25
MO
26
DI
27
MI
28
DO
29
FR
30
SA
31
SO
RTL SAT.1 VOX Pro7 ARD ZDF 3sat ARTE Kabel eins RTL2 Super RTL TELE 5
TV-Programm

RTL - Fernsehprogramm, RTL TV Programm am 29 Juli 2014


rtl

RTL


05:35
Explosiv - Das Magazin


Informativ, unterhaltsam und gefährlich ehrlich - Deutschlands Boulevard-Magazin Nummer Eins bringt die Themen auf den Punkt. Das Erfolgsrezept eine besondere Herangehensweise: "Wir berichten nicht nur über das, was geschehen ist, wir finden auch noch einen neuen Ansatz".
06:00
Guten Morgen Deutschland
08:30
Gute Zeiten, schlechte Zeiten
30Min, , Genre:Soap, D 2014, Herwig Fischer , 5545,

Daniel Fehlow, Linda Marlen Runge, Ramona Dempsey, Philipp Christopher

Alexander steht unter Druck, als Sophie sein Interviewvorschlag ablehnt. Entsprechend begeistert ist er, als ihm über einen Bekannten ein Interview mit Modezar von Aurich in den Schoß fällt. Alexander glaubt damit bei Sophie punkten zu können, aber zu seinem Ärger reagiert diese skeptisch auf das Interview - und ahnt nicht, wie recht sie mit ihrer Zurückhaltung hat. Als Mieze und Vince seinetwegen nicht auf das Festival können, hat Jonas ein schlechtes Gewissen. Um es wieder gutzumachen, startet er eine Spontanparty, die nicht nur bei Mieze und Vince gut ankommt. Jonas ist von Mieze ganz angetan und versucht, sie mit Lügen zu beeindrucken. Tuner muss mitanhören, dass Nele aus Mitleid Rücksicht auf seine Gefühle nimmt. In seiner Scham lässt Tuner seine Wut an Dominik aus. Als er dann auch noch mitbekommt, wie Nele und Mesut sich vor ihm mit Turteleien zurückhalten, bittet Tuner Nele verletzt, ihm ihre Rücksichtnahme zu ersparen.
09:00
Unter uns
30Min, , Genre:Soap, D 2014, Friedhelm von Aprath , 4900,

Maria Kempken, Barbara Prakopenka, Timothy Boldt, Benjamin Kiss

Obwohl Sascha versucht, sie zu besänftigen, besteht Britta darauf, dass Eva die Boutique-Eröffnung verlässt. Während Sascha darüber mit Britta in Streit gerät, hält sich Eva zu Maltes Verwunderung eher zurück. Malte schlussfolgert, dass Eva ein schlechtes Gewissen hat, da es zwischen ihr und Sascha zu mehr als nur einem Kuss gekommen sein muss. Eva versichert Malte, dass es nie wieder so weit kommen wird. Doch kaum ist sie mit Sascha allein, kocht ihr Verlangen nach Sex mit ihm wieder hoch. Das Sex-Video von Easy und Joe geistert zu deren Leidwesen noch immer durchs Internet. Auch Irene kämpft in der Konditorei mit den Folgen des Filmchens. Doch dann tritt ein Luftbetten-Hersteller an Easy und Joe heran, um in Anspielung auf das Video mit ihnen Werbung zu machen. Joe ist von dem Angebot wenig begeistert, lässt sich aber von Easy überreden. Als die Kamera läuft, ist es dann jedoch Easy, der sich nicht locker machen kann und den Dreh aufhält. Und so droht Easy durch Nikos ersetzt zu werden. Micki ist überglücklich, da sie ihre Ausbildung in der nahe gelegenen Tierarztpraxis weitermachen kann. Zur Feier des Tages besteht sie darauf, dass sich der Anwalt Tobias einen neuen Anzug gönnt. Doch Eva ist wenig begeistert von Tobias günstig erworbenem Anzug und legt ihm nahe, sich bei einem Herrenausstatter einzukleiden. Tobias folgt der Anweisung seiner Chefin und ist danach hin und weg. Das Shoppen war ein Traum und der Anzug sitzt perfekt. Er ahnt nicht, in welch peinliche Situation er Micki mit seiner kostspieligen Ausgabe gebracht hat.
09:30
Familien im Brennpunkt


Thematisiert werden Konflikte unter deutschen Dächern, die Anwälte und Familiengerichte beschäftigen wie Scheidungen, Sorgerechtsstreitigkeiten, Probleme rund um die Anerkennung der Vaterschaft oder Probleme mit Ämtern und Behörden.
10:30
Familien im Brennpunkt


Thematisiert werden Konflikte unter deutschen Dächern, die Anwälte und Familiengerichte beschäftigen wie Scheidungen, Sorgerechtsstreitigkeiten, Probleme rund um die Anerkennung der Vaterschaft oder Probleme mit Ämtern und Behörden.
11:30
Unsere erste gemeinsame Wohnung


Ob frisch verliebt oder schon jahrelang liiert - Wenn man das erste Mal zusammenzieht, werden oft große Unterschiede deutlich, nicht nur in Geschmacksfragen. Die Wohn-Doku begleitet junge Paare auf dem spannenden Weg in die erste gemeinsame Wohnung, vom ersten Besichtigungstermin bis zur Einweihungsparty.
12:00
Punkt 12 - Das RTL-Mittagsjournal


Neben dem gewohnten Themen-Mix aus Nachrichten, Promi-News und Lifestyle stehen Dokumentationen und Reportagen auf dem Programm, die das aktuelle Geschehen vertiefen oder brisante Fälle aufdecken. Außerdem gibt es jede Menge Raum für serviceorientierte Themen und nützliche Verbrauchernews.
14:00
Die Trovatos - Detektive decken auf


Geschichten aus dem Berufsalltag der Detektivfamilie Trovato: Vermieter im Kampf gegen skrupellose Mietnomaden, betrogene Ehefrauen oder Menschen, denen mit unlauteren Methoden das letzte Geld aus der Tasche gezogen wurde.
15:00
Verdachtsfälle


Es geht um Familien, in denen ein Angehöriger einer Straftat verdächtigt wird. Die Zuschauer erleben, wie die einzelnen Familienmitglieder vor einer Zerreißprobe stehen und deren Zusammenhalt auf eine harte Probe gestellt wird. Genau so lange, bis schlussendlich die traurige oder rettende Wahrheit ans Licht kommt, ob Vertrauen oder Misstrauen gerechtfertigt waren.
16:00
Familien im Brennpunkt


Thematisiert werden Konflikte unter deutschen Dächern, die Anwälte und Familiengerichte beschäftigen wie Scheidungen, Sorgerechtsstreitigkeiten, Probleme rund um die Anerkennung der Vaterschaft oder Probleme mit Ämtern und Behörden.
17:00
Die Schulermittler


Kommt es an Schulen zu Drogenmissbrauch, Diebstahl, Körperverletzung, Sachbeschädigung, Erpressung und anderen Straftaten, setzt die Polizei auch auf Teams aus Sozialarbeitern und Sozialpädagogen. Diese Teams sollen helfen, die Fälle zu klären, beziehungsweise zwischen den Konfliktparteien vermitteln oder den beteiligten Kindern einen Ausweg aus ihrer schwierigen Lage zeigen.
17:30
Unter uns
30Min, , Genre:Soap, D 2014, Friedhelm von Aprath , 4901,

Maria Kempken, Barbara Prakopenka, Timothy Boldt, Joy Lee Joana Abiola-Müller

Kaum hat Eva mit Sascha geschlafen, wird sie wieder von ihrem schlechten Gewissen eingeholt. Erleichtert stellt sie fest, dass Till über Nacht weg ist und sie ihm erst mal nicht unter die Augen treten muss. Derweil versucht Sascha, sich auf Britta zu konzentrieren, was ihm allerdings zunehmend schwer fällt. Als Eva Ute ihren erneuten Seitensprung gesteht, beteuert sie, dass es bei Sascha und ihr nur um Sex geht. Sie ahnt nicht, dass Sascha gerade beschließt, seine Beziehung mit Britta zu beenden. Bambi bemüht sich zunächst noch, sein Vorhaben, zu Sina auf Abstand zu gehen, weiter umzusetzen. Doch er vermisst sie und hält es nicht länger aus, sie nicht zu sehen. Unter dem Vorwand, ihr das pinke Tretauto für ihre Tochter zeigen zu wollen, kommt er in ihr Zimmer und erfährt fassungslos, dass Sina längst auf dem Weg nach Yale ist. Nachdem er seiner Wut freien Lauf gelassen hat, glaubt Bambi, Sina für immer verloren zu haben. Nur widerwillig lässt Joe sich von Easy dazu überreden, den Werbespot mit Nikos zu drehen. Doch als Easy sieht, wie unwohl Joe sich dabei fühlt, bricht er den Dreh kurzerhand ab. Mit einem verheißungsvollen Versprechen kann Joe Easy seine Angespanntheit vor der Kamera nehmen. Gemeinsam bringen sie so den Werbespot doch noch locker über die Bühne und Easy hat sich seine "Belohnung" dafür redlich verdient.
18:00
Explosiv - Das Magazin


Informativ, unterhaltsam und gefährlich ehrlich - Deutschlands Boulevard-Magazin Nummer Eins bringt die Themen auf den Punkt. Das Erfolgsrezept eine besondere Herangehensweise: "Wir berichten nicht nur über das, was geschehen ist, wir finden auch noch einen neuen Ansatz".
18:30
Exclusiv - Das Star-Magazin


Die Welt der Stars hautnah erleben. Neben aktuellen News, die für Schlagzeilen sorgen, gibt es ausführliche Gesprächemit Prominenten auch zu ganz privaten Themen.
18:45
RTL Aktuell


Die Themenauswahl orientiert sich streng an den Interessen der Menschen. Eine klar verständlich die Präsentation macht auch komplizierte Sachverhalte transparent. Neben den wichtigsten Meldungen aus dem In- und Ausland und einordnenden Gesprächen mit Reportern vor Ort haben auch Verbraucher-News aus Medizin, Forschung und Wissenschaft ihren Platz in der RTL-Hauptnachrichtensendung.
19:03
RTL Aktuell - Das Wetter


Ob Sonne oder Regen, Sturmböen oder Schnee und Eis. Alles über die aktuelle Wetterlage und die Aussichten für die nächsten Tage.
19:05
Alles was zählt
35Min, , Genre:Soap, D 2014, Klaus Knoesel , 1980,

Caroline Maria Frier, Silvan-Pierre Leirich, Claudia Neidig, Andreas Hofer

Felix fühlt sich herausgefordert, als Raquel ihm nahelegt Isabelle nicht im Bett, sondern auf dem Tanzparkett zu beeindrucken. Doch obwohl er hart für den Unterricht trainiert, erteilt Isabelle ihm eine Lektion und suspendiert ihn vom Unterricht. Umso überraschter ist Felix, als diese bei einer Begegnung in der Sauna eine ganz andere Seite von sich zeigt. Letizia ist gerührt, als Melanie sich vor Julia für sie einsetzt und sie so im Loft wohnen bleiben darf. Doch obwohl Letizia versucht, auch Melanie eine gute Freundin zu sein, ahnt sie, dass ihre Gefühle für Deniz es ihr nicht leicht machen werden. Obwohl Simone vor Erik abstreitet, Velten vor seinem Verschwinden begegnet zu sein, befürchtet sie, dass dieser sich damit nicht zufrieden geben wird. Sie setzt Jenny darauf an, herauszufinden, was Erik weiß. Erleichtert stellt diese fest, dass Eriks Spur im Sand verläuft.
19:40
Gute Zeiten, schlechte Zeiten
35Min, , Genre:Soap, D 2014, Herwig Fischer , 5546,

Daniel Fehlow, Linda Marlen Runge, Ramona Dempsey, Philipp Christopher

Sophie besteht darauf, mit von Aurich persönlich zu sprechen, ehe sie das Interview veröffentlicht. Als Katrin davon erfährt, muss sie befürchten, dass ihr Plan zu scheitern droht. Doch von ihrem Plan abzusehen, steht für Katrin außer Frage: Wird Sophie in Katrins Falle tappen und das gefälschte Interview doch noch veröffentlichen? Jonas legt sich bei seiner Mutter ins Zeug, um während der Ferien in Berlin bleiben zu dürfen. Doch Maren ist hin - und hergerissen: einerseits will sie Zeit mit ihrem Sohn verbringen, andererseits möchte sie Jonas nicht für sein Abhauen belohnen. Derweil versucht Jonas weiter, bei Mieze zu punkten, die von dem jungen DJ vielmehr belustigt ist. Doch so leicht gibt Jonas nicht auf. Jasmin und Anni starten eine Sitzblockade vor dem Laden des homophoben Optikers. Als die Polizei den Kiez räumen lässt, wehrt Anni sich extra dramatisch. Im Irrglauben, Anni brauche ihre Hilfe, wirft Jasmin sich kurzerhand mutig auf einen Polizisten. Damit beschert Jasmin sich und Anni zwar ein blaues Auge, doch die beiden werden belohnt: Der Optiker verlässt endlich den Kiez! Das muss zwar gefeiert werden, aber lässt Jasmin einen großen Moment verschlafen.
20:15
Bones - Die Knochenjägerin
(EN): Bones, Untertitel:Der Doppeltod des Dahingegangenen, 60Min, , Genre:Krimi, USA 2009, Milan Cheylov ,

Emily Deschanel, David Boreanaz, Michaela Conlin, Tamara Taylor

Ein Mitarbeiter des Jeffersonian Institute ist plötzlich an Herzversagen gestorben. Die Belegschaft findet sich geschlossen zur Trauerfeier auf dem Familienwohnsitz ein. Alle erweisen Hank die letzte Ehre, auch Brennan tritt an den offenen Sarg, um Hank noch einmal zu sehen. Da bemerkt sie einige Unregelmäßigkeiten am Körper des Verstorbenen. Sie ist sich ziemlich sicher, dass Hank Reilly nicht eines natürlichen Todes gestorben ist, sondern ermordet wurde. Um das zu beweisen, muss sie die Leiche ins Labor schaffen. Irgendwie gelingt es ihnen, und während Cam und Brennan die Leiche obduzieren, mischt sich FBI-Agent Booth unter die Trauergäste, um rauszubekommen, wer sich den Tod des sympathischen Mannes gewünscht haben könnte.
21:15
Bones - Die Knochenjägerin
(EN): Bones, Untertitel:Mädchenkopf mit Maske, 60Min, , Genre:Krimi, USA 2009, Ian Toynton ,

David Boreanaz, Emily Deschanel, Michaela Conlin, Tamara Taylor

Der japanische Polizist Ken Nakamura bittet seinen Freund Booth telefonisch um Hilfe. Seine Schwester Sachi befindet sich zurzeit in Washington, hat sich aber seit einigen Tagen nicht bei ihrem Bruder gemeldet. Booth versucht, seinen Freund zu beruhigen, da es sich bei Sachi um ein 21-jähriges Mädchen handelt, das sicher nur der strengen Kontrolle ihres Bruders entfliehen will. Doch plötzlich wird Sachis Auto verlassen an einem See aufgefunden wird. Wenig später findet man den abgetrennten Kopf des Mädchens in einem Sumpf. Auch Sachis Mitbewohnerin Nozomi ist seit Tagen spurlos verschwunden. Die Spur führt zum Hostessen-Dienst "Elegant Escorts" und dessen Besitzer James Sok. Während Booth und Brennan die Hintergründe der Tat ermitteln, machen sich Ken, Angela und Hodgins Gedanken, welches Geschlecht Dr. Tanaka haben könnte, ein japanischer Forensiker, der das Team bei den Ermittlungen unterstützen soll.
22:15
The Glades
Untertitel:Im Unheil der Zombies, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2013, Marc Roskin ,

Matt Passmore, Kiele Sanchez, Carlos Gómez, Jordan Wall

Beim so genannten "Zombie-Lauf" entdecken als Zombies verkleidete Jogger die Leiche einer jungen Frau und stellen makabererweise Fotos von sich und der Leiche ins Internet, anstatt die Polizei zu rufen. Jim und Kollegen identifizieren die inzwischen verschwundene Tote als Bonnie Williams, eine der Organisatorinnen des Zombie-Laufs. Jim findet die Leiche schließlich bei dem obdachlosen Junkie Denny Warren, der völlig zugedröhnt ist und sie in einem Einkaufswagen spazieren fährt. Bonnie ist an einer Überdosis der Droge "Badesalz" gestorben. Das lenkt den Verdacht nicht nur auf Denny, sondern auch auf Nick Preston, den Besitzer eines Headshops , der Badesalz als so genannte "Zombie-Rationen" verkauft. Schließlich werden auch noch alle, die mit der Leiche in Kontakt waren, von einem eigenartigen Virus befallen, der sie fast zu Zombies macht - so auch Carlos.
23:10
The Glades
Untertitel:Derbe Derby Girls, 50Min, , Genre:Krimi, USA 2013, Martha Coolidge ,

Matt Passmore, Kiele Sanchez, Carlos Gómez, Jordan Wall

Im Tresorraum einer Bank wird die Leiche der Bankangestellten Diana Cabrera entdeckt. Die Todesursache ist noch unklar, doch woher die vielen blauen Flecken an ihrem Körper kommen, ist schnell geklärt: In ihrer Freizeit hat sie unter dem bezeichnenden Spitznamen "the Termigator" in einem Roller Derby Team mitgespielt. Ihr Kollege, Darlehensberater Randy Dillard, war nicht nur ihr Freund, sondern auch noch Schiedsrichter "Arthur Ref-erelli" im Roller Derby. Jim verdächtigt ihn, ebenso wie die Derby Girls "Beach on wheels" und Josie "die kubanische Rakete" Cruz des Mordes an Diana. Beach macht Diana für ihr kaputtes Knie verantwortlich und dafür, dass ihre Eltern keinen Kredit bekommen haben. Randy bekam neuerdings miserable Bewertungen von seiner Vorgesetzten Diana, da er inzwischen ein Verhältnis mit Josie angefangen hat.
00:00
RTL Nachtjournal


Mit Fakten, Hintergrundberichten und Meinungen bringt das Spätmagazin den Zuschauer auf den neuesten Stand der Nachrichten. Dabei hat Aktualität höchste Priorität.
00:27
RTL Nachtjournal - Das Wetter


Im Anschluss an das Neueste vom Tage die aktuelle Wetterlage und die Aussichten für den nächsten Tag.
00:30
Bones - Die Knochenjägerin
(EN): Bones, Untertitel:Der Doppeltod des Dahingegangenen, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2009, Milan Cheylov ,

Emily Deschanel, David Boreanaz, Michaela Conlin, Tamara Taylor

Ein Mitarbeiter des Jeffersonian Institute ist plötzlich an Herzversagen gestorben. Die Belegschaft findet sich geschlossen zur Trauerfeier auf dem Familienwohnsitz ein. Alle erweisen Hank die letzte Ehre, auch Brennan tritt an den offenen Sarg, um Hank noch einmal zu sehen. Da bemerkt sie einige Unregelmäßigkeiten am Körper des Verstorbenen. Sie ist sich ziemlich sicher, dass Hank Reilly nicht eines natürlichen Todes gestorben ist, sondern ermordet wurde. Um das zu beweisen, muss sie die Leiche ins Labor schaffen. Irgendwie gelingt es ihnen, und während Cam und Brennan die Leiche obduzieren, mischt sich FBI-Agent Booth unter die Trauergäste, um rauszubekommen, wer sich den Tod des sympathischen Mannes gewünscht haben könnte.
01:25
The Glades
Untertitel:Im Unheil der Zombies, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2013, Marc Roskin ,

Matt Passmore, Kiele Sanchez, Carlos Gómez, Jordan Wall

Beim so genannten "Zombie-Lauf" entdecken als Zombies verkleidete Jogger die Leiche einer jungen Frau und stellen makabererweise Fotos von sich und der Leiche ins Internet, anstatt die Polizei zu rufen. Jim und Kollegen identifizieren die inzwischen verschwundene Tote als Bonnie Williams, eine der Organisatorinnen des Zombie-Laufs. Jim findet die Leiche schließlich bei dem obdachlosen Junkie Denny Warren, der völlig zugedröhnt ist und sie in einem Einkaufswagen spazieren fährt. Bonnie ist an einer Überdosis der Droge "Badesalz" gestorben. Das lenkt den Verdacht nicht nur auf Denny, sondern auch auf Nick Preston, den Besitzer eines Headshops , der Badesalz als so genannte "Zombie-Rationen" verkauft. Schließlich werden auch noch alle, die mit der Leiche in Kontakt waren, von einem eigenartigen Virus befallen, der sie fast zu Zombies macht - so auch Carlos.
02:20
The Glades
Untertitel:Derbe Derby Girls, 45Min, , Genre:Krimi, USA 2013, Martha Coolidge ,

Matt Passmore, Kiele Sanchez, Carlos Gómez, Jordan Wall

Im Tresorraum einer Bank wird die Leiche der Bankangestellten Diana Cabrera entdeckt. Die Todesursache ist noch unklar, doch woher die vielen blauen Flecken an ihrem Körper kommen, ist schnell geklärt: In ihrer Freizeit hat sie unter dem bezeichnenden Spitznamen "the Termigator" in einem Roller Derby Team mitgespielt. Ihr Kollege, Darlehensberater Randy Dillard, war nicht nur ihr Freund, sondern auch noch Schiedsrichter "Arthur Ref-erelli" im Roller Derby. Jim verdächtigt ihn, ebenso wie die Derby Girls "Beach on wheels" und Josie "die kubanische Rakete" Cruz des Mordes an Diana. Beach macht Diana für ihr kaputtes Knie verantwortlich und dafür, dass ihre Eltern keinen Kredit bekommen haben. Randy bekam neuerdings miserable Bewertungen von seiner Vorgesetzten Diana, da er inzwischen ein Verhältnis mit Josie angefangen hat.
03:05
RTL Nachtjournal


Mit Fakten, Hintergrundberichten und Meinungen bringt das Spätmagazin den Zuschauer auf den neuesten Stand der Nachrichten. Dabei hat Aktualität höchste Priorität.
03:30
Die Schulermittler


Kommt es an Schulen zu Drogenmissbrauch, Diebstahl, Körperverletzung, Sachbeschädigung, Erpressung und anderen Straftaten, setzt die Polizei auch auf Teams aus Sozialarbeitern und Sozialpädagogen. Diese Teams sollen helfen, die Fälle zu klären, beziehungsweise zwischen den Konfliktparteien vermitteln oder den beteiligten Kindern einen Ausweg aus ihrer schwierigen Lage zeigen.
03:55
Die Trovatos - Detektive decken auf


Geschichten aus dem Berufsalltag der Detektivfamilie Trovato: Vermieter im Kampf gegen skrupellose Mietnomaden, betrogene Ehefrauen oder Menschen, denen mit unlauteren Methoden das letzte Geld aus der Tasche gezogen wurde.
04:45
Verdachtsfälle


Es geht um Familien, in denen ein Angehöriger einer Straftat verdächtigt wird. Die Zuschauer erleben, wie die einzelnen Familienmitglieder vor einer Zerreißprobe stehen und deren Zusammenhalt auf eine harte Probe gestellt wird. Genau so lange, bis schlussendlich die traurige oder rettende Wahrheit ans Licht kommt, ob Vertrauen oder Misstrauen gerechtfertigt waren.
TV-Highlights von heute Abend

TOP TV Sendungen am 29.07.2014



Fernsehprogramm Heute - TV Programm - Fernsehprogramm Woche - Jetzt im TV RXTV.de © 2024 Impressum
RXTV.ru