogar Mesut wieder für die neue Folge einbinden: Kakerlaken im Schokomantel! Die Zubereitung des Ekel-Snacks birgt jedoch einige Schwierigkeiten. Als schließlich eine Kakerlake in der WG ausbüxt, bereut Mesut schnell, sich auf Zacs Idee eingelassen zu haben. Seine Mitbewohnerinnen dürfen von der Aktion niemals erfahren. Dafür ist Mesut sogar bereit, Zac gegen sich aufzubringen. Nachdem sie sich zu Bommel bekannt hat, will Katrin vieles besser machen. Sie lässt sich immer mehr auf ihren jungen Freund ein und steht auch in der Öffentlichkeit zu ihm. Sogar von Gerner lässt sie sich nicht aus der Ruhe bringen und genießt die Zeit mit Bommel. Katrin ahnt jedoch nicht, dass von ganz anderer Seite neue Probleme lauern. Leon ist enttäuscht von Mieze: Sie hat Leons mühsam gebasteltes Zellenmodell einfach weggeworfen. Erst Vince erklärt ihm, dass Mieze Angst vor Mobbing in der Schule hat. Während Mieze sich mit schlechtem Gewissen grämt, will Leon ihr zeigen, dass sie mit ihren Problemen auch zu ihm kommen kann.
20:15
CSI: Vegas
(EN): CSI: Crime Scene Investigation, Untertitel:Es wird eng, 60Min, , Genre:Krimi, USA 2013, Karen Gaviola ,

Ted Danson, George Eads, Jorja Fox, Eric Szmanda

Ein Paar mit denselben sexuellen Vorlieben wird kurz nacheinander tot aufgefunden. Den beiden scheint ihr Faible für beengte Räume zum Verhängnis geworden zu sein. Die Unfalltheorie gerät gehörig ins Wanken, als das CSI-Team den verärgerten Ehemann des weiblichen Opfers ausforscht. Derweil geht der Versuch der engagierten Kriminalbeamtin Dawn Banks, einen mutmaßlichen Serienvergewaltiger zu schnappen, gewaltig in die Binsen. Während ihrer Ermittlungen verschwindet Dawn spurlos. Mit Ted Danson (D.B. Russell), George Eads (Nick Stokes), Jorja Fox (Sara Sidle), Eric Szmanda (Greg Sanders), Elisabeth Shue (Julie Finlay), Sherry Springfield (Dawn Banks), Gabriel Sunday (Zack Fisk)
21:15
The Blacklist
Untertitel:Ivan (Nr. 88), 60Min, , Genre:Action-Serie, USA 2014, Joe Carnahan ,

James Spader, Megan Boone, Harry J. Lennix, Diego Klattenhoff

NSA-Mitarbeiter Nathan Platt ist gerade dabei, den Prototyp einer neuen Cyber-Abwehrwaffe in Sicherheit zu bringen, als er in einen tödlichen Autounfall verwickelt wird. Es dauert nicht lange und Reds Verdacht bestätigt sich, dass Platt Opfer eines Attentats wurde - verübt vom Cyberkriminellen Ivan. Während Red nicht ohne Hintergedanken Jagd auf Ivan macht, nimmt die Polizei die Untersuchungen zum mysteriösen Verschwinden von Jolene auf. Eine erste heiße Spur führt zu Liz Ehemann Tom.
22:15
Bones - Die Knochenjägerin
(EN): Bones, Untertitel:Morgen kommt kein Weihnachtsmann ..., 55Min, , Genre:Krimi, USA 2007,

Emily Deschanel, David Boreanaz, Michaela Conlin, Eric Millegan

Booth und Brennan untersuchen den Mord an einem Weihnachtsmann. Der ältere Herr ist tot hinter seinem Arbeitsplatz, einem Einkaufszentrum, gefunden worden. Das Mordwerkzeug war offenbar eine Messingglocke, was auf einen Täter aus den Reihen der weihnachtlichen Heerscharen schließen lässt.
23:10
Person of Interest
Untertitel:Proteus, 50Min, , Genre:Drama, USA 2013, Kenneth Fink ,

Jim Caviezel, Michael Emerson, Taraji P. Henson, Kevin Chapman

Schon seit ein paar Tagen hat die Maschine keine Nummern mehr ausgespuckt, dafür überschlagen sich nun jedoch die Ereignisse: Finch und Reese erhalten die Namen von sechs Personen gleichzeitig - und alle werden vermisst. Reese nimmt sich daraufhin der Suche nach dem Antiquitätenhändler Rollins an. Ein Hinweis führt ihn zu dessen Strandhaus auf Owen Island, eine Insel kurz vor New York. Doch dort angekommen, ist Reese nicht alleine: Im Haus trifft er auf den FBI-Agenten Alan Fahey, der ebenfalls auf der Suche nach Rollins ist. Gemeinsam machen sich Fahey und Reese, der sich als US-Marshall Jennings ausgibt, auf ins örtliche Polizeirevier, wo sie von Deputy Schmidt empfangen werden. Die Insel-Kommissarin hat jedoch alle Hände voll zu tun, denn schon seit einigen Stunden tobt ein schlimmes Unwetter. Schmidt muss sich um die Menschen kümmern, die Zuflucht auf dem Revier suchen, da mittlerweile auch die Brücke zur Insel nicht mehr passierbar ist. Indes kommen Finch und Carter in New York zu der Erkenntnis, dass die sechs verschwundenen Personen offenbar Opfer eines Serienmörders wurden, der nicht nur deren Leben, sondern zwischenzeitlich auch deren Identitäten annahm. Zu allem Übel, haben Finch und Carter Grund zu der Annahme, dass der Mörder sich offenbar noch auf der Insel aufhält und Reese in höchster Gefahr ist. Da die Kommunikation aufgrund des Wetters zusammengebrochen ist, macht sich zunächst Finch auf eigene Faust auf den Weg zur Insel. Er nimmt seinen Seismografen mit, um die Menschen auf der Insel nacheinander verhören zu können. Doch ein kurzer Augenblick verändert alles: Als das Licht ausfällt und schließlich wieder angeht, liegt Deputy Schmidt ermordet am Boden. Hat der Serienkiller etwa erneut zugeschlagen?
00:00
RTL Nachtjournal


Mit Fakten, Hintergrundberichten und Meinungen bringt das Spätmagazin den Zuschauer auf den neuesten Stand der Nachrichten. Dabei hat Aktualität höchste Priorität.
00:27
RTL Nachtjournal - Das Wetter


Im Anschluss an das Neueste vom Tage die aktuelle Wetterlage und die Aussichten für den nächsten Tag.
00:30
CSI: Vegas
(EN): CSI: Crime Scene Investigation, Untertitel:Es wird eng, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2013, Karen Gaviola ,

Ted Danson, George Eads, Jorja Fox, Eric Szmanda

Ein Paar mit denselben sexuellen Vorlieben wird kurz nacheinander tot aufgefunden. Den beiden scheint ihr Faible für beengte Räume zum Verhängnis geworden zu sein. Die Unfalltheorie gerät gehörig ins Wanken, als das CSI-Team den verärgerten Ehemann des weiblichen Opfers ausforscht. Derweil geht der Versuch der engagierten Kriminalbeamtin Dawn Banks, einen mutmaßlichen Serienvergewaltiger zu schnappen, gewaltig in die Binsen. Während ihrer Ermittlungen verschwindet Dawn spurlos. Mit Ted Danson (D.B. Russell), George Eads (Nick Stokes), Jorja Fox (Sara Sidle), Eric Szmanda (Greg Sanders), Elisabeth Shue (Julie Finlay), Sherry Springfield (Dawn Banks), Gabriel Sunday (Zack Fisk)
01:25
Person of Interest
Untertitel:Proteus, 55Min, , Genre:Drama, USA 2013, Kenneth Fink ,

Jim Caviezel, Michael Emerson, Taraji P. Henson, Kevin Chapman

Schon seit ein paar Tagen hat die Maschine keine Nummern mehr ausgespuckt, dafür überschlagen sich nun jedoch die Ereignisse: Finch und Reese erhalten die Namen von sechs Personen gleichzeitig - und alle werden vermisst. Reese nimmt sich daraufhin der Suche nach dem Antiquitätenhändler Rollins an. Ein Hinweis führt ihn zu dessen Strandhaus auf Owen Island, eine Insel kurz vor New York. Doch dort angekommen, ist Reese nicht alleine: Im Haus trifft er auf den FBI-Agenten Alan Fahey, der ebenfalls auf der Suche nach Rollins ist. Gemeinsam machen sich Fahey und Reese, der sich als US-Marshall Jennings ausgibt, auf ins örtliche Polizeirevier, wo sie von Deputy Schmidt empfangen werden. Die Insel-Kommissarin hat jedoch alle Hände voll zu tun, denn schon seit einigen Stunden tobt ein schlimmes Unwetter. Schmidt muss sich um die Menschen kümmern, die Zuflucht auf dem Revier suchen, da mittlerweile auch die Brücke zur Insel nicht mehr passierbar ist. Indes kommen Finch und Carter in New York zu der Erkenntnis, dass die sechs verschwundenen Personen offenbar Opfer eines Serienmörders wurden, der nicht nur deren Leben, sondern zwischenzeitlich auch deren Identitäten annahm. Zu allem Übel, haben Finch und Carter Grund zu der Annahme, dass der Mörder sich offenbar noch auf der Insel aufhält und Reese in höchster Gefahr ist. Da die Kommunikation aufgrund des Wetters zusammengebrochen ist, macht sich zunächst Finch auf eigene Faust auf den Weg zur Insel. Er nimmt seinen Seismografen mit, um die Menschen auf der Insel nacheinander verhören zu können. Doch ein kurzer Augenblick verändert alles: Als das Licht ausfällt und schließlich wieder angeht, liegt Deputy Schmidt ermordet am Boden. Hat der Serienkiller etwa erneut zugeschlagen?
02:20
Familien im Brennpunkt


Thematisiert werden Konflikte unter deutschen Dächern, die Anwälte und Familiengerichte beschäftigen wie Scheidungen, Sorgerechtsstreitigkeiten, Probleme rund um die Anerkennung der Vaterschaft oder Probleme mit Ämtern und Behörden.
03:05
RTL Nachtjournal


Mit Fakten, Hintergrundberichten und Meinungen bringt das Spätmagazin den Zuschauer auf den neuesten Stand der Nachrichten. Dabei hat Aktualität höchste Priorität.
03:30
Betrugsfälle
03:55
Die Trovatos - Detektive decken auf


Geschichten aus dem Berufsalltag der Detektivfamilie Trovato: Vermieter im Kampf gegen skrupellose Mietnomaden, betrogene Ehefrauen oder Menschen, denen mit unlauteren Methoden das letzte Geld aus der Tasche gezogen wurde.
04:45
Verdachtsfälle


Es geht um Familien, in denen ein Angehöriger einer Straftat verdächtigt wird. Die Zuschauer erleben, wie die einzelnen Familienmitglieder vor einer Zerreißprobe stehen und deren Zusammenhalt auf eine harte Probe gestellt wird. Genau so lange, bis schlussendlich die traurige oder rettende Wahrheit ans Licht kommt, ob Vertrauen oder Misstrauen gerechtfertigt waren.
TV-Highlights von heute Abend

TOP TV Sendungen am 29.04.2014



Fernsehprogramm Heute - TV Programm - Fernsehprogramm Woche - Jetzt im TV RXTV.de © 2024 Impressum
RXTV.ru