22
MO
23
DI
24
MI
25
DO
26
FR
27
SA
28
SO
RTL SAT.1 VOX Pro7 ARD ZDF 3sat ARTE Kabel eins RTL2 Super RTL TELE 5
TV-Programm

RTL - Fernsehprogramm, RTL TV Programm am 2 Mai 2014


rtl

RTL


05:35
Explosiv - Das Magazin


Informativ, unterhaltsam und gefährlich ehrlich - Deutschlands Boulevard-Magazin Nummer Eins bringt die Themen auf den Punkt. Das Erfolgsrezept eine besondere Herangehensweise: "Wir berichten nicht nur über das, was geschehen ist, wir finden auch noch einen neuen Ansatz".
06:00
Guten Morgen Deutschland
08:30
Gute Zeiten, schlechte Zeiten
30Min, , Genre:Soap, D 2014, Frank Hein , 5485,

Linda Marlen Runge, Ramona Dempsey, Philipp Christopher, Daniel Fehlow

Emily fühlt sich nun sicher genug, um David nicht mehr aus dem Weg gehen zu müssen. Als die beiden gemeinsam einen Termin für das anstehende Fotoshooting wahrnehmen, scheint auch alles unkompliziert zu laufen, bis David sich auf eine Verfolgungsjagd mit der Polizei einlässt. Emily ist von Davids Mut beeindruckt. Zac schafft es in letzter Sekunde, den Überfall auf den Spätkauf zu verhindern. Nicht nur Mesut zollt ihm Respekt, sondern auch die Presse feiert seine Heldentat. Geschäftstüchtig nutzt Zac die Aufmerksamkeit als Promotion für seine Web-Show, doch die anderen versagen ihm die Unterstützung. Zac fühlt sich erneut von allen ausgebremst. Jasmin ist hin- und hergerissen: Eigentlich ist Sophies Angebot, eine Kolumne für das Metroplitan Trends zu schreiben, eine neue Chance, doch Jasmin spürt, dass sie Katrin damit schwer enttäuschen würde. Trotz der prekären Situation sagt Jasmin schließlich zu. Als Sophie sich aber kritisch zu Katrin äußert, kommen auch Jasmin wieder Zweifel an ihrer Entscheidung.
09:00
Unter uns
30Min, , Genre:Soap, D 2013, Claudia Danne , 4840,

Barbara Prakopenka, Sarah Stork, Patrick Müller, Marylu-Saskia Poolman

Sina kann nicht fassen, dass sie wirklich schwanger ist. Micki spricht ihr gut zu, das Ergebnis erst mal von einem Arzt bestätigen zu lassen, bevor sie in Panik gerät. Doch der kann die Schwangerschaft nur bestätigen. Vorsichtig macht Micki Sina klar, dass sie das Kind nicht bekommen muss, doch Sina will sich darüber gerade keine Gedanken machen. Als sie jedoch vergeblich versucht, sich aufs Lernen zu konzentrieren, beschließt Sina, die Sache analytisch anzugehen und erstellt eine Liste mit allen Punkten, die für oder gegen das Kind sprechen. Henning und Ute ringen mit finanziellen Problemen. Um seiner Versorgerrolle gerecht zu werden, denkt sich Henning eine Oldtimer-Rabatt-Aktion aus: Er will die Autos in 24 Stunden fit für den Sommer machen, ansonsten kostet das Ganze nur den halben Preis. Bambi findet die Aktion gut und die beiden einigen sich darauf, dass Henning die Werkstatt für einen Wagen am Tag haben kann. Zufrieden kann Henning bald einen ersten Kunden an Land ziehen. Doch als Moritz ahnungslos sechs weitere Oldtimer annimmt, weiß Henning entsetzt nicht, wie er das in 24 Stunden schaffen soll. Paco kann nur hilflos dabei zusehen, wie Leonie sich nach ihrer Panikattacke langsam mit Saschas ärztlicher Hilfe wieder beruhigt. Da er es nicht übers Herz bringt, ihr in diesem Zustand die Wahrheit über seine Affäre mit Sonja zu gestehen, beschließt Paco, dies vorerst zu verschieben. Als Leonie ihm kurz darauf ein Liebesgeständnis macht, wächst Pacos schlechtes Gewissen ins Unermessliche.
09:30
Familien im Brennpunkt


Thematisiert werden Konflikte unter deutschen Dächern, die Anwälte und Familiengerichte beschäftigen wie Scheidungen, Sorgerechtsstreitigkeiten, Probleme rund um die Anerkennung der Vaterschaft oder Probleme mit Ämtern und Behörden.
10:30
Familien im Brennpunkt


Thematisiert werden Konflikte unter deutschen Dächern, die Anwälte und Familiengerichte beschäftigen wie Scheidungen, Sorgerechtsstreitigkeiten, Probleme rund um die Anerkennung der Vaterschaft oder Probleme mit Ämtern und Behörden.
11:30
Unsere erste gemeinsame Wohnung


Ob frisch verliebt oder schon jahrelang liiert - Wenn man das erste Mal zusammenzieht, werden oft große Unterschiede deutlich, nicht nur in Geschmacksfragen. Die Wohn-Doku begleitet junge Paare auf dem spannenden Weg in die erste gemeinsame Wohnung, vom ersten Besichtigungstermin bis zur Einweihungsparty.
12:00
Punkt 12 - Das RTL-Mittagsjournal


Neben dem gewohnten Themen-Mix aus Nachrichten, Promi-News und Lifestyle stehen Dokumentationen und Reportagen auf dem Programm, die das aktuelle Geschehen vertiefen oder brisante Fälle aufdecken. Außerdem gibt es jede Menge Raum für serviceorientierte Themen und nützliche Verbrauchernews.
14:00
Die Trovatos - Detektive decken auf


Geschichten aus dem Berufsalltag der Detektivfamilie Trovato: Vermieter im Kampf gegen skrupellose Mietnomaden, betrogene Ehefrauen oder Menschen, denen mit unlauteren Methoden das letzte Geld aus der Tasche gezogen wurde.
15:00
Verdachtsfälle


Es geht um Familien, in denen ein Angehöriger einer Straftat verdächtigt wird. Die Zuschauer erleben, wie die einzelnen Familienmitglieder vor einer Zerreißprobe stehen und deren Zusammenhalt auf eine harte Probe gestellt wird. Genau so lange, bis schlussendlich die traurige oder rettende Wahrheit ans Licht kommt, ob Vertrauen oder Misstrauen gerechtfertigt waren.
16:00
Familien im Brennpunkt


Thematisiert werden Konflikte unter deutschen Dächern, die Anwälte und Familiengerichte beschäftigen wie Scheidungen, Sorgerechtsstreitigkeiten, Probleme rund um die Anerkennung der Vaterschaft oder Probleme mit Ämtern und Behörden.
17:00
Betrugsfälle
17:30
Unter uns
30Min, , Genre:Soap, D 2013, Claudia Danne , 4841,

Barbara Prakopenka, Sarah Stork, Patrick Müller, Marylu-Saskia Poolman

Bambi erfährt perplex, dass er Vater wird, freut sich dann aber ehrlich über diese Neuigkeiten. Doch als er Sina mit seiner Euphorie überfordert, blockt sie ihn schroff ab. Als er auch noch Sinas Pro & Contra-Liste findet, befürchtet Bambi, dass Sina das Kind nicht behalten will. Für Sina kommt ein Schwangerschaftsabbruch jedoch nicht in Frage, auch wenn sie ihre Entscheidung verunsichert. Doch mit einer rührenden Geste kann Bambi ihr diese Unsicherheit nehmen. Leonie kann nicht schlafen und vertraut sich Sascha an, der für ihre Probleme Verständnis hat, weil auch er nach seiner Zeit im Gefängnis Probleme hatte, sich an die Freiheit zu gewöhnen. Vor Paco verheimlicht Leonie ihre Sorgen. Paco glaubt, dass Leonie nach ihrer Panikattacke im Fahrstuhl wieder auf dem Weg der Besserung ist und will ihr bald seine Affäre mit Sonja beichten. Er ahnt nicht, dass Leonie noch lange nicht wieder die Alte ist. Moritz bietet Henning an, ihm beim Check-Up der Oldtimer zu helfen. Die beiden arbeiten die ganze Nacht durch, wobei Henning auch von Moritz Trennung von Lisa erfährt. Henning versucht, seinen Sohn väterlich aufzubauen und Moritz ist für die Ablenkung dankbar. Zudem hat auch noch Ute Geburtstag. Und wenn Henning schon nicht mit seiner Frau in ihren Geburtstag reinfeiern kann, will er ihr zumindest einen Geburtstagsbrunch bieten. Doch nach der durchgearbeiteten Nacht ist das nicht so einfach.
18:00
Explosiv - Das Magazin


Informativ, unterhaltsam und gefährlich ehrlich - Deutschlands Boulevard-Magazin Nummer Eins bringt die Themen auf den Punkt. Das Erfolgsrezept eine besondere Herangehensweise: "Wir berichten nicht nur über das, was geschehen ist, wir finden auch noch einen neuen Ansatz".
18:30
Exclusiv - Das Star-Magazin


Die Welt der Stars hautnah erleben. Neben aktuellen News, die für Schlagzeilen sorgen, gibt es ausführliche Gesprächemit Prominenten auch zu ganz privaten Themen.
18:45
RTL Aktuell


Die Themenauswahl orientiert sich streng an den Interessen der Menschen. Eine klar verständlich die Präsentation macht auch komplizierte Sachverhalte transparent. Neben den wichtigsten Meldungen aus dem In- und Ausland und einordnenden Gesprächen mit Reportern vor Ort haben auch Verbraucher-News aus Medizin, Forschung und Wissenschaft ihren Platz in der RTL-Hauptnachrichtensendung.
19:03
RTL Aktuell - Das Wetter


Ob Sonne oder Regen, Sturmböen oder Schnee und Eis. Alles über die aktuelle Wetterlage und die Aussichten für die nächsten Tage.
19:05
Alles was zählt
35Min, , Genre:Soap, D 2014, Felix Stienz , 1924,

Silvan-Pierre Leirich, Bertram Hiese, Claudia Neidig, Madlen Kaniuth

David hat alles vorbereitet, um heimlich mit Annabelle Essen zu verlassen. Als Jenny keine Gelegenheit auslässt, ihn zu demütigen und zu demonstrieren, dass sie am längeren Hebel sitzt, fühlt David sich in seinem Vorhaben bestärkt. Doch als er die Gelegenheit nutzt und sich seine Tochter schnappt, wird er auf frischer Tat ertappt. Julia ist entsetzt, als sie erfährt, dass Lukas wegen ihres Seitensprungs mit Ben Essen verlassen will. Ihr schlechtes Gewissen steigt ins Unermessliche ? genau wie Lukas Wut auf Julia. Im letzten Moment erkennt Lukas, dass Julia nicht die alleinige Schuld für das Scheitern ihrer Beziehung hat. Als Lena bemerkt, wie schwer es Marian fällt, seinen inneren Schweinehund zu überwinden, um für den Triathlon zu trainieren, engagiert sie Katja als Personal-Trainer. Tatsächlich gelingt es dieser, Marian wieder zu motivieren ? auch wenn ein steiniger Weg vor ihm liegt.
19:40
Gute Zeiten, schlechte Zeiten
35Min, , Genre:Soap, D 2014, Frank Hein , 5486,

Linda Marlen Runge, Ramona Dempsey, Philipp Christopher, Daniel Fehlow

Nach dem Sex mit David kommt bei Emily die Reue. Als David sie auch noch in der Öffentlichkeit mit Zweideutigkeiten nervt, macht Emily David eine klare Ansage. Was Emily nicht ahnt: Davids wilde Flucht vor der Polizei diente nicht nur dazu sie zu beeindrucken. Jasmin und Anni genießen ihre Affäre als süßes Geheimnis. Doch als Dominik die beiden beim Knutschen erwischt, ist Jasmin peinlich berührt. Öffentlich womöglich als Lesbe wahrgenommen zu werden, überfordert Jasmin noch. Deshalb geht sie unwillkürlich auf Abstand zu Anni. Zac ist begeistert: Sophie will ihm tatsächlich einen Job beim Onlineauftritt des Metropolitan Trends geben. Als Gerner Sophie allerdings aufklärt, was Zac auf dem Kerbholz hat, macht sie zu Zacs Enttäuschung einen Rückzieher. Doch so schnell will Zac nicht aufgeben.
20:15
Let s Dance


Wenn das bisherige Voting gerecht war, stehen sich jetzt nur noch die besten Tanzpaare gegenüber, Damit wächst der Ehrgeiz, sich als die Besten zu erweisen. Die Tanzpartner sind einander inzwischen sehr vertraut, so dass es der eine dem anderen nicht verderben will, was den Kampfgeist zusätzlich befeuert. Die prominenten Tänzer haben auch an Kondition gewonnen, man kann mehr von ihnen fordern.
23:00
Geht s noch?! Kayas Woche


Bei RTL gibt es jetzt den ganz besonderen Wochen-Rückblick: Worüber haben sich die Gemüter am meisten erhitzt? Wer hat für die beste Nachricht gesorgt? Wer hat sich blamiert? Und auf wen hätte man in der letzten Woche komplett verzichten können? Die Antworten auf diese Fragen gibt Kaya Yanar in seiner neuen Show Geht s noch?! Kayas Woche . Der Star-Comedian präsentiert seine ganz eigene Sicht der Ereignisse, hintergründig, investigativ, witzig und immer top-aktuell.
00:00
RTL Nachtjournal


Mit Fakten, Hintergrundberichten und Meinungen bringt das Spätmagazin den Zuschauer auf den neuesten Stand der Nachrichten. Dabei hat Aktualität höchste Priorität.
00:27
RTL Nachtjournal - Das Wetter


Im Anschluss an das Neueste vom Tage die aktuelle Wetterlage und die Aussichten für den nächsten Tag.
00:30
Paul Panzer - Stars bei der Arbeit


Paul möchte unbedingt Pilot bei der Marine werden. Das ist nicht so einfach: Vorher muss Paul den Kurs "Überleben auf See" absolvieren und bestehen. Nur dann ist eine Ausbildung zum Marineflieger möglich. Am ersten Tag werden die Grundlagen für "Überleben auf See" im Schwimmbad erlernt. Am zweiten Tag geht es sogar aufs offene Meer. Per Helikopter soll der Comedian aus einer Rettungsinsel befreit werden. Wird Paul den Kurs schaffen und seinem Ziel, Marineflieger zu werden, näher kommen? Kaya Yanar als Tiertrainer in der Münchener Tierschule Simbeck: Walter Simbeck wird Kaya in sämtliche Arbeiten des Filmtierhofes einweisen. Da sein Betrieb ein anerkannter Ausbildungsbetrieb ist, weiß der Chef genau, wie er seinem prominenten "Azubi" etwas beibringt. Kaya übernimmt hier nicht nur die Fütterung eines Panthers. Kai Ebel als Sushi-Koch im "Blue Marlin" in Köln: Kai Ebel ist bekennender Fan der asiatischen Küche. Sushi essen ist einfach, die richtige Zubereitung jedoch eine echte Kunst. Genau die wird Kai Ebel in einem Kölner Sushi-Restaurant erlernen.
01:30
Geht s noch?! Kayas Woche


Bei RTL gibt es jetzt den ganz besonderen Wochen-Rückblick: Worüber haben sich die Gemüter am meisten erhitzt? Wer hat für die beste Nachricht gesorgt? Wer hat sich blamiert? Und auf wen hätte man in der letzten Woche komplett verzichten können? Die Antworten auf diese Fragen gibt Kaya Yanar in seiner neuen Show Geht s noch?! Kayas Woche . Der Star-Comedian präsentiert seine ganz eigene Sicht der Ereignisse, hintergründig, investigativ, witzig und immer top-aktuell.
02:25
RTL Nachtjournal


Mit Fakten, Hintergrundberichten und Meinungen bringt das Spätmagazin den Zuschauer auf den neuesten Stand der Nachrichten. Dabei hat Aktualität höchste Priorität.
02:55
Das Strafgericht


In der Gerichtsshow werden fiktive Gerichtsverhandlungen in mehr oder minder alltäglichen Strafsachen dargestellt.
03:45
stern TV


Ob Mobbing unter Jugendlichen, Existenzängste von Rentnern, steigende Strompreise, Umweltskandale, gesellschaftliche Ereignisse oder bewegende Schicksale. Spannende Reportagen beleuchten aktuelle und brisante Themen, die von Betroffenen sowie prominenten und interessanten Gästen im Studio diskutiert werden.
TV-Highlights von heute Abend

TOP TV Sendungen am 02.05.2014



Fernsehprogramm Heute - TV Programm - Fernsehprogramm Woche - Jetzt im TV RXTV.de © 2024 Impressum
RXTV.ru