15
MO
16
DI
17
MI
18
DO
19
FR
20
SA
21
SO
RTL SAT.1 VOX Pro7 ARD ZDF 3sat ARTE Kabel eins RTL2 Super RTL TELE 5
TV-Programm

RTL - Fernsehprogramm, RTL TV Programm am 28 Juli 2014


rtl

RTL


05:10
Explosiv - Weekend


Brisante Themen der Woche werden aufgegriffen und ihre wichtigen Aspekte in Hintergrund-Reportagen beleuchtet. Außerdem gibt es skurrile und erstaunliche Geschichten sowie berührende Schicksale.
06:00
Guten Morgen Deutschland
08:30
Gute Zeiten, schlechte Zeiten
30Min, , Genre:Soap, D 2014, Herwig Fischer , 5544,

Daniel Fehlow, Nadine Menz, Carsten Clemens, Linda Marlen Runge

Katrin kann nicht hinnehmen, dass die PR-Agentur ihren einzigen Kunden verliert. Sie will kämpfen, doch dann sind auch Maren und Alexander gegen sie. Diese sind sogar froh, dass der reaktionäre Optiker nach dem schlagzeilenträchtigen Interview im MT die Zusammenarbeit kündigt. So verraten, fühlt sich Katrin am Ende ihrer Kräfte. Doch dann weckt ausgerechnet Sophie wieder ihren Kampfgeist. Nele weiß einfach nicht mehr, wie sie sich in Tuners Gegenwart verhalten soll. Verkrampft in ihrer Rücksichtnahme auf Tuners Gefühle für sie, stößt sie Mesut vor den Kopf. Als Mesut schließlich genervt eine Erklärung einfordert, platzt Nele mit der Wahrheit heraus, nicht ahnend, dass das Gespräch nicht unter vier Augen stattfindet. Mieze ist überglücklich, als Vince sie zum Geburtstag mit Karten für ein angesagtes Elektro-Festival überrascht. Doch der Weg zum Rave gestaltet sich ziemlich anstrengend, denn Mieze und Vince hat sich ein musikbegeisterter Nachwuchs-DJ angeschlossen, der für einige Probleme sorgt.
09:00
Unter uns
30Min, , Genre:Soap, D 2014, Friedhelm von Aprath , 4899,

Maria Kempken, Barbara Prakopenka, Lukas Sauer, Maja Lehrer

Sina hält dem rührenden Anblick von Bambi und Lotta nicht stand und flüchtet. Als Bambi Sina seine Vorfreude auf die gemeinsame Tochter zeigt, stößt Sina ihn trotz ihrer aufgeflammten Gefühle erneut zurück. Ihr wird klar, dass sie handeln muss. Während Bambi Hoffnung schöpft, doch noch mit Sina zusammen zu kommen, hat diese schon eine Entscheidung getroffen. Britta weiß nicht, ob sie ihre fehlgeleitete SMS wieder gut machen konnte und befürchtet angespannt, dass ihre Shop-Eröffnung ein Reinfall wird. Saschas überraschende Ankunft hebt Brittas Stimmung jedoch sehr und auch vor Eva kann sie zunächst triumphieren. Brittas gute Laune hält allerdings nicht lange, da Eva ihr mehrfach in die Quere kommt. Als Eva auch noch Brittas Fernsehinterview behindert, rastet Britta aus - vor der versammelten Presse und dem prominenten Gast. Lisa hat Simons erstes Opfer ausfindig gemacht und setzt ihre ganze Hoffnung auf ein Gespräch mit dem minderjährigen Mädchen. Als das Gespräch jedoch anders verläuft als gedacht, ist Lisa am Boden zerstört. Derweil schlägt Moritz ahnungslos ein Hilfsangebot von Britta aus. Als Lisa ihm von dem erfolglosen Gespräch mit dem Mädchen und von Simons erneuter Drohung berichtet, überlegt Moritz, Brittas Hilfe doch noch anzunehmen.
09:30
Familien im Brennpunkt


Thematisiert werden Konflikte unter deutschen Dächern, die Anwälte und Familiengerichte beschäftigen wie Scheidungen, Sorgerechtsstreitigkeiten, Probleme rund um die Anerkennung der Vaterschaft oder Probleme mit Ämtern und Behörden.
10:30
Familien im Brennpunkt


Thematisiert werden Konflikte unter deutschen Dächern, die Anwälte und Familiengerichte beschäftigen wie Scheidungen, Sorgerechtsstreitigkeiten, Probleme rund um die Anerkennung der Vaterschaft oder Probleme mit Ämtern und Behörden.
11:30
Unsere erste gemeinsame Wohnung


Ob frisch verliebt oder schon jahrelang liiert - Wenn man das erste Mal zusammenzieht, werden oft große Unterschiede deutlich, nicht nur in Geschmacksfragen. Die Wohn-Doku begleitet junge Paare auf dem spannenden Weg in die erste gemeinsame Wohnung, vom ersten Besichtigungstermin bis zur Einweihungsparty.
12:00
Punkt 12 - Das RTL-Mittagsjournal


Neben dem gewohnten Themen-Mix aus Nachrichten, Promi-News und Lifestyle stehen Dokumentationen und Reportagen auf dem Programm, die das aktuelle Geschehen vertiefen oder brisante Fälle aufdecken. Außerdem gibt es jede Menge Raum für serviceorientierte Themen und nützliche Verbrauchernews.
14:00
Die Trovatos - Detektive decken auf


Geschichten aus dem Berufsalltag der Detektivfamilie Trovato: Vermieter im Kampf gegen skrupellose Mietnomaden, betrogene Ehefrauen oder Menschen, denen mit unlauteren Methoden das letzte Geld aus der Tasche gezogen wurde.
15:00
Verdachtsfälle


Es geht um Familien, in denen ein Angehöriger einer Straftat verdächtigt wird. Die Zuschauer erleben, wie die einzelnen Familienmitglieder vor einer Zerreißprobe stehen und deren Zusammenhalt auf eine harte Probe gestellt wird. Genau so lange, bis schlussendlich die traurige oder rettende Wahrheit ans Licht kommt, ob Vertrauen oder Misstrauen gerechtfertigt waren.
16:00
Familien im Brennpunkt


Thematisiert werden Konflikte unter deutschen Dächern, die Anwälte und Familiengerichte beschäftigen wie Scheidungen, Sorgerechtsstreitigkeiten, Probleme rund um die Anerkennung der Vaterschaft oder Probleme mit Ämtern und Behörden.
17:00
Die Schulermittler


Kommt es an Schulen zu Drogenmissbrauch, Diebstahl, Körperverletzung, Sachbeschädigung, Erpressung und anderen Straftaten, setzt die Polizei auch auf Teams aus Sozialarbeitern und Sozialpädagogen. Diese Teams sollen helfen, die Fälle zu klären, beziehungsweise zwischen den Konfliktparteien vermitteln oder den beteiligten Kindern einen Ausweg aus ihrer schwierigen Lage zeigen.
17:30
Unter uns
30Min, , Genre:Soap, D 2014, Friedhelm von Aprath , 4900,

Maria Kempken, Barbara Prakopenka, Timothy Boldt, Benjamin Kiss

Obwohl Sascha versucht, sie zu besänftigen, besteht Britta darauf, dass Eva die Boutique-Eröffnung verlässt. Während Sascha darüber mit Britta in Streit gerät, hält sich Eva zu Maltes Verwunderung eher zurück. Malte schlussfolgert, dass Eva ein schlechtes Gewissen hat, da es zwischen ihr und Sascha zu mehr als nur einem Kuss gekommen sein muss. Eva versichert Malte, dass es nie wieder so weit kommen wird. Doch kaum ist sie mit Sascha allein, kocht ihr Verlangen nach Sex mit ihm wieder hoch. Das Sex-Video von Easy und Joe geistert zu deren Leidwesen noch immer durchs Internet. Auch Irene kämpft in der Konditorei mit den Folgen des Filmchens. Doch dann tritt ein Luftbetten-Hersteller an Easy und Joe heran, um in Anspielung auf das Video mit ihnen Werbung zu machen. Joe ist von dem Angebot wenig begeistert, lässt sich aber von Easy überreden. Als die Kamera läuft, ist es dann jedoch Easy, der sich nicht locker machen kann und den Dreh aufhält. Und so droht Easy durch Nikos ersetzt zu werden. Micki ist überglücklich, da sie ihre Ausbildung in der nahe gelegenen Tierarztpraxis weitermachen kann. Zur Feier des Tages besteht sie darauf, dass sich der Anwalt Tobias einen neuen Anzug gönnt. Doch Eva ist wenig begeistert von Tobias günstig erworbenem Anzug und legt ihm nahe, sich bei einem Herrenausstatter einzukleiden. Tobias folgt der Anweisung seiner Chefin und ist danach hin und weg. Das Shoppen war ein Traum und der Anzug sitzt perfekt. Er ahnt nicht, in welch peinliche Situation er Micki mit seiner kostspieligen Ausgabe gebracht hat.
18:00
Explosiv - Das Magazin


Informativ, unterhaltsam und gefährlich ehrlich - Deutschlands Boulevard-Magazin Nummer Eins bringt die Themen auf den Punkt. Das Erfolgsrezept eine besondere Herangehensweise: "Wir berichten nicht nur über das, was geschehen ist, wir finden auch noch einen neuen Ansatz".
18:30
Exclusiv - Das Star-Magazin


Die Welt der Stars hautnah erleben. Neben aktuellen News, die für Schlagzeilen sorgen, gibt es ausführliche Gesprächemit Prominenten auch zu ganz privaten Themen.
18:45
RTL Aktuell


Die Themenauswahl orientiert sich streng an den Interessen der Menschen. Eine klar verständlich die Präsentation macht auch komplizierte Sachverhalte transparent. Neben den wichtigsten Meldungen aus dem In- und Ausland und einordnenden Gesprächen mit Reportern vor Ort haben auch Verbraucher-News aus Medizin, Forschung und Wissenschaft ihren Platz in der RTL-Hauptnachrichtensendung.
19:03
RTL Aktuell - Das Wetter


Ob Sonne oder Regen, Sturmböen oder Schnee und Eis. Alles über die aktuelle Wetterlage und die Aussichten für die nächsten Tage.
19:05
Alles was zählt
35Min, , Genre:Soap, D 2014, Klaus Knoesel , 1979,

Juliette Greco, Katy Karrenbauer, Christian Blümel, André Dietz

Erik fragt sich, was er von dem anonymen Hinweis, dass Velten vor seinem Verschwinden zu Simone wollte, halten soll. Es gelingt ihm, die Zeugin Pearl aufzutreiben, die ihre Aussage bestätigt. Erik beschließt, Simone von seinem neu gewonnenen Wissen zu erzählen. Diese gerät unter Druck, als ihr potenzieller Schwiegersohn sie mit seinem Verdacht konfrontiert. Felix versucht noch immer, das Trimester zu bestehen, indem er sich an Isabelle ranmacht. Doch dann muss er sich eingestehen, dass diese ein ganz anderes Kaliber ist, als seine üblichen Flirtpartnerinnen. Trotzdem bleibt Felix am Ball und scheint langsam auf Erfolgskurs zu kommen bis ihm plötzlich eine seiner Bettgeschichten in die Quere kommt. Bens Liebesgeständnis an Julia gehen im Lärm der Alarmanlage unter und dann taucht auch noch sein Flirt von letzter Nacht auf. Verletzt ergreift Julia die Flucht und fühlt sich in ihrer Entscheidung gegen eine Beziehung mit Ben bestätigt. Dieser will das Ende zwischen ihnen jedoch nicht akzeptieren. Er offenbart Julia seine Gefühle und macht klar, dass er sie nicht aufgeben wird.
19:40
Gute Zeiten, schlechte Zeiten
35Min, , Genre:Soap, D 2014, Herwig Fischer , 5545,

Daniel Fehlow, Linda Marlen Runge, Ramona Dempsey, Philipp Christopher

Alexander steht unter Druck, als Sophie sein Interviewvorschlag ablehnt. Entsprechend begeistert ist er, als ihm über einen Bekannten ein Interview mit Modezar von Aurich in den Schoß fällt. Alexander glaubt damit bei Sophie punkten zu können, aber zu seinem Ärger reagiert diese skeptisch auf das Interview - und ahnt nicht, wie recht sie mit ihrer Zurückhaltung hat. Als Mieze und Vince seinetwegen nicht auf das Festival können, hat Jonas ein schlechtes Gewissen. Um es wieder gutzumachen, startet er eine Spontanparty, die nicht nur bei Mieze und Vince gut ankommt. Jonas ist von Mieze ganz angetan und versucht, sie mit Lügen zu beeindrucken. Tuner muss mitanhören, dass Nele aus Mitleid Rücksicht auf seine Gefühle nimmt. In seiner Scham lässt Tuner seine Wut an Dominik aus. Als er dann auch noch mitbekommt, wie Nele und Mesut sich vor ihm mit Turteleien zurückhalten, bittet Tuner Nele verletzt, ihm ihre Rücksichtnahme zu ersparen.
20:15
Henssler hinter Gittern


In der dritten Woche von Steffen Hensslers Knastbistro-Projekt hat der Starkoch für sein Strafgefangenen-Team eine Überraschung parat: Um den Respekt vor Lebensmitteln zu erlernen, sollen die JVA-Insassen frisch geschlachtete Hühner rupfen und ausnehmen - eine Aufgabe, die die sonst so harten Jungs schnell an ihre Grenzen bringt. Nach zwei Wochen Kochtraining will der Starkoch den Ausbildungsstand seiner Häftlinge überprüfen: Die Insassen sollen selbstständig eine Mahlzeit zubereiten. Ein Versuch, der in einer Kochkatastrophe endet. Mitarbeiter Niko P., der wegen seines positiven Drogentests eine Woche Zwangspause hatte, sticht dabei besonders negativ heraus - zwischen ihm und Steffen Henssler kommt es zum Eklat. Hat das Knastbistroprojekt des Starkochs noch eine Chance? Oder waren alle Mühen, die der 41-Jährige in seinen Häftlingstrupp investiert hat, vergebens?
21:15
Undercover Deutschland


In Online-Börsen sind junge Frauen auf der Suche nach älteren, reichen Männern, die bereit sind, ihr Luxusleben zu finanzieren. Doch was wollen die Männer als Gegenleistung und was sind die Frauen bereit zu geben? Getarnt als sogenannter "Sugar-Daddy" blickt Wolfram Kuhnigk in eine Welt von Liebe, Geld und falschen Versprechungen. Im zweiten Teil der Sendung geht es um eine neue Form der Erotik. Die Trilogie "50 Shades of Grey" löste nicht nur auf dem Buch-Markt einen wahren Boom aus. Mit 50 Shades of Grey -Partys, SM-Anfängerkursen und privaten Verkaufsveranstaltungen springen viele Anbieter auf diesen Zug auf. Reporterin Miriam Werning taucht in die Welt von Fesseln, Peitschen und Unterwerfung ein und erlebt Unglaubliches.
22:15
Extra - Das RTL Magazin


Ob mit Drogenfahndern unterwegs oder gefährlichen Betrügern auf der Spur. Die Reporter des Wochenmagazins sorgen mit ihren Beiträgen zu aktuellen Themen für Gesprächsstoff.
23:15
30 Minuten Deutschland


Florian Gypser ist Architekt und Industriedesigner und blieb aus Liebe zu Land und Leuten in Bangkok. Aus seiner Leidenschaft für die frische Küche Thailands entstand die Idee für sit, eat, drink! . Mittlerweile zählt sein Pop-up Restaurant "Nang Gin Kui" zu den besten der Stadt. Das Besondere: Das Restaurant befindet sich in seinem eigenen Wohnzimmer! Als zweites Standbein baut er sich einen Shop für Taschendesign auf. Hier darf jeder Kunde selber nähen. Auf der Insel Koh Samui haben Bärbel und Günter Schäfer ihr Glück gefunden. Was mit einem All-inclusive Urlaub anfing, wurde zu einer Obsession und die Auswanderung gut geplant. Erst als sie genau wussten, wie man auf der Insel Geld verdienen kann, wagten sie den Schritt nach Thailand. Mittlerweile produziert und verkauft das Paar Bademode nach eigenen Entwürfen. Lutz gehört zu den Verlierern im Spiel Auswandern . Er vertraute der falschen Frau und verlor alles - am Ende sogar seinen Reisepass. Jetzt lebt er auf der Straße und hofft auf Unterstützung der deutschen Hilfsgesellschaft in Thailand. Notker Grassel arbeitete als Berater bei einem deutschen Softwareriesen. Dann stieg er aus. Der 27-Jährige und sein Team setzen den Traum vieler junger Deutscher von Freiheit, Partys und Erlebnisurlaub konsequent um. Ihr Stützpunkt ist die Insel Koh Phangan im Golf von Thailand. Da sie immer in Gruppen reisen, bleiben Spannungen untereinander nicht aus. Denn was für die jungen Leute Freizeitspaß ist, ist für die Profis ein knallhartes Geschäft. Rosalin kommt aus Essen. Nach einem Thailand Urlaub blieb die angehende Juristin gleich ganz dort. Da war sie 21 Jahre alt - ihre Eltern waren entsetzt. Anfangs verkaufte sie Freundschaftsbänder am Strand, um überleben zu können. Heute arbeitet sie glücklich als Yoga-Lehrerin. Tim ist 15 Jahre alt und Austauschschüler in Thailand. Er wollte weit hinaus in die Welt. Nach mittlerweile acht Monaten in Thailand ist eines für ihn klar: Er will nicht zurück nach Deutschland und begibt sich als Mönch in einen Tempel.
00:00
RTL Nachtjournal


Mit Fakten, Hintergrundberichten und Meinungen bringt das Spätmagazin den Zuschauer auf den neuesten Stand der Nachrichten. Dabei hat Aktualität höchste Priorität.
00:27
RTL Nachtjournal - Das Wetter


Im Anschluss an das Neueste vom Tage die aktuelle Wetterlage und die Aussichten für den nächsten Tag.
00:30
10 vor 11


Aus dem Text der Redaktion: In allen am Kriegsausbruch beteiligten Ländern, in Frankreich, Russland, Großbritannien, in Wien und im Deutschen Reich waren Eliten tonangebend. Keiner dieser Verantwortlichen war der Situation gewachsen. Der Juli 1914 wuchs buchstäblich allen über den Kopf. Der Historiker Prof. Dr. Michael Stürmer, Chefkorrespondent der Welt , beschreibt eindrucksstark das Ineinandergreifen von Irrtum, Hochmut, Schwäche und Vorurteil beim Zustandekommen der Krise und bei der Unfähigkeit, sie 1914 diplomatisch zu beantworten. Noch auffälliger scheint ihm, dass es in den folgenden vier Jahren keinem der verantwortlichen Politiker gelang, aus der Katastrophe rechtzeitig herauszufinden. Der Krieg musste sich erst selbst aufzehren, bis er (fast mit einem Zufallsergebnis) endete. Einer der Krisenfaktoren war der Unglaube an eine glückliche Lösung, eine depressive Haltung führender Politiker wie des Reichskanzlers Bethmann-Hollweg und des britischen Außenministers Edward Grey, die an sich mögliche Eingriffe in den Krisenverlauf verhinderte. Oft, sagt Stürmer, führt ein gewisses Maß von Skepsis zum Realismus. Hier war sie die Voraussetzung für Nichstun im rechten Moment und Tätigwerden im falschen.
00:55
Extra - Das RTL Magazin


Ob mit Drogenfahndern unterwegs oder gefährlichen Betrügern auf der Spur. Die Reporter des Wochenmagazins sorgen mit ihren Beiträgen zu aktuellen Themen für Gesprächsstoff.
01:55
Undercover Deutschland


In Online-Börsen sind junge Frauen auf der Suche nach älteren, reichen Männern, die bereit sind, ihr Luxusleben zu finanzieren. Doch was wollen die Männer als Gegenleistung und was sind die Frauen bereit zu geben? Getarnt als sogenannter "Sugar-Daddy" blickt Wolfram Kuhnigk in eine Welt von Liebe, Geld und falschen Versprechungen. Im zweiten Teil der Sendung geht es um eine neue Form der Erotik. Die Trilogie "50 Shades of Grey" löste nicht nur auf dem Buch-Markt einen wahren Boom aus. Mit 50 Shades of Grey -Partys, SM-Anfängerkursen und privaten Verkaufsveranstaltungen springen viele Anbieter auf diesen Zug auf. Reporterin Miriam Werning taucht in die Welt von Fesseln, Peitschen und Unterwerfung ein und erlebt Unglaubliches.
02:50
RTL Nachtjournal


Mit Fakten, Hintergrundberichten und Meinungen bringt das Spätmagazin den Zuschauer auf den neuesten Stand der Nachrichten. Dabei hat Aktualität höchste Priorität.
03:30
Die Schulermittler


Kommt es an Schulen zu Drogenmissbrauch, Diebstahl, Körperverletzung, Sachbeschädigung, Erpressung und anderen Straftaten, setzt die Polizei auch auf Teams aus Sozialarbeitern und Sozialpädagogen. Diese Teams sollen helfen, die Fälle zu klären, beziehungsweise zwischen den Konfliktparteien vermitteln oder den beteiligten Kindern einen Ausweg aus ihrer schwierigen Lage zeigen.
03:50
Die Trovatos - Detektive decken auf


Geschichten aus dem Berufsalltag der Detektivfamilie Trovato: Vermieter im Kampf gegen skrupellose Mietnomaden, betrogene Ehefrauen oder Menschen, denen mit unlauteren Methoden das letzte Geld aus der Tasche gezogen wurde.
04:45
Verdachtsfälle


Es geht um Familien, in denen ein Angehöriger einer Straftat verdächtigt wird. Die Zuschauer erleben, wie die einzelnen Familienmitglieder vor einer Zerreißprobe stehen und deren Zusammenhalt auf eine harte Probe gestellt wird. Genau so lange, bis schlussendlich die traurige oder rettende Wahrheit ans Licht kommt, ob Vertrauen oder Misstrauen gerechtfertigt waren.
TV-Highlights von heute Abend

TOP TV Sendungen am 28.07.2014



Fernsehprogramm Heute - TV Programm - Fernsehprogramm Woche - Jetzt im TV RXTV.de © 2024 Impressum
RXTV.ru