22
MO
23
DI
24
MI
25
DO
26
FR
27
SA
28
SO
RTL SAT.1 VOX Pro7 ARD ZDF 3sat ARTE Kabel eins RTL2 Super RTL TELE 5
TV-Programm

RTL - Fernsehprogramm, RTL TV Programm am 23 Juli 2014


rtl

RTL


05:35
Explosiv - Das Magazin


Informativ, unterhaltsam und gefährlich ehrlich - Deutschlands Boulevard-Magazin Nummer Eins bringt die Themen auf den Punkt. Das Erfolgsrezept eine besondere Herangehensweise: "Wir berichten nicht nur über das, was geschehen ist, wir finden auch noch einen neuen Ansatz".
06:00
Guten Morgen Deutschland
08:30
Gute Zeiten, schlechte Zeiten
30Min, , Genre:Soap, D 2014, Frank Hein , 5541,

Daniel Fehlow, Nadine Menz, Carsten Clemens, Linda Marlen Runge

Seit dem Streit über seine Pornoambitionen gehen sich Dominik und Gerner aus dem Weg. So überrascht es Dominik, als Gerner ehrlich Anteil an Tuners Schicksal nimmt. In der Sorge um Tuner, nähern sich die beiden wieder an. Da Tuners Lage sich nicht verbessert hat, ist Dominik bereit, mit allen Mitteln ein Spenderherz zu organisieren. Mesut und Nele sind glücklich, bis Nele mitbekommt, wie er mit seinen Kumpels über die schwulen Demonstranten lacht. Nach einem Streit muss Mesut einsehen, dass sein Verhalten nicht korrekt war. Als er Nele bei den Protesten helfen, will, wird er von seinen Kumpels mit einem Transparent gesichtet und für schwul gehalten. Unter einem Vorwand entzieht Daniel sich seiner Überraschungsparty. Doch Tayfun hat mitbekommen, dass etwas nicht stimmt und hakt nach. Es stellt sich heraus, dass auch Tayfun sein Päckchen zu tragen hat und es könnte der Beginn einer echten Freundschaft sein, wenn David Tayfun nicht nur ausnehmen wollte.
09:00
Unter uns
30Min, , Genre:Soap, D 2014, Hannes Spring , 4896,

Maria Kempken, Barbara Prakopenka, Timothy Boldt, Ramon Ademes

Irene findet den bewusstlosen Rufus in letzter Minute. Nur durch eine Not-OP kann sein Leben gerettet werden. Ute und die anderen Freunde sind bestürzt und wollen alles tun, damit die Schläger zur Rechenschaft gezogen werden. Während Ute bei der Polizei ein Phantombild erarbeitet, gerät Henning mit Maik wegen einer Unterschrift aneinander. Als Ute hinzukommt, steht sie geschockt ihrem Angreifer gegenüber. Um weiter in der teuren Wohnung wohnen bleiben zu können, schlägt Ringo zu Kiras und Leonies Entsetzen vor, das Schlafzimmer von Sonja und Paul unterzuvermieten. Leonie schlichtet den aufkommenden Streit, indem sie die Entscheidung vertagt. Von Henning um Hilfe gebeten, übernehmen Paco und Leonie für ihn das Training mit den Jugendlichen. Sie entwickelt dabei Mitgefühl für Kimberly. Während Leonie der Jugendlichen das freie Zimmer zur Miete anbietet, hat Ringo schon einen Messegast als zahlenden Gast aufgetrieben. Easy und Joe glauben, nach dem erfolgreichen Löschen des Sex-Videos aus dem Backblog, das Schlimmste verhindert zu haben. Doch dann erfahren sie entsetzt, dass der Clip weiter die Runde auf anderen Explore-Friends-Seiten macht. Zwar kann Moritz den Clip von der Plattform löschen, aber Irene hat von alledem Wind bekommen. Sie verdonnert Easy und Joe zum Putzdienst in der Konditorei - wo sich die Leidenschaft gleich ein zweites Mal Bahn bricht.
09:30
Familien im Brennpunkt


Thematisiert werden Konflikte unter deutschen Dächern, die Anwälte und Familiengerichte beschäftigen wie Scheidungen, Sorgerechtsstreitigkeiten, Probleme rund um die Anerkennung der Vaterschaft oder Probleme mit Ämtern und Behörden.
10:30
Familien im Brennpunkt


Thematisiert werden Konflikte unter deutschen Dächern, die Anwälte und Familiengerichte beschäftigen wie Scheidungen, Sorgerechtsstreitigkeiten, Probleme rund um die Anerkennung der Vaterschaft oder Probleme mit Ämtern und Behörden.
11:30
Unsere erste gemeinsame Wohnung


Ob frisch verliebt oder schon jahrelang liiert - Wenn man das erste Mal zusammenzieht, werden oft große Unterschiede deutlich, nicht nur in Geschmacksfragen. Die Wohn-Doku begleitet junge Paare auf dem spannenden Weg in die erste gemeinsame Wohnung, vom ersten Besichtigungstermin bis zur Einweihungsparty.
12:00
Punkt 12 - Das RTL-Mittagsjournal


Neben dem gewohnten Themen-Mix aus Nachrichten, Promi-News und Lifestyle stehen Dokumentationen und Reportagen auf dem Programm, die das aktuelle Geschehen vertiefen oder brisante Fälle aufdecken. Außerdem gibt es jede Menge Raum für serviceorientierte Themen und nützliche Verbrauchernews.
14:00
Die Trovatos - Detektive decken auf


Geschichten aus dem Berufsalltag der Detektivfamilie Trovato: Vermieter im Kampf gegen skrupellose Mietnomaden, betrogene Ehefrauen oder Menschen, denen mit unlauteren Methoden das letzte Geld aus der Tasche gezogen wurde.
15:00
Verdachtsfälle


Es geht um Familien, in denen ein Angehöriger einer Straftat verdächtigt wird. Die Zuschauer erleben, wie die einzelnen Familienmitglieder vor einer Zerreißprobe stehen und deren Zusammenhalt auf eine harte Probe gestellt wird. Genau so lange, bis schlussendlich die traurige oder rettende Wahrheit ans Licht kommt, ob Vertrauen oder Misstrauen gerechtfertigt waren.
16:00
Familien im Brennpunkt


Thematisiert werden Konflikte unter deutschen Dächern, die Anwälte und Familiengerichte beschäftigen wie Scheidungen, Sorgerechtsstreitigkeiten, Probleme rund um die Anerkennung der Vaterschaft oder Probleme mit Ämtern und Behörden.
17:00
Die Schulermittler


Kommt es an Schulen zu Drogenmissbrauch, Diebstahl, Körperverletzung, Sachbeschädigung, Erpressung und anderen Straftaten, setzt die Polizei auch auf Teams aus Sozialarbeitern und Sozialpädagogen. Diese Teams sollen helfen, die Fälle zu klären, beziehungsweise zwischen den Konfliktparteien vermitteln oder den beteiligten Kindern einen Ausweg aus ihrer schwierigen Lage zeigen.
17:30
Unter uns
30Min, , Genre:Soap, D 2014, Hannes Spring , 4897,

Barbara Prakopenka, Maria Kempken, Ramon Ademes, Benjamin Heinrich

Lisa erfährt, dass es eine Polizeiakte über Simon gibt und hofft, dadurch etwas gegen ihn in die Hand zu bekommen. Doch bevor ihr die Akte zugespielt werden kann, erhält sie eine Einladung von Simon, die klar besagt, dass er sich nicht länger hinhalten lässt. Weder Moritz noch Micki können Lisa ausreden, zu dem Date mit Simon zu gehen. Während Moritz unter seiner ohnmächtigen Wut leidet, weiß Lisa, dass Simon keine Ausflüchte mehr gelten lässt. Ute klärt Henning schockiert darüber auf, dass Maik einer der Typen ist, die Ute und Rufus zusammengeschlagen haben. Henning ist fassungslos, dass er Maik sogar vor einer Verhaftung wegen Diebstahls bewahrt hat. Die Hoffnung, dass die Polizei Maik mit Hilfe von Hennings Informationen festnehmen kann, zerschlägt sich. Maik ist untergetaucht. Dennoch sind Ute, Henning und Rufus zuversichtlich, dass er bald gefasst wird. Leonie hat Kimberly aus Mitgefühl das freie Zimmer zugesagt, doch Ringo hat andere Pläne. Er will ein B&B aufmachen. Kira ist von beiden Ideen nicht begeistert. Ein heftiger Familienstreit bricht aus. Kimberly verdrückt sich lieber und lässt sich auch von Leonie nicht umstimmen. Während Ringo und Kira die B&B-Idee in Angriff nehmen, entscheidet Leonie, dass es an der Zeit ist, den Beckmann-Kindern mehr Freiheit, aber auch mehr Verantwortung zu übertragen.
18:00
Explosiv - Das Magazin


Informativ, unterhaltsam und gefährlich ehrlich - Deutschlands Boulevard-Magazin Nummer Eins bringt die Themen auf den Punkt. Das Erfolgsrezept eine besondere Herangehensweise: "Wir berichten nicht nur über das, was geschehen ist, wir finden auch noch einen neuen Ansatz".
18:30
Exclusiv - Das Star-Magazin


Die Welt der Stars hautnah erleben. Neben aktuellen News, die für Schlagzeilen sorgen, gibt es ausführliche Gesprächemit Prominenten auch zu ganz privaten Themen.
18:45
RTL Aktuell


Die Themenauswahl orientiert sich streng an den Interessen der Menschen. Eine klar verständlich die Präsentation macht auch komplizierte Sachverhalte transparent. Neben den wichtigsten Meldungen aus dem In- und Ausland und einordnenden Gesprächen mit Reportern vor Ort haben auch Verbraucher-News aus Medizin, Forschung und Wissenschaft ihren Platz in der RTL-Hauptnachrichtensendung.
19:03
RTL Aktuell - Das Wetter


Ob Sonne oder Regen, Sturmböen oder Schnee und Eis. Alles über die aktuelle Wetterlage und die Aussichten für die nächsten Tage.
19:05
Alles was zählt
35Min, , Genre:Soap, D 2014, Klaus Knoesel , 1977,

Silvan-Pierre Leirich, Caroline Maria Frier, Juliette Greco, Katy Karrenbauer

Obwohl Can beteuert, dass alles in Ordnung ist, spürt Katja, dass etwas nicht stimmt. Um Can den Abschied von der Tankstelle leichter zu machen, organisiert sie ein Abschiedsgrillen. Sie bemühen sich, zu ihrer alten Lockerheit zurückzufinden, bis Alexander auf der Feier die alles entscheidende Frage stellt. Ben will die Trennung von Julia nicht hinnehmen, doch diese blockt jeden Gesprächsversuch ab. Da kommt Ben auf die Idee, Julia einen Comic mit einer Versöhnungsgeschichte zu zeichnen. Julia ist von diesem wider Willen tief berührt und erinnert sich an längst vergessen geglaubte Gefühle. Ludmilla ist tief erschüttert, dass Simone für ihren Rückfall verantwortlich ist. Es fällt ihr schwer, ihren Hass zu verbergen. Während Simone und Jenny erleichtert sind, das Problem gelöst zu haben, verfolgt Ludmilla ihren eigenen Plan und zündet eine Zeitbombe, die Simone im Fall Rainer Velten schwer belasten könnte.
19:40
Gute Zeiten, schlechte Zeiten
35Min, , Genre:Soap, D 2014, Frank Hein , 5542,

Nadine Menz, Daniel Fehlow, Carsten Clemens, Linda Marlen Runge

Mieze und Vince wollen in ihren Ferien zu Zac nach Brasilien zu fliegen. Da Mieze das Flugticket selbst bezahlen will, sucht sie sich einen Ferienjob und wird fündig: Sie soll Flyer für einen neuen Burgerladen verteilen. Doch dazu muss sie zwar ausgerechnet mit Klassenzicke Lisa zusammenarbeiten. Mesuts türkische Kumpels unterstellen ihm, schwul zu sein. Nele rettet zwar seinen Ruf, indem sie ihn demonstrativ vor den Kumpels küsst, doch Mesut kann nicht lange aufatmen: Als Anni und Jasmin während ihrer Protestaktion gegen den homophoben Optiker beleidigt werden, verteidigt er sie entschieden und wird dabei gefilmt. In größter Sorge um Tuner hat Dominik seinen Vater gebeten, durch Bestechung Tuners Platz auf der Warteliste für ein Spenderherz zu manipulieren. Dominik und Gerner plagt zwar schon das schlechte Gewissen, doch überwindet Jo sich und macht einen Vorstoß bei Tuners Arzt.
20:15
Die Bachelorette


Nach der ersten Nacht der Rosen beziehen die verbliebenen 16 Männer ihre Villa. Beim Speeddating wählt die schöne Junggesellin einen Mann für das erste Einzeldate aus. An der anschließenden Buggysafari nehmen sieben Männer teil, bevor es ernst wird: In der zweiten Nacht der Rosen müssen sich drei Männer von der Bachelorette verabschieden, 13 Männer dürfen noch weiter um ihre Gunst buhlen.
22:15
stern TV


1. Diagnose Down-Syndrom: Wenn Eltern sich für ein behindertes Kind entscheiden: Dass Lias auf die Welt kommen durfte, ist etwas Besonderes: Denn Lias hat das Down-Syndrom. Bereits in der 16. Schwangerschaftswoche bekommen seine Eltern Claudia und Thomas Schwarz die Diagnose - und entscheiden sich trotzdem für das Kind. Sie sind damit eine große Ausnahme: Bei jeder 600. Schwangerschaft in Deutschland wird das Down-Syndrom diagnostiziert, und 95 Prozent der betroffenen Frauen lassen das Kind abtreiben. Die Entscheidung für ein Kind mit Behinderung war auch für Claudia und Thomas Schwarz nicht leicht. stern TV hat das Paar in der schwierigen Phase der Schwangerschaft begleitet, war im November 2011 bei der Geburt von Lias dabei und hat die Familie nun erneut besucht. Wie sich Lias entwickelt hat und wie die Familie ihren Alltag meistert, das erzählen Claudia und Thomas Schwarz bei stern TV. Zu Gast im Studio ist außerdem die Gynäkologin Dr. Judith Bewermeyer. 2. stern Test mit versteckter Kamera: Wie gut sind Tanzlehrer aus dem Internet? Sie wollen für ihre Hochzeit eine aufwendige Choreografie einstudieren, den Partner mit einem Tanz überraschen oder der Oma zu Liebe tanzen lernen. So oder so ähnlich klingen die Legenden für einen stern Test mit versteckter Kamera: Ist es möglich, ohne Vorkenntnisse in ein paar Stunden tanzen zu lernen? Und wie gut sind die Lehrer, die im Internet ihre Dienste anbieten? stern TV hat es überprüft - und fünf Lockvögel ins Rennen geschickt. Was sie dabei erlebt haben, und ob sie am Ende wirklich in der Lage waren, einen Tanz aufs Parkett zu legen - die Ergebnisse des Tanzlehrer-Tests exklusiv bei stern TV. Im Studio erklärt Let s Dance -Jurorin Motsi Mabuse außerdem, worauf es beim Tanzen lernen ankommt und warum ein Crashkurs oft schwierig ist. 3. Aggressiv, respektlos, nicht erziehbar: Letzte Hoffnung Erziehungscamp: Dass sich Marcel Markner heute verantwortungsvoll um seine zwei Söhne kümmert, dass er einen Schulabschluss hat und eine Ausbildung macht, das hätte noch vor wenigen Jahren niemand für möglich gehalten. Denn Marcel Markner war ein echtes Katastrophenkind: aggressiv, respektlos, schwer erziehbar. stern TV hat den inzwischen 23-Jährigen über viele Jahre begleitet - das erste Treffen fand im Herbst 2005 in einem Erziehungscamp für entgleiste Jugendliche statt. Mit hartem Drill wurde dort versucht, die Problemkids wieder auf den richtigen Weg zu bringen. Was er dort erlebt hat und warum er sein Leben am Ende doch noch geändert hat, das erzählt Marcel Markner bei stern TV. Zu Gast im Studio ist außerdem Andreas Böhle von der Universität Kassel, der an einer wissenschaftlichen Bewertung des Trainingscamps mitarbeitet. 4. Kann man Blumen umtauschen? stern TV zeigt, was erlaubt ist - und was nicht: Darf ein Kunde kurz vor Ladenschluss noch gemütlich einkaufen? Und hat er dann auch noch einen Anspruch darauf, bedient zu werden? Und was ist, wenn ein Blumenstrauß nicht gefällt? Kann man den im Zweifelsfall umtauschen? Oder was passiert, wenn man Parkgebühren an der Tankstelle entrichten soll? stern TV hat all das ausprobiert: mit versteckter Kamera, mit einem Rechtsexperten und mit unglaublichen Erkenntnissen. Rechtsirrtümer und ihre knallkomischen Folgen. 5. Manfreds Suche nach der großen Liebe: Gibt es ein Happy End in Thailand? Es sind schwere Zeiten, die hinter Manfred Lange liegen: Die Suche nach seiner Traumfrau endete für den 58-Jährigen in einem Albtraum. Die erste Verlobte, eine Thailänderin, die er im Internet kennengelernt hatte, war nur hinter seinem Geld her. Und eine zweite Beziehung endete tragisch. Manfred Lange musste auf Skype mit ansehen, wie seine Lebensgefährtin erstochen wurde. Was dem allein erziehenden Vater aus Deutschland passiert ist und wie er mit den Schicksalsschlägen und Enttäuschungen umgeht? stern TV hat Manfred Lange über mehrere Jahre mit der Kamera begleitet - und zeigt, wer am Ende sein Herz erobert hat. Brautschau in Thailand: die Dokumentation bei
00:00
RTL Nachtjournal


Mit Fakten, Hintergrundberichten und Meinungen bringt das Spätmagazin den Zuschauer auf den neuesten Stand der Nachrichten. Dabei hat Aktualität höchste Priorität.
00:27
RTL Nachtjournal - Das Wetter


Im Anschluss an das Neueste vom Tage die aktuelle Wetterlage und die Aussichten für den nächsten Tag.
00:30
Henssler hinter Gittern


Starkoch Steffen Henssler versucht seinen Häftlingstrupp, der aus Gewaltstraftätern, Betrügern und Kapitalverbrechern besteht, zu einem Team zu formen. Doch dabei muss er immer wieder Rückschläge hinnehmen: Spannungen zwischen den Insassen Mohammed und Alexander entladen sich ohne Vorwarnungen und der unbelehrbare Junkie Niko fällt beim Drogentest durch. Trotz dieser Probleme steht die erste große Herausforderung für die angehenden Knastbistro-Köche schon vor der Tür: Bereits in ihrer zweiten Trainingswoche sollen die Strafgefangenen bei einem Psychologenkongress 30 Gäste zeitgleich mit einem Zwei-Gänge-Menü bekochen. Eine große Herausforderung für die Insassen der JVA - schließlich sind fast alle von ihnen absolute Kochanfänger und die wenigsten sind jemals einer geregelten Arbeit nachgegangen. Um die Motivation der Insassen zu steigern, sollen sie im neuen Knastbistro nicht nur für die Mitarbeiter der JVA kochen, sondern zusätzlich ein eigenes Knastprodukt für den Verkauf außerhalb der Gefängnismauern entwickeln. Ob die Straftäter ein Produkt kreieren können, das sich für den Verkauf in Supermärkten eignet? Können die Häftlinge mit dem plötzlichen Erfolgsdruck umgehen oder mutet Steffen Henssler seiner Crew damit zu viel zu?
01:30
Die Bachelorette


Nach der ersten Nacht der Rosen beziehen die verbliebenen 16 Männer ihre Villa. Beim Speeddating wählt die schöne Junggesellin einen Mann für das erste Einzeldate aus. An der anschließenden Buggysafari nehmen sieben Männer teil, bevor es ernst wird: In der zweiten Nacht der Rosen müssen sich drei Männer von der Bachelorette verabschieden, 13 Männer dürfen noch weiter um ihre Gunst buhlen.
03:25
RTL Nachtjournal


Mit Fakten, Hintergrundberichten und Meinungen bringt das Spätmagazin den Zuschauer auf den neuesten Stand der Nachrichten. Dabei hat Aktualität höchste Priorität.
03:50
Die Trovatos - Detektive decken auf


Geschichten aus dem Berufsalltag der Detektivfamilie Trovato: Vermieter im Kampf gegen skrupellose Mietnomaden, betrogene Ehefrauen oder Menschen, denen mit unlauteren Methoden das letzte Geld aus der Tasche gezogen wurde.
04:45
Verdachtsfälle


Es geht um Familien, in denen ein Angehöriger einer Straftat verdächtigt wird. Die Zuschauer erleben, wie die einzelnen Familienmitglieder vor einer Zerreißprobe stehen und deren Zusammenhalt auf eine harte Probe gestellt wird. Genau so lange, bis schlussendlich die traurige oder rettende Wahrheit ans Licht kommt, ob Vertrauen oder Misstrauen gerechtfertigt waren.
TV-Highlights von heute Abend

TOP TV Sendungen am 23.07.2014



Fernsehprogramm Heute - TV Programm - Fernsehprogramm Woche - Jetzt im TV RXTV.de © 2024 Impressum
RXTV.ru