22
MO
23
DI
24
MI
25
DO
26
FR
27
SA
28
SO
RTL SAT.1 VOX Pro7 ARD ZDF 3sat ARTE Kabel eins RTL2 Super RTL TELE 5
TV-Programm

RTL - Fernsehprogramm, RTL TV Programm am 4 Mai 2014


rtl

RTL


05:15
Die Schulermittler


Kommt es an Schulen zu Drogenmissbrauch, Diebstahl, Körperverletzung, Sachbeschädigung, Erpressung und anderen Straftaten, setzt die Polizei auch auf Teams aus Sozialarbeitern und Sozialpädagogen. Diese Teams sollen helfen, die Fälle zu klären, beziehungsweise zwischen den Konfliktparteien vermitteln oder den beteiligten Kindern einen Ausweg aus ihrer schwierigen Lage zeigen.
05:40
Die Trovatos - Detektive decken auf


Geschichten aus dem Berufsalltag der Detektivfamilie Trovato: Vermieter im Kampf gegen skrupellose Mietnomaden, betrogene Ehefrauen oder Menschen, denen mit unlauteren Methoden das letzte Geld aus der Tasche gezogen wurde.
06:40
Die Camper
Untertitel:Alles für ne Mark, 30Min, , Genre:Comedy, D 2000, Peter Lichtefeld ,

Willi Thomczyk, Antje Lewald, René Heinersdorff, Dana Golombek

Benno widmet sich zur Belustigung seiner Familie am Wochenende einem neuen Hobby: Er bastelt mit Begeisterung an einem Harley Davidson-Modell. Während schwieriger Klebevorgänge schwadroniert er mit Kumpel Lothar über die großen Männerträume von Freiheit und Abenteuer. Leider ahnt Benno nicht, dass er mit seinen Easy Rider-Fantasien seinen Freund in eine tiefe Lebenskrise stürzt. Völlig deprimiert kommt Lothar zu der Feststellung, dass sein Leben als Ramschverkäufer doch nicht alles sein kann und trifft eine folgenschwere Entscheidung: Er verkauft sein gesamtes Warenlager an Uschi und will - ohne seine Verlobte Stefanie - zu einer Weltreise aufbrechen. Damit hat Benno gleich zwei große Probleme. Zum einen füllt sich sein Vorzelt mit Lothars Plunder und damit mit einer Meute nörgelnder Kunden. Und zum anderen droht sein bester Freund, ihn im Stich zu lassen...
07:10
Die Camper
Untertitel:Platz am See, 30Min, , Genre:Comedy, D 2000, Thomas Louis Pröve ,

Willi Thomczyk, Antje Lewald, René Heinersdorff, Dana Golombek

Benno erfährt von Platzwart Pröter, dass endlich einer der heiß begehrten Plätze direkt am See frei geworden ist. Euphorisch bereitet er mit seiner Familie den Umzug vor und erkennt leider viel zu spät, dass er seine beiden Freunde Lothar und Stefanie tödlich beleidigt zurück lassen muss. Für sie und ihren Wohnwagen ist leider am Seeufer kein Platz mehr frei. Benno ist verzweifelt. Denn was nützt der schönste Seeblick, wenn kein Platznachbar da ist, mit dem man fröhlich ein Bier trinken kann. Statt "Und zisch und klack und weg" heißt es ab jetzt, die gähnende Langeweile zu ertragen, über die auch der schwerhörige Platznachbar Herr Dressler nicht hinwegtrösten kann. Aber es gibt kein Zurück mehr: Ruthchen und Fiete okkupieren bereits Bennos alte Parzelle, die ihnen Lothar aus Wut über den untreuen Freund überlassen hat...
07:40
Alles Atze
Untertitel:Der Kurschatten, 30Min, , Genre:Comedy, D 2007, Georg Schiemann ,

Atze Schröder, Heike Kloss, Fatih Cevikkollu, Norbert Heisterkamp

Das Leben kann so herrlich sein. Seit Wochen ist Atze in allerbester Stimmung - doch da fliegt die Tür auf, und Schwiegermutter Hildegard kehrt aus der Kur zurück. Vorbei ist es mit der schönen Zeit, und Atze beschließt: Die Frau muss weg! Und das geht am besten, indem er ihr einen Mann besorgt. Kurzerhand lädt er Hildegards Kurbekanntschaft Ferdinand ein, um ihn mit Hildegard zu verkuppeln. Nach anfänglichen Schwierigkeiten fängt Hildegard Feuer, und auch Biene freundet sich mit dem Gedanken eines neuen Lebenspartners für ihre Mutter an. Doch dann stellt Atze fest, dass Ferdinand stockschwul ist. Und nicht nur das: Ferdinand ist scharf auf Atze!
08:10
Alles Atze
Untertitel:Alles hat seine Zeit, 30Min, , Genre:Comedy, D 2007, Georg Schiemann ,

Atze Schröder, Heike Kloss, Fatih Cevikkollu, Norbert Heisterkamp

Kaum zu glauben, aber wahr: Murat hat gekündigt und macht seinen eigenen Kiosk auf. Während die anderen noch mutmaßen, ob Atze nicht doch ein Problem damit hat, zeigt sich dieser in bester Laune, schließlich rieche es auch viel besser ohne Murat. Auch einen neuen Mitarbeiter hat er bald gefunden - den jungen Türken Öcalan, der ohne Widerworte alles macht, was Atze verlangt. Dennoch merkt Atze, dass irgendwie die Luft raus ist. Spontan entschließt er sich zu einem großen Schritt: Atze hängt ein Schild ins Schaufenster mit der Aufschrift: Räumungsverkauf !
08:40
Ritas Welt
Untertitel:Happy Birthday, 30Min, , Genre:Comedy, D 2002, Ulli Baumann ,

Gabi Köster, Frank Vockroth, Lutz Herkenrath, Franziska Traub

Schumann hat Geburtstag. Leider hat die ganze Belegschaft vergessen, ihm ein Geschenk zu kaufen - obwohl Rita sowieso nichts für einen Despoten im Kittel gekauft hätte. Dennoch entschließen sie sich, ihm wenigstens zu gratulieren. Aber Schumann hat scheinbar andere Sachen im Kopf als seinen Geburtstag: Er will die gesamte Warenanordnung im Supermarkt geändert haben und zwar bis zum Ladenschluss. Als sie endlich damit fertig sind, hat er wieder etwas zu meckern, und Rita platzt der Kragen: Sie staucht Schumann zusammen - Geburtstag hin oder her! Nach Ritas Wutanfall zieht er kleinlaut ab, was gar nicht seine Art ist. Dann ruft auch noch eine Pension an, und will wissen, ob Schumann sein Zimmer verlängert haben will. Gisi ist sich sicher: Schumann hat Eheprobleme und ist deswegen so schlecht gelaunt! Man muss ihn aufmuntern, und sie überredet Rita, ihn in seiner Pension zu überraschen und dort mit ihm Geburtstag zu feiern. Doch in der Pension werden sie plötzlich überrascht und müssen sich im Schrank verstecken. Dort werden sie Zeuge einer etwas anderen Feier...
09:10
Ritas Welt
Untertitel:Ein alter Freund, 30Min, , Genre:Comedy, D 2002, Ulli Baumann ,

Gaby Köster, Frank Vockroth, Lutz Herkenrath, Franziska Traub

Nach Jahrzehnten taucht Horsts alter Kumpel Carsten Preuss wie aus dem Nichts wieder auf. Sie feiern ihr Wiedersehen und stoßen auf die gemeinsam verbrachte Bundeswehrzeit und all die Dinge an, die sie durchgemacht haben. Aus dem lebhaften Carsten scheint sich ein etwas deprimierter Mittvierziger entwickelt zu haben: Seine Frau ist mit einem Marathon-Läufer durchgebrannt, und seine Dachdeckerfirma musste er auch aufgeben. Sollte das alles damit zu tun haben, dass Horst ihm damals eine Munitionskiste auf den Fuß hat fallen lassen und Carsten seitdem nicht mehr richtig laufen kann? Horst fühlt sich schuldig und bietet ihm einen Job in seinem Laden an. Doch Carsten entpuppt sich als ziemliche Niete. Nun will er auch noch bei Horst und Rita einziehen, da er die Treppen zu seiner Wohnung angeblich nicht alleine hochlaufen kann. Durch Zufall kommt Horst ihm auf die Schliche, als er sieht, wie Carsten um eine junge Frau herumtanzt und von einem kaputten Fuß nicht mehr viel zu sehen ist. Als Horst ihn sich zur Brust nimmt, passiert das Unerwartete: Carsten hat einen Herzanfall und stirbt. Horst verfällt in Lethargie. Er glaubt, an allem Schuld zu sein. Wie kann Rita ihn nur wieder aufmuntern? Und warum will Schumann dem Verstorbenen unbedingt eine Kaffeemaschine schenken?
09:40
Monk
Untertitel:Mr. Monk mal zwei?, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2006, Randall Zisk ,

Tony Shalhoub, Ted Levine, Jason Gray-Stanford, Traylor Howard

Da Monk bereits eine gewisse Berühmtheit erlangt hat, beschließt ein Hollywood-Produzent, einen Film zu drehen, in dem der Mordfall mit dem Astronauten verfilmt werden soll, den Monk unlängst auf geniale Weise gelöst hat. Die Rolle des Adrian Monk soll kein Geringerer spielen als David Ruskin, ein Schauspieler, der schon mehrfach auf geradezu beängstigende Weise reale Personen dargestellt hat. Als Monk am Filmset Mr. Ruskin begegnet, ist er schwer beeindruckt. Denn der Schauspieler nimmt seine Rolle erwartungsgemäß sehr ernst und ist um äußerste Authentizität bemüht. Deshalb bittet er Monk darum, ihn ein paar Tage lang beobachten zu dürfen, was Monk überraschenderweise nicht in Panik versetzt, da er sich von dem Trubel um seine Person offenbar geschmeichelt fühlt. Ruskin wird seinem Ruf bald gerecht. Denn schon nach kurzer Zeit ist er in der Lage, an einem Tatort ähnlich schlaue Überlegungen anzustellen wie Monk, und er beginnt erstaunlich schnell, sich auch in Gestik und Ausdrucksweise seinem Vorbild anzugleichen. Die Schauspielkunst Ruskins ruft natürlich allgemeine Begeisterung hervor, insbesondere bei Stottlemeyer und Disher, die es rasend komisch finden, dass nun ein zweiter Monk durch die Gegend läuft. Nur Natalie ist skeptisch, und als sie sich über Ruskin erkundigt, findet sie heraus, dass Ruskin sich schon einige Male so sehr in seine Rollen hineingesteigert hatte, dass er anschließend eine Therapie machen musste. Natalies Befürchtungen erweisen sich als berechtigt. Denn der nunmehr völlig durchgedrehte Ruskin versucht bald - im authentischen Monk-Outfit und mit Perücke - auf fanatische Weise, den Mord an seiner vermeintlichen Ehefrau Trudy aufzuklären.
10:35
Monk
Untertitel:Mr. Monk im Müll, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2006, Jerry Levine ,

Tony Shalhoub, Ted Levine, Jason Gray-Stanford, Traylor Howard

San Francisco leidet schon seit geraumer Zeit unter einem Streik der Müllabfuhr, weshalb in den Straßen allmählich unschöne Müllberge wachsen, die nicht nur eine Beleidigung für das Auge sind, sondern auch für die Nasen der Einwohnerschaft, da ein unerfreulicher Geruch durch alle Ritzen dringt. Für einen Bewohner San Franciscos ist der Streik jedoch ein wahres Armageddon, nämlich für Mister Monk, der sich von der Müllflut existenziell bedroht fühlt. Es scheint auch kein Ende des Streiks in Sicht, denn die Verhandlungen zwischen der Stadtverwaltung und der zuständigen Gewerkschaft kommen nicht voran. Als der Verhandlungsführer der Müllwerker tot in seinem Büro aufgefunden wird, werden sie gänzlich abgebrochen, obwohl alles für einen Selbstmord spricht. Doch die Müllwerker wollen nicht daran glauben, und so wird Monk als unabhängiger Ermittler eingeschaltet. Monk kommt nach einer Untersuchung des Tatorts tatsächlich zu dem Schluss, dass der Gewerkschaftsführer ermordet wurde. Monk hat schon bald einen Tatverdächtigen ausgemacht, bei dem es sich allerdings um keinen Geringeren als den Bürgermeister von San Francisco handelt. Als diese Information an die Öffentlichkeit dringt, bricht natürlich die Hölle los, und es erscheint unwahrscheinlich, dass die Müllabfuhr in San Francisco jemals wieder funktionieren wird. Doch Captain Stottlemeyer ahnt, dass Monks Gehirn auf Grund der Geruchsbelästigung völlig vernebelt ist, und so bringt er Monk kurzerhand in einen von der Umwelt völlig abgeschotteten Raum mit eigener Sauerstoffversorgung, wo Monks graue Zellen dann in der Tat wieder so unfehlbar funktionieren wie gewohnt und Stottlemeyer der Öffentlichkeit wenig später den wahren Mörder des Gewerkschaftsführers präsentieren kann.
11:30
Psych
Untertitel:Mit einer Ausrede fängt es an, 100Min, , Genre:Krimi, USA 2006, Steve Franks, Michael Engler ,

James Roday, Dulé Hill, Timothy Omundson, Anne Dudek

Shawn Spencer besitzt eine besondere Gabe: Da er von Kindesbeinen an von seinem Vater darauf gedrillt wurde, jedes noch so unscheinbare Detail in seiner Umgebung wahrzunehmen, ist der Sohn eines Polizisten als junger Erwachsener mit einem nahezu fotografischen Gedächtnis ausgestattet. Er nimmt Unregelmäßigkeiten und kleinste Auffälligkeiten wahr und kann mit Hilfe seines analytischen Denkvermögens in Sekundenschnelle eine Sachlage erfassen - und Mordfälle aufklären. Shawn reicht eine Berichterstattung in den Nachrichten - eine verräterische Handbewegung hier, ein falsch geknöpftes Kleidungsstück dort - und der Fall ist gelöst. Auf diese Weise knackt Shawn auch einen bis dato ungeklärten Mord. Überzeugt, den Täter überführt zu haben, ruft Shawn bei der Polizei an und gibt dort sein persönliches Ermittlerergebnis zum Besten. Wie sich herausstellt, hat Shawn recht. Aber wie konnte er an die Informationen gelangen? Ist er etwa ein Insider und selbst in den Mordfall verwickelt? Die Polizei lädt Shawn zum Verhör. Weder Witz noch Charme können ihm aus der misslichen Lage helfen oder plausibel erklären, wie er den Täter ausmachen konnte. Auf halbem Wege ins Gefängnis kommt ihm die Idee: Er gibt sich als Hellseher aus, der den Mordfall "gesehen" hat. Garniert mit ein paar listigen Tricks erscheint Shawn tatsächlich als Mann mit übersinnlichen Fähigkeiten. Auch wenn Detective Carlton Lassiter fortan zu seinem größten Kritiker wird, Shawn Spencer muss nicht ins Gefängnis. Ganz im Gegenteil. Shawn wird der Polizei zukünftig bei kniffligen Tatbeständen mit Rat, Tat und Visionen zur Seite stehen...
13:10
Deutschland sucht den Superstar - Das große Finale


Im großen Finale von "Deutschland sucht den Superstar" treten die besten zwei Kandidaten aus über 35.000 Bewerbern an und singen jeweils drei Songs. Wer wird der Superstar 2014? Wer bekommt einen Plattenvertrag mit der Universal und die Summe von 500. 000 Euro? Die Entscheidung liegt ganz in der Hand der Zuschauer, die per Telefonvoting ihren Favoriten zum Sieger wählen.
15:45
Die 25 originellsten Leidenschaften


Auf diese drei Geschichten können sich die Zuschauer in "Die 25 originellsten Leidenschaften" u.a. freuen: Robby Novak - Kid President : Mit seinen zehn Jahren ist Robby Nowak als "Kid President" bereits Youtube - Star . Botschaften wie Sei weniger langweilig für die Welt sollen die Welt verbessern. Robby Nowak wurde im schicken Anzug von seinem Schwager Brad gefilmt und dafür bekamen sie im Internet Millionen von Klicks. Allein sein erstes Online Video Pep-Talk wurde über 23 Millionen Mal angeklickt (Stand 3. Juni 2013). Dieser Erfolg verhalf ihm auch zu einem Besuch im Weißen Haus beim echten Präsidenten der USA, Barack Obama. Hat der "Kid President" auch das Zeug zum 1. Platz in Die 25 originellsten Leidenschaften ? Wolfgang Hermann - ein Blinder baut ein Haus : Wenn man diesen 68-Jährigen sieht, kann man die Geschichte kaum glauben: Wolfgang Hermann ist blind und baut sich im niederbayerischen Ruhstorf an der Rott eine U-Förmige Villa. Die meisten Arbeiten, vom Bauplan bis hin zur Umsetzung, hat er selbst in die Hand genommen. Sogar ins Guinness-Buch der Rekorde hat es der blinde Häuslebauer geschafft: Er ist der einzige Blinde weltweit, der in Eigenregie ein Haus gebaut hat. Wo landet Wolfgang Hermann im Top 25 Ranking bei Sonja Zietlow? Ed Houben - niederländischer Samenspender : Ed Houben ist ein niederländischer Samenspender. Mit seiner ungewöhnlichen Leidenschaft macht er kinderlose heterosexuelle, lesbische Paare und alleinstehende Frauen mit Kinderwunsch glücklich. Inzwischen bringt er es auf über 90 Kinder und kennt die meisten von ihnen. Einmal im Jahr lädt Ed Houben seinen Nachwuchs ein und es kommen bis zu 30 Kinder. Wird Ed Houben die Nummer eins im Top 25 Ranking?
17:45
Exclusiv - Weekend


Promihochzeit oder erster Kuss, Rosenkrieg oder neue Liebe, Modetrends oder Kinohighlights - Das Infotainment-Magazin ist immer ganz nah dran an den Trends nicht nur in der Welt der Schönen und Reichen.
18:45
RTL Aktuell


Die Themenauswahl orientiert sich streng an den Interessen der Menschen. Eine klar verständlich die Präsentation macht auch komplizierte Sachverhalte transparent. Neben den wichtigsten Meldungen aus dem In- und Ausland und einordnenden Gesprächen mit Reportern vor Ort haben auch Verbraucher-News aus Medizin, Forschung und Wissenschaft ihren Platz in der RTL-Hauptnachrichtensendung.
19:03
RTL Aktuell - Das Wetter


Ob Sonne oder Regen, Sturmböen oder Schnee und Eis. Alles über die aktuelle Wetterlage und die Aussichten für die nächsten Tage.
19:05
Secret Millionaire


Paul Misar (48) ist in Wien geboren und aufgewachsen. Er lebte mit seinen Eltern ein gutbürgerliches Leben und machte mit 16 Jahren eine Ausbildung zum Großhandelskaufmann. Schon früh entdecke Paul sein Verhandlungsgeschick und Kommunikationstalent, mit 24 Jahren machte er sich selbstständig. Paul Misar ist ein Macher und hat mit Investitionen in Unternehmen und durch seinen enormen Ehrgeiz Millionen verdient. Bis heute ist er an zahlreichen Firmen beteiligt und gibt mittlerweile sein Können und Wissen als "Lifedesigner" an Menschen weiter. Paul Misar führt mittlerweile seine eigene Agentur BEST of EST mit Sitz in seiner Heimat Österreich, in Deutschland und auf Mallorca, die erwachsenen Menschen hilft, all das zu lernen, was man in der Schule nicht lernt: Das reicht vom Finden der optimalen Lebensmission über den Aufbau einer Firma, Aufbau einer persönlichen Marke bis hin zum - wie Paul es einfach nennt - Geld verdienen . In Köln-Kalk hilft der erfolgreiche Unternehmer beim Kalker Kindermittagstisch . Die Einrichtung unterstützt Kinder aus sozial schwachen Familien und schenkt ihnen - neben einer täglichen warmen Mahlzeit - immer ein offenes Ohr. Auf dem Kölnberg kommt der Secret Millionär schließlich richtig ins Schwitzen. Bei der Aktion Brotkorb - einer Essensausgabestelle - lernt er Bedürftige bei der Ausgabe von Lebensmitteln kennen. Außerdem trifft er die Straßenzeitungsverkäuferin Linda, die dem Millionär von ihrem bewegenden Weg aus der Obdachlosigkeit berichtet. Bei allen Einrichtungen erhält der getarnte Millionär Einblicke, die er mit seiner wahren Identität niemals erhalten hätte. So erfährt Paul Misar, wo finanzielle Hilfe dringend gebraucht wird. Denn am Ende der Woche muss er entscheiden, mit welcher Geldspende er die einzelnen Einrichtungen überraschen will.
20:15
Iron Man 2
140Min, , Genre:Action, USA 2010, 12,

Robert Downey Jr., Gwyneth Paltrow, Don Cheadle, Scarlett Johansson

Der geniale Erfinder und exzentrische Milliardär Tony Stark (Robert Downey Jr.) ist der Superheld Iron Man. Und das weiß inzwischen die ganze Welt. Doch die Regierung setzt ihn unter Druck, ihr seinen Kampfanzug zu übergeben. Und sein Konkurrent Hammer (Sam Rockwell) will ihn mit allen Mitteln ausstechen. Hammer kommt der diabolische "Whiplash" (Mickey Rourke) ganz recht, der mit Iron Man noch eine Rechnung offen hat. - Zweiter Teil des starbesetzten, selbstironischen Action-Spektakels.
22:35
Spiegel TV Magazin


Prompte Reaktion auf aktuelle Ereignisse und sorgfältig recherchierte Hintergrundgeschichten zeichnen das Format aus. Dabei wurde von Anfang an Wert gelegt auf ein breites Themenspektrum, das von deutscher und internationaler Politik, über Wirtschaft und Gesellschaft bis hin zu Wissenschaft und Kultur reicht.
23:20
Iron Man 2
135Min, , Genre:Action, USA 2010, 12,

Robert Downey Jr., Gwyneth Paltrow, Don Cheadle, Scarlett Johansson

Der geniale Erfinder und exzentrische Milliardär Tony Stark (Robert Downey Jr.) ist der Superheld Iron Man. Und das weiß inzwischen die ganze Welt. Doch die Regierung setzt ihn unter Druck, ihr seinen Kampfanzug zu übergeben. Und sein Konkurrent Hammer (Sam Rockwell) will ihn mit allen Mitteln ausstechen. Hammer kommt der diabolische "Whiplash" (Mickey Rourke) ganz recht, der mit Iron Man noch eine Rechnung offen hat. - Zweiter Teil des starbesetzten, selbstironischen Action-Spektakels.
01:35
Exclusiv - Weekend


Promihochzeit oder erster Kuss, Rosenkrieg oder neue Liebe, Modetrends oder Kinohighlights - Das Infotainment-Magazin ist immer ganz nah dran an den Trends nicht nur in der Welt der Schönen und Reichen.
02:30
Familien im Brennpunkt


Thematisiert werden Konflikte unter deutschen Dächern, die Anwälte und Familiengerichte beschäftigen wie Scheidungen, Sorgerechtsstreitigkeiten, Probleme rund um die Anerkennung der Vaterschaft oder Probleme mit Ämtern und Behörden.
03:25
Die Trovatos - Detektive decken auf


Geschichten aus dem Berufsalltag der Detektivfamilie Trovato: Vermieter im Kampf gegen skrupellose Mietnomaden, betrogene Ehefrauen oder Menschen, denen mit unlauteren Methoden das letzte Geld aus der Tasche gezogen wurde.
04:15
Verdachtsfälle


Es geht um Familien, in denen ein Angehöriger einer Straftat verdächtigt wird. Die Zuschauer erleben, wie die einzelnen Familienmitglieder vor einer Zerreißprobe stehen und deren Zusammenhalt auf eine harte Probe gestellt wird. Genau so lange, bis schlussendlich die traurige oder rettende Wahrheit ans Licht kommt, ob Vertrauen oder Misstrauen gerechtfertigt waren.
TV-Highlights von heute Abend

TOP TV Sendungen am 04.05.2014



Fernsehprogramm Heute - TV Programm - Fernsehprogramm Woche - Jetzt im TV RXTV.de © 2024 Impressum
RXTV.ru