22
MO
23
DI
24
MI
25
DO
26
FR
27
SA
28
SO
RTL SAT.1 VOX Pro7 ARD ZDF 3sat ARTE Kabel eins RTL2 Super RTL TELE 5
TV-Programm

RTL - Fernsehprogramm, RTL TV Programm am 21 Juli 2014


rtl

RTL


05:10
Explosiv - Weekend


Brisante Themen der Woche werden aufgegriffen und ihre wichtigen Aspekte in Hintergrund-Reportagen beleuchtet. Außerdem gibt es skurrile und erstaunliche Geschichten sowie berührende Schicksale.
06:00
Guten Morgen Deutschland
08:30
Gute Zeiten, schlechte Zeiten
30Min, , Genre:Soap, D 2014, 5539,

Daniel Fehlow, Nadine Menz, Carsten Clemens, Linda Marlen Runge

Kaum hat Ayla Kant geküsst, steht auch schon ein zweites Date der beiden. Doch ihr fällt auf, dass der protzige Kant mit seinem Sportwagen, nicht ganz zu ihr passt. Dennoch hat sie so viel Spaß mit ihm, dass einer lockeren Affäre nichts mehr im Wege steht. Sophie merkt schnell, dass sie in ihren Vorwürfen Jo gegenüber zu weit gegangen ist. Denn dieser hat sich nur Sorgen gemacht, dass sie sich überarbeitet. Widerwillig lässt sich Sophie auf eine Kreativpause ein. Doch diese hält nicht lange an, denn eine riesige Chance tut sich auf. Endlich scheint sich alles zu fügen: während Jasmin glücklich verliebt ist, geht es für Katrin und ihre PR-Agentur voran. Doch dann äußert sich der neue Großkunde öffentlich diskriminierend über Homosexuelle und provoziert damit eine Protestbewegung gegen sich und seine Optikerfilialen. Während sich Katrin um Schadensbegrenzung bemüht, unterstützt Jasmin Anni bei dem Protest - und bringt Katrin in arge Bedrängnis.
09:00
Unter uns
30Min, , Genre:Soap, D 2014, Friedhelm von Aprath , 4894,

Barbara Prakopenka, Maria Kempken, Ramon Ademes, Elvis Clausen

Während Rufus wegen Annas Abreise wehmütig ist, sieht Ute sorgenvoll ihrer halbjährlichen Krebsuntersuchung entgegen. Henning nimmt Ute die Angst vor dem Termin und die beiden gehen zusammen zur Untersuchung. Doch da Henning noch einen Termin hat, wird Ute von Rufus abgeholt. Während Ute Rufus glücklich berichtet, dass sie gesund ist, werden sie Zeugen, wie Maik und seine Kumpels auf offener Straße einen Passanten verprügeln. Kurzerhand beschließt Rufus einzugreifen - mit fatalen Folgen. Easy und Joe beschließen, Bambi nach der Trennung von Sina aufzumuntern, doch dem ist nicht danach. Stattdessen schenkt er den beiden ein Sex-Würfel-Spiel, das er einst für Sina gebastelt hat. Spaßeshalber würfeln Easy und Joe und beschließen das Ergebnis auszuführen - auch wenn das bedeutet, Sex in der Konditorei zu haben. Währenddessen will Irene Annas Backblog weiterführen und bittet Easy um Hilfe. Als Easy und Joe unerwartet alleine in der Konditorei sind, vollziehen sie das Sexspiel und ahnen nicht, dass sie dabei "beobachtet" werden. Micki und Sina versuchen alles, um Tobias Staatsexamens-Zeugnis zu retten. Nikos schaltet sich ein und bietet seine Hilfe beim Kopieren der Urkunde an. Doch dann geht endgültig alles schief und die Urkunde scheint verloren. Micki bleibt nichts anderes übrig, als Tobias ihr Missgeschick zu beichten.
09:30
Familien im Brennpunkt


Thematisiert werden Konflikte unter deutschen Dächern, die Anwälte und Familiengerichte beschäftigen wie Scheidungen, Sorgerechtsstreitigkeiten, Probleme rund um die Anerkennung der Vaterschaft oder Probleme mit Ämtern und Behörden.
10:30
Familien im Brennpunkt


Thematisiert werden Konflikte unter deutschen Dächern, die Anwälte und Familiengerichte beschäftigen wie Scheidungen, Sorgerechtsstreitigkeiten, Probleme rund um die Anerkennung der Vaterschaft oder Probleme mit Ämtern und Behörden.
11:30
Unsere erste gemeinsame Wohnung


Ob frisch verliebt oder schon jahrelang liiert - Wenn man das erste Mal zusammenzieht, werden oft große Unterschiede deutlich, nicht nur in Geschmacksfragen. Die Wohn-Doku begleitet junge Paare auf dem spannenden Weg in die erste gemeinsame Wohnung, vom ersten Besichtigungstermin bis zur Einweihungsparty.
12:00
Punkt 12 - Das RTL-Mittagsjournal


Neben dem gewohnten Themen-Mix aus Nachrichten, Promi-News und Lifestyle stehen Dokumentationen und Reportagen auf dem Programm, die das aktuelle Geschehen vertiefen oder brisante Fälle aufdecken. Außerdem gibt es jede Menge Raum für serviceorientierte Themen und nützliche Verbrauchernews.
14:00
Die Trovatos - Detektive decken auf


Geschichten aus dem Berufsalltag der Detektivfamilie Trovato: Vermieter im Kampf gegen skrupellose Mietnomaden, betrogene Ehefrauen oder Menschen, denen mit unlauteren Methoden das letzte Geld aus der Tasche gezogen wurde.
15:00
Verdachtsfälle


Es geht um Familien, in denen ein Angehöriger einer Straftat verdächtigt wird. Die Zuschauer erleben, wie die einzelnen Familienmitglieder vor einer Zerreißprobe stehen und deren Zusammenhalt auf eine harte Probe gestellt wird. Genau so lange, bis schlussendlich die traurige oder rettende Wahrheit ans Licht kommt, ob Vertrauen oder Misstrauen gerechtfertigt waren.
16:00
Familien im Brennpunkt


Thematisiert werden Konflikte unter deutschen Dächern, die Anwälte und Familiengerichte beschäftigen wie Scheidungen, Sorgerechtsstreitigkeiten, Probleme rund um die Anerkennung der Vaterschaft oder Probleme mit Ämtern und Behörden.
17:00
Die Schulermittler


Kommt es an Schulen zu Drogenmissbrauch, Diebstahl, Körperverletzung, Sachbeschädigung, Erpressung und anderen Straftaten, setzt die Polizei auch auf Teams aus Sozialarbeitern und Sozialpädagogen. Diese Teams sollen helfen, die Fälle zu klären, beziehungsweise zwischen den Konfliktparteien vermitteln oder den beteiligten Kindern einen Ausweg aus ihrer schwierigen Lage zeigen.
17:30
Unter uns
30Min, , Genre:Soap, D 2014, Hannes Spring , 4895,

Maria Kempken, Barbara Prakopenka, Timothy Boldt, Ramon Ademes

Ute versucht, die brutale Jugendgang von Rufus abzubringen, und wird dabei selbst verletzt. Derweil wartet Henning ahnungslos auf Ute, bis er von einem Anruf der Polizei alarmiert wird. Sofort fährt er ins Krankenhaus und erfährt erleichtert, dass Ute wohlauf ist. Rufus glaubt ebenfalls, nur leicht verletzt zu sein und beruhigt die besorgte Anna, die mittlerweile in Japan gelandet ist. Doch am nächsten Morgen bricht Rufus aufgrund seiner Verletzungen plötzlich zusammen. Easy und Joe beschließen nach dem unbequemen Sex in der Konditorei, auf weitere Abenteuer zu verzichten. Das Risiko, dabei gesehen zu werden, ist ihnen zu groß. Sie ahnen nicht, dass Irene das Video mit den pikanten Aufnahmen aus Versehen ins Netz stellt. Als Bambi sie auf Irenes ungewöhnlichen Backblog aufmerksam macht, sind Easy und Joe entsetzt. Sie wollen das Video sofort aus dem Netz nehmen, erreichen Irene aber nicht. In ihrer Not greifen sie zu nicht ganz legalen Mitteln - und werden prompt von Till erwischt. Kira freut sich auf den ersten Gehalts-Scheck aus dem Schiller und löst mit dem Geld ihr Handy bei Paco aus. Den Rest will sie für eine teure Tasche aus Brittas Boutique beiseite legen. Doch dann gehen bei den Beckmanns die Lichter aus. Erschrocken müssen Leonie, Ringo und Kira feststellen, dass der Strom nicht bezahlt wurde. Und so verliert Kira ihr sauer verdientes Geld sofort wieder. Als Leonie dann auch noch vorrechnet, wie viel Geld sie in Zukunft zum Haushalt beitragen muss, ist Kira perplex.
18:00
Explosiv - Das Magazin


Informativ, unterhaltsam und gefährlich ehrlich - Deutschlands Boulevard-Magazin Nummer Eins bringt die Themen auf den Punkt. Das Erfolgsrezept eine besondere Herangehensweise: "Wir berichten nicht nur über das, was geschehen ist, wir finden auch noch einen neuen Ansatz".
18:30
Exclusiv - Das Star-Magazin


Die Welt der Stars hautnah erleben. Neben aktuellen News, die für Schlagzeilen sorgen, gibt es ausführliche Gesprächemit Prominenten auch zu ganz privaten Themen.
18:45
RTL Aktuell


Die Themenauswahl orientiert sich streng an den Interessen der Menschen. Eine klar verständlich die Präsentation macht auch komplizierte Sachverhalte transparent. Neben den wichtigsten Meldungen aus dem In- und Ausland und einordnenden Gesprächen mit Reportern vor Ort haben auch Verbraucher-News aus Medizin, Forschung und Wissenschaft ihren Platz in der RTL-Hauptnachrichtensendung.
19:03
RTL Aktuell - Das Wetter


Ob Sonne oder Regen, Sturmböen oder Schnee und Eis. Alles über die aktuelle Wetterlage und die Aussichten für die nächsten Tage.
19:40
Gute Zeiten, schlechte Zeiten
35Min, , Genre:Soap, D 2014, Frank Hein , 5540,

Daniel Fehlow, Nadine Menz, Linda Marlen Runge, Ramona Dempsey

David versucht, seinen Geburtstag zu ignorieren, seine Sorgen sind einfach zu groß: Die Bank verschiebt den Pitchtermin und die Mafia droht die Geduld zu verlieren. David fürchtet um sein Leben und glaubt sogar, in den Hinterhalt gelockt zu werden. Dabei hat Tayfun eine Überraschungsparty für ihn organisiert. David ist kalt erwischt und von den Glückwünschen so berührt, dass alte Wunden aufbrechen. Um ein Interview mit Modezar Von Aurich zu bekommen, nimmt Sophie an einem Golfturnier teil. Blöd nur, dass sie nicht spielen kann und sich versehentlich auch noch als Golfprofi ausgibt. Jasmin kann es nicht fassen, als Katrin ihr verbietet, weiter gegen den Optiker zu protestieren. Doch dann erinnert Katrin sie daran, wie lang der Weg zu diesem Auftrag war und wie sehr ihre Existenz davon abhängt. Jasmin lenkt ihr zuliebe ein. Doch während Katrin glaubt, ihre Probleme gelöst zu haben, hadert Jasmin damit, nicht zu ihren Gefühlen und zu Anni zu stehen.
20:15
Henssler hinter Gittern


Starkoch Steffen Henssler versucht seinen Häftlingstrupp, der aus Gewaltstraftätern, Betrügern und Kapitalverbrechern besteht, zu einem Team zu formen. Doch dabei muss er immer wieder Rückschläge hinnehmen: Spannungen zwischen den Insassen Mohammed und Alexander entladen sich ohne Vorwarnungen und der unbelehrbare Junkie Niko fällt beim Drogentest durch. Trotz dieser Probleme steht die erste große Herausforderung für die angehenden Knastbistro-Köche schon vor der Tür: Bereits in ihrer zweiten Trainingswoche sollen die Strafgefangenen bei einem Psychologenkongress 30 Gäste zeitgleich mit einem Zwei-Gänge-Menü bekochen. Eine große Herausforderung für die Insassen der JVA - schließlich sind fast alle von ihnen absolute Kochanfänger und die wenigsten sind jemals einer geregelten Arbeit nachgegangen. Um die Motivation der Insassen zu steigern, sollen sie im neuen Knastbistro nicht nur für die Mitarbeiter der JVA kochen, sondern zusätzlich ein eigenes Knastprodukt für den Verkauf außerhalb der Gefängnismauern entwickeln. Ob die Straftäter ein Produkt kreieren können, das sich für den Verkauf in Supermärkten eignet? Können die Häftlinge mit dem plötzlichen Erfolgsdruck umgehen oder mutet Steffen Henssler seiner Crew damit zu viel zu?
21:15
Undercover Deutschland


Wenn Schulmediziner nicht weiterhelfen können, wenden sich viele Menschen an so genannte Wunderheiler. Doch wie arbeiten diese Heiler? Reporter Wolfram Kuhnigk lässt sich undercover zum Wunderheiler ausbilden, trifft Menschen, die auf wundersame Weise geheilt wurden, zeigt aber auch, wie gefährlich die Abkehr von der Schulmedizin sein kann. Im zweiten Teil der Sendung geht es um Menschen, die wissen möchten, was in der Zukunft mit ihnen passiert. Nicht nur Zeitungen und Bücher, sondern auch sogenannte Astrolines bieten einen kostenpflichtigen Blick in die Zukunft. Reporterin Miriam Werning schleust sich undercover bei solchen Anbietern ein und deckt auf, wie das große Geschäft mit dem Übersinnlichen funktioniert.
22:15
Extra - Das RTL Magazin


Ob mit Drogenfahndern unterwegs oder gefährlichen Betrügern auf der Spur. Die Reporter des Wochenmagazins sorgen mit ihren Beiträgen zu aktuellen Themen für Gesprächsstoff.
23:30
30 Minuten Deutschland


Es ist ein junges, ein anderes Festival: Das "Maifeld Derby" in Mannheim ist eines der ersten Open Airs der Saison. Das Publikum gilt im Vergleich zu anderen Festivals auch als besonders besonnen und freundlich. Dennoch gibt es auch hier Leute wie Jan van Venrooy: Seine Aufgabe: Als Securityguard vor der Bühne eingreifen, wenn Fans im Übermut über die Sicherheitsabsperrung springen. Unterstützung bekommt die Security dabei von den Sanitätern des DRK. Rettungssanitäter Patrick Ritter ist stets wachsam - besonders wenn es auf dem Festival Nacht wird: Dann gilt seine gesamte Aufmerksamkeit den Menschen vor ihm in der Menge. Denn oft sind es nur Kleinigkeiten, die einen feiernden Fan von jemandem unterscheiden, der schnell Hilfe braucht. Egal ob 4.000 oder 40.000 Zuschauer - die Sicherheitsstandards bei Festivals müssen eingehalten werden. Und so sind Sicherheitskräfte und Sanitäter in Mannheim auf den Ernstfall vorbereitet. Mit dabei: Das Securityteam von Peter Auinger. Die Crew ist seit vielen Jahren europaweit auf den größten Festivals im Einsatz. Ihr Ziel: Mit Freundlichkeit für Ruhe sorgen. Nur, wie macht man das eigentlich, wenn man direkt vor der Bühne steht und sein eigenes Wort kaum verstehen kann? Dazu kommt die ständige Gewissheit: "Wenn etwas passiert, haben wir vorher einen Fehler gemacht." Kaum abwägbar ist der Einsatz auch für die Sanitäter des Roten Kreuzes Mannheim. Zwar besitzen sie Erfahrungswerte - aber was passiert, wenn das Wetter umschlägt? Wenn Fans zu viel trinken - oder gar eine Panik ausbrechen sollte? Auch hier zählen Menschenkenntnis, Einsatzbereitschaft und ein Auge für die Situation. Und manchmal hilft schon ein kleines Pflaster, damit die Stimmung bei den Fans wieder steigt. Für Rettungssanitäter Patrick Ritter und seine ehrenamtlich tätigen Kolleginnen und Kollegen bleibt es dennoch dabei: "Wir arbeiten, damit andere feiern können." Neben Sanitätern und Security sind über 130 Helfer zum Teil freiwillig dabei, um das Festival am Laufen zu halten. So kocht ein junges Trio für die Festivalcrew, kümmern sich über 25 Stagehands allein um Auf- und Abbau der Bühnentechnik. Doch was nutzt der ganze Aufwand, wenn sich Anwohner über Festivallärm beschweren? Dann wird es Zeit für Dr. Schall: Seine Lärmpegelmessungen können am Mischpult für gehörig Aufregung sorgen.
00:00
RTL Nachtjournal


Mit Fakten, Hintergrundberichten und Meinungen bringt das Spätmagazin den Zuschauer auf den neuesten Stand der Nachrichten. Dabei hat Aktualität höchste Priorität.
00:27
RTL Nachtjournal - Das Wetter


Im Anschluss an das Neueste vom Tage die aktuelle Wetterlage und die Aussichten für den nächsten Tag.
00:30
10 vor 11


Aus dem Text der Redaktion: Die führende Supermacht der Welt, die USA., beansprucht vehement die Kontrolle nicht nur zu Lande, zur See, in der Luft und im Weltraum, sonder auch im Cyberraum. Nach US-Recht ist die Ausspähung fremder Länder durch die NSA anscheinend nicht verboten. Nach internationalem Recht ist sie umstritten, ja illegal, vor allem im Verhältnis zu befreundeten Ländern. Eine Million Ziele werden täglich ausgespäht. 380 Terabyte werden jeden Tag gespeichert. Was die NSA an einem einzigen Tag sammelt, dafür genügt das ganze Leben eines Menschen nicht, um es zu lesen. Warum kommt es zu dieser Hortung von Daten? Holger Stark, Spiegel-Korrespondent in Washington, stellt die Kontroverse über die Datenabschöpfung in einen größeren Zusammenhang. Der Kampf um "Big Data" erstreckt sich auch auf die wirtschaftlich relevanten Daten. Die Publikation solcher gehorteten Daten kann künftig nicht nur durch einen integren Mann wie Snowden, sondern auch durch Nachfolger dieses Whistleblowers erfolgen, die die Daten nicht an die Öffentlichkeit, sondern an Interessenten vermitteln. Bis hin zur Mafia. "Der Große Datendrache" enthält deshalb noch andere Gefahren als die der Ausspähung durch die NSA.
00:55
Extra - Das RTL Magazin


Ob mit Drogenfahndern unterwegs oder gefährlichen Betrügern auf der Spur. Die Reporter des Wochenmagazins sorgen mit ihren Beiträgen zu aktuellen Themen für Gesprächsstoff.
02:05
Undercover Deutschland


Wenn Schulmediziner nicht weiterhelfen können, wenden sich viele Menschen an so genannte Wunderheiler. Doch wie arbeiten diese Heiler? Reporter Wolfram Kuhnigk lässt sich undercover zum Wunderheiler ausbilden, trifft Menschen, die auf wundersame Weise geheilt wurden, zeigt aber auch, wie gefährlich die Abkehr von der Schulmedizin sein kann. Im zweiten Teil der Sendung geht es um Menschen, die wissen möchten, was in der Zukunft mit ihnen passiert. Nicht nur Zeitungen und Bücher, sondern auch sogenannte Astrolines bieten einen kostenpflichtigen Blick in die Zukunft. Reporterin Miriam Werning schleust sich undercover bei solchen Anbietern ein und deckt auf, wie das große Geschäft mit dem Übersinnlichen funktioniert.
03:00
RTL Nachtjournal


Mit Fakten, Hintergrundberichten und Meinungen bringt das Spätmagazin den Zuschauer auf den neuesten Stand der Nachrichten. Dabei hat Aktualität höchste Priorität.
03:30
Die Schulermittler


Kommt es an Schulen zu Drogenmissbrauch, Diebstahl, Körperverletzung, Sachbeschädigung, Erpressung und anderen Straftaten, setzt die Polizei auch auf Teams aus Sozialarbeitern und Sozialpädagogen. Diese Teams sollen helfen, die Fälle zu klären, beziehungsweise zwischen den Konfliktparteien vermitteln oder den beteiligten Kindern einen Ausweg aus ihrer schwierigen Lage zeigen.
03:55
Die Trovatos - Detektive decken auf


Geschichten aus dem Berufsalltag der Detektivfamilie Trovato: Vermieter im Kampf gegen skrupellose Mietnomaden, betrogene Ehefrauen oder Menschen, denen mit unlauteren Methoden das letzte Geld aus der Tasche gezogen wurde.
04:45
Verdachtsfälle


Es geht um Familien, in denen ein Angehöriger einer Straftat verdächtigt wird. Die Zuschauer erleben, wie die einzelnen Familienmitglieder vor einer Zerreißprobe stehen und deren Zusammenhalt auf eine harte Probe gestellt wird. Genau so lange, bis schlussendlich die traurige oder rettende Wahrheit ans Licht kommt, ob Vertrauen oder Misstrauen gerechtfertigt waren.
TV-Highlights von heute Abend

TOP TV Sendungen am 21.07.2014



Fernsehprogramm Heute - TV Programm - Fernsehprogramm Woche - Jetzt im TV RXTV.de © 2024 Impressum
RXTV.ru