25
MO
26
DI
27
MI
28
DO
29
FR
30
SA
31
SO
RTL SAT.1 VOX Pro7 ARD ZDF 3sat ARTE Kabel eins RTL2 Super RTL TELE 5
TV-Programm

RTL - Fernsehprogramm, RTL TV Programm am 26 Juli 2014


rtl

RTL


05:10
Die Schulermittler


Kommt es an Schulen zu Drogenmissbrauch, Diebstahl, Körperverletzung, Sachbeschädigung, Erpressung und anderen Straftaten, setzt die Polizei auch auf Teams aus Sozialarbeitern und Sozialpädagogen. Diese Teams sollen helfen, die Fälle zu klären, beziehungsweise zwischen den Konfliktparteien vermitteln oder den beteiligten Kindern einen Ausweg aus ihrer schwierigen Lage zeigen.
05:40
Betrugsfälle
06:10
Verdachtsfälle


Es geht um Familien, in denen ein Angehöriger einer Straftat verdächtigt wird. Die Zuschauer erleben, wie die einzelnen Familienmitglieder vor einer Zerreißprobe stehen und deren Zusammenhalt auf eine harte Probe gestellt wird. Genau so lange, bis schlussendlich die traurige oder rettende Wahrheit ans Licht kommt, ob Vertrauen oder Misstrauen gerechtfertigt waren.
07:10
Verdachtsfälle


Es geht um Familien, in denen ein Angehöriger einer Straftat verdächtigt wird. Die Zuschauer erleben, wie die einzelnen Familienmitglieder vor einer Zerreißprobe stehen und deren Zusammenhalt auf eine harte Probe gestellt wird. Genau so lange, bis schlussendlich die traurige oder rettende Wahrheit ans Licht kommt, ob Vertrauen oder Misstrauen gerechtfertigt waren.
08:15
Familien im Brennpunkt


Thematisiert werden Konflikte unter deutschen Dächern, die Anwälte und Familiengerichte beschäftigen wie Scheidungen, Sorgerechtsstreitigkeiten, Probleme rund um die Anerkennung der Vaterschaft oder Probleme mit Ämtern und Behörden.
09:15
YOLO


In Hechingen in der schwäbischen Alb leben Harald (49), seine Frau Gabi (48) mit Tochter Ailina (13), doch zur Familie gehören auch noch ganze sieben Hunde! Seit vielen Jahren betreibt die Familie eine Hundezucht und besitzt die Island- bzw. Samojede Schlittenhunde: Bragi, Cindy, Asa, Edira, Agon, Brinya und Byalla. Doch bei so vielen Tieren bleibt wenig Zeit, auch mal etwas ohne die vierbeinigen Begleiter zu unternehmen. Daher plant Tochter Ailina nun gemeinsam mit ihrer Freundin Nicole ein Überraschungswochenende für die ganze Familie in Essen. Ohne Hunde versteht sich. In der Zeche Zollverein, am Baldeney-See oder im Grugapark finden die beiden mit jugendlicher Hilfe aus Essen ein abwechslungsreiches, aber sicher kein langweiliges Programm!
09:45
YOLO


Googelt man "Essen" kommt man schnell auf Trinken , doch in der Kulturmetropole im Herzen des Ruhrpotts gibt es weitaus mehr zu entdecken! Jonas schaut sich in der neuntgrößten Stadt Deutschlands an der Uni den Studiengang Waterscience genauer an. Friederike besucht im Unperfekthaus die Designerin Julia Weinstock, die Walking Acts für Stelzentheater oder gar die Bundesgartenschau kreiert. (Sch)Laura geht dem Phänomen der Industriekletterer in der Zeche Zollverein auf den Grund und Yannis trifft Studierende der Folkwang Universität, deren Ziel die großen Musicalbühnen dieser Welt sind.
10:00
Gute Zeiten, schlechte Zeiten


- Wiederholung der Folgen 5540 - 5545 -
12:30
Formel 1: Freies Training


Freies Training
13:20
GT Academy - Mit Vollgas ins Cockpit


Bereits zum dritten Mal findet in Deutschland die GT Academy statt. Das Programm dient zur Entdeckung und Förderung von Nachwuchs Rennfahrern. Das Motto lautet: von der virtuellen Welt in ein echtes Renn-Team. Dabei treten Deutschlands 12 beste Gamer in einem Online-Wettbewerb gegeneinander an. Die Top 8 qualifiziert sich für das GT Academy Race Camp im englischen Silverstone. Hier warten auf die Teilnehmer unterschiedlichste Aufgaben und Herausforderungen, die bereits einen ersten Vorgeschmack auf das Leben eines echten Rennfahrers bieten. Die hochkarätige Jury bestehend aus Nick Heidfeld, Jean Pierre Kraemer beurteilt die Kandidaten. Der Gewinner wird nach der GT Acadamy weiter ausgebildet und bekommt einen Vertrag als NISMO Athlet im Racing Team von Nissan.
13:40
Formel 1: Qualifying


Qualifying
15:20
Promi Undercover


Schauspieler Uwe Ochsenknecht stellt als Kassierer in einem Berliner Supermarkt die Geduld der Kunden auf die Probe. Diese müssen sich unter anderem dem Vorwurf des Falschgeldbesitzes erwehren. Als Hotelrezeptionistin auf Mallorca versaut Model Sarah Knappik den Gästen ihren wohlverdienten Urlaub. Diese müssen einige Abstriche in Kauf nehmen: Statt Familiensuite gibt es Einzelzimmer, anstatt flauschiger Betten, einfache Poolliegen. Marie Luise Marjan zieht als Politesse den Unmut der Gelsenkirchener Autofahrer auf sich. Verständlich, da unschuldige Parkplatzbesucher nach dem Ticketkauf ein dickes Knöllchen am Wagen vorfinden oder mit merkwürdigen Sehtests genervt werden.
15:40
Die Bachelorette


Nach der ersten Nacht der Rosen beziehen die verbliebenen 16 Männer ihre Villa. Beim Speeddating wählt die schöne Junggesellin einen Mann für das erste Einzeldate aus. An der anschließenden Buggysafari nehmen sieben Männer teil, bevor es ernst wird: In der zweiten Nacht der Rosen müssen sich drei Männer von der Bachelorette verabschieden, 13 Männer dürfen noch weiter um ihre Gunst buhlen.
17:45
Die Trovatos - Detektive decken auf


Geschichten aus dem Berufsalltag der Detektivfamilie Trovato: Vermieter im Kampf gegen skrupellose Mietnomaden, betrogene Ehefrauen oder Menschen, denen mit unlauteren Methoden das letzte Geld aus der Tasche gezogen wurde.
18:45
RTL Aktuell


Die Themenauswahl orientiert sich streng an den Interessen der Menschen. Eine klar verständlich die Präsentation macht auch komplizierte Sachverhalte transparent. Neben den wichtigsten Meldungen aus dem In- und Ausland und einordnenden Gesprächen mit Reportern vor Ort haben auch Verbraucher-News aus Medizin, Forschung und Wissenschaft ihren Platz in der RTL-Hauptnachrichtensendung.
19:03
RTL Aktuell - Das Wetter


Ob Sonne oder Regen, Sturmböen oder Schnee und Eis. Alles über die aktuelle Wetterlage und die Aussichten für die nächsten Tage.
19:05
Explosiv - Weekend


Brisante Themen der Woche werden aufgegriffen und ihre wichtigen Aspekte in Hintergrund-Reportagen beleuchtet. Außerdem gibt es skurrile und erstaunliche Geschichten sowie berührende Schicksale.
20:15
Mr. & Mrs. Smith
140Min, , Genre:Action, USA 2005, Doug Liman , 12,

Brad Pitt, Angelina Jolie, Vince Vaughn, Adam Brody

John Smith (Brad Pitt) arbeitet im Baugewerbe und befindet sich auffällig oft auf Geschäftsreisen. Seine Frau Jane (Angelina Jolie) ist Computerspezialistin und nimmt ihren Job so ernst, dass sie auch zu nachtschlafender Zeit noch ausrückt, um abgestürzte Festplatten zu reparieren. In ihrer Freizeit dekoriert sie den gemeinsamen Haushalt mit atemberaubend hässlichen Vorhängen, während er den Rasen mäht. Ein so perfekt durchschnittliches Eheleben macht misstrauisch. Und tatsächlich, die Eheleute hüten ein dunkles Geheimnis: Beide führen sie - unerkannt vom jeweils anderen - ein Doppelleben als Auftragskiller. Als sie von ihren konkurrierenden Organisationen auf denselben Mann angesetzt werden, fliegt die Tarnung auf. Wie Schuppen fällt es ihnen von den Augen, und plötzlich ist wieder Pfeffer in der Beziehung. Dies vor allem auch darum, weil John und Jane den Auftrag bekommen haben, den jeweils anderen zu liquidieren. Als die Besetzung für die Rollen von "Mr. & Mrs. Smith" bekannt wurde, war die Kinowelt aus dem Häuschen. Die Hollywood-Sexsymbole Brad Pitt und Angelina Jolie, vereint als mordsmässiges Ehepaar, versprachen einen ganz speziellen Kick. Dass Doug Liman die Thriller-Komödie in Szene setze, erhöhte die Erwartungshaltung zusätzlich. Mit den Independent-Komödien "Swingers" und "Go" sowie später mit dem Agentenfilm "The Bourne Identity" hat sich Liman den Ruf eines Regisseurs mit eigener Handschrift erworben, dem in unterschiedlichsten Genres Aussergewöhnliches zuzutrauen ist. Zuletzt landete der New Yorker mit dem Tom-Cruise-Vehikel "Edge of Tomorrow" einen weiteren Hit an der Kinokasse. "Mr. & Mrs. Smith" funktioniert einerseits als Beziehungskomödie, die mit coolem Witz auf den Lachnerv zielt. Anderseits sind Schiessereien und Verfolgungsjagden so temporeich inszeniert, dass sie den Vergleich mit James-Bond-Filmen nicht zu scheuen brauchen. Weil es zwischen Brad Pitt und Angelina Jolie auf dem Set funkte, wurden die Dreharbeiten zum globalen Medienereignis. In den Täuschungsmanövern und Lügen, so wie sie Pitt und Jolie im Film durchspielten, spiegelte sich mit einem Mal ihre private Beziehung. Die Fiktion wurde von der Realität eingeholt. Inzwischen sind "Brangelina" mit ihren zahlreichen Kindern fester Bestandteil der Glamourszene Hollywoods.
22:35
Lockout
105Min, , Genre:Scifi, F 2012, James Mather, Stephen St. Leger , 16,

Guy Pearce, Maggie Grace, Peter Stormare, Vincent Regan

Der Secret Service-Agent Marion Snow ist in eine hinterhältige Falle geraten. Er wird beschuldigt, einen Kollegen erschossen und wichtige Akten vernichtet zu haben. Snow wird zu 30 Jahren Knast verurteilt. Allerdings nicht in irgendeinem Gefängnis, sondern im Weltraum-Knast "MS: One" (Maximum Security 1), der 50 Kilometer über der Erde herumschwirrt. In der modernsten und ausbruchsichersten Strafanstalt werden die zurzeit 500 gefährlichsten Killer der Welt gefangen gehalten. Um Revolten, Gewalttätigkeiten und sexuellem Missbrauch unter den Gefangenen vorzubeugen, werden die Gefangenen in kleinen Kabinen in eine Art Dauerschlaf versetzt. Auch Snow soll in so einen künstlichen Tiefschlaf versetzt werden soll. Doch eines Tages wachen die Kriminellen unerwartet auf. Zu diesem Zeitpunkt befindet sich auch die Tochter des US-Präsidenten, Emilie, gerade in geheimer humanitärer Mission in der Station. Sie hat nämlich den Verdacht, dass dieses Koma-Mittel schwere psychische und physische Schäden hervorrufen kann. Doch nun brechen die Gangster brechen aus auf der Raumstation aus und nehmen Geiseln - darunter auch die Präsidententochter Emilie. Besonders der durchgeknallte Psychopath Hydell hat es auf Emilie abgesehen. Um die Situation zu deeskalieren, bietet die US-Regierung dem verurteilten Undercover-Cop Snow einen Deal an: Sollte er die Kontrolle über die "MS: One" zurückgewinnen und schafft er es, Emilie heil von der Station nach Hause zu bringen, wird ihm seine Strafe erlassen. Es ist ein Angebot, das man nicht ablehnen kann - zumindest wenn man nichts zu verlieren hat. Snow ist entschlossen seine letzte Chance zu nutzen und stellt sich den unberechenbaren Schwerverbrechern. Für ihn und Emilie beginnt der gnadenlose Kampf ums Überleben...
00:20
The Marine
95Min, , Genre:Action-Thriller, USA 2006, John Bonito , 16,

John Cena, Robert Patrick, Kelly Carlson, Anthony Ray Parker

Der Marine John Triton wird unehrenhaft aus dem Militärdienst im Irak entlassen, weil er, um Kameraden zu retten, einen Befehl missachtete. So kehrt er in die USA zurück, um dort zusammen mit seiner Frau Kate ein bürgerliches Leben zu beginnen. Doch dazu kommt es nicht, da Kate zufällig dem Gangsterboss Rome in die Hände fällt und von diesem und seinen Gefolgsleuten als Geisel genommen wird. Triton heftet sich an die Fersen der Entführer und ist wild entschlossen, ihnen den Garaus zu machen, um seine Frau zu befreien...
01:55
Lockout
105Min, , Genre:Scifi, F 2012, James Mather, Stephen St. Leger , 16,

Guy Pearce, Maggie Grace, Peter Stormare, Vincent Regan

Der Secret Service-Agent Marion Snow ist in eine hinterhältige Falle geraten. Er wird beschuldigt, einen Kollegen erschossen und wichtige Akten vernichtet zu haben. Snow wird zu 30 Jahren Knast verurteilt. Allerdings nicht in irgendeinem Gefängnis, sondern im Weltraum-Knast "MS: One" (Maximum Security 1), der 50 Kilometer über der Erde herumschwirrt. In der modernsten und ausbruchsichersten Strafanstalt werden die zurzeit 500 gefährlichsten Killer der Welt gefangen gehalten. Um Revolten, Gewalttätigkeiten und sexuellem Missbrauch unter den Gefangenen vorzubeugen, werden die Gefangenen in kleinen Kabinen in eine Art Dauerschlaf versetzt. Auch Snow soll in so einen künstlichen Tiefschlaf versetzt werden soll. Doch eines Tages wachen die Kriminellen unerwartet auf. Zu diesem Zeitpunkt befindet sich auch die Tochter des US-Präsidenten, Emilie, gerade in geheimer humanitärer Mission in der Station. Sie hat nämlich den Verdacht, dass dieses Koma-Mittel schwere psychische und physische Schäden hervorrufen kann. Doch nun brechen die Gangster brechen aus auf der Raumstation aus und nehmen Geiseln - darunter auch die Präsidententochter Emilie. Besonders der durchgeknallte Psychopath Hydell hat es auf Emilie abgesehen. Um die Situation zu deeskalieren, bietet die US-Regierung dem verurteilten Undercover-Cop Snow einen Deal an: Sollte er die Kontrolle über die "MS: One" zurückgewinnen und schafft er es, Emilie heil von der Station nach Hause zu bringen, wird ihm seine Strafe erlassen. Es ist ein Angebot, das man nicht ablehnen kann - zumindest wenn man nichts zu verlieren hat. Snow ist entschlossen seine letzte Chance zu nutzen und stellt sich den unberechenbaren Schwerverbrechern. Für ihn und Emilie beginnt der gnadenlose Kampf ums Überleben...
03:40
Familien im Brennpunkt


Thematisiert werden Konflikte unter deutschen Dächern, die Anwälte und Familiengerichte beschäftigen wie Scheidungen, Sorgerechtsstreitigkeiten, Probleme rund um die Anerkennung der Vaterschaft oder Probleme mit Ämtern und Behörden.
04:30
Verdachtsfälle


Es geht um Familien, in denen ein Angehöriger einer Straftat verdächtigt wird. Die Zuschauer erleben, wie die einzelnen Familienmitglieder vor einer Zerreißprobe stehen und deren Zusammenhalt auf eine harte Probe gestellt wird. Genau so lange, bis schlussendlich die traurige oder rettende Wahrheit ans Licht kommt, ob Vertrauen oder Misstrauen gerechtfertigt waren.
TV-Highlights von heute Abend

TOP TV Sendungen am 26.07.2014



Fernsehprogramm Heute - TV Programm - Fernsehprogramm Woche - Jetzt im TV RXTV.de © 2024 Impressum
RXTV.ru