22
MO
23
DI
24
MI
25
DO
26
FR
27
SA
28
SO
RTL SAT.1 VOX Pro7 ARD ZDF 3sat ARTE Kabel eins RTL2 Super RTL TELE 5
TV-Programm

RTL - Fernsehprogramm, RTL TV Programm am 25 Juli 2014


rtl

RTL


05:35
Explosiv - Das Magazin


Informativ, unterhaltsam und gefährlich ehrlich - Deutschlands Boulevard-Magazin Nummer Eins bringt die Themen auf den Punkt. Das Erfolgsrezept eine besondere Herangehensweise: "Wir berichten nicht nur über das, was geschehen ist, wir finden auch noch einen neuen Ansatz".
06:00
Guten Morgen Deutschland
08:30
Gute Zeiten, schlechte Zeiten
30Min, , Genre:Soap, D 2014, Frank Hein , 5543,

Daniel Fehlow, Nadine Menz, Carsten Clemens, Linda Marlen Runge

Als das MT Scherf interviewen will, sieht Katrin darin eine Chance, das angeschlagene Image ihres Kunden zu korrigieren. Sie ist sich bewusst, dass Sophie besonders die schlagzeilenträchtigen Homophobie-Äußerungen des Optikers ansprechen will, ist aber überzeugt, das Interview in ihrem Interesse steuern zu können. Jedoch bleibt Katrins U-Bahn stecken und Scherf lässt sich überreden, das Interview ohne sie zu geben. Mieze kann sich nicht verkneifen, Schadenfreude zu empfinden, als ihre Rivalin Lisa gemobbt wird. Schließlich "verdankt" sie es ihrer verzogenen Mitschülerin, dass sie ihren Job verloren hat. Doch dann werden die Hänseleien selbst Mieze zu krass und sie verteidigt Lisa entschlossen. Als Dank für ihren Einsatz, wird Mieze schließlich nicht nur mit Lisas Entschuldigung belohnt. Dominik und Gerner wissen, dass ihr Bestechungsversuch falsch war und hoffen, dass Tuner nichts davon erfährt. Doch der ist bereits informiert und stellt die beiden stinkwütend zur Rede.
09:00
Unter uns
30Min, , Genre:Soap, D 2014, Hannes Spring , 4898,

Maria Kempken, Barbara Prakopenka, Timothy Boldt, Ramon Ademes

Bambi besteht darauf, zu Sinas nächstem Ultraschalltermin mitzukommen, um seinen Sohn zu sehen. Doch dann ist Bambi im entscheidenden Augenblick verhindert und Sina geht alleine. Als sie zurückkommt, teilt sie dem perplexen Bambi mit, dass sie eine Tochter bekommen. Bambi gewöhnt sich schnell an den Gedanken und freut sich überglücklich auf sein Mädchen. Als Sina sieht, wie liebevoll und väterlich Bambi ist, ist es plötzlich wieder um sie geschehen. Britta sieht vorfreudig der Eröffnung ihrer Boutique entgegen, zumal ein namhafter Prominenter sein Kommen bestätigt. Sie wünscht sich sehr, dass Sascha an der Eröffnung teilnimmt, doch Sascha ist noch auf seiner Fortbildung und meldet sich nicht. Als er am Tag der Eröffnung in einer SMS seine Verspätung ankündigt, schreibt Britta ihm ärgerlich zurück. Dumm nur, dass ihre Nachricht den falschen Empfänger erreicht. Während Moritz den Gedanken an Lisa und Simon kaum aushält, kann Lisa ihren Ekel vor Simon nicht verbergen. Sie muss sich buchstäblich übergeben und rettet sich so vor der Nacht mit Simon. Erleichtert fällt sie Moritz in die Arme und hofft, dass sie Simon dank der Polizeiakte endlich loswerden können. Tatsächlich finden Lisa und Moritz in der Akte etwas, dass sie im Kampf gegen Simon neue Hoffnung schöpfen lässt.
09:30
Familien im Brennpunkt


Thematisiert werden Konflikte unter deutschen Dächern, die Anwälte und Familiengerichte beschäftigen wie Scheidungen, Sorgerechtsstreitigkeiten, Probleme rund um die Anerkennung der Vaterschaft oder Probleme mit Ämtern und Behörden.
10:30
Familien im Brennpunkt


Thematisiert werden Konflikte unter deutschen Dächern, die Anwälte und Familiengerichte beschäftigen wie Scheidungen, Sorgerechtsstreitigkeiten, Probleme rund um die Anerkennung der Vaterschaft oder Probleme mit Ämtern und Behörden.
11:30
Unsere erste gemeinsame Wohnung


Ob frisch verliebt oder schon jahrelang liiert - Wenn man das erste Mal zusammenzieht, werden oft große Unterschiede deutlich, nicht nur in Geschmacksfragen. Die Wohn-Doku begleitet junge Paare auf dem spannenden Weg in die erste gemeinsame Wohnung, vom ersten Besichtigungstermin bis zur Einweihungsparty.
12:00
Punkt 12 - Das RTL-Mittagsjournal


Neben dem gewohnten Themen-Mix aus Nachrichten, Promi-News und Lifestyle stehen Dokumentationen und Reportagen auf dem Programm, die das aktuelle Geschehen vertiefen oder brisante Fälle aufdecken. Außerdem gibt es jede Menge Raum für serviceorientierte Themen und nützliche Verbrauchernews.
14:00
Die Trovatos - Detektive decken auf


Geschichten aus dem Berufsalltag der Detektivfamilie Trovato: Vermieter im Kampf gegen skrupellose Mietnomaden, betrogene Ehefrauen oder Menschen, denen mit unlauteren Methoden das letzte Geld aus der Tasche gezogen wurde.
15:00
Verdachtsfälle


Es geht um Familien, in denen ein Angehöriger einer Straftat verdächtigt wird. Die Zuschauer erleben, wie die einzelnen Familienmitglieder vor einer Zerreißprobe stehen und deren Zusammenhalt auf eine harte Probe gestellt wird. Genau so lange, bis schlussendlich die traurige oder rettende Wahrheit ans Licht kommt, ob Vertrauen oder Misstrauen gerechtfertigt waren.
16:00
Familien im Brennpunkt


Thematisiert werden Konflikte unter deutschen Dächern, die Anwälte und Familiengerichte beschäftigen wie Scheidungen, Sorgerechtsstreitigkeiten, Probleme rund um die Anerkennung der Vaterschaft oder Probleme mit Ämtern und Behörden.
17:00
Die Schulermittler


Kommt es an Schulen zu Drogenmissbrauch, Diebstahl, Körperverletzung, Sachbeschädigung, Erpressung und anderen Straftaten, setzt die Polizei auch auf Teams aus Sozialarbeitern und Sozialpädagogen. Diese Teams sollen helfen, die Fälle zu klären, beziehungsweise zwischen den Konfliktparteien vermitteln oder den beteiligten Kindern einen Ausweg aus ihrer schwierigen Lage zeigen.
17:30
Unter uns
30Min, , Genre:Soap, D 2014, Friedhelm von Aprath , 4899,

Maria Kempken, Barbara Prakopenka, Lukas Sauer, Maja Lehrer

Sina hält dem rührenden Anblick von Bambi und Lotta nicht stand und flüchtet. Als Bambi Sina seine Vorfreude auf die gemeinsame Tochter zeigt, stößt Sina ihn trotz ihrer aufgeflammten Gefühle erneut zurück. Ihr wird klar, dass sie handeln muss. Während Bambi Hoffnung schöpft, doch noch mit Sina zusammen zu kommen, hat diese schon eine Entscheidung getroffen. Britta weiß nicht, ob sie ihre fehlgeleitete SMS wieder gut machen konnte und befürchtet angespannt, dass ihre Shop-Eröffnung ein Reinfall wird. Saschas überraschende Ankunft hebt Brittas Stimmung jedoch sehr und auch vor Eva kann sie zunächst triumphieren. Brittas gute Laune hält allerdings nicht lange, da Eva ihr mehrfach in die Quere kommt. Als Eva auch noch Brittas Fernsehinterview behindert, rastet Britta aus - vor der versammelten Presse und dem prominenten Gast. Lisa hat Simons erstes Opfer ausfindig gemacht und setzt ihre ganze Hoffnung auf ein Gespräch mit dem minderjährigen Mädchen. Als das Gespräch jedoch anders verläuft als gedacht, ist Lisa am Boden zerstört. Derweil schlägt Moritz ahnungslos ein Hilfsangebot von Britta aus. Als Lisa ihm von dem erfolglosen Gespräch mit dem Mädchen und von Simons erneuter Drohung berichtet, überlegt Moritz, Brittas Hilfe doch noch anzunehmen.
18:00
Explosiv - Das Magazin


Informativ, unterhaltsam und gefährlich ehrlich - Deutschlands Boulevard-Magazin Nummer Eins bringt die Themen auf den Punkt. Das Erfolgsrezept eine besondere Herangehensweise: "Wir berichten nicht nur über das, was geschehen ist, wir finden auch noch einen neuen Ansatz".
18:30
Exclusiv - Das Star-Magazin


Die Welt der Stars hautnah erleben. Neben aktuellen News, die für Schlagzeilen sorgen, gibt es ausführliche Gesprächemit Prominenten auch zu ganz privaten Themen.
18:45
RTL Aktuell


Die Themenauswahl orientiert sich streng an den Interessen der Menschen. Eine klar verständlich die Präsentation macht auch komplizierte Sachverhalte transparent. Neben den wichtigsten Meldungen aus dem In- und Ausland und einordnenden Gesprächen mit Reportern vor Ort haben auch Verbraucher-News aus Medizin, Forschung und Wissenschaft ihren Platz in der RTL-Hauptnachrichtensendung.
19:03
RTL Aktuell - Das Wetter


Ob Sonne oder Regen, Sturmböen oder Schnee und Eis. Alles über die aktuelle Wetterlage und die Aussichten für die nächsten Tage.
19:05
Alles was zählt
35Min, , Genre:Soap, D 2014, Klaus Knoesel , 1979,

Juliette Greco, Katy Karrenbauer, Christian Blümel, André Dietz

Erik fragt sich, was er von dem anonymen Hinweis, dass Velten vor seinem Verschwinden zu Simone wollte, halten soll. Es gelingt ihm, die Zeugin Pearl aufzutreiben, die ihre Aussage bestätigt. Erik beschließt, Simone von seinem neu gewonnenen Wissen zu erzählen. Diese gerät unter Druck, als ihr potenzieller Schwiegersohn sie mit seinem Verdacht konfrontiert. Felix versucht noch immer, das Trimester zu bestehen, indem er sich an Isabelle ranmacht. Doch dann muss er sich eingestehen, dass diese ein ganz anderes Kaliber ist, als seine üblichen Flirtpartnerinnen. Trotzdem bleibt Felix am Ball und scheint langsam auf Erfolgskurs zu kommen bis ihm plötzlich eine seiner Bettgeschichten in die Quere kommt. Bens Liebesgeständnis an Julia gehen im Lärm der Alarmanlage unter und dann taucht auch noch sein Flirt von letzter Nacht auf. Verletzt ergreift Julia die Flucht und fühlt sich in ihrer Entscheidung gegen eine Beziehung mit Ben bestätigt. Dieser will das Ende zwischen ihnen jedoch nicht akzeptieren. Er offenbart Julia seine Gefühle und macht klar, dass er sie nicht aufgeben wird.
19:40
Gute Zeiten, schlechte Zeiten
35Min, , Genre:Soap, D 2014, Herwig Fischer , 5544,

Daniel Fehlow, Nadine Menz, Carsten Clemens, Linda Marlen Runge

Katrin kann nicht hinnehmen, dass die PR-Agentur ihren einzigen Kunden verliert. Sie will kämpfen, doch dann sind auch Maren und Alexander gegen sie. Diese sind sogar froh, dass der reaktionäre Optiker nach dem schlagzeilenträchtigen Interview im MT die Zusammenarbeit kündigt. So verraten, fühlt sich Katrin am Ende ihrer Kräfte. Doch dann weckt ausgerechnet Sophie wieder ihren Kampfgeist. Nele weiß einfach nicht mehr, wie sie sich in Tuners Gegenwart verhalten soll. Verkrampft in ihrer Rücksichtnahme auf Tuners Gefühle für sie, stößt sie Mesut vor den Kopf. Als Mesut schließlich genervt eine Erklärung einfordert, platzt Nele mit der Wahrheit heraus, nicht ahnend, dass das Gespräch nicht unter vier Augen stattfindet. Mieze ist überglücklich, als Vince sie zum Geburtstag mit Karten für ein angesagtes Elektro-Festival überrascht. Doch der Weg zum Rave gestaltet sich ziemlich anstrengend, denn Mieze und Vince hat sich ein musikbegeisterter Nachwuchs-DJ angeschlossen, der für einige Probleme sorgt.
20:15
Geheimnisse der Körpersprache - Die Thorsten Havener Show


Es geht um die Geheimnisse der Körpersprache. Darum, dass wir die ganze Zeit miteinander reden - auch, wenn der Mund zu ist. Wir können gar nicht anders: Wir teilen uns die ganze Zeit mit! Ob wir wollen oder nicht. In seiner neuen Show entführt Thorsten Havener sein Publikum in die Welt der Gestik und Mimik und zeigt auf, welche Rolle die Körpersprache in unserer täglichen Kommunikation spielt. Charmant und humorvoll erklärt der Bestsellerautor die Zeichen der wortlosen Sprache und entzaubert so die rätselhafte Kunst des Gedankenlesens. Sympathisch und unterhaltsam interagiert er dabei stets nah am Publikum. Tatkräftige Unterstützung für seine Experimente bekommt Thorsten Havener von vier prominenten Gästen: Sonja Zietlow, Fernanda Brandao, Joachim Llambi und Atze Schröder stehen dem Gedankenleser als Probanden zur Seite. Dass die Körpersprache mehr sagt als tausend Worte wird spätestens dann deutlich, wenn Thorsten Havener seinen faszinierenden Selbstversuch startet: Wird er es ohne technische Hilfe schaffen, in der Millionenmetropole Berlin eine bestimmte Person aufzuspüren, geleitet ausschließlich von seiner Gabe des Gedankenlesens ?
23:00
Familienduell Prominenten-Special


In der ersten Runde begrüßt Daniel Hartwich die beiden Teams von Wolfram Kons und Michaela Schaffrath. Der RTL-Frühnewsmoderator ist es gewohnt, quasi mitten in der Nacht aufzustehen. Wer also gegen ihn gewinnen will, sollte kein Morgenmuffel sein. Wolfram Kons spielt zusammen mit seiner Frau Alexa sowie zwei seiner Brüder, Arndt und Benedikt, für den guten Zweck. Das Motto der Familienrunde: "Wir sind nicht nur Kons, wir sind auch konsequent. Wir schaffen die Schaffraths!" Michaela Schaffrath dagegen ist sich sicher, dass die erste Silbe ihres Nachnamens Programm des heutigen Abends sein wird: "Team Schaffrath schafft sie alle!" Die Schauspielerin wird von ihrem Bruder Guido und ihren beiden Freundinnen Khadra und Madlen unterstützt. Im zweiten Durchlauf treten die Teams von Nina Moghaddam und Thomas Helmer gegeneinander an. Und die Moderatorin gibt sich siegessicher: "Thomas, was sagt man immer so schön über Fußballspieler? Ihr könnt gut kicken, aber ..." Nina bildet zusammen mit ihrem Vater Ali, ihrer Cousine Melika sowie ihrer Freundin Krissi ein Team. Ex-Fußball-Profi und Moderator Thomas Helmer lässt diese kleine Stichelei völlig kalt: "Wir sind die Nordlichter - und wir scheinen am hellsten!" Thomas Helmer spielt zusammen mit seiner Frau Yasmina, seinem Sohn Kim sowie Yasminas Mutter Malika. Im Vorfeld der Sendung wurden jeweils 100 Leute zu allen Bereichen des täglichen Lebens befragt. Aufgabe der Promis und ihren Teams ist es, zu erraten, welches die meistgenannten Antworten waren. Die Kandidaten spielen drei Vorrunden und eine Entscheidungsrunde um den Einzug ins Finale. Die Show sorgt mit schnellen Quizrunden und erstaunlichen Umfrage-Ergebnissen nicht nur bei den Promis für eine erhöhte Herzfrequenz. Auch das Publikum ist Bestandteil der Sendung. Statt "Wir haben 100 Leute gefragt..." heißt es "Wir haben das Studiopublikum gefragt..." und die prominenten Teams müssen die meistgenannten Antworten finden.
00:00
RTL Nachtjournal


Mit Fakten, Hintergrundberichten und Meinungen bringt das Spätmagazin den Zuschauer auf den neuesten Stand der Nachrichten. Dabei hat Aktualität höchste Priorität.
00:27
RTL Nachtjournal - Das Wetter


Im Anschluss an das Neueste vom Tage die aktuelle Wetterlage und die Aussichten für den nächsten Tag.
00:30
Paul Panzer - Stars bei der Arbeit


Ab auf die Kirmes nach Hamm: Dort macht sich Paul Panzer bei den Schaustellern nützlich. Als erstes ist er bei Ghost . Das ist eine Geisterbahn zum Durchlaufen mit einem Labyrinth aus Glasscheiben. Die darf Paul zunächst saubermachen. Später probiert sich der Comedian an anderen Ständen wie an der Los-Bude oder am Auto-Scooter aus. Zum Schluss darf er den Erschrecker im "Ghost" spielen und versetzt die Kids in Angst und Schrecken. Jörg Pilawa bei der Waschstraße: Pilawa ist ein Tag bei einer Wasch-Filiale in Hamburg unterwegs und erfährt, wie anstrengend es sein kann den ganzen Tag Wagen abzukärchern. Sein Chef ermahnt ihn vorsichtig an jeder Station mit einem: "Herr Pilawa, so machen wir das hier nicht." So verlangt er beispielsweise viel weniger Geld für die eigentlich teure Platinwäsche und zerkratzt einem Kunden die Motorhaube, statt sie zu polieren. Wenn das mal keinen Ärger gibt. Collien Ulmen-Fernandes als Tätowiererin: Collien geht bei Tattooo Krause in Berlin (absoluter Kultladen) in die Lehre und versucht sich in der Kunst des Tätowierens. Ihr erster Kunde ein Schweinsfuß. Danach darf sie als Highlight ans "Sammelbein" von Krause. Nur so kann der Profi testen, ob Collien jemals eine lebende Person tätowieren sollte oder lieber nicht.
01:30
Familien im Brennpunkt


Thematisiert werden Konflikte unter deutschen Dächern, die Anwälte und Familiengerichte beschäftigen wie Scheidungen, Sorgerechtsstreitigkeiten, Probleme rund um die Anerkennung der Vaterschaft oder Probleme mit Ämtern und Behörden.
02:25
RTL Nachtjournal


Mit Fakten, Hintergrundberichten und Meinungen bringt das Spätmagazin den Zuschauer auf den neuesten Stand der Nachrichten. Dabei hat Aktualität höchste Priorität.
02:50
Das Strafgericht


In der Gerichtsshow werden fiktive Gerichtsverhandlungen in mehr oder minder alltäglichen Strafsachen dargestellt.
03:45
stern TV


1. Diagnose Down-Syndrom: Wenn Eltern sich für ein behindertes Kind entscheiden: Dass Lias auf die Welt kommen durfte, ist etwas Besonderes: Denn Lias hat das Down-Syndrom. Bereits in der 16. Schwangerschaftswoche bekommen seine Eltern Claudia und Thomas Schwarz die Diagnose - und entscheiden sich trotzdem für das Kind. Sie sind damit eine große Ausnahme: Bei jeder 600. Schwangerschaft in Deutschland wird das Down-Syndrom diagnostiziert, und 95 Prozent der betroffenen Frauen lassen das Kind abtreiben. Die Entscheidung für ein Kind mit Behinderung war auch für Claudia und Thomas Schwarz nicht leicht. stern TV hat das Paar in der schwierigen Phase der Schwangerschaft begleitet, war im November 2011 bei der Geburt von Lias dabei und hat die Familie nun erneut besucht. Wie sich Lias entwickelt hat und wie die Familie ihren Alltag meistert, das erzählen Claudia und Thomas Schwarz bei stern TV. Zu Gast im Studio ist außerdem die Gynäkologin Dr. Judith Bewermeyer. 2. stern Test mit versteckter Kamera: Wie gut sind Tanzlehrer aus dem Internet? Sie wollen für ihre Hochzeit eine aufwendige Choreografie einstudieren, den Partner mit einem Tanz überraschen oder der Oma zu Liebe tanzen lernen. So oder so ähnlich klingen die Legenden für einen stern Test mit versteckter Kamera: Ist es möglich, ohne Vorkenntnisse in ein paar Stunden tanzen zu lernen? Und wie gut sind die Lehrer, die im Internet ihre Dienste anbieten? stern TV hat es überprüft - und fünf Lockvögel ins Rennen geschickt. Was sie dabei erlebt haben, und ob sie am Ende wirklich in der Lage waren, einen Tanz aufs Parkett zu legen - die Ergebnisse des Tanzlehrer-Tests exklusiv bei stern TV. Im Studio erklärt Let s Dance -Jurorin Motsi Mabuse außerdem, worauf es beim Tanzen lernen ankommt und warum ein Crashkurs oft schwierig ist. 3. Aggressiv, respektlos, nicht erziehbar: Letzte Hoffnung Erziehungscamp: Dass sich Marcel Markner heute verantwortungsvoll um seine zwei Söhne kümmert, dass er einen Schulabschluss hat und eine Ausbildung macht, das hätte noch vor wenigen Jahren niemand für möglich gehalten. Denn Marcel Markner war ein echtes Katastrophenkind: aggressiv, respektlos, schwer erziehbar. stern TV hat den inzwischen 23-Jährigen über viele Jahre begleitet - das erste Treffen fand im Herbst 2005 in einem Erziehungscamp für entgleiste Jugendliche statt. Mit hartem Drill wurde dort versucht, die Problemkids wieder auf den richtigen Weg zu bringen. Was er dort erlebt hat und warum er sein Leben am Ende doch noch geändert hat, das erzählt Marcel Markner bei stern TV. Zu Gast im Studio ist außerdem Andreas Böhle von der Universität Kassel, der an einer wissenschaftlichen Bewertung des Trainingscamps mitarbeitet. 4. Kann man Blumen umtauschen? stern TV zeigt, was erlaubt ist - und was nicht: Darf ein Kunde kurz vor Ladenschluss noch gemütlich einkaufen? Und hat er dann auch noch einen Anspruch darauf, bedient zu werden? Und was ist, wenn ein Blumenstrauß nicht gefällt? Kann man den im Zweifelsfall umtauschen? Oder was passiert, wenn man Parkgebühren an der Tankstelle entrichten soll? stern TV hat all das ausprobiert: mit versteckter Kamera, mit einem Rechtsexperten und mit unglaublichen Erkenntnissen. Rechtsirrtümer und ihre knallkomischen Folgen. 5. Manfreds Suche nach der großen Liebe: Gibt es ein Happy End in Thailand? Es sind schwere Zeiten, die hinter Manfred Lange liegen: Die Suche nach seiner Traumfrau endete für den 58-Jährigen in einem Albtraum. Die erste Verlobte, eine Thailänderin, die er im Internet kennengelernt hatte, war nur hinter seinem Geld her. Und eine zweite Beziehung endete tragisch. Manfred Lange musste auf Skype mit ansehen, wie seine Lebensgefährtin erstochen wurde. Was dem allein erziehenden Vater aus Deutschland passiert ist und wie er mit den Schicksalsschlägen und Enttäuschungen umgeht? stern TV hat Manfred Lange über mehrere Jahre mit der Kamera begleitet - und zeigt, wer am Ende sein Herz erobert hat. Brautschau in Thailand: die Dokumentation bei
TV-Highlights von heute Abend

TOP TV Sendungen am 25.07.2014



Fernsehprogramm Heute - TV Programm - Fernsehprogramm Woche - Jetzt im TV RXTV.de © 2024 Impressum
RXTV.ru