15
MO
16
DI
17
MI
18
DO
19
FR
20
SA
21
SO
RTL SAT.1 VOX Pro7 ARD ZDF 3sat ARTE Kabel eins RTL2 Super RTL TELE 5
TV-Programm

RTL - Fernsehprogramm, RTL TV Programm am 30 April 2014


rtl

RTL


05:35
Explosiv - Das Magazin


Informativ, unterhaltsam und gefährlich ehrlich - Deutschlands Boulevard-Magazin Nummer Eins bringt die Themen auf den Punkt. Das Erfolgsrezept eine besondere Herangehensweise: "Wir berichten nicht nur über das, was geschehen ist, wir finden auch noch einen neuen Ansatz".
06:00
Guten Morgen Deutschland
08:30
Gute Zeiten, schlechte Zeiten
30Min, , Genre:Soap, D 2014, Frank Hein , 5484,

Linda Marlen Runge, Philipp Christopher, Ramona Dempsey, Daniel Fehlow

Zac will weiterhin mit seiner Extreme-Cooking-Show durchstarten und kann sogar Mesut wieder für die neue Folge einbinden: Kakerlaken im Schokomantel! Die Zubereitung des Ekel-Snacks birgt jedoch einige Schwierigkeiten. Als schließlich eine Kakerlake in der WG ausbüxt, bereut Mesut schnell, sich auf Zacs Idee eingelassen zu haben. Seine Mitbewohnerinnen dürfen von der Aktion niemals erfahren. Dafür ist Mesut sogar bereit, Zac gegen sich aufzubringen. Nachdem sie sich zu Bommel bekannt hat, will Katrin vieles besser machen. Sie lässt sich immer mehr auf ihren jungen Freund ein und steht auch in der Öffentlichkeit zu ihm. Sogar von Gerner lässt sie sich nicht aus der Ruhe bringen und genießt die Zeit mit Bommel. Katrin ahnt jedoch nicht, dass von ganz anderer Seite neue Probleme lauern. Leon ist enttäuscht von Mieze: Sie hat Leons mühsam gebasteltes Zellenmodell einfach weggeworfen. Erst Vince erklärt ihm, dass Mieze Angst vor Mobbing in der Schule hat. Während Mieze sich mit schlechtem Gewissen grämt, will Leon ihr zeigen, dass sie mit ihren Problemen auch zu ihm kommen kann.
09:00
Unter uns
30Min, , Genre:Soap, D 2013, Claudia Danne , 4839,

Barbara Prakopenka, Sarah Stork, Patrick Müller, Marylu-Saskia Poolman

Der Tag von Leonies Freilassung ist gekommen. Paco sieht dieser mit gemischten Gefühlen entgegen. Immerhin bedeutet dies auch, dass er ihr seine Affäre mit Sonja beichten muss. Doch als er Leonie endlich in die Arme schließt, überwiegt zunächst die Freude. Damit ist er jedoch nicht allein: Die halbe Schillerallee heißt Leonie Willkommen und Paco muss einen quälend langen Nachmittag warten, ehe er endlich mit Leonie allein ist. Doch gerade, als er zum Geständnis ansetzt, bleibt der Aufzug stecken. Erinnert an ihre Zeit im Gefängnis, erleidet Leonie plötzlich eine Panikattacke. Sina nervt ihre Mitbewohner mit ihrer schlechten Laune. Sina und alle anderen schieben diese auf ihren Abi-Lernstress. Doch als Micki nach Sina sieht, bekommt sie mit, wie Sina sich plötzlich übergeben muss. Argwöhnisch vermutet Micki, dass Sina schwanger sein könnte, doch das hält Sina für absolut ausgeschlossen. Als Micki kurz darauf mit einem Schwangerschaftstest auf der Matte steht, sieht Sina sich genervt gezwungen, den zu machen, um Micki wieder loswerden. Doch mit Blick auf das Ergebnis trifft Sina fast der Schlag. Nach dem Sex mit Sascha hofft Britta, dass sie wieder zueinanderfinden. Doch Sascha ist sich nicht sicher, was der Sex zu bedeuten hatte. Nach einem Gespräch mit Malte erkennt er, dass es ein Fehler war, noch einmal mit Britta zu schlafen. Als er ihr das genauso sagt, überspielt Britta ihre Verletzung und weist Sascha bemüht kühl zurück. Während Britta darum bemüht ist, ihren Stolz zu wahren und Sascha zu vergessen, zieht Sascha endgültig zu Malte in die WG.
09:30
Familien im Brennpunkt


Thematisiert werden Konflikte unter deutschen Dächern, die Anwälte und Familiengerichte beschäftigen wie Scheidungen, Sorgerechtsstreitigkeiten, Probleme rund um die Anerkennung der Vaterschaft oder Probleme mit Ämtern und Behörden.
10:30
Familien im Brennpunkt


Thematisiert werden Konflikte unter deutschen Dächern, die Anwälte und Familiengerichte beschäftigen wie Scheidungen, Sorgerechtsstreitigkeiten, Probleme rund um die Anerkennung der Vaterschaft oder Probleme mit Ämtern und Behörden.
11:30
Unsere erste gemeinsame Wohnung


Ob frisch verliebt oder schon jahrelang liiert - Wenn man das erste Mal zusammenzieht, werden oft große Unterschiede deutlich, nicht nur in Geschmacksfragen. Die Wohn-Doku begleitet junge Paare auf dem spannenden Weg in die erste gemeinsame Wohnung, vom ersten Besichtigungstermin bis zur Einweihungsparty.
12:00
Punkt 12 - Das RTL-Mittagsjournal


Neben dem gewohnten Themen-Mix aus Nachrichten, Promi-News und Lifestyle stehen Dokumentationen und Reportagen auf dem Programm, die das aktuelle Geschehen vertiefen oder brisante Fälle aufdecken. Außerdem gibt es jede Menge Raum für serviceorientierte Themen und nützliche Verbrauchernews.
14:00
Die Trovatos - Detektive decken auf


Geschichten aus dem Berufsalltag der Detektivfamilie Trovato: Vermieter im Kampf gegen skrupellose Mietnomaden, betrogene Ehefrauen oder Menschen, denen mit unlauteren Methoden das letzte Geld aus der Tasche gezogen wurde.
15:00
Verdachtsfälle


Es geht um Familien, in denen ein Angehöriger einer Straftat verdächtigt wird. Die Zuschauer erleben, wie die einzelnen Familienmitglieder vor einer Zerreißprobe stehen und deren Zusammenhalt auf eine harte Probe gestellt wird. Genau so lange, bis schlussendlich die traurige oder rettende Wahrheit ans Licht kommt, ob Vertrauen oder Misstrauen gerechtfertigt waren.
16:00
Familien im Brennpunkt


Thematisiert werden Konflikte unter deutschen Dächern, die Anwälte und Familiengerichte beschäftigen wie Scheidungen, Sorgerechtsstreitigkeiten, Probleme rund um die Anerkennung der Vaterschaft oder Probleme mit Ämtern und Behörden.
17:00
Betrugsfälle
17:30
Unter uns
30Min, , Genre:Soap, D 2013, Claudia Danne , 4840,

Barbara Prakopenka, Sarah Stork, Patrick Müller, Marylu-Saskia Poolman

Sina kann nicht fassen, dass sie wirklich schwanger ist. Micki spricht ihr gut zu, das Ergebnis erst mal von einem Arzt bestätigen zu lassen, bevor sie in Panik gerät. Doch der kann die Schwangerschaft nur bestätigen. Vorsichtig macht Micki Sina klar, dass sie das Kind nicht bekommen muss, doch Sina will sich darüber gerade keine Gedanken machen. Als sie jedoch vergeblich versucht, sich aufs Lernen zu konzentrieren, beschließt Sina, die Sache analytisch anzugehen und erstellt eine Liste mit allen Punkten, die für oder gegen das Kind sprechen. Henning und Ute ringen mit finanziellen Problemen. Um seiner Versorgerrolle gerecht zu werden, denkt sich Henning eine Oldtimer-Rabatt-Aktion aus: Er will die Autos in 24 Stunden fit für den Sommer machen, ansonsten kostet das Ganze nur den halben Preis. Bambi findet die Aktion gut und die beiden einigen sich darauf, dass Henning die Werkstatt für einen Wagen am Tag haben kann. Zufrieden kann Henning bald einen ersten Kunden an Land ziehen. Doch als Moritz ahnungslos sechs weitere Oldtimer annimmt, weiß Henning entsetzt nicht, wie er das in 24 Stunden schaffen soll. Paco kann nur hilflos dabei zusehen, wie Leonie sich nach ihrer Panikattacke langsam mit Saschas ärztlicher Hilfe wieder beruhigt. Da er es nicht übers Herz bringt, ihr in diesem Zustand die Wahrheit über seine Affäre mit Sonja zu gestehen, beschließt Paco, dies vorerst zu verschieben. Als Leonie ihm kurz darauf ein Liebesgeständnis macht, wächst Pacos schlechtes Gewissen ins Unermessliche.
18:00
Explosiv - Das Magazin


Informativ, unterhaltsam und gefährlich ehrlich - Deutschlands Boulevard-Magazin Nummer Eins bringt die Themen auf den Punkt. Das Erfolgsrezept eine besondere Herangehensweise: "Wir berichten nicht nur über das, was geschehen ist, wir finden auch noch einen neuen Ansatz".
18:30
Exclusiv - Das Star-Magazin


Die Welt der Stars hautnah erleben. Neben aktuellen News, die für Schlagzeilen sorgen, gibt es ausführliche Gesprächemit Prominenten auch zu ganz privaten Themen.
18:45
RTL Aktuell


Die Themenauswahl orientiert sich streng an den Interessen der Menschen. Eine klar verständlich die Präsentation macht auch komplizierte Sachverhalte transparent. Neben den wichtigsten Meldungen aus dem In- und Ausland und einordnenden Gesprächen mit Reportern vor Ort haben auch Verbraucher-News aus Medizin, Forschung und Wissenschaft ihren Platz in der RTL-Hauptnachrichtensendung.
19:03
RTL Aktuell - Das Wetter


Ob Sonne oder Regen, Sturmböen oder Schnee und Eis. Alles über die aktuelle Wetterlage und die Aussichten für die nächsten Tage.
19:05
Alles was zählt
35Min, , Genre:Soap, D 2014, Felix Stienz , 1923,

Silvan-Pierre Leirich, Bertram Hiese, Claudia Neidig, Yara Hassan

Während Julia vergeblich auf Lukas wartet, um mit ihm das Finale zu tanzen, lässt dieser seine Wut an seinem Rivalen Ben aus und taucht erst in letzter Sekunde auf der Bühne auf. Trotz allem tanzt er mit Julia und sorgt mit seiner großartigen Performance dafür, dass die Dance-Factory gewinnt. Während alle feiern, konfrontiert Lukas Julia mit der Wahrheit. Joscha belastet es, Kai anlügen zu müssen. Der arglose Kai bemerkt die Spannungen zwischen Joscha und David und drängt vermittelnd auf eine Aussprache. Joscha lässt seinen Vater jedoch stehen - nicht ahnend, dass dieser im Begriff ist, Essen für immer zu verlassen. Ingo will nicht zulassen, dass Raquel von ihrer Verunsicherung vor der Aufnahmeprüfung übermannt wird und nimmt sie mit zum Tanzfinale. Und es funktioniert: Die Bühne, die Atmosphäre und die Performances entfachen Raquels Kampfgeist aufs Neue. Sie ahnt nicht, dass Isabelle ihre Bewerbung indes sabotiert hat.
19:40
Gute Zeiten, schlechte Zeiten
35Min, , Genre:Soap, D 2014, Frank Hein , 5485,

Linda Marlen Runge, Ramona Dempsey, Philipp Christopher, Daniel Fehlow

Emily fühlt sich nun sicher genug, um David nicht mehr aus dem Weg gehen zu müssen. Als die beiden gemeinsam einen Termin für das anstehende Fotoshooting wahrnehmen, scheint auch alles unkompliziert zu laufen, bis David sich auf eine Verfolgungsjagd mit der Polizei einlässt. Emily ist von Davids Mut beeindruckt. Zac schafft es in letzter Sekunde, den Überfall auf den Spätkauf zu verhindern. Nicht nur Mesut zollt ihm Respekt, sondern auch die Presse feiert seine Heldentat. Geschäftstüchtig nutzt Zac die Aufmerksamkeit als Promotion für seine Web-Show, doch die anderen versagen ihm die Unterstützung. Zac fühlt sich erneut von allen ausgebremst. Jasmin ist hin- und hergerissen: Eigentlich ist Sophies Angebot, eine Kolumne für das Metroplitan Trends zu schreiben, eine neue Chance, doch Jasmin spürt, dass sie Katrin damit schwer enttäuschen würde. Trotz der prekären Situation sagt Jasmin schließlich zu. Als Sophie sich aber kritisch zu Katrin äußert, kommen auch Jasmin wieder Zweifel an ihrer Entscheidung.
20:15
Die 25 originellsten Leidenschaften


Auf diese drei Geschichten können sich die Zuschauer in "Die 25 originellsten Leidenschaften" u.a. freuen: Robby Novak - Kid President : Mit seinen zehn Jahren ist Robby Nowak als "Kid President" bereits Youtube - Star . Botschaften wie Sei weniger langweilig für die Welt sollen die Welt verbessern. Robby Nowak wurde im schicken Anzug von seinem Schwager Brad gefilmt und dafür bekamen sie im Internet Millionen von Klicks. Allein sein erstes Online Video Pep-Talk wurde über 23 Millionen Mal angeklickt (Stand 3. Juni 2013). Dieser Erfolg verhalf ihm auch zu einem Besuch im Weißen Haus beim echten Präsidenten der USA, Barack Obama. Hat der "Kid President" auch das Zeug zum 1. Platz in Die 25 originellsten Leidenschaften ? Wolfgang Hermann - ein Blinder baut ein Haus : Wenn man diesen 68-Jährigen sieht, kann man die Geschichte kaum glauben: Wolfgang Hermann ist blind und baut sich im niederbayerischen Ruhstorf an der Rott eine U-Förmige Villa. Die meisten Arbeiten, vom Bauplan bis hin zur Umsetzung, hat er selbst in die Hand genommen. Sogar ins Guinness-Buch der Rekorde hat es der blinde Häuslebauer geschafft: Er ist der einzige Blinde weltweit, der in Eigenregie ein Haus gebaut hat. Wo landet Wolfgang Hermann im Top 25 Ranking bei Sonja Zietlow? Ed Houben - niederländischer Samenspender : Ed Houben ist ein niederländischer Samenspender. Mit seiner ungewöhnlichen Leidenschaft macht er kinderlose heterosexuelle, lesbische Paare und alleinstehende Frauen mit Kinderwunsch glücklich. Inzwischen bringt er es auf über 90 Kinder und kennt die meisten von ihnen. Einmal im Jahr lädt Ed Houben seinen Nachwuchs ein und es kommen bis zu 30 Kinder. Wird Ed Houben die Nummer eins im Top 25 Ranking?
22:10
stern TV


Ob Mobbing unter Jugendlichen, Existenzängste von Rentnern, steigende Strompreise, Umweltskandale, gesellschaftliche Ereignisse oder bewegende Schicksale. Spannende Reportagen beleuchten aktuelle und brisante Themen, die von Betroffenen sowie prominenten und interessanten Gästen im Studio diskutiert werden.
00:00
RTL Nachtjournal


Mit Fakten, Hintergrundberichten und Meinungen bringt das Spätmagazin den Zuschauer auf den neuesten Stand der Nachrichten. Dabei hat Aktualität höchste Priorität.
00:27
RTL Nachtjournal - Das Wetter


Im Anschluss an das Neueste vom Tage die aktuelle Wetterlage und die Aussichten für den nächsten Tag.
00:30
Team Wallraff - Reporter undercover


Für die aktuelle Staffel von "Team Wallraff - Reporter undercover" haben sich RTL-Reporter über einen Zeitraum von mehr als acht Monaten in drei verschiedene Branchen eingeschleust. Ihr Mentor: Günter Wallraff, Deutschlands bekanntester Enthüllungsjournalist, der mit seinen Undercover-Reportagen seit Jahrzehnten immer wieder gravierende Missstände in der Arbeitswelt aufgedeckt hat - ohne vor mächtigen Institutionen, großen Marken oder Namen zurückzuschrecken. Der 71-Jährige steht seinem Team nicht nur beratend zur Seite. In jeder Folge schlüpft er in mindestens eine wichtige Rolle. Gemeinsam deckt das Team Wallraff nicht nur schlechte Arbeitsbedingungen und miese Bezahlung in allen drei Branchen auf. Überall müssen sie zudem feststellen, dass - auch bedingt durch eine massive Überforderung von Mitarbeitern - durch die systematisch in Kauf genommenen Missstände immer wieder die Gesundheit und Sicherheit unbeteiligter Bürger gefährdet sind. Die heutige erste Folge beschäftigt sich mit der Lebensmittelbranche. Die Undercover-Reporter wollen dort eigentlich Schwarzarbeit, sittenwidrige Entlohnung und Verstöße gegen Arbeitsschutzvorschriften ermitteln. Was sie dann allerdings darüber hinaus vorfinden, ist auch deshalb alarmierend, weil es jeden Konsumenten gefährdet: unsaubere und ekelerregende Verkaufsräume, Verstöße gegen die Hygieneverordnung und Fäkal-Verkeimungen, wie man sie sonst allenfalls an Toilettentüren finden dürfte. Um möglichst große Gewinne zu erzielen, wird am Personal und damit auch an der Sauberkeit gespart. Selbst wenn die Beschäftigten dort für bessere Hygienebedingungen sorgen wollten - sie hätten gar nicht die Zeit dazu. Wer dagegen aufbegehrt, wird mit meist unlauteren Methoden aus den Firmen geworfen , fasst Wallraff die Recherche-Ergebnisse zusammen. "Wir werden dafür sorgen, dass sich dort nach der Veröffentlichung Grundlegendes ändert. Dazu werden wir auch mithilfe von Verbraucherverbänden und Konsumenten den nötigen öffentlichen Druck aufbauen, damit die zuständigen Politiker handeln bzw. die nötigen Konsequenzen ziehen."
01:25
Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei
Untertitel:1983, 55Min, , Genre:Action-Serie, D 2014, Nico Zavelberg ,

Erdogan Atalay, Vinzenz Kiefer, Katja Woywood, Gottfried Vollmer

Die PAST feiert ihr 30-jähriges Bestehen, in bester Feierstimmung erhält Semir jedoch einen mysteriösen Anruf von seiner Jugendfreundin Sina, die in Not zu sein scheint. Als er sich mit ihr auf einem Rastplatz trifft, wirkt Sina extrem verängstigt. Sie deutet an, dass sie ein Problem habe, mit dem sie nicht zur Polizei gehen könne, da es um "früher" ginge. Sina überreicht Semir einen Umschlag mit einem Foto von Semirs Jugendclique. Gerade als Sina weitere Erklärungen liefern will, wird ein Anschlag auf sie verübt und es ist unklar, ob sie überleben wird. Doch es bleibt nicht bei dieser Tat. Als weitere Mitglieder von Semirs ehemaliger Jugendclique auf brutale Art und Weise ermordet werden, wird langsam klar, dass sich jemand an Semirs Freunden rächen will. Auch Alex realisiert, dass das Tatmotiv in Semirs Vergangenheit liegt. Ein lang gehütetes, dunkles Geheimnis stellt die neuen Partner auf die Probe...
02:20
Der Knastarzt
Untertitel:Angezählt, 55Min, , Genre:Drama, D 2014, Andreas Menck, Sascha Thiel ,

Bernhard Piesk, Laura Osswald, Clelia Sarto, Michael Starkl

Gespannte Erwartung in der JVA. Die knastinterne Boxmeisterschaft steht an. Tobias Falk wird die zweifelhafte Ehre zuteil, als Ringarzt zu fungieren. Völlig unvermittelt steht Falk plötzlich seinem alten "Freund" Nico Vogler gegenüber, der sich wegen einer Lappalie zu wenigen Tagen Vollstreckungshaft hat verurteilen lassen und die Aktion nun medienwirksam ausschlachten will. Da Tobias mittlerweile weiß, dass Nico Vogler nicht nur seinen Prozess vergeigt, sondern auch seine damalige Verlobte flach gelegt hat, ist er nicht gerade gut auf Nico zu sprechen. Konsequenzen haben derweil auch die Entdeckungen, die Tobias Falk im Fall seines Patienten Bennie Kausch macht. Es scheint, als sei dessen Zusammenbruch während des Boxkampfes einem Sedativum geschuldet, welches ihm in die Trinkflasche gemischt wurde, um den Kampf zu manipulieren. Aber warum erleidet der Junge kurz nach dieser Erkenntnis dann einen Herzstillstand und muss reanimiert werden? Tobias Falk ist auf dem besten Weg, das Geheimnis zu lüften, als Ungemach von anderer Seite droht. Auf der Krankenstation kocht zwischen ihm und Nico noch einmal die Vergangenheit hoch und so setzt es für Nico schließlich anstatt einer Behandlung ein blaues Auge. Tobias Falk wird suspendiert, findet aber gleichzeitig den wahren Grund für Bennies neuerlichen Zusammenbruch heraus. Getrieben von falschem Ehrgeiz hat sich der Junge mit Steroiden gedopt. Tobias Falks Sorge ist derweil eine andere. Nico Vogler will nach seiner Entlassung öffentlich machen, dass in der JVA ein Mörder die Krankenstation leitet und Falk so endgültig um seinen Job bringen.
03:15
RTL Nachtjournal


Mit Fakten, Hintergrundberichten und Meinungen bringt das Spätmagazin den Zuschauer auf den neuesten Stand der Nachrichten. Dabei hat Aktualität höchste Priorität.
03:45
Die Trovatos - Detektive decken auf


Geschichten aus dem Berufsalltag der Detektivfamilie Trovato: Vermieter im Kampf gegen skrupellose Mietnomaden, betrogene Ehefrauen oder Menschen, denen mit unlauteren Methoden das letzte Geld aus der Tasche gezogen wurde.
04:30
Like Mike 2 - Das Spiel mit der Magie
(EN): Like Mike 2: Street Ball, 95Min, , Genre:Komödie, CDN, USA 2006, David Nelson , o.A.,

Jascha Washington, Kel Mitchell, Michael Beach, Brett Kelly

In diesem coolen Fantasy-Abenteuer stellen ein paar alte Sneakers das Leben eines Jungen völlig auf den Kopf und sorgen für viel Action und Spaß. Der große Basketballfan Jerome Jenkins Junior, von seinen Freunden "Triple-Jo" genannt, hat ein Problem: Weil er zu jung, zu langsam und viel zu klein ist, wird er auf dem Spielfeld von niemandem ernst genommen. Als er ein paar abgenutzte, seltsam leuchtende Sneakers mit den Initialen "M. J." in der Innenseite findet, geschieht ein Wunder. Er zieht sie an und kann plötzlich wie ein echter Profi spielen. Bald wird er zum Star des Spiels und ein unbesiegbarer Gegner. Die Fans und sein Team sind begeistert, doch der plötzliche Ruhm entfremdet ihn von seiner Familie. Als sich auch noch seine Freunde gegen ihn stellen, erkennt Jerome, dass der Preis für die Krone des Spielkönigs sehr hoch ist.
TV-Highlights von heute Abend

TOP TV Sendungen am 30.04.2014



Fernsehprogramm Heute - TV Programm - Fernsehprogramm Woche - Jetzt im TV RXTV.de © 2024 Impressum
RXTV.ru