15
MO
16
DI
17
MI
18
DO
19
FR
20
SA
21
SO
RTL SAT.1 VOX Pro7 ARD ZDF 3sat ARTE Kabel eins RTL2 Super RTL TELE 5
TV-Programm

RTL - Fernsehprogramm, RTL TV Programm am 24 Juli 2014


rtl

RTL


05:35
Explosiv - Das Magazin


Informativ, unterhaltsam und gefährlich ehrlich - Deutschlands Boulevard-Magazin Nummer Eins bringt die Themen auf den Punkt. Das Erfolgsrezept eine besondere Herangehensweise: "Wir berichten nicht nur über das, was geschehen ist, wir finden auch noch einen neuen Ansatz".
06:00
Guten Morgen Deutschland
08:30
Gute Zeiten, schlechte Zeiten
30Min, , Genre:Soap, D 2014, Frank Hein , 5542,

Nadine Menz, Daniel Fehlow, Carsten Clemens, Linda Marlen Runge

Mieze und Vince wollen in ihren Ferien zu Zac nach Brasilien zu fliegen. Da Mieze das Flugticket selbst bezahlen will, sucht sie sich einen Ferienjob und wird fündig: Sie soll Flyer für einen neuen Burgerladen verteilen. Doch dazu muss sie zwar ausgerechnet mit Klassenzicke Lisa zusammenarbeiten. Mesuts türkische Kumpels unterstellen ihm, schwul zu sein. Nele rettet zwar seinen Ruf, indem sie ihn demonstrativ vor den Kumpels küsst, doch Mesut kann nicht lange aufatmen: Als Anni und Jasmin während ihrer Protestaktion gegen den homophoben Optiker beleidigt werden, verteidigt er sie entschieden und wird dabei gefilmt. In größter Sorge um Tuner hat Dominik seinen Vater gebeten, durch Bestechung Tuners Platz auf der Warteliste für ein Spenderherz zu manipulieren. Dominik und Gerner plagt zwar schon das schlechte Gewissen, doch überwindet Jo sich und macht einen Vorstoß bei Tuners Arzt.
09:00
Unter uns
30Min, , Genre:Soap, D 2014, Hannes Spring , 4897,

Barbara Prakopenka, Maria Kempken, Ramon Ademes, Benjamin Heinrich

Lisa erfährt, dass es eine Polizeiakte über Simon gibt und hofft, dadurch etwas gegen ihn in die Hand zu bekommen. Doch bevor ihr die Akte zugespielt werden kann, erhält sie eine Einladung von Simon, die klar besagt, dass er sich nicht länger hinhalten lässt. Weder Moritz noch Micki können Lisa ausreden, zu dem Date mit Simon zu gehen. Während Moritz unter seiner ohnmächtigen Wut leidet, weiß Lisa, dass Simon keine Ausflüchte mehr gelten lässt. Ute klärt Henning schockiert darüber auf, dass Maik einer der Typen ist, die Ute und Rufus zusammengeschlagen haben. Henning ist fassungslos, dass er Maik sogar vor einer Verhaftung wegen Diebstahls bewahrt hat. Die Hoffnung, dass die Polizei Maik mit Hilfe von Hennings Informationen festnehmen kann, zerschlägt sich. Maik ist untergetaucht. Dennoch sind Ute, Henning und Rufus zuversichtlich, dass er bald gefasst wird. Leonie hat Kimberly aus Mitgefühl das freie Zimmer zugesagt, doch Ringo hat andere Pläne. Er will ein B&B aufmachen. Kira ist von beiden Ideen nicht begeistert. Ein heftiger Familienstreit bricht aus. Kimberly verdrückt sich lieber und lässt sich auch von Leonie nicht umstimmen. Während Ringo und Kira die B&B-Idee in Angriff nehmen, entscheidet Leonie, dass es an der Zeit ist, den Beckmann-Kindern mehr Freiheit, aber auch mehr Verantwortung zu übertragen.
09:30
Familien im Brennpunkt


Thematisiert werden Konflikte unter deutschen Dächern, die Anwälte und Familiengerichte beschäftigen wie Scheidungen, Sorgerechtsstreitigkeiten, Probleme rund um die Anerkennung der Vaterschaft oder Probleme mit Ämtern und Behörden.
10:30
Familien im Brennpunkt


Thematisiert werden Konflikte unter deutschen Dächern, die Anwälte und Familiengerichte beschäftigen wie Scheidungen, Sorgerechtsstreitigkeiten, Probleme rund um die Anerkennung der Vaterschaft oder Probleme mit Ämtern und Behörden.
11:30
Unsere erste gemeinsame Wohnung


Ob frisch verliebt oder schon jahrelang liiert - Wenn man das erste Mal zusammenzieht, werden oft große Unterschiede deutlich, nicht nur in Geschmacksfragen. Die Wohn-Doku begleitet junge Paare auf dem spannenden Weg in die erste gemeinsame Wohnung, vom ersten Besichtigungstermin bis zur Einweihungsparty.
12:00
Punkt 12 - Das RTL-Mittagsjournal


Neben dem gewohnten Themen-Mix aus Nachrichten, Promi-News und Lifestyle stehen Dokumentationen und Reportagen auf dem Programm, die das aktuelle Geschehen vertiefen oder brisante Fälle aufdecken. Außerdem gibt es jede Menge Raum für serviceorientierte Themen und nützliche Verbrauchernews.
14:00
Die Trovatos - Detektive decken auf


Geschichten aus dem Berufsalltag der Detektivfamilie Trovato: Vermieter im Kampf gegen skrupellose Mietnomaden, betrogene Ehefrauen oder Menschen, denen mit unlauteren Methoden das letzte Geld aus der Tasche gezogen wurde.
15:00
Verdachtsfälle


Es geht um Familien, in denen ein Angehöriger einer Straftat verdächtigt wird. Die Zuschauer erleben, wie die einzelnen Familienmitglieder vor einer Zerreißprobe stehen und deren Zusammenhalt auf eine harte Probe gestellt wird. Genau so lange, bis schlussendlich die traurige oder rettende Wahrheit ans Licht kommt, ob Vertrauen oder Misstrauen gerechtfertigt waren.
16:00
Familien im Brennpunkt


Thematisiert werden Konflikte unter deutschen Dächern, die Anwälte und Familiengerichte beschäftigen wie Scheidungen, Sorgerechtsstreitigkeiten, Probleme rund um die Anerkennung der Vaterschaft oder Probleme mit Ämtern und Behörden.
17:00
Die Schulermittler


Kommt es an Schulen zu Drogenmissbrauch, Diebstahl, Körperverletzung, Sachbeschädigung, Erpressung und anderen Straftaten, setzt die Polizei auch auf Teams aus Sozialarbeitern und Sozialpädagogen. Diese Teams sollen helfen, die Fälle zu klären, beziehungsweise zwischen den Konfliktparteien vermitteln oder den beteiligten Kindern einen Ausweg aus ihrer schwierigen Lage zeigen.
17:30
Unter uns
30Min, , Genre:Soap, D 2014, Hannes Spring , 4898,

Maria Kempken, Barbara Prakopenka, Timothy Boldt, Ramon Ademes

Bambi besteht darauf, zu Sinas nächstem Ultraschalltermin mitzukommen, um seinen Sohn zu sehen. Doch dann ist Bambi im entscheidenden Augenblick verhindert und Sina geht alleine. Als sie zurückkommt, teilt sie dem perplexen Bambi mit, dass sie eine Tochter bekommen. Bambi gewöhnt sich schnell an den Gedanken und freut sich überglücklich auf sein Mädchen. Als Sina sieht, wie liebevoll und väterlich Bambi ist, ist es plötzlich wieder um sie geschehen. Britta sieht vorfreudig der Eröffnung ihrer Boutique entgegen, zumal ein namhafter Prominenter sein Kommen bestätigt. Sie wünscht sich sehr, dass Sascha an der Eröffnung teilnimmt, doch Sascha ist noch auf seiner Fortbildung und meldet sich nicht. Als er am Tag der Eröffnung in einer SMS seine Verspätung ankündigt, schreibt Britta ihm ärgerlich zurück. Dumm nur, dass ihre Nachricht den falschen Empfänger erreicht. Während Moritz den Gedanken an Lisa und Simon kaum aushält, kann Lisa ihren Ekel vor Simon nicht verbergen. Sie muss sich buchstäblich übergeben und rettet sich so vor der Nacht mit Simon. Erleichtert fällt sie Moritz in die Arme und hofft, dass sie Simon dank der Polizeiakte endlich loswerden können. Tatsächlich finden Lisa und Moritz in der Akte etwas, dass sie im Kampf gegen Simon neue Hoffnung schöpfen lässt.
18:00
Explosiv - Das Magazin


Informativ, unterhaltsam und gefährlich ehrlich - Deutschlands Boulevard-Magazin Nummer Eins bringt die Themen auf den Punkt. Das Erfolgsrezept eine besondere Herangehensweise: "Wir berichten nicht nur über das, was geschehen ist, wir finden auch noch einen neuen Ansatz".
18:30
Exclusiv - Das Star-Magazin


Die Welt der Stars hautnah erleben. Neben aktuellen News, die für Schlagzeilen sorgen, gibt es ausführliche Gesprächemit Prominenten auch zu ganz privaten Themen.
18:45
RTL Aktuell


Die Themenauswahl orientiert sich streng an den Interessen der Menschen. Eine klar verständlich die Präsentation macht auch komplizierte Sachverhalte transparent. Neben den wichtigsten Meldungen aus dem In- und Ausland und einordnenden Gesprächen mit Reportern vor Ort haben auch Verbraucher-News aus Medizin, Forschung und Wissenschaft ihren Platz in der RTL-Hauptnachrichtensendung.
19:03
RTL Aktuell - Das Wetter


Ob Sonne oder Regen, Sturmböen oder Schnee und Eis. Alles über die aktuelle Wetterlage und die Aussichten für die nächsten Tage.
19:05
Alles was zählt
35Min, , Genre:Soap, D 2014, Klaus Knoesel , 1978,

Caroline Maria Frier, Silvan-Pierre Leirich, Claudia Neidig, Andreas Hofer

Jenny verbringt mit Erik einen romantischen Geburtstag. Auch Simone und Richard, die versehentlich beide als Annabelles Babysitter einbestellt wurden, genießen einen unbeschwerten Nachmittag mit der Enkelin. Während die Steinkamp-Damen denken, die Sache mit Rainer Velten endlich hinter sich gelassen zu haben, bekommt Erik einen Hinweis, der Simone in die Bredouille bringt. Obwohl Bens Comic sie berührt, befürchtet Julia nach wie vor, dass er weiterhin an Bea hängt. Sie wirft den Comic weg und versucht, mit der Sache abzuschließen. Verletzt schließt auch Ben daraufhin mit dem Kapitel Julia ab und stürzt sich in einen Flirt mit einer hübschen Clubbesucherin. Doch dann trifft ihn der Anblick der tanzenden Julia mitten ins Herz. Can erklärt Alexander, dass er Tante Katja nach wie vor liebt. Aber in Wahrheit fragen sowohl Can und Katja sich, ob das wirklich stimmt. Schließlich gesteht Can Katja ein, dass er den abgelehnten Heiratsantrag nicht vergessen kann. Beklommen hofft Katja, ihrer Liebe durch eine gemeinsame Reise eine zweite Chance zu geben.
19:40
Gute Zeiten, schlechte Zeiten
35Min, , Genre:Soap, D 2014, Frank Hein , 5543,

Daniel Fehlow, Nadine Menz, Carsten Clemens, Linda Marlen Runge

Als das MT Scherf interviewen will, sieht Katrin darin eine Chance, das angeschlagene Image ihres Kunden zu korrigieren. Sie ist sich bewusst, dass Sophie besonders die schlagzeilenträchtigen Homophobie-Äußerungen des Optikers ansprechen will, ist aber überzeugt, das Interview in ihrem Interesse steuern zu können. Jedoch bleibt Katrins U-Bahn stecken und Scherf lässt sich überreden, das Interview ohne sie zu geben. Mieze kann sich nicht verkneifen, Schadenfreude zu empfinden, als ihre Rivalin Lisa gemobbt wird. Schließlich "verdankt" sie es ihrer verzogenen Mitschülerin, dass sie ihren Job verloren hat. Doch dann werden die Hänseleien selbst Mieze zu krass und sie verteidigt Lisa entschlossen. Als Dank für ihren Einsatz, wird Mieze schließlich nicht nur mit Lisas Entschuldigung belohnt. Dominik und Gerner wissen, dass ihr Bestechungsversuch falsch war und hoffen, dass Tuner nichts davon erfährt. Doch der ist bereits informiert und stellt die beiden stinkwütend zur Rede.
20:15
Doctor s Diary - Männer sind die beste Medizin
Untertitel:Romantisch: Drei Männer auf Haasenjagd, 60Min, , Genre:Comedy, D 2009, Sophie Allet-Coche ,

Diana Amft, Florian David Fitz, Kai Schumann, Ursela Monn

Gretchen Haase ist verliebt. Dieses Mal will sie es aber langsamer angehen. Ob das Marc recht ist? Oder Mehdi? Oder Alexis? Da wäre zunächst die die Frage zu klären, mit wem der drei German Dreamboys sie eigentlich zusammengekommen ist. Frühlingsgefühle haben alle. Mit welchem der Jungs wird Gretchen nach Las Vegas fliegen? Und vor allem, wieso? Derweil macht Gabi, die mit Marcs Kind schwanger ist, eine schreckliche Entdeckung namens Kalle. Ein Todesfall sorgt trotz Sex, drei Heiratsanträgen und einer geheimen Grasplantage für kein trauriges Ende.
21:15
Doctor s Diary - Männer sind die beste Medizin
Untertitel:Ja, ich will: Aber wer will mich?, 60Min, , Genre:Comedy, D 2009, Sophie Allet-Coche ,

Diana Amft, Florian David Fitz, Kai Schumann, Ursela Monn

Endlich hat Deutschland ein neues Sommermärchen. Im Liebesfinale stehen die Doppel-D-Gruppensiegerin Dr. Gretchen Haase und einer von drei Traummännern. Doch noch kurz vorm Kirchentor zeichnet sich ab, dass der Auserwählte einiges verheimlicht hat. In letzter Sekunde bekommt Gretchen Verstärkung. Freundin Dr. Gina Amsel läuft sich warm und jetzt werden die Tarot-Karten im Spiel um den Richtigen noch mal ganz neu gemischt.
22:15
Dr. House
(EN): House, M.D., Untertitel:Schalom, Dr. House?, 55Min, , Genre:Arztserie, USA 2008, Deran Sarafian ,

Hugh Laurie, Lisa Edelstein, Robert Sean Leonard, Omar Epps

Während einer jüdischen Hochzeit kommt es zu einem dramatischen Zwischenfall: Die Braut bricht zusammen und wird umgehend von ihrem Mann Yonatan ins Krankenhaus gebracht. Dort landet sie bei House, den aber zurzeit die Liaison von Wilson und Amber mehr interessiert, als die neue Patientin. Er überlässt Roz der Obhut seines Teams. Daraufhin beschwert sie sich bei Cuddy und verlangt einen anderen Arzt. Als Taub und Foreman die Wohnung der Patientin untersuchen, stellen sie fest, dass die Frau vor der Hochzeit ein ausschweifendes Leben mit Drogen, Sex und Rock n Roll geführt hat. Nun ist Houses Interesse geweckt, denn er glaubt nicht, dass ein Mensch sich vom Partyluder zur frommen Gläubigen wandeln kann. Unterdessen bleiben die eingeleiteten Therapien wirkungslos und der Zustand der Patientin verschlechtert sich. Plötzlich hat Roz eine innere Blutung. Aber die Crew findet nicht heraus, wo sie sitzt und Roz verweigert die lebensnotwendige OP. Diese Situation bringt House in Rage, aber er hat festgestellt, dass der Körper von Roz das Gegenteil von dem tut, was er tun soll. Auch dem Rabbi gelingt es nicht, Roz zu dem Eingriff zu überreden und so wird die die Zeit knapp. Denn ohne die OP, bei der man die Blutungsursache finden könnte, wird Roz sterben...
23:10
Dr. House
(EN): House, M.D., Untertitel:Krankhaft nett, 50Min, , Genre:Arztserie, USA 2008, Deran Sarafian ,

Hugh Laurie, Robert Sean Leonard, Jesse Spencer, Omar Epps

Die Krankenhausschwestern streiken. Mit dabei sind auch Deb und Jeff. Während sich das Paar über den geringen Verdienst von Deb unterhält, bricht Jeff zusammen. Sofort kommt er in die Notaufnahme. House fällt der Mann mit dem ewigen Grinsen auf. Als er ihn zur Rede stellt und dabei rüde angeht, reagiert Jeff anders als erwartet, nämlich mit extremer Freundlichkeit. An dieser Haltung ändert sich auch in den nächsten Tagen nichts - was man auch tut, Jeff reagiert wohlwollend und besonnen. Für House ist das ein Symptom und er fordert seine Crew auf, sofort sämtliche Tests durchzuführen. Dabei gibt er bekannt, dass er eine weitere Blutprobe, die angeblich von ihm stammt, mit ins Labor geschmuggelt hat. Das Team kommt zu dem erschreckenden Ergebnis, dass ihr Chef Syphilis hat. Unterdessen lässt House nichts unversucht, um die Beziehung zwischen Wilson und Amber zu torpedieren - erfolglos. Doch Amber erklärt sich großzügig bereit, Wilson mit House zu teilen, natürlich nur gegen gewisse Auflagen und die führen zu neuen Problemen...
00:00
RTL Nachtjournal


Mit Fakten, Hintergrundberichten und Meinungen bringt das Spätmagazin den Zuschauer auf den neuesten Stand der Nachrichten. Dabei hat Aktualität höchste Priorität.
00:27
RTL Nachtjournal - Das Wetter


Im Anschluss an das Neueste vom Tage die aktuelle Wetterlage und die Aussichten für den nächsten Tag.
00:30
Bones - Die Knochenjägerin
(EN): Bones, Untertitel:Requiem für eine Requisite, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2009,

David Boreanaz, Emily Deschanel, Michaela Conlin, Tamara Taylor

Bei einem Rockkonzert einer norwegischen Untergrund-Metal-Band, wird in der Bühnendekoration ein menschliches Skelett entdeckt. Da es sich bei dieser Person um einen Amerikaner handelt, wird das FBI die Ermittlungen übernehmen. Die Identifikation des Opfers erweist sich als schwierig, da die Metal-Szene im Untergrund agiert und nur Eingeweihte über mögliche Konzerte informiert werden. Dennoch findet das Team um Dr. Brennan heraus, dass es sich bei dem Toten um den ehemaligen Bassisten der Death Metal Band Spew handelt. Derweil schreibt Sweets weiterhin an seinem Buch über Agent Booth und Brennan. Er bittet seinen Vorgänger, Dr. Wyatt, ein paar Einleitungsworte zu schreiben. Doch dieser weigert sich, da er mit der Psychologie aufhören will. Dennoch wird er bei der Lösung des Falles enorm wichtig sein.
01:25
Dr. House
(EN): House, M.D., Untertitel:Schalom, Dr. House?, 50Min, , Genre:Arztserie, USA 2008, Deran Sarafian ,

Hugh Laurie, Lisa Edelstein, Robert Sean Leonard, Omar Epps

Während einer jüdischen Hochzeit kommt es zu einem dramatischen Zwischenfall: Die Braut bricht zusammen und wird umgehend von ihrem Mann Yonatan ins Krankenhaus gebracht. Dort landet sie bei House, den aber zurzeit die Liaison von Wilson und Amber mehr interessiert, als die neue Patientin. Er überlässt Roz der Obhut seines Teams. Daraufhin beschwert sie sich bei Cuddy und verlangt einen anderen Arzt. Als Taub und Foreman die Wohnung der Patientin untersuchen, stellen sie fest, dass die Frau vor der Hochzeit ein ausschweifendes Leben mit Drogen, Sex und Rock n Roll geführt hat. Nun ist Houses Interesse geweckt, denn er glaubt nicht, dass ein Mensch sich vom Partyluder zur frommen Gläubigen wandeln kann. Unterdessen bleiben die eingeleiteten Therapien wirkungslos und der Zustand der Patientin verschlechtert sich. Plötzlich hat Roz eine innere Blutung. Aber die Crew findet nicht heraus, wo sie sitzt und Roz verweigert die lebensnotwendige OP. Diese Situation bringt House in Rage, aber er hat festgestellt, dass der Körper von Roz das Gegenteil von dem tut, was er tun soll. Auch dem Rabbi gelingt es nicht, Roz zu dem Eingriff zu überreden und so wird die die Zeit knapp. Denn ohne die OP, bei der man die Blutungsursache finden könnte, wird Roz sterben...
02:15
Dr. House
(EN): House, M.D., Untertitel:Krankhaft nett, 45Min, , Genre:Arztserie, USA 2008, Deran Sarafian ,

Hugh Laurie, Robert Sean Leonard, Jesse Spencer, Omar Epps

Die Krankenhausschwestern streiken. Mit dabei sind auch Deb und Jeff. Während sich das Paar über den geringen Verdienst von Deb unterhält, bricht Jeff zusammen. Sofort kommt er in die Notaufnahme. House fällt der Mann mit dem ewigen Grinsen auf. Als er ihn zur Rede stellt und dabei rüde angeht, reagiert Jeff anders als erwartet, nämlich mit extremer Freundlichkeit. An dieser Haltung ändert sich auch in den nächsten Tagen nichts - was man auch tut, Jeff reagiert wohlwollend und besonnen. Für House ist das ein Symptom und er fordert seine Crew auf, sofort sämtliche Tests durchzuführen. Dabei gibt er bekannt, dass er eine weitere Blutprobe, die angeblich von ihm stammt, mit ins Labor geschmuggelt hat. Das Team kommt zu dem erschreckenden Ergebnis, dass ihr Chef Syphilis hat. Unterdessen lässt House nichts unversucht, um die Beziehung zwischen Wilson und Amber zu torpedieren - erfolglos. Doch Amber erklärt sich großzügig bereit, Wilson mit House zu teilen, natürlich nur gegen gewisse Auflagen und die führen zu neuen Problemen...
03:00
RTL Nachtjournal


Mit Fakten, Hintergrundberichten und Meinungen bringt das Spätmagazin den Zuschauer auf den neuesten Stand der Nachrichten. Dabei hat Aktualität höchste Priorität.
03:30
Die Schulermittler


Kommt es an Schulen zu Drogenmissbrauch, Diebstahl, Körperverletzung, Sachbeschädigung, Erpressung und anderen Straftaten, setzt die Polizei auch auf Teams aus Sozialarbeitern und Sozialpädagogen. Diese Teams sollen helfen, die Fälle zu klären, beziehungsweise zwischen den Konfliktparteien vermitteln oder den beteiligten Kindern einen Ausweg aus ihrer schwierigen Lage zeigen.
03:55
Die Trovatos - Detektive decken auf


Geschichten aus dem Berufsalltag der Detektivfamilie Trovato: Vermieter im Kampf gegen skrupellose Mietnomaden, betrogene Ehefrauen oder Menschen, denen mit unlauteren Methoden das letzte Geld aus der Tasche gezogen wurde.
04:45
Verdachtsfälle


Es geht um Familien, in denen ein Angehöriger einer Straftat verdächtigt wird. Die Zuschauer erleben, wie die einzelnen Familienmitglieder vor einer Zerreißprobe stehen und deren Zusammenhalt auf eine harte Probe gestellt wird. Genau so lange, bis schlussendlich die traurige oder rettende Wahrheit ans Licht kommt, ob Vertrauen oder Misstrauen gerechtfertigt waren.
TV-Highlights von heute Abend

TOP TV Sendungen am 24.07.2014



Fernsehprogramm Heute - TV Programm - Fernsehprogramm Woche - Jetzt im TV RXTV.de © 2024 Impressum
RXTV.ru