22
MO
23
DI
24
MI
25
DO
26
FR
27
SA
28
SO
RTL SAT.1 VOX Pro7 ARD ZDF 3sat ARTE Kabel eins RTL2 Super RTL TELE 5
TV-Programm

RTL - Fernsehprogramm, RTL TV Programm am 22 Juli 2014


rtl

RTL


05:35
Explosiv - Das Magazin


Informativ, unterhaltsam und gefährlich ehrlich - Deutschlands Boulevard-Magazin Nummer Eins bringt die Themen auf den Punkt. Das Erfolgsrezept eine besondere Herangehensweise: "Wir berichten nicht nur über das, was geschehen ist, wir finden auch noch einen neuen Ansatz".
06:00
Guten Morgen Deutschland
08:30
Gute Zeiten, schlechte Zeiten
30Min, , Genre:Soap, D 2014, Frank Hein , 5540,

Daniel Fehlow, Nadine Menz, Linda Marlen Runge, Ramona Dempsey

David versucht, seinen Geburtstag zu ignorieren, seine Sorgen sind einfach zu groß: Die Bank verschiebt den Pitchtermin und die Mafia droht die Geduld zu verlieren. David fürchtet um sein Leben und glaubt sogar, in den Hinterhalt gelockt zu werden. Dabei hat Tayfun eine Überraschungsparty für ihn organisiert. David ist kalt erwischt und von den Glückwünschen so berührt, dass alte Wunden aufbrechen. Um ein Interview mit Modezar Von Aurich zu bekommen, nimmt Sophie an einem Golfturnier teil. Blöd nur, dass sie nicht spielen kann und sich versehentlich auch noch als Golfprofi ausgibt. Jasmin kann es nicht fassen, als Katrin ihr verbietet, weiter gegen den Optiker zu protestieren. Doch dann erinnert Katrin sie daran, wie lang der Weg zu diesem Auftrag war und wie sehr ihre Existenz davon abhängt. Jasmin lenkt ihr zuliebe ein. Doch während Katrin glaubt, ihre Probleme gelöst zu haben, hadert Jasmin damit, nicht zu ihren Gefühlen und zu Anni zu stehen.
09:00
Unter uns
30Min, , Genre:Soap, D 2014, Hannes Spring , 4895,

Maria Kempken, Barbara Prakopenka, Timothy Boldt, Ramon Ademes

Ute versucht, die brutale Jugendgang von Rufus abzubringen, und wird dabei selbst verletzt. Derweil wartet Henning ahnungslos auf Ute, bis er von einem Anruf der Polizei alarmiert wird. Sofort fährt er ins Krankenhaus und erfährt erleichtert, dass Ute wohlauf ist. Rufus glaubt ebenfalls, nur leicht verletzt zu sein und beruhigt die besorgte Anna, die mittlerweile in Japan gelandet ist. Doch am nächsten Morgen bricht Rufus aufgrund seiner Verletzungen plötzlich zusammen. Easy und Joe beschließen nach dem unbequemen Sex in der Konditorei, auf weitere Abenteuer zu verzichten. Das Risiko, dabei gesehen zu werden, ist ihnen zu groß. Sie ahnen nicht, dass Irene das Video mit den pikanten Aufnahmen aus Versehen ins Netz stellt. Als Bambi sie auf Irenes ungewöhnlichen Backblog aufmerksam macht, sind Easy und Joe entsetzt. Sie wollen das Video sofort aus dem Netz nehmen, erreichen Irene aber nicht. In ihrer Not greifen sie zu nicht ganz legalen Mitteln - und werden prompt von Till erwischt. Kira freut sich auf den ersten Gehalts-Scheck aus dem Schiller und löst mit dem Geld ihr Handy bei Paco aus. Den Rest will sie für eine teure Tasche aus Brittas Boutique beiseite legen. Doch dann gehen bei den Beckmanns die Lichter aus. Erschrocken müssen Leonie, Ringo und Kira feststellen, dass der Strom nicht bezahlt wurde. Und so verliert Kira ihr sauer verdientes Geld sofort wieder. Als Leonie dann auch noch vorrechnet, wie viel Geld sie in Zukunft zum Haushalt beitragen muss, ist Kira perplex.
09:30
Familien im Brennpunkt


Thematisiert werden Konflikte unter deutschen Dächern, die Anwälte und Familiengerichte beschäftigen wie Scheidungen, Sorgerechtsstreitigkeiten, Probleme rund um die Anerkennung der Vaterschaft oder Probleme mit Ämtern und Behörden.
10:30
Familien im Brennpunkt


Thematisiert werden Konflikte unter deutschen Dächern, die Anwälte und Familiengerichte beschäftigen wie Scheidungen, Sorgerechtsstreitigkeiten, Probleme rund um die Anerkennung der Vaterschaft oder Probleme mit Ämtern und Behörden.
11:30
Unsere erste gemeinsame Wohnung


Ob frisch verliebt oder schon jahrelang liiert - Wenn man das erste Mal zusammenzieht, werden oft große Unterschiede deutlich, nicht nur in Geschmacksfragen. Die Wohn-Doku begleitet junge Paare auf dem spannenden Weg in die erste gemeinsame Wohnung, vom ersten Besichtigungstermin bis zur Einweihungsparty.
12:00
Punkt 12 - Das RTL-Mittagsjournal


Neben dem gewohnten Themen-Mix aus Nachrichten, Promi-News und Lifestyle stehen Dokumentationen und Reportagen auf dem Programm, die das aktuelle Geschehen vertiefen oder brisante Fälle aufdecken. Außerdem gibt es jede Menge Raum für serviceorientierte Themen und nützliche Verbrauchernews.
14:00
Die Trovatos - Detektive decken auf


Geschichten aus dem Berufsalltag der Detektivfamilie Trovato: Vermieter im Kampf gegen skrupellose Mietnomaden, betrogene Ehefrauen oder Menschen, denen mit unlauteren Methoden das letzte Geld aus der Tasche gezogen wurde.
15:00
Verdachtsfälle


Es geht um Familien, in denen ein Angehöriger einer Straftat verdächtigt wird. Die Zuschauer erleben, wie die einzelnen Familienmitglieder vor einer Zerreißprobe stehen und deren Zusammenhalt auf eine harte Probe gestellt wird. Genau so lange, bis schlussendlich die traurige oder rettende Wahrheit ans Licht kommt, ob Vertrauen oder Misstrauen gerechtfertigt waren.
16:00
Familien im Brennpunkt


Thematisiert werden Konflikte unter deutschen Dächern, die Anwälte und Familiengerichte beschäftigen wie Scheidungen, Sorgerechtsstreitigkeiten, Probleme rund um die Anerkennung der Vaterschaft oder Probleme mit Ämtern und Behörden.
17:00
Die Schulermittler


Kommt es an Schulen zu Drogenmissbrauch, Diebstahl, Körperverletzung, Sachbeschädigung, Erpressung und anderen Straftaten, setzt die Polizei auch auf Teams aus Sozialarbeitern und Sozialpädagogen. Diese Teams sollen helfen, die Fälle zu klären, beziehungsweise zwischen den Konfliktparteien vermitteln oder den beteiligten Kindern einen Ausweg aus ihrer schwierigen Lage zeigen.
17:30
Unter uns
30Min, , Genre:Soap, D 2014, Hannes Spring , 4896,

Maria Kempken, Barbara Prakopenka, Timothy Boldt, Ramon Ademes

Irene findet den bewusstlosen Rufus in letzter Minute. Nur durch eine Not-OP kann sein Leben gerettet werden. Ute und die anderen Freunde sind bestürzt und wollen alles tun, damit die Schläger zur Rechenschaft gezogen werden. Während Ute bei der Polizei ein Phantombild erarbeitet, gerät Henning mit Maik wegen einer Unterschrift aneinander. Als Ute hinzukommt, steht sie geschockt ihrem Angreifer gegenüber. Um weiter in der teuren Wohnung wohnen bleiben zu können, schlägt Ringo zu Kiras und Leonies Entsetzen vor, das Schlafzimmer von Sonja und Paul unterzuvermieten. Leonie schlichtet den aufkommenden Streit, indem sie die Entscheidung vertagt. Von Henning um Hilfe gebeten, übernehmen Paco und Leonie für ihn das Training mit den Jugendlichen. Sie entwickelt dabei Mitgefühl für Kimberly. Während Leonie der Jugendlichen das freie Zimmer zur Miete anbietet, hat Ringo schon einen Messegast als zahlenden Gast aufgetrieben. Easy und Joe glauben, nach dem erfolgreichen Löschen des Sex-Videos aus dem Backblog, das Schlimmste verhindert zu haben. Doch dann erfahren sie entsetzt, dass der Clip weiter die Runde auf anderen Explore-Friends-Seiten macht. Zwar kann Moritz den Clip von der Plattform löschen, aber Irene hat von alledem Wind bekommen. Sie verdonnert Easy und Joe zum Putzdienst in der Konditorei - wo sich die Leidenschaft gleich ein zweites Mal Bahn bricht.
18:00
Explosiv - Das Magazin


Informativ, unterhaltsam und gefährlich ehrlich - Deutschlands Boulevard-Magazin Nummer Eins bringt die Themen auf den Punkt. Das Erfolgsrezept eine besondere Herangehensweise: "Wir berichten nicht nur über das, was geschehen ist, wir finden auch noch einen neuen Ansatz".
18:30
Exclusiv - Das Star-Magazin


Die Welt der Stars hautnah erleben. Neben aktuellen News, die für Schlagzeilen sorgen, gibt es ausführliche Gesprächemit Prominenten auch zu ganz privaten Themen.
18:45
RTL Aktuell


Die Themenauswahl orientiert sich streng an den Interessen der Menschen. Eine klar verständlich die Präsentation macht auch komplizierte Sachverhalte transparent. Neben den wichtigsten Meldungen aus dem In- und Ausland und einordnenden Gesprächen mit Reportern vor Ort haben auch Verbraucher-News aus Medizin, Forschung und Wissenschaft ihren Platz in der RTL-Hauptnachrichtensendung.
19:03
RTL Aktuell - Das Wetter


Ob Sonne oder Regen, Sturmböen oder Schnee und Eis. Alles über die aktuelle Wetterlage und die Aussichten für die nächsten Tage.
19:05
Alles was zählt
35Min, , Genre:Soap, D 2014, Klaus Knoesel, Bastian Terhorst , 1976,

Anna-Katharina Samsel, Tatjana Clasing, Igor Dolgatschew, Kaja Schmidt-Tychsen

Ludmilla ist fassungslos, als Pearl vor Erik alles abstreitet. Langsam beginnt sie selbst, an ihrer Wahrnehmung zu zweifeln. Erschöpft lässt sie sich von Simone überzeugen, endlich in die Entzugsklinik zu gehen. Während Jenny und Simone aufatmen, lässt Isabelle sich jedoch dazu hinreißen Ludmilla zu gestehen, wer in Wahrheit für ihren Rückfall verantwortlich ist. Zur Verwunderung aller ist Can entsetzt, als Marian endlich mit einem Käufer für die Tankstelle aufwartet. Als er dann allerdings überstimmt wird, zieht er sich beleidigt zurück. Währenddessen ahnt Katja, dass Can ihre Abweisung immer noch zu schaffen macht. Liebevoll versucht sie ihn auf andere Gedanken zu bringen, doch Can wird bis in seine Träume von Katjas Absage verfolgt. Nachdem Ingo vor Richard aufgeflogen ist, gibt dieser dem anderen Bewerber den Vorzug. Neben der Absage sieht Ingo sich zudem mit einer unbezahlten Zwangspause konfrontiert, in der er seine Hände kurieren soll. Doch alle Versuche, sich die Langeweile zu vertreiben, scheitern. Frustriert sucht Ingo nach einer neuen Beschäftigung.
19:40
Gute Zeiten, schlechte Zeiten
35Min, , Genre:Soap, D 2014, Frank Hein , 5541,

Daniel Fehlow, Nadine Menz, Carsten Clemens, Linda Marlen Runge

Seit dem Streit über seine Pornoambitionen gehen sich Dominik und Gerner aus dem Weg. So überrascht es Dominik, als Gerner ehrlich Anteil an Tuners Schicksal nimmt. In der Sorge um Tuner, nähern sich die beiden wieder an. Da Tuners Lage sich nicht verbessert hat, ist Dominik bereit, mit allen Mitteln ein Spenderherz zu organisieren. Mesut und Nele sind glücklich, bis Nele mitbekommt, wie er mit seinen Kumpels über die schwulen Demonstranten lacht. Nach einem Streit muss Mesut einsehen, dass sein Verhalten nicht korrekt war. Als er Nele bei den Protesten helfen, will, wird er von seinen Kumpels mit einem Transparent gesichtet und für schwul gehalten. Unter einem Vorwand entzieht Daniel sich seiner Überraschungsparty. Doch Tayfun hat mitbekommen, dass etwas nicht stimmt und hakt nach. Es stellt sich heraus, dass auch Tayfun sein Päckchen zu tragen hat und es könnte der Beginn einer echten Freundschaft sein, wenn David Tayfun nicht nur ausnehmen wollte.
20:15
Bones - Die Knochenjägerin
(EN): Bones, Untertitel:Die Schöne in der Pappe, 60Min, , Genre:Krimi, USA 2009, Steven DePaul ,

Emily Deschanel, David Boreanaz, TJ Thyne, Michaela Conlin

Für den gläubigen Christen Booth ist es ein Wunder: In einer Papier-Recycling-Anlage tauchen auf einem großen gepressten Papppaket die blutigen Umrisse einer jungen Frau auf. Schon wird spekuliert, ob es sich um das gleiche Wunder wie bei dem Turiner Grabtuch handelt, doch Brennan kann die Sache schnell aufklären: Zwischen den vielen Pappkartonlagen befindet sich die völlig zerquetschte Leiche einer Frau. Muriel Mitsakos stand kurz vor ihrer Hochzeit. Wer hatte so viel Hass auf die Frau, dass er sie kurz vor dem schönsten Tag in ihrem Leben umgebracht hat? Die Ermittlungen zeigen, dass Muriel nicht unbedingt beliebt war. Sie neigte zum Jähzorn. Außerdem war sie aktives Mitglied in einer Single-Börse, und das, obwohl ihre Hochzeit bevorstand.
21:15
Bones - Die Knochenjägerin
(EN): Bones, Untertitel:Requiem für eine Requisite, 60Min, , Genre:Krimi, USA 2009,

David Boreanaz, Emily Deschanel, Michaela Conlin, Tamara Taylor

Bei einem Rockkonzert einer norwegischen Untergrund-Metal-Band, wird in der Bühnendekoration ein menschliches Skelett entdeckt. Da es sich bei dieser Person um einen Amerikaner handelt, wird das FBI die Ermittlungen übernehmen. Die Identifikation des Opfers erweist sich als schwierig, da die Metal-Szene im Untergrund agiert und nur Eingeweihte über mögliche Konzerte informiert werden. Dennoch findet das Team um Dr. Brennan heraus, dass es sich bei dem Toten um den ehemaligen Bassisten der Death Metal Band Spew handelt. Derweil schreibt Sweets weiterhin an seinem Buch über Agent Booth und Brennan. Er bittet seinen Vorgänger, Dr. Wyatt, ein paar Einleitungsworte zu schreiben. Doch dieser weigert sich, da er mit der Psychologie aufhören will. Dennoch wird er bei der Lösung des Falles enorm wichtig sein.
22:15
The Glades
Untertitel:Captain Barbecue, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2013, Paul Edwards ,

Matt Passmore, Kiele Sanchez, Carlos Gómez, Jordan Wall

Jimmy Steele, besser bekannt als Captain Barbecue , liegt am Eröffnungstag seines Grillfestivals tot auf seinem Grill - mit einem Apfel im Mund. Todesursache war ein anaphylaktischer Schock, ausgelöst von Jimmys Meeresfrüchte-Allergie, denn der Mörder hatte zermahlenen Krabbenschwanz in seinen Bourbon gegeben. Doch wer hatte es auf den verwitweten Selfmade-Millionär abgesehen? Assistentin Trina Burns, die enttäuscht war, dass Jimmy ihre Karriere nicht gefördert hat? Oder der "Tiger Woods der Rippchen" Landon Givens, den Jimmy vom Festival ausgeschlossen hatte? Er hätte zumindest Gründe gehabt, denn offenbar hatte seine Familie Jimmy einst adoptiert und Jimmy das Grillen beigebracht. Callie nimmt wieder mal einen Zweitjob an, um ihr Hochzeitskleid finanzieren zu können, Diesmal assistiert sie dem unfreundlichen älteren Sport-Orthopäden Ted Hardy.
23:10
The Glades
Untertitel:Der tote Hengst der Liebe, 50Min, , Genre:Krimi, USA 2013, Donna Deitch ,

Matt Passmore, Kiele Sanchez, Carlos Gómez, Jordan Wall

Colleen erleidet den Schock ihres Lebens, als in einer Gasse ein erschossener Cop entdeckt wird. Doch der vermeintliche Cop entpuppt sich schnell als der 24-jährige Stripper Judd Krasnansky, alias Judd the Stud . Jim vermutet, dass dessen in die Jahre gekommener Boss und Kollege "Disco Dean" ihn ermordet hat, um den Konkurrenten loszuwerden und noch schnell etwas für die Rente zu verdienen. Jim verpasst unterdessen Callies Wiedersehen mit ihrer Jugendfreundin Laura, mit der sie sich einst wegen Ray verkracht hatte. Dr. Hardy lobt Callies Arbeit und bekräftigt sie darin, ihr Medizinstudium fortzusetzen.
00:00
RTL Nachtjournal


Mit Fakten, Hintergrundberichten und Meinungen bringt das Spätmagazin den Zuschauer auf den neuesten Stand der Nachrichten. Dabei hat Aktualität höchste Priorität.
00:27
RTL Nachtjournal - Das Wetter


Im Anschluss an das Neueste vom Tage die aktuelle Wetterlage und die Aussichten für den nächsten Tag.
00:30
Bones - Die Knochenjägerin
(EN): Bones, Untertitel:Die Schöne in der Pappe, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2009, Steven DePaul ,

Emily Deschanel, David Boreanaz, TJ Thyne, Michaela Conlin

Für den gläubigen Christen Booth ist es ein Wunder: In einer Papier-Recycling-Anlage tauchen auf einem großen gepressten Papppaket die blutigen Umrisse einer jungen Frau auf. Schon wird spekuliert, ob es sich um das gleiche Wunder wie bei dem Turiner Grabtuch handelt, doch Brennan kann die Sache schnell aufklären: Zwischen den vielen Pappkartonlagen befindet sich die völlig zerquetschte Leiche einer Frau. Muriel Mitsakos stand kurz vor ihrer Hochzeit. Wer hatte so viel Hass auf die Frau, dass er sie kurz vor dem schönsten Tag in ihrem Leben umgebracht hat? Die Ermittlungen zeigen, dass Muriel nicht unbedingt beliebt war. Sie neigte zum Jähzorn. Außerdem war sie aktives Mitglied in einer Single-Börse, und das, obwohl ihre Hochzeit bevorstand.
01:25
The Glades
Untertitel:Captain Barbecue, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2013, Paul Edwards ,

Matt Passmore, Kiele Sanchez, Carlos Gómez, Jordan Wall

Jimmy Steele, besser bekannt als Captain Barbecue , liegt am Eröffnungstag seines Grillfestivals tot auf seinem Grill - mit einem Apfel im Mund. Todesursache war ein anaphylaktischer Schock, ausgelöst von Jimmys Meeresfrüchte-Allergie, denn der Mörder hatte zermahlenen Krabbenschwanz in seinen Bourbon gegeben. Doch wer hatte es auf den verwitweten Selfmade-Millionär abgesehen? Assistentin Trina Burns, die enttäuscht war, dass Jimmy ihre Karriere nicht gefördert hat? Oder der "Tiger Woods der Rippchen" Landon Givens, den Jimmy vom Festival ausgeschlossen hatte? Er hätte zumindest Gründe gehabt, denn offenbar hatte seine Familie Jimmy einst adoptiert und Jimmy das Grillen beigebracht. Callie nimmt wieder mal einen Zweitjob an, um ihr Hochzeitskleid finanzieren zu können, Diesmal assistiert sie dem unfreundlichen älteren Sport-Orthopäden Ted Hardy.
02:20
The Glades
Untertitel:Der tote Hengst der Liebe, 45Min, , Genre:Krimi, USA 2013, Donna Deitch ,

Matt Passmore, Kiele Sanchez, Carlos Gómez, Jordan Wall

Colleen erleidet den Schock ihres Lebens, als in einer Gasse ein erschossener Cop entdeckt wird. Doch der vermeintliche Cop entpuppt sich schnell als der 24-jährige Stripper Judd Krasnansky, alias Judd the Stud . Jim vermutet, dass dessen in die Jahre gekommener Boss und Kollege "Disco Dean" ihn ermordet hat, um den Konkurrenten loszuwerden und noch schnell etwas für die Rente zu verdienen. Jim verpasst unterdessen Callies Wiedersehen mit ihrer Jugendfreundin Laura, mit der sie sich einst wegen Ray verkracht hatte. Dr. Hardy lobt Callies Arbeit und bekräftigt sie darin, ihr Medizinstudium fortzusetzen.
03:05
RTL Nachtjournal


Mit Fakten, Hintergrundberichten und Meinungen bringt das Spätmagazin den Zuschauer auf den neuesten Stand der Nachrichten. Dabei hat Aktualität höchste Priorität.
03:30
Die Schulermittler


Kommt es an Schulen zu Drogenmissbrauch, Diebstahl, Körperverletzung, Sachbeschädigung, Erpressung und anderen Straftaten, setzt die Polizei auch auf Teams aus Sozialarbeitern und Sozialpädagogen. Diese Teams sollen helfen, die Fälle zu klären, beziehungsweise zwischen den Konfliktparteien vermitteln oder den beteiligten Kindern einen Ausweg aus ihrer schwierigen Lage zeigen.
03:55
Die Trovatos - Detektive decken auf


Geschichten aus dem Berufsalltag der Detektivfamilie Trovato: Vermieter im Kampf gegen skrupellose Mietnomaden, betrogene Ehefrauen oder Menschen, denen mit unlauteren Methoden das letzte Geld aus der Tasche gezogen wurde.
04:45
Verdachtsfälle


Es geht um Familien, in denen ein Angehöriger einer Straftat verdächtigt wird. Die Zuschauer erleben, wie die einzelnen Familienmitglieder vor einer Zerreißprobe stehen und deren Zusammenhalt auf eine harte Probe gestellt wird. Genau so lange, bis schlussendlich die traurige oder rettende Wahrheit ans Licht kommt, ob Vertrauen oder Misstrauen gerechtfertigt waren.
TV-Highlights von heute Abend

TOP TV Sendungen am 22.07.2014



Fernsehprogramm Heute - TV Programm - Fernsehprogramm Woche - Jetzt im TV RXTV.de © 2024 Impressum
RXTV.ru